20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Sportsfan » 21.04.2019 12:31

imhof hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben: Ich bin echt selten an spielen aber ich wusste gestern wieder warum ich so selten an Spielen bin.

Diese ganze Ineffizienz ist so ein grauss. Man steht so lange an für Essen und Bier

....

Die Atmospähre gestern war geil nach 7 Jahren aber der ganze Rest kann ich und will ich mir nicht antun. Wilkommen zurück illegaler TV Stream.
:lol: :lol: :lol:

Herrlich... der Platz vor dem TV ist für dich in der Tat die sinnvollere Variante, bleib nur da wo du die letzten x Jahre warst. Ich bin mit Catering und allem Drum und Dran auch nicht immer so glücklich, aber ich gehe des FCSG wegen ins Stadion und wegen nichts anderem.

:roll:

Einem Geschenken Gaul schaust du nicht ins Maul :roll: ;)

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von philn1989 » 21.04.2019 12:53

Mamma mia. Ja wir haben gestern mal wieder verloren und auch ich war gefrustet und enttäuscht. Was mich aber noch mehr enttäuscht ist die schnellebigkeit gewisser fans im forum. Ich erinnere gerne an den sackstarken auftritt gegen den fcz. Da war gefühlt 3/4 des forums für eine sofortige verpflichtung von rapp. Nach der niederlage gestern lese ich kommentare wie "er solle noch heute zurück zu lausanne". Schon krass irgendwie, so schnell kanns gehen. Ich würde ihn auch nicht fest verpflichten, jedoch weil ich finde, dass er nicht der typ stürmer ist, den wir brauchen (obwohl wahrscheinlich alle das anders sehen). Ich glaube bei uns könnte jan koller in der spitze spielen, wir würden nicht mehr tore schiessen, weil einfach keine flanken kommen..

Mir persönlich gefällt guillemenot, obwohl er noch ziemlich "zerbrechlich" ist. Er ist jedoch schnell, bietet gute laufwege an und sucht zügig den abschluss. Mit einer flügelzange kutesa/bakayoko und guillemenot in der spitze, sehe ich die beste chance auf erfolg. Es fehlt ganz klar noch die abstimmung und ein mann, der den tödlichen pass in die gasse spielt, quintilla könnte dieser sein. Es braucht einfach noch zeit.

Das zeidlersche system beruht auf temporeichem angriffsfussball, da passen für mich die 3 am besten rein. Zu hoffen, dass unsere av's noch das flanken lernen scheint mir illusorisch. So wie wir jetzt auftreten ist nicht per se schlecht, es fehlt einfach an tempo und pässen in die schnittstelle. Ich bin optimistisch, dass wir das bis zur nächsten saison noch lernen

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Robo77 » 21.04.2019 12:58

Ich war gestern auch, wie so viele vom Spiel enttäuscht.
Aber nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt wieder ganz ander's aus.

Freue mich auf das nächste Spiel in der FUESSBALLSTADT.


:fahne1: :schal: :fahne1:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von tomtom » 21.04.2019 13:31

philn1989 hat geschrieben:Mamma mia. Ja wir haben gestern mal wieder verloren und auch ich war gefrustet und enttäuscht. Was mich aber noch mehr enttäuscht ist die schnellebigkeit gewisser fans im forum. Ich erinnere gerne an den sackstarken auftritt gegen den fcz. Da war gefühlt 3/4 des forums für eine sofortige verpflichtung von rapp. Nach der niederlage gestern lese ich kommentare wie "er solle noch heute zurück zu lausanne". Schon krass irgendwie, so schnell kanns gehen. Ich würde ihn auch nicht fest verpflichten, jedoch weil ich finde, dass er nicht der typ stürmer ist, den wir brauchen (obwohl wahrscheinlich alle das anders sehen). Ich glaube bei uns könnte jan koller in der spitze spielen, wir würden nicht mehr tore schiessen, weil einfach keine flanken kommen..

Mir persönlich gefällt guillemenot, obwohl er noch ziemlich "zerbrechlich" ist. Er ist jedoch schnell, bietet gute laufwege an und sucht zügig den abschluss. Mit einer flügelzange kutesa/bakayoko und guillemenot in der spitze, sehe ich die beste chance auf erfolg. Es fehlt ganz klar noch die abstimmung und ein mann, der den tödlichen pass in die gasse spielt, quintilla könnte dieser sein. Es braucht einfach noch zeit.

Das zeidlersche system beruht auf temporeichem angriffsfussball, da passen für mich die 3 am besten rein. Zu hoffen, dass unsere av's noch das flanken lernen scheint mir illusorisch. So wie wir jetzt auftreten ist nicht per se schlecht, es fehlt einfach an tempo und pässen in die schnittstelle. Ich bin optimistisch, dass wir das bis zur nächsten saison noch lernen
Sehr gutes Post! Dank Phil! Wobei ich mir bei Guillemenot noch nicht so sicher bin. Ich freu mich mal auf einen Campos, Kräuchi, Staubli und wie sie alle heissen und natürlich Itten, welcher aber auch nicht als Einzelspitze funktioniert (gestern sah ich anfangs vorne Rapp alleine und dahinter Kutesa, Sierro, Quillo).

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von pooh » 21.04.2019 16:52

war vor dem spiel optimistischer als Herr Surprise.
aber, wie andere schon geschrieben haben: spiel war ein abbild früherer spiele mit den immer selben parallelen. niederlage eingeleitet durch individuelle fehler, die man einfach nicht abstellen kann.

das stimmt mich auch nachdenklich, wenn nach 3/4 der saison die immerselben fehler noch immer gemacht werden. raumaufteilung noch immer teils so haarsträubend wie im ersten spiel. quintilla als iv ging jedes mal in die hose. flügelspiel existiert nicht.

gefallen hat mir gestern primär erneut hefti, kommt auf der neuen position einfach besser daher.

so war es halt ein runder geburtstag (kein jubiläum) der halt irgendwie in die klubgeschichte passt.
und man muss, wohl vor allem als nostalgiker, halt auch feststellen: wir haben weder die mannschaft, noch das stadion, noch die (giftige) atmosphäre/stimmung, mit der man solche spiele früher noch wenden konnte.

und noch was dürfte hüppi nachdenklich stimmen: alle aktionen und massnahmen nützen nichts, wenn du nicht die mannschaft dazu hast....wird jegliche euphorie jedesmal im keim erstickt.
Zuletzt geändert von pooh am 21.04.2019 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 21.04.2019 17:07

Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass seit einiger Zeit keine einzige Seitenverlagerung mehr gespielt wird? Es herrscht jedes mal ein riesiges Geknorze im Mittelfeld und man versucht ständig erfolglos mit einem Tikitaka oder lange Ball auf Rapp irgendwas zu erreichen. Eben bei/nach diesem Tikitaka müsste doch meistens auf der anderen Seite ziemlich viel Platz frei sein? Ist nur eine Sache von vielen. Eigentlich sehr banal und Juniorenkram, aber mich beschleicht bei jedem Spiel das Gefühl, dass die einfachsten und selbstverdtändlichen Spielzüge nicht funktionieren, wenn denn überhaupt gespielt werden.
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4380
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von danielraschle » 21.04.2019 17:12

philn1989 hat geschrieben:Mamma mia. Ja wir haben gestern mal wieder verloren und auch ich war gefrustet und enttäuscht. Was mich aber noch mehr enttäuscht ist die schnellebigkeit gewisser fans im forum. Ich erinnere gerne an den sackstarken auftritt gegen den fcz. Da war gefühlt 3/4 des forums für eine sofortige verpflichtung von rapp. Nach der niederlage gestern lese ich kommentare wie "er solle noch heute zurück zu lausanne". Schon krass irgendwie, so schnell kanns gehen. Ich würde ihn auch nicht fest verpflichten, jedoch weil ich finde, dass er nicht der typ stürmer ist, den wir brauchen (obwohl wahrscheinlich alle das anders sehen). Ich glaube bei uns könnte jan koller in der spitze spielen, wir würden nicht mehr tore schiessen, weil einfach keine flanken kommen..

Mir persönlich gefällt guillemenot, obwohl er noch ziemlich "zerbrechlich" ist. Er ist jedoch schnell, bietet gute laufwege an und sucht zügig den abschluss. Mit einer flügelzange kutesa/bakayoko und guillemenot in der spitze, sehe ich die beste chance auf erfolg. Es fehlt ganz klar noch die abstimmung und ein mann, der den tödlichen pass in die gasse spielt, quintilla könnte dieser sein. Es braucht einfach noch zeit.

Das zeidlersche system beruht auf temporeichem angriffsfussball, da passen für mich die 3 am besten rein. Zu hoffen, dass unsere av's noch das flanken lernen scheint mir illusorisch. So wie wir jetzt auftreten ist nicht per se schlecht, es fehlt einfach an tempo und pässen in die schnittstelle. Ich bin optimistisch, dass wir das bis zur nächsten saison noch lernen
Schön gibt es noch andere Vernünftige in diesem Forum die nicht nach einem Sieg vom Meistertitel und nach einer Niederlage vom Abstieg und Entlassungen reden. Guter Post philn1989!

Ja und ich war auch genervt gestern: Drei Fehler gegen einen schwachen Gegner und es war vorbei: Der Fehlschuss von Hefti war fatal, weil es der erste (spielentscheidende) Fehler war. Dann ein Abwehrbock und es steht 0:1 anstatt 1:0 und dann noch einer...

Ich mag Zeidlers Spielsystem sehr (bin mittlerweile wohl einer der wenigen hier), kann aber seine Rotationen (vorallem in der IV) auch nicht nachvollziehen. Für nächste Saison braucht es einen fixen Abwehrchef neben Stergiou oder Stergiou als Abwehrchef und einen TopIV daneben. Mosevich würde zwar gerne bei uns bleiben, wird aber wohl nicht ganz reichen oder die Ablöse ist zu hoch.

Ein paar Kaderkorrekturen für nächste Saison und es kann wirklich was werden, die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 21.04.2019 18:37

pooh hat geschrieben: und noch was dürfte hüppi nachdenklich stimmen: alle aktionen und massnahmen nützen nichts, wenn du nicht die mannschaft dazu hast....wird jegliche euphorie jedesmal im keim erstickt.
Es wäre sicherlich unterstützend, wenn die Mannschaft mit Erfolgsmeldungen die entfachte Euphorie mittragen und im Idealfall steigern könnte. Doch da müssen wir durch. Es ist nicht überraschend, dass das Sportliche nicht immer im gleichen Mass gepusht werden kann wie Organisatorisches, Wirtschaftliches, Marketing und das ganze Drumherum. Bei uns hat das sowieso Tradition, bereits das neue Stadion wurde zu NLB-Zeiten eingeweiht, statt NLA. ;)

Ich lasse mich nicht verrückt machen durch eine durchzogene Saison 1 unter Zeidler. In der nächsten und vor allem übernächsten Saison muss man das Ganze dann kritischer sehen. Wir müssen in St. Gallen einfach irgendwann mal lernen und begreifen, dass ein solcher Umbruch, wie er an allen Fronten angegangen wurde, nicht in Kürze umgesetzt werden kann, dazu fehlen uns einfach die Mittel um gleich eine zum Zeidler-System passende neue Startelf (gespickt mit bisherigen Spielern, die ebenso passen) hinzuzaubern, das ist ein Prozess über 2-3 Jahre, in welchem wir gerade mal die Hälfte bis einen Drittel hinter uns haben.

Der VR soll ruhig weiter die Marketingkeule schwingen und das Ganze vorantreiben, das ist gut so, denn hier liegt noch einiges brach und man sollte nicht nur dann Marketing betreiben wenns gut läuft (dann ist es sicherlich einfacher), das ist tägliches Brot, auch wenns nicht rund läuft.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 468
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von pbru1879 » 21.04.2019 21:48

Robo77 hat geschrieben:Ich war gestern auch, wie so viele vom Spiel enttäuscht.
Aber nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt wieder ganz ander's aus.

Freue mich auf das nächste Spiel in der FUESSBALLSTADT.


:fahne1: :schal: :fahne1:
Genau, das ist Fussball, himmelhoch jauchzend aber zum Glück nicht immer, sonst wären wir einer dieser profillosen, hyperbusiness affinen idiotenclubs. Nein wir sind ein Verein, der von Emotionen, guten und schlechten Zeiten und zum Glück einigen und in Zukunft hoffentlich vielen Glanzlichtern lebt. Aber wie so immer, ohne Tiefs keine Ekstase. So läufts im Leben wie auch im Fussball. Zumindest bei Normalsterblichen.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von MisterDistel » 21.04.2019 22:43

Seppatoni hat geschrieben:Nach den grandiosen Feierlichkeiten und Highlights zu Ehren des 140. Geburtstags sollte die Mannschaft die Kür abliefern. Alles war angerichtet, volles Stadion, sensationelle Choreo und einmal mehr winkte die Möglichkeit sich im Kampf um die europäischen Plätze eine gute Ausgangslage zu schaffen. Und es endete leider so wie jedesmal, wenn man die Hoffnung hat, es könnte aufwärtsgehen: Mit Frust und Enttäuschung.

[...]
Sackstarke Analyse, Seppatoni!! (Ich meine das ganze Posting. Zitat aus Platzgründen gekürzt.) :beten:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Eric Wright » 22.04.2019 10:23

Seppatoni hat geschrieben:Bezeichnenderweise war es einmal mehr ein Weitschuss, der noch für etwas Resultatkosmetik sorgte.
Weitschüsse wären auch das richtige Mittel, wenn der Gegner mit 11 Mann tief verteidigt, wie so viele dies gegen uns in dieser Saison tun. Nachdem 1:0 müssten sie dann öffnen und wir könnten unsere Stärken ausspielen. Es erinnert mich vieles an den CL Final Barça gg Inter als the special one seine ganze Mannschaft verteidigen liess. Wer bei uns kann aus der Distanz schiessen und getraut sich dies auch? Kutesa, Barnetta und Hefti... Sierro ist leider "kaputt". Alternativ könnte man auch dem Gegner das Spieldiktat überlassen (hat jedoch auch ein eher hohes Risiko)

Bin immer noch ein wenig enttäuscht und frag mich, wie kann man die ganze Saison die gleichen Fehler machen..? Hier ist PZ nicht unschuldig. Wer jedoch seinen Kopf fordert verkennt die Situation. Wir sind +/- dort, wo wir realistischerweise hingehören. Ärgern tut mich, dass der Ausreisser gegen oben Saison für Saison möglich scheint, dann doch nicht real wird

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 22.04.2019 10:52

Eric Wright hat geschrieben: Ärgern tut mich, dass der Ausreisser gegen oben Saison für Saison möglich scheint, dann doch nicht real wird
Das hat natürlich seine Gründe. Überleg mal in der wievielten "Übergangssaison" wir uns befinden seit Saibenes Abgang 2015 und daher wehre ich mich klar gegen jegliche Stimmen, die nun Zeidlers Kopf fordern (ich weiss, dass du das nicht tust). Zeidler ist noch nicht mal ein Jahr im Amt und bei solchen personallen und systemtechnischen Umbrüchen wie sie im Sommer 2018 erfolgt sind, ist es eigentlich toll, dass wir trotzdem nach wie vor im Geschäft um die Ränge 3/4 mit dabei sind. Dafür, dass wir seit 2015 eigentlich "konzeptlos" auf dem Rasen "herumirren", ist es nicht schlecht, dass wir da mittun. Ich weiss, das ist natürlich "sehr stark das Glas halbvoll gesehen". Nicht auszudenken wie die Sache aussähe, hätte Zeidler die nötige Zeit den Umbruch zu vollziehen und bekäme die nötige Geduld geschenkt. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von SoLoSanGallo » 22.04.2019 11:44

Meines Erachtens vergessen viele User auch, wie ausgeglichen die Liga momentan ist. Bis auf YB, Basel und GC sind alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und bei Begegnungen zwischen diesen Teams kann eigentlich alles passieren. Bezeichnend ist beispielsweise, dass Thun mittlerweile seit über zwei Monaten auf einen Sieg wartet und immer noch den dritten Platz halten kann. Wie Xamax unser Lieblingsgegner ist, hat sich Luzern zu unserem Angstgegner entwickelt. Vor diesem Hintergrund hätte man Luzern am Samstag vor dem Spiel auch als Favorit sehen können.

Auch wenn die Ernüchterung nach der Niederlage gross ist, es war trotz allem nur ein Meisterschaftsspiel. Wir sind nirgends ausgeschieden und es wurden auch keine Titel vergeben. Auch das Kapitel Europa League muss noch nicht abgeschlossen werden. Wenn etwas wehtut, dann insbesondere die Tatsache, dass wir gegen einen Gegner, der absolut auf Augenhöhe ist, viermal verlieren. Für mich stechen aber vielmehr die positiven Aspekte des Osterwochenendes hervor. Endlich ist der Club in der Stadt präsent. Viele Geschäfte haben Kleber aufgehängt, in der Stadt hingen Fahnen und die KB hing ziemlich prominent ein riesiges Plakat auf. Weiter der umgespritzte Bus der VBSG, der in dieser Form hoffentlich möglichst lange unterwegs sein wird. Zudem haben wir eine Fanszene erlebt, die ein unglaubliches Geburtstagsfest und eine noch viel unglaublichere Choreo organisiert hat. Das absolute Highlight war für mich aber, endlich mal wieder in einem vollen Fussballstadion bei schönem Wetter ein Spiel zu sehen. Kurzum: St.Gallen lebt & zwar gewaltig!

Matthias Hüppi stand ich von Anfang an kritisch gegenüber. Ein guter Fernsehmoderator macht noch lange keinen guten Präsidenten. Ich werde die Arbeit von Hüppi wohl weiterhin kritisch begutachten. Was man ihm aber definitiv zu Gute halten muss, ist dass er es geschafft hat die Reihen zu schliessen. Am Samstag habe ich eine Gruppe Grün-Weiss gesehen. Die Präsenz und die aktuelle Wahrnehmung des Vereins sind im Wesentlichen sein Verdienst und dafür ziehe ich meinen Hut.

Um wieder auf das Sportliche zurückzukommen: Was Zeidler angelastet werden muss, sind insbesondere die ständigen Wechsel in der Defensive. Es tut mir teilweise richtig weh wenn ich sehe, wie einfach wir Gegentore bekommen. Die ständige Wechslerei in der Verteidigung ist überhaupt nicht förderlich. Gerade auf der Position der Innenverteidiger bin ich der Meinung, dass möglichst konstant gespielt werden sollte mit wenigen Wechseln. Wir hingegen sehen ständige Wechsel. Mit Stergiou, Hefti, Nuhu, Vilotic & Mosevich haben in den letzten Partien fünf verschiedene Spieler IV gespielt. Das ist viel zu unkonstant. Weiter verstehe ich nicht, wieso Lüchinger jetzt auf links spielt. Haben wir dort wirklich keine besseren Alternativen? Der Junge ist zwar aus der Region und ein absoluter Kämpfer, aber ihm fehlt die Durchschlagskraft eines Hefti und seine Flanken wirken oft "auf gut Glück" und finden nie einen Abnehmer. Zudem muss er sich den Ball oft auf den starken rechten Fuss legen, was das Verteidigen gegen ihn ziemlich einfach macht.

In der Offensive fehlt ganz klar Itten. Weder Rapp noch Guillemenot vermögen ihn zu ersetzen. Auch sonst fehlt es oft an kreativen Ideen. Mir gefällt zwar das Spielsystem von Zeidler, aber wenn man den Mannschaftsbus vor das Tor stellt und auf Konter setzt, ist es auch ziemlich leicht auszuhebeln. An diesen Schwächen muss Zeidler arbeiten. Bezeichnend ist zudem, dass für mich Barnetta oftmals der gefährlichste Offensivspieler war. Gute Nacht, sollte er im Sommer zurücktreten. Weiter wird es wohl sehr schwierig sein, Ashimeru und Sierro zu ersetzen. Damit man ein 4-3-3 so spielen kann, braucht es insbesondere spielstarke Typen im Mittelfeld. Auf Sutter und Zeidler wartet Einiges an Arbeit. Ich bin aber absolut positiv gestimmt, was den weiteren Verlauf der Saison sowie die nächste Saison betrifft.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von timão » 22.04.2019 11:50

Von wegen das Niveau im Forum ist tief: Tolle Berichte en masse in diesem Thread! So macht das Lesen Spass! Weiter so!
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von poohteen » 22.04.2019 14:00

timão hat geschrieben:Von wegen das Niveau im Forum ist tief: Tolle Berichte en masse in diesem Thread! So macht das Lesen Spass! Weiter so!
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass der Grundtenor nicht "alles ist Scheisse" ist, auch wenn es definitiv Dinge zu kritisieren gibt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von timão » 22.04.2019 14:41

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Von wegen das Niveau im Forum ist tief: Tolle Berichte en masse in diesem Thread! So macht das Lesen Spass! Weiter so!
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass der Grundtenor nicht "alles ist Scheisse" ist, auch wenn es definitiv Dinge zu kritisieren gibt.
Ja, da wird wohltuend differenziert.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 22.04.2019 14:51

SoLoSanGallo hat geschrieben: Ich bin aber absolut positiv gestimmt, was den weiteren Verlauf der Saison sowie die nächste Saison betrifft.
Wow, klasse Beitrag, zu 100% Word, aus Platzgründen nur grad den Satz zitiert, der heraussticht. :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Deputy » 22.04.2019 15:14

imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben: Ich bin aber absolut positiv gestimmt, was den weiteren Verlauf der Saison sowie die nächste Saison betrifft.
Wow, klasse Beitrag, zu 100% Word, aus Platzgründen nur grad den Satz zitiert, der heraussticht. :beten:
Wirklich toller Beitrag. Ich bin von Grund auf eher eine kritische Person. Ich werde daher eher mal positiv überrascht als negativ. Trotzdem würde mich wunder nehmen, anhand welcher Tatsachen ihr so sehr positiv gestimmt seid, was den restlichen Verlauf der Saison bzw. die neue Spielzeit anbelangt. Ich verstehe jeden, der anhand der letzten Spiele seine Fragezeichen hat. Es gab - und das kann wohl niemand abstreiten - wenige Situationen, die einem (rein sportlich gesehen) positiv Stimmen könnte. Nichts desto trotz habe ich grösstes Vertrauen in Hüppi & Co. Hoffe jedoch, dass sie die richtigen Schlüsse aus der jetzigen Saison ziehen und diese durchaus kritisch begutachten.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 22.04.2019 16:38

Deputy hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben: Ich bin aber absolut positiv gestimmt, was den weiteren Verlauf der Saison sowie die nächste Saison betrifft.
Wow, klasse Beitrag, zu 100% Word, aus Platzgründen nur grad den Satz zitiert, der heraussticht. :beten:
Wirklich toller Beitrag. Ich bin von Grund auf eher eine kritische Person. Ich werde daher eher mal positiv überrascht als negativ. Trotzdem würde mich wunder nehmen, anhand welcher Tatsachen ihr so sehr positiv gestimmt seid, was den restlichen Verlauf der Saison bzw. die neue Spielzeit anbelangt. Ich verstehe jeden, der anhand der letzten Spiele seine Fragezeichen hat. Es gab - und das kann wohl niemand abstreiten - wenige Situationen, die einem (rein sportlich gesehen) positiv Stimmen könnte. Nichts desto trotz habe ich grösstes Vertrauen in Hüppi & Co. Hoffe jedoch, dass sie die richtigen Schlüsse aus der jetzigen Saison ziehen und diese durchaus kritisch begutachten.
Eigentlich hat es SoLoSanGallo in seinem Post erklärt. Die Liga ist ab Rang 3 bis Rang 8/9 derart nahe beisammen, da kann in jedem Spiel alles passieren und alleine deshalb bin ich zuversichtlich, dass auch wir wieder mal auf der positiven Seite stehen werden, vielleicht haben wir ja doch noch etwas mehr Glück und kriegen einen positiven Lauf hin, vielleicht auch nicht, na dann, ist es eben so.

Dazu kommt, dass wir erstmals seit Jahren endlich wieder einen Trainer haben, der nicht nur zu 100% an einem Strang mit dem Gesamtverein zieht, sondern auch ein Konzept mitgebracht hat, welches er seit 10 Monaten erst (!!!!!!) zusammen mit Alain Sutter am umsetzen ist. Hier sind wir erst gerade gestartet. Stünden wir bereits in Saison 2 oder 3 mit denselben Personen, dann hätte ich jetzt Bauchschmerzen angesichts der Resultate, aber wir haben gerade mal 10 Monate hinter uns, seit Zeidler hier aktiv ist und du kannst nicht in 10 Monaten ein komplett neues System einführen und gleichzeitig alle Positionen in der Mannschaft mit den Wunschspielern besetzen, dafür haben wir schlicht und einfach das nötige Geld nicht und diesen Sommer hat die sportliche Führung die nächste Gelegenheit grösser angelegte Korrekturen vorzunehmen und die werden notwendig sein, einerseits müssen Spieler gefunden werden, die die nicht mehr zum System passenden Spieler ersetzen und man muss mit diversen Abgängen rechnen (vor allem Leihspieler), die ebenfalls ersetzt werden müssen. In der nächsten Saison werden früher oder später alle - mich miteingeschlossen - kritischer auf die Arbeit Zeidlers (und letztlich auch Sutters) blicken, keine Frage.

Natürlich kann man darüber diskutieren ob es Sinn macht ein Spielsystem einzuführen und dafür die Spieler zusammen zu suchen oder ob man nicht doch sinnvollerweise einen Trainer verpflichtet, der bereit ist, seine eigenen Ideen im Schrank zu lassen und dem vorhandenen Spielermaterial das System zu verpassen, welches passt. Die Klubleitung hat sich für das Konzept mit Zeidler entschieden und zieht das konsequent durch und das ist gut so. Der Klub braucht dringend eine gewisse Konstanz und wenn man der Sache genügend Zeit einräumt (das muss man, wenn man etwas Neues umsetzen will, obs uns Fans passt oder nicht), dann hat das Ganze auch eine Chance zum Erfolg zu werden.

Natürlich garantiert das den Erfolg nicht, das Ganze kann auch schief laufen, doch eben, ich glaube an das Positive.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10068
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von kenner » 22.04.2019 18:08

Nach dem Xamax-Sieg gilt es auch wieder mit einem Auge nach hinten zu schauen. Umso ärgerlicher die Niederlage im Jubispiel.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Seedorf » 22.04.2019 18:34

warum verdammt nochmal nicht mal mit einer plus-minus stammmannschaft einige spiele bestreiten. für mich gehören da folgende fix dazu

Stoj, hefti, vilotic, mosevich, quintillà, sierro, bakayoko, kutesadas ewige wechseln aller positionen ist ja zum kotzen!!!!!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von philn1989 » 22.04.2019 18:39

kenner hat geschrieben:Nach dem Xamax-Sieg gilt es auch wieder mit einem Auge nach hinten zu schauen. Umso ärgerlicher die Niederlage im Jubispiel.
Ich möchte auf keinen Fall Panik verbreiten, aber besser wäre doch mit beiden Augen ;)

Es gilt aber zu erwähnen, dass die letzten Runden ultimativ spannend werden und das finde ich vollgeil. Alles ist noch möglich, von platz 3-9. Die svs in meinen augen fix unten, auch wenn rechnerisch noch was ginge. Ich denke wir schaffen es durch die saison ohne barrage und freue mich auf den saisonabschluss

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von swissrastafari » 22.04.2019 18:54

SoLoSanGallo hat geschrieben:Meines Erachtens vergessen viele User auch, wie ausgeglichen die Liga momentan ist. Bis auf YB, Basel und GC sind alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und bei Begegnungen zwischen diesen Teams kann eigentlich alles passieren. Bezeichnend ist beispielsweise, dass Thun mittlerweile seit über zwei Monaten auf einen Sieg wartet und immer noch den dritten Platz halten kann.
Genau das ist ja das tragische...wenn wir auch mal einen Lucky Punch geschafft hätten, könnten wir auf dem 4. oder sogar 3. Platz stehen. Leider gelingt es viel zu selten, die die Chancen, welche uns die Konkurrenz bietet zu nutzen. Das ist so was von schade.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Solothurner » 22.04.2019 19:50

swissrastafari hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Meines Erachtens vergessen viele User auch, wie ausgeglichen die Liga momentan ist. Bis auf YB, Basel und GC sind alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und bei Begegnungen zwischen diesen Teams kann eigentlich alles passieren. Bezeichnend ist beispielsweise, dass Thun mittlerweile seit über zwei Monaten auf einen Sieg wartet und immer noch den dritten Platz halten kann.
Genau das ist ja das tragische...wenn wir auch mal einen Lucky Punch geschafft hätten, könnten wir auf dem 4. oder sogar 3. Platz stehen. Leider gelingt es viel zu selten, die die Chancen, welche uns die Konkurrenz bietet zu nutzen. Das ist so was von schade.
Tragisch wäre wenn uns Buess in die CHL ballert...wir müssen auf uns schauen, nicht immer was die anderen machen..gewinnen wir die restlichen spiele - sind wir in Europa, verlieren wir alles spielen wir Barrage.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von swissrastafari » 22.04.2019 20:00

Solothurner hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Meines Erachtens vergessen viele User auch, wie ausgeglichen die Liga momentan ist. Bis auf YB, Basel und GC sind alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und bei Begegnungen zwischen diesen Teams kann eigentlich alles passieren. Bezeichnend ist beispielsweise, dass Thun mittlerweile seit über zwei Monaten auf einen Sieg wartet und immer noch den dritten Platz halten kann.
Genau das ist ja das tragische...wenn wir auch mal einen Lucky Punch geschafft hätten, könnten wir auf dem 4. oder sogar 3. Platz stehen. Leider gelingt es viel zu selten, die die Chancen, welche uns die Konkurrenz bietet zu nutzen. Das ist so was von schade.
Tragisch wäre wenn uns Buess in die CHL ballert...wir müssen auf uns schauen, nicht immer was die anderen machen..gewinnen wir die restlichen spiele - sind wir in Europa, verlieren wir alles spielen wir Barrage.
Klar müssen wir für uns schauen, aber auch nicht wegschauen, wenn die anderen für uns spielen... Und diese Chancen eben für uns selber nutzen.

Gegenfrage. Wieso auf Buess schauen, der ist einer von den anderen ... ;)
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Antworten