Germano Vailati zum FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von kenner » 04.01.2010 21:48

Offiziell ist es, wenn es im Forum offiziell ist;)

Dieser Neuzugang sorgt für genügend Diskussionsstoff und hat seinen eigenen Thread verdient.
Dann diskutiert mal schön.........:P :D

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 04.01.2010 21:57

Benvenutti Germano!!! Für mich ein absoluter Top-Transfer und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!!!! Spürt der Junge das Vertrauen, wird er bald wieder auf seinem alten Niveau spielen und das ist verdammt hoch, auch jeden Fall mindestens 15 Etagen höher als das von Lopar ...

Er wird die Tradition seines Vorvorgängers fortsetzen und uns zu vielen, vielen Siegen hexen! Germaaaaanoo alleeeeeezz! Endlich haben wir wieder einen starken Torhüter! Herrlich!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 04.01.2010 22:05

Original geschrieben von Ostblock
auch jeden Fall mindestens 15 Etagen höher als das von Lopar ...
Er wird die Tradition seines Vorvorgängers fortsetzen und uns zu vielen, vielen Siegen hexen! Germaaaaanoo alleeeeeezz! Endlich haben wir wieder einen starken Torhüter! Herrlich!


Bei dir finde ich aber schon etwas krass, wie schnell du dich gegen eigene Spieler wendest.. ;)

Letztes Beispiel: Merenda. Wenn ich mich recht entsinne, warst du in der NLB noch ein ziemlicher Fanboy von ihm...

Im übrigen begrüsse ich diesen Transfer jedoch eigentlich auch, finde es nur etwas brutal für Lopar, da es doch etwas unerwartet kommt..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 04.01.2010 22:15

Original geschrieben von MisterDistel
Bei dir finde ich aber schon etwas krass, wie schnell du dich gegen eigene Spieler wendest.. ;)

Letztes Beispiel: Merenda. Wenn ich mich recht entsinne, warst du in der NLB noch ein ziemlicher Fanboy von ihm...

Im übrigen begrüsse ich diesen Transfer jedoch eigentlich auch, finde es nur etwas brutal für Lopar, da es doch etwas unerwartet kommt..


nana Fanboy ist wohl etwas übertrieben ;). Der Verein ist wichtiger als der einzelne Spieler. Ich will ich nur das beste für SG und Vailati ist sehr gut für SG :P
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 04.01.2010 22:21

Original geschrieben von Ostblock
Ich will ich nur das beste für SG


wollen wir das nicht alle? ;)

Nix für Ungut, war nur mein persönlicher Eindruck, wollte dir nix unterstellen.. :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 04.01.2010 22:32

Original geschrieben von MisterDistel
wollen wir das nicht alle? ;)


In Fankreisen schon, bei den BAG-Fuzzis bin ich mir aber nicht so sicher, aber das nur so am Rande ;).
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Beitrag von pirat smirnoff » 04.01.2010 22:40

Original geschrieben von MisterDistel

Im übrigen begrüsse ich diesen Transfer jedoch eigentlich auch, finde es nur etwas brutal für Lopar, da es doch etwas unerwartet kommt..


Ich denke, dass es für uns Fans eine krasse Entscheidung ist, aber nicht so extrem für Lopi. Ich denke, dass er über diesen Entscheid involviert wurde.

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 04.01.2010 22:49

Original geschrieben von pirat smirnoff
Ich denke, dass es für uns Fans eine krasse Entscheidung ist, aber nicht so extrem für Lopi. Ich denke, dass er über diesen Entscheid involviert wurde.


Es war auch hart für Razzo damals.....aber Lebbe geht weider, würde Stepi sagen ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 04.01.2010 22:51

Original geschrieben von pirat smirnoff
Ich denke, dass es für uns Fans eine krasse Entscheidung ist, aber nicht so extrem für Lopi. Ich denke, dass er über diesen Entscheid involviert wurde.


Die Frage ist nur wann.
Wann wurde er darüber informiert, dass man sich aufgrund seiner Leistungen nach einer Alternative umschaut?

Laut Tagblatt wurde der Handlungsbedarf ja erst nach Ende der Hinrunde "aufgedeckt"..
Somit wird Lopar wohl auch erst darüber informiert worden sein, als er bereits nichts mehr aktiv daran ändern konnte..

Ich denke, das ist einfach das brutale daran..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 04.01.2010 23:00

Auch Vailati muss sich zuerst beweisen bevor er mit Razzo "verhimmelt" wird.

naja, Hauptsach Bolli hollt den Pokal ;)


achja: Pro Lopar
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 04.01.2010 23:09

Original geschrieben von sniper


naja, Hauptsach Bolli hollt den Pokal ;)

und nächstes jahr lopar;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 05.01.2010 07:43

Original geschrieben von MisterDistel
Die Frage ist nur wann.
Wann wurde er darüber informiert, dass man sich aufgrund seiner Leistungen nach einer Alternative umschaut?

Laut Tagblatt wurde der Handlungsbedarf ja erst nach Ende der Hinrunde "aufgedeckt"..
Somit wird Lopar wohl auch erst darüber informiert worden sein, als er bereits nichts mehr aktiv daran ändern konnte..

Ich denke, das ist einfach das brutale daran..


Er hätte und kann immer noch jeden Tag etwas daran aktiv ändern, indem er die Flanken und Ecken richtiger einschätzt und die Mauer bei Freistössen so stellt, dass er nicht regungslos zusehen muss,wie der Ball ins Tor fliegt, weil entweder er oder die Mauer falsch steht. Wenn er dank der Verpflichtung von Vailati deutlich steigert, dann ist das super und sonst hat der FCSG einen sehr guten neuen Torhüter in der Mannschaft. Also eine klassische Win-win situation für den Klub. Und auch Torhüter sollen täglich um ihren Platz kämpfen müssen.,Was Lopar in der zweiten Hälfte der Vorrunde geboten hat, war jedenfalls nicht mehr genügend für einen ASL Klub mit ambitionen, die sich nicht nur in "Nichtabsteigen" erschöpfen.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 05.01.2010 08:04

Original geschrieben von Ostblock
Es war auch hart für Razzo damals.....aber Lebbe geht weider, würde Stepi sagen ;)
:beten:

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 05.01.2010 08:26

Original geschrieben von MisterDistel
Die Frage ist nur wann.
Wann wurde er darüber informiert, dass man sich aufgrund seiner Leistungen nach einer Alternative umschaut?


Er wurde einen Tag vorher informiert das Germano kommen wird... Vorher war der Torhüter nie das Thema...

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 05.01.2010 08:29

Original geschrieben von MisterDistel

Im übrigen begrüsse ich diesen Transfer jedoch eigentlich auch, finde es nur etwas brutal für Lopar, da es doch etwas unerwartet kommt..


Vielleicht trifft es Lopar gar nicht so unerwartet, da ich denke, dass Forte mit seinen Spielern spricht und ihm wohl auch mitgeteilt hat, dass er nicht immer auf hohem Niveau gespielt habe. Wer weiss.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich Vailati zuerst einmal beweisen muss, bevor er Lopar verdrängt. Andererseits sollte dieser Transfer für Lopar Motiviation zu einer Leistungssteigerung sein.

Ich denke, egal wer von beiden spielt, jedenfalls werden wir einen besseren Goali haben als in der Vorrunde.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 05.01.2010 08:48

Man muss einfach hoffen, dass schon so 1-2 Wochen vor Meisterschaftsstart die neue Nr. 1 bekannt ist.
Nur schon aufgrund der Absprache mit den Verteidigern etc.
Und diese Nr. 1 muss auch das Vertrauen haben, und nicht gleich bei kleinsten Fehlern in Frage gestellt werden...


Als Goalie ist Vailati bestimmt stärker als Lopar, alleine schon aufgrund seiner Erfahrung. Als Mensch anscheinend auch ein sehr guter Typ.
Doch Lopar hat halt immer einen Pluspunkt, so als St. Galler Junge.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

heide_moscht
Wenigschreiber
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2008 08:31

Beitrag von heide_moscht » 05.01.2010 08:51

was lauft mit bolli?

bleibt er? geht er, wohin?

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 05.01.2010 10:04

Original geschrieben von Zuschauer
auch wenn das kader aus 22 söldnern besteht, kein ostschweizer dabei ist?

und ja, vailati ist sehr gut für den fcsg


wenn wir dafür 5x hinter einander Meister werden würden, dazu den Cup gewinnen und in der championsleague wären ==> JA :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.01.2010 10:09

Original geschrieben von Schakal
Er wurde einen Tag vorher informiert das Germano kommen wird... Vorher war der Torhüter nie das Thema...


Reicht ja auch... bringt ja nichts, wenn man Lopar schon einen Monat vorher mitteilt, dass ev. ein neuer kommt.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass Lopar sehr wohl weiss, dass seine Leistungen nicht berauschend waren und Forte wird mit Lopar darüber garantiert gesprochen haben und somit dürfte es für Lopar selber wohl die kleinere Überraschung sein, dass nun etwas geht auf der Position.

Nur weil es für UNS überraschend kommt, heisst das noch lange nicht, dass es auch für Lopar überraschend gekommen ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 05.01.2010 10:41

Original geschrieben von Schakal
Er wurde einen Tag vorher informiert das Germano kommen wird... Vorher war der Torhüter nie das Thema...


du weisst eh mehr, als der rest hier drin, also lass die katze mal aus dem sack, gopf nomol... ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 05.01.2010 10:55

Also ich finde die Verpflichtung von Vailati sehr gut. Falls er wieder an das Niveau aus dem Jahr 2007 herankommt, ist er ganz klar eine Verstärkung. Lopar machte zwar seine Sache auch nicht schlecht doch trotzdem hatte er eine unsichere Ausstrahlung. Bei Freistössen musste man ja fast jedesmal zittern. Für die Zukunft ist ein gesunder Konkurrenzkampf sicher positiv und man kann hoffen, dass sich Lopar nochmals weiterentwickelt. Ist ja für einen Torhüter noch sehr jung.

Ich freue mich Vailati zwischen den Pfosten zu sehen.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 05.01.2010 10:59

Nun Vailati ist gewiss ein guter Goalie er wird für mächtig Wirbel Sorgen.
War an der PK heute und es wurde natürlich am meisten über die Personalie Lopar/Vailati gesprochen

Das wichtigste vorneweg:
Vailati hat noch nicht unterschrieben das heisst darum ist seitens Verein noch nicht offiziell bestätigt worden. Sollte aber nur noch Formsache sein. Man bittete die Medien um Geduld und noch nichts als Offiziell zu bestätigen. Offiziell sei es wen es der Verein kommuniziere. Gleich angefügt hatte man das man wisse das dies früher nicht immer so der Fall war aber das wäre nun nicht mehr der Fall.

Auf die Frage wieso Handlungsbedarf bestand antwortete Forte:
Es gehe hier rein um die Leistungen auf dem Platz. Für ihn sei dass das wichtigste.
Bei Lopar gabs eine Beurteilung seiner vergangenen Leistungen (wie bei den anderen Spielern auch) für die letzten 18 Monate.
Bei dieser Analyse muss man zum Schluss gekommen sein das (noch) zu wenige Fortschritte erzielt wurden. Anderst kann ich das nicht interpretieren.
Forte betont aber das dies nicht heissen muss das zb nun Vailati Nr.1 wäre und Lopar Nr.2
Er erklärte das nun statt zwei Torhütern mit klaren Hirachien, folglich mit 3 Torhütern gearbeitet wird und in der Vorbereitung die Karten neu gemischt werden und sich durch gezeigte Leistungen im Training/Testspiele die neue Nr. 1 herausstellen wird oder nicht.
Das würde auch heissen das Bolli bleibt. Er erwähnte auch gerade ihn da er ja auch sehr gute Leistungen im Cup geboten hatte.
Es wird sich also bald klären wär am 6 Feb.das Tor hütet. Es bleibt also spannend.

Des weiteren wurde auf die weiteren möglichen Transfern angesprochen. Hier wollte man keine Namen nennen man sei aber dran. Es sollten noch 2-3 Spieler kommen.
Auch wollte man nicht sagen ob es bekannte Spieler sind oder vom Ausland.

Die Ziele bleiben die gleichen wie in der Vorrunde: Ligaerhalt
Auf den Cup angesprochen meinte Forte: es kommen zu erst ca 10 Spielrunden bevor der Halbfinal aktuell werde. Man muss diese zuerst erfolgreich gestalten wen man dann den Cupfinal erreichen will. Und natürlich muss zuerst Lausanne geschlagen werden. Man will nicht den gleichen Fehler machen wie YB.
Sicherlich aber hilft es als Motivation für die Spieler wenn man weiss das der Final in Reichweite liegt.

Insgesamt nicht viel neues herausgekommen.
Hätte zb gerne gehört was mit den aktuellen Spieler passiert die im Sommer auslaufende Verträge haben??

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Beitrag von madeinst.gallen » 05.01.2010 11:17

Original geschrieben von General Lee

War an der PK heute....

Insgesamt nicht viel neues herausgekommen.
Hätte zb gerne gehört was mit den aktuellen Spieler passiert die im Sommer auslaufende Verträge haben??


Erstmal Danke für die Infos.

Bist nicht der einzige, der gerne mehr über auslaufende Vertäge erfahren will ;)
Üsi Stadt, Üsi Farbe, Üsen Verein

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 05.01.2010 11:33

@pk-homer: danke für die infos

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 05.01.2010 11:55

Für mich ein unnötiger Transfer. Wenn man sich schon entschliesst, einen neuen Torhüter zu holen, dann hätte man den im Ausland suchen müssen. Nicht umsonst sind die besten Torhüter in der Super League Ausländer. (Costanzo, Vanins)
Vailati galt zwar auf Papier als Talent und zukünftiger Nati-Goalie, das ist aber auch das einzige, was man von ihm in Erinnerng hat.
Ein Torhüter, der von Weller Tore aus direkten Eckbällen bekommt, kann doch nicht gut genug für uns sein:P :D

Zudem hat er seinen Preis, ein Spieler, der aus Sion kommt, ist nie billig. Alles in allem betrachtet ist dieser Transfer für mich nicht nachvollziehbar.

Antworten