Germano Vailati zum FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Zinker » 28.11.2011 20:16

Ich hoffe doch sehr, dass der FCSG auf Lopar setzt. Mit dem müssen sie gar nie verlängern, weil er nie abgeworben wird oder einen andern Verein findet, der ihm 200'000.- Kröten pro Jahr schiebt.


poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass sich Saibene nun plötzlich umentscheiden wird, nachdem er einen Entscheid gefällt hat. Wenn Vailati in seinen Augen besser wäre, so würde er auch jetzt schon spielen.
glaubst du das wirklich?
ich denke nicht, dass es so ist.
das hat es wohlüberlegt auch noch nie gesagt.

offensichtlich hat man sich aus verschiedenen, auch nicht sportlichen gründen, längerfristig für lopar entschieden. darum steht er schon jetzt im tor, obwohl mit vailati die bessere sportliche lösung vorhanden ist. passiert doch nichts anderes als mit den beiden holländern.
Damit man mich richtig versteht: Mit "besser" meinte ich damals glaubs (ist halt schon etwas länger her ;) ), dass das Gesamtpaket bei Lopar besser ist, nicht dass er sportlich besser sei als Vailati. Dass dem nicht so ist, das bestreitet glaub kaum einer.

Aber es mag sehr wohl Gründe geben, weshalb man nicht auf den sportlich (etwas) besseren Vailati setzt und somit Lopar brüskiert, wenn Vailati im Sommer dann plötzlich weg ist.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 29.11.2011 08:37

Vailati kassiert sicher mehr als Lopar
und komisch ist auch,dass so ein top-goalie wie vailati keine angebote bekommt bzw.
schlussendlich ist es eine kostenfrage, ob man nicht lieber vailati von der lohnliste hat und somit in andere positionen investieren kann ...aber scheinbar gibt es eben keine nachfrage nach so einem topgoalie ;)

aber wie gesagt,vailati ist ein guter torwart,momentan eben die nummer 2, der auf seine chance warten muss..es gibt keinen grund den goalie zu wechseln.für lopar auch eine motivation und druck und auch für alle eine gute situation,da lopar und vailati somit immer topleistungen brauchen...so profitieren alle....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Solothurner » 29.11.2011 08:51

Fakt ist man hat 2 gute Goalies wo eigentlich beide es verdient haben
zu spielen Vailati ist sicherlich etwas besser (kompletter) allerdings verdient er sicherlich
auch mehr und lopar steht zum FCSG in guten wie schlechte Zeiten man sollte
sicherlich einen der beiden im Winter abgeben damit man wieder etwas luft und
kleingeld hat um die Mannschaft weiter zu verstärken da ja eher spieler in Fragen die
ablösefrei sind oder vereinslos wirds wohl im Winter nicht allzuviele Transfers geben...

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 29.11.2011 08:52

Papa Polenta hat geschrieben:Lopar ist eine perfekte Nummer 2 mit tollen Reflexen - auf der Linie eine Katze. Vailati kann er aber niemals das Wasser reichen, da stimmt einfach das Gesamtpaket. Einen Torhüter mit dieser Ausstrahlung, Ruhe und Klasse darf man nicht so
einfach vergraulen und ziehen lassen. Schon klar, dass es momentan schwierig ist, Lopar wieder auf die Bank zu setzen, aber letztendlich muss es um den langfristigen Erfolg des Teams gehen...und das scheint mir mit Vailati eher möglich.

man vergisst eben schnell, lopar hat nach der verletzung von vailati durchaus topleistungen gebracht und hatte eine desolate abwehr hiner sich.glaube das war in der superleague...lopar hat noch potential und mit einer gefestigten,eingespielten abwehr,sieht er auch besser aus...das versucht man ja in st.gallen..jetzt schon die formation eingespielt in die superleague zu nehmen.

lopar hatte durchaus angebote von gcz,aarau und wil...hat sich aber frühzeitig für den fcsg entschieden...also hört auf er hätte keine angebote.vailati hat keine angebote erhalten,sonst wäre er schon lange weg...wetten?

aber man muss auch klar sagen,in der superleague braucht man 2 gute goalies,da führt kein weg an einer alternative vorbei.

freut euch doch,dass wir 2 seeeehr gute goalies in st.gallen haben..die superlegue clubs fcz guatelli,leoni,katz,coltorti.,könig,bürki...sind ja jede woche mit
krassen fehlern und böcken und flankenvorbeiseglern in den schlagzeilen...

das vailati mit abstrichen auch am nichterreichen des cupfinals massgeblich beteiligt war, davon spricht heute niemand mehr....

das mit der nationalmannschaft kann vailati eh vergessen.sollte er auch topleistungen bringen in der challenge und regelmässig spielen, hätte er null chancen .dazumal waren engpässe in der nati..heue gibt es 4-5goalies die vor ihm stehen und superleague spielen und zukunft haben..also man sollte doch etwas realistischer sein...
Zuletzt geändert von CALDERON am 29.11.2011 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von rimper » 29.11.2011 08:53

Solothurner hat geschrieben:Fakt ist man hat 2 gute Goalies wo eigentlich beide es verdient haben
zu spielen Vailati ist sicherlich etwas besser (kompletter) allerdings verdient er sicherlich
auch mehr und lopar steht zum FCSG in guten wie schlechte Zeiten man sollte
sicherlich einen der beiden im Winter abgeben damit man wieder etwas luft und
kleingeld hat um die Mannschaft weiter zu verstärken da ja eher spieler in Fragen die
ablösefrei sind oder vereinslos wirds wohl im Winter nicht allzuviele Transfers geben...
Satzzeichen werden im allgemeinen ja sowieso überbewertet... :cool: ;)

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Südtribüne AFG » 29.11.2011 09:28

Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel.....
CALDERON hat geschrieben:
Papa Polenta hat geschrieben:

dass vailati mit abstrichen auch am nichterreichen des cupfinals massgeblich beteiligt war, davon spricht heute niemand mehr....

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Surprise » 29.11.2011 10:04

Südtribüne AFG hat geschrieben:Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel
Was mich an solchen Statements nervt, ist nicht, dass jemand pro Vailati ist. Dafür mag es gute Gründe geben. Was mich hingegen stört, ist dass die Leistungen von Lopar völlig unsachlich schlechtgeschrieben werden. An den Toren gegen Chiasso und Aarau war er etwa so schuldig wie Vailati an denjenigen des FCZ.

Fakt ist, dass Lopar bis jetzt eine fehlerfreie und bärenstarke Saison spielt. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte, auch wenn man der Ansicht ist, Vailati wäre noch besser, von einem Anhänger des FCSG eigentlich anerkannt werden.

Die Dinger von YB im letzten Spiel der Abstiegssaison hätte auch Vailati nicht gehalten. Am Ausgleich des FCZ war er sicher nicht schuldlos, wobei der Bock auch nicht so grob war, wie er von manchen dargestellt wird. Bei solchen Bällen ist das Risiko für einen Torhüter, alt auszusehen, immer sehr gross, weil sie Bälle viel schwieriger sind, als sie aussehen. Wenn du dann noch ausrutschst....

Lopar die Schuld am Abstieg zuzuschieben ist einfach komplett unsachlich, unfair und falsch. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil sie zusammen zuviele Fehler gemacht hat. Lopar war, wie auch Vailati und alle anderen, Teil dieser Mannschaft.

Dieses unsachliche "Lopar-Bashing" geht mir sowas von auf den Zeiger!!!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von tomtom » 29.11.2011 10:31

Surprise hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel
Was mich an solchen Statements nervt, ist nicht, dass jemand pro Vailati ist. Dafür mag es gute Gründe geben. Was mich hingegen stört, ist dass die Leistungen von Lopar völlig unsachlich schlechtgeschrieben werden. An den Toren gegen Chiasso und Aarau war er etwa so schuldig wie Vailati an denjenigen des FCZ.

Fakt ist, dass Lopar bis jetzt eine fehlerfreie und bärenstarke Saison spielt. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte, auch wenn man der Ansicht ist, Vailati wäre noch besser, von einem Anhänger des FCSG eigentlich anerkannt werden.

Die Dinger von YB im letzten Spiel der Abstiegssaison hätte auch Vailati nicht gehalten. Am Ausgleich des FCZ war er sicher nicht schuldlos, wobei der Bock auch nicht so grob war, wie er von manchen dargestellt wird. Bei solchen Bällen ist das Risiko für einen Torhüter, alt auszusehen, immer sehr gross, weil sie Bälle viel schwieriger sind, als sie aussehen. Wenn du dann noch ausrutschst....

Lopar die Schuld am Abstieg zuzuschieben ist einfach komplett unsachlich, unfair und falsch. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil sie zusammen zuviele Fehler gemacht hat. Lopar war, wie auch Vailati und alle anderen, Teil dieser Mannschaft.

Dieses unsachliche "Lopar-Bashing" geht mir sowas von auf den Zeiger!!!
Wörd! Als ehemaliger Goalie lehne ich solch unsachliche Kritiken generell ab! Logisch hat Vailati aufgrund seiner Routine und seiner Erfahrung eine andere Ausstrahlung als Lopar, aber dank der Erfahrung von Stocki (der dem Schlenzer zum 1:1 sehr geschickt aus dem Weg gegangen ist) und Monti, wird auch Lopar dazugewinnen! In der letzten Saison hatten wir sehr viele Wechsel in der Verteidigung, was nicht eben zur Stabilität beigetragen hat!

Black Live
Wenigschreiber
Beiträge: 122
Registriert: 02.04.2004 11:52

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Black Live » 29.11.2011 11:07

tomtom hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel
Was mich an solchen Statements nervt, ist nicht, dass jemand pro Vailati ist. Dafür mag es gute Gründe geben. Was mich hingegen stört, ist dass die Leistungen von Lopar völlig unsachlich schlechtgeschrieben werden. An den Toren gegen Chiasso und Aarau war er etwa so schuldig wie Vailati an denjenigen des FCZ.

Fakt ist, dass Lopar bis jetzt eine fehlerfreie und bärenstarke Saison spielt. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte, auch wenn man der Ansicht ist, Vailati wäre noch besser, von einem Anhänger des FCSG eigentlich anerkannt werden.

Die Dinger von YB im letzten Spiel der Abstiegssaison hätte auch Vailati nicht gehalten. Am Ausgleich des FCZ war er sicher nicht schuldlos, wobei der Bock auch nicht so grob war, wie er von manchen dargestellt wird. Bei solchen Bällen ist das Risiko für einen Torhüter, alt auszusehen, immer sehr gross, weil sie Bälle viel schwieriger sind, als sie aussehen. Wenn du dann noch ausrutschst....

Lopar die Schuld am Abstieg zuzuschieben ist einfach komplett unsachlich, unfair und falsch. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil sie zusammen zuviele Fehler gemacht hat. Lopar war, wie auch Vailati und alle anderen, Teil dieser Mannschaft.

Dieses unsachliche "Lopar-Bashing" geht mir sowas von auf den Zeiger!!!
Wörd! Als ehemaliger Goalie lehne ich solch unsachliche Kritiken generell ab! Logisch hat Vailati aufgrund seiner Routine und seiner Erfahrung eine andere Ausstrahlung als Lopar, aber dank der Erfahrung von Stocki (der dem Schlenzer zum 1:1 sehr geschickt aus dem Weg gegangen ist) und Monti, wird auch Lopar dazugewinnen! In der letzten Saison hatten wir sehr viele Wechsel in der Verteidigung, was nicht eben zur Stabilität beigetragen hat!
Was micht nervt, ist dass nicht die Leistung des Torhüters zählt (den dann wäre Vailati im Tor), sondern nur Vitamin-B! Oder kann mir jemand sagen wer die Buchhaltung für Früh macht. Vielleicht der Vater von Lopar?

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von rimper » 29.11.2011 11:16

müssen wir uns jetzt bis sommer 2012 oder einem allfälligen transfer diesen müll antun? wurd noch selten in einem thread soviel sch*** gelabert. solange DAS das meistdiskutierte thema ist, muss ich sagen SUPER... der verein hat mal keine anderen probleme ;)

Papa Polenta
Wenigschreiber
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2011 17:00

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Papa Polenta » 29.11.2011 11:20

Surprise hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel
Was mich an solchen Statements nervt, ist nicht, dass jemand pro Vailati ist. Dafür mag es gute Gründe geben. Was mich hingegen stört, ist dass die Leistungen von Lopar völlig unsachlich schlechtgeschrieben werden. An den Toren gegen Chiasso und Aarau war er etwa so schuldig wie Vailati an denjenigen des FCZ.

Fakt ist, dass Lopar bis jetzt eine fehlerfreie und bärenstarke Saison spielt. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte, auch wenn man der Ansicht ist, Vailati wäre noch besser, von einem Anhänger des FCSG eigentlich anerkannt werden.

Die Dinger von YB im letzten Spiel der Abstiegssaison hätte auch Vailati nicht gehalten. Am Ausgleich des FCZ war er sicher nicht schuldlos, wobei der Bock auch nicht so grob war, wie er von manchen dargestellt wird. Bei solchen Bällen ist das Risiko für einen Torhüter, alt auszusehen, immer sehr gross, weil sie Bälle viel schwieriger sind, als sie aussehen. Wenn du dann noch ausrutschst....

Lopar die Schuld am Abstieg zuzuschieben ist einfach komplett unsachlich, unfair und falsch. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil sie zusammen zuviele Fehler gemacht hat. Lopar war, wie auch Vailati und alle anderen, Teil dieser Mannschaft.

Dieses unsachliche "Lopar-Bashing" geht mir sowas von auf den Zeiger!!!
Ich habe ja geschrieben, dass Lopar zweifellos sehr gute Reflexe hat und auf der Linie einen hervorragenden Job macht. Aber ganz ehrlich, wenn Lopar gezwungen ist, die Grundlinie zu verlassen oder bei Weitschüssen, habe ich jedesmal ein mulmiges Gefühl. Wie bereits erwähnt: Lopar ist ein toller Backup-Goalie...und wer weiss: Vielleicht kriegt er seine Defizite auch noch in den Griff. Wenn's heiss wird, sollte man momentan aber unbedingt auf Vailati setzen. Mit Sicherheit einer der besten seines Faches in der Schweiz.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Royal » 29.11.2011 12:05

rimper hat geschrieben:müssen wir uns jetzt bis sommer 2012 oder einem allfälligen transfer diesen müll antun? wurd noch selten in einem thread soviel sch*** gelabert. solange DAS das meistdiskutierte thema ist, muss ich sagen SUPER... der verein hat mal keine anderen probleme ;)

lass da den Marcos Gelabert aus dem Spiel... :D

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 29.11.2011 12:40

Surprise hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:Die Mitschuld am Abstieg (z. Wundertor gegen Zürich... Xamax und zuletzt YB) war bei Lopar mindestens so gross wie die von Vailati im Cup-Halbfinal. Nur verdanken wir diesen Flops eine ganze B-Saison. Immerhin hat er sich damit eine Saison die Nr. 1 gesichert. Und da Vailati bald weg sein wird kann Lopar auch weiterhin üben. Gegen Chiasso und Aarau hat er drei Tore kassiert, es gab ein mickriges Pünktchen in der Nachspielzeit, gegen Bellenz werden weitere dazukommen.....Jeff hat ja anscheinend keinen Grund für einen Wechsel
Was mich an solchen Statements nervt, ist nicht, dass jemand pro Vailati ist. Dafür mag es gute Gründe geben. Was mich hingegen stört, ist dass die Leistungen von Lopar völlig unsachlich schlechtgeschrieben werden. An den Toren gegen Chiasso und Aarau war er etwa so schuldig wie Vailati an denjenigen des FCZ.

Fakt ist, dass Lopar bis jetzt eine fehlerfreie und bärenstarke Saison spielt. Das kann man nicht wegdiskutieren und sollte, auch wenn man der Ansicht ist, Vailati wäre noch besser, von einem Anhänger des FCSG eigentlich anerkannt werden.

Die Dinger von YB im letzten Spiel der Abstiegssaison hätte auch Vailati nicht gehalten. Am Ausgleich des FCZ war er sicher nicht schuldlos, wobei der Bock auch nicht so grob war, wie er von manchen dargestellt wird. Bei solchen Bällen ist das Risiko für einen Torhüter, alt auszusehen, immer sehr gross, weil sie Bälle viel schwieriger sind, als sie aussehen. Wenn du dann noch ausrutschst....

Lopar die Schuld am Abstieg zuzuschieben ist einfach komplett unsachlich, unfair und falsch. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil sie zusammen zuviele Fehler gemacht hat. Lopar war, wie auch Vailati und alle anderen, Teil dieser Mannschaft.

Dieses unsachliche "Lopar-Bashing" geht mir sowas von auf den Zeiger!!!

vollkommen richtig, es gibt kein Verein ,wo die Fans so negativ und gezielt jeden Fehler vom eigenen Torwart anprangern.
Lopar sollte eher gestärkt werden und das vertrauen auch von den fans zugesprochen bekommen.das würde ihn noch stärker machen...

hingegen wird permanent auf den Namen Lopar eingedroschen. warum eigentlich? Fehler macht jeder Torwart und wird auch Lopar mal machen...aber wehe wenn..dann müssen gleich sanktionen her.....
Vailati rutscht aus..kann passieren...... würde Lopar ausrutschen ... der kommt nicht raus, ist unsicher,ungenügend...
das verstehe ich nicht...kein Goalie hat so wenig Kredit wie Lopar

Kritik ist okay,aber wie hier gegen Lopar vorgegangen wird ..speziell wenn man weiss,wieviel Druck und Verantwortung auf den Spielern lastet, muss man sich nicht wundern,wenn die 2 Psychologen vom FCSG viel gebraucht werden...


Unterste Schublade.. :confused:
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von imhof » 29.11.2011 13:08

eggersn hat geschrieben:
Papa Polenta hat geschrieben:Lopar ist eine perfekte Nummer 2 mit tollen Reflexen - auf der Linie eine Katze. Vailati kann er aber niemals das Wasser reichen, da stimmt einfach das Gesamtpaket. Einen Torhüter mit dieser Ausstrahlung, Ruhe und Klasse darf man nicht so
einfach vergraulen und ziehen lassen. Schon klar, dass es momentan schwierig ist, Lopar wieder auf die Bank zu setzen, aber letztendlich muss es um den langfristigen Erfolg des Teams gehen...und das scheint mir mit Vailati eher möglich.
Absolutes Word. Man kann nicht einfach als Challenge League-Verein einen Vailati auf der Bank lassen. Einen Goalie, der zeitweise die Nummer 3 der CH-Nati war... zudem bestätigt er dies mit guten Einsätzen falls er benötigt wird.
Im Grundsatz bin ich auch für Vailati, doch nun ist es viel zu spät noch zu wechseln. Vailati ist eh praktisch auf dem Absprung und daher lieber jetzt Lopar weiter im Tor belassen, auch im Falle eines Wiederaufstiegs, denn spätestens im Sommer 2012 ist Vailati eh weg und wir stünden mit Lopar als Nr. 2 da. Bleibt Lopar die Nr. 1, dann hat die Abwehr auch in der Superleague eine reelle Chance.

Den Wechsel zurück zu Vailati hat man meines Erachtens längst verpasst.... jetzt muss man nicht mehr wechseln, ausser natürlich in zwingenden Fällen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Royal » 29.11.2011 13:30

imhof hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
Papa Polenta hat geschrieben:Lopar ist eine perfekte Nummer 2 mit tollen Reflexen - auf der Linie eine Katze. Vailati kann er aber niemals das Wasser reichen, da stimmt einfach das Gesamtpaket. Einen Torhüter mit dieser Ausstrahlung, Ruhe und Klasse darf man nicht so
einfach vergraulen und ziehen lassen. Schon klar, dass es momentan schwierig ist, Lopar wieder auf die Bank zu setzen, aber letztendlich muss es um den langfristigen Erfolg des Teams gehen...und das scheint mir mit Vailati eher möglich.
Absolutes Word. Man kann nicht einfach als Challenge League-Verein einen Vailati auf der Bank lassen. Einen Goalie, der zeitweise die Nummer 3 der CH-Nati war... zudem bestätigt er dies mit guten Einsätzen falls er benötigt wird.
Im Grundsatz bin ich auch für Vailati, doch nun ist es viel zu spät noch zu wechseln. Vailati ist eh praktisch auf dem Absprung und daher lieber jetzt Lopar weiter im Tor belassen, auch im Falle eines Wiederaufstiegs, denn spätestens im Sommer 2012 ist Vailati eh weg und wir stünden mit Lopar als Nr. 2 da. Bleibt Lopar die Nr. 1, dann hat die Abwehr auch in der Superleague eine reelle Chance.

Den Wechsel zurück zu Vailati hat man meines Erachtens längst verpasst.... jetzt muss man nicht mehr wechseln, ausser natürlich in zwingenden Fällen.
warum wäre deiner Meinung nach Vailati im Sommer 2012 eh weg? Dann sind wir ja höchstwahrscheinlich aufgestiegen. Ich denke nicht das Lopar als Nr. 1 in der SL bestehen kann, spätestens dann wäre mir Vailati im Tor viel lieber...

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Pacon » 29.11.2011 13:49

Royal hat geschrieben:warum wäre deiner Meinung nach Vailati im Sommer 2012 eh weg? Dann sind wir ja höchstwahrscheinlich aufgestiegen. Ich denke nicht das Lopar als Nr. 1 in der SL bestehen kann, spätestens dann wäre mir Vailati im Tor viel lieber...
weil dann sein vertrag ausläuft (wie bei 12 anderen auch, glaube ich) und er unter den jetzigen umständen sicher nicht verlängern wird

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von tomtom » 29.11.2011 13:58

@Royal - genau Deine Haltung ist es, die Lopar in irgendeiner Weise schwächt - siehe dazu auch das Post von Calderon (und der versteht etwas von Fussball!!!).

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Royal » 29.11.2011 14:57

Ich verstehe einfach nicht warum man als FCSG- Verantwortliche einen solch guten Torhüter wie Vailati "vergrault". Wie bereits erwähnt wäre er nicht einfach so die Nr.3 der Fussballnati gewesen. Mir geht es dabei nicht um die Person Lopar. Ich habe nichts gegen ihn. Er ist sicher auch ein guter Torhüter. Für die CHL, keine Frage, ganz klar überdurchschnittlich. Aber eben wenn da auch noch ein Vailati unter Vertrag steht, würde ich ganz sicher auf ihn setzen. Wie erwähnt, spätestens in der ASL. Ist mir schon klar das er so kaum verlängern wird. Aber das, weil es die Verantwortlichen versäumt haben auf ihn zu setzen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von tomtom » 29.11.2011 15:47

Royal hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum man als FCSG- Verantwortliche einen solch guten Torhüter wie Vailati "vergrault". Wie bereits erwähnt wäre er nicht einfach so die Nr.3 der Fussballnati gewesen. Mir geht es dabei nicht um die Person Lopar. Ich habe nichts gegen ihn. Er ist sicher auch ein guter Torhüter. Für die CHL, keine Frage, ganz klar überdurchschnittlich. Aber eben wenn da auch noch ein Vailati unter Vertrag steht, würde ich ganz sicher auf ihn setzen. Wie erwähnt, spätestens in der ASL. Ist mir schon klar das er so kaum verlängern wird. Aber das, weil es die Verantwortlichen versäumt haben auf ihn zu setzen.
Es gibt viele Dinge und Entscheidungen, welche wir kaum begreifen, weil uns das Wissen oder wichtige Informationen fehlen und weil wir nicht zu den Entscheidungsträgern gehören. Das ist die Krux als Fan. Man glaubt, einiges besser zu wissen und vom "Papier" her gibt man Vailati den Vorzug - nur, ist Lopar unsere aktuelle Nr. 1 und die gilts ohne wenn und aber zu "stützen"!!!!! Achtung fertig los! Ist doch gar nicht sooooo schwer ; ).

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 29.11.2011 16:04

Royal hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum man als FCSG- Verantwortliche einen solch guten Torhüter wie Vailati "vergrault". Wie bereits erwähnt wäre er nicht einfach so die Nr.3 der Fussballnati gewesen. Mir geht es dabei nicht um die Person Lopar. Ich habe nichts gegen ihn. Er ist sicher auch ein guter Torhüter. Für die CHL, keine Frage, ganz klar überdurchschnittlich. Aber eben wenn da auch noch ein Vailati unter Vertrag steht, würde ich ganz sicher auf ihn setzen. Wie erwähnt, spätestens in der ASL. Ist mir schon klar das er so kaum verlängern wird. Aber das, weil es die Verantwortlichen versäumt haben auf ihn zu setzen.
ich versteh nicht mehr vom fussball als andere...aber ist dir klar,dass vailati in der neuen saison,wenn er bleiben würde noch eine schippe mehr lohn will und ganz sicher sonst nicht beim fcsg unterschreibt,solange er nicht weiss,ob er superleague spielt, ?d.h sollte der fcsg noch 1-2 spiele vor ende nicht aufgestiegen sein wird er eh nicht
unterschreiben und alle müssen auf den herrn vailati rücksicht nehmen und warten... und sollte er von einem anderen klub für nächste saison ein bessers angebot erhalten,wird er sich immer gegen den fcsg entscheiden.wetten?
auch nummer 3 der nati,sorry,das war er mal kurz,weil alle anderen goalies verletzt waren ...,jetzt ist er meilenweit von der nati entfernt.die schweiz hat genügend bessere goalies... saibene war auch mal langjähriger,erfahrener nationaltrainer und Contini war auch nationalstürmer..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 29.11.2011 16:09

tomtom hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum man als FCSG- Verantwortliche einen solch guten Torhüter wie Vailati "vergrault". Wie bereits erwähnt wäre er nicht einfach so die Nr.3 der Fussballnati gewesen. Mir geht es dabei nicht um die Person Lopar. Ich habe nichts gegen ihn. Er ist sicher auch ein guter Torhüter. Für die CHL, keine Frage, ganz klar überdurchschnittlich. Aber eben wenn da auch noch ein Vailati unter Vertrag steht, würde ich ganz sicher auf ihn setzen. Wie erwähnt, spätestens in der ASL. Ist mir schon klar das er so kaum verlängern wird. Aber das, weil es die Verantwortlichen versäumt haben auf ihn zu setzen.
Es gibt viele Dinge und Entscheidungen, welche wir kaum begreifen, weil uns das Wissen oder wichtige Informationen fehlen und weil wir nicht zu den Entscheidungsträgern gehören. Das ist die Krux als Fan. Man glaubt, einiges besser zu wissen und vom "Papier" her gibt man Vailati den Vorzug - nur, ist Lopar unsere aktuelle Nr. 1 und die gilts ohne wenn und aber zu "stützen"!!!!! Achtung fertig los! Ist doch gar nicht sooooo schwer ; ).

Geeenau, Lopar ist die Nummer 1 und bis jetzt hat er dem fcsg nicht geschadet.. eher war er ein garant für den Erfolg ...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von pooh » 29.11.2011 23:21

tomtom hat geschrieben:@Royal - genau Deine Haltung ist es, die Lopar in irgendeiner Weise schwächt - siehe dazu auch das Post von Calderon (und der versteht etwas von Fussball!!!).
moment, so gehts natürlich nicht. wenn jemand lopar geschwächt hat, dann war es wohl die sportliche leitung inkl. transferturbo die zum schluss gekommen ist, dass es auf der torwartposition schwächen gibt bzw eine verstärkung nötig ist.
ich habe damals die verpflichtung von vailati unter den gegebenen umständen (latente geldnot, grössere baustellen auf anderen positionen) nicht verstanden. aber man muss sagen, dass sich aus der damaligen ausgangslage nichts geändert hat., forte hat damals als er vailati zur nr 1 machte von einem klassenunterschied gesprochen. gehen wir mal davon aus, dass weder razzo noch saibene blind sind, hat wohl auch dies noch ziemliche gültigkeit.

also ist doch relativ klar, dass es, wie andere schon geschrieben haben, eher nicht-sportliche gründe für die aktuelle situation gibt, dass die nr 2 spielt.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 30.11.2011 09:08

moooment, damals war eine ganz andere situation und es war wirklich so,dass lopar inkl. ganzes team verunsichert war.Vailati war glüchlicherweise frei und man schlug zu.
Jezt ist eine gaanz andere situation,neue saison,neuer trainer.....vailati war verletzt anfang saison und die mannschaft hat sich mit lopar eingespielt und eben die nötigen resultate eingefahren inkl. lopar, der eine sackstarke runde spielt.saibene betont immer,dass Lopar seine nummer 1 ist und eben vailati klar die nummer 2 ist und es abgemacht wurde,dass vailati die cuppartien spielt.er aber froh ist 2 so tolle goalies in den reihen zu haben.
er hat also ganz klar das vertrauen für lopar ausgesprochen und aber auch betont,dass vailati ein klassetorwart ist und eben momentan lopar den vorzug hat....das ist für alle wichtig ,für mannschaft,für goalie, die speziell den rückhalt brauchen.
es ist ein fairer kampf auf sportlicher ebene....
ein goalie wechselt man nicht einfach so aus....goalies sind speziell zu betrachten und brauchen spielpraxis,bindung zum team.das lopar einen hohen stellenwert in der mannschaft geniesst,zeigt ja das er die nummer 3 der kapitäns ist.
jezt nochmals zu wechseln,ist ja wirklich nicht sinnvoll....das aber schnell die situation wechseln kann,wissen wir ja von der vergangenheit.
in der winterpause,wird geredet, wenn vailati gehen will,legt man ihm keine steine in den weg..wenn er bleiben will, hat er die chance sich im training fit zu halten und aufzudrängen,wenn seine chance kommt....

wenn er wirklich so ein toller torwart wäre, hat er sicher enorm viele angebote im winter...der fcsg hat noch ne ablöse und kann in andere positionen investieren...sei doch mal ehrlich,vailati war nie fixiert auf den fcsg.leider hat er keine angebote.wenn ein angebot da wäre egal ob er spielt oder nicht, ist der weg....dem geht es nicht um den fcsg.....
in einem anderen klub, sind die gleichen kriterien....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 30.11.2011 09:10

Vailati ist ein sehr guter torwart..keine frage.aber hier gehr es um die mannschaft,nicht um einen spieler...glaube die mannschaft hat in beide vertrauen und sind froh,solche goalies in den reihen zu haben
das man vailati wegeckeln will, ist absurd..sportlich hat sich lopar ganz klar momentan die bessere situation erarbeitet.vailati muss geduld aufweisen im sinne der mannschaft und wenn wir mal hören,dass er sich sportlich dem zweikampf stellt und egal was ist sich dem fcsg unterordnet oder sich für die nächste saison für den fcsg entscheidet,wäre das eine bestätigung für alle. aber nein, er ist auf konfrontation und droht mit abgang,wenn er nicht spielt..sorry,aber das ist eben nicht sinnvoll für die einheit und zusammengehörigkeit einer mannschaft.
er muss auf seine chance warten und eben zuschlagen,wenn der zeitpunkt da ist..
das verlange ich von einem spieler und fairen sportler...alles andere gibt unruhe.....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Papa Polenta
Wenigschreiber
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2011 17:00

Re: Germano Vailati zum FCSG

Beitrag von Papa Polenta » 30.11.2011 12:34

CALDERON hat geschrieben:moooment, damals war eine ganz andere situation und es war wirklich so,dass lopar inkl. ganzes team verunsichert war.Vailati war glüchlicherweise frei und man schlug zu.
Jezt ist eine gaanz andere situation,neue saison,neuer trainer.....vailati war verletzt anfang saison und die mannschaft hat sich mit lopar eingespielt und eben die nötigen resultate eingefahren inkl. lopar, der eine sackstarke runde spielt.saibene betont immer,dass Lopar seine nummer 1 ist und eben vailati klar die nummer 2 ist und es abgemacht wurde,dass vailati die cuppartien spielt.er aber froh ist 2 so tolle goalies in den reihen zu haben.
er hat also ganz klar das vertrauen für lopar ausgesprochen und aber auch betont,dass vailati ein klassetorwart ist und eben momentan lopar den vorzug hat....das ist für alle wichtig ,für mannschaft,für goalie, die speziell den rückhalt brauchen.
es ist ein fairer kampf auf sportlicher ebene....
ein goalie wechselt man nicht einfach so aus....goalies sind speziell zu betrachten und brauchen spielpraxis,bindung zum team.das lopar einen hohen stellenwert in der mannschaft geniesst,zeigt ja das er die nummer 3 der kapitäns ist.
jezt nochmals zu wechseln,ist ja wirklich nicht sinnvoll....das aber schnell die situation wechseln kann,wissen wir ja von der vergangenheit.
in der winterpause,wird geredet, wenn vailati gehen will,legt man ihm keine steine in den weg..wenn er bleiben will, hat er die chance sich im training fit zu halten und aufzudrängen,wenn seine chance kommt....

wenn er wirklich so ein toller torwart wäre, hat er sicher enorm viele angebote im winter...der fcsg hat noch ne ablöse und kann in andere positionen investieren...sei doch mal ehrlich,vailati war nie fixiert auf den fcsg.leider hat er keine angebote.wenn ein angebot da wäre egal ob er spielt oder nicht, ist der weg....dem geht es nicht um den fcsg.....
in einem anderen klub, sind die gleichen kriterien....
Na gut, was heisst heute schon "auf einen Verein fixiert sein"? Letztendlich herrschen die Gesetze eines freien Arbeitsmarktes und Spieler, welche auch bei besseren Angeboten einem Verein ewige Treue schwören, gibt es wohl kaum mehr (ausser sie haben Mühe damit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder können sich schlecht von ihrem gewohnten Umfeld trennen). Durch die unglückliche Verletzung von Vailati hat sich diese Situation, wie sie jetzt ist, ergeben. Und sicher ist es ganz schwierig, Lopar nun zu ersetzen, zumal er kaum Fehler macht (stellt sich aber einfach auch die Frage weshalb: Ich schätze mal, das Niveau der CL-Gegner machen einem Torhüter das Leben schon eher einfach). Ich habe sowohl die Glanztaten, als auch die Flops von Lopar in der SL noch sehr gut in Erinnerung. Fazit: Für die CL reicht Lopar alleweil, für die Anforderungen der SL wohl NOCH nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Letztendlich ist Vailati ein bezahlter Spieler des FCSG und er ist momentan mit Sicherheit der komplettere Torhüter. Wo bitteschön soll Lopar besser sein? Das Argument, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, selten "aufgemuckt" hat und gut akzeptiert ist, reicht für mich nicht aus. Vielleicht zeigt sich auch genau hier ein entscheidender Unterschied im Wesen der beiden Goalies - Vailati ist wohl eher der Typ, welcher nicht einfach bereit ist, Umstände und Situation als gegeben hinzunehmen, das zeigt jeweils auch seine Körpersprache. Mehr Ambitionen, mehr Biss, mehr Erfahrung, mehr von ziemlich allem eben. ;-) Das ist eben meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da. Aber klar, entscheiden tun andere und die genauen Gründe kennen wir wohl nicht.

Antworten