FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Braveheart » 03.04.2019 22:04

Spooner hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Bittere Pille. Wir machen klar das Spiel, schaffen es aber kaum Chancen herauszuspielen. Die wenigen, die wir haben, vergeigen wir kläglich. Sehr schade! Ashimeru hat mir heute gut gefallen!
An Abstiegskampf glaube ich noch nicht. Aber ja, diese lausige GC 11 hätte man schlagen MÜSSEN! Powerplay in der 2. Hz, aber nicht nur aus eigener Kraft.
Das leidige Thema "Spiel machen müssen". Aber 1 Wechsel? Barni 90 Minuten? Lieber Lüchi auf links als Kchouk?
Zuletzt geändert von Braveheart am 03.04.2019 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Grüntee » 03.04.2019 22:05

Antifussballclub Zürich, schade heute wollte die Kugel einfach nicht rein...
Zuletzt geändert von Grüntee am 03.04.2019 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 22:10

schade. wir könnten ja auch mal glück haben und am schluss geht irgend so eine gurke rein. aber es ist schon so, wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol. vorne sind wir total ideenlos und spielen dauernd durch die mitte, völlig sinnlos. kutesa heute ganz schwach, zog auch ständig in die mitte. mir gefällt dieses 433 überhaupt nicht. es kommen absolut keine bälle von der seite.

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 22:11

Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Bittere Pille. Wir machen klar das Spiel, schaffen es aber kaum Chancen herauszuspielen. Die wenigen, die wir haben, vergeigen wir kläglich. Sehr schade! Ashimeru hat mir heute gut gefallen!
An Abstiegskampf glaube ich noch nicht. Aber ja, diese lausige GC 11 hätte man schlagen MÜSSEN! Powerplay in der 2. Hz, aber nicht nur aus eigener Kraft.
Das leidige Thema "Spiel machen müssen". Aber 1 Wechsel? Barni 90 Minuten? Lieber Lüchi auf links als Kchouk?
kann ja nicht sein, dass die verteidigung exakt so aussieht wie der laie ofir schon lange will ;)

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 22:12

Grüntee hat geschrieben:Antifussballclub Zürich, schade heute wollte sie einfach nicht rein...
jaein, musste lindner einen ball halten?

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Spooner » 03.04.2019 22:12

Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Bittere Pille. Wir machen klar das Spiel, schaffen es aber kaum Chancen herauszuspielen. Die wenigen, die wir haben, vergeigen wir kläglich. Sehr schade! Ashimeru hat mir heute gut gefallen!
An Abstiegskampf glaube ich noch nicht. Aber ja, diese lausige GC 11 hätte man schlagen MÜSSEN! Powerplay in der 2. Hz, aber nicht nur aus eigener Kraft.
Das leidige Thema "Spiel machen müssen". Aber 1 Wechsel? Barni 90 Minuten? Lieber Lüchi auf links als Kchouk?
Naja, Spiel hat manja gemacht. In der 2.Hz... aber GC hat auch zu 11. verteidigt... Haste recht mit dem müssen. Schwer einzuschätzen, ob manes gewinnen hätte müssen. Lassen wirs bei ‚waren stets bemüht‘...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Solothurner » 03.04.2019 22:19

Spooner hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Bittere Pille. Wir machen klar das Spiel, schaffen es aber kaum Chancen herauszuspielen. Die wenigen, die wir haben, vergeigen wir kläglich. Sehr schade! Ashimeru hat mir heute gut gefallen!
An Abstiegskampf glaube ich noch nicht. Aber ja, diese lausige GC 11 hätte man schlagen MÜSSEN! Powerplay in der 2. Hz, aber nicht nur aus eigener Kraft.
Das leidige Thema "Spiel machen müssen". Aber 1 Wechsel? Barni 90 Minuten? Lieber Lüchi auf links als Kchouk?
Naja, Spiel hat manja gemacht. In der 2.Hz... aber GC hat auch zu 11. verteidigt... Haste recht mit dem müssen. Schwer einzuschätzen, ob manes gewinnen hätte müssen. Lassen wirs bei ‚waren stets bemüht‘...
Denke mit dem 433 Schrott landet man am Schluss in der Barrage.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Diesbach City » 03.04.2019 22:21

Ich sehe leider gegen xamax das gleiche Problem. Wir müssen das Spiel machen und die zentralen mittelfeld Spieler stehen sich gegenseitig auf den Füssen. Spielerverlagerungen und über die Seiten? Jetzt erwarte ich eine systemanpassung. Mit Spielern experimentiert zeidler, am System bleibt er stur. Warum nicht ein einfaches 442?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Braveheart » 03.04.2019 22:22

Solothurner hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Soleneba hat geschrieben:Bittere Pille. Wir machen klar das Spiel, schaffen es aber kaum Chancen herauszuspielen. Die wenigen, die wir haben, vergeigen wir kläglich. Sehr schade! Ashimeru hat mir heute gut gefallen!
An Abstiegskampf glaube ich noch nicht. Aber ja, diese lausige GC 11 hätte man schlagen MÜSSEN! Powerplay in der 2. Hz, aber nicht nur aus eigener Kraft.
Das leidige Thema "Spiel machen müssen". Aber 1 Wechsel? Barni 90 Minuten? Lieber Lüchi auf links als Kchouk?
Naja, Spiel hat manja gemacht. In der 2.Hz... aber GC hat auch zu 11. verteidigt... Haste recht mit dem müssen. Schwer einzuschätzen, ob manes gewinnen hätte müssen. Lassen wirs bei ‚waren stets bemüht‘...
Denke mit dem 433 Schrott landet man am Schluss in der Barrage.
Das glaub ich nicht. Aber vorwärts geht es sich nicht.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von alter Espe » 03.04.2019 22:25

Wir haben absolut kein Durchsezungsvermögen. Dieses scheiss Kurzpassspiel bringt gar nichts, weil meistens dann noch ein Fehlzuspiel kommt. Immer durch die Mitte, über die Flügel kommt nichts. Nützt mal das ganze Spielfeld! Auch mal ein langer Pass wäre ja nicht schlecht. So viele Fehlpässe geht gar nicht! Zeidler bringt diese Mannschaft überhaupt nicht weiter. Und noch dies: Die besten gegen YB lässt ma auf der Bank. Sutter sagte, Rapp passe hervoragend zu uns. Ja vielleicht, aber nicht bei diesem Kurzpassspiel. Einfach unverständlich, was in den Köpfen von Zeidler und Sutter abläuft.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Spooner » 03.04.2019 22:30

Haben wir nicht schlussendlich ein ‚Liga-Problem‘? Ist doch immer das gleiche Dilemma... Eine Mannschaft zieht davon, die restlichen 8 bis 9 seuchen im ‚Mittelfeld‘. Hätten wir eine 18er Liga würde das heutige Spiel anders betrachtet werden... auch die unnötigen Diskussion vonwegen ‚Oh, wir sind jetzt 8ter, ein Platz vor der Barrage... da kann sich doch nie was entwickeln bei den meisten Teams.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 22:38

Spooner hat geschrieben:Haben wir nicht schlussendlich ein ‚Liga-Problem‘? Ist doch immer das gleiche Dilemma... Eine Mannschaft zieht davon, die restlichen 8 bis 9 seuchen im ‚Mittelfeld‘. Hätten wir eine 18er Liga würde das heutige Spiel anders betrachtet werden... auch die unnötigen Diskussion vonwegen ‚Oh, wir sind jetzt 8ter, ein Platz vor der Barrage... da kann sich doch nie was entwickeln bei den meisten Teams.
stimmt. ich wär eh für 16 mannschaften. servette, ls, aarau, winti, wil, sh, gibt ein paar derbys. da wären ein paar klubs mit geschichte dabei. mir ist doch wurscht, obs dem fcb langweilig wird. aber: unser fussball zur zeit ist kein ligaproblem.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Spooner » 03.04.2019 22:50

ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Haben wir nicht schlussendlich ein ‚Liga-Problem‘? Ist doch immer das gleiche Dilemma... Eine Mannschaft zieht davon, die restlichen 8 bis 9 seuchen im ‚Mittelfeld‘. Hätten wir eine 18er Liga würde das heutige Spiel anders betrachtet werden... auch die unnötigen Diskussion vonwegen ‚Oh, wir sind jetzt 8ter, ein Platz vor der Barrage... da kann sich doch nie was entwickeln bei den meisten Teams.
stimmt. ich wär eh für 16 mannschaften. servette, ls, aarau, winti, wil, sh, gibt ein paar derbys. da wären ein paar klubs mit geschichte dabei. mir ist doch wurscht, obs dem fcb langweilig wird. aber: unser fussball zur zeit ist kein ligaproblem.
Klar, die Antwort Liga-Problem mag ein zu einfacher Ausweg sein. Schlussendlich sind wird aber wieder in der gleichen Situation wie in den letzten fünf(?) Jahren. Rückrunde. (Gefühlte) Niederlagenserie. Anderer Coach. Andere Spieler. Gleiche Liga.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 544
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 03.04.2019 22:51

Wir SG Fans sind die grössten Masochisten der Schweiz. Jahr für Jahr.. Der Wunsch und die Hoffnung auf etwas Grosses, stirbt jedoch nie. Das macht uns so anders als der restliche Einheitsbrei der Schweiz

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 03.04.2019 22:54

ofirofir hat geschrieben:schade. wir könnten ja auch mal glück haben und am schluss geht irgend so eine gurke rein. aber es ist schon so, wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol. vorne sind wir total ideenlos und spielen dauernd durch die mitte, völlig sinnlos. kutesa heute ganz schwach, zog auch ständig in die mitte. mir gefällt dieses 433 überhaupt nicht. es kommen absolut keine bälle von der seite.
Du siehst aber hoffentlich schon, dass wir gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 sind, oder? :roll: Ist ja nicht so, als würden sich die anderen Teams mit Ruhm bekleckern. Drei vorne weg, die haben Europa auch verdient, die anderen teilen noch zwei Plätze unter sich auf. Die haben's genau so oder genau so wenig wie wir verdient. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 23:11

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:schade. wir könnten ja auch mal glück haben und am schluss geht irgend so eine gurke rein. aber es ist schon so, wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol. vorne sind wir total ideenlos und spielen dauernd durch die mitte, völlig sinnlos. kutesa heute ganz schwach, zog auch ständig in die mitte. mir gefällt dieses 433 überhaupt nicht. es kommen absolut keine bälle von der seite.
Du siehst aber hoffentlich schon, dass wir gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 sind, oder? :roll: Ist ja nicht so, als würden sich die anderen Teams mit Ruhm bekleckern. Drei vorne weg, die haben Europa auch verdient, die anderen teilen noch zwei Plätze unter sich auf. Die haben's genau so oder genau so wenig wie wir verdient. :roll:
ich glaube wir hatten heute gegen den schlechtesten verein der liga zuhause vielleicht 2 normale chancen. tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne, kutesa spielt einmal rechts, dann links, baka ebenfalls. einmal spielt der riese rapp, dann der kleine guillemenot und das kleinklein gewurschte im mf ist schlicht einfallslos. wenn das modern sein soll, verzichte ich drauf. der einzige plan den zeidler hat, ist, dass er möchte dass diese spieler "seinen" fussball spielen, egal wen er auf den platz stellt. wir sind aber nicht barca....ein fcl hat zb klar seine hausaufgaben besser gemacht und leider werden die uns eher abhängen als umgekehrt. man kann nur hoffen, dass wir am samstag nicht verlieren. xamax ist aber nicht yb und die müssen das spiel machen. gibt mehr platz für uns. anstatt immer auf die punkte und tabelle schaue ich auf die tendenzen und die sprechen nicht für uns.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3877
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von gilardino » 03.04.2019 23:23

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:schade. wir könnten ja auch mal glück haben und am schluss geht irgend so eine gurke rein. aber es ist schon so, wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol. vorne sind wir total ideenlos und spielen dauernd durch die mitte, völlig sinnlos. kutesa heute ganz schwach, zog auch ständig in die mitte. mir gefällt dieses 433 überhaupt nicht. es kommen absolut keine bälle von der seite.
Du siehst aber hoffentlich schon, dass wir gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 sind, oder? :roll: Ist ja nicht so, als würden sich die anderen Teams mit Ruhm bekleckern. Drei vorne weg, die haben Europa auch verdient, die anderen teilen noch zwei Plätze unter sich auf. Die haben's genau so oder genau so wenig wie wir verdient. :roll:
Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup. Deshalb schaut auf niemand darauf. Was die anderen Teams machen, kann uns auch herzlich egal sein, wichtig ist, was mit unserem Team läuft, und das ist einfach nicht allzu viel, wenn überhaupt irgend etwas. Zeidler scheint keine Lösungen zu haben für defensiv stehende Gegner wie Lugano oder GC - oder allgemein, sind wir eigentlich einen Schritt weiter unter ihm, mal abgesehen davon, dass ein paar wenige Spiele ein Minimü attraktiver sind als unter seinem Vorgänger? Ich male wirklich nicht den Teufel an die Wand, aber sollten wir am Samstag in Neuchâtel verlieren, brennt der Baum, trotz "Trainergranate"…

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von appenzheller » 03.04.2019 23:24

cheesus, lieber ofir, du bist aber auch nur immer am jammern..
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Spooner » 03.04.2019 23:29

ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:schade. wir könnten ja auch mal glück haben und am schluss geht irgend so eine gurke rein. aber es ist schon so, wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol. vorne sind wir total ideenlos und spielen dauernd durch die mitte, völlig sinnlos. kutesa heute ganz schwach, zog auch ständig in die mitte. mir gefällt dieses 433 überhaupt nicht. es kommen absolut keine bälle von der seite.
Du siehst aber hoffentlich schon, dass wir gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 sind, oder? :roll: Ist ja nicht so, als würden sich die anderen Teams mit Ruhm bekleckern. Drei vorne weg, die haben Europa auch verdient, die anderen teilen noch zwei Plätze unter sich auf. Die haben's genau so oder genau so wenig wie wir verdient. :roll:
oje, kommt doch nicht immer mit dem gleichen mist. ich glaube wir hatten heute gegen den schlechtesten verein der liga zuhause vielleicht 2 normale chancen. tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne, kutesa spielt einmal rechts, dann links, baka ebenfalls. einmal spielt der riese rapp, dann der kleine guillemenot und das kleinklein gewurschte im mf ist schlicht einfallslos. wenn das modern sein soll, verzichte ich drauf. der einzige plan den zeidler hat, ist, dass er möchte dass diese spieler "seinen" fussball spielen, egal wen er auf den platz stellt. wir sind aber nicht barca.
Ja. Wir sind nicht Barca. Da wird seit Jahren, Jahrzehnten (?) eine Philosophie verfolgt. Zeidlers Offensivfussball ist neu in St. Gallen. Ich bin nun doch auch schon einige Jahre dabei, keine Zamorano-Jahre, aber doch einige Jahre. Der Begriff Übergangssaison fiel schon oft in SG, doch diese Saison ist für mich eine gerechtfertige Übergangssaison. Der ganze Asbest, der sich in den letzten Jahren in der Teppichetage angesammelt hatte, ist weg. Es scheint intern zu stimmen. Einen Trainer wie Zeidler, zumindest mMn, werden wir in SG sobald nicht wieder sehen. In einem Sport, der gerade auf ‚unserem‘ Niveau derart vom Zwischenmenschlichen lebt, ist der Mann Gold wert. Ich mag abwarten. Klar, wie Sutter gesagt hat, wird auch im kommenden Sommer nicht mit Geld um sich geworfen. Dennoch, so hoffe ich, wird das Team und die Spielweise Schritt für Schritt mehr an Zeidlers Vorstellungen angepasst, welche uns diese Saison schlussendlich auch schon das eine oder andere Mal zu begeistern wussten. Schritt für Schritt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 03.04.2019 23:39

ofirofir hat geschrieben:tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne.
hast wohl hoffentlich gesehen in Bern, weshalb er heute auf der Tribüne sass, du Defensiv-Experte! :roll: :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 03.04.2019 23:43

gilardino hat geschrieben:Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup.
Also ich will immer in den Europa Cup, egal unter welchen Umständen. Und ich bezog mich auf ofirofirs "wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol". So lange die anderen Teams nicht besser oder konstanter sind als wir - schau doch mal auf die Tabelle! - so lange kann man von Europa träumen. Wir liegen gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 nach drei Vierteln der Meisterschaft. Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3877
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von gilardino » 03.04.2019 23:48

poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup.
Also ich will immer in den Europa Cup, egal unter welchen Umständen. Und ich bezog mich auf ofirofirs "wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol". So lange die anderen Teams nicht besser oder konstanter sind als wir - schau doch mal auf die Tabelle! - so lange kann man von Europa träumen. Wir liegen gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 nach drei Vierteln der Meisterschaft. Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Das mag sein, ja… aber die Leute sehen doch auch, was läuft. In der Hinrunde lief es einigermassen, jetzt ist wieder der übliche Rückrundenblues eingetreten, eine peinliche Leistung folgt der nächsten. Nein, das ist kein Fortschritt. Egal, ob die anderen nun gleich gut bzw. schlecht sind. Natürlich kann man noch von Europa träumen, aber wäre es nicht besser, nach hinten zu schauen? Die letzten Leistungen lassen doch keinen optimistischen Blick nach vorn zu, egal, was die Tabelle gerade aussagt.

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 23:54

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne.
hast wohl hoffentlich gesehen in Bern, weshalb er heute auf der Tribüne sass, du Defensiv-Experte! :roll: :o
wieso? im telegramm heisst es: nicht im aufgebot, gesperrt ist er ja nicht, also verletzt? wenn ja, dann ist das eben falsch aufgeführt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 03.04.2019 23:57

gilardino hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup.
Also ich will immer in den Europa Cup, egal unter welchen Umständen. Und ich bezog mich auf ofirofirs "wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol". So lange die anderen Teams nicht besser oder konstanter sind als wir - schau doch mal auf die Tabelle! - so lange kann man von Europa träumen. Wir liegen gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 nach drei Vierteln der Meisterschaft. Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Das mag sein, ja… aber die Leute sehen doch auch, was läuft. In der Hinrunde lief es einigermassen, jetzt ist wieder der übliche Rückrundenblues eingetreten, eine peinliche Leistung folgt der nächsten. Nein, das ist kein Fortschritt. Egal, ob die anderen nun gleich gut bzw. schlecht sind. Natürlich kann man noch von Europa träumen, aber wäre es nicht besser, nach hinten zu schauen? Die letzten Leistungen lassen doch keinen optimistischen Blick nach vorn zu, egal, was die Tabelle gerade aussagt.
Ja hat denn der FCZ mehr Grund optimistisch zu sein? Oder Lugano? Sion? Luzern? Die alle können doch genau so wie wir noch auf den Barrageplatz fallen. Wieso soll das nur gerade uns blühen? Der FCZ siecht in der Rückrunde doch genau so dahin wie wir. Wir haben immerhin ein tolles Spiel in Bern abgeliefert und heute GC in der zweiten HZ an eine Wand gespielt. Notabene mit einer saujungen Truppe, die natürlich durch die drei Niederlagen verunsichert war heute. Das hat man gesehen. Trotzdem war es eine attraktive Partie.

Verdammt gilardino, wie kannst du nur ernsthaft fragen, ob wir unter Zeidler wirklich weiter seien? Überleg doch mal, wie dieses 0:0 vor einem Jahr unter Contini ausgesehen hätte? Da hätte man am Ende wohl von einem gerechten Remis gesprochen, bei dem beiden Teams sich den Ball hinten rum zugespielt hätten. Vielleicht, ja vielleicht wäre uns ein Lucky Punch gelungen und wir hätten ein 1:0 erknorzt. Ja, von den Resultaten her mag es ähnlich sein wie anno 2018, aber von der Attraktivität her sind wir zwei oder drei Schritte weiter. Wollt ihr das wirklich nicht sehen? :confused: Und ich sag's gerne nochmals: Mit einer Million weniger zur Verfügung!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 03.04.2019 23:59

ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne.
hast wohl hoffentlich gesehen in Bern, weshalb er heute auf der Tribüne sass, du Defensiv-Experte! :roll: :o
wieso? im telegramm heisst es: nicht im aufgebot, gesperrt ist er ja nicht, also verletzt? wenn ja, dann ist das eben falsch aufgeführt.
Wenn man nicht im Aufgebot ist, kann man im Fall auch auf der Tribüne sitzen. Dazu muss man nicht verletzt oder gesperrt sein. Und wenn du dir mal die Szene vor dem 2:3 in Bern anschaust, dann weisst du, weshalb Lüchinger heute einem Kchouk vorgezogen wurde.
Zuletzt geändert von poohteen am 04.04.2019 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten