FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Charlie Harper » 28.04.2019 18:29

Unglaublich was für einen Aufwand betrieben werden muss nur für ein paar wenige Chancen. Während Basel relativ leicht die Abwehr 3x auf ähnliche Weise knackt. Ich sehe überhaupt keinen Fortschritt.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von ostpol » 28.04.2019 18:36

Spiel für Spiel, Saison für Saison tue ich mir die Scheisse an :mad:
Warum nur, dafür gibt es keinen rationalen Grund...

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Burni » 28.04.2019 18:45

Die Probleme sind doch augenscheinlich:

Unsere Abwehr lässt sich zu einfach ausspielen, wir kriegen zu einfach Tore.
Unserem Offensiv-Spiel fehlen einfach die Ideen und auch die Durchschlagskraft. Die Flanken werden zu schlecht geschlagen und wenn sie doch mal gut sind findet sich kein Abnehmer dafür. Dies trifft auch auf unsere Standards zu. Es ist zum Haare-Raufen, wie harmlos unsere Standards sind und das die ganze Saison schon.

Der Gegner muss nur solide verteidigen, das reicht auch schon. Damit ziehst du schon unserem Offensiv-Zahn und die wackelige Defensive gibt uns dann den Rest.

Basel musste sich ja nicht mal richtig anstrengen, nur einfach gut verteidigen und das wars auch schon. Und das trifft auf all unsere Gegner zu.

PZ ist mit seinem 4-3-3 definitiv gescheitert. Dieses System benötigt eine eingespielte Mannschaft, hohe Disziplin und Laufbereitschaft und davon hat unsere Mannschaft gar nichts.

Wenn wir jetzt den Fall in die Barrage vermeiden wollen, muss PZ SOFORT sein Spielsystem an den Umständen anpassen.
Weg mit dem 4-3-3. Unser Mittelfeld muss gestärkt werden gegen GC und daher würde ich ein 4-2-3-1 spielen lassen. Rapp als einzige Sturmspitze raus und Bakayoko als einzige Spitze hinstellen. Defensiv solide stehen und auf schnelle Konter mit Bakayako spekulieren. Wenn GC noch eine theoretische Chance auf Liga-Erhalt haben will, muss es Offensiv spielen. Und darauf muss man sich einstellen.

Allerdings, wer so lange stur an ein gescheitertes System festhält, der wird wohl auch jetzt nicht die richtigen Lehren ziehen :mad:

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von esempreforza » 28.04.2019 18:54

Green-Saints hat geschrieben:Das war wieder eine verdammte Oberkacke ! :motz:
alle raus das ist nicht mein fcsg :mad: :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von kenner » 28.04.2019 19:09

War das pure Leidenschaft? Hat sich jeder für die Mannschaft zerrissen? Hat jeder ALLES gegeben?
War jeder am Schluss völlig ausgepumpt?

Von einigen hier drin will ich mal Antworten haben...

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von fussballen-gallen » 28.04.2019 19:13

RAPP SORRY ABER SO WIÄ I DI US DE INTERVIEWS KENNE, DUMMÄ SIÄCH, BESTIMMT I DE SONDERSCHUEL KSI, WEG MIT DIR !!! BAKAYOKO AU WEG ! ALLI USGLEHNTI SPIELER WEG !!!!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von philn1989 » 28.04.2019 19:16

Heute hat sich der gute Peter leider vercoacht :(

Für mich war heute, mit Ausnahme von Ashi, das ganze Team nicht so auf der Höhe. Und an den Toren waren nicht nur die Verteidiger schuld, 1 Pass, unser MF steht im Schilf und der Gegner hat eine Überzahlsituation. So können wir nicht verteidigen.

Heute war Rapp der falsche Spielertyp. Wir hätten viele Chancen rausgespielt mit einem Stürmer der mehr speed hat, rapp verlor fast jedes laufduell. Schade dass dies PZ anders sieht...

Jetzt gilt positiv bleiben, mund abwischen und gegen die svs 3 punkte holen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von poohteen » 28.04.2019 19:21

fussballen-gallen hat geschrieben:RAPP SORRY ABER SO WIÄ I DI US DE INTERVIEWS KENNE, DUMMÄ SIÄCH, BESTIMMT I DE SONDERSCHUEL KSI, WEG MIT DIR !!! BAKAYOKO AU WEG ! ALLI USGLEHNTI SPIELER WEG !!!!
Weisst aber schon, dass Rapp Tessiner ist und dafür ziemlich passabel Mundart spricht, oder? :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von fribi » 28.04.2019 19:25

philn1989 hat geschrieben:Heute hat sich der gute Peter leider vercoacht :(

Für mich war heute, mit Ausnahme von Ashi, das ganze Team nicht so auf der Höhe. Und an den Toren waren nicht nur die Verteidiger schuld, 1 Pass, unser MF steht im Schilf und der Gegner hat eine Überzahlsituation. So können wir nicht verteidigen.

Heute war Rapp der falsche Spielertyp. Wir hätten viele Chancen rausgespielt mit einem Stürmer der mehr speed hat, rapp verlor fast jedes laufduell. Schade dass dies PZ anders sieht...

Jetzt gilt positiv bleiben, mund abwischen und gegen die svs 3 punkte holen.
Forechecking ist etwas vom genialsten, was es gibt. Wenn mans kann.

Wers nicht kann, sollte es aber besser bleiben lassen.

Aktuell gehören wir in die zweite Kategorie. Da hat PZ viel Arbeit vor.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Fracas » 28.04.2019 19:26

Die Gegner haben das Zeidler-System durchschaut. Wir nutzen die Breite des Feldes nicht aus, die Flügel ziehen nach innen, auf Höhe des Strafraums kommt dann der Pass in die Mitte, und weg ist der Ball. Klein-klein Geschiebe, welches diese Mannschaft nicht spielen kann. Bei Standards weiterhin total harmlos. Bedenklich und willkommen im Abstiegskampf! Und wenn mal eine Flanke geschlagen wird, fliegt sie 4 Meter über alle Spieler hinweg. Ziel Heimmacht wo?
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 28.04.2019 19:45

Braveheart hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Scheiss FCB
!

und spätestens jetzt: willkommen abstiegskampf
Das Problem ist, dass wir zu wenig Kämpfer haben. Auf die ausgeliehenen Schönwetterfussballer können wir nicht zählen. Da Projekt schisst mi im Mment recht a.
Genau das ist meiner Meinung jetzt das ganz grosse Problem. Die Hälfte der Mannschaft ist ausgeliehen oder es wurde den Spielern vorzeitig mitgeteilt, dass sie künftig keine Rolle mehr spielen. Diese Jungs müssten jetzt die Knochen hinhalten für uns, eigentlich. Gegen Luzern war dies ganz deutlich zu sehen, heute leider auch. Niemand will sich verletzen. Rapp's Geste (gegen Zeidler?) am Schluss des Spiels hat Bände gesprochen. In der Mannschaft stimmt es definitiv nicht mehr.
Aus der Nummer kommen wir aber leider nicht raus, solange Hüppi nicht irgendwann ein paar Millionen für neue Spieler aus dem Hut zaubert. Übergangssaison +1.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 28.04.2019 19:47

ostpol hat geschrieben:Spiel für Spiel, Saison für Saison tue ich mir die Scheisse an :mad:
Warum nur, dafür gibt es keinen rationalen Grund...
Liebe?
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von pooh » 28.04.2019 19:47

Fracas hat geschrieben:Die Gegner haben das Zeidler-System durchschaut. Wir nutzen die Breite des Feldes nicht aus, die Flügel ziehen nach innen, auf Höhe des Strafraums kommt dann der Pass in die Mitte, und weg ist der Ball. Klein-klein Geschiebe, welches diese Mannschaft nicht spielen kann. Bei Standards weiterhin total harmlos. Bedenklich und willkommen im Abstiegskampf! Und wenn mal eine Flanke geschlagen wird, fliegt sie 4 Meter über alle Spieler hinweg. Ziel Heimmacht wo?
wir haben gemäss system eine überzahl auf den seiten - 6 spielern - mehr als die halbe mannschaft. im spiel selbst sind wir aber in der unterzahl.
das mit dem system durchschaut ist aus meiner sicht quatsch. es gibt genügend sehr erfolgreiche 4-3-3 mannschaften, gegen die es kaum ein rezept gibt.
heute hat man den stiefel brav runtergespielt. emotions-, chancen-, ideenlos.
keiner weit und breit, der ein tor schiessen könnte.
und die ganze rückrunde spielt einer durch, dem heute einer von 2 dreimeter pässen gelungen ist - sonst gar nichts.
was für ein rückschritt zum meisterschaftsstart in basel.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Burni » 28.04.2019 20:00

Gruenes Blut hat geschrieben: jetzt droht die Barrage und die Art und Weise wie Hefti ausgefallen ist, lässt mich denken, dass er diese Saison kaum mehr spielen wird
Soweit ich es mitbekommen habe, sei etwas mit dem Knie aber angeblich sei es nicht schlimm. Ich hoffe, dass dies so zutrifft und er uns bei GC helfen kann.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Superduker » 28.04.2019 20:31

ostpol hat geschrieben:Spiel für Spiel, Saison für Saison tue ich mir die Scheisse an :mad:
Warum nur, dafür gibt es keinen rationalen Grund...
Wie alle SG-Fans bist halt auch Du ein wenig masochistisch veranlagt. Aber keine Angst, geht uns doch allen so :lol:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin


swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von swissrastafari » 28.04.2019 20:47

Basel geht drei mal bis auf die Grundlinie, spielt in die Mitte und drin ist er.... Wir sind das ganze Spiel mehr oder weniger hinterher gelaufen. Zur Tabellenlage passt, dass das Glück nicht auf unserer Seite steht.

OK, Basel hat Qualität, aber schon seit längerem sind wir schlicht weg nicht in der Lage, den Gegner zu überraschen. Unsere Stürmer bekommen kaum Bälle, die zu Torchancen führen können und hinten lassen wir uns - so sieht es zumindest von aussen aus - spielerisch extrem leicht ausspielen.

Dennoch hat mich die Niederlagen gegen Luzern viel mehr geärgert. Heute waren wir chancenlos von A - Z.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von DerNachbar » 28.04.2019 20:58

Einige täten gut daran sich kurz aus dem Forum abzumelden, eine Nacht darüber zu schlafen und um dann morgen eine bisschen sachlichere (kritische) Meinung über das Spiel oder den Club zu äussern. Im Moment ziemlich unter aller Sau.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von knecht_huprecht » 28.04.2019 21:39

Nun, nach dem heutigen Spiel dürfte klar sein, dass das System Zeidler in dieser Form beim FCSG definitiv nicht umgesetzt werden kann.

Die Ideenlosigkeit vor dem gegnerischen Tor ist beängstigend. Statt einfach mal den Schuss zu wagen, drehen sich Sierro, Ashi oder Bakayoko lieber drei Mal um die eigene Achse, um den Ball und somit auch die Veranwortung einem anderen Mitspieler übergeben zu können.

Des Weiteren habe ich langsam aber sicher das Gefühl, das wir ein kleines Torhüterproblem haben. Im Fünfmeterraum ist Stojanovic erstaunlich schwach, besonders bei flachen Bällen vor sein Tor. Ohne ihm die Schuld für diese Niederlage geben zu wollen: Beim 2:0 sieht er richtig alt aus, auch wenn der Pass aus kurzer Distanz erfolgt (Distanz vom Pfosten zum Ball: Etwa 2 Meter.) Da musst du als Torhüter halt auch einmal volles Risiko nehmen und dich in diese flachen Pässe werfen. Auch wenn das von aussen betrachtet immer sehr einfach gesagt ist.

Mit Lüchinger ist es auch so eine Sache: Spielt eigentlich ganz ansprechend, ist aber praktisch bei allen drei Gegentoren zu spät oder am falschen Ort.

Und weshalb man Barni immer über 90 Minuten spielen lässt, entzieht sich meiner Kenntniss. Der Mann ist gut für 45, 50 Minuten. Danach ist die Luft draussen. Auch wenn er in diesem Zustand noch zu den Besten zählt, was eigentlich schon ein rechtes Armutszeugnis für den Rest des Kaders ist.

Gegen GC müssen Punkte her, oder wir bekommen es mit Lausanne zu tun. Und ehemalige Spieler und auch Trainer haben ja die unangenehme eigenart, uns abzuschiessen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von MisterDistel » 28.04.2019 22:43

Fracas hat geschrieben: Ziel Heimmacht wo?
!!!! :mad:

Hinzu kommt, dass es mir aktuell einfach keinen Spass macht, dieser Mannschaft beim Fussballspielen zuzuschauen... :( Möchte auch gar keinen Vergleich mit vorherigen Trainern hören. Mir geht's um die Situation jetzt gerade und das ist (eigentlich seit Monaten, mit wenigen Ausnahmen) einfach planlos, unattraktiv und ineffizient, was uns da auf dem Platz Woche für Woche gezeigt wird... Bei aller Sympathie für Zeidler und unsere Jungs...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Ribel » 28.04.2019 23:09

MisterDistel hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben: Ziel Heimmacht wo?
!!!! :mad:

Hinzu kommt, dass es mir aktuell einfach keinen Spass macht, dieser Mannschaft beim Fussballspielen zuzuschauen... :( Möchte auch gar keinen Vergleich mit vorherigen Trainern hören. Mir geht's um die Situation jetzt gerade und das ist (eigentlich seit Monaten, mit wenigen Ausnahmen) einfach planlos, unattraktiv und ineffizient, was uns da auf dem Platz Woche für Woche gezeigt wird... Bei aller Sympathie für Zeidler und unsere Jungs...
Unattraktiv ist das eine. Mich macht es vor allem etwas ohnmächtig zu sehen (oder zu spüren) das unsere Jungs momentan nicht in der Lage zu sein scheinen, Tore zu schiessen... Und wann zum Geier haben wir das letzte Mal nach einer Ecke getroffen?!?!?!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Robo77 » 28.04.2019 23:21

Momentan bin ich auch sprachlos, ideenlos... Weiss aber auch nicht wer oder wo am Rad gedreht werden muss, dass konstantere Leistungen (Punkte) erzielt werden. Die Automatismen fehlen zum Teil, das "blinde" Verständnis....manchmal fehlt nicht viel und das Tor wird erzielt. Das Spiel gewonnen. Zum Glück bin ich kein Trainer.

https://www.youtube.com/watch?v=2Di-HW-VmaA
fcsgfcbasel28042019.jpg
fcsgfcbasel28042019.jpg (155.44 KiB) 4945 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von ofirofir » 28.04.2019 23:34

Ribel hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben: Ziel Heimmacht wo?
!!!! :mad:

Hinzu kommt, dass es mir aktuell einfach keinen Spass macht, dieser Mannschaft beim Fussballspielen zuzuschauen... :( Möchte auch gar keinen Vergleich mit vorherigen Trainern hören. Mir geht's um die Situation jetzt gerade und das ist (eigentlich seit Monaten, mit wenigen Ausnahmen) einfach planlos, unattraktiv und ineffizient, was uns da auf dem Platz Woche für Woche gezeigt wird... Bei aller Sympathie für Zeidler und unsere Jungs...
Unattraktiv ist das eine. Mich macht es vor allem etwas ohnmächtig zu sehen (oder zu spüren) das unsere Jungs momentan nicht in der Lage zu sein scheinen, Tore zu schiessen... Und wann zum Geier haben wir das letzte Mal nach einer Ecke getroffen?!?!?!
mmn ist die mannschaft zu jung.....ich hab übrigens nie gefordert, man müsse junge einbauen....und leistungsträger wie barnetta und vilotic haben den zenit überschritten. sierro wohl frustriert, dass er nicht nach freiburg zurück kann. reine spekulation von mir, aber diese lasche einstellung ist schon auffällig. und wenn ich da sehe wie zb lugano oder xamax verteidigen, dann frage ich mich schon, ob zeidler irgend eine ahnung von defensive als ganzes hat.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von prieka » 29.04.2019 08:12

ofirofir hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben: Ziel Heimmacht wo?
!!!! :mad:

Hinzu kommt, dass es mir aktuell einfach keinen Spass macht, dieser Mannschaft beim Fussballspielen zuzuschauen... :( Möchte auch gar keinen Vergleich mit vorherigen Trainern hören. Mir geht's um die Situation jetzt gerade und das ist (eigentlich seit Monaten, mit wenigen Ausnahmen) einfach planlos, unattraktiv und ineffizient, was uns da auf dem Platz Woche für Woche gezeigt wird... Bei aller Sympathie für Zeidler und unsere Jungs...
Unattraktiv ist das eine. Mich macht es vor allem etwas ohnmächtig zu sehen (oder zu spüren) das unsere Jungs momentan nicht in der Lage zu sein scheinen, Tore zu schiessen... Und wann zum Geier haben wir das letzte Mal nach einer Ecke getroffen?!?!?!
mmn ist die mannschaft zu jung.....ich hab übrigens nie gefordert, man müsse junge einbauen....und leistungsträger wie barnetta und vilotic haben den zenit überschritten. sierro wohl frustriert, dass er nicht nach freiburg zurück kann. reine spekulation von mir, aber diese lasche einstellung ist schon auffällig. und wenn ich da sehe wie zb lugano oder xamax verteidigen, dann frage ich mich schon, ob zeidler irgend eine ahnung von defensive als ganzes hat.
Hm in der Defensive sah ich weniger Probleme von der Einstellung her. Die Tore zwei und drei sind für mich nicht zu beurteilen - einmal Offside und einmal als man hinten geöffnet hat. Beim 1:0 kann man sagen, dass etwas naiv agiert wurde, Vilotic sich sehr leicht aus dem Spiel nehmen lässt und Stergiou leider zu klein ist. Ich hatte den Eindruck, dass Basel mit ihren hohen Bällen in die Mitte gezielt diese Schwäche ausnutzen wollten.

Problematischer sehe ich die Offensive. Wann sind wir das letzte Mal gefährlich gewesen? Rapp hat es versucht, Barnetta war bemüht, aber die Bälle kamen selten, Flanken gibts eh keine (Angriffe über die Flügel sind ein Totalausfall) und alles durch die Mitte geht halt nicht. Hinzu kommen Ungenauigkeiten (Fehlzuspiele) und Schüssli neben statt auf das Tor. 1:1-Situationen hat man schon gar nicht versucht zu erzwingen, da man nie an den Erfolg eines Dribblings glaubte. Bakayoko hat leider gestern komplett versagt, unsere AVs waren defensiv i.O. aber nach Vorne kam zu wenig. Da hat man einen Rapp vorne im Zentrum, dann kann man sich doch leicht über die Aussenbahnen durchspielen und einen hohen Ball in die Mitte schlagen?

Nuhus Auftritt hat Lust auf mehr gemacht. Endlich mal ein Baum von einem Spieler in der Defensive. Pässe hatten genügend Tempo und im Laufduell war er auch nicht schlecht. Ansonsten gibts wenig hervorzuheben.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 28. April 19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Eric Wright » 29.04.2019 14:07

prieka hat geschrieben:
Hm in der Defensive sah ich weniger Probleme von der Einstellung her. Die Tore zwei und drei sind für mich nicht zu beurteilen - einmal Offside und einmal als man hinten geöffnet hat. Beim 1:0 kann man sagen, dass etwas naiv agiert wurde, Vilotic sich sehr leicht aus dem Spiel nehmen lässt und Stergiou leider zu klein ist. Ich hatte den Eindruck, dass Basel mit ihren hohen Bällen in die Mitte gezielt diese Schwäche ausnutzen wollten.

Problematischer sehe ich die Offensive. Wann sind wir das letzte Mal gefährlich gewesen? Rapp hat es versucht, Barnetta war bemüht, aber die Bälle kamen selten, Flanken gibts eh keine (Angriffe über die Flügel sind ein Totalausfall) und alles durch die Mitte geht halt nicht. Hinzu kommen Ungenauigkeiten (Fehlzuspiele) und Schüssli neben statt auf das Tor. 1:1-Situationen hat man schon gar nicht versucht zu erzwingen, da man nie an den Erfolg eines Dribblings glaubte. Bakayoko hat leider gestern komplett versagt, unsere AVs waren defensiv i.O. aber nach Vorne kam zu wenig. Da hat man einen Rapp vorne im Zentrum, dann kann man sich doch leicht über die Aussenbahnen durchspielen und einen hohen Ball in die Mitte schlagen?

Nuhus Auftritt hat Lust auf mehr gemacht. Endlich mal ein Baum von einem Spieler in der Defensive. Pässe hatten genügend Tempo und im Laufduell war er auch nicht schlecht. Ansonsten gibts wenig hervorzuheben.
Meinen wir den selben Rapp? Denjenigen, welcher sich bei jedem Windhauch hinlegt anstatt den Körper einzusetzen? Neben dem RR Sierro (hatte gegen Basel immerhin ein paar brauchbare Zweikämpfe), der sein Trikot Woche für Woche spazieren führen darf, war Rapp das grösste Ärgernis.

Antworten