Bernt Haas zu SG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 10.09.2008 14:24

Original geschrieben von Bad Boy
Geht das jetzt schon wieder los? :rolleyes:

@ Aladin: Du wirst auch nur noch dümmer ...


Dann hab ich dich ja bald eingeholt...:D

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 10.09.2008 14:42

Original geschrieben von scrat
wie gesagt, können sein, wäre, wer weiss und vielleicht kannst du dir irgendwohin tun - was zählt ist das hier, das jetzt und das ist - und in keinem der relevanten punkte ist bengt in irgendeiner form wertvoll für den fcsg...


Im Nachhinein war es sicherlich kein guter Transfer. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Und dem FCSG (vorallem Weiler) zu kritisieren ist falsch, sie konnten ja auch nicht vorahnen das er nach nur 2 Spielen sich so lang verletzt.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 10.09.2008 15:05

Original geschrieben von Aladin
Dann hab ich dich ja bald eingeholt...:D
Aladin, für dich habe ich nicht mal mehr ein müdes Lächeln übrig ... :rolleyes:

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 10.09.2008 15:57

Original geschrieben von Bad Boy
Aladin, für dich habe ich nicht mal mehr ein müdes Lächeln übrig ... :rolleyes:


Das trifft mich jetzt aber tatsächlich schwer...
Habe allerdings von einem, der andere nur auf der persönlichen Ebene blöd anfickt, nur seine eigene Meinung für richtig hält und den überlegenen Intelligenzbrocken spielen möchte, auch nichts anderes erwartet. Aber was soll's. Jetzt muss ich halt ohne dein schlecht gespielt übelegenes Lächeln auskommen.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 10.09.2008 16:17

Original geschrieben von Aladin
Das trifft mich jetzt aber tatsächlich schwer...
Habe allerdings von einem, der andere nur auf der persönlichen Ebene blöd anfickt, nur seine eigene Meinung für richtig hält und den überlegenen Intelligenzbrocken spielen möchte, auch nichts anderes erwartet. Aber was soll's. Jetzt muss ich halt ohne dein schlecht gespielt übelegenes Lächeln auskommen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass du gar nicht merkst, um was es eigentlich geht. Wenn deine Meinung nicht der meinen entspricht, dann respektiere ich das. Wenn man aber permanent alles schlecht redet, dann habe ich Mühe damit. Wenn einem dann aber bei der permanenten Miesemache auch noch die Argumente fehlen, dann habe ich definitiv kein Verständnis mehr.

Ich kenne dein Alter nicht. Aus der Anzahl deiner Beiträge schliesse ich jedoch, dass du schon eine ganze Weile in diesem Forum aktiv bist und dich entsprechend auch schon länger um die Geschehnisse rund um den FC St. Gallen interessierst. Ich frage mich jedoch ernsthaft, was dir denn an grün-weiss noch Freude macht. Denn bei dir ist einfach alles und jeder schlecht. Und wenn es mal endlich auf der sportlichen Seite wieder etwas besser aussieht, dann fängst du wieder damit an, auf einem Spieler, der NIE die Chance erhalten hat, uns zu zeigen, was er kann, schlecht zu schreiben. Ich bin nicht der überlegene Intelligenzbrocken, wie du es nennst - und ich möchte es auch gar nicht sein. Mich interessieren all die U-100-Beiträge-User, die hier auftauchen, eine grosse Röhre schwingen und innert kurzer Zeit wieder verschwinden, interessieren mich nicht. Mit Usern wie dir, würde ich jedoch gerne konstruktive Diskussionen führen - und glaube mir, du darfst gerne eine andere Meinung haben. Wenn du es jedoch nötig hast, einen zweifelsohne für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlichen Spieler wie Bernt Haas zu beurteilen, ohne dass du ihn je in grün-weiss hast spielen sehen, dann fehlt mir halt schon irgendwo der Glaube an eine gewisse Intelligenz ...

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 10.09.2008 16:38

wie wärs wenn ihr solche internen kämpfe via pn's erledigt! mich interessierts genau gar nicht, wer wen, wie, blöd anmacht! und ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht!

und ja, ich hätte ein gutes bsp sein können und es genau so wie oben beschrieben machen können! :P

acha, bin ja einer dieser u-100 einträgler, aber glaub mir, werde euch noch ein bisschen erhalten bleiben...:cool:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 10.09.2008 16:45

Original geschrieben von haista vittu
wie wärs wenn ihr solche internen kämpfe via pn's erledigt! mich interessierts genau gar nicht, wer wen, wie, blöd anmacht! und ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht!

und ja, ich hätte ein gutes bsp sein können und es genau so wie oben beschrieben machen können! :P

acha, bin ja einer dieser u-100 einträgler, aber glaub mir, werde euch noch ein bisschen erhalten bleiben...:cool:

ö ö ä :rolleyes:

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 10.09.2008 16:52

Original geschrieben von haista vittu
acha, bin ja einer dieser u-100 einträgler, aber glaub mir, werde euch noch ein bisschen erhalten bleiben...:cool:
Das hat schon manch einer von sich behauptet ...

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 10.09.2008 17:14

Original geschrieben von Bad Boy
Ein weiterer Beweis dafür, dass du gar nicht merkst, um was es eigentlich geht. Wenn deine Meinung nicht der meinen entspricht, dann respektiere ich das. Wenn man aber permanent alles schlecht redet, dann habe ich Mühe damit. Wenn einem dann aber bei der permanenten Miesemache auch noch die Argumente fehlen, dann habe ich definitiv kein Verständnis mehr.

Ich kenne dein Alter nicht. Aus der Anzahl deiner Beiträge schliesse ich jedoch, dass du schon eine ganze Weile in diesem Forum aktiv bist und dich entsprechend auch schon länger um die Geschehnisse rund um den FC St. Gallen interessierst. Ich frage mich jedoch ernsthaft, was dir denn an grün-weiss noch Freude macht. Denn bei dir ist einfach alles und jeder schlecht. Und wenn es mal endlich auf der sportlichen Seite wieder etwas besser aussieht, dann fängst du wieder damit an, auf einem Spieler, der NIE die Chance erhalten hat, uns zu zeigen, was er kann, schlecht zu schreiben. Ich bin nicht der überlegene Intelligenzbrocken, wie du es nennst - und ich möchte es auch gar nicht sein. Mich interessieren all die U-100-Beiträge-User, die hier auftauchen, eine grosse Röhre schwingen und innert kurzer Zeit wieder verschwinden, interessieren mich nicht. Mit Usern wie dir, würde ich jedoch gerne konstruktive Diskussionen führen - und glaube mir, du darfst gerne eine andere Meinung haben. Wenn du es jedoch nötig hast, einen zweifelsohne für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlichen Spieler wie Bernt Haas zu beurteilen, ohne dass du ihn je in grün-weiss hast spielen sehen, dann fehlt mir halt schon irgendwo der Glaube an eine gewisse Intelligenz ...


Eigentlich möchte ich diese Diskussion nicht verlängern, weil sie nach dem Motto abläuft: Wenn aladin eine kritische Bemerkung anbringt, dann nimmt man den Inhalt gar nicht zur Kenntnis sondern schreit: Permanenter Schlechtmacher. Daran habe ich mich gewöhnt, aber das hindert mich nicht, den Finger auf die Schwachstellen von Grün-weiss zu legen. Die positiven Seiten gibt es in grossem Mass, und sie erhalten in Dutzenden Einträgen ihren verdienten Platz, da braucht es meinen Senf dazu nicht auch noch. Und nur noch dies: Ob Haas ein so überdurchschnittlicher Spieler wäre, wenn er denn spielen könnte, was er (leider für ihn) wohl nie mhr als Profifussballer wird können (schön dass wenigstens er noch daran glaubt), darüber könnte man tatsächlich streiten. In England und Deutschland ist er in den letzten Jahren gescheitert, wohl auch wegen seinen Verletzungen. Ich kritisiere Diejenigen, die einen dauerverletzten Spieler verpflichten, von dem es zur Zeit,als er verpflichtet wurde, in Deutschland schon geheissen hat, dass er wohl nie mehr Spitzensport auf längere Zeit würde ausüben können. Ich werfe nicht Haas die Verletzung vor, aber dem gewesenen Sportchef seinen Missgriff mit Ansage. Und darum bezeichne ich den Transfer als Riesen-Flop und dabei bleibe ich.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Beitrag von marper » 10.09.2008 17:18

Original geschrieben von Bad Boy
Ein weiterer Beweis dafür, dass du gar nicht merkst, um was es eigentlich geht. Wenn deine Meinung nicht der meinen entspricht, dann respektiere ich das. Wenn man aber permanent alles schlecht redet, dann habe ich Mühe damit. Wenn einem dann aber bei der permanenten Miesemache auch noch die Argumente fehlen, dann habe ich definitiv kein Verständnis mehr.

Ich kenne dein Alter nicht. Aus der Anzahl deiner Beiträge schliesse ich jedoch, dass du schon eine ganze Weile in diesem Forum aktiv bist und dich entsprechend auch schon länger um die Geschehnisse rund um den FC St. Gallen interessierst. Ich frage mich jedoch ernsthaft, was dir denn an grün-weiss noch Freude macht. Denn bei dir ist einfach alles und jeder schlecht. Und wenn es mal endlich auf der sportlichen Seite wieder etwas besser aussieht, dann fängst du wieder damit an, auf einem Spieler, der NIE die Chance erhalten hat, uns zu zeigen, was er kann, schlecht zu schreiben. Ich bin nicht der überlegene Intelligenzbrocken, wie du es nennst - und ich möchte es auch gar nicht sein. Mich interessieren all die U-100-Beiträge-User, die hier auftauchen, eine grosse Röhre schwingen und innert kurzer Zeit wieder verschwinden, interessieren mich nicht. Mit Usern wie dir, würde ich jedoch gerne konstruktive Diskussionen führen - und glaube mir, du darfst gerne eine andere Meinung haben. Wenn du es jedoch nötig hast, einen zweifelsohne für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlichen Spieler wie Bernt Haas zu beurteilen, ohne dass du ihn je in grün-weiss hast spielen sehen, dann fehlt mir halt schon irgendwo der Glaube an eine gewisse Intelligenz ...


du sagst es, Haas zu beurteilen ohne das er je 5 Spiele für SG gemacht hat ist Respektlos.Das ist das gleiche wie wen man in ein Restaurant geht, dann Rindszunge auf der Karte sieht und sagt das ist "grüssig" ohne es je probiert zu haben.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 10.09.2008 17:51

Original geschrieben von Aladin
Eigentlich möchte ich diese Diskussion nicht verlängern, weil sie nach dem Motto abläuft: Wenn aladin eine kritische Bemerkung anbringt, dann nimmt man den Inhalt gar nicht zur Kenntnis sondern schreit: Permanenter Schlechtmacher (...)
Dass dem nicht so sein muss, hast du mit diesem Posting gleich selbst bewiesen. Es geht ja ...
Original geschrieben von Aladin
(...) aber das hindert mich nicht, den Finger auf die Schwachstellen von Grün-weiss zu legen. Die positiven Seiten gibt es in grossem Mass, und sie erhalten in Dutzenden Einträgen ihren verdienten Platz, da braucht es meinen Senf dazu nicht auch noch (...)
Wenn du deine "Aufgabe" darin siehst, auf negative Dinge hinzuweisen, dann finde ich das absolut ok. Doch glaube mir, wenn du ab und zu doch auch mal noch auf etwas Positives hinweist, dann werden deine kritischen Beiträge automatisch viel glaubwürdiger.
Original geschrieben von Aladin
(...) Ob Haas ein so überdurchschnittlicher Spieler wäre, wenn er denn spielen könnte, was er (leider für ihn) wohl nie mhr als Profifussballer wird können (schön dass wenigstens er noch daran glaubt), darüber könnte man tatsächlich streiten. In England und Deutschland ist er in den letzten Jahren gescheitert, wohl auch wegen seinen Verletzungen (...)
Verletzungen hin oder her, sein Auslandabenteuer war einiges erfolgreicher als z.B. jenes von Zelli, der bei uns immerhin als Fussballgott verehrt wird. Doch das ist mir eigentlich auch egal. Ich möchte mir ein Urteil darüber bilden, wie er in grün-weiss spielt. Alles Andere interessiert mich echt nicht.
Original geschrieben von Aladin
(...) Ich kritisiere Diejenigen, die einen dauerverletzten Spieler verpflichten, von dem es zur Zeit,als er verpflichtet wurde, in Deutschland schon geheissen hat, dass er wohl nie mehr Spitzensport auf längere Zeit würde ausüben können. Ich werfe nicht Haas die Verletzung vor, aber dem gewesenen Sportchef seinen Missgriff mit Ansage. Und darum bezeichne ich den Transfer als Riesen-Flop und dabei bleibe ich.
Das hast du in deiner Kritik an oder eben rund um Haas noch nie so geschrieben. Bei dieser Sichtweise bin ich zwar auch nicht ganz der selben Meinung, ich kann deine Meinung aber nachvollziehen und gebe dir bis zu einem gewissen Punkt auch recht.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 07.01.2009 13:07

Weiss nicht obs schon gepostet wurde:

Haas trainiert wieder in der 1. Mannschaft mit!

http://www.football.ch/sfl/de/News-CL.a ... 1&newsID=1

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 07.01.2009 13:23

Original geschrieben von Luigi

Der FC St. Gallen ist im Hinblick auf die direkte Rückkehr in die Axpo Super League auf der Suche nach einer Verstärkung für das Mittelfeld. Dabei hatten die Ostschweizer ein Auge auf den jungen Fabian Frei geworfen, der am Donnerstag seinen 20. Geburtstag feiern wird. «Der FC Basel will ihn aber behalten, was ich nach den Leistungen Ende 2008 auch vollkommen verstehe», zeigt sich der FCSG-Coach Uli Forte verständnisvoll.


Hatten wir schon lange durchdiskutiert ;)
Frei ist wohl durch seine letzten Spiele total unrealistisch geworden.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 07.01.2009 13:29

Original geschrieben von -GG1-
Hatten wir schon lange durchdiskutiert ;)
Frei ist wohl durch seine letzten Spiele total unrealistisch geworden.

Geschichte ist durch. Er hat in Basel verlängert. Wenn, dann kommt jetzt "nur" noch ein Leihgeschäft in Frage

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 07.01.2009 13:38

Original geschrieben von Luigi
Ich freue mich auf seine ersten Einsätze. Dann wird man endlich sehen, was Haas wirklich drauf hat. Ich hoffe darauf, dass er seine ewigen Kritiker endlich zum Schweigen bringen wird.


Deine Hoffnung, den Kritikern das Maul zu stopfen, könnte noch ein schwieriges Unterfangen werden. Ich hoffe, du bist ein Geduldsmensch;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 07.01.2009 13:58

Original geschrieben von Luigi
Geduld bringt Rosen, viel Geduld bringt viele Rosen. Die Rosen verkaufen wir dann im Rahmen eines Sammeltags zu Gunsten des strukturellen Defizits


...die Facebook-Retter suchen auch noch Geld...

Benutzeravatar
Lopar
Fröhlich-Hasser
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.2008 22:34

Beitrag von Lopar » 07.01.2009 14:08

Original geschrieben von Luigi
Böse Zungen behaupten, hinter der Facebook-Geschichte würde ein gewisser Andreas Hafen stecken ...


:confused: :confused: 1. April heute? ;)
Lieber NLB als Basler

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 07.01.2009 14:10

Original geschrieben von Luigi
Böse Zungen behaupten, hinter der Facebook-Geschichte würde ein gewisser Andreas Hafen stecken ...


...mit solchen Sümmchen gibt der sich nicht ab....:D

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 07.01.2009 16:22

Original geschrieben von Luigi
B�se Zungen behaupten, hinter der Facebook-Geschichte w�rde ein gewisser Andreas Hafen stecken ...


allez. dann gibt ja bald ein paar neue (teure) spieler! ;)
äs isch so OLMA hüt...

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 07.01.2009 16:47

Original geschrieben von Luigi
Böse Zungen behaupten, hinter der Facebook-Geschichte würde ein gewisser Andreas Hafen stecken ...



der sitz doch in der strafvollzuganstallt in salez ein! haben die dort auch internetzugang? wenn ja dann dürfte auf seinem facebook profil der mugshot von der verhaftung abgebildet sein

:D

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 08.01.2009 08:01

Ich würde es super finden, wenn Haas demnächst auch wieder Ernstkämpfe bestritten kann! Ich denke er wird eine starke Führungsposition übernehmen und auch die Abwehr stabilisieren.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie er ins Team eingebaut werden soll. Spielt ja auch RV wie Zelli...oder kann einer von denen auch links spielen?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 08.01.2009 09:17

Original geschrieben von Stauffer
Ich würde es super finden, wenn Haas demnächst auch wieder Ernstkämpfe bestritten kann! Ich denke er wird eine starke Führungsposition übernehmen und auch die Abwehr stabilisieren.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie er ins Team eingebaut werden soll. Spielt ja auch RV wie Zelli...oder kann einer von denen auch links spielen?
Bernt Haas kann auch als IV eingesetzt werden - mit seiner Routine wäre er sicher ein Gewinn für das Team - aber eben, da hilft nur beide Daumen drücken und hoffen dass er nochmals wird ins Geschehen eingreifen können!!!! Beim Wil-Spiel hat er noch gesagt, er habe nun definitiv genug vom alleinigen Kampf und war mental nicht wirklich mehr so gut drauf (was extrem gut zu verstehen ist...) nach den 1 1/2 Jahren Reha und weiss ich nicht was alles. Vielleicht ist die Rückkehr in die Mannschaft oder ins Mannschaftstraining eine Art Initialzündung - zu gönnen wärs ihm
und uns!

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 08.01.2009 09:25

Original geschrieben von Stauffer
Ich w�rde es super finden, wenn Haas demn�chst auch wieder Ernstk�mpfe bestritten kann! Ich denke er wird eine starke F�hrungsposition �bernehmen und auch die Abwehr stabilisieren.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie er ins Team eingebaut werden soll. Spielt ja auch RV wie Zelli...oder kann einer von denen auch links spielen?


was gibts denn da zu stabilisieren?
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 08.01.2009 09:30

Original geschrieben von haista vittu
was gibts denn da zu stabilisieren?


einfach ein zusätzlicher Ruhepol. Klar war die Abwehr ausgezeichnet in der Hinrunde. Jedoch für die Super League zu wenig genügend. Beim Spiel gegen Thun war die Leistung desolat.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 11.06.2009 14:23

Patient Haas schwitzt für Comeback
von Marcel Allemann
Die meisten Profi-Fussballer liegen derzeit am Strand und geniessen ihre Ferien. Nicht so Bernt Haas. Der Ex-Internationale schuftet täglich für sein Comeback bei Aufsteiger FC St. Gallen.


Bernt Haas arbeitet täglich in der St. Galler Klinik im Zentrum an der Rückkehr auf den Fussballplatz.

Nicht Mallorca, nicht Mykonos und auch nicht die Malediven. Die Destination von Haas heisst Klinik im Zentrum in St. Gallen – und das täglich. Die Sommerferien hat der frühere England-, Frankreich- und Deutschland-Söldner in diesem Jahr gestrichen. Stattdessen arbeitet er eisern an seiner Rückkehr. «Ferien hatte ich genug, als ich an Stöcken ging. Mir ist wichtiger, dass ich jetzt wieder fit werde.»

Die Fussballkarriere von Haas entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer unendlichen Leidensgeschichte: Kreuzbandriss, Meniskusschaden, Knorpelschaden, Diskushernie und zuletzt auch noch ein Achillessehnenriss. Fussballplätze kennt der bullige Verteidiger nur noch vom Hörensagen. Seit seinem letzten Super-League-Spiel am 18. Juli 2007 versuchte er sich darauf nur noch ein einziges Mal. Beim Testspiel am 27. Januar 2009 zwischen St. Gallen und GC. Nach 41 Minuten war das Comeback bereits wieder vorbei – Achillessehnenriss. Der Aufstieg seiner St. Galler Kollegen in die Super League war für den Pechvogel zwar ein riesiger Aufsteller, fühlte sich aber auch etwas komisch an: «Ich gehöre zwar zum Team, habe aber nichts dazu beigetragen.»

Andere hätten den Bettel längst hingeschmissen. Nicht so der 36-fache Nationalspieler: «So tritt ein Bernt Haas nicht ab!» Voller Elan arbeitet er am erneuten Comeback: «Realistisch ist eine Rückkehr in die Super League im August.» Bleibt zu hoffen, dass ihn die Verletzungshexe dann endlich in Ruhe lässt.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21549210

Antworten