Kampf gegen Abstieg

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Braveheart » 28.04.2019 17:44

Langsam wirds mir doch auch unwohl. Nächste Woche noch Aufbauhilfe Ost? Auf die Barrage-Finalissima gegen den FCZ hab ich keinen Bock.
"und Erfolg isch Nebedsach... "

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von fribi » 28.04.2019 17:54

Leider hat dieser Thread nun doch gewonnen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von iSG » 28.04.2019 17:56

Wäre schon wenn der Trainer auch mal in der Realität Abstiegskampf ankommt
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von dimitri1879 » 28.04.2019 17:59

das wird leider noch richtig ungemütlich :(
hoffe wir sind gegen gc parat und nutzen aus, dass die so gut wie abgestiegen sind. das restprogramm spricht für uns!
was ich nicht hoffe: dass es am letzten spieltag im duell gegen den fcz noch gegen die barrage geht.
Zuletzt geändert von dimitri1879 am 28.04.2019 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Burni » 28.04.2019 18:00

Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Grüntee » 28.04.2019 18:06

fribi hat geschrieben:Leider hat dieser Thread nun doch gewonnen.
Hesch es ebe gwüsst du 7siech :lol:

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von timão » 28.04.2019 18:08

Das Panikorchester formiert sich.
Was soll dieses Angsthasen-Mimimi und Rumgejammere? Hosen schon voll?
Wir holen die fehlenden Punkte.
100 prozentig!
Habe fertig!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von fribi » 28.04.2019 18:10

Grüntee hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Leider hat dieser Thread nun doch gewonnen.
Hesch es ebe gwüsst du 7siech :lol:
Nein Grüntee, ich habe definitiv auf Punktezuwachs heute gegen Basel gehofft und daran geglaubt. Die Realität sieht nun anders aus.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von alter Espe » 28.04.2019 18:13

Stellen wir folgende Möglichkeit vor: Wir müssen gegen Lausanne in die Barrage und Contini haut uns in den Abstieg! Dann gute Nacht SG und die Fangemeinde würde kochen!!

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Espenmösli » 28.04.2019 18:13

Grünweisse Bewgung, Heimmacht, attraktiver Fussball, eine Familie und viele andere Superlative Schlagwörter wurden durch die neue Führung in den Mund genommen.

Der Trend und Entwicklung zeigen ganz klar nach unten. PZ hat in diesem Jahr kaum etwas aufgebaut. Wir waren unter Contini erfolgreicher gemessen an Punkten und Toren. Plus ein sehr kritisches Interview von Barnetta, welches die internen Probleme andeutete.

Wir haben wieder ein Jahr verloren und bitte spricht nicht von einem Übergangsjahr, für das ist die Suppenliga viel zu eng, zu riskant.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Robert E. Lee » 28.04.2019 18:13

timão hat geschrieben:Das Panikorchester formiert sich.
Was soll dieses Angsthasen-Mimimi und Rumgejammere? Hosen schon voll?
Wir holen die fehlenden Punkte.
100 prozentig!
Zwangsoptimismus ist genau so fehl am Platz , wie der ständige Zwangspessimismus.
Realismus wäre angesagt. Das GC Spiel wird entscheidend sein. Danach können wir wieder durchatmen oder halt in trauer versinken
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von timão » 28.04.2019 18:15

Robert E. Lee hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Das Panikorchester formiert sich.
Was soll dieses Angsthasen-Mimimi und Rumgejammere? Hosen schon voll?
Wir holen die fehlenden Punkte.
100 prozentig!
Zwangsoptimismus ist genau so fehl am Platz , wie der ständige Zwangspessimismus.
Realismus wäre angesagt. Das GC Spiel wird entscheidend sein. Danach können wir wieder durchatmen oder halt in trauer versinken
Quatsch! Selbst wenn wir gegen GC verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen.
Habe fertig!

ofirofir

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von ofirofir » 28.04.2019 18:19

itten hält uns im A. spätestens Anfang Juni.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Rookie86 » 28.04.2019 18:21

timão hat geschrieben:
Robert E. Lee hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Das Panikorchester formiert sich.
Was soll dieses Angsthasen-Mimimi und Rumgejammere? Hosen schon voll?
Wir holen die fehlenden Punkte.
100 prozentig!
Zwangsoptimismus ist genau so fehl am Platz , wie der ständige Zwangspessimismus.
Realismus wäre angesagt. Das GC Spiel wird entscheidend sein. Danach können wir wieder durchatmen oder halt in trauer versinken
Quatsch! Selbst wenn wir gegen GC verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen.
Wenn wir gegen GC verlieren haben wir die Barrage auch verdient! Aber ich glaube noch daran dass es nicht so weit kommen wird.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Zelli_Supastah » 28.04.2019 18:28

Die Saison beginnt jetzt erst richtig!

Und ich hoffe ganz inbrünstig, dass sich keiner aus der Gruppe der dummen Idioten der Forumscommunity zu Tode frisst, an einer Magenband-OP bzw. einer Magenverkleinerung krepiert, irgendwelche Familienmitglieder verliert, sich scheiden lassen muss etc. Unglaublich, was für niederträchtige und dumme Arschlöcher sich hier unter uns bewegen...und dann noch uneinsichtig sind!
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Sportsfan » 28.04.2019 18:38

Ach komm, die Nationalliga B ist gar nicht mal so schlecht. Wenn Servette und Lausanne (die gegen uns) aufsteigen, dann kann man diese Liga fast schon eine Ostschweizer Liga nennen welche noch Aarau und Kriens als Gastmannschaften hat. der Rest ist ja sozusagen in 1h erreichbar :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von fussballen-gallen » 28.04.2019 19:00

Burni hat geschrieben:Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.
was laabberst du für sheiss

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von poohteen » 28.04.2019 19:10

Burni hat geschrieben:Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.
Schau doch mal nach, was "Elfenbeinturm" bedeutet. :roll: Wenn du schon mit solchen Ausdrücken bluffen willst, dann solltest sie auch richtig anwenden können.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Burni » 28.04.2019 19:12

poohteen hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.
Schau doch mal nach, was "Elfenbeinturm" bedeutet. :roll: Wenn du schon mit solchen Ausdrücken bluffen willst, dann solltest sie auch richtig anwenden können.
Tut weh nicht wahr :)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von poohteen » 28.04.2019 19:17

Burni hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.
Schau doch mal nach, was "Elfenbeinturm" bedeutet. :roll: Wenn du schon mit solchen Ausdrücken bluffen willst, dann solltest sie auch richtig anwenden können.
Tut weh nicht wahr :)
Nein, überhaupt nicht. Ich bin's ja nicht, der Schwachsinn schreibt. Ich bin lediglich optimistisch und sehe das Glas eher halb voll denn halb leer. Wenn du's erstrebenswerter findest, alles immer negativ zu sehen, dann tust du arme Wurst mir richtig leid. Irgendwann wirst du wahrscheinlich mal als Schlagzeile im Boulevard enden.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Burni » 28.04.2019 19:21

poohteen hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Ich denke heute dürfte die Elfenbeinturm-Fraktion eine volle Ladung Realität reingedonnert bekommen haben.

Ob jedoch das Team und PZ wirklich realisiert haben, dass wir nahe drann sind in die Barrage zu fallen, da habe ich noch meine Zweifel.

Sollte gegen GC kein 3er folgen, dann bin ich überzeugt, dass wir in die Barrage landen werden. Und was das bedeutet dürfte sogar der Elfenbeinturm-Fraktion klar sein.
Schau doch mal nach, was "Elfenbeinturm" bedeutet. :roll: Wenn du schon mit solchen Ausdrücken bluffen willst, dann solltest sie auch richtig anwenden können.
Tut weh nicht wahr :)
Nein, überhaupt nicht. Ich bin's ja nicht, der Schwachsinn schreibt. Ich bin lediglich optimistisch und sehe das Glas eher halb voll denn halb leer. Wenn du's erstrebenswerter findest, alles immer negativ zu sehen, dann tust du arme Wurst mir richtig leid. Irgendwann wirst du wahrscheinlich mal als Schlagzeile im Boulevard enden.
Da verliert einer zusehends die Contenance :)

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von Pacon » 28.04.2019 19:25

Thun hat seit 9 spielen nicht mehr gewonnen und ist immernoch dritter

Sg hat 4 pkt auf den 3 platz und 3 pkt auf den 9 platz

Zeigt einfach auf wie grotten schlecht unsere liga ist abgesehen von basel und yb

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von poohteen » 28.04.2019 19:26

Burni hat geschrieben:Da verliert einer zusehends die Contenance :)
Wieso soll ich bei so einem Deppen wie dir die Contenance bewahren? Wüsste nicht wozu. Hierdrin wissen ja alle, dass du nur aus deinem jämmerlichen Loch gekrochen kommst, wenn wir negativ drauf sind. Gewinnen wir oder spielen wir zumindest richtig gut, dann hältst du deine dumme Fresse. Alleine deshalb würde ich mir mehr Erfolg wünschen, damit man dich nicht ertragen muss. Bist einfach ein Depp, und ich sehe deine grosse Freude, wenn's dem FCSG nicht läuft. Sonst scheint da nicht viel Sonne in deinem Leben zu sein. Armes Schwein! Hast mein Mitleid.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von pooh » 28.04.2019 19:43

dimitri1879 hat geschrieben:das wird leider noch richtig ungemütlich :(
hoffe wir sind gegen gc parat und nutzen aus, dass die so gut wie abgestiegen sind. das restprogramm spricht für uns!
was ich nicht hoffe: dass es am letzten spieltag im duell gegen den fcz noch gegen die barrage geht.
gegen die letzten 5 gegner haben wir in den hinspielen der gleichen paarung insgesamt einen einzigen punkt geholt - also kaum unsere lieblingsgegner.
wird auch langsam darum gehen, den kampf langsam anzunehmen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kampf gegen Abstieg

Beitrag von dimitri1879 » 28.04.2019 19:48

pooh hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:das wird leider noch richtig ungemütlich :(
hoffe wir sind gegen gc parat und nutzen aus, dass die so gut wie abgestiegen sind. das restprogramm spricht für uns!
was ich nicht hoffe: dass es am letzten spieltag im duell gegen den fcz noch gegen die barrage geht.
gegen die letzten 5 gegner haben wir in den hinspielen der gleichen paarung insgesamt einen einzigen punkt geholt - also kaum unsere lieblingsgegner.
wird auch langsam darum gehen, den kampf langsam anzunehmen.
wir können gegen ein abgestiegenes gc spielen, während der fcz gegen basel ran muss. dass xamax gegen thun punktet ist auch noch nicht sicher. dann sind es noch 4 spiele, in denen der fcz noch gegen xamax spielt (nehmen sich punkte ab und der verlierer da dürfte gute chancen auf die barrage haben) und xamax noch gegen basel muss. im notfall haben wir dann noch die direktbegegnung gegen den fcz (worauf ich wirklich nicht hoffe) 5-6 punkte in den letzten 5 spielen und wir sind durch denke ich

Antworten