Kampf gegen Abstieg

Rund um den FC St. Gallen 1879
Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 21:50

Da immer noch vom 3. Rang geredet wird, wette ich das wir sehr knapp dem Abstieg entrinnen. Xamax im Aufwind und barrage wäre todesstoss, da ein Aufstieg aspirant mehr selbstvertrauen hat. Der Trainer wird trotz Misserfolg Gehalten, jedoch nächste Saison bei erneutem Abstiegskampf im guten gegangen...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 21:51

Diesbach City hat geschrieben:Da immer noch vom 3. Rang geredet wird, wette ich das wir sehr knapp dem Abstieg entrinnen. Xamax im Aufwind und barrage wäre todesstoss, da ein Aufstieg aspirant mehr selbstvertrauen hat. Der Trainer wird trotz Misserfolg Gehalten, jedoch nächste Saison vor winterpause bei erneutem Abstiegskampf im guten gegangen...

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Grüntee » 23.04.2019 22:00

Miesbachcity , lösch den Thread. Völlig unnötig!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Forza San Gallo » 23.04.2019 22:06

Grüntee hat geschrieben:Miesbachcity , lösch den Thread. Völlig unnötig!
!!! Wirklich schlimm diese Pessimisten :mad:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Solothurner » 23.04.2019 23:05

Diesbach City hat geschrieben:Da immer noch vom 3. Rang geredet wird, wette ich das wir sehr knapp dem Abstieg entrinnen. Xamax im Aufwind und barrage wäre todesstoss, da ein Aufstieg aspirant mehr selbstvertrauen hat. Der Trainer wird trotz Misserfolg Gehalten, jedoch nächste Saison bei erneutem Abstiegskampf im guten gegangen...
Wie bereits erklärt, auch bei Abstieg bleibt Herr Zeidler im Amt.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 24.04.2019 11:54

Ich bin seit 30 Jahren fcsg fan und nein ich bin kein miesepeter sondern ein Realist. Da wird immer vom Max. Erreichbaren Ziel dem 3 Rang gesprochen. Was spricht für diesen? Form? Statistik? Gegner? Tordifferenz und punkteabstand? Vergangenheit und Erfahrung? vom Herz wünsche ich genau so wie alle anderen sogar einen meistertitel und cupsieg. Aber ein wenig mehr Demut und Realismus würde einigen gut tun.
Zuletzt geändert von Diesbach City am 24.04.2019 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von timão » 24.04.2019 16:01

Diesbach City hat geschrieben:Ich bin seit 30 Jahren fcsg fan und nein ich bin nicht kein miesepeter sondern ein Realist. Da wird immer vom Max. Erreichbaren Ziel dem 3 Rang gesprochen. Was spricht für diesen? Form? Statistik? Gegner? Tordifferenz und punkteabstand? Vergangenheit und Erfahrung? vom Herz wünsche ich genau so wie alle anderen sogar einen meistertitel und cupsieg. Aber ein wenig mehr Demut und Realismus würde einigen gut tun.
Beim Rotgedruckten geb ich dir ausnahmsweise Recht.
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von poohteen » 24.04.2019 16:31

timão hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:Ich bin seit 30 Jahren fcsg fan und nein ich bin nicht kein miesepeter sondern ein Realist. Da wird immer vom Max. Erreichbaren Ziel dem 3 Rang gesprochen. Was spricht für diesen? Form? Statistik? Gegner? Tordifferenz und punkteabstand? Vergangenheit und Erfahrung? vom Herz wünsche ich genau so wie alle anderen sogar einen meistertitel und cupsieg. Aber ein wenig mehr Demut und Realismus würde einigen gut tun.
Beim Rotgedruckten geb ich dir ausnahmsweise Recht.
:D :D :D :lol: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 24.04.2019 16:41

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:Ich bin seit 30 Jahren fcsg fan und nein ich bin nicht kein miesepeter sondern ein Realist. Da wird immer vom Max. Erreichbaren Ziel dem 3 Rang gesprochen. Was spricht für diesen? Form? Statistik? Gegner? Tordifferenz und punkteabstand? Vergangenheit und Erfahrung? vom Herz wünsche ich genau so wie alle anderen sogar einen meistertitel und cupsieg. Aber ein wenig mehr Demut und Realismus würde einigen gut tun.
Beim Rotgedruckten geb ich dir ausnahmsweise Recht.
:D :D :D :lol: :beten:
Wir sehens Ende Saison... Ich hoffe ich liege falsch ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 24.04.2019 18:52

Miesbachcity, was du hier verbreitest, hat wirklich rein gar nichts mit Demut und Realismus zu tun, das ist krankhafter Pessimismus!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 24.04.2019 19:13

@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 24.04.2019 19:42

Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Diesbach City » 24.04.2019 19:47

imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
lass bitte solche Aussagen. Schon mal etwas von cybermobbing gehört, wo Leute genau wegen solchen Aussagen sich das Leben nehmen. Nimm mich auf die ignore list und lass mich in Ruhe.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Burni » 24.04.2019 19:53

imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Ganz starker Tobak Imhof :mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 24.04.2019 20:11

Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Ganz starker Tobak Imhof :mad:
Lesen ist halt Glücksache... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 24.04.2019 20:13

Diesbach City hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
lass bitte solche Aussagen. Schon mal etwas von cybermobbing gehört, wo Leute genau wegen solchen Aussagen sich das Leben nehmen. Nimm mich auf die ignore list und lass mich in Ruhe.
Austeilen, aber dann rumheulen wegen angeblichem Cybermobbing! Passt! Dass auch du nicht lesen kannst, dafür kann ich nichts. :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Burni » 24.04.2019 20:17

imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Ganz starker Tobak Imhof :mad:
Lesen ist halt Glücksache... :roll:
Das wurde sehr wohl richtig verstanden. Ich hoffe die Moderatoren werden reagieren.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 24.04.2019 20:27

Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Ganz starker Tobak Imhof :mad:
Lesen ist halt Glücksache... :roll:
Das wurde sehr wohl richtig verstanden. Ich hoffe die Moderatoren werden reagieren.
Wenn das Schwachsinn ist, dass ich NICHT hoffe, dass er sich in seinem krankhaften Pessimismus erschiesst, dann kannst du 90% des Forums löschen!

Keiner will, dass er sich erschiesst, keiner will ihn erschiessen, also wo Problem? Hm? :confused:

Aiaiai... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von flivatute » 24.04.2019 20:28

Diesbach City hat geschrieben:@imhof und alle anderen imhof Profile... Ich diskutiere gerne und lasse auch Kritik von jedem User zu. Jedoch Du solltest zuerst vor der eigenen haustüre den Dreck wegputzen. Hast dich zwar gebessert, jedoch würde ich wetten du wirst bald wieder genau der alte.... :D
Wer im Glashaus sitzt.. :roll:
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von gordon » 24.04.2019 21:43

imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Typisch Miesbachcity eben, gehst immer vom Negativen aus. Ich hoffe, du erschiesst dich vor lauter Frust nicht irgendwann selber, denn es könnte ja was passieren. :roll:
Ganz starker Tobak Imhof :mad:
Lesen ist halt Glücksache... :roll:
Das wurde sehr wohl richtig verstanden. Ich hoffe die Moderatoren werden reagieren.
Wenn das Schwachsinn ist, dass ich NICHT hoffe, dass er sich in seinem krankhaften Pessimismus erschiesst, dann kannst du 90% des Forums löschen!

Keiner will, dass er sich erschiesst, keiner will ihn erschiessen, also wo Problem? Hm? :confused:

Aiaiai... :roll:
Ähm imhof, weshalb musst du das mit dem erschiessen überhaupt schreiben? Was bringt dir das wort, die aussage? Das wort NICHTS ändert zwar viel an deiner aussage, aber nicht alles. Falls er tatsächlich labil wäre und sowas in betracht ziehen würde, dann wäre deine aussage für eine solche person tatsächlich sehr kritisch, da er dann ja davon ausgehen müsste, dass du denkst, dass er sich womöglich erschiesst. Oder sieht eine gewisse ironie in der aussage und dreht diese dann um. Bevor du hier auf dem wort NICHTS runreitest, solltest du vielleicht eingestehen, dass so eine aussage immer bescheuert ist. Da mag dein schlangenhaftes rausdrehen aus der situation, wie du es so oft praktizierst, auch nichts mehr helfen. Aber was schreibe ich da, du wirst es NICHT einsehen
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von imhof » 25.04.2019 07:43

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben: Ganz starker Tobak Imhof :mad:
Lesen ist halt Glücksache... :roll:
Das wurde sehr wohl richtig verstanden. Ich hoffe die Moderatoren werden reagieren.
Wenn das Schwachsinn ist, dass ich NICHT hoffe, dass er sich in seinem krankhaften Pessimismus erschiesst, dann kannst du 90% des Forums löschen!

Keiner will, dass er sich erschiesst, keiner will ihn erschiessen, also wo Problem? Hm? :confused:

Aiaiai... :roll:
Ähm imhof, weshalb musst du das mit dem erschiessen überhaupt schreiben? Was bringt dir das wort, die aussage? Das wort NICHTS ändert zwar viel an deiner aussage, aber nicht alles. Falls er tatsächlich labil wäre und sowas in betracht ziehen würde, dann wäre deine aussage für eine solche person tatsächlich sehr kritisch, da er dann ja davon ausgehen müsste, dass du denkst, dass er sich womöglich erschiesst. Oder sieht eine gewisse ironie in der aussage und dreht diese dann um. Bevor du hier auf dem wort NICHTS runreitest, solltest du vielleicht eingestehen, dass so eine aussage immer bescheuert ist. Da mag dein schlangenhaftes rausdrehen aus der situation, wie du es so oft praktizierst, auch nichts mehr helfen. Aber was schreibe ich da, du wirst es NICHT einsehen
Schön, dass ich dich mal enttäuschen kann, nach einer Nacht darüber schlafen, gebe ich dir grundsätzlich Recht, auch wenn ich mich weder "rausdrehen" muss noch sonst was, meine Aussage ist zu 100% klipp und klar, das "nicht" steht nicht zur Zierde im Satz. Ich kenne mich zur Trigger-Thematik durchaus aus, nicht aus eigener Erfahrung, aber im Umgang mit Menschen und solchen Menschen würde ich einen Besuch in einem Fussballforum per se >> nicht << empfehlen.

Vielleicht hätte ich stattdessen "bei deinem Pessimismus: bitte geh nicht aus dem Haus, trotz blauem Himmel über ganz St. Gallen (oder halt Diesbach City), es könnte gleich einen Platzregen geben" schreiben können.

Nochmals:

- KEINER hat geschrieben, er soll sich erschiessen
- KEINER will ihn erschiessen
- KEINER wünscht sich, dass sich Diesbach City erschiesst


So, und nicht anders war mein Input zu seiner äusserst pessimistischen Schreibweise gemeint und so steht es auch klipp und klar geschrieben.

Wenn es hilft, dass Diesbach City am Leben bleibt, dann löscht bitte meinen Beitrag zum Thema "erschiessen", denn das ist das Allerletzte was ich möchte, dass sich noch einer aus dem Forum wegen einer imhof-Aussage erschiesst (hier gibts kein Körnchen Ironie, es ist so gemeint wie es da steht).

Das war mein letzter Post in diesem unnötigen Thread! :roll:
Zuletzt geändert von imhof am 25.04.2019 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 25.04.2019 08:31

Werter Imhof
Mir ist soeben aufgefallen, dass du wunderbar zu uns, in die Schalstrickerfraktion passt. Interesse?

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1267
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von swissrastafari » 25.04.2019 21:39

Bevor auf Platz 3 geschielt wird, steht für mich auch klar im Vordergrund, aus der Abstiegs- / Relegationsgefahr zu sein. Dies gelingt am schnellsten, wenn wir unsere Spiele gewinnen. Tun wir dass, verbesset sich automatisch auch die Platzierung und wenns am Ende der 3. oder 4. Platz ist, wunderbar.

Primär heisst es aber, schnellstmöglich den definitiven Ligaerhalt klar zu machen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Helikopter » 26.04.2019 11:44

In den letzten 10 Jahren ist nie ein Team auf Platz 9 gelandet, welches nach 30 Runden 36 Punkte hatte. Zudem sind wir in der Rückrunde auf Platz 6. Statt hier irgendwelche Barrage- oder Abstiegsgeister heraufzubeschwören, sollten wir uns besser darauf konzentrieren, unser Team auf dem Weg nach Europa zu unterstützen!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von leChiffre » 26.04.2019 12:02

Helikopter hat geschrieben:In den letzten 10 Jahren ist nie ein Team auf Platz 9 gelandet, welches nach 30 Runden 36 Punkte hatte. Zudem sind wir in der Rückrunde auf Platz 6. Statt hier irgendwelche Barrage- oder Abstiegsgeister heraufzubeschwören, sollten wir uns besser darauf konzentrieren, unser Team auf dem Weg nach Europa zu unterstützen!
!!!

Antworten