davide chiumento

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 11.06.2007 10:15

hole! sofort!
The road of excess leads to the palace of wisdom.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.06.2007 10:15

Original geschrieben von Bruno Huwyler
dann sollte er aber langsam AUF DEM PLATZ seine leistung bringen. sonst sagen wir nämlich in 10 jahren: chiumiento? das war doch so ein jahrhunderttalent?
Dazu ist er nicht allzu oft AUF DEM PLATZ gewesen. Klar ist jeder seines eigenen Glückes Schmied - trotzdem ist nicht unbedingt zugunsten von Chiumiento gelaufen, oder? Leistung AUF DEM PLATZ hat er einige Male gebracht bei YB (zB. auf gegen uns:( ). Aber auch YB ist ja gesamthaft nicht wirklich auf Touren gekommen, womit wir wieder bei den Umständen wären, welche durch Chiumiento durch die Verträge teils vorgegeben waren, ausser er hätte sich zu einem Schritt retour bewegen können und mit einem Fiat Punto leben können und nicht weitergeträumt vom Ferrari...;)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.06.2007 10:38

Original geschrieben von tomtom
Dazu ist er nicht allzu oft AUF DEM PLATZ gewesen. Klar ist jeder seines eigenen Glückes Schmied - trotzdem ist nicht unbedingt zugunsten von Chiumiento gelaufen, oder? Leistung AUF DEM PLATZ hat er einige Male gebracht bei YB (zB. auf gegen uns:( ). Aber auch YB ist ja gesamthaft nicht wirklich auf Touren gekommen, womit wir wieder bei den Umständen wären, welche durch Chiumiento durch die Verträge teils vorgegeben waren, ausser er hätte sich zu einem Schritt retour bewegen können und mit einem Fiat Punto leben können und nicht weitergeträumt vom Ferrari...;)


Denke wenn er jetzt schnallt, dass er einen Punto nehmen muss um später mal an den Ferrari zu kommen könnte noch etwas aus ihm werden. Vorallem darf er die Bodenhaftung nicht erneut verlieren. Mal 3 Jahren beim gleichen Verein zur Leaderfigur reifen. Aber eben, dass muss er zuerst geschnallt haben. Bis anhin wird er ein ewiger Reisender sein. Auch schön, der Junge sieht etwas von der Welt :p
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gerindenarsch
kei bock meh
Beiträge: 412
Registriert: 19.09.2006 20:53

Beitrag von gerindenarsch » 11.06.2007 12:24

Original geschrieben von Stiel
Denke wenn er jetzt schnallt, dass er einen Punto nehmen muss um später mal an den Ferrari zu kommen könnte noch etwas aus ihm werden. Vorallem darf er die Bodenhaftung nicht erneut verlieren. Mal 3 Jahren beim gleichen Verein zur Leaderfigur reifen. Aber eben, dass muss er zuerst geschnallt haben. Bis anhin wird er ein ewiger Reisender sein. Auch schön, der Junge sieht etwas von der Welt :p


Word...
chiumiento ist technisch/spielerisch einer der besten fussballer, den ich je gesehen habe.
und das schon in seinen jungen jahren.
mir scheint, er schwebt momentan einfach zwischen etwas hundert stühlen - oder autos: fiat punto, cinquecento, alfa, ferrari, bmw, mercedes oder trabi...
dass er ganz nach oben will, ist ihm nicht zu verübeln, immerhin hat er das talent dazu.
aber jetzt muss er halt ein paar saisons "unten" durch und sich mit einem punto zufrieden geben. sich engagieren, kämpfen und vergessen, dass er das jahrhunderttalent ist.
sich mal ein bisschen am riemen reissen und dann klappt das schon. und ich denke, es würde ihm niemand verübeln, wenn er nach drei meistertiteln und einem cupsieg in st. gallen zu real madrid wechseln würde. :D

ich sage: DAVIDE, VIENI A CASA!
fussballfans sind ALLE verbrecher!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.06.2007 12:35

Original geschrieben von gerindenarsch
Word...
chiumiento ist technisch/spielerisch einer der besten fussballer, den ich je gesehen habe.
und das schon in seinen jungen jahren.
mir scheint, er schwebt momentan einfach zwischen etwas hundert stühlen - oder autos: fiat punto, cinquecento, alfa, ferrari, bmw, mercedes oder trabi...
dass er ganz nach oben will, ist ihm nicht zu verübeln, immerhin hat er das talent dazu.
aber jetzt muss er halt ein paar saisons "unten" durch und sich mit einem punto zufrieden geben. sich engagieren, kämpfen und vergessen, dass er das jahrhunderttalent ist.
sich mal ein bisschen am riemen reissen und dann klappt das schon. und ich denke, es würde ihm niemand verübeln, wenn er nach drei meistertiteln und einem cupsieg in st. gallen zu real madrid wechseln würde. :D

ich sage: DAVIDE, VIENI A CASA!
Dito!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 11.06.2007 13:30

Original geschrieben von gerindenarsch
Word...
chiumiento ist technisch/spielerisch einer der besten fussballer, den ich je gesehen habe.
und das schon in seinen jungen jahren.
mir scheint, er schwebt momentan einfach zwischen etwas hundert stühlen - oder autos: fiat punto, cinquecento, alfa, ferrari, bmw, mercedes oder trabi...
dass er ganz nach oben will, ist ihm nicht zu verübeln, immerhin hat er das talent dazu.
aber jetzt muss er halt ein paar saisons "unten" durch und sich mit einem punto zufrieden geben. sich engagieren, kämpfen und vergessen, dass er das jahrhunderttalent ist.
sich mal ein bisschen am riemen reissen und dann klappt das schon. und ich denke, es würde ihm niemand verübeln, wenn er nach drei meistertiteln und einem cupsieg in st. gallen zu real madrid wechseln würde. :D

ich sage: DAVIDE, VIENI A CASA!


wörd

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 11.06.2007 13:45

Original geschrieben von gerindenarsch
Word...
chiumiento ist technisch/spielerisch einer der besten fussballer, den ich je gesehen habe.
und das schon in seinen jungen jahren.
mir scheint, er schwebt momentan einfach zwischen etwas hundert stühlen - oder autos: fiat punto, cinquecento, alfa, ferrari, bmw, mercedes oder trabi...
dass er ganz nach oben will, ist ihm nicht zu verübeln, immerhin hat er das talent dazu.
aber jetzt muss er halt ein paar saisons "unten" durch und sich mit einem punto zufrieden geben. sich engagieren, kämpfen und vergessen, dass er das jahrhunderttalent ist.
sich mal ein bisschen am riemen reissen und dann klappt das schon. und ich denke, es würde ihm niemand verübeln, wenn er nach drei meistertiteln und einem cupsieg in st. gallen zu real madrid wechseln würde. :D

ich sage: DAVIDE, VIENI A CASA!


Selten einen Post gelesen, der meine Meinung dermassen auf den Punkt bringt. Absolutes WORD. Danke gerindenarsch.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 11.06.2007 13:58

Original geschrieben von tomtom
Ich halte Chiumiento nachwievor für einen ausserordentlich begabten Spieler, welcher in einem guten Umfeld (wieso nicht in seiner "Heimat"?) auf sein ursprüngliches Leistungsvermögen kommen wird und der sich ganz nebenbei auch mit Callà (spielerisch zumindest) sehr gut versteht...


Was ist denn sein ursprüngliches Leistungsvermögen? Hat er das denn schon mal gezeigt? Anscheinend schon, sonst würdest du nicht von ursprünglich schreiben...Bitte sein ursprüngliches Leistungsvermögen mal beschreiben....Oder steht es womöglich nur auf Papier, was er alles "könnte"?!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 11.06.2007 14:00

Original geschrieben von kenner
Was ist denn sein ursprüngliches Leistungsvermögen? Hat er das denn schon mal gezeigt? Anscheinend schon, sonst würdest du nicht von ursprünglich schreiben...Bitte sein ursprüngliches Leistungsvermögen mal beschreiben....Oder steht es womöglich nur auf Papier, was er alles "könnte"?!
... wie wär's denn z.B. mit seinen Champions League Einsätzen, in welchen er mehr als nur gute Noten erhielt? Aber bestimmt wirst du auch da wieder das Haar in der Suppe finden ... Ich warte jedenfalls gespannt darauf.

Benutzeravatar
Maroonblau
Gottlob Ufstieg
Beiträge: 744
Registriert: 09.08.2005 15:27

Beitrag von Maroonblau » 11.06.2007 14:35

Also gut ihr habt mich überzeugt!Wer bespricht das mit Rène?Ich rede mit seinem Vater.:)

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 11.06.2007 16:49

Original geschrieben von mpn
Du willst ihn von Juve kaufen? :rolleyes: Also wenn du so mit deiner HT-Mannschaft wirtschaften würdest... :p :D


schreib ja explizit, wenn der preis stimmen würde!

der typ ist am boden, also soll der weiler und das sg-umfeld ihn ein wenig bemuttern...und dann kommt der junge schon wieder auf die beine, sprich fcsg könnte einen gewinn spielerisch wie auch später finanziell einfahren :cool:

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 11.06.2007 17:20

aus dem Kicker...


Rapolder will Juve-Talent Chiumiento


Arminias Transferaktivitäten konzentrieren sich ausschließlich auf die Offensive. Neben zwei Stürmern steht auch ein offensiver Mittelfeldspieler ganz oben auf der Bielefelder Wunschliste. Und nach kicker-Informationen hat sich der Aufsteiger bereits einen Kandidaten herausgepickt: Davide Chiumiento (19) vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin!

Trainer Uwe Rapolder hat den Schweizer zuletzt beim U-21-Europameisterschaftsspiel zwischen der Schweiz und Schweden (1:3) in Mannheim beobachtet und Gefallen an dem Spielmacher gefunden.

Chiumiento gilt als technisch versierter und torgefährlicher Kreativspieler. Bei der EM in Deutschland überzeugte der Eidgenosse (kicker-Noten: 3/2,5/2,5). Chiumiento, der im ersten Gruppenspiel gegen Deutschland (1:2) in der Spitze spielte, käme im Kader des Aufsteigers für die vakante Position des Regisseurs in Frage, deren Besetzung Sportdirektor Thomas von Heesen zuletzt als "Sahnehäubchen" bezeichnete. Arminias Chancen stehen nicht schlecht. Juventus ist bereit, den Spieler, der zuletzt seinen Vertrag bis 2007 verlängerte, auszuleihen. Auch der Spieler ist einem Wechsel in die Bundesliga nicht abgeneigt. Bei Juve gehört der Schweizer der Primavera, dem Nachwuchs-Team bis 21 Jahre, an, und wurde von Trainer Marcello Lippi jeweils ein Mal in der Serie A und der Champions League eingewechselt.

Und auch bei der Stürmersuche wird Arminias Bemühen konkreter. Von Heesen klopfte diese Woche beim österreichischen Erstliga-Absteiger FC Kärnten die Konditionen ab, zu denen der ehemalige Bochumer Marijo Maric (27, kicker berichtete) aus seinem bis 30. Juni 2005 datierten Vertrag aussteigen kann. Der kroatische Nationalspieler (sieben Einsätze/ein Treffer), der den Sprung auf den EM-Zug knapp verpasste, wäre die gewünschte, extrem kopfballstarke vorderste Spitze. In insgesamt 82 Erstligaeinsätzen für den FC Kärnten erzielte der Bruder des Wolfsburgers Tomislav Maric in den letzten drei Spielzeiten insgesamt 33 Treffer.

Stephan von Nocks

...vom 10.06.2004

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 11.06.2007 18:57

Original geschrieben von Stiel
Denke wenn er jetzt schnallt, dass er einen Punto nehmen muss um später mal an den Ferrari zu kommen


Als ich ihn das letzte mal in Heiden gesehen habe ist er nen Mini Cooper gefahren, also noch weit besser als nen Fiat Punto :p :D
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 12.06.2007 15:16

Original geschrieben von lutzel
aus dem Kicker...

Rapolder will Juve-Talent Chiumiento


Schon wieder einer, der diesen Chiumiento überschätzt ... :confused: Oder sollten vielleicht doch einmal ein paar hier drinn ihre Meinung revidieren? :rolleyes:

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 12.06.2007 15:18

Original geschrieben von Lupo
Schon wieder einer, der diesen Chiumiento überschätzt ... :confused: Oder sollten vielleicht doch einmal ein paar hier drinn ihre Meinung revidieren? :rolleyes:
bericht ist vom juni 2004 ;)

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 12.06.2007 15:23

Original geschrieben von Manolo
bericht ist vom juni 2004 ;)


1:0 für Lutzel ...

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 12.06.2007 16:45

@ Lupo

sorry, wollte niemanden verulken, hab den Bericht beim Stöbern im Kicker-Archiv gefunden und gedacht, er wäre vielleicht noch interessant.

Auf alle Fälle kann man festhalten, die 3 Jahre seit diesem Bericht waren für Chiumiento wohl verlorene Jahre ohne einen wesentlichen Schritt nach vorne.

So geht es einem wohl wenn man auf (zu) viele und vor allem auf die falschen Einflüsterer hört...

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 13.06.2007 11:25

Original geschrieben von lutzel
Auf alle Fälle kann man festhalten, die 3 Jahre seit diesem Bericht waren für Chiumiento wohl verlorene Jahre ohne einen wesentlichen Schritt nach vorne.

So geht es einem wohl wenn man auf (zu) viele und vor allem auf die falschen Einflüsterer hört...


... absolut richtig. Nur - und trotz allem - das Fussball spielen verlernt der Spieler deswegen nicht. Es gibt genügend Beispiele solcher Spieler. Aber es gibt ebenso viele Beispiele von Spielern, die im richtigen Umfeld wieder völlig "aufgetaut" sind und plötzlich wieder top Leistungen gebracht haben. Und deshalb glaube ich persönlich auch an Chiumiento.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 15.06.2007 15:32

Chiumento definitiv bei Luzern...

...nun kann man diesen Thread wieder archivieren...;)

gordon

Beitrag von gordon » 15.06.2007 15:37

Original geschrieben von kenner
Chiumento definitiv bei Luzern...

...nun kann man diesen Thread wieder archivieren...;)



bis zum nächsten jahr :D

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 15.06.2007 15:39

Original geschrieben von gordon
bis zum nächsten jahr :D


Hat einen Dreijahresvertrag....;)

lopez
Wenigschreiber
Beiträge: 130
Registriert: 12.08.2005 16:13

Beitrag von lopez » 15.06.2007 15:49

...und im Winter 07/08 wird es dann heissen:

Chiumento freut sich auf die neue Herausforderung
beim FC Heiden, mit denen er einen 8-Jahresvertrag unterschrieben hat - > 4 Jahre als Spieler und 4 weitere Jahre als
Nachwuchstrainer bei den Appenzellern... :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 15.06.2007 15:55

dammi nomol

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 15.06.2007 16:15

schade, aber eben, er schneidet sich ins eigene fleisch..
Proud to be a citizien of St. Gallen

Kilmarnock
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 13.08.2004 10:12

Beitrag von Kilmarnock » 15.06.2007 16:37

Original geschrieben von ICE_BEAR
schade, aber eben, er schneidet sich ins eigene fleisch..


das glaube ich nicht. Wenn sie nämlich in Luzern das Spiel auf ihn ausrichten, bzw. er alle Freiheiten geniessen wird usw., dann könnte er da zum Star werden und schon bald wird gefordert, dass ihn Köbi an die EM unbedingt mitnehmen muss

Antworten