Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von SoLoSanGallo » 16.05.2019 22:56

Burni hat geschrieben: Ich kann mir grad gut vorstellen wie du wütend den Bildschirm anschreist und die Tastatur an die Wand schmeisst :D
Im Cornaredo gibts keine Bildschirme und Tastaturen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 16.05.2019 22:57

So schlecht fand ich den Auftritt nicht ausser von Sierro. Lugano war stark was auch zu erwarten war. Rein von den Punkten her ist noch alles möglich, auch der 3. Platz. Es spielt auch die Tagesform eine Rolle. Starke Gegner lagen uns Zuhause sowieso eher als vermeidlich schwächere. Sieg gegen YB bei denen es eigentlich um nichts wichtiges mehr geht mit Barnetta im Team vom FCSG, und es wird wieder spannend. Am letzten Saisonspiel den Gästesektor füllen und unsere Mannschaft zu 3 Punkte unterstützen.
FCSG support since 1994.

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von ofirofir » 16.05.2019 22:58

philn1989 hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Glaubst du wirklich das dieser FCSG gegen YB und Zürich gewinnt??????

Sorry Ambitionen sind gut und wichtig aber man muss die Realitäten anerkennen: mehr als nicht in die Barrage zu kommen liegt mit dieser Truppe nicht drinnen.
Man muss die realitäten anerkennen? Echt jetzt? Das sagt einer, der uns schon in der barrage gesehen hat? Im ernst? Halt deine verfickte fresse
Du hast echt einen an der Waffel.... Du gehörst echt in Behandlung.
Ist grundsätzlich nicht schön wie der graf da wütet. Was aber stimmt, mit deiner Einstellung brauchen wir nicht mehr antreten... Immerhin muss jedes Spiel erst gespielt werden, ich glaube fest an einen dreier gegen yb
Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von philn1989 » 16.05.2019 23:00

ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von ofirofir » 16.05.2019 23:03

philn1989 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Spooner » 16.05.2019 23:06

kenner hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich...
Wenn man die Spiele diese Saison verfolgt hat, war es nicht realistisch, dass wir nun plötzlich gegen Ende der Saison eine Siegesserie hinlegen. Die Hoffnung ist zwar noch da, aber die sportlichen Argumente sprechen halten dagegen.
So sehr es weh tut, aber mit solchen Leistungen hat man Europa auch nicht verdient.
Da hast du von A bis Z recht. Jedoch hat Europa niemand verdient ausser YB, Basel und vlt. Thun...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Mythos » 16.05.2019 23:08

Spooner hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich...
Wenn man die Spiele diese Saison verfolgt hat, war es nicht realistisch, dass wir nun plötzlich gegen Ende der Saison eine Siegesserie hinlegen. Die Hoffnung ist zwar noch da, aber die sportlichen Argumente sprechen halten dagegen.
So sehr es weh tut, aber mit solchen Leistungen hat man Europa auch nicht verdient.
Da hast du von A bis Z recht. Jedoch hat Europa niemand verdient ausser YB, Basel und vlt. Thun...
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von DerNachbar » 16.05.2019 23:10

Spooner hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich...
Wenn man die Spiele diese Saison verfolgt hat, war es nicht realistisch, dass wir nun plötzlich gegen Ende der Saison eine Siegesserie hinlegen. Die Hoffnung ist zwar noch da, aber die sportlichen Argumente sprechen halten dagegen.
So sehr es weh tut, aber mit solchen Leistungen hat man Europa auch nicht verdient.
Da hast du von A bis Z recht. Jedoch hat Europa niemand verdient ausser YB, Basel und vlt. Thun...
Sieht man die Entwicklung muss man Lugano auch nennen. Nicht weil sie unglaublich schön spielen, aber taktisch clever. Zwar auch verdammt dreckig und unfair, aber diese Truppe hat Biss kämpft, provoziert und den unbedingten Willen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von kenner » 16.05.2019 23:12

Spooner hat geschrieben: Da hast du von A bis Z recht. Jedoch hat Europa niemand verdient ausser YB, Basel und vlt. Thun...
Stimmt, muss ich dir auch recht geben, ist so.
Zuletzt geändert von kenner am 16.05.2019 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Mythos » 16.05.2019 23:13

ofirofir hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.
Hey Ofi, halt deine Fresse. Wenns nach dir gehen würde, würden wir ja schon 13 Runden als Absteiger feststehen. Wir haben aber immer noch Chancen auf Europa. Wir leben immer noch. Schiesst di a, gell?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Diesbach City » 16.05.2019 23:16

DerNachbar hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich...
Wenn man die Spiele diese Saison verfolgt hat, war es nicht realistisch, dass wir nun plötzlich gegen Ende der Saison eine Siegesserie hinlegen. Die Hoffnung ist zwar noch da, aber die sportlichen Argumente sprechen halten dagegen.
So sehr es weh tut, aber mit solchen Leistungen hat man Europa auch nicht verdient.
Da hast du von A bis Z recht. Jedoch hat Europa niemand verdient ausser YB, Basel und vlt. Thun...
Sieht man die Entwicklung muss man Lugano auch nennen. Nicht weil sie unglaublich schön spielen, aber taktisch clever. Zwar auch verdammt dreckig und unfair, aber diese Truppe hat Biss kämpft, provoziert und den unbedingten Willen...
ist leider so mit Lugano. Zwar keine Zuschauer und Geld wächst auch nicht auf Bäumen, aber die wissen wann Tempo aus dem Spiel nehmen und wanns Emotionen braucht. Taktisch clever, italienisch angehaucht. Tut weh!

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von ofirofir » 16.05.2019 23:29

Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.
Hey Ofi, halt deine Fresse. Wenns nach dir gehen würde, würden wir ja schon 13 Runden als Absteiger feststehen. Wir haben aber immer noch Chancen auf Europa. Wir leben immer noch. Schiesst di a, gell?
meine güte, wenn ihr nichts seht ausser die tabelle und ein paar zahlen kann ich auch nichts dafür. ehrlich gesagt ists mir langsam scheissegal, ob wir 4. oder 7. werden. anfangs saison hab ich geschrieben, mir wärs schon recht, wir würden mal ein paar wirklich gute emotionale spiele sehen. wieviele warens? träumt schön weiter. träumen heisst nicht arbeiten. zeidler hat mal was von gutem offensivfussball geredet. siehst du irgendwas in die richtung? ich nicht. wir spielen schlicht einen schlechten fussball. von platz 3 könnte man reden, wenn wir auch mal einen direkten gegner um diesen platz schlagen würden. da ist aber gar nichts in diese richtung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von kenner » 17.05.2019 01:15

poohteen hat geschrieben:Ein Sieg in Lugano und die Hütte ist am Mittwoch voll bei Quillos Abschiedsheimspiel. Wenn das keine Motivation ist, Jungs! :beten:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von imhof » 17.05.2019 07:41

Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.
Hey Ofi, halt deine Fresse. Wenns nach dir gehen würde, würden wir ja schon 13 Runden als Absteiger feststehen. Wir haben aber immer noch Chancen auf Europa. Wir leben immer noch. Schiesst di a, gell?
:beten: :beten: :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Platzwart » 17.05.2019 08:13

Schon traurig das hier immer je mehr Zeit investiert wird sich gegenseitig an den Karren zu fahren, anstatt sachliche Diskussionen über unseren FCSG zu führen. Jap, das Spiel gestern darfst du eigentlich nicht verlieren, in meinen Augen (und die waren im Stadion, kann also sein das gewisse Situationen am TV anderes beurteilt werden) hätte dieses Spiel 0:0 oder 1:1 ausgehen müssen. Beide Mannschaften waren gestern ungefähr auf dem gleichen Niveau. Bekommen wir das Freistoss-Tor nicht, geht es 0:0 aus, macht Guillemenot aus 3 Metern den Ball rein, spielen wir 1:1. Seis drum, ist jetzt so.

Trotzdem stehen noch 2 Spiele an. Zu Hause gegen YB, Barnettas Abschiedsspiel, rechne ich mir trotz allem Chancen auf Punkte aus. Nicht weil die gestrige Leistung dafür spricht, sondern weil diese Truppe genau in den Spielen gegen die Grossen eher mal über sich hinaus wächst. Da die anderen Teams gezwungenermassen gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen, wird es da auch nicht zu einer grossen Zäsur kommen. Summa summarum, auch im letzten Spiel wird es noch um etwas gehen. Holen wir entgegen aller Erwartungen 6 Punkte, sind wir irgendwo im oberen Mittelfeld dabei und spielen in Europa noch 1-2 Spiele. Sollten wir die Punkte nicht holen, sind wir irgendwo zwischen 6. und 8. Platz, was für diese Saison (neue Führung, Leihspieler usw.) meiner Meinung nach auch okey ist, selbst wenn es wiedermal verdammt easy gewesen wäre Dritter zu werden.

Was ich damit sagen will, die Truppe ist nicht einzuschätzen dieses Jahr. Mal Top, mal Flop. Vielleicht war dieser Thread genauso unnötig wie der betreffend des Abstiegs, jedoch waren beide Szenarien möglich. Schauen wir, was die Mannschaft noch auf den Rasen bringt in den beiden letzten Spielen und dann darf gerne abgerechnet werden. Jetzt einander auf den Schuhen rumzutrampeln oder sich gegenseitig die Pest an den Hals zu wünschen nur weil es einer nicht ganz so positiv sieht wie der andere (oder umgekehrt), ist schlichtweg dumm. Es sind noch 6 Punkte zu verteilen, auch wenn die gestrige Enttäuschung gerade überwiegt ist noch einiges möglich, also schauen wir was am Ende der Saison rausspringt.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Seppatoni » 17.05.2019 08:37

In diesem Jahr wäre es so einfach wie selten zuvor gewesen sich Platz 3 zu schnappen, da mit Ausnahme von YB und Basel (und GC :D ) kein Team eine konstante Saison hinlegt und man mit einer einigermassen soliden Leistung auf Platz 3 wäre. Im Schneckenrennen um die EL dürfte nun Lugano die besten Karten haben, dank dem einfachen Restprogramm.

Natürlich hatten wir in dieser Saison auch viel Pech. Ich denke nur an das Skandalspiel gegen Lugano mit Ittens Kreuzbandriss oder weitere zahlreiche – teils krassen – Fehlentscheidungen der Schiris in der Hinrunde, die uns locker 6-8 Punkte gekostet haben dürften. Aber dann kamen Spiele wie gegen Lugano, GC oder Luzern, die man sang- und klanglos einfach herschenkte. Wenn wir gegen Luzern nur die Hälfte der Punkte gemacht hätten, der FCL wäre hinter Xamax klassiert und wir würden von Platz 3 grüssen. Es ist eine Mischung aus Pech und eigenem Unvermögen, dass wir aktuell da stehen wo wir sind.

Noch haben wir eine kleine Chance auf Europa, auch wenn dafür einiges für uns laufen müsste und auch ein wenig Glück benötigt würde. Aber da ab nächster Saison ein Europacupplatz wegfällt, wird es bestimmt nicht einfacher, sich für Europa zu qualifizieren.

Soleneba
Wenigschreiber
Beiträge: 47
Registriert: 24.08.2012 13:36

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Soleneba » 17.05.2019 08:48

Was in diesem Thread abgeht ist schon unglaublich. Da wird man angepisst wenn man von Europa träumt... Natürlich träume ich von Europa, das ist ja genau das Ziel des FCSG. Natürlich muss man aber auch realistisch sein und die bisherige Saison anschauen. Und die war bis jetzt, naja, nicht gerade hervorragend.

Aber ich bitte diejenigen, die schon seit Wochen sagen, dass wir aufhören zu träumen sollen, wir hätten nichts mit Europa zu tun und müssten froh sein nicht abzusteigen, auch mal realistisch zu sein. Fakt ist: es ist zwei Runden vor Schluss und wir spielen um Europa und nicht gegen den Abstieg (holz anfassen), wie von euch prophezeit. Solange es noch möglich ist, träume ich von Europa ja. Ganz im Ernst, wer wünscht seinem Verein schon keine Spiele gegen Valencia oder Swansea?

Klar, der dritte Platz scheint mittlerweile ein bisschen in weite Ferne gerückt, aber der 5. Platz liegt durchaus noch drin. Und Quillo spielt auch wieder in den letzten zwei Spielen ;)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von gordon » 17.05.2019 08:52

Seppatoni hat geschrieben:In diesem Jahr wäre es so einfach wie selten zuvor gewesen sich Platz 3 zu schnappen, da mit Ausnahme von YB und Basel (und GC :D ) kein Team eine konstante Saison hinlegt.
Das, mein lieber, wird hier drin seit gefühlt 10 saisons jedes jahr hier drin wieder erwähnt :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Seppatoni » 17.05.2019 09:02

gordon hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:In diesem Jahr wäre es so einfach wie selten zuvor gewesen sich Platz 3 zu schnappen, da mit Ausnahme von YB und Basel (und GC :D ) kein Team eine konstante Saison hinlegt.
Das, mein lieber, wird hier drin seit gefühlt 10 saisons jedes jahr hier drin wieder erwähnt :D
Stimmt. :D Und es ärgert mich trotzdem jedes Jahr aufs neue, wenn statt und jemand anderes die CHance packt. :D

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von ofirofir » 17.05.2019 09:09

imhof hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:

Was wir glauben oder nicht ist doch eh egal. Fakt ist, gegen yb gibts nur punkte, wenn die schlicht unmotivierten scheiss spielen. Ev ist das ja so, und wir steigern uns dank barnetta.
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.
Hey Ofi, halt deine Fresse. Wenns nach dir gehen würde, würden wir ja schon 13 Runden als Absteiger feststehen. Wir haben aber immer noch Chancen auf Europa. Wir leben immer noch. Schiesst di a, gell?
:beten: :beten: :beten:
Da habt ihr ja einen gefunden ;) sagt doch mal was zu unserem spiel statt blöd auf ofir rumhauen nur weil der realistische aussagen macht? Die chance gegen yb besteht, wie vor jedem spiel, aber es muss sehr viel zusammenkommen, und da gehört ein yb dazu, welches das spiel ev nicht mehr so ernst nimmt. Einziger lichtblick ist, dass pz endlich die verteidigung SL würdig aufstellt, hat lange genug gedauert. Aber ihr experten habt ja nicht mal das gesehen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von imhof » 17.05.2019 10:33

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Blödsinn, werter ofir ;)

Gegen yb haben wir schon immer gut ausgesehen. Uns fehlte nur etwas das glück...
Yb möchte über 90 punkte und über 100 tore, das wird am MI leider nichts.
Hey Ofi, halt deine Fresse. Wenns nach dir gehen würde, würden wir ja schon 13 Runden als Absteiger feststehen. Wir haben aber immer noch Chancen auf Europa. Wir leben immer noch. Schiesst di a, gell?
:beten: :beten: :beten:
Da habt ihr ja einen gefunden ;) sagt doch mal was zu unserem spiel statt blöd auf ofir rumhauen nur weil der realistische aussagen macht? Die chance gegen yb besteht, wie vor jedem spiel, aber es muss sehr viel zusammenkommen, und da gehört ein yb dazu, welches das spiel ev nicht mehr so ernst nimmt. Einziger lichtblick ist, dass pz endlich die verteidigung SL würdig aufstellt, hat lange genug gedauert. Aber ihr experten habt ja nicht mal das gesehen.
Deine Pessimismus-Platte leierte schon längstens aus, drum wundere dich nicht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Forza San Gallo » 17.05.2019 13:04

Soleneba hat geschrieben:Was in diesem Thread abgeht ist schon unglaublich. Da wird man angepisst wenn man von Europa träumt... Natürlich träume ich von Europa, das ist ja genau das Ziel des FCSG. Natürlich muss man aber auch realistisch sein und die bisherige Saison anschauen. Und die war bis jetzt, naja, nicht gerade hervorragend.

Aber ich bitte diejenigen, die schon seit Wochen sagen, dass wir aufhören zu träumen sollen, wir hätten nichts mit Europa zu tun und müssten froh sein nicht abzusteigen, auch mal realistisch zu sein. Fakt ist: es ist zwei Runden vor Schluss und wir spielen um Europa und nicht gegen den Abstieg (holz anfassen), wie von euch prophezeit. Solange es noch möglich ist, träume ich von Europa ja. Ganz im Ernst, wer wünscht seinem Verein schon keine Spiele gegen Valencia oder Swansea?

Klar, der dritte Platz scheint mittlerweile ein bisschen in weite Ferne gerückt, aber der 5. Platz liegt durchaus noch drin. Und Quillo spielt auch wieder in den letzten zwei Spielen ;)
Danke Soleneba :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von Ben King » 17.05.2019 13:32

Forza San Gallo hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Was in diesem Thread abgeht ist schon unglaublich. Da wird man angepisst wenn man von Europa träumt... Natürlich träume ich von Europa, das ist ja genau das Ziel des FCSG. Natürlich muss man aber auch realistisch sein und die bisherige Saison anschauen. Und die war bis jetzt, naja, nicht gerade hervorragend.

Aber ich bitte diejenigen, die schon seit Wochen sagen, dass wir aufhören zu träumen sollen, wir hätten nichts mit Europa zu tun und müssten froh sein nicht abzusteigen, auch mal realistisch zu sein. Fakt ist: es ist zwei Runden vor Schluss und wir spielen um Europa und nicht gegen den Abstieg (holz anfassen), wie von euch prophezeit. Solange es noch möglich ist, träume ich von Europa ja. Ganz im Ernst, wer wünscht seinem Verein schon keine Spiele gegen Valencia oder Swansea?

Klar, der dritte Platz scheint mittlerweile ein bisschen in weite Ferne gerückt, aber der 5. Platz liegt durchaus noch drin. Und Quillo spielt auch wieder in den letzten zwei Spielen ;)
Danke Soleneba :beten:
Genau, die EL-Quali ist noch möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur sollte dieser Thread jetzt Kampf um Platz 5 heissen. Für Platz 3 bräuchten wir bessere Spieler. Bei gewissen Söldnern hat man in Lugano gemerkt, dass sie mit ihrem Kopf bereits beim nächsten Verein sind. Ein solches Verhalten ist unprofessionell. Wer keine Chance herausspielt, kann auch keine Tore schiessen. Nach Gerndts 1:0 war die Partie in Lugano gelaufen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von imhof » 17.05.2019 13:45

Ben King hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Was in diesem Thread abgeht ist schon unglaublich. Da wird man angepisst wenn man von Europa träumt... Natürlich träume ich von Europa, das ist ja genau das Ziel des FCSG. Natürlich muss man aber auch realistisch sein und die bisherige Saison anschauen. Und die war bis jetzt, naja, nicht gerade hervorragend.

Aber ich bitte diejenigen, die schon seit Wochen sagen, dass wir aufhören zu träumen sollen, wir hätten nichts mit Europa zu tun und müssten froh sein nicht abzusteigen, auch mal realistisch zu sein. Fakt ist: es ist zwei Runden vor Schluss und wir spielen um Europa und nicht gegen den Abstieg (holz anfassen), wie von euch prophezeit. Solange es noch möglich ist, träume ich von Europa ja. Ganz im Ernst, wer wünscht seinem Verein schon keine Spiele gegen Valencia oder Swansea?

Klar, der dritte Platz scheint mittlerweile ein bisschen in weite Ferne gerückt, aber der 5. Platz liegt durchaus noch drin. Und Quillo spielt auch wieder in den letzten zwei Spielen ;)
Danke Soleneba :beten:
Genau, die EL-Quali ist noch möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur sollte dieser Thread jetzt Kampf um Platz 5 heissen. Für Platz 3 bräuchten wir bessere Spieler. Bei gewissen Söldnern hat man in Lugano gemerkt, dass sie mit ihrem Kopf bereits beim nächsten Verein sind. Ein solches Verhalten ist unprofessionell. Wer keine Chance herausspielt, kann auch keine Tore schiessen. Nach Gerndts 1:0 war die Partie in Lugano gelaufen.
Achso, dann hat die Leistung Luganos also gar keine Rolle gespielt, seltsame Ansicht, aber ja, in einem Forum wie diesem hat auch das natürlich Platz. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 3 (Saison 2018/2019)

Beitrag von poohteen » 17.05.2019 13:50

Forza San Gallo hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Was in diesem Thread abgeht ist schon unglaublich. Da wird man angepisst wenn man von Europa träumt... Natürlich träume ich von Europa, das ist ja genau das Ziel des FCSG. Natürlich muss man aber auch realistisch sein und die bisherige Saison anschauen. Und die war bis jetzt, naja, nicht gerade hervorragend.

Aber ich bitte diejenigen, die schon seit Wochen sagen, dass wir aufhören zu träumen sollen, wir hätten nichts mit Europa zu tun und müssten froh sein nicht abzusteigen, auch mal realistisch zu sein. Fakt ist: es ist zwei Runden vor Schluss und wir spielen um Europa und nicht gegen den Abstieg (holz anfassen), wie von euch prophezeit. Solange es noch möglich ist, träume ich von Europa ja. Ganz im Ernst, wer wünscht seinem Verein schon keine Spiele gegen Valencia oder Swansea?

Klar, der dritte Platz scheint mittlerweile ein bisschen in weite Ferne gerückt, aber der 5. Platz liegt durchaus noch drin. Und Quillo spielt auch wieder in den letzten zwei Spielen ;)
Danke Soleneba :beten:
Auch ich sage "Danke, Soleneba!". Irgendwie ist's mir zu blöd, mich für meinen Optimismus zu rechtfertigen. Wer den FCSG im Herzen trägt, der ist grundsätzlich dazu verdammt, ein Optimist zu sein - was nicht heisst, dass man keine Kritik äussern dürfte/sollte/müsste. Auch wenn mich die eine Hälfte belächelt und vielleicht ein weiterer Viertel denkt, ich habe eine Schraube locker, aber ich habe immer noch den Glauben, dass wir uns mit zwei Siegen für Europa qualifizieren können resp. werden. Und wenn's nicht dazu kommt, so what? Träumen ist doch was Schönes!

Aber schon klar, wenn man schon vorher schon alles negativ sieht und schwarz malt, dann kann man logischerweise auch nicht enttäuscht werden. Ist halt eine Einstellungssache. Ich aber hätte mich glaub schon lange von einer Brücke gestürzt, wenn ich immer alles so miesepetrig sehen würde. Ich bin jedenfalls froh, gehöre ich eher zu den Ersteren und mache mich hier mal etwas rar und lese nur noch ausgewählte Threads und ausgewählte User. Diese negative Haltung geht mir ziemlich auf den Sack. Schönen Sommer und bis im Herbst in der Euro League! :schal:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten