Ural

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.09.2009 13:33

Original geschrieben von fribi
wieso wurde er denn vom fcsg nicht verlängert, BEVOR leverkusen ein angebot machte?

Du denkst wirklich, die Barnettas hätten einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben und somit auf viel Handgeld zugunsten des FCSG verzichtet? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 09.09.2009 13:44

Original geschrieben von poohteen
Du denkst wirklich, die Barnettas hätten einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben und somit auf viel Handgeld zugunsten des FCSG verzichtet? :confused:


wie gesagt: schade ums geld.

ich würde aber nun daraus folgern:
-lieber zehnmal einem vielversprechenden talent einen langfristigen vertrag anbieten, um dann mal einen von zehn für ein hübsches sümmchen verkaufen zu können
-als konsequent keine verträge anbieten und diejenigen, die einen haben, jedes mal bei einem trainerwechsel abzusägen
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Navigation1991
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 08.08.2009 09:00

Beitrag von Navigation1991 » 09.09.2009 14:08

Original geschrieben von tomtom
Gibt es einen Fall "Ural"? - Der wollte halt im "A" spielen und nicht auf der Ersatzbank versauern und zuschauen, dass andere extra fitgespritzt werden und ihm ständig vorgezogen werden. Er kriegte zudem einen Vertrag, war zudem mal kurz Auswahlspieler und hat sicher Talent (reine Behauptung). Ich behaupte jetzt mal weiter, dass Ural nie wirklich eine Chance kriegt (zumindest bei uns nicht). Ich meine zumindest einmal ein halbes Jahr in der Startformation zu stehen oder nicht etwelche Trainerwechsel in einem zerrütteten Team zu erleben. "Er war jung und brauchte das Geld" - klar, kann es sein, dass er ein sich selbstüberschätzender Trottel ist, aber ich kenn ihn nicht näher und kenne auch nicht die näheren Umstände seines Scheiterns.
Sollten jedoch Uli F. und er einen gemeinsamen Weg finden - und da sind natürlich die grossen berrechtigten Forderungen unseres Trainers - DANN kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass es Ural packen kann. He, urteilt doch nicht so hart mit anfangs 20 Jungs mit nicht soviel Bildung - das Fussballgeschäft ist kein Zuckerschleck und jeder von uns würde einen guten Vertrag unterschreiben.


Soweit ich weiss hat Ural während der Zeit bei St.Gallen die Abendmatura absolviert und letztes Jahr abgeschlossen. Nur so von wegen nicht so viel Bildung!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 09.09.2009 14:09

Original geschrieben von Navigation1991
Soweit ich weiss hat Ural während der Zeit bei St.Gallen die Abendmatura absolviert und letztes Jahr abgeschlossen. Nur so von wegen nicht so viel Bildung!
Spicken und abschreiben, kennsch ? :rolleyes:





:P :P
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 09.09.2009 14:28

Original geschrieben von fribi
wie bei barnetta? :rolleyes:

auch hier wieder: schade um das verlorene geld :(


Sorry, aber was für Geld willst du denn mit Ural verdienen? Ein Spieler, der nicht SuperLeague-tauglich ist, mit dem kann man nix verdienen!
(Und dass er nicht Super League tauglich ist, hat er in der Abstiegssaison zu genüge bewiesen. Da ist sogar ein Merenda besser - der verstolpert die Bälle zwar etwa gleich wie Ural, nur kann der immerhin den Kopf gescheit hinhalten (und hat zudem bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher ChL-Stürmer ist - Ural war sich zu schade, dies zu beweisen...)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 09.09.2009 14:57

Original geschrieben von Navigation1991
Soweit ich weiss hat Ural während der Zeit bei St.Gallen die Abendmatura absolviert und letztes Jahr abgeschlossen. Nur so von wegen nicht so viel Bildung!
Siehste von wegen informiert sein und über jemanden urteilen ;) - Dir ist wahrscheinlich schon klar, was ich mit meinem Post meinte. Ich finds einfach krass, wie da über einen ehemaligen FCSG Spieler geurteilt wird, im Nichtwissen und Nichtkennen - da wiederum bedienen sich die Kritiker gerne bei den Medien oder etwelchen anderen Quellen. Ja so sind wir halt, gell - wir Menschen und Fussballfans.

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Beitrag von Celtics » 09.09.2009 16:06

Ich traue es Ural nicht mehr zu, dass er sich durchsetzt. In 2 Jahren wird niemand mehr von ihm reden. Immerhin war er in Vaduz und in Genf, konnte sich aber nirgends durchsetzen. Und jetzt soll er plötzlich gut genug für St. Gallen sein? Ich halte z.B. Littbarski für einen schlechten Trainer, aber er kann bestimmt die Spreu vom Weizen trennen. Und auch er war nicht von Ural überzeugt.
Would you go for anything but green?

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 10.09.2009 10:58

Original geschrieben von Green-White
Sorry, aber was für Geld willst du denn mit Ural verdienen? Ein Spieler, der nicht SuperLeague-tauglich ist, mit dem kann man nix verdienen!
(Und dass er nicht Super League tauglich ist, hat er in der Abstiegssaison zu genüge bewiesen. Da ist sogar ein Merenda besser - der verstolpert die Bälle zwar etwa gleich wie Ural, nur kann der immerhin den Kopf gescheit hinhalten (und hat zudem bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher ChL-Stürmer ist - Ural war sich zu schade, dies zu beweisen...)


selbst wenn in der ersten frage uneinigkeit herrscht, ob ural nun hätte verkauft werden können oder nicht. es stellt sich immer noch die zweite frage:

was passiert jetzt mit seinem lohn?
ist dieses geld einfach zum fenster rausgeschmissen, solange er nicht mit der ersten mannschaft mitmachen darf? :confused:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 10.09.2009 11:08

Original geschrieben von fribi
selbst wenn in der ersten frage uneinigkeit herrscht, ob ural nun hätte verkauft werden können oder nicht. es stellt sich immer noch die zweite frage:

was passiert jetzt mit seinem lohn?
ist dieses geld einfach zum fenster rausgeschmissen, solange er nicht mit der ersten mannschaft mitmachen darf? :confused:

Genau! Einfach nicht mehr bezahlen, den Schnuderi! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 10.09.2009 11:14

Original geschrieben von fribi
selbst wenn in der ersten frage uneinigkeit herrscht, ob ural nun hätte verkauft werden können oder nicht. es stellt sich immer noch die zweite frage:

was passiert jetzt mit seinem lohn?
ist dieses geld einfach zum fenster rausgeschmissen, solange er nicht mit der ersten mannschaft mitmachen darf? :confused:
Ist schon toll - da geben andere User einem wesentlich teureren Mendez jenste Kredits und trauen Ural kategorisch einfach mal rein gar nichts zu... aber eben Ural ist halt kein Argentinier. Nein, ist schon klar - bei Ural WEISS man einfach, dass er sich weder bei uns noch bei Vaduz und Servette durchgesetzt hat und nicht Nat. A tauglich ist sondern in den jungen Jahren einfach von seiner körperlichen Konstitution profitierte. :( - was wir Fans nicht alles wissen...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 10.09.2009 11:28

Original geschrieben von tomtom
Ist schon toll - da geben andere User einem wesentlich teureren Mendez jenste Kredits und trauen Ural kategorisch einfach mal rein gar nichts zu... aber eben Ural ist halt kein Argentinier. Nein, ist schon klar - bei Ural WEISS man einfach, dass er sich weder bei uns noch bei Vaduz und Servette durchgesetzt hat und nicht Nat. A tauglich ist sondern in den jungen Jahren einfach von seiner körperlichen Konstitution profitierte. :( - was wir Fans nicht alles wissen...


dafür undbedingt einen saborio holen wollen :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 10.09.2009 11:36

Original geschrieben von poohteen
Genau! Einfach nicht mehr bezahlen, den Schnuderi! :P


einfach mal mit forte und einer flasche wein in einen raum einsperren. und erst wieder rauslassen, wenn er sich mit forte verträgt
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 10.09.2009 11:41

Original geschrieben von fribi
einfach mal mit forte und einer flasche wein in einen raum einsperren. und erst wieder rauslassen, wenn er sich mit forte verträgt


...und die Flasche leer ist;)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 10.09.2009 11:45

Original geschrieben von hutch
...und die Flasche leer ist;)


von mir aus auch:

(die) zwei flaschen :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 10.09.2009 12:01

Wie lange hat denn dieser Nichtkönner noch Vertrag?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Beitrag von Solothurner » 10.09.2009 17:22

Ja also erlich gesagt bin auch kein Ural Anhänger allerdings Frage ich mich schon ob ein Ural nicht etwa die gleiche Qualität hat wie ein Caceres und der darf ja auch mitspielen....
Zudem sollte man aus der Situation das beste machen, erinnere mich noch ans Theater mit Ze Vitor anfang letzter saison...

Aber eben die Frage ist hald schon ob bei Ural überhaupt das Interesse da ist noch Gras zu fressen und sich unterzuordnen.

Wenn das nicht der Fall ist wird er wohl das gleiche Spielchen Treiben wie Albert Streit bei S04 Vertrag aussitzen und kassieren da bist du leider als Verein in der heutigen Zeit am ARSCH.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 10.09.2009 17:37

Original geschrieben von Solothurner
allerdings Frage ich mich schon ob ein Ural nicht etwa die gleiche Qualität hat wie ein Caceres und der darf ja auch mitspielen....


Also das ist ja wohl ein Witz.

Caceres wird von vielen als der technisch beste Spieler in unseren Reihen bezeichnet, und was ihn unter Anderem so wertvoll macht, ist, dass er den Ball auch mal am Fuss behalten kann und so zwei, drei Gegenspieler auf sich zieht, was wiederum Räume für die Mitspieler öffnet...
Hingegen muss man klar sagen, dass Caceres im Abschluss noch Defizite hat.

Bei Ural war das jedoch etwas ganz anderes.. (Ich kann mich nur auf die Zeit beziehen, in der Ural für uns gespielt hat.)
Der konnte im Angriff ja meist kaum einen anständigen Ballkontakt verzeichnen, was vielleicht auch daran lag, dass er oft (eigentlich permanent) falsch, nämlich hoch, angespielt wurde. Auf jeden Fall habe ich Ural überhaupt nicht als Spieler in Erinnerung, der einen Ball behaupten kann...
Ural traf zwar gegen Ende seiner Zeit bei uns das eine oder andere Mal, wobei er, wenns mir recht ist, meist nur noch den Fuss oder Kopf hinhalten musste.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 10.09.2009 17:40

Ural ist für seine Grösse extrem kopfballschwach, hat eine miserable Technik (1 Stockfehler nach dem anderen) und hat auch keinen besonders guten Schuss.

So einer hat in der 1. Mannschaft absolut nichts verloren!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Beitrag von Solothurner » 10.09.2009 17:46

Ja geb ich dir Recht.
Allerdings ists hald für den FC scheisse einen Spieler zu bezahlen für nichts und wieder nichts.
Von Verkaufen kann ja eh keine Rede sein aber eine Ausleihe zu Gossau oder Wil ? Mit einer Option für eine übernahme viel verlieren kann man ja nicht.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 10.09.2009 17:56

Original geschrieben von MisterDistel
Also das ist ja wohl ein Witz.

Caceres wird von vielen als der technisch beste Spieler in unseren Reihen bezeichnet, und was ihn unter Anderem so wertvoll macht, ist, dass er den Ball auch mal am Fuss behalten kann und so zwei, drei Gegenspieler auf sich zieht, was wiederum Räume für die Mitspieler öffnet...
Hingegen muss man klar sagen, dass Caceres im Abschluss noch Defizite hat.


Findest du wirklich? Also in der NLB konnte man das noch durchaus so sehen. Allerdings finde ich, dass sein Ballhalten seit dem Aufstieg in die NLA auch nicht mehr so gut klappt wie auch schon. Wertvoller als einen Merenda finde ich - so hart das jetzt auch tönen mag - ganz und gar nicht.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 10.09.2009 18:10

Original geschrieben von Zukovsky
Wertvoller als einen Merenda finde ich - so hart das jetzt auch tönen mag - ganz und gar nicht.


Ich denke wir könnten dies wesentlich besser beurteilen, wenn anstelle Merendas ein, zwei Spiele mal Caceres von Anfang an auflaufen würde...

Nichts gegen Merenda, aber auf Touren ist er ja noch nicht gerade gekommen...

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 10.09.2009 19:36

Original geschrieben von -GG1-
Ural hat eine miserable Technik (1 Stockfehler nach dem anderen) und hat auch keinen besonders guten Schuss.


ojemineeee. der junge muss auch nicht aufs eis,sondern auf dem rasen was zeigen! :cool: :D :ugly: :ugly:

mir gefiel er damals eigentlich recht gut. in der scheiss mannschaft die wir damals stellten, war er jeweils als joker ein erfrischendes element in unserem 'spiel'... dass er sich aber dann verpisste, verstehe ich nicht ganz. war doch schon absehbar, dass der fcsg nach einer saison wieder in der nla a ist. die saison in der nlb hätte ihm sicher gut getan. so wie dem munti und dem costanzo...

naja, wird wohl nix mehr, ausser er kommt auf den knien vor dem forte an und bittet diesen um eine letzte chance.
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 10.09.2009 19:45

Original geschrieben von haista vittu
ojemineeee. der junge muss auch nicht aufs eis,sondern auf dem rasen was zeigen! :cool: :D :ugly: :ugly:


Öhm der Begriff "Stockfehler" ist im Fussball schon lange genauso gebräulich wie im Eishockey.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 10.09.2009 19:47

hab ich noch nie gehört. aber wenn dem so ist, werd ichs in mein vokabular aufnehmen. ;)
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 10.09.2009 21:30

WDR Bericht über den FC Markranstädt:

http://www.youtube.com/watch?v=sIottXm05bo
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Antworten