Adrian Winter beim FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.07.2008 17:27

Original geschrieben von Bad Boy
Aus Sicht des Wilers:
NLA = Vergangenheit
NLB = Gegenwart
1. L = Zukunft :D

Ja und Futur 2 hatte er in der Schule noch nicht :D

OWOMOYELA

Adrian Winter

Beitrag von OWOMOYELA » 14.07.2008 17:35

auch ich bin überzeugt von den fähigkeiten dieses spielers.
auch merkt man, dass er gewillt ist, sich zu verbessern,alles dem fussball unterordnet und auch vom charakter,mentalität und ausstrahlung auf mich sehr positiv wirkt.

er passt super ins neue anforderungsporfil von Ulli Forte.
auch wurde Winter von Forte geformt und gefördert. Und ich bin überzeugt, dass forte diesen spieler unbedingt wollte, da er von seinen fähigkeiten überzeugt war ... die förderung aber noch weiter fortführen will...

Habt mehr vertrauen zu Ulli Forte...

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 14.07.2008 17:36

Original geschrieben von Julio Grande
Ja und Futur 2 hatte er in der Schule noch nicht :D


Und die Vorvergangenheit kennst ja nicht einmal du... :P

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 14.07.2008 17:38

Original geschrieben von Zukovsky
Und die Vorvergangenheit kennst ja nicht einmal du... :P
Kann halt nicht jeder mehr als perfekt sein... :P
An den Landungsbrücken raus!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 14.07.2008 17:40

Original geschrieben von kenner
Geschrieben am 11. Juli 2008, zwei Tage vor seinem ersten Einsatz
Bravo!
Also der Winter macht wirklich Freude - guter Einsatz - an der Physis muss er wahrscheinlich noch arbeiten.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.07.2008 18:31

Original geschrieben von Julio Grande
Ja und Futur 2 hatte er in der Schule noch nicht :D
... in der Challenge League gewesen sein. :D

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 14.07.2008 19:46

Original geschrieben von Bad Boy
... in der Challenge League gewesen sein. :D



:D :D
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

FC Wil

Beitrag von FC Wil » 14.07.2008 19:54

Original geschrieben von Artego
Soso...zuerst heisst es, er sei der wichtigste Spieler von Wil, er würde nie wechseln...und jetzt? Die Konkurrenz auf der rechten Aussenbahn hat das grössere Potenzial...Aber es gibt ja immer Leute, welche ihre Meinung wie die Unterhosen wechseln.


Soviel ich weiss, hab ich nur gesagt, dass er einer der wichtigsten ist. Evtl war er letzte Saison sogar der Beste.
Allerdings galt Cédric (Simba) Tsimba vor noch nicht allzu langer Zeit als grösstes Nachwuchstalent im schweizer Fussball. Kann er seine Leistungen, die er bei Sturm Graz einst erbracht hat wieder abrufen, werden wir ihn nicht lange halten können. Aktuell sieht es ganz danach aus. Er spielt eine klasse Vorbereitung.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 14.07.2008 19:59

Original geschrieben von FC Wil
Soviel ich weiss, hab ich nur gesagt, dass er einer der wichtigsten ist. Evtl war er letzte Saison sogar der Beste.
Allerdings galt Cédric (Simba) Tsimba vor noch nicht allzu langer Zeit als grösstes Nachwuchstalent im schweizer Fussball. Kann er seine Leistungen, die er bei Sturm Graz einst erbracht hat wieder abrufen, werden wir ihn nicht lange halten können. Aktuell sieht es ganz danach aus. Er spielt eine klasse Vorbereitung.



loooos holemer de au no!!!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.07.2008 20:00

Original geschrieben von FC Wil
Soviel ich weiss, hab ich nur gesagt, dass er einer der wichtigsten ist. Evtl war er letzte Saison sogar der Beste.
Allerdings galt Cédric (Simba) Tsimba vor noch nicht allzu langer Zeit als grösstes Nachwuchstalent im schweizer Fussball. Kann er seine Leistungen, die er bei Sturm Graz einst erbracht hat wieder abrufen, werden wir ihn nicht lange halten können. Aktuell sieht es ganz danach aus. Er spielt eine klasse Vorbereitung.
Sollte er tatsächlich so gut sein, dann gehört er schon so gut wie sicher uns. ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.07.2008 20:05

Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 14.07.2008 23:29

Original geschrieben von imhof
Weiterer Wiler Aderlass:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/6,70 ... ss_de_news


kein problem, die haben auf jeder position noch einen weiteren, eigentlich noch besseren weltklasse-spieler, wenn man auf die postings eines forums-experten aus littenheid vertrauen kann.

ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis das ajax amsterdam der schweiz in der champions league für furore sorgt!

:D

FC Wil

Beitrag von FC Wil » 15.07.2008 00:24

Original geschrieben von Huwiler
kein problem, die haben auf jeder position noch einen weiteren, eigentlich noch besseren weltklasse-spieler, wenn man auf die postings eines forums-experten aus littenheid vertrauen kann.

ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis das ajax amsterdam der schweiz in der champions league für furore sorgt!

:D


Und was möchtest du damit aussagen? Klar schmerzt der Abgang von Winter. Evtl war er auch der beste letzte Saison. Trotzdem haben wir einen Spieler der vom Potential her stärker wäre, bisher aber die Leistungen nicht abrufen konnte. Das ist nun mal Tatsache. Denn Winter war nie ein Thema für die Nationalmannschaft, obwohl er zweifelsohne das Potential gehabt hätte. Er ist zu lange in der 1.Liga geblieben. Trotzdem wird er wohl noch einiges erreichen. Er wird, falls er eine gute Saison hinlegt, in einem Jahr bei Hertha BSC spielen. Lucien Favre lässt ihn seit Jahren beobachten, und bleibt in Kontakt mit ihm. Der Vertrag bis 2010 könnte noch Gold wert sein.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 15.07.2008 00:34

Original geschrieben von FC Wil
Und was möchtest du damit aussagen? Klar schmerzt der Abgang von Winter. Evtl war er auch der beste letzte Saison. Trotzdem haben wir einen Spieler der vom Potential her stärker wäre, bisher aber die Leistungen nicht abrufen konnte. Das ist nun mal Tatsache. Denn Winter war nie ein Thema für die Nationalmannschaft, obwohl er zweifelsohne das Potential gehabt hätte. Er ist zu lange in der 1.Liga geblieben. Trotzdem wird er wohl noch einiges erreichen. Er wird, falls er eine gute Saison hinlegt, in einem Jahr bei Hertha BSC spielen. Lucien Favre lässt ihn seit Jahren beobachten, und bleibt in Kontakt mit ihm. Der Vertrag bis 2010 könnte noch Gold wert sein.
Gib mir doch mal per PN deine Adresse durch. Ich werde dir ein Taschentuch spendieren.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 15.07.2008 05:55

Original geschrieben von Huwiler
kein problem, die haben auf jeder position noch einen weiteren, eigentlich noch besseren weltklasse-spieler, wenn man auf die postings eines forums-experten aus littenheid vertrauen kann.

ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis das ajax amsterdam der schweiz in der champions league für furore sorgt!

:D


:ugly:

Ja klar... Wil spielt ja nie mit der bestmöglichen Mannschaft, denn wenn sie dies täten, hätten sie bereits die Championsleague in Serie erreicht.

:D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Beitrag von marper » 15.07.2008 09:08

Original geschrieben von FC Wil
Soviel ich weiss, hab ich nur gesagt, dass er einer der wichtigsten ist. Evtl war er letzte Saison sogar der Beste.
Allerdings galt Cédric (Simba) Tsimba vor noch nicht allzu langer Zeit als grösstes Nachwuchstalent im schweizer Fussball. Kann er seine Leistungen, die er bei Sturm Graz einst erbracht hat wieder abrufen, werden wir ihn nicht lange halten können. Aktuell sieht es ganz danach aus. Er spielt eine klasse Vorbereitung.


der gehörte nie zu den besten Talenten. Und was hat er bei Sturm den so grossartig gemacht?

Die Grössten Talente wahren zu seiner Junioren Zeit, Senderos; Chuimento, diese discheridu von arsenal, ein Ziegler aber nicht tsimba
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 16.07.2008 01:51

"Das Angebot für Winter war lukrativ. Deshalb blieb uns keine Wahl. Zumal er zu St. Gallen wollte», sagt Präsident Roger Bigger. " tbl


Es soll sich um die 400'000 Franken bewegen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 16.07.2008 07:29

Original geschrieben von kenner
"Das Angebot für Winter war lukrativ. Deshalb blieb uns keine Wahl. Zumal er zu St. Gallen wollte», sagt Präsident Roger Bigger. " tbl

Es soll sich um die 400'000 Franken bewegen


Nun gut... wenn man sozusagen mit Aguirres Erlös den Winter geholt hat, ist das soweit in Ordnung. Der FCSG muss ja irgendwo eine Differenz hinkriegen zu allen anderen NLB-Mannschaften, ansonsten wirds unmöglich wieder aufzusteigen. Ein Winter hätte gradsogut auch in der NLA irgendwo unterschreiben können... oder anders formuliert: man hat das Geld im Transferbereich schon weit dümmer ausgegeben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 16.07.2008 08:30

Original geschrieben von imhof
Nun gut... wenn man sozusagen mit Aguirres Erlös den Winter geholt hat, ist das soweit in Ordnung. Der FCSG muss ja irgendwo eine Differenz hinkriegen zu allen anderen NLB-Mannschaften, ansonsten wirds unmöglich wieder aufzusteigen. Ein Winter hätte gradsogut auch in der NLA irgendwo unterschreiben können... oder anders formuliert: man hat das Geld im Transferbereich schon weit dümmer ausgegeben.


es ist ja auch gescheiter, mal ein paar hunderttausend für spieler mit potential auszugeben, um später ev mal 1-2 oder noch mehr millionen bei einem weiterverkauf zu bekommen. leute wie fernando zu holen, heisst geld zum fenster rausschmeissen und dem spieler nützt sowas auch überhaupt nicht.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Beitrag von FC LINTH » 16.07.2008 08:30

Original geschrieben von imhof
Nun gut... wenn man sozusagen mit Aguirres Erlös den Winter geholt hat, ist das soweit in Ordnung. Der FCSG muss ja irgendwo eine Differenz hinkriegen zu allen anderen NLB-Mannschaften, ansonsten wirds unmöglich wieder aufzusteigen. Ein Winter hätte gradsogut auch in der NLA irgendwo unterschreiben können... oder anders formuliert: man hat das Geld im Transferbereich schon weit dümmer ausgegeben.


ja zum Bespiel für Fernando. Für den hat man an SH noch eine Ablöse bezahlt und jetzt bringt man ihn nicht mal "gratis" wieder los....
So viele Transfererlöse sind sind lange nicht mehr nach SG geflossen. Schneider, Aguirre, Gelabert, Montandon und für Callà

Benutzeravatar
Maroonblau
Gottlob Ufstieg
Beiträge: 744
Registriert: 09.08.2005 15:27

Beitrag von Maroonblau » 16.07.2008 08:43

Original geschrieben von FC LINTH
ja zum Bespiel für Fernando. Für den hat man an SH noch eine Ablöse bezahlt und jetzt bringt man ihn nicht mal "gratis" wieder los....
So viele Transfererlöse sind sind lange nicht mehr nach SG geflossen. Schneider, Aguirre, Gelabert, Montandon und für Callà


Fazit:Auch ein Abstieg hat seine guten Seiten:)

OWOMOYELA

FC LINTH

Beitrag von OWOMOYELA » 16.07.2008 14:46

du hast recht, man kann es positiv sehen, muss aber die ganze situation realistisch mit einer gewissen nüchternheit ansehen....
ablösesumme kann und muss nicht unbedingt in die kasse des fcsg fliessen. auch sind diese ablösesummen auch ab und zu
in tranchen fällig.Wem gehört der spieler, wer ist beteiligt,allfällig der spieler selber,manager....

hatte gestern ein kurzes gespräch mit dr.trzolek arzt von bayer leverkusen. er sagte mir, dass mindestens ich betonte mindestens 4-5 leute an jedem transfer,deal ,vertrag involviert sind. vom amateurfussballer,talent, bis schweizer normalo kicker...
jeder will ein häppchen..
das sind später dann genau die sachen, wo man versucht sich vom verband,Manager,Präsi, als winner positiv darzustellen..
/ist trügerisch

Positiv ist sicherlich, dass die Lohnliste,lohnbezüger abgenommen hat. aber da sind noch einige altlasten...
Zuletzt geändert von OWOMOYELA am 16.07.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 16.07.2008 14:50

Original geschrieben von Maroonblau
Fazit:Auch ein Abstieg hat seine guten Seiten:)


Es hat ja auch niemand je behauptet, dass ein Abstieg null Positives und nur Negatives mit sich bringt. Die tiefenreinigende Wirkung, die im Falle des FCSG einigermassen eingetreten ist, die ist sicherlich ein gewisser Vorteil und ein solches Ereignis kann durchaus auch ein Neustart sein mit einem neuen Ruck durch die Mannschaft und gepaart mit frischem Blut könnte die nächste Saison einiges erfolgreicher verlaufen, wobei die letzte Saison eigentlich fast gar nicht zu unterbieten ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Abstieg sich negativer auswirkt aufs Ganze, als wenn man oben geblieben wäre. Wechsel in der Führung wären trotzdem möglich gewesen, in der Mannschaft sowieso... gut, dann wäre ev. ein Gelabert geblieben, der Rest der jetzt den Verein verlassen hat, hätte sowieso gehen dürfen aus meiner Sicht.

Nun denn... jetzt sind wir sicher mal eine Saison lang zweitklassig... hoffen wir das Beste in Bezug auf einen Wiederaufstieg.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC LINTH

Beitrag von FC LINTH » 16.07.2008 16:25

Original geschrieben von OWOMOYELA
du hast recht, man kann es positiv sehen, muss aber die ganze situation realistisch mit einer gewissen nüchternheit ansehen....
ablösesumme kann und muss nicht unbedingt in die kasse des fcsg fliessen. auch sind diese ablösesummen auch ab und zu
in tranchen fällig.Wem gehört der spieler, wer ist beteiligt,allfällig der spieler selber,manager....

hatte gestern ein kurzes gespräch mit dr.trzolek arzt von bayer leverkusen. er sagte mir, dass mindestens ich betonte mindestens 4-5 leute an jedem transfer,deal ,vertrag involviert sind. vom amateurfussballer,talent, bis schweizer normalo kicker...
jeder will ein häppchen..
das sind später dann genau die sachen, wo man versucht sich vom verband,Manager,Präsi, als winner positiv darzustellen..
/ist trügerisch

Positiv ist sicherlich, dass die Lohnliste,lohnbezüger abgenommen hat. aber da sind noch einige altlasten...



das ist mir auch klar, dass die meisten Spieler fremdfinanziert wurden und SG wenn nur zu einem Teil beteiligt ist. Investoren sind aber wahrscheinlich auch nur bereit wieder in neue Spieler zu investieren (z.B. Winter etc) wenn man wieder mal etwas zurückfliesst, sprich Transfererträge oder vielleicht sogar Gewinne eingenommen werden.
Ein Winter ist wahrscheinlich nicht schlechter als Callà wird aber wahrscheinlich ein Bruchteil von dessen Gehalt beziehen. Wie Inhof geschrieben hat, ein Abstieg hat auch seine gute Seiten auch wenn es nur ist, dass dem Fringer keinen Lohn mehr bezahlt werden muss....

Megambe
Pläuschler...
Beiträge: 1704
Registriert: 05.11.2007 12:22

Re: Adrian Winter beim FCSG

Beitrag von Megambe » 17.09.2012 10:16

Luigi hat geschrieben:Bin im Luzern Forum über folgendes Posting gestolpert (das Ganze bezieht sich auf ein Treffen Spieler/Fans):
Zu Adrian:
Was war den mit dem los??? Erlaube mir mal ein paar Theorien:

1. Hatte irgendwelche privaten Probleme (Liebeskummer, Familie, etc.) und war nicht ganz bei der Sache. (Ernst gemeint!)
2. War total bekifft, oder auf irgendwelchen anderen Drogen. (Augen glänzten bis zum Bundesplatz Pissoir)
3. Ist ein selbstüberschätztes arrogantes Arschloch.
4. War so erschöpft von seinem Nati-"Einsatz", dass er einfach nicht ganz bei der Sache war.
5. Schert sich einen Scheiss um das ganze "Fan-Zeugs" und hat das ohne mit der "Winter" zu zucken gezeigt.
6. Hat einen IQ der lediglich zum Fussballspielen reicht.
7. War beleidigt, dass er so was nötig hat.
8. Ist immer noch beleidigt, das Muri nicht mehr da ist.

Der wäre heute besser zuhause geblieben und hat bei mir ganz schön viele Sympathiepunkte verspielt. Wenn in Zukunft die ganze Mannschaft so motiviert auftreten würde, könnten wir uns wohl bald wieder auf ein Krienser Derby freuen, hatte nicht mal Challenge-League Niveau.

Falls 1, 4 oder 6 zutrifft nehme ich das selbstverständlich zurück.
Der scheint in der Leuchtenstadt auch nicht mehr soviel Kredit zu haben wie auch schon. Möchte ja nicht wissen, wie die über Munti sprechen ... :)

ist sowieso ein total überschätzter spieler. ausser schnell sprinten kann der eigentlich nicht viel...spielte letzte saison total über seinen verhältnissen.

aber die luzerner sind sowieso deppen. holen spieler wie munti und winter und haben noch das gefühl, mit solchen spielern vorne mitmischen zu können. wenn das wirklich so zwei granaten wären, wäre uns die letzte saison wohl erspart geblieben!

Antworten