Jürgen Gjasula

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
sangallo_17
Wenigschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008 21:15

Jürgen Gjasula

Beitrag von sangallo_17 » 25.03.2008 22:46

Warum wird Gjasula in den Bewertungen der Zeitungen immer als einer der schlechtesten bewertet?! Ich finde Gjasula enorm wichtig für die St. Galler-Mannschaft, auch wenn das viele nicht so sehen. Durch seine Technick hilft er dem St. Galler-Spiel sehr viel finde ich. Seine Pässe und allgemein seine Aktionen werden von den Leuten und den Medien einfach zu wenig wahrgenommen, weil einfach viele ein Vorurteil über Gjasula haben, dass man nicht mehr so einfach losbringt.
Was meint Ihr dazu?:)

Benutzeravatar
San Gallä
GPSG04
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2007 14:40

Beitrag von San Gallä » 25.03.2008 22:52

es gibt schon genügend Threads von Jürgen Gjasula.
Schreib bitte da rein. :D
[url=http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg][img]http://www.solosangallo.ch/Fotos/rueck07fcsg-thun%20014.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von GreenCanadian » 25.03.2008 23:48

Original geschrieben von sangallo_17
Warum wird Gjasula in den Bewertungen der Zeitungen immer als einer der schlechtesten bewertet?! Ich finde Gjasula enorm wichtig für die St. Galler-Mannschaft, auch wenn das viele nicht so sehen. Durch seine Technick hilft er dem St. Galler-Spiel sehr viel finde ich. Seine Pässe und allgemein seine Aktionen werden von den Leuten und den Medien einfach zu wenig wahrgenommen, weil einfach viele ein Vorurteil über Gjasula haben, dass man nicht mehr so einfach losbringt.
Was meint Ihr dazu?:)


Ich meine dass du weiblich und 17 bist :D
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von pooh » 25.03.2008 23:54

Original geschrieben von sangallo_17
Warum wird Gjasula in den Bewertungen der Zeitungen immer als einer der schlechtesten bewertet?! Ich finde Gjasula enorm wichtig für die St. Galler-Mannschaft, auch wenn das viele nicht so sehen. Durch seine Technick hilft er dem St. Galler-Spiel sehr viel finde ich. Seine Pässe und allgemein seine Aktionen werden von den Leuten und den Medien einfach zu wenig wahrgenommen, weil einfach viele ein Vorurteil über Gjasula haben, dass man nicht mehr so einfach losbringt.
Was meint Ihr dazu?:)


dass ich mich wundern würde, wenn medien, fachleute und fans zu einem anderen schluss kommen als ich selbst :D
Zuletzt geändert von pooh am 26.03.2008 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 25.03.2008 23:56

Habe das Gefühl, seit dieser Blick-Story mit Luzern, Basel, etc. hat Jurgen das Gefühl, nicht mehr 100% geben zu müssen...
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von el pampa » 25.03.2008 23:58

Original geschrieben von GreenCanadian
Ich meine dass du weiblich und 17 bist :D
:beten: :beten: :beten:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von poohteen » 26.03.2008 00:12

Original geschrieben von GreenCanadian
Ich meine dass du weiblich und 17 bist :D

Aber dann müsste sie sich doch sangalla_17 nennen... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von pooh » 26.03.2008 00:38

Original geschrieben von Tichonow
Aber dann müsste sie sich doch sangalla_17 nennen... :P


oder sie ist der kleine bruder von kosh :D

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Re: Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von Latzer » 26.03.2008 00:39

Original geschrieben von Tichonow
Aber dann müsste sie sich doch sangalla_17 nennen... :P


Irgendwie würde mich das an einen jungen Rhientler erinnern....:P
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Re: Re: Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von Joe » 26.03.2008 06:12

Original geschrieben von pooh
oder sie ist der kleine bruder von kosh :D


die kleine bruder von kosh, wenn schon... ;)
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Beitrag von Seppatoni » 26.03.2008 06:42

Freistoss
Eine Trennung wäre wohl das Beste


Neben dem FC Luzern und dem FC Basel, meldete kürzlich eine Schweizer Tageszeitung, hätten auch Tottenham Hotspur und Deportivo La Coruña Interesse an einer Verpflichtung Jürgen Gjasulas. Wie verzweifelt müssen Engländer und Spanier nur sein, wenn sie ausgerechnet auf Gjasula kommen? Oder wollen sie den deutsch-albanischen Doppelbürger nur für ihr Reserveteam?

Seit zweieinhalb Jahren ist Gjasula nun schon beim FC St. Gallen. In 89 Meisterschaftspartien erzielte er sieben Tore – für einen offensiven Mittelfeldspieler eine äusserst karge Ausbeute. In der aktuellen Saison gelangen ihm immerhin sechs Treffer – der bis anhin letzte davon liegt indes schon fünf Monate zurück.
Kein Regisseur

Gjasula trägt das Trikot mit der Rückennummer zehn, im zentralen Mittelfeld spielt er aber schon lange nicht mehr. Unter Krassimir Balakov darf er sich im Mittelfeld auf der linken Aussenbahn aufhalten. Der Trainer hat offensichtlich schnell gemerkt, dass Gjasula zwar technisch begabt, aber nicht effizient und daher auch kein Regisseur ist.

Gjasula ist kein Führungsspieler. Das mag auch an seinem jungen Alter liegen, insbesondere jedoch an seiner Art und an seiner Arbeitsauffassung. Natürlich hat ein junger Mann wie er das Recht, Fehler zu begehen und auch einmal über die Stränge zu schlagen. Nur muss sich gerade ein Spitzensportler seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst sein. Es ist daher unklug, sich nach einer Niederlage noch frühmorgens in einem Nachtlokal aufzuhalten, sich bei einem Heimspiel des FC Zürich neben dessen Präsidenten zu setzen und mitten im Abstiegskampf öffentlich mit anderen Clubs zu kokettieren. Dessen müsste sich auch ein 22jähriger gewahr sein.
Ewiges Talent?

Rolf Fringer sagte kürzlich, er habe kaum mehr Zeit in einen Spieler investiert als in Gjasula. Hat es sich gelohnt? Das Fazit des ehemaligen Trainers des FC St. Gallen ist ernüchternd: «Jürgen hat sich nie richtig zu Club und Region bekannt.»

Die Anhänger haben das längst gespürt. Sie mögen Gjasula nicht, sie mochten ihn noch nie. Sie werfen ihm Selbstverliebtheit vor und nehmen ihm nicht ab, sich auf dem Rasen hundertprozentig zu verausgaben.

Im Juni läuft Gjasulas Vertrag beim FC St. Gallen aus. Eine Trennung wäre für beide Seiten wohl das Beste. Es bleibt zu hoffen, dass sich der Fussballer und Mensch Gjasula anderswo weiterentwickelt – ansonsten er bald als ewiges Talent gilt.
Andreas Werz

Benutzeravatar
Halle7
Desillusionierter
Beiträge: 533
Registriert: 10.05.2004 23:08

Beitrag von Halle7 » 26.03.2008 06:47

  • ...so ist es! Gut gebrüllt Werz!
[list][b]Halle7: die alte, abgebrannte.[/b]

[/list]

Kosh
Wenigschreiber
Beiträge: 386
Registriert: 29.04.2004 23:37

Re: Re: Re: Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von Kosh » 26.03.2008 07:44

Original geschrieben von Joe
die kleine bruder von kosh, wenn schon... ;)


Tja wir sind eine grosse Familie... :D :D ich habe von daher viele grosse und kleine Brüder bzw. Schwestern.

Muss aber sagen, ich bin auch kein besonders grosser Fan von Jürgen, ich finde er hat sein Potential nie richtig ausgeschöpft, und wie Werz es sagt, ich hatte auch nie den Eindruck dass er besonders viel Herzblut in St. Gallen investiert. Und so gut, dass ich ihm das verzeihen würde, sieht er auch wieder nicht aus. :D

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jürgen Gjasula

Beitrag von Joe » 26.03.2008 08:29

Original geschrieben von Kosh
Und so gut, dass ich ihm das verzeihen würde, sieht er auch wieder nicht aus. :D


dafür ist seiner vielleicht so gross, dass es dich aus- ,äh, erfüllt und du könntest ihm doch noch verzeihen :D
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
andidragon
Fussballphilosoph
Beiträge: 411
Registriert: 06.04.2004 15:10

Beitrag von andidragon » 26.03.2008 08:33

Original geschrieben von Seppatoni
«Jürgen hat sich nie richtig zu Club und Region bekannt.»


Ganz im Gegensatz zu all den anderen Söldnern, die sich über die Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben. Wann kommt Ivan eigentlich zurück?

Original geschrieben von Seppatoni
Die Anhänger haben das längst gespürt. Sie mögen Gjasula nicht, sie mochten ihn noch nie. Sie werfen ihm Selbstverliebtheit vor und nehmen ihm nicht ab, sich auf dem Rasen hundertprozentig zu verausgaben.


Schön, dass der Herr Werz die Meinung aller Anhänger kennt. Kolumne hin, überspitzte Formulierungen her: So schreibt man das einfach nicht.

Ohne dem Jürschen eine über alle Massen innige Beziehung zur Ostschweiz und dem FCSG oder einen ausgesprochen ausgeprägten Gemeinschaftssinn andichten zu wollen (wobei im Übrigen letzterer so ziemlich jedem überdurchschnittlichen Fussballer abgeht), und ohne zu behaupten, seine Leistungen seien in letzter Zeit berauschend, muss man die Geschehnisse auf dem Platz (und ehrlich gesagt sind für mich nur die relevant - wo und wann sich die Jungs die Hucke füllen ist nun wirklich einerlei, solange das Gezeigte stimmt) vielleicht auch mal aus seiner Sicht sehen.

Was mich stört, ist die an Schizophrenie grenzende Einstellung vieler sogenannter Experten: Einerseits wird - völlig zurecht - kritisiert, dass zu viele Bälle blindlings nach vorne gedroschen werden und kaum ein gescheiter Spielaufbau stattfindet. Andererseits wird derjenige im Team, der noch als einziger versucht, etwas Spielkultur reinzubringen, der mal ein Dribbling oder einen riskanten Steilpass wagt, systematisch in Misskredit gebracht. Beispiel Xamax-Spiel: Callà auf der rechten Seite hatte in der zweiten Halbzeit keine drei Aktionen mehr, tauchte vollkommen ab. Jürgen auf der anderen Seite forderte die Bälle, erhielt sie, versuchte etwas damit anzustellen. Aber: Seine zwei Kumpels im zentralen Mittelfeld hatten von Balakov nur defensive Ordern erhalten und mochten somit nichts zum Spielaufbau beitragen. Die Herren Stürmer waren sowieso 90 Minuten nicht anspielbar, und so sah sich Jürgen regelmässig ganz alleine zwei bis drei Gegenspielern gegenüber. Nun, hiesse er Zelli, hätte er in jenen Situationen einfach den Vorschlaghammer rausgeholt und den Ball blind in irgend eine Richtung gedroschen - und ihm wäre das Anhängsel "Fussbalgott" bei der Mannschaftsaufstellung sicher. Fazit: Callà erhielt die besseren Noten als Jürgen. Oder um die allgemeine Stimmung zusammenzufassen: Besser nichts tun und sich vertecken als etwas probieren und scheitern.

Ich sag's mal salopp: Was kann Gjasula dafür, wenn ausser ihm in diesem Team niemand Fussball spielen will? In dieser Saison - da bin ich mit dem Trainer einig - geht es ausschliesslich um den Ligaerhalt, schön spielen ist da nicht in erster Linie gefragt, Punkte müssen her, die Mittel sind zweitrangig. Aber: Man muss auch mal über den Tellerrand rausschauen. Will der FCSG in den nächsten Jahren mal wieder vorne mitspielen, muss er sich auch wieder einmal darauf besinnen, dass man Fussball auch spielen und nicht nur kämpfen kann. Und da ist ein Jürgen halt einer, den man gebrauchen kann. Und zwar als richtige 10, nicht als "Flügel zur Mitte" (Hattrick...). Ich bin zu 100% sicher, dass er bei einem Spitzenklub schon heute Wochenende für Wochenende exzellente Leistungen bringen könnte - weil da Spieler sind, die auf seine Ideen eingehen können. Was wäre, wenn Jürgen gehen würde? Man müsste sich auf die Suche nach einem neuen Spielmacher begeben. Bekanntlich gibt es die ja wie Sand am Meer und zum Dumpingpreis.
Zuletzt geändert von andidragon am 26.03.2008 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG BY NATURE!

Benutzeravatar
cuba libre
havanna schlürfer
Beiträge: 977
Registriert: 11.06.2004 15:55

Beitrag von cuba libre » 26.03.2008 08:34

Original geschrieben von ICE_BEAR
Habe das Gefühl, seit dieser Blick-Story mit Luzern, Basel, etc. hat Jurgen das Gefühl, nicht mehr 100% geben zu müssen...


dieses gefühl habe ich schon lange...
i bi dä chöbelmeister

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 26.03.2008 08:36

Original geschrieben von andidragon
Ganz im Gegensatz zu all den anderen Söldnern, die sich über die Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben. Wann kommt Ivan eigentlich zurück?



Schön, dass der Herr Wirz die Meinung aller Anhänger kennt. Kolumne hin, überspitzte Formulierungen her: So schreibt man das einfach nicht.

Ohne dem Jürschen eine über alle Massen innige Beziehung zur Ostschweiz und dem FCSG oder einen ausgesprochen ausgeprägten Gemeinschaftssinn andichten zu wollen (wobei im Übrigen letzterer so ziemlich jedem überdurchschnittlichen Fussballer abgeht), und ohne zu behaupten, seine Leistungen seien in letzter Zeit berauschend, muss man die Geschehnisse auf dem Platz (und ehrlich gesagt sind für mich nur die relevant - wo und wann sich die Jungs die Hucke füllen ist nun wirklich einerlei, solange das Gezeigte stimmt) vielleicht auch seine Sicht mal sehen.

Was mich stört, ist die an Schizophrenie grenzende Einstellung vieler sogenannter Experten: Einerseits wird - völlig zurecht - kritisiert, dass zu viele Bälle blindlings nach vorne gedroschen werden und kaum ein gescheiter Spielaufbau stattfindet. Andererseits wird derjenige im Team, der noch als einziger versucht, etwas Spielkultur reinzubringen, der mal ein Dribbling oder einen riskanten Steilpass wagt, systematisch in Misskredit gebracht. Beispiel Xamax-Spiel: Callà auf der rechten Seite hatte in der zweiten Halbzeit keine drei Aktionen mehr, tauchte vollkommen ab. Jürgen auf der anderen Seite forderte die Bälle, erhielt sie, versuchte etwas damit anzustellen. Aber: Seine zwei Kumpels im zentralen Mittelfeld hatten von Balakov nur defensive Ordern erhalten und mochten somit nichts zum Spielaufbau beitragen. Die Herren Stürmerwaren sowieso 90 Minuten nicht anspielbar, und so sah sich Jürgen regelmässig ganz alleine zwei bis drei Gegenspielern gegenüber. Nun, hiesse er Zelli, hätte er in jenen Situationen einfach den Vorschlaghammer rausgeholt und den Ball blind in irgend eine Richtung gedroschen - und ihm wäre das Anhängsel "Fussbalgott" bei der Mannschaftsaufstellung sicher. Fazit: Callà erhielt die besseren Noten als Jürgen. Oder um die allgemeine Stimmung zusammenzufassen: Besser nichts tun und sich vertecken als etwas probieren und scheitern.

Ich sag's mal salopp: Was kann Gjasula dafür, wenn ausser ihm in diesem Team niemand Fussball spielen will? In dieser Saison - da bin ich mit dem Trainer einig - geht es ausschliesslich um den Ligaerhalt, schön spielen ist da nicht in erster Linie gefragt, Punkte müssen her, die Mittel sind zweitrangig. Aber: Man muss auch mal über den Tellerrand rausschauen. Will der FCSG in den nächsten Jahren mal wieder vorne mitspielen, muss er sich auch wieder einmal darauf besinnen, dass man Fussball auch spielen und nicht nur kämpfen kann. Und da ist ein Jürgen halt einer, den man gebrauchen kann. Und zwar als richtige 10, nicht als "Flügel zur Mitte" (Hattrick...). Ich bin zu 100% sicher, dass er bei einem Spitzenklub schon heute Wochenende für Wochenende exzellente Leistungen bringen könnte - weil da Spieler sind, die auf seine Ideen eingehen können. Was wäre, wenn Jürgen gehen würde? Man müsste sich auf die Suche nach einem neuen Spielmacher begeben. Bekanntlich gibt es die ja wie Sand am Meer und zum Dumpingpreis.
:beten:

bitte dem werz zukommen lassen!
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 26.03.2008 08:42

Original geschrieben von el loco
:beten:

bitte dem werz zukommen lassen!


heul doch :D


by the way, 1a Text von Werz!
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 26.03.2008 08:43

Original geschrieben von andidragon
Ganz im Gegensatz zu all den anderen Söldnern, die sich über die Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben. Wann kommt Ivan eigentlich zurück?



Schön, dass der Herr Werz die Meinung aller Anhänger kennt. Kolumne hin, überspitzte Formulierungen her: So schreibt man das einfach nicht.

Ohne dem Jürschen eine über alle Massen innige Beziehung zur Ostschweiz und dem FCSG oder einen ausgesprochen ausgeprägten Gemeinschaftssinn andichten zu wollen (wobei im Übrigen letzterer so ziemlich jedem überdurchschnittlichen Fussballer abgeht), und ohne zu behaupten, seine Leistungen seien in letzter Zeit berauschend, muss man die Geschehnisse auf dem Platz (und ehrlich gesagt sind für mich nur die relevant - wo und wann sich die Jungs die Hucke füllen ist nun wirklich einerlei, solange das Gezeigte stimmt) vielleicht auch seine Sicht mal sehen.

Was mich stört, ist die an Schizophrenie grenzende Einstellung vieler sogenannter Experten: Einerseits wird - völlig zurecht - kritisiert, dass zu viele Bälle blindlings nach vorne gedroschen werden und kaum ein gescheiter Spielaufbau stattfindet. Andererseits wird derjenige im Team, der noch als einziger versucht, etwas Spielkultur reinzubringen, der mal ein Dribbling oder einen riskanten Steilpass wagt, systematisch in Misskredit gebracht. Beispiel Xamax-Spiel: Callà auf der rechten Seite hatte in der zweiten Halbzeit keine drei Aktionen mehr, tauchte vollkommen ab. Jürgen auf der anderen Seite forderte die Bälle, erhielt sie, versuchte etwas damit anzustellen. Aber: Seine zwei Kumpels im zentralen Mittelfeld hatten von Balakov nur defensive Ordern erhalten und mochten somit nichts zum Spielaufbau beitragen. Die Herren Stürmerwaren sowieso 90 Minuten nicht anspielbar, und so sah sich Jürgen regelmässig ganz alleine zwei bis drei Gegenspielern gegenüber. Nun, hiesse er Zelli, hätte er in jenen Situationen einfach den Vorschlaghammer rausgeholt und den Ball blind in irgend eine Richtung gedroschen - und ihm wäre das Anhängsel "Fussbalgott" bei der Mannschaftsaufstellung sicher. Fazit: Callà erhielt die besseren Noten als Jürgen. Oder um die allgemeine Stimmung zusammenzufassen: Besser nichts tun und sich vertecken als etwas probieren und scheitern.

Ich sag's mal salopp: Was kann Gjasula dafür, wenn ausser ihm in diesem Team niemand Fussball spielen will? In dieser Saison - da bin ich mit dem Trainer einig - geht es ausschliesslich um den Ligaerhalt, schön spielen ist da nicht in erster Linie gefragt, Punkte müssen her, die Mittel sind zweitrangig. Aber: Man muss auch mal über den Tellerrand rausschauen. Will der FCSG in den nächsten Jahren mal wieder vorne mitspielen, muss er sich auch wieder einmal darauf besinnen, dass man Fussball auch spielen und nicht nur kämpfen kann. Und da ist ein Jürgen halt einer, den man gebrauchen kann. Und zwar als richtige 10, nicht als "Flügel zur Mitte" (Hattrick...). Ich bin zu 100% sicher, dass er bei einem Spitzenklub schon heute Wochenende für Wochenende exzellente Leistungen bringen könnte - weil da Spieler sind, die auf seine Ideen eingehen können. Was wäre, wenn Jürgen gehen würde? Man müsste sich auf die Suche nach einem neuen Spielmacher begeben. Bekanntlich gibt es die ja wie Sand am Meer und zum Dumpingpreis.


Ich wäre dafür dass du künftige die Freistösse schreibst (nicht ironisch gemeint)... absolutes Word! Oder vielleicht müsste man deinen Text "Konter" nennen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Amoah
Wenigschreiber
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2007 09:56

Beitrag von Amoah » 26.03.2008 08:57

Original geschrieben von andidragon
Ganz im Gegensatz zu all den anderen Söldnern, die sich über die Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben. Wann kommt Ivan eigentlich zurück?



Schön, dass der Herr Werz die Meinung aller Anhänger kennt. Kolumne hin, überspitzte Formulierungen her: So schreibt man das einfach nicht.

Ohne dem Jürschen eine über alle Massen innige Beziehung zur Ostschweiz und dem FCSG oder einen ausgesprochen ausgeprägten Gemeinschaftssinn andichten zu wollen (wobei im Übrigen letzterer so ziemlich jedem überdurchschnittlichen Fussballer abgeht), und ohne zu behaupten, seine Leistungen seien in letzter Zeit berauschend, muss man die Geschehnisse auf dem Platz (und ehrlich gesagt sind für mich nur die relevant - wo und wann sich die Jungs die Hucke füllen ist nun wirklich einerlei, solange das Gezeigte stimmt) vielleicht auch seine Sicht mal sehen.

Was mich stört, ist die an Schizophrenie grenzende Einstellung vieler sogenannter Experten: Einerseits wird - völlig zurecht - kritisiert, dass zu viele Bälle blindlings nach vorne gedroschen werden und kaum ein gescheiter Spielaufbau stattfindet. Andererseits wird derjenige im Team, der noch als einziger versucht, etwas Spielkultur reinzubringen, der mal ein Dribbling oder einen riskanten Steilpass wagt, systematisch in Misskredit gebracht. Beispiel Xamax-Spiel: Callà auf der rechten Seite hatte in der zweiten Halbzeit keine drei Aktionen mehr, tauchte vollkommen ab. Jürgen auf der anderen Seite forderte die Bälle, erhielt sie, versuchte etwas damit anzustellen. Aber: Seine zwei Kumpels im zentralen Mittelfeld hatten von Balakov nur defensive Ordern erhalten und mochten somit nichts zum Spielaufbau beitragen. Die Herren Stürmerwaren sowieso 90 Minuten nicht anspielbar, und so sah sich Jürgen regelmässig ganz alleine zwei bis drei Gegenspielern gegenüber. Nun, hiesse er Zelli, hätte er in jenen Situationen einfach den Vorschlaghammer rausgeholt und den Ball blind in irgend eine Richtung gedroschen - und ihm wäre das Anhängsel "Fussbalgott" bei der Mannschaftsaufstellung sicher. Fazit: Callà erhielt die besseren Noten als Jürgen. Oder um die allgemeine Stimmung zusammenzufassen: Besser nichts tun und sich vertecken als etwas probieren und scheitern.

Ich sag's mal salopp: Was kann Gjasula dafür, wenn ausser ihm in diesem Team niemand Fussball spielen will? In dieser Saison - da bin ich mit dem Trainer einig - geht es ausschliesslich um den Ligaerhalt, schön spielen ist da nicht in erster Linie gefragt, Punkte müssen her, die Mittel sind zweitrangig. Aber: Man muss auch mal über den Tellerrand rausschauen. Will der FCSG in den nächsten Jahren mal wieder vorne mitspielen, muss er sich auch wieder einmal darauf besinnen, dass man Fussball auch spielen und nicht nur kämpfen kann. Und da ist ein Jürgen halt einer, den man gebrauchen kann. Und zwar als richtige 10, nicht als "Flügel zur Mitte" (Hattrick...). Ich bin zu 100% sicher, dass er bei einem Spitzenklub schon heute Wochenende für Wochenende exzellente Leistungen bringen könnte - weil da Spieler sind, die auf seine Ideen eingehen können. Was wäre, wenn Jürgen gehen würde? Man müsste sich auf die Suche nach einem neuen Spielmacher begeben. Bekanntlich gibt es die ja wie Sand am Meer und zum Dumpingpreis.


Sehr gut geschrieben. Gjasula mag eingebildet sein. Aber ohne ihn hat die Mannschaft Null Spielkultur! Und wie du richtig schreibst, Spielmacher gibts wie Sand am Meer!

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 26.03.2008 09:27

ein dreifaches word für andidragon!

ich bleibe nach wie vor ein gjasula-verfechter. der junge ist der einzige, der etwas kreativität ins spiel bringen kann und regelmässig brauchbare pässe zustande bringt. und nur weil er in den letzten spielen nicht in hochform war muss man ihn ja nicht grade über die planke springen lassen. da gäbe es sonst noch einige herren, denen man mal in den arsch treten müsste.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 26.03.2008 09:37

Original geschrieben von Huwiler
ein dreifaches word für andidragon!

ich bleibe nach wie vor ein gjasula-verfechter. der junge ist der einzige, der etwas kreativität ins spiel bringen kann und regelmässig brauchbare pässe zustande bringt. und nur weil er in den letzten spielen nicht in hochform war muss man ihn ja nicht grade über die planke springen lassen. da gäbe es sonst noch einige herren, denen man mal in den arsch treten müsste.


ähm ist es möglich dass du dir grad selbst widersprochen hast?`:D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Amoah
Wenigschreiber
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2007 09:56

Beitrag von Amoah » 26.03.2008 09:49

Original geschrieben von SektorGrün
ähm ist es möglich dass du dir grad selbst widersprochen hast?`:D


Wo soll er sich widersprochen haben?

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 26.03.2008 09:49

Original geschrieben von SektorGrün
ähm ist es möglich dass du dir grad selbst widersprochen hast?`:D
duden meint:

ver|fech|ten ‹st. V.; hat› [mhd. vervehten = fechtend verteidigen]: energisch für etw. eintreten, einstehen: eine Lehre, Theorie v.


;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Beitrag von Joe » 26.03.2008 09:51

Original geschrieben von SektorGrün
ähm ist es möglich dass du dir grad selbst widersprochen hast?`:D
deutsches sprak, schweres sprak
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Antworten