FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3876
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von gilardino » 04.04.2019 00:12

poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup.
Also ich will immer in den Europa Cup, egal unter welchen Umständen. Und ich bezog mich auf ofirofirs "wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol". So lange die anderen Teams nicht besser oder konstanter sind als wir - schau doch mal auf die Tabelle! - so lange kann man von Europa träumen. Wir liegen gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 nach drei Vierteln der Meisterschaft. Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Das mag sein, ja… aber die Leute sehen doch auch, was läuft. In der Hinrunde lief es einigermassen, jetzt ist wieder der übliche Rückrundenblues eingetreten, eine peinliche Leistung folgt der nächsten. Nein, das ist kein Fortschritt. Egal, ob die anderen nun gleich gut bzw. schlecht sind. Natürlich kann man noch von Europa träumen, aber wäre es nicht besser, nach hinten zu schauen? Die letzten Leistungen lassen doch keinen optimistischen Blick nach vorn zu, egal, was die Tabelle gerade aussagt.
Ja hat denn der FCZ mehr Grund optimistisch zu sein? Oder Lugano? Sion? Luzern? Die alle können doch genau so wie wir noch auf den Barrageplatz fallen. Wieso soll das nur gerade uns blühen? Der FCZ siecht in der Rückrunde doch genau so dahin wie wir. Wir haben immerhin ein tolles Spiel in Bern abgeliefert und heute GC in der zweiten HZ an eine Wand gespielt. Notabene mit einer saujungen Truppe, die natürlich durch die drei Niederlagen verunsichert war heute. Das hat man gesehen. Trotzdem war es eine attraktive Partie.

Verdammt gilardino, wie kannst du nur ernsthaft fragen, ob wir unter Zeidler wirklich weiter seien? Überleg doch mal, wie dieses 0:0 vor einem Jahr unter Contini ausgesehen hätte? Da hätte man am Ende wohl von einem gerechten Remis gesprochen, bei dem beiden Teams sich den Ball hinten rum zugespielt hätten. Vielleicht, ja vielleicht wäre uns ein Lucky Punch gelungen und wir hätten ein 1:0 erknorzt. Ja, von den Resultaten her mag es ähnlich sein wie anno 2018, aber von der Attraktivität her sind wir zwei oder drei Schritte weiter. Wollt ihr das wirklich nicht sehen? :confused: Und ich sag's gerne nochmals: Mit einer Million weniger zur Verfügung!

Es mag sein, dass der FCZ, Lugano, Sion oder Luzern auch nicht mehr Anlass zu Optimismus haben, aber der Unterschied - und der ist recht entscheidend - ist, dass mich das Schicksal dieser Vereine nicht wirklich interessiert.

Wenn du wirklich findest, das heute sei eine attraktive Partie gewesen, dann weiss ich wirklich auch nicht mehr weiter. Die zweite Hälfte war leicht besser (bzw. weniger schlecht) als die erste, aber das war wohl der übelste Grottenkick, den ich in den letzten paar Jahren gesehen habe. Das war so mittleres NLB-Niveau, so ein Aarau-Vaduz, und vor allem wirklich alles andere als eine attraktive Partie.

Und nein, ich finde nicht, dass das schlechter war als unter Contini, aber sicher auch nicht besser. Hatten wir eine richtig zwingende Chance in dieser Partie, ausser vielleicht Rapps Kopfball? War das gegen Lugano anders? In Luzern? Wir haben heute gegen die schlechteste Mannschaft der Liga gespielt, zuhause! Und bei dieser Leistung gibt es, trotz Druck in der zweiten Halbzeit, nun wirklich nichts zu beschönigen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 04.04.2019 00:20

gilardino hat geschrieben:Es mag sein, dass der FCZ, Lugano, Sion oder Luzern auch nicht mehr Anlass zu Optimismus haben, aber der Unterschied - und der ist recht entscheidend - ist, dass mich das Schicksal dieser Vereine nicht wirklich interessiert.
Nochmal: ofirofir ist der Meinung, dass wer von Europa träumt, besoffen oder bekifft sein muss. Darauf habe ich geantwortet, und deshalb interessiert es mich eben schon, was die direkten Konkurrenten um die Plätze 4 und 5 so machen. Und nochmal: Die sind keinen Deut besser, resp. gerade mal ein Pünktchen besser.

Und nein, es war keine Offenbarung heute, aber wenn's einigermassen normal läuft, dann hauen wir GC mindestens ein Tor rein. Ja, die waren butznünt heute, werden auch absteigen, das ist mir klar. Die waren platt in der zweiten Halbzeit. Keine Ahnung, gegen wen die noch gewinnen wollen, wenn sie schon nach 50 Minuten auf Zeit spielen.

Aber ja, ich fand's attraktiv, wie in der zweiten Halbzeit der Sieg gesucht wurde. Und anscheinend blieb bei euch wirklich nicht haften, wie bei Contini jeweils in der 70. Minute ein Defensiver für einen Stürmer eingewechselt wurde, um das Remis zu halten. Ein Zeidler lässt jedoch selbst auswärts beim Leader auf Sieg spielen. Wer da nicht den Unterschied zum Vorjahr sieht...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von ofirofir » 04.04.2019 00:34

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne.
hast wohl hoffentlich gesehen in Bern, weshalb er heute auf der Tribüne sass, du Defensiv-Experte! :roll: :o
wieso? im telegramm heisst es: nicht im aufgebot, gesperrt ist er ja nicht, also verletzt? wenn ja, dann ist das eben falsch aufgeführt.
Wenn man nicht im Aufgebot ist, kann man im Fall auch auf der Tribüne sitzen. Dazu muss man nicht verletzt oder gesperrt sein. Und wenn du dir mal die Szene vor dem 2:3 in Bern anschaust, dann weisst du, weshalb Lüchinger heute einem Kchouk vorgezogen wurde.
Gut, dann könnte man aber auch vilotic oder hefti gleich wieder draussen lassen. Wochenlang draussen, dann ausgerechnet away gehen yb kurz rein und beim ersten fehler gleich wieder auf die tribüne, ok.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Robo77 » 04.04.2019 01:57

Nicht locker lassen FCSG

https://www.youtube.com/watch?v=Qa6Tz2Y_qiA
140 Jahre FCSG.jpg
140 Jahre FCSG.jpg (96.3 KiB) 4110 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von kenner » 04.04.2019 02:38

Miserables Gekicke in der ersten HZ von zwei schlechten Mannschaften. Man war zwar in der zweiten Hälfte mehrheitlich in des Gegners Hälfte und hatte die eine oder andere Chance, aber das reicht einfach nicht. Dieses ewige Geknorze durch die Mitte war auch in der zweiten Hälfte ein grosses Aergernis. Für dieses System haben wir schlichtweg die falschen Spieler. Das kann Bayern München und Barcelona, aber nicht der FCSG.

Dieser Mannschaft könnte man noch fünf Jahre geben, sie wäre nicht besser. Dieses Märchen von mehr Zeit gehört im Fussball ins Reich der Legenden.
Die Hoffnung liegt bei mir in der Sommerpause, wenn gewisse Dinge personell korrigiert werden können. Dann muss man halt mal etwas Geld in die Hand nehmen, resp. die Gönner und Aktiönäre sollten mal aktiv werden, es könnte sich durchaus lohnen. Man kann nicht immer nur davon erzählen, was für eine tolle Fanlandschaft in der Ostschweiz herrsche, was für ein tolles Stadion man habe, welches Potential da schlummere - aber keinen Rappen Ablösesumme zahlen will. Das geht einfach nicht.....

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von alter Espe » 04.04.2019 04:39

kenner hat geschrieben:Miserables Gekicke in der ersten HZ von zwei schlechten Mannschaften. Man war zwar in der zweiten Hälfte mehrheitlich in des Gegners Hälfte und hatte die eine oder andere Chance, aber das reicht einfach nicht. Dieses ewige Geknorze durch die Mitte war auch in der zweiten Hälfte ein grosses Aergernis. Für dieses System haben wir schlichtweg die falschen Spieler. Das kann Bayern München und Barcelona, aber nicht der FCSG.

Dieser Mannschaft könnte man noch fünf Jahre geben, sie wäre nicht besser. Dieses Märchen von mehr Zeit gehört im Fussball ins Reich der Legenden.
Die Hoffnung liegt bei mir in der Sommerpause, wenn gewisse Dinge personell korrigiert werden können. Dann muss man halt mal etwas Geld in die Hand nehmen, resp. die Gönner und Aktiönäre sollten mal aktiv werden, es könnte sich durchaus lohnen. Man kann nicht immer nur davon erzählen, was für eine tolle Fanlandschaft in der Ostschweiz herrsche, was für ein tolles Stadion man habe, welches Potential da schlummere - aber keinen Rappen Ablösesumme zahlen will. Das geht einfach nicht.....
Sehe ich genau auch so!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Solothurner » 04.04.2019 07:22

poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Es mag sein, dass der FCZ, Lugano, Sion oder Luzern auch nicht mehr Anlass zu Optimismus haben, aber der Unterschied - und der ist recht entscheidend - ist, dass mich das Schicksal dieser Vereine nicht wirklich interessiert.
Nochmal: ofirofir ist der Meinung, dass wer von Europa träumt, besoffen oder bekifft sein muss. Darauf habe ich geantwortet, und deshalb interessiert es mich eben schon, was die direkten Konkurrenten um die Plätze 4 und 5 so machen. Und nochmal: Die sind keinen Deut besser, resp. gerade mal ein Pünktchen besser.

Und nein, es war keine Offenbarung heute, aber wenn's einigermassen normal läuft, dann hauen wir GC mindestens ein Tor rein. Ja, die waren butznünt heute, werden auch absteigen, das ist mir klar. Die waren platt in der zweiten Halbzeit. Keine Ahnung, gegen wen die noch gewinnen wollen, wenn sie schon nach 50 Minuten auf Zeit spielen.

Aber ja, ich fand's attraktiv, wie in der zweiten Halbzeit der Sieg gesucht wurde. Und anscheinend blieb bei euch wirklich nicht haften, wie bei Contini jeweils in der 70. Minute ein Defensiver für einen Stürmer eingewechselt wurde, um das Remis zu halten. Ein Zeidler lässt jedoch selbst auswärts beim Leader auf Sieg spielen. Wer da nicht den Unterschied zum Vorjahr sieht...
Wer von Europa träumt, dem soll das gegönnt sein.
Ich sehe keinen Grund auf Europa zu hoffen, es wird ja eh mit den Füssen getreten siehe Sarsborg.
Zudem ist mir ein erkämpftes, erknorztes 1:0 lieber als ein 0-0 mit 20 Torschüssen.
Aber unter Sutter zählt ja nicht der Erfolg, sondern die Attraktivität- ganz MLS Style.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Grüntee » 04.04.2019 07:37

poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Es mag sein, dass der FCZ, Lugano, Sion oder Luzern auch nicht mehr Anlass zu Optimismus haben, aber der Unterschied - und der ist recht entscheidend - ist, dass mich das Schicksal dieser Vereine nicht wirklich interessiert.
Nochmal: ofirofir ist der Meinung, dass wer von Europa träumt, besoffen oder bekifft sein muss. Darauf habe ich geantwortet, und deshalb interessiert es mich eben schon, was die direkten Konkurrenten um die Plätze 4 und 5 so machen. Und nochmal: Die sind keinen Deut besser, resp. gerade mal ein Pünktchen besser.

Und nein, es war keine Offenbarung heute, aber wenn's einigermassen normal läuft, dann hauen wir GC mindestens ein Tor rein. Ja, die waren butznünt heute, werden auch absteigen, das ist mir klar. Die waren platt in der zweiten Halbzeit. Keine Ahnung, gegen wen die noch gewinnen wollen, wenn sie schon nach 50 Minuten auf Zeit spielen.

Aber ja, ich fand's attraktiv, wie in der zweiten Halbzeit der Sieg gesucht wurde. Und anscheinend blieb bei euch wirklich nicht haften, wie bei Contini jeweils in der 70. Minute ein Defensiver für einen Stürmer eingewechselt wurde, um das Remis zu halten. Ein Zeidler lässt jedoch selbst auswärts beim Leader auf Sieg spielen. Wer da nicht den Unterschied zum Vorjahr sieht...
Word :beten:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von leChiffre » 04.04.2019 07:43

Die Jungs hätten gestern wohl noch 1000 Minuten spielen können und es wäre beim 0:0 geblieben.
Man hat es nicht geschafft viele klare Torchancen zu erspielen und die wenigen wollten einfach nicht rein. Zu allem Unglück wartete Bieri (für meinen Geschmack) etwas lange mit gelben Karten...

Gestern wollte es nicht, am Samstag gewinnen wir, davon bin ich überzeugt! Alli uf Neuchatel!

Ach ja: wenn man so einen grottenschlechten Fussball wie GC spielt, dann gehört man ins B.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Seppatoni » 04.04.2019 08:18

Die erste Halbzeit war gestern eine Zumutung, es machte fast den Anschein, als wolle man GC ums Verrecken irgendwie aufbauen – immerhin waren die zu schlecht, um das Geschenk anzunehmen. In der zweiten Halbzeit liess man den Willen erkennen, dass man die drei Punkte holen möchte. GC stand nur noch hintenrein und wollte irgendwie den Punkt nach Niederhasli bringen, bei uns fehlte wie so oft der letzte Pass oder man agierte einmal mehr viel zu kompliziert und umständlich anstatt den direkten Weg zum Tor zu suchen. Am Ende waren es klar 2 verlorene Punkte für uns.
gilardino hat geschrieben: Und nein, ich finde nicht, dass das schlechter war als unter Contini, aber sicher auch nicht besser. Hatten wir eine richtig zwingende Chance in dieser Partie, ausser vielleicht Rapps Kopfball? War das gegen Lugano anders? In Luzern?
Dem schliesse ich mich an. Es fällt uns trotz des zeidlerschen Power-Fussballs ungemein schwer Chancen zu kreieren. Zu oft wird der optimale Zeitpunkt für den Abschluss verpasst, man passt lieber so lange um den Strafraum herum bis man wieder in einen Konter läuft. Wenn man auf das nun abgeschlossene 3. Meisterschaftsviertel zurückblick, das mit gerade mal 2 Siegen äusserst dürftig ausfällt, habe ich persönlich den Eindruck, dass die besten Leistungen gezeigt wurden, wenn man von diesem Power-Fussball wegkam, und sich dafür auf die Defensive und schnelle Gegenstösse konzentrierte. Siehe Spiel in Basel, 2. Halbzeit gegen Xamax oder auch der Auftritt in Bern.

Ich finde es mutig und auch lobenswert, dass man versucht dem FCSG auch spielerisch eine eigene Identität zu verpassen, aber nach 3/4 einer Saison lassen sich die klaren Fortschritte immer noch vermissen. Es erinnert mich irgendwie daran, wie Zinnbauer damals den Ballbesitzfussball bei uns implementieren wollte und bekanntlich gnadenlos scheiterte. Klar, so desaströs ist es unter Zeidler bei weitem nicht, da ist die Spielidee und der Ansatz deutlich zu erkennen. Aber die Leistungskurve geht seit dem Herbst konstant nach unten. Und ganz ehrlich, statt einer attraktiven Spielweise, die den Gegner im eigenen 16er einschnürt, aber man ohne zwingende Torchancen nur ein 0:0 einheimst, ist mir ein geduldig erknorztes 1:0 wesentlich lieber.

Aber mir ist auch klar, wir sind in der ersten kompletten Saison nach dem grossen Aufräumen im letzten Jahr (um das Wort Übergangssaison nicht direkt in den Mund zu nehmen). Im Sommer erhält Zeidler hoffentlich passende Verstärkungen für sein Team, welche seine Vorstellung von Fussball unterstützen und auch die vielgeforderte Achse im Team bilden. Und spätestens dann werden wir hoffentlich weitere Fortschritte sehen.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Burni » 04.04.2019 08:26

kenner hat geschrieben:Miserables Gekicke in der ersten HZ von zwei schlechten Mannschaften. Man war zwar in der zweiten Hälfte mehrheitlich in des Gegners Hälfte und hatte die eine oder andere Chance, aber das reicht einfach nicht. Dieses ewige Geknorze durch die Mitte war auch in der zweiten Hälfte ein grosses Aergernis. Für dieses System haben wir schlichtweg die falschen Spieler. Das kann Bayern München und Barcelona, aber nicht der FCSG.

Dieser Mannschaft könnte man noch fünf Jahre geben, sie wäre nicht besser. Dieses Märchen von mehr Zeit gehört im Fussball ins Reich der Legenden.
Die Hoffnung liegt bei mir in der Sommerpause, wenn gewisse Dinge personell korrigiert werden können. Dann muss man halt mal etwas Geld in die Hand nehmen, resp. die Gönner und Aktiönäre sollten mal aktiv werden, es könnte sich durchaus lohnen. Man kann nicht immer nur davon erzählen, was für eine tolle Fanlandschaft in der Ostschweiz herrsche, was für ein tolles Stadion man habe, welches Potential da schlummere - aber keinen Rappen Ablösesumme zahlen will. Das geht einfach nicht.....
Von A-Z einverstanden :beten:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von leChiffre » 04.04.2019 08:27

gilardino hat geschrieben:
Hatten wir eine richtig zwingende Chance in dieser Partie, ausser vielleicht Rapps Kopfball?
Wie wärs mit dem Kopfball von Vilotic, oder der Grosschance von Hefti in der 90.?

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Furby » 04.04.2019 08:30

Burni hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Miserables Gekicke in der ersten HZ von zwei schlechten Mannschaften. Man war zwar in der zweiten Hälfte mehrheitlich in des Gegners Hälfte und hatte die eine oder andere Chance, aber das reicht einfach nicht. Dieses ewige Geknorze durch die Mitte war auch in der zweiten Hälfte ein grosses Aergernis. Für dieses System haben wir schlichtweg die falschen Spieler. Das kann Bayern München und Barcelona, aber nicht der FCSG.

Dieser Mannschaft könnte man noch fünf Jahre geben, sie wäre nicht besser. Dieses Märchen von mehr Zeit gehört im Fussball ins Reich der Legenden.
Die Hoffnung liegt bei mir in der Sommerpause, wenn gewisse Dinge personell korrigiert werden können. Dann muss man halt mal etwas Geld in die Hand nehmen, resp. die Gönner und Aktiönäre sollten mal aktiv werden, es könnte sich durchaus lohnen. Man kann nicht immer nur davon erzählen, was für eine tolle Fanlandschaft in der Ostschweiz herrsche, was für ein tolles Stadion man habe, welches Potential da schlummere - aber keinen Rappen Ablösesumme zahlen will. Das geht einfach nicht.....
Von A-Z einverstanden :beten:
Wir waren nicht gut, sondern einfach weniger schlecht als der Gegner. Schade gabs keinen Lucky Punch zum Schluss.

sonst, das was kenner sagt
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Julio Grande » 04.04.2019 08:34

timão hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:Lausig. Absolut lausig. Wer dieses GC nicht schlägt hat den Abstiegskampf verdient! Warum Bakayoko nicht für Barnetta kommt weiss doch auch nur der Peter.... Gopfedammi nomol
! Barnetta 90 Minuten spielen zu lassen, verstehe, wer will.
sah ich auch so....

aber barni spielt am Sonntag ja dafür eh nicht auf dem Allwetterplätzchen....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Julio Grande » 04.04.2019 08:41

appenzheller hat geschrieben:cheesus, lieber ofir, du bist aber auch nur immer am jammern..
!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Julio Grande » 04.04.2019 08:41

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:tschouk spielt in bern, heute ist er wieder auf der tribüne.
hast wohl hoffentlich gesehen in Bern, weshalb er heute auf der Tribüne sass, du Defensiv-Experte! :roll: :o
und ofir, schreib mal die Namen unserer Spieler richtig....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Braveheart » 04.04.2019 08:46

poohteen hat geschrieben:Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Merci.
Allerdings wirkt des Peters Aufstellungsgewirble von Spiel zu Spiel schon etwas ratlos. Auch wenn er sicher alles wortreich erklären könnte.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Braveheart » 04.04.2019 08:50

poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Macht das irgend etwas besser? Mit dieser Mannschaft will doch niemand in den Europacup.
Also ich will immer in den Europa Cup, egal unter welchen Umständen. Und ich bezog mich auf ofirofirs "wer hier von europa träumt hat drogen intus oder alkohol". So lange die anderen Teams nicht besser oder konstanter sind als wir - schau doch mal auf die Tabelle! - so lange kann man von Europa träumen. Wir liegen gerade mal einen Punkt hinter Platz 4 nach drei Vierteln der Meisterschaft. Wer hier von Europa träumt, der ist sicher mehr Realist als einer, der den Abstieg heraufbeschwört. :roll:
Das mag sein, ja… aber die Leute sehen doch auch, was läuft. In der Hinrunde lief es einigermassen, jetzt ist wieder der übliche Rückrundenblues eingetreten, eine peinliche Leistung folgt der nächsten. Nein, das ist kein Fortschritt. Egal, ob die anderen nun gleich gut bzw. schlecht sind. Natürlich kann man noch von Europa träumen, aber wäre es nicht besser, nach hinten zu schauen? Die letzten Leistungen lassen doch keinen optimistischen Blick nach vorn zu, egal, was die Tabelle gerade aussagt.
Ja hat denn der FCZ mehr Grund optimistisch zu sein? Oder Lugano? Sion? Luzern? Die alle können doch genau so wie wir noch auf den Barrageplatz fallen. Wieso soll das nur gerade uns blühen? Der FCZ siecht in der Rückrunde doch genau so dahin wie wir. Wir haben immerhin ein tolles Spiel in Bern abgeliefert und heute GC in der zweiten HZ an eine Wand gespielt. Notabene mit einer saujungen Truppe, die natürlich durch die drei Niederlagen verunsichert war heute. Das hat man gesehen. Trotzdem war es eine attraktive Partie.

Verdammt gilardino, wie kannst du nur ernsthaft fragen, ob wir unter Zeidler wirklich weiter seien? Überleg doch mal, wie dieses 0:0 vor einem Jahr unter Contini ausgesehen hätte? Da hätte man am Ende wohl von einem gerechten Remis gesprochen, bei dem beiden Teams sich den Ball hinten rum zugespielt hätten. Vielleicht, ja vielleicht wäre uns ein Lucky Punch gelungen und wir hätten ein 1:0 erknorzt. Ja, von den Resultaten her mag es ähnlich sein wie anno 2018, aber von der Attraktivität her sind wir zwei oder drei Schritte weiter. Wollt ihr das wirklich nicht sehen? :confused: Und ich sag's gerne nochmals: Mit einer Million weniger zur Verfügung!
Du Schönredner, du. Es ist doch klar: Zeidler hat keinen Plan, Sutter ist ein Mobber, Hüppi ein Träumer, die Mannschaft falsch zusammengestellt und der Rasen falsch gepflegt. Wir werden absteigen. Mindestens.

:p

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5497
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Green-Saints » 04.04.2019 08:56

Dass wir nicht gewonnen haben hat ein Grund: Uli Forte und Zinnbauer waren im Stadion, gegen soviel schlechtes Karma kommst du nicht an. Hat mich übrigens noch gewundert, dass sie den Zinnbauer reingelassen haben, wenn es nach mir ginge, hätte der Stadionverbot. :D
Cone om!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von FC LINTH » 04.04.2019 09:05

war ehrlich gesagt auch schon optimistischer. Sutter halte ich nach wie vor für einen guten Sportchef, sowie Hüppi auch für einen TOP-Präsidenten. Bei Zeidler wird es schwieriger. Menschlich absolut top, fachlich würde ich mal sagen eher durchzogen. Seine Aufstellungen und vor allem die nicht nachvollziehbaren Personalentscheide. Da spielen ein Vilotic und Mosevich monatelang keine Minute und dann zäck über 2 Spiele in der Anfangsformation. Nicht dass ich die 2 für schlecht halte, nur was überlegt sich z.B. Peter dabei? Ich hätte z.B. Hefti schon viel früher in der IV durch Mosevich oder Vilotic ersetzt. Auf AV gefällt er viel besser.
Gegen YB war gut, aber wir müssen so ein Ding auch endlich mal nach Hause bringen, dito auswärts Basel. Glück ist leider auch selten bis nie auf unserer Seite. Gegen Xamax am Samstag dürfen wir unter keinen Umständen verlieren. Ein Sieg wäre natürlich immens wichtig. Nur wenn ich das Spiel gestern anschaue, frage ich mich gegen wen wir gewinnen wollen. Xamax will sicher gewinnen, das könnte unser Glück sein und dann die Konter gut abschliessen. Tafer wieder bringen. Der spielt auf Kunstrasen besser auf Naturrasen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von leChiffre » 04.04.2019 09:11

Braveheart hat geschrieben: Du Schönredner, du. Es ist doch klar: Zeidler hat keinen Plan, Sutter ist ein Mobber, Hüppi ein Träumer, die Mannschaft falsch zusammengestellt und der Rasen falsch gepflegt. Wir werden absteigen. Mindestens.

:p
Man könnte tatsächlich meinen, dass wir sportlich wie Gc dastehen, so wie hier im genörgelt wird.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von leChiffre » 04.04.2019 09:16

FC LINTH hat geschrieben:war ehrlich gesagt auch schon optimistischer. Sutter halte ich nach wie vor für einen guten Sportchef, sowie Hüppi auch für einen TOP-Präsidenten. Bei Zeidler wird es schwieriger. Menschlich absolut top, fachlich würde ich mal sagen eher durchzogen. Seine Aufstellungen und vor allem die nicht nachvollziehbaren Personalentscheide. Da spielen ein Vilotic und Mosevich monatelang keine Minute und dann zäck über 2 Spiele in der Anfangsformation. Nicht dass ich die 2 für schlecht halte, nur was überlegt sich z.B. Peter dabei? Ich hätte z.B. Hefti schon viel früher in der IV durch Mosevich oder Vilotic ersetzt. Auf AV gefällt er viel besser.
Gegen YB war gut, aber wir müssen so ein Ding auch endlich mal nach Hause bringen, dito auswärts Basel. Glück ist leider auch selten bis nie auf unserer Seite. Gegen Xamax am Samstag dürfen wir unter keinen Umständen verlieren. Ein Sieg wäre natürlich immens wichtig. Nur wenn ich das Spiel gestern anschaue, frage ich mich gegen wen wir gewinnen wollen. Xamax will sicher gewinnen, das könnte unser Glück sein und dann die Konter gut abschliessen. Tafer wieder bringen. Der spielt auf Kunstrasen besser auf Naturrasen.
und warum soll er fachlich schlecht sein, wenn zwei Innenverteidiger in die Startelf rücken und ihre sache eigentlich ganz gut machen?
und was gefällt dir bei Hefti als AV besser als als IV?

Xamax will gewinnen ja, aber bin mir ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft auch gewinnen will ;)
Und ja, den Tafer würde ich auch wieder bringen

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von poohteen » 04.04.2019 09:28

leChiffre hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Tafer wieder bringen. Der spielt auf Kunstrasen besser auf Naturrasen.
Und ja, den Tafer würde ich auch wieder bringen
Nix jetzt gegen euch beide. Ich würde Tafer auch wieder eine Chance geben nach dessen Auftritt in Bern. Aber zeigt doch wieder einmal die Schizophrenie des Forums auf. Sucht doch mal nach Tafer hierdrin und die Beiträge vor Bern lassen sich wohl zusammenfassen in "soll sich verpissen", "will den nie mehr in unseren Farben sehen", "zum Glück ist der im Sommer weg", "wie viele Chancen bekommt der denn noch?" und einer hat glaub noch geschrieben "danke für nichts".

Und dann fordert man ständig junge Spieler, man soll endlich auf den Nachwuchs setzen, wenn aber ein Stergiou (immerhin auf Anhieb Fussballer des Monats) einem Vilotic vorgezogen wird, machen ofirofir und andere mächtig Alarm!

Davon gäbe es noch etliche weitere Müsterchen. Fazit: Zeidler kann es wie seine Vorgänger niemandem rechtmachen. Irgendwas gibt's immer zu nörgeln und früher war immer alles besser.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Ribel » 04.04.2019 09:32

Leider haben wir es verpasst gegen ein wirklich grottenschlechtes GC - also wenn die nicht absteigen verstehe ich die Welt bzw. unsere Suppenliga nicht mehr - einen klaren Sieg einzufahren. Ich bin auch langsam ratlos. An was liegts? Die Mannschaft (ausgenommen die erste HZ) war bemüht - aber wahrscheinlich nicht mehr. Kann ja nicht sein, dass unsere gefühlt bei jedem Zweikampf einen Schritt zu spät kommen. Und das Gewürge durch die Mitte... wurde mit Bakayoko etwas besser. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum wechselt Peter nicht drei mal? Kutesa hätte schon länger vom Platz gehört - der hatte gestern einen schlechten Tag eingezogen und für Barnetta hätte ich spätestens ab der 70. Tafer gebracht. Barnetta war bemüht, hatte auch gute Momente, aber hat auch einiges verstolpert...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG 1879 vs. SvS, St. Gallen, Mi, 3.4.2019, 20:00

Beitrag von Diesbach City » 04.04.2019 09:36

FC LINTH hat geschrieben:war ehrlich gesagt auch schon optimistischer. Sutter halte ich nach wie vor für einen guten Sportchef, sowie Hüppi auch für einen TOP-Präsidenten. Bei Zeidler wird es schwieriger. Menschlich absolut top, fachlich würde ich mal sagen eher durchzogen. Seine Aufstellungen und vor allem die nicht nachvollziehbaren Personalentscheide. Da spielen ein Vilotic und Mosevich monatelang keine Minute und dann zäck über 2 Spiele in der Anfangsformation. Nicht dass ich die 2 für schlecht halte, nur was überlegt sich z.B. Peter dabei? Ich hätte z.B. Hefti schon viel früher in der IV durch Mosevich oder Vilotic ersetzt. Auf AV gefällt er viel besser.
Gegen YB war gut, aber wir müssen so ein Ding auch endlich mal nach Hause bringen, dito auswärts Basel. Glück ist leider auch selten bis nie auf unserer Seite. Gegen Xamax am Samstag dürfen wir unter keinen Umständen verlieren. Ein Sieg wäre natürlich immens wichtig. Nur wenn ich das Spiel gestern anschaue, frage ich mich gegen wen wir gewinnen wollen. Xamax will sicher gewinnen, das könnte unser Glück sein und dann die Konter gut abschliessen. Tafer wieder bringen. Der spielt auf Kunstrasen besser auf Naturrasen.
bei allem einverstanden ausser tafer... Trotz einem guten Spiel! Mich verwundert warum kräuchi abgesägt wurde...

Antworten