Daniel Lopar

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.12.2009 09:50

Die Nr. 1 im Tor muss klar sein. Irgendwelche Rotationen auf der Torhüterposition sind Unsinn und höchstens wie aktuell im Cup/Meisterschaft (Bolli/Lopar) machbar.

Wenn Vailati kommt, wird Forte nicht darum herum kommen, eine (ev. neue) Nr. 1 zu bestimmen und daran wird er sinnvollerweise festhalten, auch wenn die (ev. neue) Nr. 1 das eine oder andere faule Ei kriegen sollte in der Rückrunde.

Ein Wechsel ist wirklich nur bei ganz schlechten Leistungen über mehrere Runden sinnvoll, allenfalls auch um mal ein Zeichen zu setzen oder dann eben bei Verletzungen/Sperren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 31.12.2009 11:11

Original geschrieben von konisa
Ich glaube nach wie vor an Lopar! Die Konkurrenzsituation ist sogar förderlich für seine Enwicklung, ist er doch in l. Zeit nicht gerade extrem viel besser geworden...
Dazu wäre Vailati ein Torhüter mit Potential, auch für die Nationalmannschaft. Auch ein Weiterverkauf für gutes Geld liegt durchaus im Möglichen!?
Lopar war auch nicht der Leader im Tor, deshalb könnte man rotieren ohne die Stabilität allzu fest zu belasten.


Für mich ist Lopar weiterhin die Nr. 1 - auch wenn Vailati verpflichtet werden sollte. Germano soll sich zuerst im Training beweisen, dann wird Uli weitersehen & ggf. entscheiden. Alles andere macht für mich keinen Sinn! Reto Bolli würde ich einen Platz als Stammgoalie bei einem anderen Verein absolut gönnen... er ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste!

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 31.12.2009 12:26

Original geschrieben von Handgottes
Vaillati zu holen ist einer der besten Schachzüge seit langer Zeit!
Zitat Tagblatt, dass Lopar nicht den Super-League Ansprüchen genügt, trifft den Nagel auf den Kopf.

Regel Nummer eins im Fussball - wenn Du kein Tor erhältst, verlierst Du schon mal nicht........

In diesem Sinne - Freue mich, nach Stiel und Razzo endlich wieder einen Torhüter, der ein Spiel entscheiden kann, in SG zu sehen.


Ähm ob man ein Tor erhält, hängt auch einzig und alleine vom Torhüter ab :rolleyes:

Achja unsere Abwehr ist ja auch Weltklasse.... also wenn die Defensive sich weiterhin Patzer erlaubt wie z.B. Basel away dann muss ich sagen, bringt solch ein Transfer ein Minimum an Fortschritt.

Aber erst einmal abwarten wie das weiter geht.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
Fatih Terim
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2006 11:53

Beitrag von Fatih Terim » 31.12.2009 13:41

Abgesehen davon, dass Lopar hin und wiede danebegreift bin ich der Meinung, dass er auch die Abwehr nur ungenügend dirigiert, was in meinen Augen doch auch eine Aufgabe des Torhüters wäre. Liegt eventuell auch an seiner Unerfahrenheit.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.12.2009 13:46

Original geschrieben von ACMILAN
Ähm ob man ein Tor erhält, hängt auch einzig und alleine vom Torhüter ab :rolleyes:

Achja unsere Abwehr ist ja auch Weltklasse.... also wenn die Defensive sich weiterhin Patzer erlaubt wie z.B. Basel away dann muss ich sagen, bringt solch ein Transfer ein Minimum an Fortschritt.

Aber erst einmal abwarten wie das weiter geht.


Nur weil die Abwehr teilweise schwach war, heisst das nicht, dass der Torhüter super war und man dort nicht weiter optimieren sollte!

In meinen Augen ist Vailati der gestandenere Torhüter als Lopar. Ob er seinen Weg beim FCSG wirklich machen wird, das steht natürlich in den Sternen geschrieben, wir werdens sehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 31.12.2009 16:48

im Sion-Forum behaupten sie, dass gemäs unserem forum der Vailati-Transfer definitiv ist, ich kann es hier drin aber nicht finden!

Helft Ihr mir?

Danke!

phil
Neo - der Auserwählte
Beiträge: 374
Registriert: 31.03.2004 11:14

Beitrag von phil » 31.12.2009 17:16

Original geschrieben von Luigi
So ganz nach den Motto: Setze immer auf Erfahrene und Alte - und gib den jungen Wilden NIE eine Chance ... :rolleyes:



auf der torhüterposition ist die Erfahrung wichtiger als auf anderen Positionen. Ausserdem war Lopar nicht superleague-tauglich... bei aller sympathie für ihn... sachlich gesehen.

Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Beitrag von Zinker » 31.12.2009 19:18

Original geschrieben von Luigi
Läck bisch du en arrogante Tubel.


Sorry, aber deine Wortwahl ist kein Deut besser.:mad:

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 31.12.2009 20:13

Original geschrieben von Luigi
So ganz nach den Motto: Setze immer auf Erfahrene und Alte - und gib den jungen Wilden NIE eine Chance ... :rolleyes:


Also von NIE eine Chance kann doch bei Lopar keineswegs die Rede sein, oder verstehe ich dich irgendwie komplett falsch?! Mal abgesehen davon, dass Vailati zwar erfahren, aber (insbesondere für einen TOrhüter) auch noch nicht alt ist...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.01.2010 10:19

Original geschrieben von Luigi
So ganz nach den Motto: Setze immer auf Erfahrene und Alte - und gib den jungen Wilden NIE eine Chance ... :rolleyes:


Jo wenn du nur schwarzweiss denken kannst, dann scheint es vielleicht so, aber wer differenzieren kann, sieht das ev. etwas anders.

Abgesehen davon... Lopar als jung bezeichnen ok, aber wild???

Wie schon mal erwähnt, wenn Forte auf dieser Position Handlungsbedarf sieht, dann vertraue ich darauf, dass Forte seine Gründe dafür hat.

Vielleicht will man einfach nebst mehr Konstanz in der Meisterschaft den Cupsieg einfahren können und braucht dazu neue Impulse in der Abwehr, zu der ja bekanntlicherweise auch der Torhüter gehört?

Wohlgemerkt, ich kann auch mit einem Lopar als Nr. 1 in der Rückrunde bestens leben, denn mit einer Mutation auf der Torhüterposition habe ich wirklich nicht gerechnet. Wenn Vailati tatsächlich kommen sollte, dann nehme ich das nach dem Motto "Forte wird schon wissen was er tut" und "schauen wir mal".
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.01.2010 17:31

Original geschrieben von Luigi
Zu schreiben, dass Vailati der gestandenere Torhüter sei, was in sich ja wohl auch stimmt, und im nächsten Satz zu schreiben, dass es in den Sternen stehe, ob er seinen Weg in St. Gallen mache, was in sich ja auch stimmt, geht einfach nicht zusammen.


Wieso soll das nicht gehen?

Auch ein gestandener Torhüter (darunter verstehe ich einen Torhüter mit einem gewissen Leistungsausweis und einer gewissen Erfahrung, mit beidem ist Vailati grundsätzlich ausgestattet) kann seinen Weg beim FCSG nicht machen... es garantiert niemand, dass Vailati Erfolg haben wird.

Es ist auch hypothetisch darüber nachzudenken mit welchem Torhüter der FCSG Erfolg haben würde und mit welchem eher weniger.

Persönlich vermute ich, dass Forte auf dieser Position mehr Erfahrung sehen möchte und so könnte ein Wechsel von Lopar zu Vailati durchaus Sinn machen, nebst der Tatsache, dass Vailati aus meiner persönlichen Wahrnehmung der bessere Torhüter ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 01.01.2010 22:26

Original geschrieben von imhof
Wieso soll das nicht gehen?

Auch ein gestandener Torhüter (darunter verstehe ich einen Torhüter mit einem gewissen Leistungsausweis und einer gewissen Erfahrung, mit beidem ist Vailati grundsätzlich ausgestattet) kann seinen Weg beim FCSG nicht machen... es garantiert niemand, dass Vailati Erfolg haben wird.

Es ist auch hypothetisch darüber nachzudenken mit welchem Torhüter der FCSG Erfolg haben würde und mit welchem eher weniger.

Persönlich vermute ich, dass Forte auf dieser Position mehr Erfahrung sehen möchte und so könnte ein Wechsel von Lopar zu Vailati durchaus Sinn machen, nebst der Tatsache, dass Vailati aus meiner persönlichen Wahrnehmung der bessere Torhüter ist.


Och wie gut das wir dich haben.. Du weisst genau was abgeht... Du kennst wohl auch Hintergründe,hä? Das was SG fehlt ist bestimmt nicht ein neuer Torwart..! Spiele gewinnt man in der Offensive.. Hätten wir mehr Spiele angeführt als einem Rückstand nachzurennen, sähe es ganz anders aus.. Es braucht einen Stürmer, nicht einen Torwart. Und so langsam versteh ich den Uli nicht mehr, angefangen über besoffene Transferpolitik bis hin zu Auswechslungen, bzw Anfangsformationen. Sorry aber das hier abgeht zeugt von erneuter Unfähigkeit gewisser Herren!

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 01.01.2010 22:56

Original geschrieben von Luigi
Danke. Endlich.


Ich danke dir. Das hat nichts mehr mit Transferpolitik zu tun, das könnte jeder Kindergärtner besser. Glaub mir, wenn du wüsstest warum ein neuer Torwart kommt, du würdest dir an den Kopf greifen. Wenn man zudem noch immer nicht begriffen hat, dass ein Stürmer fehlt, ist das ein weiteres Armutszeugniss unserer langjährigen, achso effektiven und effizienten Transferpolitik... Pfui

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 01.01.2010 23:05

Original geschrieben von Schakal
Ich danke dir. Das hat nichts mehr mit Transferpolitik zu tun, das könnte jeder Kindergärtner besser. Glaub mir, wenn du wüsstest warum ein neuer Torwart kommt, du würdest dir an den Kopf greifen. Pfui


Na dann schiess mal los...
Forte hat übrigens ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, was Transfers anbelangen. Also das ist auf seinem Mist gewachsen, falls du jemanden angreifen willst.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 01.01.2010 23:26

Original geschrieben von Schakal
Ich danke dir. Das hat nichts mehr mit Transferpolitik zu tun, das könnte jeder Kindergärtner besser. Glaub mir, wenn du wüsstest warum ein neuer Torwart kommt, du würdest dir an den Kopf greifen. Wenn man zudem noch immer nicht begriffen hat, dass ein Stürmer fehlt, ist das ein weiteres Armutszeugniss unserer langjährigen, achso effektiven und effizienten Transferpolitik... Pfui


Da wäre ich auch gespannt was du zu vermelden hast/hättest?
Bin auch erstaunt wieso seitens fc noch nichts kam.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 02.01.2010 00:28

Original geschrieben von Luigi
Es kommt einem derzeit so einiges zu Ohren. Sollten sich gewisse Gerüchte bewahrheiten, wäre ein Griff an den Kopf wohl noch eine bescheidene Reaktion ...


Jetzt mach uns nicht heiss und lass uns dann im Regen stehen! :D

Du kannst doch sicher das eine oder andere Gerücht etwas genauer ausformulieren? ;) :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Beitrag von Ciclone » 02.01.2010 00:48

Original geschrieben von Schakal
Das was SG fehlt ist bestimmt nicht ein neuer Torwart..! Spiele gewinnt man in der Offensive.. Hätten wir mehr Spiele angeführt als einem Rückstand nachzurennen, sähe es ganz anders aus..


Der Torwart ist meiner Meinung nach viel wichtiger als Du hier beschreibst (jeder Fehler hat Auswirkungen, wichtig für defensive Organisation, keiner da der für ihn einen schlechten Tag ausbügeln kann, kann nicht oder nur schwer ausgewechselt werden etc.).

In einen guten Torhürter zu investieren macht also eigentlich schon Sinn, dies völlig unabhänigig von der Diskussion ob SG jetzt einen neuen Torhüter braucht und was da gerade so abgeht im Hintergund, von dem ich sowieso keine Ahnung habe.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 02.01.2010 01:08

Ich finde einen neuen Torwart sicher nicht das Nötigste, aber man muss schon sagen das Lopar bisher sicher keine gute Saison spielt und Vailati sicher eine Verstärkung wäre.

Aber Verstärkungen im Sturm sehe ich sicher als nötiger. Mann muss auch sehen das man sich sicher auf höchsten 3 Spieler wenn nicht 2 Verstärkungen fokusieren muss, wegen den Finanzen und ob da der Goalie eine Frage ist sehe ich als unwahrscheinlich. Mit mindestens einer Verstärkung im Sturm und in der Verteidigung, evlt. noch ein Zehner, denke ich das die Finanzen ausgelastet sind und dann kein neuer Goalie mehr Platz haben wird.

:fahne4:

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 02.01.2010 01:15

Original geschrieben von Luigi
Fussball auf unserem Niveau lebt nun mal nicht von Einzelspielern sondern vom Team.


deshalb hat man ja bisher wert darauf gelegt, das team behutsam umzubauen, welches den aufstieg geschafft hat.
sehen wir nun eine abkehr davon? könnte dann auch mal in die hosen gehn.

und zu dem was man so hört: wofür gibts denn einen gerüchtefred und seit wann muss dort drin zeugs wahr sein

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 02.01.2010 01:19

Ja so wie es aussieht heisst ja der Nummer 1 Goalie zu 90 % nach der Winterpause, Vailati. :bowling:

Aus meiner Sicht wären da andere Positionen viel nötiger zu besetzen.

Wie siehts eigentlich mit Gelabert aus? Ging ja auch mal ein Gerücht rum? Ist da was dran?

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 02.01.2010 01:21

Original geschrieben von Royal
Ja so wie es aussieht heisst ja der Nummer 1 Goalie zu 90 % nach der Winterpause, Vailati. :bowling:


Dies schliesst du aber auch nur aus dem Tagblatt-Artikel, wie wir anderen auch, oder?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 02.01.2010 01:28

Original geschrieben von MisterDistel
Dies schliesst du aber auch nur aus dem Tagblatt-Artikel, wie wir anderen auch, oder?


Ja schon vorallem ja, also dort im Bericht von der Zeitungsausgabe siehts schon ziemlich dannach aus das der kommt. Gut mündlich einig, was immer das heisst. Wir werden sehen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2010 08:15

Original geschrieben von Schakal
Ich danke dir. Das hat nichts mehr mit Transferpolitik zu tun, das könnte jeder Kindergärtner besser. Glaub mir, wenn du wüsstest warum ein neuer Torwart kommt, du würdest dir an den Kopf greifen. Wenn man zudem noch immer nicht begriffen hat, dass ein Stürmer fehlt, ist das ein weiteres Armutszeugniss unserer langjährigen, achso effektiven und effizienten Transferpolitik... Pfui


Und ich dachte immer, dass nach Fröhlich alles besser kommt...

:D

Und um auf dein Posting hier zu antworten:

Original geschrieben von Schakal Och wie gut das wir dich haben.. Du weisst genau was abgeht... Du kennst wohl auch Hintergründe,hä?


Dito!

Bisher habe ich in der Sache noch absolut nichts von dir gelesen, was Hand und Fuss hat, ausser andere dumm hinzustellen.

Selbstverständlich habe ich gewisse Informationen, meine Vermutungen bezogen sich lediglich auf die Sichtweise Fortes (wie man unschwer erkennen kann, so denn man lesen könnte).
Zuletzt geändert von imhof am 02.01.2010 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 02.01.2010 08:50

Original geschrieben von Schakal
Ich danke dir. Das hat nichts mehr mit Transferpolitik zu tun, das könnte jeder Kindergärtner besser. Glaub mir, wenn du wüsstest warum ein neuer Torwart kommt, du würdest dir an den Kopf greifen. Wenn man zudem noch immer nicht begriffen hat, dass ein Stürmer fehlt, ist das ein weiteres Armutszeugniss unserer langjährigen, achso effektiven und effizienten Transferpolitik... Pfui


nun wir haben immerhin 8 Punkte Abstand auf den Barrage-Platz und sind im cup-Halbfinal.

=>soviel wurde also noch nicht falsch gemacht!

Im süddeutschen Raum gibt es folgendes Sprichwort.

"Wer gackert, soll dann auch legen."

Übersetzt auf uns: Wer mit einer Halbinformation beginnt, soll das ganze Gerücht offenlegen, alles andere ist gegenüber den Verantwortlichen nicht haltbar!
Zuletzt geändert von lutzel am 02.01.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 02.01.2010 11:12

word zu allem, lutzel

Antworten