Barnetta

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Barnetta

Beitrag von kafigott » 27.11.2014 21:34

suedespe hat geschrieben:Warum jammern hier alle, Barnetta sei in 2-3 Jahren zu alt für den FCSG?

Auch wenn ich mich bei einer Rückkehr diesen Sommer freuen würde, so kann er von mir aus auch erst in 2-3 Jahren kommen.

Viele jammern, mit 32/33 zu alt keine Leistung mehr etc... Meiner Meinung nach gibt es nur gute und schlechte Fussballer, keine jungen oder alten! (ja der 5-Liber geht ins Phrasenschwein :D)

Ein Paar Beispiele aus der Schweiz:

Wuschu mit 32 zu YB, bis letzte Saison Leistungsträger
Yapi mit 32 zum FCZ, bis zur Verletzung Stammspieler

International gewann Giggs mit 34 noch die Champions League...

Darum kann der verlorene Sohn auch erst in 2-3 Jahren heimkehren...
:beten:
Grünweiss ist unser Leben

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Barnetta

Beitrag von tomtom » 27.11.2014 23:58

Hier hats schon ein paar ziemlich respektlose Posts drin - schade eigentlich! Wenn Barnetta zu uns kommen will und soll, dann können wir uns stets glücklich schätzen! Er ist ein St. Galler durch und durch und einfach ein guter Fussballer UND ein guter Typ dazu! Er wird selber sehr wohl beurteilen können, wann er wo etwas bringen kann und wird! Dafür ist er genug erfahren und "hell auf der Birne"!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 28.11.2014 10:22

tomtom hat geschrieben:Hier hats schon ein paar ziemlich respektlose Posts drin - schade eigentlich! Wenn Barnetta zu uns kommen will und soll, dann können wir uns stets glücklich schätzen! Er ist ein St. Galler durch und durch und einfach ein guter Fussballer UND ein guter Typ dazu! Er wird selber sehr wohl beurteilen können, wann er wo etwas bringen kann und wird! Dafür ist er genug erfahren und "hell auf der Birne"!
Falls du mich meinst, ich äussere mich nicht respektlos über Barnetta, sorry. :roll:

Die Beurteilung ob Barnetta wann und wo dem FCSG noch etwas bringen kann, das überlasse ich selbstverständlich den Fachpersonen (aktuell Peischl, Jeff, bzw. letztlich Dölf Früh, der das Ganze absegnet oder nicht). Persönlich habe ich einfach meine Zweifel und das ist nicht respektlos, sondern einfach ein bisschen trockener und realistischer formuliert als die Gedanken der "Barnetta-Rückkehr-Fanatiker". Wie ich in früheren Postings schon erwähnt habe, sollte Barnetta tatsächlich zurück kehren, dann hoffe ich, dass er mir das Maul mit Top-Leistungen stopft, darüber würde ich mich dann sehr freuen. :)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Barnetta

Beitrag von Royal » 28.11.2014 11:12

Wohl (leider) ein bisschen falsch intepretiert: http://www.fussballtransfers.com/nachri ... imat_49480

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Barnetta

Beitrag von Migroschind » 28.11.2014 11:48

Ich glaube, wenn Barnetta jetzt den Schritt zurück wagt,
könnte er bei uns einen zweiten Frühling erleben.

Wäre wohl besser wenn er schon im Winter kommt,
wird jedoch eher frühstens Sommer, da dann sicher ist, dass wir europäisch spielen und
so kann er noch ein halbes Jahr ein wenig Geld auf sein Konto legen.

Auf jeden Fall wird unsere Führung sich richtig entscheiden,
ob er uns noch was bringen wird (im Verhältnis zu den Kosten.)

IN DÖLF WE TRUST!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Barnetta

Beitrag von prieka » 28.11.2014 17:59

Grundsätzlich würde ich eine Rückkehr im Winter oder Sommer begrüssen! Ich bin überzeugt, dass er sicherlich noch 3-4 Jahre auf gutem Super League spielen wird. Beim Überangebot an Flügelspielern (Tafer, Tréand, Röbi und Aratore) müsste man sich wohl auch eine andere Position überlegen. Ich glaube er hat schon als hängende Spitze gespielt? Aussenverteidiger wäre wohl auch ohne allzu viel Umschulung möglich.

Nur, den Handlungsbedarf sehe ich auf keiner der genannten Positionen als gegeben. Im zentralen Mittelfeld, ev in der IV, da müsste man meiner Meinung nach auch bei allfälligem Janjan-Abgang einen Spieler mit sehr viel Qualität verpflichten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Barnetta

Beitrag von poohteen » 28.11.2014 20:03

prieka hat geschrieben:Beim Überangebot an Flügelspielern (Tafer, Tréand, Röbi und Aratore) müsste man sich wohl auch eine andere Position überlegen. Ich glaube er hat schon als hängende Spitze gespielt? Aussenverteidiger wäre wohl auch ohne allzu viel Umschulung möglich.

Nur, den Handlungsbedarf sehe ich auf keiner der genannten Positionen als gegeben. Im zentralen Mittelfeld, ev in der IV, da müsste man meiner Meinung nach auch bei allfälligem Janjan-Abgang einen Spieler mit sehr viel Qualität verpflichten.
Da Quillo ein intelligentes Bürschchen ist, der eben auch über Fussballsachverstand verfügt (nicht wie ein gewisser Xherdan S., ganzer Name der Red. bekannt), wird er auch auf anderen Positionen spielen können. Aussenverteidiger ist tatsächlich eine mögliche Alternative. Und nein fribi, ins Tor oder in den Sturm würde ich ihn nicht stellen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Barnetta

Beitrag von Seppatoni » 29.11.2014 16:44

Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.

ofirofir

Re: Barnetta

Beitrag von ofirofir » 29.11.2014 17:38

Seppatoni hat geschrieben:Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.
Sch...das wars dann :roll: Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass er in Erwägung zieht, im Winter nach SG zu kommen. Er kann locker woanders das 3-fache verdienen und Euroleague spielen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Barnetta

Beitrag von poohteen » 29.11.2014 17:50

ofirofir hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.
Sch...das wars dann :roll: Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass er in Erwägung zieht, im Winter nach SG zu kommen. Er kann locker woanders das 3-fache verdienen und Euroleague spielen.
Wegen eines Tores?! :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Barnetta

Beitrag von wallace » 29.11.2014 19:03

Bild
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Barnetta

Beitrag von GrüeeWiis » 06.12.2014 16:49

Barnetta heute stark gegen Stuttgart , zwei direkte Vorlagen und bei einem Tor sonst noch den Fuss im Spiel gehabt laut kicker.de Liveticker

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2920
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Barnetta

Beitrag von kasdandler » 06.12.2014 16:50

Grad der dritte Assist
Arrogantes deutsches Arschloch

ofirofir

Re: Barnetta

Beitrag von ofirofir » 06.12.2014 16:52

Barnetta kommt erst zu uns, wenns nicht mehr anders geht, logisch oder? Dann nützts aber auch nichts mehr denn unsere Liga ist nicht so schlecht wie einige meinen. Und übrigens: als er das Tor gemacht hat hab ich noch geschrieben: das wars dann. Das ist zwar ein bisschen direkt ausgedrückt, aber ein neuer Trainer und mal schnell ein Tor nebenbei, und schon kanns wieder sehr schnell anders und besser laufen.
Zuletzt geändert von ofirofir am 06.12.2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Barnetta

Beitrag von GrüeeWiis » 06.12.2014 16:53

Barnetta scoret ja als wäre er Stammspieler, bim gespannt auf die Sportschau

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 06.12.2014 18:22

ofirofir hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.
Sch...das wars dann :roll: Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass er in Erwägung zieht, im Winter nach SG zu kommen. Er kann locker woanders das 3-fache verdienen und Euroleague spielen.
Und das hätte er vor seinem heutigen Tor nicht gekonnt? :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Barnetta

Beitrag von ofirofir » 06.12.2014 18:44

imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.
Sch...das wars dann :roll: Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass er in Erwägung zieht, im Winter nach SG zu kommen. Er kann locker woanders das 3-fache verdienen und Euroleague spielen.
Und das hätte er vor seinem heutigen Tor nicht gekonnt? :roll:
Hä? Heutiges Tor?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Barnetta

Beitrag von poohteen » 07.12.2014 10:33

Ihr Vertrag läuft im Sommer 2015 aus. Was machen Sie dann?
Grundsätzlich ist die Hinrunde nicht so verlaufen, wie ich wollte. Aber jetzt warten wir mal die letzten Spiele ab und schauen im Winter, was dann sein wird.

Die Espen-Fans hoffen dann natürlich auf eine Rückkehr zu St. Gallen.
Im Fussball weiss man nie. Aber eine Rückkehr hat in diesem Sommer nicht erste Priorität.

Aber wenn Sie in die Schweiz kommen, dann nur St. Gallen. Nicht Basel oder YB?
Ja. Wenn ich zurückkomme, dann nur zu St. Gallen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 29534.html
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Phymol
Auswärtsfahrer
Beiträge: 960
Registriert: 31.03.2004 10:18

Re: Barnetta

Beitrag von Phymol » 07.12.2014 12:07

Luigi hat geschrieben:Imhof posaunt einfach mal wieder was raus, ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben ... Typisch.
"Ich finde wir sollten das die Experten entscheiden lassen..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 07.12.2014 21:59

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Quille soeben zur Pause eingewechselt worden und kurz danach mit dem Treffer zum 3:1 gegen Mainz.
Sch...das wars dann :roll: Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass er in Erwägung zieht, im Winter nach SG zu kommen. Er kann locker woanders das 3-fache verdienen und Euroleague spielen.
Und das hätte er vor seinem heutigen Tor nicht gekonnt? :roll:
Hä? Heutiges Tor?
Sorry, "vor der heutigen Leistung"... ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch vor diesem Spiel eine Rückkehr Barnettas bereits unrealistisch war. Das Einzige was fix zu sein scheint ist die Tatsache, dass er zu uns zurück kehren würde.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Barnetta

Beitrag von blumenkind » 25.03.2015 07:33

Interview heute im BLICK.

Schliesst eine Rückkehr nach St.Gallen aus; möchte zuerst noch in den grossen Ligen (England) spielen, ein Wechsel innerhalb Deutschlands schliesst er aus.

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Barnetta

Beitrag von hanne » 25.03.2015 07:49

blumenkind hat geschrieben:Interview heute im BLICK.

Schliesst eine Rückkehr nach St.Gallen aus; möchte zuerst noch in den grossen Ligen (England) spielen, ein Wechsel innerhalb Deutschlands schliesst er aus.
Schliesst sie aktuell aus, könnte es sich aber nach wie vor vorstellen. Nur ist fraglich ob er dann noch etwas bringt...

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Barnetta

Beitrag von SoLoSanGallo » 25.03.2015 07:57

hanne hat geschrieben:
Schliesst sie aktuell aus, könnte es sich aber nach wie vor vorstellen. Nur ist fraglich ob er dann noch etwas bringt...
Angenommen er spielt noch ein Jahr im Ausland, dann ist er trotzdem erst 31 wenn er zu uns wechseln würde. Da könnte er gut noch 3-4 Jahre spielen. Wir sprechen hier immerhin von einem Spieler, der 75 Spiele für die Nati absolviert hat und neulich mit seiner Mannschaft in der Champions League im Santiago Bernabeu gewonnen hat. Pipi Streller ist ja auch nicht mehr der Jüngste und macht trotzdem seine Tore.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Barnetta

Beitrag von imhof » 25.03.2015 08:08

hanne hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:Interview heute im BLICK.

Schliesst eine Rückkehr nach St.Gallen aus; möchte zuerst noch in den grossen Ligen (England) spielen, ein Wechsel innerhalb Deutschlands schliesst er aus.
Schliesst sie aktuell aus, könnte es sich aber nach wie vor vorstellen. Nur ist fraglich ob er dann noch etwas bringt...
Nichts Neues in dem Fall. Dass Barnetta noch so lange wie möglich im Ausland spielen und entsprechend verdienen möchte, ist absolut ok. Er müsste aber definitiv bald zurückkehren und nicht erst in 3-4 Jahren, sondern diesen, nächsten, spätestens aber übernächsten Sommer (Winter).

Sein Gejammer im Blick jedoch ist aus meiner Sicht unnötig und zeigt einmal mehr, was für verhätschelte Leute das teilweise sind. Wenn er ein Problem mit Petkovic hat, dann soll er das direkt mit ihm regeln und nicht über die Presse. Er kann nicht jammern, dass er vom Nichtaufgebot über die Presse erfährt, selber aber teilt er dann über die Presse seinen Unmut mit, geht nicht sowas.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 98425.html
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Barnetta

Beitrag von pooh » 25.03.2015 18:44

imhof hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:Interview heute im BLICK.

Schliesst eine Rückkehr nach St.Gallen aus; möchte zuerst noch in den grossen Ligen (England) spielen, ein Wechsel innerhalb Deutschlands schliesst er aus.
..... Sein Gejammer im Blick jedoch ist aus meiner Sicht unnötig und zeigt einmal mehr, was für verhätschelte Leute das teilweise sind. Wenn er ein Problem mit Petkovic hat, dann soll er das direkt mit ihm regeln und nicht über die Presse. Er kann nicht jammern, dass er vom Nichtaufgebot über die Presse erfährt, selber aber teilt er dann über die Presse seinen Unmut mit, geht nicht sowas.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 98425.html

sehe ich auch so, ein paar jahre in der branche verändern halt auch einen rotmontner jungen.

die antwort auf dem platz bleibt er teilw. auch noch immer schuldig. mir erscheint mit dem extrem gut dotierten vertrag hatte halt etwas genügsamkeit einzug gehalten. das mag es dann halt nicht vertragen.
hoffe, er findet wieder zu sich, sowohl charakterlich als auch auf dem spielfeld

Antworten