Ehemalige FCSG-Spieler und Trainer

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Beitrag von Black Knight » 24.07.2008 15:41

Original geschrieben von guru

Fredy Hutter


:beten: :beten:
Turnen mit Fredy war immer das geilste, in der Sonderschule...

"und verhaued eu doch gägesitig, mir tuets nöd weh...!" :bowling:
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Ehemalige, nicht mehr aktive FCSG-Spieler

Beitrag von kafigott » 24.07.2008 15:44

Original geschrieben von matador

Fuchs Reto



der hiess Rico Fuchs und kam von Bazenheid - apropos Bazenheid: Mazza spielt dort??? Echt???

noch einer: Marcio Morocutti (ich glaube der ist bei einem Autounfall gestorben)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Re: Ehemalige, nicht mehr aktive FCSG-Spieler

Beitrag von Julio Grande » 24.07.2008 15:46

Original geschrieben von kafigott
der hiess Rico Fuchs und kam von Bazenheid - apropos Bazenheid: Mazza spielt dort??? Echt???

Dort hats ha sonst nur Albaner!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 24.07.2008 15:48

Albert Reiser

August Lehmann (Jahrgang 1909)

Walter Meier

Albert Hintermann

Kurt Friedrich

Oskar Neumeyer

Jakob Schneebeli

Paul Neumeyer

Willy Hohl

Hans Diem

Konrad Ehrbar

Theo Kobelt

Ernst Thalmann

Eugen Dütschler (spielte in der saison 1904/1905 beim fcsg;) )

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Re: Ehemalige, nicht mehr aktive FCSG-Spieler

Beitrag von Manolo » 24.07.2008 15:50

Original geschrieben von kafigott
der hiess Rico Fuchs und kam von Bazenheid - apropos Bazenheid: Mazza spielt dort??? Echt???

noch einer: Marcio Morocutti (ich glaube der ist bei einem Autounfall gestorben)

genau. das war 2003 und der war auch mal beim fcsg.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 24.07.2008 17:33

er fuhr in einem Auto zusammen mit dem Ex-Wiler und damaligen Vaduzer Vaidatos Slekys

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 29.07.2008 19:55

Sämtliche Spieler der letzten 10 Saison:
http://www.eufo.de/football/sui/fc_sllen.html

Interessante Sammlung von Mannschaftskadern aus sämtlichen UEFA Nationen (Ausgenommen: FL)

Selbst die Spieler der Campionato Sammarinese (San Marino) und die Formula Deildin (Färöer)
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 30.07.2008 09:14

Original geschrieben von sniper
Sämtliche Spieler der letzten 10 Saison:
http://www.eufo.de/football/sui/fc_sllen.html

Interessante Sammlung von Mannschaftskadern aus sämtlichen UEFA Nationen (Ausgenommen: FL)


Wirklich eine gute Page... Einziger Nachteil, es ist nicht ersichtlich ob die ehemaligen Spieler (noch) irgendwo aktiv sind ;)

Aber Let's google...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 30.07.2008 10:21

Neu in die Liste musst du folgende Spieler aufnehmen:

- Ionel Gane
- Jerren Nixon
- Dino Pinelli
- David Sene
- Georgi Slavtchev

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 30.07.2008 10:45

Original geschrieben von Manolo
Neu in die Liste musst du folgende Spieler aufnehmen:

- Ionel Gane
- Jerren Nixon
- Dino Pinelli
- David Sene
- Georgi Slavtchev


OK, war bei allen nicht sicher, ob sie ihre aktiv-Karriere bendet haben...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
voegi86
Rude-Boy
Beiträge: 494
Registriert: 05.10.2007 14:17

Beitrag von voegi86 » 30.07.2008 11:04

Harald Gemperle ist oder war Sekundarlehrer in Goldach! :D

History?
Wenigschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2004 09:50

Beitrag von History? » 30.07.2008 11:13

Original geschrieben von voegi86
Harald Gemperle ist oder war Sekundarlehrer in Goldach! :D


Wohl kaum. Harry war nach seiner Aktivzeit Assistenztrainer von Xamax, dem FCZ und heute bei Hertha Berlin.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 30.07.2008 11:18

Heribert Koch :beten:

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 30.07.2008 11:34

Original geschrieben von History?
Wohl kaum. Harry war nach seiner Aktivzeit Assistenztrainer von Xamax, dem FCZ und heute bei Hertha Berlin.


Genau, und der schreibt sich mit "ä" ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
voegi86
Rude-Boy
Beiträge: 494
Registriert: 05.10.2007 14:17

Beitrag von voegi86 » 30.07.2008 11:38

Original geschrieben von matador
Genau, und der schreibt sich mit "ä" ;)


war auch als scherz gemeint :) er hat immer in der Schule herum posaunt, dass er dass war ;) *aber klaaaaaaaaaaaaaaar Harald :P*

Glaube mehr als bei Rorschach hat es ihm eh nicht gereicht :ugly:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 30.07.2008 11:42

Original geschrieben von voegi86
war auch als scherz gemeint :) er hat immer in der Schule herum posaunt, dass er dass war ;) *aber klaaaaaaaaaaaaaaar Harald :P*

Glaube mehr als bei Rorschach hat es ihm eh nicht gereicht :ugly:

:naund:

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 12.08.2008 13:49

etwas spät, trotzdem:

Henry Ekubo bei Brühl
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 14.08.2008 10:36

Original geschrieben von Etrox
etwas spät, trotzdem:

Henry Ekubo bei Brühl


will der SCB aufsteigen?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.08.2008 11:22

Original geschrieben von Eerodesign
will der SCB aufsteigen?

Ne, nur den FCSG aus dem Cup werfen... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.08.2008 11:24

Original geschrieben von Tichonow
Ne, nur den FCSG aus dem Cup werfen... :P
Mal den Teufel nicht an die Wand ... :mad:


:D

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Alex

Beitrag von matador » 17.07.2009 08:53

Alex Tachie-Mensah (Karriereende) wurde (leider) ergänzt.
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Unser Fussballgott!

Beitrag von matador » 20.05.2010 07:09

Marc Zellweger, FCSG-Legende mit über 500 Spielen für unseren Club, wurde ergänzt...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 23.05.2010 07:38

aus der Zeitung "Sonntag" von heute, 23.5.2010

"Ein Kämpfer, der nie aufgibt
Der Ghanaer Alex Tachie-Mensah hat in der Schweiz Wurzeln geschlagen und möchte Trainer werden
Wegen einer schweren

Verletzung musste Alex Tachie-Mensah seine Karriere beenden. Doch der Afrikaner hadert nicht mit dem Schicksal.

Der 5:4-Erfolg gegen Tobel-Affeltrangen hat gut getan. Der zweite Sieg innert Wochenfrist lässt Trainer Alex Tachie-Mensah hoffen, dass seine zuvor so erfolglosen Frauenfelder A-Junioren nun realisieren, was mit Teamwork möglich ist. «Das ist es, was ich ihnen vermitteln will», sagt Alex Tachie-Mensah.

Wie die Mentalität auch, die ihn während seiner eigenen Profikarriere ausgezeichnet hat. «Ja», sagt Alex, «als Trainer hätte ich gerne Spieler vom Typ eines Alex Tachie-Mensah in meiner Mannschaft. Solche, die nie aufgeben und sich zerreissen für den Sieg.»

Vor einem Jahr indes hat selbst einer wie Alex Tachie-Mensah kapitulieren müssen. Knapp zwei Jahre nach dem Foul von Boris Smiljanic im Saisoneröffnungsspiel zwischen GC und St. Gallen, als so ziemlich alles in Alex’ rechtem Sprunggelenk kaputtgegangen war. «Ich wurde siebenmal operiert», sagt Alex, «dann kam noch eine schlimme Infektion hinzu. Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob ich noch einmal in den Spitzenfussball zurückfinden würde», sagt Alex. Nach zwei langen Jahren des Hoffens und Bangens mit nur noch sieben Einsätzen zog er schliesslich nach 230 Partien und 89 Toren für Xamax und St. Gallen selbst den Schlussstrich. Dass sich Smiljanic nie bei ihm entschuldigt hatte, blieb dabei als Enttäuschung zurück. Ausgerechnet Smiljanic, der im Trikot des FC Basel zwei Jahre zuvor jener Mann gewesen war, der ihm einen Nierenriss zugefügt hatte. Eine Verletzung, die Alex möglicherweise sogar das Leben gekostet hätte, wenn nicht ein wachsamer Arzt sein Ansinnen, das Spital zu verlassen, zurückgewiesen hätte. «Hätten sie mich nach Hause gelassen, so wäre ich wohl innerlich verblutet», sagt Alex.

Seine Frau, eine Bernerin, seine beiden Töchter Vanessa (5) und Lana (3) und sein starker Glaube haben ihm in den schweren Zeiten nach den Verletzungen geholfen, nicht zu verzweifeln. «Ich bin ein Kämpfer», sagt Alex. Aber keiner, der seine religiöse Botschaft auf einem T-Shirt trägt. «Gerade in meiner Heimat denken viele Menschen, es genüge, in die Kirche zu gehen und zu beten, dann werde Gott schon helfen», sagt Alex. «Ich bin aber der Meinung, dass man vor allem zuerst etwas tun muss, damit Gott hilft.»

So hat Alex nicht zu sehr gehadert, dass seine aktive Karriere im Alter von 32 Jahren bereits zu Ende ist. Er hat sich Gedanken über seine Zukunft gemacht und sich zum Personaltrainer ausbilden lassen. Jetzt hilft er Menschen – zum Beispiel solchen mit Übergewicht –, fit zu werden. Das Geschäft läuft mässig, aber Alex lässt sich nicht unterkriegen. Wie damals vor acht Jahren auch nicht, als er sich mit üblem Rassismus konfrontiert sah. Eben erst in St. Gallen angekommen, hatte er in einem Restaurant während einer Stunde auf das Servicepersonal gewartet. Als er schliesslich fragte, was los sei, erhielt er zur Antwort, hier würden Schwarze nicht bedient.

Davonlaufen aus St. Gallen mochte er deswegen nicht. «Ich bin ein Kämpfer», sagt er erneut. Beim FC Frauenfeld hat er nun Anlauf zu einer Trainerlaufbahn genommen. Dreimal in der Woche trainiert er seine Junioren. Er hat in den acht Monaten seines Wirkens die Gewissheit erhalten, dass der Trainerjob etwas für ihn sein könnte. Im August will er das B-Diplom erwerben und bis spätestens in ein paar Jahren, so hofft Alex, will er sich in den Profibereich hochgekämpft haben. Werner Zünd, die St. Galler Trainerlegende, hatte ihm einst prophezeit: «Alex, du wirst einmal Trainer!»

Von seinen Junioren verlangt Alex Disziplin. Ein Afrikaner, der Disziplin verlangt? «In Kumasi, dort, wo ich mit dem Fussball begonnen habe, hatte ich einen sehr strengen Trainer», sagt Alex. In Kumasi, nach Accra die zweitgrösste Stadt des Landes, ist Alex als Sohn eines Finanzberaters aufgewachsen. Seine überragende Schnelligkeit hatte er von der Mutter geerbt, die einst Landesmeisterin im Sprint geworden war. «Ohne Kumasi ist Ghana nichts», sagt Alex. «Accra ist zwar die Stadt der Moderne und der Banken, aber Kumasi ist das Zentrum des Handels und der Landwirtschaft.» Bis auf den nach New Jersey ausgewanderten Vater lebt noch immer Alex’ ganze Familie in Kumasi.

Auf Ghana lässt Alex nichts kommen. «Ich bin extrem stolz auf dieses Land», sagt Alex. «An vielen Orten in Afrika ist Krieg, aber in Ghana ist es immer friedlich, die Kriminalität ist gering und die Demokratie funktioniert. Auch meine Frau und mein Schwiegervater sind begeistert von diesem Land.»

Ghana über alles? «Nein», sagt Alex, «Südafrika hat landschaftlich noch mehr zu bieten. Mit Kumasi habe ich dieses Land in mehreren Trainingslagern kennen gelernt.» Der 33-Jährige findet es grossartig, dass die Weltmeisterschaft hier stattfindet. «Ich glaube, es wird viele Überraschungen geben. Für Ghana ist alles möglich.» Er traut aber allen afrikanischen Mannschaften einen Exploit zu. «Ich freue mich extrem auf dieses Turnier», sagt Alex. Vom Schweizer Fernsehen ist er für die Spiele von Ghana ins Studio eingeladen. 11-mal hat er für sein Land gespielt, auf drei Einsätze hat er es bei der WM in Deutschland gebracht. «Eine Weltmeisterschaft ist das Grösste, was ein Spieler in seiner Laufbahn erleben kann», sagt Alex. Als nach dem verlorenen Achtelfinal gegen Brasilien Trainer Ratomir Djukovic zu ihm gekommen ist und gesagt hat, er sei der Beste gewesen, hat Alex gedacht: «Das ist wohl ein Witz, ich habe ja nur 20 Minuten gespielt.» Heute aber, aus der Sicht des Trainers, sagt auch er: «Djukovic hat recht gehabt, ich habe damals taktisch alles richtig gemacht.»

Alex Tachie-Mensah will den A-Junioren von Frauenfeld vermitteln, was mit Teamwork alles möglich ist."

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Beitrag von fäbler » 23.05.2010 13:50

Original geschrieben von lutzel
...... Dass sich Smiljanic nie bei ihm entschuldigt hatte, blieb dabei als Enttäuschung zurück. Ausgerechnet Smiljanic, der im Trikot des FC Basel zwei Jahre zuvor jener Mann gewesen war, der ihm einen Nierenriss zugefügt hatte.......
und darum ist smiljanic, aus meiner sicht, immer noch ein riesen arschloch.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 23.05.2010 17:51

Marazzi David.

*schwubs und weg*:D:D

Antworten