Daniel Lopar

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Nemo
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.09.2004 14:45

Beitrag von Nemo » 28.10.2009 10:28

Original geschrieben von Ostblock
..........raus! Das was er im Moment zeigt ist unterirdisch. Null Reaktion bei den Freistössen der Zi!rüs, er bleibt einfach stehen und schaut dem Ball nach, dazu null Reaktion bei Flanken, auch hier bleibt er stehen und schaut ... einfach nur schlecht und vor allem ein riesiger Unsicherheitsfaktor in einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft....

Fortes Sturheit in dieser Sache (ebenso bei Nushi ebenfalls unterirdisch und das schon die ganze Saison) ist einfach nur dumm und zeigt, dass der gute Uli in der NLA an seine Grenzen zu kommen scheint. Wieso nimmt er Ze raus gegen die Zi!rüs .... wieso nimmt er Frick raus? Den einzigen Konterstürmer den wir haben, in so einer Situation .. wieso lässt er Nushi drin, obwohl der einmal mehr einfach nur ein riesiges Ärgernis war ... obwohl der gottverdammi schon zur Genüge gezeigt hat, dass er aussen rein gar nichts bringt ... kaum am Strafraum drängt er in die Mitte und spielt seinen nächsten Alibipass ... kann dem mal jemand endlich die Rolle eines Aussenspielers erklären? Forte ist ja dazu anscheinend nicht in der Lage ....


Stimme Dir bezüglich Lopar zu. Würde zurzeit Bolli ins Tor stellen.
Bezüglich Frick bin ich anderer Meinung. Ausser der Vorlage (das war wirlich Top!) aber ansonsten. Sorry, dieser Typ kann keinen Ball annehmen und verwirft bei jedem Ballverlust die Hände und zeigt null Einsatz sich den Ball zurückzuerobern.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 28.10.2009 13:17

Original geschrieben von Ostblock
Ich sehe das Talent nicht von Lopar. Ich will nicht altklug klingen, aber Lopar hat für mich ganz klar kein NLA-Format. Trotz seiner Jugend müsste einfach mehr kommen. Er hat uns schon verdammt viele Punkte gekostet diese Saison, und die Saison ist noch vergleichsweise jung ... ;)
genau so wollte ich das auch schreiben.....ähhh...wörd!:beten:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 29.10.2009 14:09

Der Thread sollte auch mal oben sein, wenn man an Lopar nichts zu meckern hat...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 29.10.2009 14:12

Original geschrieben von Surprise
Der Thread sollte auch mal oben sein, wenn man an Lopar nichts zu meckern hat...


wörd :beten:


schöne xi, Dani.

:)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 29.10.2009 14:12

Original geschrieben von Surprise
Der Thread sollte auch mal oben sein, wenn man an Lopar nichts zu meckern hat...

Also du meinst, wenn er mal die Aufgaben erfüllt, welche man von einem NLA Torhüter erwarten darf? ;)
mmmmh.... Pansen.

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Beitrag von Jabalito » 29.10.2009 14:44

Lopar ist und bleibt ein Fliegenfänger
Слава Україні

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Beitrag von Verdi » 29.10.2009 15:07

Original geschrieben von Nemo
Stimme Dir bezüglich Lopar zu. Würde zurzeit Bolli ins Tor stellen.
Bezüglich Frick bin ich anderer Meinung. Ausser der Vorlage (das war wirlich Top!) aber ansonsten. Sorry, dieser Typ kann keinen Ball annehmen und verwirft bei jedem Ballverlust die Hände und zeigt null Einsatz sich den Ball zurückzuerobern.


Es wäre zu wünschen, dass Forte sein hohes Ross einmal verlässt und den Tatsachen Rechnung tragen würde.
Mich regt Frick (Super Mario!?!) schon längers auf, ebenso habe ich kein Verständnis für Nushi's Dauereinsatz.
Aber vielleicht hat der Erfolg vom letzten Jahr Forte nicht gut getan, jedenfalls sind seine Entscheidungen immer öfter nicht nachvollziehbar.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Beitrag von Verdi » 29.10.2009 15:08

Original geschrieben von Ostblock
..........raus! Das was er im Moment zeigt ist unterirdisch. Null Reaktion bei den Freistössen der Zi!rüs, er bleibt einfach stehen und schaut dem Ball nach, dazu null Reaktion bei Flanken, auch hier bleibt er stehen und schaut ... einfach nur schlecht und vor allem ein riesiger Unsicherheitsfaktor in einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft....

Fortes Sturheit in dieser Sache (ebenso bei Nushi ebenfalls unterirdisch und das schon die ganze Saison) ist einfach nur dumm und zeigt, dass der gute Uli in der NLA an seine Grenzen zu kommen scheint. Wieso nimmt er Ze raus gegen die Zi!rüs .... wieso nimmt er Frick raus? Den einzigen Konterstürmer den wir haben, in so einer Situation .. wieso lässt er Nushi drin, obwohl der einmal mehr einfach nur ein riesiges Ärgernis war ... obwohl der gottverdammi schon zur Genüge gezeigt hat, dass er aussen rein gar nichts bringt ... kaum am Strafraum drängt er in die Mitte und spielt seinen nächsten Alibipass ... kann dem mal jemand endlich die Rolle eines Aussenspielers erklären? Forte ist ja dazu anscheinend nicht in der Lage ....


Kann und will ich voll unterschreiben!!!
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 29.10.2009 15:25

Original geschrieben von Surprise
Der Thread sollte auch mal oben sein, wenn man an Lopar nichts zu meckern hat...
soll ich.......?

ach was.........bringt ja eh nix.......und trübt sonst eh nur wieder unnötig meine freude über den sieg.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Jack
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 24.08.2009 14:03

Beitrag von Jack » 29.10.2009 15:30

Original geschrieben von Surprise
Der Thread sollte auch mal oben sein, wenn man an Lopar nichts zu meckern hat...


sah beim eckball miserabel aus. zuerst raus dann wieder zurück glück für ihn, dass ze auf der linie klären konnte. hätte total zur momentanen verfassung gepasst.. habe bereits schon ein mulmiges gefühl wenn ein gegner zur eckfahne schreitet.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Beitrag von speed85 » 29.10.2009 15:39

Original geschrieben von Jack
sah beim eckball miserabel aus. zuerst raus dann wieder zurück glück für ihn, dass ze auf der linie klären konnte. hätte total zur momentanen verfassung gepasst.. habe bereits schon ein mulmiges gefühl wenn ein gegner zur eckfahne schreitet.

Deshalb stehen bei ihm auch immer bei beiden Pfosten je eine Person, was wie man sah auch nötig ist.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 29.10.2009 15:55

Gestern war er recht sicher, hat sogar den 5m Raum! verlassen!
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 29.10.2009 17:18

Original geschrieben von Jack
sah beim eckball miserabel aus. zuerst raus dann wieder zurück glück für ihn, dass ze auf der linie klären konnte. hätte total zur momentanen verfassung gepasst.. habe bereits schon ein mulmiges gefühl wenn ein gegner zur eckfahne schreitet.


Jop, mag mich an die Szene erinnern.

Hatte auch bereits Herzflattern, als ich sah, wie Lopar zuerst rauskam, dann völlig unsicher wieder zurückstolperte (und dabei fiel), und danach Glück hatte, dass Zé klären konnte..

Der Kollege zu meiner Rechten (;)) fand komischerweise aber nicht, dass Lopar da was falsch gemacht hat...

_sG_x3
sg allez
Beiträge: 37
Registriert: 07.05.2009 12:23

Beitrag von _sG_x3 » 29.10.2009 19:06

ja, jeder hat gemerkt dass er ein paar Flops hingelegt hat in letzter zeit, aber ich finde er ist immer noch ein sicherer Rückhalt für di Mannschaft, aber ich glaube auch das Bolli eine Chance verdient hat....

z.B. als Cupgoalie oder so....

_sG_x3
sg allez
Beiträge: 37
Registriert: 07.05.2009 12:23

Beitrag von _sG_x3 » 30.10.2009 12:53

Original geschrieben von Luigi
Na was denn jetzt? :confused: Ist ja bereits so gelöst. :rolleyes:




eben als cupgaoli ist bolli sicher gut und ich hoffe dass uli nicht einfach lopar ins tor stellt wenn "bessere" Gegner als Servette kommen, weil Lopar soll sich auf die Liga konzentrieren und nicht auf Beides. Bolli macht das schon gut...

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 30.10.2009 16:14

Original geschrieben von _sG_x3
eben als cupgaoli ist bolli sicher gut und ich hoffe dass uli nicht einfach lopar ins tor stellt wenn "bessere" Gegner als Servette kommen, weil Lopar soll sich auf die Liga konzentrieren und nicht auf Beides. Bolli macht das schon gut...


wenn eine aussage keine aussage enthält....entsteht so eine aussage ohne aussage.
gegen alles.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 02.11.2009 11:09

Original geschrieben von Luigi
Da hätte ich jetzt eher so darauf geantwortet:

Looks more like dogshit to me...

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 02.11.2009 11:40

So leids mir tut: Lopar hat definitiv nicht die Klasse für die Superleague. Seine Grenzen werden ihm sehr oft aufgezeigt.

Langfristig muss ein Torhüter der Klasse Razzetti her, sonst gehen uns noch ein paar wichtige Punkte durch die Lappen.

Wäre Geld vorhanden, würde ich bereits im Winter handeln.

In einer Mannschaft ist der Torhüter einer der wichtigsten Pfeiler.
Lopar hat das Zeug dazu definitiv nicht.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 02.11.2009 11:56

Original geschrieben von Luigi
Objektiv betrachtet war Razzatti nicht besser als Lopar. Razzetti war einfach ein Sympathieträger und damit hat man ihm vieles auch einfach verziehen oder hat gar weggeschaut ... Nicht falsch verstehen, ich mochte Razzetti und war auch von seinem Können überzeugt. Mir geht es einfach darum, dass ich Lopar nicht so schlecht finde, wie er immer wieder gemacht wird.

Ich schätze deine Meinung hier im Forum sehr.

Aber ich bin der Meinung, dass Razzetti auf mindestens zwei Level höher gespielt hat als Lopar. Bei Lopar vermisse ich die absolute Strafraumbeherrschung. Zudem herrscht oft ein durcheinander, weil keine klaren Befehle von ihm kommen.

Dass Razzetti im Gegensatz zu Lopar regelmässig Big-Saves gezeigt hat, versteht sich von selbst ;)

btw: Ich finde Lopar auch nicht soooo schlecht, trotzdem hat er schon Punkte gekostet und wird uns noch Punkte kosten. Ob sich das ein potentieller Abstiegskandidat leisten kann?!
mmmmh.... Pansen.

espenmoos_fcsg
Vielschreiber
Beiträge: 538
Registriert: 14.05.2008 09:22

Beitrag von espenmoos_fcsg » 02.11.2009 11:56

Original geschrieben von Luigi
Objektiv betrachtet war Razzatti nicht besser als Lopar. Razzetti war einfach ein Sympathieträger und damit hat man ihm vieles auch einfach verziehen oder hat gar weggeschaut ... Nicht falsch verstehen, ich mochte Razzetti und war auch von seinem Können überzeugt. Mir geht es einfach darum, dass ich Lopar nicht so schlecht finde, wie er immer wieder gemacht wird.


genau, seine Schwäche sind einfach die Freistösse, wenn er sieht das er ihn nicht mehr kriegen kann bleibt er stehen. Andere springen noch nach aber krigen ihn nicht, und das sieht halt schon besser aus.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 02.11.2009 11:59

Original geschrieben von Luigi
Objektiv betrachtet war Razzatti nicht besser als Lopar. Razzetti war einfach ein Sympathieträger und damit hat man ihm vieles auch einfach verziehen oder hat gar weggeschaut ... Nicht falsch verstehen, ich mochte Razzetti und war auch von seinem Können überzeugt. Mir geht es einfach darum, dass ich Lopar nicht so schlecht finde, wie er immer wieder gemacht wird.



was wären die alternativen?
ist im winter ein goalie verfügbar, der bereits die routine und erfahrung hat, die lopar im moment noch abgeht?

wenn ja: dani könnte an einem anderen ort wertvolle erfahrungen sammeln und dann als routinier wieder nach SG zurückkehren.
wenn nein: das thema erübrigt sich. lopar behalten und weiter vorwärts bringen. halt mit der gewissheit, dass er noch die eine odere andere erfahrung machen muss, bis er selber ein routinier ist.


Lopar ist auf gutem weg, ein überdurchschnittler schweizer goalie zu werden. fragt sich halt, ob dieser weitere weg zum ziel unbedingt beim fcsg gegangen werden muss. :confused:
Zuletzt geändert von fribi am 02.11.2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Swiss
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 24.04.2006 09:07

Beitrag von Swiss » 02.11.2009 12:00

@Luigi

Hast Du Razzetti's Zeit in Lugano vergessen? Er war wohl der beste Torhüter der Schweiz. Ich würde es mal so sagen: Lopar ist ein durschnittlicher Torhüter, Razzetti war dedoch KLAR besser.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 02.11.2009 12:01

Original geschrieben von Luigi
Objektiv betrachtet war Razzatti nicht besser als Lopar. Razzetti war einfach ein Sympathieträger und damit hat man ihm vieles auch einfach verziehen oder hat gar weggeschaut ... Nicht falsch verstehen, ich mochte Razzetti und war auch von seinem Können überzeugt. Mir geht es einfach darum, dass ich Lopar nicht so schlecht finde, wie er immer wieder gemacht wird.


Dir sei verziehen, aber........

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 02.11.2009 12:38

was füres theater. sogar en jörg stiel isch mol als flügefänger und untauglich abgschtemlet noch mexiko "usgwanderet"... :cool:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 02.11.2009 13:00

Original geschrieben von Luigi
Wenn du mich wegen einer anderen Meinung als Halbschuh bezeichnen möchtest, bitte. Aber deswegen machst du all die faulen Eier, die auch Razzetti kassiert hast, nicht vergessen. Vielleicht war es ein Fehler von mir, einen erfahrenen und gestandenen "alten" Torhüter mit einem Jungen zu vergleichen. Doch beide haben/hatten sie ihre Stärken und Schwächen. Und Stefano hatte, damit dies nochmals gesagt ist, auch nicht nur Glanzzeiten in St. Gallen.
Das ist sicher so - und im Idealfall wird Lopar reifen, seine Stärken und Schwächen stärken und einfach besser werden.

Antworten