Costanzo

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Costanzo

Beitrag von poohteen » 13.07.2009 00:07

So wie der Junge heute gespielt hat, hat er ganz einfach einen eigenen Thread verdient - wenn schon der Ali Günes einen bekommen hat... :oops:

Findest du nicht auch scrat? :P :D

Nein, im Ernst: Das war heute einfach grandios. Ich dachte ja immer, der Junge sei einfach zu schwach auf der Brust, um in der NLA bestehen zu können. Und dann muss er heute auch noch gegen den Neandertaler himself ran! Aber heute gab's einige Szenen, wo er sich wirklich durchsetzen wollte und konnte. Spontan fallen mir da folgende Szenen ein:

- Mit zwei, drei Drehungen im MF den Huggel schwindlig gespielt und getunnelt.
- Mal den Almerares weggeschubst, als der den Abstand nicht einhalten wollte.
- Den Stocker sauber umgerissen. Gelb hätte es eh gegeben, aber Costanzo hat gleich richtig zugepackt und ihm gezeigt was Sache ist.
- Grad nach der Szene, als da Silva sich pflegen lassen musste. Der kam wieder rein, Costanzo stand ihm auf die Füsse und da Silva heulte sich hinterher bei Busacca aus.

Alles Szenen, in denen er seinen Mann stand. Dazu ständig anspielbar, hat sich immer frei gelaufen und hat danach was Gescheites angestellt mit dem Ball. Dass er dann auch noch den Freistoss reingezirkelt hat, das war einfach noch das I-Tüpfelchen, wäre aber nicht nötig gewesen für das Sonderlob.

Fazit: Mit Frei hat Forte dann die Qual der Wahl, ein Luxusproblem sozusagen. Finde ich aber ganz gut, denn so ist die Gefahr kleiner, dass der eine oder andere verheizt wird.

Und wie von Vlado schon andernorts angetönt: Auch vor allem dank Muntwiler konnte Costanzo heute glänzen. Der Junge hat heute einen tadellosen Job gemacht! :beten: Für die Jungen war die Saison in der NLB Gold wert, um in ihrer Entwicklung zu reifen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 13.07.2009 07:47

War wirklich ganz grosses Kino was Costanzo gestern abgeliefert hat! Hut ab!

Bravo, mach weiter so! :fahne4:

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 13.07.2009 07:50

Habe ich zwar schon mal im Spiel-Tread geschrieben, doch es passt auch hier....


Speziell gibt es neben dem Kollektiv doch noch Costanzo zu erwähnen. Was haben die ihm gegeben??? Der Hat ja heute eine sensationelle Partie gespielt. Mit Selbstvertrauen, mit Übersicht und vor allem mit einer sehr überzeugenden Technik. Super Pässe, geniale Hacken, Drehungen um die Achse, welche die Gegenspieler alt aussehen liessen. BRAVO...

:beten: :beten: :beten:
!!! Euroleague - we come back !!!

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 13.07.2009 08:04

Tja da kann man nur beipflichten. Costanzo hat gestern den Match seines (jungen) Lebens gespielt. Da läuft man nach etlichen Trainingsbeobachtungen und Testspielen mit einem komischen Gefühl Richtung Stadion und hat keinen Schimmer wie dies kommt. Und was kommt!!!(ehrlich gesagt war ich eher pessimistisch).....herrgott ich fass es immer noch nicht. Die Mannschaft und vorallem Costanzo überzeugen mit feinstem Kombinationsspiel,Zweikampfstärke,Übersicht,schönen Seitenwechseln etc. Welche Freude.Ist zwar erst ein Spiel gespielt aber so wird noch mancher Gegner Punkte lassen.Hoffe das Costanzo weiter solche Leistungen abrufen kann.

So und jetzt mit einem breiten Grinsen ins Büro laufen.;)

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 13.07.2009 08:27

ich glaube das war dein bestest spiel moreno. ich hätte dir das nie zugetraut, obwohl ich deine fortschritte sehrwohl bemerkt hatte.
so irrt sichs gerne, ach täusche ich mich gerne so.

danke moreno, dass war regie vom allerfeinsten. bleibe auf dem boden,achte auf dich und arbeite weiter hart an dir.

moreno!!!!!!

Cardona
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006 21:39

Beitrag von Cardona » 13.07.2009 08:42

costanzo hat gestern eindrücklich bewiesen wer der wahre costanzo auf dem platz war! was für ein herrliches freistosstor :beten:

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 13.07.2009 08:45

yep, ich habe keine problem damit einen spieler zu würdigen, wenn er es verdient - ja, auch nicht wenn es der costanzo ist. darum:

well done moreno! :eek:

er war gestern wirklich überraschend stark und für mich hinter muntwiler klar der zweitbeste st.galler. ich hoffe einfach er bestätigt diese leistung im nächsten und übernächsten spiel resp. der ganzen saison.
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.07.2009 11:18

Original geschrieben von roggwiler
Habe ich zwar schon mal im Spiel-Tread geschrieben, doch es passt auch hier....


Speziell gibt es neben dem Kollektiv doch noch Costanzo zu erwähnen. Was haben die ihm gegeben??? Der Hat ja heute eine sensationelle Partie gespielt. Mit Selbstvertrauen, mit Übersicht und vor allem mit einer sehr überzeugenden Technik. Super Pässe, geniale Hacken, Drehungen um die Achse, welche die Gegenspieler alt aussehen liessen. BRAVO...

:beten: :beten: :beten:


grande moreno :beten:

das mit den drehungen um die eigene achse ist aber so eine sache: nun bitte nicht übermütig werden und stets im richtigen moment abheben....
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 13.07.2009 11:25

ich darf mich nun schon wundern. nach einem guten spiel erhält er plötzlich einen fred.
aber vorher wird er wochen- und monatelang als sl-unfähig abgestempelt. :rolleyes:

(darf das schreiben - da ich schon die ganze zeit eine lanze für den jungen gebrochen. ebenso einige wenige forumsgutteister wie tomtom)

naja, wenn er gegen yb schlecht spielt, kann man den fred ja wieder löschen :ugly:

Bruno Huwyler
Wenigschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 08.08.2005 23:10

Beitrag von Bruno Huwyler » 13.07.2009 11:54

jaja.. wir können auch jedesmal wenn einer ein gutes spiel gemacht hat einen neuen fred eröffnen:rolleyes:
"Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde, die letzte Bengale erloschen ist, und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde, werded ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann!"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 13.07.2009 11:55

Original geschrieben von pooh
ich darf mich nun schon wundern. nach einem guten spiel erhält er plötzlich einen fred.
aber vorher wird er wochen- und monatelang als sl-unfähig abgestempelt. :rolleyes:

Wieso soll er keinen eigenen Fredi erhalten? :confused: War ja nicht nur ein gutes Spiel von ihm, sondern ein sensationelles! Das hätte ihm wohl niemand in diesem Masse zugetraut, auch du noch tomtom nicht, wage ich nun einfach mal zu behaupten.

Und ICH als TE habe ihn auch nicht als NLA-unfähig bezeichnet, ich ich muss gestehen, dass ich ihn (körperlich) noch nicht bereit sah für höhgere Aufgaben. Dass er mich und wohl viele andere eines Besseren belehrt hat, das verdient schon eine gewisse Anerkennung. Und was gibt's in einem Forum anderes als einen eigenen Fredi?

Und nein, ich lösche das Teil nicht gleich wieder nach dem nächsten schlechten Spiel, denn das kommt bestimmt. Aber Moreno hat gestern nun mal einen Pflock eingeschlagen und eine Duftmarke hinterlassen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 13.07.2009 11:59

Original geschrieben von Bruno Huwyler
jaja.. wir können auch jedesmal wenn einer ein gutes spiel gemacht hat einen neuen fred eröffnen:rolleyes:



oder einfach zu allem ne dumme fresse verführen gäll :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 13.07.2009 12:02

Original geschrieben von Bruno Huwyler
jaja.. wir können auch jedesmal wenn einer ein gutes spiel gemacht hat einen neuen fred eröffnen:rolleyes:

Wenn du schon einem gewissen Maik Wagefeld einen Fredi widmest, dann steht das wohl dem Costanzo ebenfalls zu... :rolleyes: :oops:
http://www.fcsgforum.ch/upload/showthre ... eadid=3082
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Bruno Huwyler
Wenigschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 08.08.2005 23:10

Beitrag von Bruno Huwyler » 13.07.2009 12:06

haha.. häsch gwunne:D

vilicht find ich no was vo dir usem 2004
"Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde, die letzte Bengale erloschen ist, und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde, werded ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann!"

Benutzeravatar
smash
smash it !!!
Beiträge: 659
Registriert: 21.05.2008 10:13

Beitrag von smash » 13.07.2009 12:16

Muss hier Costanzo also auch ein Kränzchen widmen! Der Junge hat ein grossartiges Spiel gemacht..vom Tor gar nicht erst zu sprechen!

Mal schauen, wie sehr er sich noch entwickeln kann. Muss ehrlich gestehen, dass ich ihn für diese Position unterschätzt habe. Wer weiss..vielleicht wird das noch DER Mittelfeldspieler der Superleague ;)

:beten:
NEIN zu Kunstrasen !!!
"Pyro isch nöd nur tumm, sondern au blöd!" - Zitat Stadionspeaker R. Fischbacher während dem Cup-Halbfinale vom vom 05.04.2010"

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 13.07.2009 12:17

Unglaublich was der Junge gezeigt hat :beten: :beten: :beten:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 13.07.2009 12:31

Original geschrieben von smash
Muss hier Costanzo also auch ein Kränzchen widmen! Der Junge hat ein grossartiges Spiel gemacht..vom Tor gar nicht erst zu sprechen!

Mal schauen, wie sehr er sich noch entwickeln kann. Muss ehrlich gestehen, dass ich ihn für diese Position unterschätzt habe. Wer weiss..vielleicht wird das noch DER Mittelfeldspieler der Superleague ;)

:beten:

Costanzo hat Ende letzter Saison ein paar Mal angedeutet, dass er die Position im offensiven Mittelfeld spielen kann, zum Beispiel im letzten Spiel gegen Winterthur, wo er massgeglich an der Wende Teil hatte. Dass er gegen die physisch starken Basler aber grad dermassen glänzen konnte, hat mich aber schon auch überrascht. Und was man meiner Meinung nach nicht genug betonen kann, ist Muntwilers Leistung, der hat dem Moreno souverän den Rücken freigehalten, perfektes Spiel auch von ihm. Forte war entsprechend auch voll des Lobes für die beiden nach dem Spiel, gemäss ihm hat Munti sogar noch viel, viel Luft nach oben.
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
smash
smash it !!!
Beiträge: 659
Registriert: 21.05.2008 10:13

Beitrag von smash » 13.07.2009 14:08

Original geschrieben von Vlado
Costanzo hat Ende letzter Saison ein paar Mal angedeutet, dass er die Position im offensiven Mittelfeld spielen kann, zum Beispiel im letzten Spiel gegen Winterthur, wo er massgeglich an der Wende Teil hatte. Dass er gegen die physisch starken Basler aber grad dermassen glänzen konnte, hat mich aber schon auch überrascht. Und was man meiner Meinung nach nicht genug betonen kann, ist Muntwilers Leistung, der hat dem Moreno souverän den Rücken freigehalten, perfektes Spiel auch von ihm. Forte war entsprechend auch voll des Lobes für die beiden nach dem Spiel, gemäss ihm hat Munti sogar noch viel, viel Luft nach oben.


Was uns da wohl noch alles erwartet? ;) *gespanntbin*
NEIN zu Kunstrasen !!!
"Pyro isch nöd nur tumm, sondern au blöd!" - Zitat Stadionspeaker R. Fischbacher während dem Cup-Halbfinale vom vom 05.04.2010"

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 13.07.2009 17:56

Auch von mir: R-E-S-P-E-K-T zur Leistung von gestern! Hätte ich nie und nimmer von ihm erwartet!
Costanzo hat gestern den Match seines (jungen) Lebens gespielt.


Hoffe nicht das es der Match seines Lebens war, sondern der Anfang eines neuen Fussballerlebens!:)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

FC Sankt Gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 09.12.2007 13:21

Beitrag von FC Sankt Gallen » 13.07.2009 19:08

War ganz grosses Kino. DANKE :beten:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 13.07.2009 20:35

haha, am ende bilden munti und costanzo noch das zentral mittelfeld duo an der WM in südafrika... :cool:

auch ich lobe den costanzo... und ich muss zugeben.. beim tor kame es nur noch so von mir: whoooooooo... whoooooooo, sooooo krass geil.... :D

ach ja und noch was zum blaser spielermacher, dem da silva: frei nach latour: das isch so en gränni bueb....

viva costanzo, mach so wiiter denn werd au i optimistisch für die saison :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 13.07.2009 21:07

Original geschrieben von gordon
haha, am ende bilden munti und costanzo noch das zentral mittelfeld duo an der WM in südafrika... :cool:


Für diesen Satz solltest du Freibier für die ganze Saison bekommen :beten: :beten:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 13.07.2009 21:17

Original geschrieben von SoLoSanGallo
Für diesen Satz solltest du Freibier für die ganze Saison bekommen :beten: :beten:


ähm, werde die nächsten sieben spiele leider verpassen, aber anschliessend können wir uns jeweils gerne beim bierstand treffen und du überreichst mir jeweils ein "Freibier" :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 13.07.2009 21:21

Original geschrieben von gordon
ähm, werde die nächsten sieben spiele leider verpassen, aber anschliessend können wir uns jeweils gerne beim bierstand treffen und du überreichst mir jeweils ein "Freibier" :D




demfall übernehme ich das für die nächsten 7 spiele..danke Solo :D
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 14.07.2009 12:03

Habe schon an einem anderen Ort erwähnt, dass wir eigentlich nicht dringend eine Nr. 10 brauchen, wir haben eine Nr. 20...

Wenn er solche Leistungen regelmässig abrufen kann, dann können sich noch einige Gegner warm anziehen ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Antworten