Jiri Koubsky

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 04.11.2008 11:09

Original geschrieben von Huwiler
roggwiler, ist das dein ernst? da labert irgend ein dampfplauderi etwas daher und du nimmst das auch nur im ansatz ernst? :P


Wenn ich es ernst nehmen würde, hätte ich nicht die Frage hier gestellt, ob jemand mehr darüber weiss. Doch kenne ich auch die Redewendung, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Bevor ich jedoch so etwas weitererzählen würde, wollte ich zuerst die fachkundigen und immer aktuell informierten Forumsinsider nach näheren Angaben anfragen...:D :D :D
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 04.11.2008 11:44

Original geschrieben von Fugato
Ein Garat in der momentanen Verfassung ist durchaus ein valabler Koubsky-Ersatz, obwohl eigentlich "Ersatz" imho schon fast das falsche Wort ist. Finde ihn mehr als gleichwertig zur Zeit.
bezogen auf die nati b kann man da auch gar nichts dagegen einwenden.;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 04.11.2008 12:11

Original geschrieben von roggwiler
Wenn ich es ernst nehmen würde, hätte ich nicht die Frage hier gestellt, ob jemand mehr darüber weiss. Doch kenne ich auch die Redewendung, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

...


ok, dann geb ich dir mal rauch:

der fcsg ist an lionel messi dran!


deiner logik zufolge müsste irgendwo feuer sein...

:D ;)

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 04.11.2008 12:17

Original geschrieben von Huwiler
ok, dann geb ich dir mal rauch:

der fcsg ist an lionel messi dran!


deiner logik zufolge müsste irgendwo feuer sein...

:D ;)

Zumindest einen Brandstifter erkenne ich :D
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.11.2008 12:21

Koubsky würd man lieber heute als morgen abgeben, ist viel zu teuer. Ebenso Ze Vitor, der vom Trainer (absichtlich?) nicht mehr berücksichtigt wird.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 04.11.2008 12:28

Original geschrieben von kenner
Koubsky würd man lieber heute als morgen abgeben, ist viel zu teuer. Ebenso Ze Vitor, der vom Trainer (absichtlich?) nicht mehr berücksichtigt wird.


Kennst du Zahlen oder vermutest du einfach mal?
Koubsky ist momentan Verletzt, da bezahlen die Versicherungen nen schönen Patzen.
Zé Vitor hatte Anfangs seine Chancen und die nicht genutzt. Jetzt muss er sich wie Dabo und Kollar es vorgemacht haben zurück ins Team kämpfen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 04.11.2008 13:03

Original geschrieben von kenner
Koubsky würd man lieber heute als morgen abgeben, ist viel zu teuer. Ebenso Ze Vitor, der vom Trainer (absichtlich?) nicht mehr berücksichtigt wird.
siehst du den widerspruch........oder soll ich helfen?;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.11.2008 13:11

Original geschrieben von gallus
siehst du den widerspruch........oder soll ich helfen?;)


Reden wir nicht lange um den heissen Brei, helf mir bitte! Sofort!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 04.11.2008 13:28

Original geschrieben von kenner
Koubsky würd man lieber heute als morgen abgeben, ist viel zu teuer. Ebenso Ze Vitor, der vom Trainer (absichtlich?) nicht mehr berücksichtigt wird.
Glaubst ja wohl selbst nicht...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.11.2008 13:33

Original geschrieben von Julio Grande
Glaubst ja wohl selbst nicht...


sondern?

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 04.11.2008 13:34

Original geschrieben von gallus
siehst du den widerspruch........oder soll ich helfen?;)
ze vitor bringt wohl am meisten, sofern man ihn denn wirklich verkaufen will, wenn er sich auf dem platz zeigen kann. und dann natürlich möglichst auch noch auf seiner bevorzugten position, wenn er denn auch noch etwas werbung für sich machen müsste.;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.11.2008 13:41

Original geschrieben von gallus
ze vitor bringt wohl am meisten, sofern man ihn denn wirklich verkaufen will, wenn er sich auf dem platz zeigen kann. und dann natürlich möglichst auch noch auf seiner bevorzugten position, wenn er denn auch noch etwas werbung für sich machen müsste.;)


Achsoo, darauf wär ich jetzt nie gekommen;) Man kann es eben auch umkehren, einem Spieler den "Verleider" machen, dass er nur noch weg will.
Hast vielleicht auch schon von solchen Beispielen im Fussball gehört, gibt einige davon;)
Und wenn man eben sieht, dass ein Spieler nicht gerade tolle Leistungen bringt auf dem Feld, dann kann man ihn nicht verkaufen, sondern muss dann eben die andere Tour fahren.
Ans Verkaufen denkt wohl niemand, man ist schon froh, wenn man seinen Lohn sparen könnte.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 04.11.2008 13:49

entweder diese zwei Möglichkeiten oder dann wird das Spielenlassen halt je nach Interessen von irgendwelchen Investoren etc. bestummen...wundert mich fängs gar nichts mehr seit mir mal einer ein wenig aufgezeigt hat wieviele Parteien da reinwerkeln und evtl. Einfluss nehmen/nahmen/was auch immer...

naja...Resignation und Hoffnung, as ever....

HOPP ST. GALLE!!!!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 04.11.2008 13:56

Original geschrieben von kenner
Achsoo, darauf wär ich jetzt nie gekommen;) Man kann es eben auch umkehren, einem Spieler den "Verleider" machen, dass er nur noch weg will.
Hast vielleicht auch schon von solchen Beispielen im Fussball gehört, gibt einige davon;)
Und wenn man eben sieht, dass ein Spieler nicht gerade tolle Leistungen bringt auf dem Feld, dann kann man ihn nicht verkaufen, sondern muss dann eben die andere Tour fahren.
Ans Verkaufen denkt wohl niemand, man ist schon froh, wenn man seinen Lohn sparen könnte.
naja, wusste ja schon, dass da die leitung etwas länger ist.:D

dafür gehe ich beim koubsky einig mit dir. für die nati b reichen die IV die wir sonst noch haben und in die nati a geht der koubsky bestimmt nicht mehr mit uns. also lieber jetzt weg mit ihm und noch etwas kohle sparen als jetzt wieder einen verletzten aufbauen, einen teuren lohn bezahlen und dann geht er sowieso auf ende saison.;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

OWOMOYELA

spekulationen

Beitrag von OWOMOYELA » 04.11.2008 14:18

denke, das sind alles spekulationen und möglichkeiten.
Ze vitor hat momentan eben seinen platz im team verloren.
kolar,macht seine sache ordentlich.
darum gibt es keinen grund zu wechseln.
ze vitor, wird aber sicher wieder seine chance bekommen..
muss sich eben den platz zurückerobern.
forte macht sicherlich nicht solche spiele und lässt sich von niemandem dreinreden.

das leistungsprinzip wird immer vorrangig bei forte sein.

koubsky..
koubsky ist momentan enttäischt, dass seine verletzung doch länger dauert als er gedacht hatte. wird sogar von einer allfälligen
operation gemunkelt.
das er hier nicht spielen will oder extra auf krank macht ist blödsinn.
klar geht es auf die psyche, wenn der körper nicht mitspielt....

jeder der einmal fussball gespielt hat, weiss, dass man als fussballer so schnell wie möglich wieder auf den platz will..
wenn der körper aber nicht mitmacht... kannst du nichts machen...

koubsky hier zu unterstellen, dass er hier auf läck mir doch macht und babynator.. finde ich schon ein starkes stück... da ja koubsky hier der publikumsliebling ist und doch eine starke bindung zu den fans hat...

auch war es ja koubsky selber, der alles für den klub machen wollte spielte obwohl er eigentlich schon lange pausieren hätte müssen... und sich trotz verletzung und schmerzen aufgeopfert hat...war ja auch seine leistung nicht immer zufriedenstellend...
hat aber doch für den klub alles gemacht
ohne rücksicht auf die gesundheit... spritzen,tabletten....

jetzt ist er erfahrener und lässt sich zeit, die verletzung auszukurieren.. obwohl er eben gerne spielen möchte...

das koubsky eben ein interessanter mann für viele klubs ist ,wissen wir ja nicht seit heute....

das ihr hier schon den gedanken vergeudet, koubsky mache solche sachen?

koubsky wird sicher früher oder später gehen..aber nicht auf diese art....

















:(

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 04.11.2008 14:59

@owo - macht eigentlich mehr sinn was Du schreibst, als bei den anderen nachzulesen, was unser Klub wieder alles falsch macht. Wir erinnern uns an Weihnachten 07 als sich Koubsky ohne Einwilligung des FCs operieren liess... diese Verletzungsanfälligkeit war bei ihm schon immer ein Thema, weshalb er letztendlich bei uns und nicht bei Arsenal spielt. Schliesslich war er in der U21 IV von Tschechien. Bei der derzeitigen IV des FC Basel versteh ich überhaupt nicht, weshalb die den Jiri nicht unter allen Umständen holen wollten.

Und das mit dem ehrlichen Bekenntnis zum Klub möcht ich nur allzu gerne glauben... äh evtl. schaff ichs aber nicht;)

OWOMOYELA

Beitrag von OWOMOYELA » 04.11.2008 15:24

Original geschrieben von tomtom
@owo - macht eigentlich mehr sinn was Du schreibst, als bei den anderen nachzulesen, was unser Klub wieder alles falsch macht. Wir erinnern uns an Weihnachten 07 als sich Koubsky ohne Einwilligung des FCs operieren liess... diese Verletzungsanfälligkeit war bei ihm schon immer ein Thema, weshalb er letztendlich bei uns und nicht bei Arsenal spielt. Schliesslich war er in der U21 IV von Tschechien. Bei der derzeitigen IV des FC Basel versteh ich überhaupt nicht, weshalb die den Jiri nicht unter allen Umständen holen wollten.

Und das mit dem ehrlichen Bekenntnis zum Klub möcht ich nur allzu gerne glauben... äh evtl. schaff ichs aber nicht;)



tomtom
das mit dem mehr sinn.. verstehe ich nicht genau..
denke es geht um dein pendant aladin.. der alles negativ aufzählt was jeder schon weiss....
und keine lösungen im köcher hat... aladin ist eh eine sache für sich..aber das muss ich dir ja nicht sagen...
versuche eben nur meine meinung vom anderen blickfeld zu machen.
hast aber recht bin eben eher ein konterspieler...
das sollte nie eine abwertung sein...gegen niemand..ausser eben
einer.... der zwar gestern einige gute sachen geschrieben hat.. heute aber wieder ein kopfschütteln auslöst....

zu koubsky
klar hat er sich im winter ohne einwilligung operieren lassen.hat er sich entschuldigt.. und die sache ist gegessen
erinnere dich aber daran, dass in dieser truppe so viele krasse sachen gelaufen sind, dass das eine lächerliche sache war im gegensatz was sich noch andere akteure zugemutet haben..
erinnere dich auch, dass er in dieser saison gespielt hat trotz
verletzung und immer wieder mit schmerzen und spritzen... für den klub.. das er vielleicht die ärzte nicht mehr vertrauen schenkte ,kann auch aus dieser sache sein... wenn die ihn vollpumpen und am ende heisst es vielleicht,na ja pech gehabt...

u21 ,ja koubsky, war in der u21... weiter eben nicht... das ist gut möglich... kannst dir ja mal die tschechen ansehen... wird nicht einfach....auch wenn er in vollster körperlicher verfassung auf dem platz steht...

er ist aber noch jung und hat sicherlich noch alles vor sich..wenn die gesundheit mitspielt... keine frage....

glaube gross hat sicherlich geliebäugelt... 3 ehem.st.galler wären dann aber schon ein bisschen auffällig gewesen...
wobei du hast recht koubsky wäre für basel klar eine bereicherung.wenn er fit ist.. wer weiss..

das mit koubsky und den fans... glaube, die fans lieben koubsky,
koubsky liebt die fans auch.. aber er hätte keine probleme, später oder bald auch einmal anderen fans zuzuwinken....das ist leider so...und gehört zum heutigen fussballgeschäft....
Zuletzt geändert von OWOMOYELA am 04.11.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 09.11.2008 17:08

Nach all den negativen Meldungen über Schuldensumpf, fehlendes Geld für einen echten Spielmacher und Einzelpersonen mit Stammplatzgarantie, ein eechter Aufsteller:

"(Forte) vergisst im ansteigenden Derby-Fieber beinahe, dass er auch noch eine frohe Kunde zu überbringen hat: «Jiri Koubsky hat am Samstag das Training von A bis Z mitgemacht.» Der Innenverteidiger ist auf dem Weg zurück."

Gut zu wissen, dass es Jri wieder gut geht, in Anbetracht von bald zu erwartenden Sperren in der Innenverteidigung. Und sowieso: Koubsky wird gegen Lugano, Lausanne und Winti gebraucht!

Ach ja. Quelle: Tagblatt von morgen!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 09.11.2008 17:23

Original geschrieben von Aladin
Nach all den negativen Meldungen ....

Ach ja. Quelle: Tagblatt von morgen!


Uriella, bisches du? :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 10.11.2008 07:56

Original geschrieben von Huwiler
ok, dann geb ich dir mal rauch:

der fcsg ist an lionel messi dran!


deiner logik zufolge müsste irgendwo feuer sein...

:D ;)


War ja auch Feuer... Beim 1:0 durch Messi waren die Basler eindeutig zu wenig nahe "dran"... :D :D :D
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.12.2008 12:39

Shakespeare in der Arena

Offensichtlich ist den Gegnern jedes Mittel recht, den direkten Wiederaufstieg des FC St. Gallen in die Super League zu verhindern. Der Beweis: die 75. Minute im Spitzenspiel gegen Lugano. Luca Baldo, Mittelfeldregisseur der Tessiner, schickt Jiri Koubsky mit einem brutalen rechten Haken zu Boden. Der St. Galler Innenverteidiger windet sich vor Schmerzen und gräbt dabei den ohnehin pitoyablen Rasen noch tiefer um. Erstaunlicherweise kann Koubsky weiterspielen; zu allfälligen Spätfolgen lässt sich allerdings noch nichts sagen.

Der Anlass für die rüde Attacke war nichtig. Lugano war ein Freistoss zugesprochen, Baldo hatte pressant, und Koubsky versteckte den Ball hinter dem Rücken – wie das Lausbuben halt tun, wenn sie Zeit schinden wollen. Mit Provokation hat das nichts zu tun; das ist Fussball.

Vielleicht spielt das Theater St. Gallen ja wieder einmal Shakespeares Königsdramen, wo mit Lust und Eifer geschlagen und gestochen wird. Dann könnte die Regie sich an Jiri Koubsky erinnern. Er stirbt blitzschnell, technisch einwandfrei und ohne sich dabei weh zu tun.

tgbl

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Beitrag von BamBam » 04.12.2008 12:44

Original geschrieben von kenner
einem brutalen rechten Haken



Ja, Mike Tyson ist nichts dagegen!:rolleyes: :D

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 17.12.2008 02:15

rückrunde mehrheitlich ohne koubsky :mad:


...
Koubsky erfolgreich operiert

Ji?i Koubsky, der Innenverteidiger des FC St. Gallen, hat sich in der vergangenen Woche einem operativen Eingriff unterzogen. Der Tscheche wird einen Grossteil der Rückrunde verpassen.
Markus Scherrer
Fussball. In den vergangenen zwölf Monaten hatte Koubsky immer wieder mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Trotz einer vor einem Jahr in seiner Heimat vorgenommenen Leistenoperation war danach keine wesentliche Besserung eingetreten. Nachdem er in dieser Saison die ersten vier Spiele – gegen Concordia Basel, Wohlen, Yverdon und Biel – bestreiten konnte, fiel er wieder aus. Erst in den letzten beiden Partien vor der Winterpause konnte Koubsky von Trainer Uli Forte wieder eingesetzt werden. Allerdings traten danach erneut Beschwerden auf.

Deshalb hat sich der Tscheche nun am vergangenen Donnerstag in der Hirslandenklinik am Rosenberg in Heiden einem operativen Eingriff an der Hüfte unterzogen, der gemäss dem Orthopädenteam komplikationslos verlief. Dabei bestätigte es sich, dass «am linken Hüftgelenk von Koubsky eine Impingementproblematik bestand, bei welcher es durch Verknöcherung zu einem Engpass am Gelenk kam». Dieser Knochenteil wurde nun abgetragen und zudem eine Sehne verlängert. Derselben Operation hatte sich der ehemalige St. Gallen-Spieler David Marazzi im vergangenen Januar unterziehen müssen. Da bis anhin der Heilungsverlauf optimal verlief, konnte Koubsky das Spital am Montag bereits wieder verlassen.

Der 26jährige Tscheche wird dem FC St. Gallen jedoch während des Grossteils der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Marazzi fiel damals während vier Monaten aus.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 17.12.2008 03:46

Welch ein Glück, damit dürfte Koubsky kommende Saison noch in St. Gallen spielen (sofern der Aufstieg klappt).
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

SGischMEH
Wenigschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 01.11.2004 07:54

Beitrag von SGischMEH » 17.12.2008 07:07

Original geschrieben von kenner
Koubsky würd man lieber heute als morgen abgeben, ist viel zu teuer. Ebenso Ze Vitor, der vom Trainer (absichtlich?) nicht mehr berücksichtigt wird.


ist es denn nicht so, dass bei einem verletzten Spieler die Unfallversicherung sowieso den GANZEN Lohn bezahlen muss? Eigentlich müsste dies so sein, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch... oder irre ich mich?

Antworten