Bernt Haas zu SG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 11.06.2009 14:37

Original geschrieben von kenner
Patient Haas schwitzt für Comeback
von Marcel Allemann
Die meisten Profi-Fussballer liegen derzeit am Strand und geniessen ihre Ferien. Nicht so Bernt Haas. Der Ex-Internationale schuftet täglich für sein Comeback bei Aufsteiger FC St. Gallen.


Bernt Haas arbeitet täglich in der St. Galler Klinik im Zentrum an der Rückkehr auf den Fussballplatz.

Nicht Mallorca, nicht Mykonos und auch nicht die Malediven. Die Destination von Haas heisst Klinik im Zentrum in St. Gallen – und das täglich. Die Sommerferien hat der frühere England-, Frankreich- und Deutschland-Söldner in diesem Jahr gestrichen. Stattdessen arbeitet er eisern an seiner Rückkehr. «Ferien hatte ich genug, als ich an Stöcken ging. Mir ist wichtiger, dass ich jetzt wieder fit werde.»

Die Fussballkarriere von Haas entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer unendlichen Leidensgeschichte: Kreuzbandriss, Meniskusschaden, Knorpelschaden, Diskushernie und zuletzt auch noch ein Achillessehnenriss. Fussballplätze kennt der bullige Verteidiger nur noch vom Hörensagen. Seit seinem letzten Super-League-Spiel am 18. Juli 2007 versuchte er sich darauf nur noch ein einziges Mal. Beim Testspiel am 27. Januar 2009 zwischen St. Gallen und GC. Nach 41 Minuten war das Comeback bereits wieder vorbei – Achillessehnenriss. Der Aufstieg seiner St. Galler Kollegen in die Super League war für den Pechvogel zwar ein riesiger Aufsteller, fühlte sich aber auch etwas komisch an: «Ich gehöre zwar zum Team, habe aber nichts dazu beigetragen.»

Andere hätten den Bettel längst hingeschmissen. Nicht so der 36-fache Nationalspieler: «So tritt ein Bernt Haas nicht ab!» Voller Elan arbeitet er am erneuten Comeback: «Realistisch ist eine Rückkehr in die Super League im August.» Bleibt zu hoffen, dass ihn die Verletzungshexe dann endlich in Ruhe lässt.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21549210
nimmt mich wunder wer in mykonos ist... :D :ugly:
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 11.06.2009 14:45

Original geschrieben von scrat
nimmt mich wunder wer in mykonos ist... :D :ugly:

oder welche zwei?

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 11.06.2009 15:25

Jaja, Bernt Hass, das wird nichts mehr... Ich würde mich natürlich für ihn freuen, wenn das Comeback klappen würde. Aber bei seiner Anfälligkeit für Verletzungen wird der wohl beim ersten halbwegs ernsthaften Einsatz wieder auf der Krankenstation landen...
mmmmh.... Pansen.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 11.06.2009 16:09

Original geschrieben von Zuschauer
aus naheliegenden gründen müsste ja eigentlich kosh, äh, kos der sündenpfuhl griechenlands sein


bei kosh stell sich ja ohnehin immer die frage, wo er gerade steckt :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.06.2009 20:41

Original geschrieben von pooh
bei kosh stell sich ja ohnehin immer die frage, wo er gerade steckt :D

Was ist der Unterschied zwischen einem Hamburger und Kosh?









Der Hamburger furzt nicht, wenn man die Gurke rauszieht... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
saintcity21
KKS auf,s Maul
Beiträge: 533
Registriert: 07.08.2008 15:13

Beitrag von saintcity21 » 19.06.2009 11:56

gemäss Uli Forte soll Haas früher wieder fit sein als Adrian Winter...

fcsg.info
fuckin`disgrace

fcsg...
Wenigschreiber
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2008 07:48

Beitrag von fcsg... » 19.06.2009 12:59

Original geschrieben von poohteen
Was ist der Unterschied zwischen einem Hamburger und Kosh?









Der Hamburger furzt nicht, wenn man die Gurke rauszieht... :P
Ist das der Witz-Thread??? :D :ugly: aber wenigstens hatte ich wieder mal was zu lachen! :bowling:

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 21.06.2009 17:04

nach eigenen angaben von Haas geht er davon aus in 2-3monaten wider auf dem feld zustehen
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Beitrag von pirat smirnoff » 21.06.2009 17:32

Original geschrieben von sascha
nach eigenen angaben von Haas geht er davon aus in 2-3monaten wider auf dem feld zustehen


Hoffe mal, dass es nicht wieder nur bei einem Spiel bleiben wird!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 29.12.2009 16:22

Soeben habe ich noch erfahren, dass Bernt Haas per sofort wieder fit sei. Er trainiert trainiert wieder mit dem Ball, hat keine Schmerzen mehr und kann wieder voll mittun. Er sei Motiviert und freue sich auf den Kampf in der Rückrunde.

Quelle: Seine Physiotherapeutin im Fitness

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 29.12.2009 16:30

Original geschrieben von Luigi
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass man seinen Vertrag im Sommer noch verlängern wird, mag ich ihm ein paar Teileinsätze in der Rückrunde gönnen. Come on Bernt, zeig' es all jenen, die dich von der ersten Minute an kritisiert haben!


würde ich ihm auch gönnen. Ich weiss nicht einmal mehr, auf welcher Aussenposition er gespielt hat! sofern er zu ein paar Teileinsätzen kommen würde und diese stark spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass SG ihm noch einen 1-jahres Vertrag gibt:)

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.12.2009 16:40

Original geschrieben von Eerodesign
würde ich ihm auch gönnen. Ich weiss nicht einmal mehr, auf welcher Aussenposition er gespielt hat! sofern er zu ein paar Teileinsätzen kommen würde und diese stark spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass SG ihm noch einen 1-jahres Vertrag gibt:)



er spielt rv... sind wir mal gespannt wie oft er tatsächli zum einsatz kommt und was er noch zu leisten im stande ist.

wenn er wieder zur alten stärke zurückfinden würde, hätte er einen platz im team verdient

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 29.12.2009 16:51

Original geschrieben von Luigi
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass man seinen Vertrag im Sommer noch verlängern wird, mag ich ihm ein paar Teileinsätze in der Rückrunde gönnen. Come on Bernt, zeig' es all jenen, die dich von der ersten Minute an kritisiert haben!
Wörd! Und sollte Koubsky wirklich weg sein sicher ein valabler IV (bitte nicht wörtlich nehmen!!!) mit seiner Routine. Er ist auch ein guter Techniker mit einem weiten Einwurf (schon verrückt, dass wir das noch nie so richtig über mehrere Spiele in der eigenen Mannschaft mitverfolgen konnten).:(

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Beitrag von GrünWeissetreue » 29.12.2009 18:33

Original geschrieben von saintcity21
gemäss Uli Forte soll Haas früher wieder fit sein als Adrian Winter...

fcsg.info


Unser Trainer kann nicht immer recht haben ;D

Hofentlich kann Bernt wenn er Spielt gute Leistungen bringen, Ich glaube der kann schon noch mithalten aber wir werden sehen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 29.12.2009 18:49

Original geschrieben von GrünWeissetreue
Unser Trainer kann nicht immer recht haben ;D

Hofentlich kann Bernt wenn er Spielt gute Leistungen bringen, Ich glaube der kann schon noch mithalten aber wir werden sehen.


hatte ja auch 4 Jahre Meisterschaftsferien:ugly:

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 29.12.2009 19:56

Original geschrieben von Eerodesign
hatte ja auch 4 Jahre Meisterschaftsferien:ugly:


Dann ist er ja ausgeruht. :D Aber der langsamste ist er sicher auch jetzt noch nicht, wenn ich an einen andern denke, der sich auch schon lange auf dem Feld ausruht.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 29.12.2009 23:46

Original geschrieben von Luigi
Sooo luschtig.


Wo er Recht hat, hat er Recht ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 30.12.2009 13:48

Original geschrieben von Aladin
(...)wenn ich an einen andern denke, der sich auch schon lange auf dem Feld ausruht.
spezifizieren bitte.....gibt ja einige davon.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Navigation1991
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 08.08.2009 09:00

Fussball spielen ja! Bei den Senioren des FC Wollerau

Beitrag von Navigation1991 » 30.12.2009 20:46

Es ist doch ziemlich unrealistisch dass jemand nach 3 Jahren Pause, einem invaliden Knie und weniger als ein Jahr nach einer gerissenen Achillessehne, wieder in der ASL spielt!
Eher wird Gadaffi sich bei Bundesrat Merz entschuldigen, als Bernt Haas noch einmal in Grün-Weiss für den FCSG auflaufen!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 30.12.2009 21:21

Falls er im Frühling regelmässige Trainings bestreiten kann, dann ist das ihm hoch anzurechnen. Die Energie, die er nach all den schlimmen Verletzungen in Hunderten von Stunden in der Therapie aufgewendet hat, ist enorm und geht nicht nur physisch, sondern auch psychisch an die Grenze. Dass er selber nie aufgegeben hat und noch dran glaubt, wieder zurück zu kehren, ist für einen Sportler verständlich und nachvollziehbar. Dass er nicht freiwillig aufgab, auch logisch, schliesslich ist St.Gallen verantwortlich für seine Verpflichtung und die Vertragsdauer.

Die Chance, dass er nochmals Meisterschaftsspiele bestreitet, seh ich jedoch als praktisch unmöglich an. Wenn ein gesunder Spieler zweieinhalb Jahre kein Spiel bestreiten kann, ist das fast nicht mehr aufzuholen. Wer während dieser Zeit sogar noch verletzt war, fast unmöglich. Nur schon von der Spielpraxis ist es fast aussichtslos. Nicht zu vergessen all die Verletzungen, die wieder auftreten können, die vielleicht noch im Kopf drin sind oder den ganzen Bewegungsapparat behindern.

Ein Ernstkampf käme einem Wunder gleich

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 30.12.2009 21:59

Haas wird sich (zu Recht) wohl sagen, ich habe keine Chance, also packe ich sie.

;)

Ich bin der Meinung, dass wir ihn in diesem Vorhaben unterstützen sollten, so denn wir die Gelegenheit dazu erhalten und ein Ernstkampf von Haas wirklich einem Wunder gleich käme.

Letztlich ist er nicht schuld daran, dass man ihn verpflichtet hat und seine Verletzungen hat er sich ja nicht selber zugefügt.

Ich bin gespannt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 31.12.2009 01:40

Original geschrieben von kenner
Falls er im Frühling regelmässige Trainings bestreiten kann, dann ist das ihm hoch anzurechnen. Die Energie, die er nach all den schlimmen Verletzungen in Hunderten von Stunden in der Therapie aufgewendet hat, ist enorm und geht nicht nur physisch, sondern auch psychisch an die Grenze. Dass er selber nie aufgegeben hat und noch dran glaubt, wieder zurück zu kehren, ist für einen Sportler verständlich und nachvollziehbar. Dass er nicht freiwillig aufgab, auch logisch, schliesslich ist St.Gallen verantwortlich für seine Verpflichtung und die Vertragsdauer.

Die Chance, dass er nochmals Meisterschaftsspiele bestreitet, seh ich jedoch als praktisch unmöglich an. Wenn ein gesunder Spieler zweieinhalb Jahre kein Spiel bestreiten kann, ist das fast nicht mehr aufzuholen. Wer während dieser Zeit sogar noch verletzt war, fast unmöglich. Nur schon von der Spielpraxis ist es fast aussichtslos. Nicht zu vergessen all die Verletzungen, die wieder auftreten können, die vielleicht noch im Kopf drin sind oder den ganzen Bewegungsapparat behindern.

Ein Ernstkampf käme einem Wunder gleich

Sehr gut geschrieben! Einen ähnlichen Gedanken wie andere Armleuchter hier drin respektvoll ausgeführt - wir müssen ihn unterstützen und dann kommt dieses Wunder vielleicht zu stande...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 31.12.2009 10:18

Original geschrieben von imhof
Haas wird sich (zu Recht) wohl sagen, ich habe keine Chance, also packe ich sie.

;)

Ich bin der Meinung, dass wir ihn in diesem Vorhaben unterstützen sollten, so denn wir die Gelegenheit dazu erhalten und ein Ernstkampf von Haas wirklich einem Wunder gleich käme.

Letztlich ist er nicht schuld daran, dass man ihn verpflichtet hat und seine Verletzungen hat er sich ja nicht selber zugefügt.

Ich bin gespannt.


haas war nie ein wunderspieler und selbst als er zu uns kam, waren da ja wirklich zweifel, ob er so viel besser als unser zelli ist... 2.5 jahre später sind die zweifel entsprechend noch grösser und da er noch rein gar nichts für st. gallen gemacht hat, wird sich meine unterstützung in grenzen halten... wenn ers nochmals packt, dann mag ich es ihm persönlich gönnen, wenn nicht, dann klappt es halt nicht mehr, er hat ja trotzdem schön verdient in dieser zeit... nichts gegen haas, aber ich sehe einen einsatz von ihm in der meisterschaft als reines risiko an und der nutzen dürfte sehr klein sein...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.12.2009 10:35

Original geschrieben von gordon
haas war nie ein wunderspieler und selbst als er zu uns kam, waren da ja wirklich zweifel, ob er so viel besser als unser zelli ist... 2.5 jahre später sind die zweifel entsprechend noch grösser und da er noch rein gar nichts für st. gallen gemacht hat, wird sich meine unterstützung in grenzen halten... wenn ers nochmals packt, dann mag ich es ihm persönlich gönnen, wenn nicht, dann klappt es halt nicht mehr, er hat ja trotzdem schön verdient in dieser zeit... nichts gegen haas, aber ich sehe einen einsatz von ihm in der meisterschaft als reines risiko an und der nutzen dürfte sehr klein sein...


Ohne Risiko geht nichts (aber auch rein gar nichts), das ist so.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

heide_moscht
Wenigschreiber
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2008 08:31

Beitrag von heide_moscht » 13.01.2010 17:02

ohalätz. haas gibt comeback am testspiel gegen wil.:eek2:

Antworten