Daniel Lopar

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 09.11.2009 15:18

Original geschrieben von gallus
komplexe oder was???:rolleyes:

hat er etwa in den drei letzten spielen glanzparaden gezeigt und uns den sieg gerettet???

gegen GCN war er so unsicher wie immer und hatte einmal sogar einfach schwein als er am richtigen ort geschlafen hat. der rest wurde ja von seinen mitspielern rausgeputzt. und gegen bellenz und aarau hätte jetzt auch unser junioren goali zu null gespielt, oder gab es da etwa noch eine heisse torchance die ich jetzt nicht mitbekommen hätte?

also einfach mal ball flach halten und das spiel gegen luzern abwarten. dann sind die mannschaften wieder auf gleicher höhe und dann kann lopar ja den unterschied ausmachen und zeigen zu was er wirklich fähig ist.......

mal sehen wie gross du dann nach dem luzern match wieder hier herumpläärst!:rolleyes:


Ich glaub, du verträgst den Klosterfrau Melissengeist nicht so gut...

Benutzeravatar
WICKIE
Bineinanständigesmädchen
Beiträge: 82
Registriert: 10.09.2009 14:55

lopar

Beitrag von WICKIE » 09.11.2009 15:33

Original geschrieben von Helmutzeit
lopar hat in diesen 3 spielen sicherheit ausgestrahlt, das ist fakt! und an diesem fakt beurteilt man einen goalie





bin ja kein fan von dir helmutzeit, aber diese aussage ist
treffend.
es spricht ja auch für die organisation in der verteidigung und weiteren mannschafsteilen, dass zu null gespielt wurde.

gemeinsam haben sie das tief gemeistert. somit spricht der erfolg für alle inkl. torwart.
Lopar weiss auch, dass er nicht immer gut ausgesehen hat und berechtigt einige kritik einstecken musste.

nur mit leistung, kann er die Lopar-Raus Fraktion ruhig stellen...
und beweisen, dass er auf dem richtigen weg ist....

Vom Trainer hat er das vertrauen und auch von der mannschaft...
schlussendlich macht der trainer die aufstellung und entscheidet ob lopar spielt oder nicht.
lopar hat richtig entschieden.....


er weiss auch, dass er von vielen kritisch beurteilt wird und er als einer der hauptsünder für die schlechten leistungen an den pranger gestellt wurde...

mit dem muss er versuchen umzugehen um weitere fortschritte zu machen.

bis zur winterpause hat er jetzt ruhe
MITTENDRIN STATT NUR DABEI
sag ich immer zu meinen BUNNYS
immer heiss und glitschig....

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.12.2009 19:18

Laut Blick der schlechteste Goalie der Vorrunde.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 08.12.2009 19:20

Original geschrieben von GrünWeissetreue
Laut Blick der schlechteste Goalie der Vorrunde.


Also ich bin weiss Gott nicht der grösste Fan von Lopar und fand ihn auch höchst mittelmässig. Dass er aber schlechter bewertet wird als Bellinzonas Zotti, der gleich zweimal in Folge die rote Karte bekam, begreife ich auch nicht.

Was ist sonst im Top- und Flop-Team?

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 08.12.2009 19:29

Original geschrieben von gilardino
Also ich bin weiss Gott nicht der grösste Fan von Lopar und fand ihn auch höchst mittelmässig. Dass er aber schlechter bewertet wird als Bellinzonas Zotti, der gleich zweimal in Folge die rote Karte bekam, begreife ich auch nicht.

Was ist sonst im Top- und Flop-Team?


Auch Zotti ist nach mir nicht der schlechteste.Also in 170 Minuten 14 Tore zu bekommen (Matteo Gritti) ist wohl noch schlimmer.

Oder?
Russland-Spanien EM2008
Kommentator Volker Finke:''Tor,ach doch nicht,oder doch?''

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 08.12.2009 19:43

Original geschrieben von fcsg_17
Auch Zotti ist nach mir nicht der schlechteste.Also in 170 Minuten 14 Tore zu bekommen (Matteo Gritti) ist wohl noch schlimmer.

Oder?


Bei dieser Abwehr hätten auch Costanzo oder Wölfli 14 Tore bekommen...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.12.2009 19:50

Original geschrieben von gilardino
Bei dieser Abwehr hätten auch Costanzo 14 Tore bekommen...

Naja, Moreno soll auch eher Tore schiessen denn verhindern... :rolleyes:










:D :D :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 08.12.2009 19:58

Original geschrieben von gilardino
Also ich bin weiss Gott nicht der grösste Fan von Lopar und fand ihn auch höchst mittelmässig. Dass er aber schlechter bewertet wird als Bellinzonas Zotti, der gleich zweimal in Folge die rote Karte bekam, begreife ich auch nicht.


vielleicht können wir uns darauf einigen, dass seine vorrunde nicht gerade befriedigend verlaufen ist. rückhalt sieht anders aus.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 08.12.2009 20:12

Original geschrieben von pooh
vielleicht können wir uns darauf einigen, dass seine vorrunde nicht gerade befriedigend verlaufen ist. rückhalt sieht anders aus.


Da geh ich ja mit dir einig... nur ist ein Torhüter, der zweimal des Feldes verwiesen wurde, auch nicht gerade der optimale Rückhalt ;)

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 09.12.2009 15:19

Lopar ist ein guter Torhüter mit Entwicklungspotential. Er hatte Mitte der Vorrunde eine etwas unsichere Phase, in der er aber auch nicht so schlecht war, wie er hier teilweise gemacht wird. Wenn ich da an Zeiten mit Huwyler, Grüter, Agosti oder Stöckli denke, bin ich mit Lopar sehr zufrieden. Und vor allem hat er sich in den letzten Runden wieder gefangen.

Solche Phasen gehören zu einem jungen Torhüter. Wölfli war auch nicht von Anfang an und ohne Unterbruch der Rückhalt, der er heute ist.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 30.12.2009 13:54

Tatsache ist: Daniel Lopar, die bisherige Nummer eins bei den Ostschweizern, war im vergangenen Herbst nicht immer unumstritten. Manche sahen und sehen ihn als Unsicherheitsfaktor, als Goalie, der auf die Dauer den Ansprüchen der Super League nicht gerecht werden soll.

Quelle: Tagblatt


....ist wohl so und somit könnte man diesen thread schliessen und beruhigt zur tagesordnung zurückkehren.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 30.12.2009 14:35

Original geschrieben von gallus
Tatsache ist: Daniel Lopar, die bisherige Nummer eins bei den Ostschweizern, war im vergangenen Herbst nicht immer unumstritten. Manche sahen und sehen ihn als Unsicherheitsfaktor, als Goalie, der auf die Dauer den Ansprüchen der Super League nicht gerecht werden soll.

Quelle: Tagblatt


....ist wohl so und somit könnte man diesen thread schliessen und beruhigt zur tagesordnung zurückkehren.


du meinst: bis zum ersten flop von vailati :D

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 30.12.2009 14:41

Original geschrieben von pooh
du meinst: bis zum ersten flop von vailati :D
dafür gibts dann bestimmt rechtzeitig einen neuen fred!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Beitrag von cris10 » 30.12.2009 18:14

Lopar hat uns in der Vorrunde schon den einen oder anderen Punkt gekostet oder letzte Saison auch den Cup Viertelfinal gegen Sion. Er ist vor allem auf Weitschüsse und bei Flanken nahe am 5-er immer wieder unsicher. Zudem ist er für einen Goalie relativ klein. Er hat aber auch seine Stärken, vor allem bei 1:1 Situationen und gute Reflexe. Unter dem Strich ein Durchschnittsgoalie mit Potential nach oben.

Aber auch wenn Vailati wirklich kommt, heisst das ja nicht, dass Lopar dann automatisch die Nr. 2 ist, sondern es gibt einen Konkurrenzkampf und der bessere wird spielen. Und das kann ja auch nichts schaden. Ich würde es Lopar gönnen, wenn er auf diese Situation mit einer Leistungssteigerung reagiert und dann die Nr. 1 ist. Dann hätte er auch die Gewissheit sich gegen einen Guten durchgesetzt zu haben.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 30.12.2009 18:25

Also, falls Bolli nicht geht, finde ich das Ganze schon fast ein wenig Luxus...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 30.12.2009 20:13

Vaillati zu holen ist einer der besten Schachzüge seit langer Zeit!
Zitat Tagblatt, dass Lopar nicht den Super-League Ansprüchen genügt, trifft den Nagel auf den Kopf.

Regel Nummer eins im Fussball - wenn Du kein Tor erhältst, verlierst Du schon mal nicht........

In diesem Sinne - Freue mich, nach Stiel und Razzo endlich wieder einen Torhüter, der ein Spiel entscheiden kann, in SG zu sehen.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 30.12.2009 20:44

Original geschrieben von Luigi
Das wird Vailati erst noch beweisen müssen.


Richtig. Da ist ihm Lopar voraus. Der hat schon mehrfach den Beweis abgeliefert, dass er kein Spiel für, sondern höchstens gegen St. Gallen entscheiden kann.

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 30.12.2009 21:11

Original geschrieben von Luigi
Läck bisch du en arrogante Tubel.


:D :D

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 30.12.2009 21:13

Original geschrieben von Luigi
Läck bisch du en arrogante Tubel.

Treffend definiert:P
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 30.12.2009 21:15

Original geschrieben von cris10

Aber auch wenn Vailati wirklich kommt, heisst das ja nicht, dass Lopar dann automatisch die Nr. 2 ist, sondern es gibt einen Konkurrenzkampf und der bessere wird spielen. Und das kann ja auch nichts schaden.


Dieser Meinung bin ich nicht. Nicht, dass Konkurrenz auf dem Goalieposten schlecht wäre, aber von mir aus über die Winterpause, nach der Pause will ich eine klare Nummer 1 im Tor sehen. Der Torhüter sollte der konstanteste Spieler von allen sein, ein Leader mit einer tragenden Rolle. Da sollte es eigentlich keine Rotation ertragen müssen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 30.12.2009 21:27

Original geschrieben von Luigi
In der Vorbereitungsphase sollen die Chancen für alle gleich sein. Mit dem ersten Pflichtspiel muss jedoch ein klares Statement für einen der Torhüter her. Auf keiner Position ist Konstanz so wichtig, wie auf jener des Torhüters.


Genau meine Rede ;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 30.12.2009 21:54

Original geschrieben von Luigi
In der Vorbereitungsphase sollen die Chancen für alle gleich sein. Mit dem ersten Pflichtspiel muss jedoch ein klares Statement für einen der Torhüter her. Auf keiner Position ist Konstanz so wichtig, wie auf jener des Torhüters.


Wenn man mit einem Torhüter nicht zufrieden ist und einen Neuen verpflichtet, ist der ganz klar im Vorteil. Vailati wird mit Trainingsbeginn im Vorteil sein, auch wenn das Forte natürlich nie öffentlich zugeben wird. Da wird sich Lopar noch so Mühe geben können.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 31.12.2009 01:44

Original geschrieben von Luigi
Läck bisch du en arrogante Tubel.



:beten: :beten: :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 31.12.2009 07:40

Original geschrieben von Luigi
Läck bisch du en arrogante Tubel.


Vielen Dank für's Kompliment. Aus deinem berufenen Mund ist es besonders wertvoll. :rolleyes:

Benutzeravatar
konisa
Tradizion-alist
Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2006 13:28

Beitrag von konisa » 31.12.2009 09:37

Ich glaube nach wie vor an Lopar! Die Konkurrenzsituation ist sogar förderlich für seine Enwicklung, ist er doch in l. Zeit nicht gerade extrem viel besser geworden...
Dazu wäre Vailati ein Torhüter mit Potential, auch für die Nationalmannschaft. Auch ein Weiterverkauf für gutes Geld liegt durchaus im Möglichen!?
Lopar war auch nicht der Leader im Tor, deshalb könnte man rotieren ohne die Stabilität allzu fest zu belasten.

Antworten