LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von prieka » 17.05.2019 06:12

Zurück zum Spiel: Ich teile nicht alle Ansichten hier drin. Das Tor weggelassen, waren wir ca. 70 Min vergleichbar mit Lugano. Vielleicht waren deren Konter etwas gefährlicher als unsere Angriffe. Aber es ist jetzt nicht so, als hätten die Luganesi schöneren oder dominanteren Fussball gespielt. Am Schluss war man dann jedoch schon sackschwach, spielt konstant weite Bälle, welche jedes Mal beim Gegner landen oder spielt die Bälle viel zu ungenau.

So schwer es ist bei all dem Stückwerk die einzelnen Leistungen zu beurteilen: Nuhu macht mir riesige Freude! Noch ist nicht alles perfekt, aber das Zweikampfverhalten ist sehr gut und die Gegenspieler habens sicher nicht leicht. Guillemenot hat sich vorne ebenso schön abgerackert. Stoj hatte einige Unsicherheiten, aber auch schöne Paraden.

An ZZ: Meine Frage bleibt, wieso das Flügelspiel so konsequent für einen Knorz durch die Mitte aufgegeben wird? Ich habe den Eindruck, dass im Angriffsspiel komplett falsch trainiert wird. Keine Mechanism, keine Torgefahr, kein Plan, fehlende Anspielstationen, bei den wenigen ungenauen Flanken ist man dann im Zentrum trotzdem gnadenlos in Unterzahl! Ich muss gestehen, dass ich daran zweifle, dass Itten alles verbessern wird.

Ansonsten fand ich Bieri ok. Die Luganesi mal wieder unfaire Sportsmänner: unzählige Schwalben, Zeitspiel, Verhalten auf der Bank.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Seedorf » 17.05.2019 06:51

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben: mein freund, rapp war nicht mal in unserem kader, als die drecksau cedi gefällt hat.
und wenn die als buben kumpels waren kann ich den trikottausch durchaus nachvollziehen.
Daprela stammt von der GC Jugend, denke eher nicht dass sie Buben Kumpels waren. Aber wer weiss das schon genau.
Auflösung warum der Trikottausch:

Variante 1: Heute findet die Müllabfuhr statt, und Rapp wollte den Sack noch speziell mit Namen auszeichnen.

Variante 2: Rapp's Nachbarskinder haben nach dem langen Winter die Velo's rausgeholt und möchten diese mit dem Trikot putzen. Ein mehrmaliger Putz mit dem gleichen Shirt ist möglich, da man den Dreck drauf nicht erkennen kann, oder sich der Dreck farblich dem Shirt und Namen anpasst.

Variante 3: Rapp muss heute an eine Beerdigung und hat keine geeignete dunkle Kleidung unter dem Kittel und führt das trostlose Shirt aus.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 17.05.2019 06:54

Green-Saints hat geschrieben:Wie würdet denn ihr spielen, wenn ihr nicht recht wisst wie es vertraglich weitergeht? Ich finde das schlägt sich seit Monaten auf unser Spiel nieder. Ein Grossteil der Spieler haben keine Klarheit oder keinen Vertrag mehr, da würde ich auch nicht gut spielen.

Ach hör doch auf. Ich habe 8 Jahre als Arbeiter mit Jahresverträge gearbeitet und immer gegen Ende Jahr musste ich neu verhandeln weil man mir immer nur 1 jahr gab. Das war aber NIE EIN GRUND während der Vertrag seine Gültigkeit hat meine Leistung zu mindern. Damit schiesst du dir doch selbst ins Knie wenn du vorher anfängst schlechte Performance/Leistung zu bringen. :roll: .

Diese Spieler haben einen Vertrag und bis zum letzten Tag darf erwartet werden, dass sie diesen Erfüllen und das mist Stolz. Die verdienen zudem auch genug, dass sie ein paar Monate kein Gehalt brauchen falls der FCSG jetzt entscheidet nicht weiter zu machen mit ihnen.

Jedenfalls hab ich 0 Verständnis für diese Ausrede - denn nichts weiter ist es. Billiger Bullshit.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von MisterDistel » 17.05.2019 07:10

... I chönnt all Bäum usriisse und zu Birchermüesli vertrampe... :mad:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Seedorf » 17.05.2019 07:10

MisterDistel hat geschrieben:... I chönnt all Bäum usriisse und zu Birchermüesli vertrampe... :mad:
mach doch...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 17.05.2019 07:38

prieka hat geschrieben: Vielleicht waren deren Konter etwas gefährlicher als unsere Angriffe. Aber es ist jetzt nicht so, als hätten die Luganesi schöneren oder dominanteren Fussball gespielt.
Richtig beobachtet. :beten:
prieka hat geschrieben: Nuhu macht mir riesige Freude! Noch ist nicht alles perfekt, aber das Zweikampfverhalten ist sehr gut und die Gegenspieler habens sicher nicht leicht. Guillemenot hat sich vorne ebenso schön abgerackert. Stoj hatte einige Unsicherheiten, aber auch schöne Paraden.
Danke für das halbvolle Glas. :beten:
An ZZ: Meine Frage bleibt, wieso das Flügelspiel so konsequent für einen Knorz durch die Mitte aufgegeben wird? Ich habe den Eindruck, dass im Angriffsspiel komplett falsch trainiert wird. Keine Mechanism, keine Torgefahr, kein Plan, fehlende Anspielstationen, bei den wenigen ungenauen Flanken ist man dann im Zentrum trotzdem gnadenlos in Unterzahl! Ich muss gestehen, dass ich daran zweifle, dass Itten alles verbessern wird.
Ich bin mir nicht so sicher, dass das von Zeidler so gewollt ist. Dieses Spiel hat jedoch einmal mehr gezeigt, dass die Mannschaft oft nicht oder nur phasenweise (zb. zweite Halbzeit Sion) das umsetzt, was PZ von ihnen eigentlich fordert. Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.

Das bezieht sich explizit auf das gestrige Spiel, es ist aber richtig, dass das Flügelspiel (inkl. Flanken + Anspielstationen in der Mitte) ein grundsätzliches Manko ist, das sicher verbessert werden muss. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur dir und mir aufgefallen ist. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 17.05.2019 08:03

Zeidler kündigte an, dass man selber defensiver agieren werde und auch auf Konter spielen, was man am Verhalten auch sah, aber wenn man nach 7 Minuten ein Freistosstor einfängt, ist der ganze Plan hinfällig. Ein Freistoss und die Partie war gelaufen. Einmal mehr war unsere Mannschaft nicht in der Lage auf einen Rückstand zu reagieren, die hilflosen Offensivbemühungen kennt man leider schon zur Genüge, auch sonst war es vor allem im Mittelfeld eine Fehlerorgie vom feinsten, selbst einfachste Pässe misslangen. Selbst ein sonst sicherer Wert wie Quintilla gehörte gestern zu den schlechtesten, von Sierro ganz zu schweigen. Immerhin die Verteidigung stand meistens ganz solide – wenn auch teils sich selber im Weg. Selbst für unsere Verhältnisse waren die Standards gestern brutal schwach. Wann haben wir zuletzt nach einem Eckball ein Tor geschossen? War das Hefti im August? Und ein verwandelter Freistoss? Da dürfte der einzige der Saison der von Kukuruzovic gegen Thun sein. Mit solchen Auftritten wie gestern– und das waren in dieser Spielzeit ja nicht gerade wenige – gibt man nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für Europa ab.

Am meisten geärgert hat mich das einmal mehr unsportliche Verhalten von Lugano. Dass von diesem Sauhaufen in der Richtung nicht viel zu erwarten war, ist ja nichts neues, aber was alleine gestern wieder abgezogen wurde, ist unfassbar. Schon wie Daprelarschloch nach wenigen Sekunden Bakayoko umnietet ist aus meiner Sicht schon tiefstes Dunkelgelb. Und auch in der zweiten Hälfte war Lugano entweder mit Rumliegen oder mit Foulen beschäftigt, und Bieri verpasste es dies endlich mal konsequent zu unterbinden. Dass das brutale Einsteigen mit gestreckten Beinen von hinten gegen Ashimeru nicht Rot gab war ein Witz. Und dass die Idioten auf der Luganobank nach Ashis Schubser gegen den Täter noch ausrasten, sagt alles über diese Vollidioten aus. Und am Ende beklagt sich Gernt allen Ernstes noch über den Schiedsrichter. Da müssen wohl alle von diesem Vollpfosten von Präsidenten eine gehörige Gehirnwäsche erhalten haben, anders ist das Verhalten nicht zu erklären.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Burni » 17.05.2019 08:35

imhof hat geschrieben:
Ich bin mir nicht so sicher, dass das von Zeidler so gewollt ist. Dieses Spiel hat jedoch einmal mehr gezeigt, dass die Mannschaft oft nicht oder nur phasenweise (zb. zweite Halbzeit Sion) das umsetzt, was PZ von ihnen eigentlich fordert. Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.

Das bezieht sich explizit auf das gestrige Spiel, es ist aber richtig, dass das Flügelspiel (inkl. Flanken + Anspielstationen in der Mitte) ein grundsätzliches Manko ist, das sicher verbessert werden muss. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur dir und mir aufgefallen ist. ;)
Dann muss ich mir aber die Frage stellen, warum PZ nicht in der Lage ist dieses Fehlverhalten zu korrigieren? Es ist ja nicht so, dass das Spiel das erste in dieser Saison war, bei dem man das Flügelspiel vernachlässigt hat. Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison.

Ein Kutesa oder Bakayoko wären ideal für das Flügel-Spiel, wenn sie sich auch mal so verhalten würden. Beide bewegen sich ohne Ball sehr schlecht oder fast gar nicht, was das Verteidigen sehr einfach macht. Kaum einer versucht mal in die Tiefe zu gehen oder sich so zu bewegen, dass man steil angespielt werden könnte.

Für mich wirkt unser Offensiv-Spiel auf gut Glück aufgebaut, ohne wirkliche Ideen wie man zu Torchancen kommen will. Diese Saison wird es dahingehend keine Verbesserung mehr geben. Sollte aber PZ in der neuen Saison den gleichen MIst wieder abliefern, dann muss man sich eingestehen, dass der PZ den FCSG fussballerisch nicht weitergebracht hat und einen Trainer-Wechsel vollziehen muss.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 17.05.2019 08:39

imhof hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.
Wie die Italos zu schlimmsten Zeiten. Hinten dicht, Konter oder Standard und dann wieder dicht plus viel Theater. Da sind auch hochklassigecGegmer verzweifelt.
Wir waren aber wirklich nicht gut gestern..

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von gordon » 17.05.2019 08:45

Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.
Wie die Italos zu schlimmsten Zeiten. Hinten dicht, Konter oder Standard und dann wieder dicht plus viel Theater. Da sind auch hochklassigecGegmer verzweifelt.
Wir waren aber wirklich nicht gut gestern..
Lugano hat nicht umsonst eine lange serie der ungeschlagenheit hingelegt, auch wenn sie in den letzten 1 oder 2 Runden verloren haben.
FCSG is our HEART

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von ost-ost » 17.05.2019 09:26

meiner Meinung mach war gestern vor allem das Mittelfeld unsere Schwachstelle. Irgendwie war da nach dem Gegentreffer das Selbstvertrauen komplett weg. Man hat es erst gar nicht versucht mal ein etwas schwieriger Ball in die Schnittstelle zu spielen. Sogar ein Pass über 20m war ein Problem. Das hat dazu geführt, dass sich Lugano hinten wieder problemlos ordnen konnte, der Ball irgendwie verschleppt wurde und daraus in vielen Fällen ein Ballverlust resultierte.

Wir brauchen im Sommer umbedingt ein Puncher im Mittelfeld, der die Jungs auch mal wachrütteln und mit einer genialen Aktion mal ein Spiel entscheiden kann.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von danielraschle » 17.05.2019 09:27

Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.
Wie die Italos zu schlimmsten Zeiten. Hinten dicht, Konter oder Standard und dann wieder dicht plus viel Theater. Da sind auch hochklassigecGegmer verzweifelt.
Wir waren aber wirklich nicht gut gestern..
Du sagst es. Zudem bleibt Lugano die unfairste Mannschaft der NLA. Etwa 20 gelbe Karten hätten sie gestern locker verdient (nach der ersten oder zweiten gelbroten hätten sie dann sicher fairer gespielt). Sie foulen die ganze Zeit und wenn du sie mal berührst, dann machen sie den Neymar.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von fribi » 17.05.2019 09:36

danielraschle hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano in der zweiten Halbzeit mehrheitlich hinten drin stand, liess sich teilweise auch einschnüren und einfach auf Fehler unserer Mannschaft wartete um den einen entscheidenden Konter zu fahren, der dann wohl die Entscheidung gebracht hätte. Wer Celestini beobachtet hat, hat gesehen, dass der teils fast verzweifelte. Für ein Flügelspiel brauchst du ein gewisses Tempo im Spiel und vor allem Platz und Raum auf den Seiten und beides war angesichts des Luganesi Standfussball nicht vorhanden. Lugano hatte diesen Platz und mit Bottani & Co. die Spieler, die den Platz dann und wann auch nutzen konnten.
Wie die Italos zu schlimmsten Zeiten. Hinten dicht, Konter oder Standard und dann wieder dicht plus viel Theater. Da sind auch hochklassigecGegmer verzweifelt.
Wir waren aber wirklich nicht gut gestern..
Du sagst es. Zudem bleibt Lugano die unfairste Mannschaft der NLA. Etwa 20 gelbe Karten hätten sie gestern locker verdient (nach der ersten oder zweiten gelbroten hätten sie dann sicher fairer gespielt). Sie foulen die ganze Zeit und wenn du sie mal berührst, dann machen sie den Neymar.
Nicht einfach, aber auch solche Spiele kann man gewinnen. Zum Beispiel mit gezielt geübten Standards.
Aber ja, was soll’s. Aufregen nützt nichts.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Fabian Estay
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 10.01.2013 14:28

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Fabian Estay » 17.05.2019 09:43

Haken wir den Match ab.
Versuchen wir noch mindestens einen Punkt ins Trockene zu bringen, damit uns die Barrage erspart bleibt.
Träume von Europa bleiben Schäume - besser so
Unserem FCSG fehlen definitiv "Typen" a la Barnetta... Vielleicht kommts vom "veganen Essen"??
Die Ausgabe FCSG 2018/19 hat einfach zu wenig Biss.
Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von fribi » 17.05.2019 09:56

Fabian Estay hat geschrieben:Haken wir den Match ab.
Versuchen wir noch mindestens einen Punkt ins Trockene zu bringen, damit uns die Barrage erspart bleibt.
Träume von Europa bleiben Schäume - besser so
Unserem FCSG fehlen definitiv "Typen" a la Barnetta... Vielleicht kommts vom "veganen Essen"??
Die Ausgabe FCSG 2018/19 hat einfach zu wenig Biss.
Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...
Eier. Oder Pferdeschwänze.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 17.05.2019 10:31

Fabian Estay hat geschrieben: Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...
Ich sehe bei Lugano bezüglich "Biss" nichts, was sich unsere Mannschaft als Vorbild nehmen sollte. Diese "unfaire" Spielweise, an der sich schon x andere Mannschaften der Liga ihre Zähne ausgebissen haben, die ist nicht notwendig.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von fribi » 17.05.2019 10:40

imhof hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben: Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...
Ich sehe bei Lugano bezüglich "Biss" nichts, was sich unsere Mannschaft als Vorbild nehmen sollte. Diese "unfaire" Spielweise, an der sich schon x andere Mannschaften der Liga ihre Zähne ausgebissen haben, die ist nicht notwendig.
Finde ich ein gutes Posting, Imhof!

:beten:

Trotzdem war es eine grosse Europa-Chance. Und wenn man diese nützen will, hätte man gestern im Tessin irgendwie bestehen müssen.
Dass es mit Schönwetter-Fussball nicht geht, war vor dem Spiel klar.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von danielraschle » 17.05.2019 10:55

imhof hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben: Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...
Ich sehe bei Lugano bezüglich "Biss" nichts, was sich unsere Mannschaft als Vorbild nehmen sollte. Diese "unfaire" Spielweise, an der sich schon x andere Mannschaften der Liga ihre Zähne ausgebissen haben, die ist nicht notwendig.
Wenn die Schiris den Luganotretern mal die verdienten Karten zeigen würden um die Gegenspieler vor Verletzungen zu schützen, dann würde Lugano ziemlich schnell auch fairer spielen.
Gruppe Wald

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Batigoal » 17.05.2019 11:23

Seppatoni hat geschrieben:Zeidler kündigte an, dass man selber defensiver agieren werde und auch auf Konter spielen, was man am Verhalten auch sah, aber wenn man nach 7 Minuten ein Freistosstor einfängt, ist der ganze Plan hinfällig. Ein Freistoss und die Partie war gelaufen. Einmal mehr war unsere Mannschaft nicht in der Lage auf einen Rückstand zu reagieren, die hilflosen Offensivbemühungen kennt man leider schon zur Genüge, auch sonst war es vor allem im Mittelfeld eine Fehlerorgie vom feinsten, selbst einfachste Pässe misslangen. Selbst ein sonst sicherer Wert wie Quintilla gehörte gestern zu den schlechtesten, von Sierro ganz zu schweigen. Immerhin die Verteidigung stand meistens ganz solide – wenn auch teils sich selber im Weg. Selbst für unsere Verhältnisse waren die Standards gestern brutal schwach. Wann haben wir zuletzt nach einem Eckball ein Tor geschossen? War das Hefti im August? Und ein verwandelter Freistoss? Da dürfte der einzige der Saison der von Kukuruzovic gegen Thun sein. Mit solchen Auftritten wie gestern– und das waren in dieser Spielzeit ja nicht gerade wenige – gibt man nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für Europa ab.

Am meisten geärgert hat mich das einmal mehr unsportliche Verhalten von Lugano. Dass von diesem Sauhaufen in der Richtung nicht viel zu erwarten war, ist ja nichts neues, aber was alleine gestern wieder abgezogen wurde, ist unfassbar. Schon wie Daprelarschloch nach wenigen Sekunden Bakayoko umnietet ist aus meiner Sicht schon tiefstes Dunkelgelb. Und auch in der zweiten Hälfte war Lugano entweder mit Rumliegen oder mit Foulen beschäftigt, und Bieri verpasste es dies endlich mal konsequent zu unterbinden. Dass das brutale Einsteigen mit gestreckten Beinen von hinten gegen Ashimeru nicht Rot gab war ein Witz. Und dass die Idioten auf der Luganobank nach Ashis Schubser gegen den Täter noch ausrasten, sagt alles über diese Vollidioten aus. Und am Ende beklagt sich Gernt allen Ernstes noch über den Schiedsrichter. Da müssen wohl alle von diesem Vollpfosten von Präsidenten eine gehörige Gehirnwäsche erhalten haben, anders ist das Verhalten nicht zu erklären.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Daprela gehört direkt nach Anpfiff eigentlich schon unter die Dusche, unfassbar der Typ lernt nichts aus seinen Fehlern.

Unser Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden. Hat Sierro in seinem Vertrag eine Klausel das er vom Trainer aufgestellt werden muss? Oder fehlen uns einfach die Alternativen? Dazu macht PZ den gleichen Fehler wie im letzten Spiel gegen Lugano. Vorne fehlt jegliche Durchschlagskraft, wenn Guillemenot spielt statt Rapp. Versteht mich nicht falsch, Guillemenot hat Gefühl im Fuss und kann Situationen kreieren. Aber dazu braucht er die Bälle aus dem MF und die kann man momentan glatt vergessen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 17.05.2019 11:32

Batigoal hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Zeidler kündigte an, dass man selber defensiver agieren werde und auch auf Konter spielen, was man am Verhalten auch sah, aber wenn man nach 7 Minuten ein Freistosstor einfängt, ist der ganze Plan hinfällig. Ein Freistoss und die Partie war gelaufen. Einmal mehr war unsere Mannschaft nicht in der Lage auf einen Rückstand zu reagieren, die hilflosen Offensivbemühungen kennt man leider schon zur Genüge, auch sonst war es vor allem im Mittelfeld eine Fehlerorgie vom feinsten, selbst einfachste Pässe misslangen. Selbst ein sonst sicherer Wert wie Quintilla gehörte gestern zu den schlechtesten, von Sierro ganz zu schweigen. Immerhin die Verteidigung stand meistens ganz solide – wenn auch teils sich selber im Weg. Selbst für unsere Verhältnisse waren die Standards gestern brutal schwach. Wann haben wir zuletzt nach einem Eckball ein Tor geschossen? War das Hefti im August? Und ein verwandelter Freistoss? Da dürfte der einzige der Saison der von Kukuruzovic gegen Thun sein. Mit solchen Auftritten wie gestern– und das waren in dieser Spielzeit ja nicht gerade wenige – gibt man nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für Europa ab.

Am meisten geärgert hat mich das einmal mehr unsportliche Verhalten von Lugano. Dass von diesem Sauhaufen in der Richtung nicht viel zu erwarten war, ist ja nichts neues, aber was alleine gestern wieder abgezogen wurde, ist unfassbar. Schon wie Daprelarschloch nach wenigen Sekunden Bakayoko umnietet ist aus meiner Sicht schon tiefstes Dunkelgelb. Und auch in der zweiten Hälfte war Lugano entweder mit Rumliegen oder mit Foulen beschäftigt, und Bieri verpasste es dies endlich mal konsequent zu unterbinden. Dass das brutale Einsteigen mit gestreckten Beinen von hinten gegen Ashimeru nicht Rot gab war ein Witz. Und dass die Idioten auf der Luganobank nach Ashis Schubser gegen den Täter noch ausrasten, sagt alles über diese Vollidioten aus. Und am Ende beklagt sich Gernt allen Ernstes noch über den Schiedsrichter. Da müssen wohl alle von diesem Vollpfosten von Präsidenten eine gehörige Gehirnwäsche erhalten haben, anders ist das Verhalten nicht zu erklären.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Daprela gehört direkt nach Anpfiff eigentlich schon unter die Dusche, unfassbar der Typ lernt nichts aus seinen Fehlern.

Unser Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden. Hat Sierro in seinem Vertrag eine Klausel das er vom Trainer aufgestellt werden muss? Oder fehlen uns einfach die Alternativen? Dazu macht PZ den gleichen Fehler wie im letzten Spiel gegen Lugano. Vorne fehlt jegliche Durchschlagskraft, wenn Guillemenot spielt statt Rapp. Versteht mich nicht falsch, Guillemenot hat Gefühl im Fuss und kann Situationen kreieren. Aber dazu braucht er die Bälle aus dem MF und die kann man momentan glatt vergessen.
Rapps Einwechslung hat ja auch nichts gebracht bezüglich Durchschlagskraft. Wenn der Gegner hinten reinsteht, die Räume eng macht und das Konterspiel wie kaum eine Mannschaft in der Liga beherrscht, sieht das Anrennen schnell mal ratlos aus. Das was Daprela zu Beginn der Partie passiert ist, das kann jedem passieren (neben den Ball hauen und den Gegner treffen).

Crnigoj und Ashi hätten beide mit Rot vom Platz fliegen können, bzw. müssen, das eine Foul war unter aller Sau und Ashis Reaktion ging Richtung Tätlichkeit... vor allem erst sich noch kurz schmerzverzerrt wälzen und nach 3-4 Sekunden aufspringen und den Gegenspieler angehen, geht gar nicht, auch wenn ich seinen Ärger sehr wohl verstehe.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von fribi » 17.05.2019 11:37

danielraschle hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben: Wenn man schon kein Geld hat oder ausgeben will, wäre "Biss" nicht schlecht, das haben uns gestern Abend die Luganesi vorbildlich aufgezeigt...
Ich sehe bei Lugano bezüglich "Biss" nichts, was sich unsere Mannschaft als Vorbild nehmen sollte. Diese "unfaire" Spielweise, an der sich schon x andere Mannschaften der Liga ihre Zähne ausgebissen haben, die ist nicht notwendig.
Wenn die Schiris den Luganotretern mal die verdienten Karten zeigen würden um die Gegenspieler vor Verletzungen zu schützen, dann würde Lugano ziemlich schnell auch fairer spielen.
Richtig. Dennoch kann man da auch dagegen halten, mit etwas Cleverness.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Robo77 » 17.05.2019 12:02

Was bleibt....mir hend alli was gmeinsam…

https://www.youtube.com/watch?v=tCf5ldFD-dk
FC Lugano FCSG 16052019b.jpg
FC Lugano FCSG 16052019b.jpg (171.75 KiB) 3766 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von Sansu » 17.05.2019 12:32

Fracas hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Da wünscht man sich ja gleich einen Zinnbauer zurück....der konnte es ja auch gut mit den jungen Spielern.. :D
Die Punkteausbeute dürfte mittlerweile gleich miserabel sein. Wie zu oft in den letzten Rückrunden. Woran liegt das? Ich kann mir das nicht mehr erklären...
Bin gespannt auf die kommende Jahren und sehr zuversichtlich dass wir etwas reissen werden. Im Vergleich zu früher hält man jetzt an einem Konzept fest mit Potenzial.
:beten: Sutter und Hüppi
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: LugaNO - FC St.Gallen 1879, Cornaredo, Do 16.05.2019, 20 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 17.05.2019 13:09

Mein Senf zum gestrigen Geknorze:

Übt endlich einmal diese Eckbälle! Gopfertammi, schon in der Hinrunde konterte uns Lugano jeweils eiskalt aus, weshalb lässt man dann in der Rückrunde nur zwei langsame IV als Absicherung hinten? Die Eckstösse von uns erreichen in 99.9% der Fälle eh keinen Mitspieler, dann lässt man besser noch zusätzlich zwei Mann hinten zur Absicherung. Es kann doch nicht sein, dass wir bei drei Eckbällen nacheinander ins Messer laufen? Da müsste der Captain (oder auch der Trainer) handeln.

Freistösse und Eckbälle: Ein Trauerspiel in dieser Saison. Wir warten sicher schon seit gefühlten 150 Eckbällen auf eine zwingende Torchance. Wir brauchen dringend wieder einen Spezialisten à la Öski oder Aleksic, der mit solchen Möglichkeiten etwas anzufangen weiss. Macht mi hässig wenn wir immer die gleiche Scheisse geboten bekommen. :mad:

Mein persönliches Highlight: Nuhu, der Typ kommt richtig gut. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob er im DM besser aufgehoben wäre als in der IV. Aber egal wo: Der kann wenigstens mal hinlangen, Bottani war gegen Spielende richtig eingeschüchtert, wenn er gegen Nuhu anlaufen musste. :beten:

Und Highlight Nummer 2: Guillemenot, auch wenn er praktisch keinen brauchbaren Ball erhalten hat, der rennt wenigstens und ist bemüht. Herrlich auch, wie er das Arschloch Daprelà wunderschön umgefahren hat.

Zur Schiedsrichterleistung: Herr Bieri, Daprelà muss zwingend nach 10 Sekunden gelb sehen. Auch über rot hätte er sich nicht beklagen können. Wenn die Luagnesi Morgenluft gewittert haben und merken, dass der Schiedsrichter viel laufen lässt, wird es unfair. Hätte Bieri von Anfang an hart durchgegriffen, wäre es sicher nicht so eskaliert.

Btw: Amanatidis, eine vo üüs :beten: . Nachdem er fadengerade eine eingesteckt hat, mit einem sauberen rechten Haken gekontert. :D :beten:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Antworten