Barnetta

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Barnetta

Beitrag von danielraschle » 24.11.2014 18:41

Mythos hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
Mit gezielter Vermarktung bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man rund 300 000 - 500 000 vom Gehalt wieder einnehmen kann. Die restlichen 700 00 - 800 000 (für ein Gehalt von rund 1Mio-1.3 Mio) stellen trotzdem noch einen Gewaltakt für den FCSG dar, sind aber nicht mehr so weit weg zum stemmen als auch schon (Reserven von 3 Mio, Gute Aussichten auf Int. Geschäft nächstes Jahr etc).
Ich bin der festen Meinung, dass der FC einen Lohn von über einer Million nie und nimmer zahlen darf. Es wäre ein Affront gegenüber den anderen Spielern. Unser Maximal-Lohn dürfte aktuell bei weit unter der Hälfte liegen. Ich würde Barnetta irgendwas im Bereich von 500' bis 600' geben. Alles darüber führt zu Zoff und könnte das ganze Teamgefüge in Gefahr bringen. Will Quillo für dieses Geld nicht kommen, dann kommt er halt nicht.
Mach dir keine Sorgen, der Dölf würde das nie machen, er ist viel zu clever für so etwas.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Barnetta

Beitrag von poohteen » 24.11.2014 19:19

Mythos hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
Mit gezielter Vermarktung bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man rund 300 000 - 500 000 vom Gehalt wieder einnehmen kann. Die restlichen 700 00 - 800 000 (für ein Gehalt von rund 1Mio-1.3 Mio) stellen trotzdem noch einen Gewaltakt für den FCSG dar, sind aber nicht mehr so weit weg zum stemmen als auch schon (Reserven von 3 Mio, Gute Aussichten auf Int. Geschäft nächstes Jahr etc).
Ich bin der festen Meinung, dass der FC einen Lohn von über einer Million nie und nimmer zahlen darf. Es wäre ein Affront gegenüber den anderen Spielern. Unser Maximal-Lohn dürfte aktuell bei weit unter der Hälfte liegen. Ich würde Barnetta irgendwas im Bereich von 500' bis 600' geben. Alles darüber führt zu Zoff und könnte das ganze Teamgefüge in Gefahr bringen. Will Quillo für dieses Geld nicht kommen, dann kommt er halt nicht.
Da bin ich voll bei dir!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Blackgreen1879
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2014 17:25

Re: Barnetta

Beitrag von Blackgreen1879 » 24.11.2014 22:29

Barnetta come Home !
Sankt Gallen !

http://www.blick.ch/sport/fussball/barn ... 98633.html

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1201
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Barnetta

Beitrag von eggersn » 24.11.2014 23:32

Luigi hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen gerne nach Hause zurückkehren und den hohen Ansprüchen ist viel zu gross ...
Richtig! Und wie schon so oft erwähnt... das Szenario wird wohl so aussehen: Quillo kriegt irgendwo im Ausland noch einen 2-Jahresvertrag, wenns ihm läuft (was ihm sicherlich zu gönnen wäre) hängt er noch ein Jahr dran. Er wäre dann bei einer allfälligen Rückkehr nach St. Gallen bereits 32-33 Jährig.... Ob er SG dann noch weiterhelfen kann ist unwahrscheinlich. Klar Identifikationsfigur, klar Trikotverkäufe... aber schlussendlich nützt das aus sportlicher Sicht nicht mehr viel. Deshalb: Quillo come back. Jetzt. Nicht später!
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 25.11.2014 08:16

suedespe hat geschrieben: Ich werf mal folgendes in die Runde:

Zitat aus dem Tagblattbericht über die Geldgeber vor 4 Jahren...
Hingegen habe er nichts dagegen, wenn jemand den «Glamour-Faktor» erhöhe und einen Star finanziere, «einen wie Hakan Yakin». Der FC St. Gallen darf wohl wieder träumen.
Klar, Barnetta müsste einen grossen Abstrich machen gegenüber seinem momentanen Gehalt. Jedoch denke ich, dass Barnetta so schlau ist und dies schon immer im Hinterkopf gehabt hat :D
Ich kenne Dölf Früh persönlich als einen cleveren und vor allem weitsichtigen und vernünftigen Unternehmer und ich bin mir zu 100% sicher, dass er keine finanziellen Abenteuer, welche dem bisherigen Weg seit seinem Amtsantritt konträr entgegen stehen, eingehen wird um Barnetta zurück zu holen. Also auf Klubkosten wird Barnetta ganz sicher nicht zurückkehren, ausser Barnetta ist bereit für einen Lohn bei uns ab Winter 14/15 oder Sommer 15 zu kicken, der ins Lohngefüge bei uns passt, dann ist mindestens finanziell nichts zu entgegnen, die sportliche Sinnfrage würde man dann ja beantwortet bekommen.

Natürlich, wenn irgendein Geldgeber ausserhalb des Klubs den Barnetta auf gut deutsch "privat finanzieren" und so dem FCSG "zur Verfügung stellen" will, dann sähe das für den ersten Moment wieder anders aus. Trotzdem widerstrebt das dann dem Konzept von Dölf Früh, welches er dem FCSG verpasst hat, denn wie jemand hier schon angesprochen hat, ist es fürs Teamklima nicht sinnvoll, einen einzelnen Spieler derart "überzubezahlen". Früher oder später führt das zu Schwierigkeiten, auch wenn Barnetta bestimmt keine Diva ist. Zudem entspricht es nicht der Klubpolitik wieder mit dem Modell "Fremdfinanzierungen" anzufangen. Dieses Modell hat in der Vergangenheit immer wieder zu Schwierigkeiten geführt.

Daher nochmals bei aller Sympathie für ihn: Finger weg von Barnetta (als Spieler), wenn er nicht im Winter oder nächsten Sommer für FCSG-Lohnverhältnisse bereit ist zurück zu kehren. Allerdings mache ich mir hierzu auch nicht ernsthaft Sorgen, die heutige Klubführung schätze ich als intelligent genug ein.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Barnetta

Beitrag von tomtom » 25.11.2014 09:08

Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! Er ist und bleibt ein ausserordentlich guter Fussballer! Klar bewegt er sich in einer anderen Welt in Bezug auf seinen Lohn etc., was in meinen Augen eher der Knackpunkt ist und sein wird!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Barnetta

Beitrag von Julio Grande » 25.11.2014 09:13

tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Re: Barnetta

Beitrag von Celtics » 25.11.2014 09:54

Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).
Would you go for anything but green?

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Barnetta

Beitrag von Julio Grande » 25.11.2014 09:55

Celtics hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).
Haas :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Barnetta

Beitrag von sodawasser » 25.11.2014 11:02

Celtics hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).
Zelli, Bunjaku (ok, muss sich noch eingehender beweisen) und Montandon (noch nicht ganz so alt) sowie Streller und Huggel. Es gibt also auch Gegenbeispiele für Rückkehrer oder allgemein ältere Spieler die sehr wohl noch Leistung gebracht und für die jeweiligen Vereine wertvolle Dienste erbracht haben.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Barnetta

Beitrag von ryan » 25.11.2014 11:43

sodawasser hat geschrieben:
Celtics hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).
Zelli, Bunjaku (ok, muss sich noch eingehender beweisen) und Montandon (noch nicht ganz so alt) sowie Streller und Huggel. Es gibt also auch Gegenbeispiele für Rückkehrer oder allgemein ältere Spieler die sehr wohl noch Leistung gebracht und für die jeweiligen Vereine wertvolle Dienste erbracht haben.

Das mag wohl sein, aber die Frage ist eher ob wir in den auch brauche. Besser als ein Treand, Rodriguez oder Tafer wird er kaum mehr sein. Klar ist den dan schön noch einen in der Hinterhand zu haben, aber das würde lediglich einem anderen den Platz wegnehmen. Dan lieber einen jungen Nachholen und den Tranquillo in ein paar Jahren zu einem Juniorentrainer machen...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Barnetta

Beitrag von sodawasser » 25.11.2014 11:58

ryan hat geschrieben:
sodawasser hat geschrieben:
Celtics hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Je nach Verlauf der nächsten 2 - 3 Jahre puncto Gesundheit und Fitnesszustand, wird Barnetta auch dann noch eine Verstärkung sein! !
Nein!
Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).
Zelli, Bunjaku (ok, muss sich noch eingehender beweisen) und Montandon (noch nicht ganz so alt) sowie Streller und Huggel. Es gibt also auch Gegenbeispiele für Rückkehrer oder allgemein ältere Spieler die sehr wohl noch Leistung gebracht und für die jeweiligen Vereine wertvolle Dienste erbracht haben.

Das mag wohl sein, aber die Frage ist eher ob wir in den auch brauche. Besser als ein Treand, Rodriguez oder Tafer wird er kaum mehr sein. Klar ist den dan schön noch einen in der Hinterhand zu haben, aber das würde lediglich einem anderen den Platz wegnehmen. Dan lieber einen jungen Nachholen und den Tranquillo in ein paar Jahren zu einem Juniorentrainer machen...
Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass es neben Negativbeispielen auch zahlreiche Positivbeispiele gibt und man sich nie wird sicher sein können zu welcher Kategorie ein Spieler gehört bis er dann da ist und sich eingelebt hat.

Frage mich deshalb auch, ob es Sinn macht, jetzt schon feststellen zu wollen, dass Barnetta diesen Winter/nächsten Sommer kommen muss/soll, nachher jedoch sicher nicht mehr. Wer weiss schon, was in zwei Jahren sein wird. Spielen die genannten Flügler noch bei uns? Schlägt ein Aratore ein? Drängt sich der Nachwuchs auf? Haben wir Bedarf auf der 6er-Position, welche Barnetta vlt. auch spielen könnte? Und v.a.: Wer sagt uns, dass wir dann immer noch so erfolgreich sind wie jetzt (relativ zur Geschichte des FCSG) und Topshots wie einen formstarken Rodriguez halten können oder wir uns nicht mit einem die Karriere hier ausklingen lassen wollenden Barnetta begnügen müssen?

Langer Rede kurzer Sinn: Die Zukunft wirds zeigen, ob wir einen Barnetta brauchen (Position, Alternativen, erfahrene Spieler etc.) und auch brauchen können (Leistungsfragen oder Lohngefüge). Es liegt dann (vermutlich eben gerade nicht jetzt) an der Vereinsführung und Barnetta selbst, diese Fragen zu entscheiden.

edit: ...und an uns, dies dann zu kommentieren, zu beweinen oder zu feiern.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Barnetta

Beitrag von ryan » 25.11.2014 12:40

Genau. Entweder er kommt im Sommer zurück oder man lässt es bleiben. Wir haben genügend Beispiele von Spielern die die Leistung nicht mehr bringen konnten (Jairo, Imhof).[/quote]
Zelli, Bunjaku (ok, muss sich noch eingehender beweisen) und Montandon (noch nicht ganz so alt) sowie Streller und Huggel. Es gibt also auch Gegenbeispiele für Rückkehrer oder allgemein ältere Spieler die sehr wohl noch Leistung gebracht und für die jeweiligen Vereine wertvolle Dienste erbracht haben.[/quote]


Das mag wohl sein, aber die Frage ist eher ob wir in den auch brauche. Besser als ein Treand, Rodriguez oder Tafer wird er kaum mehr sein. Klar ist den dan schön noch einen in der Hinterhand zu haben, aber das würde lediglich einem anderen den Platz wegnehmen. Dan lieber einen jungen Nachholen und den Tranquillo in ein paar Jahren zu einem Juniorentrainer machen...[/quote]
Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass es neben Negativbeispielen auch zahlreiche Positivbeispiele gibt und man sich nie wird sicher sein können zu welcher Kategorie ein Spieler gehört bis er dann da ist und sich eingelebt hat.

Frage mich deshalb auch, ob es Sinn macht, jetzt schon feststellen zu wollen, dass Barnetta diesen Winter/nächsten Sommer kommen muss/soll, nachher jedoch sicher nicht mehr. Wer weiss schon, was in zwei Jahren sein wird. Spielen die genannten Flügler noch bei uns? Schlägt ein Aratore ein? Drängt sich der Nachwuchs auf? Haben wir Bedarf auf der 6er-Position, welche Barnetta vlt. auch spielen könnte? Und v.a.: Wer sagt uns, dass wir dann immer noch so erfolgreich sind wie jetzt (relativ zur Geschichte des FCSG) und Topshots wie einen formstarken Rodriguez halten können oder wir uns nicht mit einem die Karriere hier ausklingen lassen wollenden Barnetta begnügen müssen?

Langer Rede kurzer Sinn: Die Zukunft wirds zeigen, ob wir einen Barnetta brauchen (Position, Alternativen, erfahrene Spieler etc.) und auch brauchen können (Leistungsfragen oder Lohngefüge). Es liegt dann (vermutlich eben gerade nicht jetzt) an der Vereinsführung und Barnetta selbst, diese Fragen zu entscheiden.

edit: ...und an uns, dies dann zu kommentieren, zu beweinen oder zu feiern.[/quote]

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Meiner Meinung nach sollte man besser noch etwas in die Defensive investieren (z.b. ein RV)

Barnetta oder nicht, ich bin optimistisch und denke das wir nächste Saison wieder eine Reise ins Ausland antretten können...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Barnetta

Beitrag von appenzheller » 25.11.2014 15:05

Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen: Ich denke ein Barnetta wuerde noch jedem von den unsrigen auf die Bank verschieben, sei es im DM, auf den Flügeln oder als offensiver Mittelfekdspieler. Nur weil er jetzt mehrheitlich auf der Bank sitzt, heisst das noch lange nicht dass er das Fussballspielen verlernt hat. Ausserdem spielt er seit seinem Wechsel in die BL immer noch da und immer unter den ersten 10. Einen " Rentenvertrag" als Integrationsfigur fuer den Nachwuchs, Sympathie- und Werbetraeger und mind noch 4 Jahren aktiv in der ersten Mannschaft würde ich extrem begrüssen.
Erfolgreicher als Tranquillo Barnetta war glaubs nur noch der " Schreckliche".
go hard, or go home!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Barnetta

Beitrag von ryan » 25.11.2014 15:55

appenzheller hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen: Ich denke ein Barnetta wuerde noch jedem von den unsrigen auf die Bank verschieben, sei es im DM, auf den Flügeln oder als offensiver Mittelfekdspieler. Nur weil er jetzt mehrheitlich auf der Bank sitzt, heisst das noch lange nicht dass er das Fussballspielen verlernt hat. Ausserdem spielt er seit seinem Wechsel in die BL immer noch da und immer unter den ersten 10. Einen " Rentenvertrag" als Integrationsfigur fuer den Nachwuchs, Sympathie- und Werbetraeger und mind noch 4 Jahren aktiv in der ersten Mannschaft würde ich extrem begrüssen.
Erfolgreicher als Tranquillo Barnetta war glaubs nur noch der " Schreckliche".
Es geht ja auch nicht darum was er schon geleistet hat, sondern noch wird. Stimme dir zu, dass er womöglich einer der erfolgreichster St. Galler überhaupt ist/war. Doch er ist nun doch "auch schon" 29 Jahre alt und wird noch vor Ablauf dieser Saison die 30 erreichen. Vorbild wird er immer sein, doch glaube ich nicht, dass er zwingend besser, wie ein formstarker Rodriguez oder Tafer, wenn er zurück käme wäre...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 25.11.2014 15:57

appenzheller hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen: Ich denke ein Barnetta wuerde noch jedem von den unsrigen auf die Bank verschieben, sei es im DM, auf den Flügeln oder als offensiver Mittelfekdspieler.
Darüber kann man selbstverständlich so denken, kein Problem, aber ich denke eben bereits seit seinem Abgang 2002, dass Barnetta gar nicht zu uns zurück kehren wird.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Barnetta

Beitrag von borger » 26.11.2014 12:24

ich glaub einfach das barnetta die SL total unterschätz. er denkt sich warscheinlich das er mit 33-34 zum fcsg zurück kann und da locker ein stammplatz hat und der überragende spieler ist. momentan hätte er bestimmt kein stammplatz da tafer, treand und rodriguez in einer sehr guten form sind.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 26.11.2014 12:36

borger hat geschrieben:ich glaub einfach das barnetta die SL total unterschätz. er denkt sich warscheinlich das er mit 33-34 zum fcsg zurück kann und da locker ein stammplatz hat und der überragende spieler ist. momentan hätte er bestimmt kein stammplatz da tafer, treand und rodriguez in einer sehr guten form sind.
Wieso glaubst du Barnetta unterschätze die NLA? Ich habe von ihm nichts gehört, dass er mit 33-34 zum FCSG zurück kommen will (und auch nicht, dass er das im Winter oder nächsten Sommer tun will). Das sind doch mehrheitlich Hirngespinste von Medien und teils Fans, welche sich Barnetta "ums verrecke" zurück wünschen, egal obs Sinn macht oder nicht. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Barnetta

Beitrag von tomtom » 26.11.2014 12:53

imhof hat geschrieben:
borger hat geschrieben:ich glaub einfach das barnetta die SL total unterschätz. er denkt sich warscheinlich das er mit 33-34 zum fcsg zurück kann und da locker ein stammplatz hat und der überragende spieler ist. momentan hätte er bestimmt kein stammplatz da tafer, treand und rodriguez in einer sehr guten form sind.
Wieso glaubst du Barnetta unterschätze die NLA? Ich habe von ihm nichts gehört, dass er mit 33-34 zum FCSG zurück kommen will (und auch nicht, dass er das im Winter oder nächsten Sommer tun will). Das sind doch mehrheitlich Hirngespinste von Medien und teils Fans, welche sich Barnetta "ums verrecke" zurück wünschen, egal obs Sinn macht oder nicht. ;)
Das sind schon seltsame "Unterstellungen", aber wahrscheinlich gehörts halt einfach dazu... Ne, wer Barnetta kennt, der weiss, dass er nie und nimmer irgendwelche "Flausen" oder komische Vorstellungen hätte. Er gibt immer vollen Einsatz! Mal schaun, was mit ihm passiert. Ich wünsch ihm einfach das allerbeste, den er ist einfach ein topsympathischer Typ und FCSG Fan (im Fall)!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Barnetta

Beitrag von Ben King » 26.11.2014 13:14

Barnetta ist ein toller Spieler. Schade ist er bei so einem Wurstelverein, der ihn immer auf die Bank verbannt.

Di Matteo ist ein guter Trainer, aber was willst du bei so einem zerstrittenen Umfeld? Schalke 05 halt, ein Zirkus :p
Dateianhänge
TB.jpg
TB.jpg (15.12 KiB) 6736 mal betrachtet
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Re: Barnetta

Beitrag von Richie » 26.11.2014 14:13

Auf Schalke sind halt die Ansprüche des Umfelds schon immer grösser gewesen als die Möglichkeiten. Selten konnte ein Trainer in Ruhe arbeiten. Wird auch Di Matteo so gehen. Leider hat sich Barnetta vom vom Gelaber von HH und vom Zahltag blenden lassen. Er wird sich seinen nächsten Arbeitsplatz genauer anschauen.
Schalke wird sowieso nie etwas grosses gewinnen.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Barnetta

Beitrag von poohteen » 26.11.2014 14:27

borger hat geschrieben:... das barnetta ...
Obwohl er im Moment mehrheitlich auf der Bank sitzt, so ist er dennoch ein gestandener Mann und kein Kind mehr. DER und nicht das Barnetta, bitteschön! :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Barnetta

Beitrag von moritz37 » 26.11.2014 17:12

Ich habe in der Rückrunde der letzten Saison Barnetta bei Frankfurt und die paar Einsatzminuten jetzt in Schalke beobachtet. In Frankfurt ist mir aufgefallen, dass er in der Rückrunde zwar viel lief aber "nichts mehr gerissen" hat. Dabei fehlte richtige körperliche Präsenz und im Eins zu Eins wenn ers überhaupt probierte, war er wenig erfolgreich. Ich begreife, dass er im Bundesligafussball vorwiegend "Bankdrücker" ist.
Er hätte es schwer, Rodriguez und Tafer zu verdrängen. Wenn der Versuch gewagt würde, dann im Sommer, sicher nicht erst in 2-3 Jahren, besser wird
er sicher nicht mehr.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Barnetta

Beitrag von Restaurant Hörnli » 26.11.2014 17:43

moritz37 hat geschrieben:Ich habe in der Rückrunde der letzten Saison Barnetta bei Frankfurt und die paar Einsatzminuten jetzt in Schalke beobachtet. In Frankfurt ist mir aufgefallen, dass er in der Rückrunde zwar viel lief aber "nichts mehr gerissen" hat. Dabei fehlte richtige körperliche Präsenz und im Eins zu Eins wenn ers überhaupt probierte, war er wenig erfolgreich. Ich begreife, dass er im Bundesligafussball vorwiegend "Bankdrücker" ist.
Er hätte es schwer, Rodriguez und Tafer zu verdrängen. Wenn der Versuch gewagt würde, dann im Sommer, sicher nicht erst in 2-3 Jahren, besser wird
er sicher nicht mehr.
Danke für diese nüchterne und fundierte Einschätzung. Kann mir nicht erklären weshalb gewisse Leute der Meinung sind, für Barnetta solle der FCSG an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Barnetta

Beitrag von lutzel » 26.11.2014 20:14

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Ich habe in der Rückrunde der letzten Saison Barnetta bei Frankfurt und die paar Einsatzminuten jetzt in Schalke beobachtet. In Frankfurt ist mir aufgefallen, dass er in der Rückrunde zwar viel lief aber "nichts mehr gerissen" hat. Dabei fehlte richtige körperliche Präsenz und im Eins zu Eins wenn ers überhaupt probierte, war er wenig erfolgreich. Ich begreife, dass er im Bundesligafussball vorwiegend "Bankdrücker" ist.
Er hätte es schwer, Rodriguez und Tafer zu verdrängen. Wenn der Versuch gewagt würde, dann im Sommer, sicher nicht erst in 2-3 Jahren, besser wird
er sicher nicht mehr.
Danke für diese nüchterne und fundierte Einschätzung. Kann mir nicht erklären weshalb gewisse Leute der Meinung sind, für Barnetta solle der FCSG an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.
Schuster bleib ei Deinen Leisten. Wenn Barnetta kommen will, dann nur zu FCSG-Löhnen. Das würde auch sein Interesse signalisieren, nochmals voll anzugreifen mit und bei uns. Wir zahlen keine Renten mehr für alternde Stars.

Ein Engagement von Quillo könnte unter dem Motto stehen, dass er nun seinem Bundesliga-Sprungbrett was zurückgeben möchte.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Antworten