Germano Vailati zum FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Stiel » 30.11.2011 12:52

Papa Polenta hat geschrieben: Na gut, was heisst heute schon "auf einen Verein fixiert sein"? Letztendlich herrschen die Gesetze eines freien Arbeitsmarktes und Spieler, welche auch bei besseren Angeboten einem Verein ewige Treue schwören, gibt es wohl kaum mehr (ausser sie haben Mühe damit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder können sich schlecht von ihrem gewohnten Umfeld trennen). Durch die unglückliche Verletzung von Vailati hat sich diese Situation, wie sie jetzt ist, ergeben. Und sicher ist es ganz schwierig, Lopar nun zu ersetzen, zumal er kaum Fehler macht (stellt sich aber einfach auch die Frage weshalb: Ich schätze mal, das Niveau der CL-Gegner machen einem Torhüter das Leben schon eher einfach). Ich habe sowohl die Glanztaten, als auch die Flops von Lopar in der SL noch sehr gut in Erinnerung. Fazit: Für die CL reicht Lopar alleweil, für die Anforderungen der SL wohl NOCH nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Letztendlich ist Vailati ein bezahlter Spieler des FCSG und er ist momentan mit Sicherheit der komplettere Torhüter. Wo bitteschön soll Lopar besser sein? Das Argument, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, selten "aufgemuckt" hat und gut akzeptiert ist, reicht für mich nicht aus. Vielleicht zeigt sich auch genau hier ein entscheidender Unterschied im Wesen der beiden Goalies - Vailati ist wohl eher der Typ, welcher nicht einfach bereit ist, Umstände und Situation als gegeben hinzunehmen, das zeigt jeweils auch seine Körpersprache. Mehr Ambitionen, mehr Biss, mehr Erfahrung, mehr von ziemlich allem eben. ;-) Das ist eben meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da. Aber klar, entscheiden tun andere und die genauen Gründe kennen wir wohl nicht.
Moooment das mit dem Biss und akzeptieren kann ich bei Lopar so nicht stehen lassen. Mir ist da gerade der Match von Chiasso in Erinnerung. SG war 1-0 hinten es war sehr lange Nachspielzeit. Lopar ist bei jedem Eckball nach vorne gesprintet und wieder zurück. Hatte sogar einen Einwurf selber ausgeführt, nur damit das Spiel weiter läuft und sie noch den Ausgleich machen können. Lopar hat auch Biss aber zeigt es vom Typ her anders wie Vailati (will nicht sagen was besser ist). Während Vailati halt mal eher seinem Frust Luft macht, frisst es der andere in sich rein. Respektiv hat Lopar halt auch schon genug erfahren können, das es im Fussball manchmal schnell gehen kann. Wenn man dann immer sauber seinen Job macht wird auch die Chance wieder kommen, was sich hier durch die Verletzung Vailati gezeigt hat. Man nennt das auch Kräfte bündeln. So wie man es negativ auslegen kann geht das auch positiv. Beide Torhüter haben ihre Glanzreflexe auch ein Lopar nicht nur Vailati. Aber auch beide sehen mal bei einem Gegentreffer blöd aus.

Diejenigen, die Lopar am Abstieg schuld geben wollen. Schon mal überlegt, dass man auch mit Vailati verloren hat? Wenn es nur am Torhüter gelegen hätte, dann wäre man zur Verletzung Vailatis gar nie in so einer Bedrängnis gewesen. Aber manchmal muss man einfach einen Sündenbock haben.

Bin nicht pro Lopar oder Vailati wie der Anschein machen könnte. Ich glaube aber an den Torhüter, der im SG-Tor steht. Denn wenn er Vertrauen spürt, kann er auch sicherer werden. Aber wenn man bei jedem Ball der aufs Tor kommt spürt, wie alle den Atem anhalten aus lauter Bammel es könnte was blödes passieren wird man selber unsicher.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von tomtom » 30.11.2011 12:59

@stiel - BRAVO!!!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Solothurner » 30.11.2011 13:12

Scheiss Egal wer im Tor steht(Stöckli gibts ja zum glück nicht mehr!!) Hauptsache man steigt ende Saison auf und
kommt im Cup soweit wie möglich....
Zudem sollte man wirtschaftlich UND Sportlich denken und kein Geld rauswerfen für 2 top goalies wobei
nur einer Spielen kann!!!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von gordon » 30.11.2011 13:41

CALDERON hat geschrieben:er muss auf seine chance warten und eben zuschlagen,wenn der zeitpunkt da ist..
das verlange ich von einem spieler und fairen sportler...alles andere gibt unruhe.....
er hat ja in den cupspielen die chance absolut genutzt um zu zeigen, dass er ein klasse torwart ist und auf der linie gleichstark und auf hohe bälle besser ist als lopar... und das nicht nur gegen zürich, sondern schon gegen thun... er hat die chance absolut genutzt, wird dann aber wieder übergangen... klar gibts dann frust, würde jedem von uns gleich gehen
FCSG is our HEART

Papa Polenta
Wenigschreiber
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2011 17:00

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Papa Polenta » 30.11.2011 13:59

gordon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:er muss auf seine chance warten und eben zuschlagen,wenn der zeitpunkt da ist..
das verlange ich von einem spieler und fairen sportler...alles andere gibt unruhe.....
er hat ja in den cupspielen die chance absolut genutzt um zu zeigen, dass er ein klasse torwart ist und auf der linie gleichstark und auf hohe bälle besser ist als lopar... und das nicht nur gegen zürich, sondern schon gegen thun... er hat die chance absolut genutzt, wird dann aber wieder übergangen... klar gibts dann frust, würde jedem von uns gleich gehen
Sehe ich auch so. Eins möchte ich aber klarstellen: Ich habe absolut kein Problem mit Lopar und ich finde auch, dass er ein guter Torwart ist. Es ist eben einfach sein Pech (oder müsste es eigentlich sein!), dass wir mit Vailati einen absoluten Meister seines Faches in den eigenen Reihen haben - so einen kriegen wir so schnell nicht wieder...kommt noch dazu, dass wir mit Vailati auch für die kommende Saison in der SL perfekt besetzt wären. Mit Lopar als Nr. 2 hätten wir wohl sogar das beste Goalieduo des Landes zur Verfügung. Lopar muss noch einiges lernen...seine Zeit wird aber ganz bestimmt kommen.

Papa Polenta
Wenigschreiber
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2011 17:00

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Papa Polenta » 30.11.2011 14:06

Stiel hat geschrieben:
Papa Polenta hat geschrieben: Na gut, was heisst heute schon "auf einen Verein fixiert sein"? Letztendlich herrschen die Gesetze eines freien Arbeitsmarktes und Spieler, welche auch bei besseren Angeboten einem Verein ewige Treue schwören, gibt es wohl kaum mehr (ausser sie haben Mühe damit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder können sich schlecht von ihrem gewohnten Umfeld trennen). Durch die unglückliche Verletzung von Vailati hat sich diese Situation, wie sie jetzt ist, ergeben. Und sicher ist es ganz schwierig, Lopar nun zu ersetzen, zumal er kaum Fehler macht (stellt sich aber einfach auch die Frage weshalb: Ich schätze mal, das Niveau der CL-Gegner machen einem Torhüter das Leben schon eher einfach). Ich habe sowohl die Glanztaten, als auch die Flops von Lopar in der SL noch sehr gut in Erinnerung. Fazit: Für die CL reicht Lopar alleweil, für die Anforderungen der SL wohl NOCH nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Letztendlich ist Vailati ein bezahlter Spieler des FCSG und er ist momentan mit Sicherheit der komplettere Torhüter. Wo bitteschön soll Lopar besser sein? Das Argument, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, selten "aufgemuckt" hat und gut akzeptiert ist, reicht für mich nicht aus. Vielleicht zeigt sich auch genau hier ein entscheidender Unterschied im Wesen der beiden Goalies - Vailati ist wohl eher der Typ, welcher nicht einfach bereit ist, Umstände und Situation als gegeben hinzunehmen, das zeigt jeweils auch seine Körpersprache. Mehr Ambitionen, mehr Biss, mehr Erfahrung, mehr von ziemlich allem eben. ;-) Das ist eben meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da. Aber klar, entscheiden tun andere und die genauen Gründe kennen wir wohl nicht.
Moooment das mit dem Biss und akzeptieren kann ich bei Lopar so nicht stehen lassen. Mir ist da gerade der Match von Chiasso in Erinnerung. SG war 1-0 hinten es war sehr lange Nachspielzeit. Lopar ist bei jedem Eckball nach vorne gesprintet und wieder zurück. Hatte sogar einen Einwurf selber ausgeführt, nur damit das Spiel weiter läuft und sie noch den Ausgleich machen können. Lopar hat auch Biss aber zeigt es vom Typ her anders wie Vailati (will nicht sagen was besser ist). Während Vailati halt mal eher seinem Frust Luft macht, frisst es der andere in sich rein. Respektiv hat Lopar halt auch schon genug erfahren können, das es im Fussball manchmal schnell gehen kann. Wenn man dann immer sauber seinen Job macht wird auch die Chance wieder kommen, was sich hier durch die Verletzung Vailati gezeigt hat. Man nennt das auch Kräfte bündeln. So wie man es negativ auslegen kann geht das auch positiv. Beide Torhüter haben ihre Glanzreflexe auch ein Lopar nicht nur Vailati. Aber auch beide sehen mal bei einem Gegentreffer blöd aus.

Diejenigen, die Lopar am Abstieg schuld geben wollen. Schon mal überlegt, dass man auch mit Vailati verloren hat? Wenn es nur am Torhüter gelegen hätte, dann wäre man zur Verletzung Vailatis gar nie in so einer Bedrängnis gewesen. Aber manchmal muss man einfach einen Sündenbock haben.

Bin nicht pro Lopar oder Vailati wie der Anschein machen könnte. Ich glaube aber an den Torhüter, der im SG-Tor steht. Denn wenn er Vertrauen spürt, kann er auch sicherer werden. Aber wenn man bei jedem Ball der aufs Tor kommt spürt, wie alle den Atem anhalten aus lauter Bammel es könnte was blödes passieren wird man selber unsicher.
Und noch was: Lopar ist ganz bestimmt nicht Schuld am Abstieg, das möchte ich ausdrücklich betonen. ich bin einfach der Meinung, dass der Bessere auf den Platz gehört und der Bessere ist nach meiner Meinung eben GV. So einfach ist das. ;-)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Stiel » 30.11.2011 14:56

Papa Polenta hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Papa Polenta hat geschrieben: Na gut, was heisst heute schon "auf einen Verein fixiert sein"? Letztendlich herrschen die Gesetze eines freien Arbeitsmarktes und Spieler, welche auch bei besseren Angeboten einem Verein ewige Treue schwören, gibt es wohl kaum mehr (ausser sie haben Mühe damit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder können sich schlecht von ihrem gewohnten Umfeld trennen). Durch die unglückliche Verletzung von Vailati hat sich diese Situation, wie sie jetzt ist, ergeben. Und sicher ist es ganz schwierig, Lopar nun zu ersetzen, zumal er kaum Fehler macht (stellt sich aber einfach auch die Frage weshalb: Ich schätze mal, das Niveau der CL-Gegner machen einem Torhüter das Leben schon eher einfach). Ich habe sowohl die Glanztaten, als auch die Flops von Lopar in der SL noch sehr gut in Erinnerung. Fazit: Für die CL reicht Lopar alleweil, für die Anforderungen der SL wohl NOCH nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Letztendlich ist Vailati ein bezahlter Spieler des FCSG und er ist momentan mit Sicherheit der komplettere Torhüter. Wo bitteschön soll Lopar besser sein? Das Argument, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, selten "aufgemuckt" hat und gut akzeptiert ist, reicht für mich nicht aus. Vielleicht zeigt sich auch genau hier ein entscheidender Unterschied im Wesen der beiden Goalies - Vailati ist wohl eher der Typ, welcher nicht einfach bereit ist, Umstände und Situation als gegeben hinzunehmen, das zeigt jeweils auch seine Körpersprache. Mehr Ambitionen, mehr Biss, mehr Erfahrung, mehr von ziemlich allem eben. ;-) Das ist eben meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da. Aber klar, entscheiden tun andere und die genauen Gründe kennen wir wohl nicht.
Moooment das mit dem Biss und akzeptieren kann ich bei Lopar so nicht stehen lassen. Mir ist da gerade der Match von Chiasso in Erinnerung. SG war 1-0 hinten es war sehr lange Nachspielzeit. Lopar ist bei jedem Eckball nach vorne gesprintet und wieder zurück. Hatte sogar einen Einwurf selber ausgeführt, nur damit das Spiel weiter läuft und sie noch den Ausgleich machen können. Lopar hat auch Biss aber zeigt es vom Typ her anders wie Vailati (will nicht sagen was besser ist). Während Vailati halt mal eher seinem Frust Luft macht, frisst es der andere in sich rein. Respektiv hat Lopar halt auch schon genug erfahren können, das es im Fussball manchmal schnell gehen kann. Wenn man dann immer sauber seinen Job macht wird auch die Chance wieder kommen, was sich hier durch die Verletzung Vailati gezeigt hat. Man nennt das auch Kräfte bündeln. So wie man es negativ auslegen kann geht das auch positiv. Beide Torhüter haben ihre Glanzreflexe auch ein Lopar nicht nur Vailati. Aber auch beide sehen mal bei einem Gegentreffer blöd aus.

Diejenigen, die Lopar am Abstieg schuld geben wollen. Schon mal überlegt, dass man auch mit Vailati verloren hat? Wenn es nur am Torhüter gelegen hätte, dann wäre man zur Verletzung Vailatis gar nie in so einer Bedrängnis gewesen. Aber manchmal muss man einfach einen Sündenbock haben.

Bin nicht pro Lopar oder Vailati wie der Anschein machen könnte. Ich glaube aber an den Torhüter, der im SG-Tor steht. Denn wenn er Vertrauen spürt, kann er auch sicherer werden. Aber wenn man bei jedem Ball der aufs Tor kommt spürt, wie alle den Atem anhalten aus lauter Bammel es könnte was blödes passieren wird man selber unsicher.
Und noch was: Lopar ist ganz bestimmt nicht Schuld am Abstieg, das möchte ich ausdrücklich betonen. ich bin einfach der Meinung, dass der Bessere auf den Platz gehört und der Bessere ist nach meiner Meinung eben GV. So einfach ist das. ;-)
Habe noch überlegt da explizit zu erwähnen das dies nicht mehr an dich gerichtet ist. Wollte dir das nicht unterstellen. Habe dies im Forum von anderen schon lesen müssen und es einfach noch angefügt wenn ich mich mal schon zu dem Thema äusserte. Wollte dir das nicht unterstellen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 30.11.2011 18:15

gordon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:er muss auf seine chance warten und eben zuschlagen,wenn der zeitpunkt da ist..
das verlange ich von einem spieler und fairen sportler...alles andere gibt unruhe.....
er hat ja in den cupspielen die chance absolut genutzt um zu zeigen, dass er ein klasse torwart ist und auf der linie gleichstark und auf hohe bälle besser ist als lopar... und das nicht nur gegen zürich, sondern schon gegen thun... er hat die chance absolut genutzt, wird dann aber wieder übergangen... klar gibts dann frust, würde jedem von uns gleich gehen
glaube irgendwie verstehst du das nicht..hier geht es um den fcsg und jeder spieler hat sich 100%-ig und loyal und nur der mannschaft und dem erfolg unterzuordnen.man darf erwarten,dass er alles unternimmt,dass der fcsg erfolg hat.das kann er auch als momentane nummer 2.
stell dir vor lopar motzt ,dass er nicht auch noch im cup spielen will...da wäre wieder ein geheule von den fans,was der wieder für ansprüche stellt...

stell dir vor, saibene,lopar,vailati reden anfang saison miteinander. saibene sagtganz klar. Lopi,du bist diese saison meine nummer 1...Vailati, du bist meine nummer 2 und spielst im cup.alle sind damit einverstanden oder müssen die sache akzeptieren.die entscheidung steht und ein trainer wird auch an solchen aussagen und entscheidungen gemessen...denn das ist ja auch an die mannschaft so weitergegeben worden 100%-ig.jetzt stell dir mal vor, saibene sagt morgen....am samstag steht vailati im tor...da bis du als trainer nicht mehr glaubwürdig....


vailati,
wenn er hier aufmotzt ist das gegen saibene,die mannschaft und ganz klar ein verstoss...stell dir mal vor,jeder spieler würde hier ansprüche stellen...es gibt x-spieler die eigentlich im team stehen sollten,aber eben momentan nicht zum zu zug kommen, ja denkst du es wäre angebracht hier den platz zu fordern ....?

erinnere dich doch an Lehmann und Kahn, bei der WM, wie der titan innerlich verblutet ist,als lehmann den vorzug bekam.
Oli hat alles gemacht um Lehmann zu unterstützen..die bilder sind mir heute noch eingebrannt,als Kahn im Elferkrimi, Lehmann motivierte,massiert und vollkommen im dienst der mannschaft stand .jeder weiss,dass kahn besser war,aber er hat sich dem erfolg untergeordnet..bekam das spiel gegen portugal um den 3-ten Platz,hielt dort klasse und am ende war es ein toller abschluss für alle....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 30.11.2011 18:40

Papa Polenta hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:moooment, damals war eine ganz andere situation und es war wirklich so,dass lopar inkl. ganzes team verunsichert war.Vailati war glüchlicherweise frei und man schlug zu.
Jezt ist eine gaanz andere situation,neue saison,neuer trainer.....vailati war verletzt anfang saison und die mannschaft hat sich mit lopar eingespielt und eben die nötigen resultate eingefahren inkl. lopar, der eine sackstarke runde spielt.saibene betont immer,dass Lopar seine nummer 1 ist und eben vailati klar die nummer 2 ist und es abgemacht wurde,dass vailati die cuppartien spielt.er aber froh ist 2 so tolle goalies in den reihen zu haben.
er hat also ganz klar das vertrauen für lopar ausgesprochen und aber auch betont,dass vailati ein klassetorwart ist und eben momentan lopar den vorzug hat....das ist für alle wichtig ,für mannschaft,für goalie, die speziell den rückhalt brauchen.
es ist ein fairer kampf auf sportlicher ebene....
ein goalie wechselt man nicht einfach so aus....goalies sind speziell zu betrachten und brauchen spielpraxis,bindung zum team.das lopar einen hohen stellenwert in der mannschaft geniesst,zeigt ja das er die nummer 3 der kapitäns ist.
jezt nochmals zu wechseln,ist ja wirklich nicht sinnvoll....das aber schnell die situation wechseln kann,wissen wir ja von der vergangenheit.
in der winterpause,wird geredet, wenn vailati gehen will,legt man ihm keine steine in den weg..wenn er bleiben will, hat er die chance sich im training fit zu halten und aufzudrängen,wenn seine chance kommt....

wenn er wirklich so ein toller torwart wäre, hat er sicher enorm viele angebote im winter...der fcsg hat noch ne ablöse und kann in andere positionen investieren...sei doch mal ehrlich,vailati war nie fixiert auf den fcsg.leider hat er keine angebote.wenn ein angebot da wäre egal ob er spielt oder nicht, ist der weg....dem geht es nicht um den fcsg.....
in einem anderen klub, sind die gleichen kriterien....
Na gut, was heisst heute schon "auf einen Verein fixiert sein"? Letztendlich herrschen die Gesetze eines freien Arbeitsmarktes und Spieler, welche auch bei besseren Angeboten einem Verein ewige Treue schwören, gibt es wohl kaum mehr (ausser sie haben Mühe damit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder können sich schlecht von ihrem gewohnten Umfeld trennen). Durch die unglückliche Verletzung von Vailati hat sich diese Situation, wie sie jetzt ist, ergeben. Und sicher ist es ganz schwierig, Lopar nun zu ersetzen, zumal er kaum Fehler macht (stellt sich aber einfach auch die Frage weshalb: Ich schätze mal, das Niveau der CL-Gegner machen einem Torhüter das Leben schon eher einfach). Ich habe sowohl die Glanztaten, als auch die Flops von Lopar in der SL noch sehr gut in Erinnerung. Fazit: Für die CL reicht Lopar alleweil, für die Anforderungen der SL wohl NOCH nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Letztendlich ist Vailati ein bezahlter Spieler des FCSG und er ist momentan mit Sicherheit der komplettere Torhüter. Wo bitteschön soll Lopar besser sein? Das Argument, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, selten "aufgemuckt" hat und gut akzeptiert ist, reicht für mich nicht aus. Vielleicht zeigt sich auch genau hier ein entscheidender Unterschied im Wesen der beiden Goalies - Vailati ist wohl eher der Typ, welcher nicht einfach bereit ist, Umstände und Situation als gegeben hinzunehmen, das zeigt jeweils auch seine Körpersprache. Mehr Ambitionen, mehr Biss, mehr Erfahrung, mehr von ziemlich allem eben. ;-) Das ist eben meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da. Aber klar, entscheiden tun andere und die genauen Gründe kennen wir wohl nicht.

Lopar har bewiesen,das er durchaus Superleague-Niveau hat.jedenfalls war er nach der Verletzung von Vailati sofort zur stelle,hat noch kurz den abstieg mit der u21 verhindert und mit topleistungen aufhorchen lassen..sorry von den superleague-goalies spielen einige superleague,aber ob die alle superleagueformat haben.....naaaa,da wäre ich aber nicht sicher... da bin ich froh,dass lopar bei uns zwischen den pfosten steht..

weiter, erinnert euch bitte auch an die flops von vailati..in der vergangenheit...ich bin sicher 100% der heutigen vailati-fans,können sich noch erinnern...auch gegen lausanne im cup und nochmals ein cupspiel gegen einen unterklassigen,wo er einen bodenroller zwischen den hosenträgern passieren liess...wenn wir hier von den Flops Lopars reden,bitte auch die Flops von Vailati nicht vergessen.

und jungs und mädels, wer stand denn in der abstiegssaison mit dem tollen 4-er schnitt pro spiel im tor?das war doch der tolle Vailati,der nie,aber auch gar nie,seine abwehr organisieren konnte......
ich habe praktisch jedes spiel geheult, wenn es bei eckbällen wieder eingeschlagen ist und die zuordnung nicht gestimmt hat.das ist auch eine aufgabe vom torwart...
das alles ist vergagenheit...OLI RECK WAR AUCH PANNENOLI UND WAR DOCH SOGAR NATIONALGOALIE..KOMISCH ODER...



also,spass bei seite..
beides sind top-goalies..finde einfach schade,dass Lopar so schlecht weg kommt.aber das wird sich wahrscheinlich nie ändern,solange er bei uns ist....auch wen vailati weg ist..wird man immer gegen lopar feuern....
man kann es so oder so drehen....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Chrüterfraueli
Wenigschreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2009 08:49

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Chrüterfraueli » 30.11.2011 20:19

de lopi hät sin platz nume wägere verletzig vom Vailati übercho, viilicht giilt jo au do, dass sich alles im lauf de ziit usgliicht

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Scruffy » 30.11.2011 20:44

Chrüterfraueli hat geschrieben:de lopi hät sin platz nume wägere verletzig vom Vailati übercho, viilicht giilt jo au do, dass sich alles im lauf de ziit usgliicht
Chrütertussi, halte dich an die regeln und schreibe schriftdeutsch bitte :) :lol:

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von pooh » 01.12.2011 18:37

bisher noch kein einziges Vvotum für Lopar, vielleicht möchten Ccalderon und co etwas zu Hilfe eilen, weil ja eigentlich alles ganz anders ist:

http://www.fcsginfo.ch/article/view/677 ... alies.html

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 02.12.2011 09:41

ich habe nie behauptet,dass Vailati der schlechtere goalie ist.er ist en topgoalie.aber es gibt deswegen keinen grund Lopar aus dem tor zu kegeln.eher sollte man die entscheidung vom trainer akzeptieren und den momentanen goalie stärken und unterstützen.Vailati darf sogar der bessere goalie sein,ist eben momentan die beste nummer 2 der schweiz.ist ja auch was.Lopar ist aber leider zur rechten zeit am rechten ort gewesen und hat seine chance genutzt. wenn wir alle goalies der schweiz ansehen,ist er locker der konstanteste unter den goalies, der am wenigsten fehler gemacht hat und auch dazu beigetragen hat,dass der fcsg hinten stabil steht und erfolg hat.
Lopar hat diese saison durchaus bei flanken und herauslaufen durchaus wenig fehler gemacht und sich gesteigert....
jedenfalls auch sicherheit ausgestrahlt.was früher war,gilt doch nicht für immer..und durchaus ein zeichen,dass er daran arbeitet und sich verbessert hat.
ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung..und muss diese position eben verteidigen und es ist klar,dass er immer daran gemessen wird und allfällig noch genauer und kritischer beobachtet wird.das ist aber auch okay so...


mache noch kurz ein beispiel von euerem allmächtigen wundertrainer koller. er hat den ersatzgoalie von fortuna düsseldorf als nummer 1 für die ösis installiert und renommierte goalies nicht berücksichtigt. als nummer 2 und 3 hat er die 2 goalies von austria wien nomminiert...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von tomtom » 02.12.2011 10:30

@Caldi - ganz klar wörd! Wenns die Leute partout nicht begreifen wollen, dann ist die ewige Erklärerei eigentlich fehl am Platz! Noch einmal - des Trainers Entscheid ist zu akzeptieren und der Goalie zwischen den Posten zu unterstützen, ebenso wie alle anderen nominierten Spieler!!!!! Und siehe da - sie spielen plötzlich noch besser, weil sie sich vom Publikum "getragen" fühlen und die Fans, wie der 12. Mann hinter dem Team steht. Enttäuschend, dass dies einige hier drin einfach nicht begreifen wollen oder können. Dies ist kein Votum contra Vailati sondern einfach eines PRO FCSG bzw. FUER das Team, welches vom Trainer aufs Feld geschickt wird UND welches auf der Ersatzbank sitzt!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 02.12.2011 13:16

tomtom, geb dir absolut recht..sehe es genauso wie du... :beten:
wenn wir wieder mal als geschlossene einheit hinter dem klub stehen und die entscheidung des trainers akzeptieren und respektieren und nicht jedesmal hinterfragen ..dann kommt es gut.... :)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Pacon » 02.12.2011 13:33

CALDERON hat geschrieben:ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung...
weiss nicht ob man dem so sagen kann wenn man aufgrund einer verletzung profitiert hat

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Stiel » 02.12.2011 13:56

Pacon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung...
weiss nicht ob man dem so sagen kann wenn man aufgrund einer verletzung profitiert hat
Er ist aufgrund der Verletzung wieder ins Tor gekommen. Aber irgendwas hat er trotzdem geleistet ansonsten würde er jetzt nicht noch im Tor stehen. Auch wenn gewisse Leute denken, dass er es nicht verdient hat. Er spielt momentan gut. Stöckli konnte man in der Halbzeit auswechseln, weil er mies spielte. Wenn man dies jetzt bei Lopar machen würde, würde man damit nur Verwirrung stiften.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Chrüterfraueli
Wenigschreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2009 08:49

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Chrüterfraueli » 02.12.2011 14:00

Stiel hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung...
weiss nicht ob man dem so sagen kann wenn man aufgrund einer verletzung profitiert hat
Er ist aufgrund der Verletzung wieder ins Tor gekommen. Aber irgendwas hat er trotzdem geleistet ansonsten würde er jetzt nicht noch im Tor stehen.
Bruuni zungä...da liäbt dä Jeff.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Stiel » 02.12.2011 15:05

Chrüterfraueli hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung...
weiss nicht ob man dem so sagen kann wenn man aufgrund einer verletzung profitiert hat
Er ist aufgrund der Verletzung wieder ins Tor gekommen. Aber irgendwas hat er trotzdem geleistet ansonsten würde er jetzt nicht noch im Tor stehen.
Bruuni zungä...da liäbt dä Jeff.
Geht schon fast Richtung Verleumdung. Was hat Lopar dir getan, dass du ihn so schlecht machst. Zumal er ein Spieler des FCSG ist und bisher immer alles für den Verein gegeben hat.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
payne
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 01.02.2011 21:02

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von payne » 02.12.2011 16:00

Stiel hat geschrieben:
Chrüterfraueli hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:ich glaube, er hat sich diese position verdient mit fleiss und leistung...
weiss nicht ob man dem so sagen kann wenn man aufgrund einer verletzung profitiert hat
Er ist aufgrund der Verletzung wieder ins Tor gekommen. Aber irgendwas hat er trotzdem geleistet ansonsten würde er jetzt nicht noch im Tor stehen.
Bruuni zungä...da liäbt dä Jeff.
Geht schon fast Richtung Verleumdung. Was hat Lopar dir getan, dass du ihn so schlecht machst. Zumal er ein Spieler des FCSG ist und bisher immer alles für den Verein gegeben hat.
Selber Schuld Jörg wenn du Posts von einem Kiffermeitli ernst nimmst.

Aber jetzt mal im Ernst, diese Disskusion ist so was für n ar..h! Solange wir erster sind, aufsteigen und Cupssieger werden, kann von mir aus auch Kreisel-Billy im Kasten stehen. Wir haben defintiv grössere Baustellen als die des Torhüters!
max is here...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Graf Choinjcki » 02.12.2011 16:14

Stiel hat geschrieben:Geht schon fast Richtung Verleumdung. Was hat Lopar dir getan, dass du ihn so schlecht machst. Zumal er ein Spieler des FCSG ist und bisher immer alles für den Verein gegeben hat.
könnt ihr diesen lutscher nicht einfach mal ignorieren? und vor allem nicht mehr zitieren. man dankt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Verdi » 04.12.2011 11:33

Wann endlich wird dieser nervöse, unsicher wirkende Daniel Lopar durch Vailati ersetzt?
Wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist. Dann bemerken die Zuständigen, welchen Bock sie sich mit Lopar leisten. Lopar mag ich menschlich, aber als Profi ist er mir zu wenig gut, um den Stammplatz weiterhin zu erhalten.

Wann merken Saibene und Co. (Peischl!), dass sie aufs falsche Pferd setzen? :confused:
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Südtribüne AFG » 04.12.2011 12:01

Verdi hat geschrieben:Wann endlich wird dieser nervöse, unsicher wirkende Daniel Lopar durch Vailati ersetzt?
Wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist. Dann bemerken die Zuständigen, welchen Bock sie sich mit Lopar leisten. Lopar mag ich menschlich, aber als Profi ist er mir zu wenig gut, um den Stammplatz weiterhin zu erhalten.

Wann merken Saibene und Co. (Peischl!), dass sie aufs falsche Pferd setzen? :confused:
Saibene macht ja nur, was die grosse Mehrheit der Fans will, in der B bleiben oder sofort wieder absteigen. So kann er seinen und den Platz von Lopar sichern. Also macht er doch alles richtig. In den letzten drei Spielen hat er nun 5 Gegentore eingefangen und ganze 2 Punkt (von 9 möglichen ) geholt. Und das Spiel gegen Bellenz wird für die Tessiner zum grossen Weihnachtsgeschenk. Anschluss an SG und im Frühling mit Haki.

Chrüterfraueli
Wenigschreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2009 08:49

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Chrüterfraueli » 04.12.2011 17:36

Verdi hat geschrieben:Wann endlich wird dieser nervöse, unsicher wirkende Daniel Lopar durch Vailati ersetzt?
Wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist. Dann bemerken die Zuständigen, welchen Bock sie sich mit Lopar leisten. Lopar mag ich menschlich, aber als Profi ist er mir zu wenig gut, um den Stammplatz weiterhin zu erhalten.

Wann merken Saibene und Co. (Peischl!), dass sie aufs falsche Pferd setzen? :confused:
jetz händ d Brüheler au so en Spitzegooli.... :D "Brühl-Torhüter Spiegel sah schlecht aus, da er bei einer Flanke unentschlossen wirkte .....Auch das zu hohe Schlussresultat von 0:3 aus der Sicht des Auswärtsteams kam nach einem Fehler des Brühl-Torhüters zustande: Spiegel verpasste eine Flanke.."

Black Live
Wenigschreiber
Beiträge: 122
Registriert: 02.04.2004 11:52

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Black Live » 05.12.2011 15:55

Verdi hat geschrieben:Wann endlich wird dieser nervöse, unsicher wirkende Daniel Lopar durch Vailati ersetzt?
Wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist. Dann bemerken die Zuständigen, welchen Bock sie sich mit Lopar leisten. Lopar mag ich menschlich, aber als Profi ist er mir zu wenig gut, um den Stammplatz weiterhin zu erhalten.

Wann merken Saibene und Co. (Peischl!), dass sie aufs falsche Pferd setzen? :confused:
Peischl und Saibene wissen, dass Lopar der schlechtere Goalie von Beiden ist, aber Früh bestimmt das Lopar spielt! Wie schon ein paar mal erwähnt, solange Papi Lopar die Buchhaltung für Früh macht, und Früh an der macht ist, wird Lopar spielen! Egal was der Trainer oder die Fans denken!
Wenn Saibene Charakter hätte, würde er sich nicht die Aufstellung von Früh diktieren lassen!

Antworten