FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Diesbach City » 17.03.2019 09:16

Sangallä hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Tja
Zeidler in pk sehr selbstkritisch
Hätte quillo zur Pause bringen müssen und beide Tore wohl knapp kein offside (Schaue ich dann noch genau an)
Ashimeru mit Wunde, die genäht werden muss, ne ganze Halbzeit gespielt ...

Mir gefällt unser Team inkl Trainer, Sportchef und Präsident; hoffe, das kommt mittelfristig gut
schön, und was habe ich in der pause geschrieben? barnetta rein und zwar jetzt......ohne das spiel von gc in sion haben wir unterdessen fast gleichviele gegentore wie der letzte erhalten. aber trainer haben leider häufig die mode, irgendwas stur durchzuziehen, obwohls seit wochen nicht funktioniert ausser gegen mannschaften wie xamax und den fcz, von denen kaum was kam. in basel wurde man zum glück gewzungen. da konnte man nur ninten reinstehen und hat beinahe gewonnen.
Wieso versauern Nuhu und Mosevich wöchentlich auf der Bank, obwohl dringend physische Präsenz benötigt wird?
gebe ich dir zu 100% recht! und dann werden dazu noch Spieler verschenkt die ebenfalls in die spieler Kategorie gehören. Tschernegg.... Und wo sind die Kopfball Ungeheuer? Jede Mannschaft ausser sg hat solche, somit musst du gegen sg nur robuste Spieler, 2 grossgewachsene und 2 konterspieler auf dem Feld haben und der Sieg ist dein :mad:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von gordon » 17.03.2019 09:30

FCSG1879_ hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Daprela spielt, trotzdem keine Pfiffe, liebe Kurve, was läuft falsch bei dir?
Da steht eigentlich das ganze Stadion in der Verantwortung...

Edit: Was natürlich nicht heisst, dass ich verstehe, weshalb uns nicht vor lauter Pfiffen fast die Ohren wegfliegen... Habe schon auch was anderes erwartet!
Bisher war ich nur Leser des Forums, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen!
Die Kommentare hier gegen den Espenblock sind teilweise unter aller Sau!
Der Espenblock versuchte die Mannschaft zu unterstützen aber trotzdem wollen einige User hier lieber den Hass gegen Daprela als den Sieg :confused:

Von den anderen Tribünenen habe ich im Espenblock ziemlich gar nichts gerhört!

Im Extrabus haben sich sogar einige darüber aufgeregt, dass der Espenblock applaudiert hat. :eek:
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gut gekämpft aber wie so oft verloren. Ich habe fertig!
Die letzten beiden sätze kann ich so unterstützen...

Auf die ränge überträgt es meist die stimmung, wenn die aus dem espenblock kommt. Das war früher im blau so, wie auch heute. Aber der funke ist erst gegen ende gesprungen, als sich viel über den schiri genervt haben. Es wäre aber ein einfaches gewesen, heute das stadion in die stimmunh mit einzubeziehen. Früher waren halt gerade die spiele gegen gegner mit hassfiguren in den eigenen reihen, die stimmungsvollsten. Das heisst nicht, dass man das man nur gegen diesen spieler singt und macht, der support der eigenen mannschaft steht nach wie vor im zentrum. Aber das beispielsweise bei der verlesung der mannschaftsaufstellung beim namen daprela der espenblock nicht ausgerastet ist, sondern nur ein paar pfiffe kamen, das war bspw so ein moment. Da hätte das ganze stadion schon angeheizt werden können.

Aber was schreibe ich da, die alten hasen hier drin, sind halt in nostalgischen erinnerungen an heisse stimmung aus zeiten wie varela. Da waren viele im EB noch nicht im Stadion und kennen halt nicht, was wahre stimmung ist (*provokativ*) ;) womit wir bei "früher war alles besser" wären ;)
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 17.03.2019 09:58

Unsere Präsenz im gegnerischen Strafraum war schwach. Wenn du denn Gegner so einschnürrst, aber nur ein einziger Spieler im Strafraum ist und die Bälle verwerten soll gegen drei oder vier Luganesi wirst du nie zum Abschluss kommen.
Apropros Abschluss... das muss schneller gehen, wenn man freie Schussbahn hat. Da hat man oft zu lange gewartet um den Schuss dann geblockt gesehen zu haben.
Play football, not VAR

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Batigoal » 17.03.2019 10:08

Wir waren gestern einfach ein sehr dankbarer Gegner. Wenn du gegen uns solidarisch verteidigst und die Zweikämpfe annimmst, wirds schwierig für diesen FCSG. Wenn du dann noch wie Lugano starke Individulisten vorne hast, die was kreieren können wie gestern bei den beiden Toren, kommt es so wie gestern.

Wir hatten dieser taktisch gescheiten Mannschaft nicht viel zu entgegnen, erst als es 0-2 stand, kamm für kurze Zeit von den Rängen und von der Mannschaft ein kurzes aufbäumen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist.

-Zeidler und ein grosser Teil des Trainerstabs waren nachdem 0-1 so angefressen, dass sie sich nicht mehr richtig aufs Spiel fokusierten. Ständig in Diskussionen mit dem Schiedsrichter und der Bank von Lugano. Genau das wollten doch die Luganesi
-Bakayoko spielt wieder wie in der Vorrunde, seine Ballbehandlug finde ich schon sehr speziell
-Guillemenot wird in meinen Augen verheizt, der junge hat tolles Potential, aber ist oft Bauernopfer für die ungenügende Leistung der ganzen Mannschaft
-Die grottige Leistung gegen Luzern wurde vom Trainer nicht ernst genommen und hatte keinen Einfluss auf die Aufstellung, die Startelf dankt dem Trainer mit dieser Leistung.
-Schade, zu Beginn der Rückrunde dachte ich wir sind nun einen Schritt weiter nun nach den ersten Spielen muss ich sagen ich habe mich getäuscht. Die Automatismen sind nicht erkennbar, Spielidee zu wenig klar, Flexibilität im Aufbau sucht man vergebens.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 17.03.2019 10:43

Der Morgen danach...
Die Sonne ist trotzdem wieder aufgegangen.
Die Niederlage schmerzt, aber die Welt dreht sich weiter.

Vielleicht war das Foul an Cedric Itten bei manchen noch im Hinterkopf....Lugano kam hierher und spielte als wäre nie etwas gewesen.
Mich persönlich hat das irritiert.

Vielleicht hat der ein oder andere Zuviel von den anderen erwartet und Zuwenig selbst etwas gemacht.
Ich bin schon a bissle stolz (auf die Spieler und vor allem auf die Fans) dass das ganze nicht ausgeartet ist.
Das keine Zustände (wie in Sion gegen GC gestern) entstanden sind.

Ich hab gestern überlegt ob ich überhaupt ein Video"machen" soll...
Aber der Espenblock und die Fans haben es "verdient" wenigstens einen Moment der Atmosphäre aufgenommen zu werden.
Vom Spiel gab es von mir wenig gute Szenen.
Es liegt viel Arbeit vor uns. Aber sie macht Spass. Hopp Sangalle :fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von MisterDistel » 17.03.2019 11:04

gordon hat geschrieben: Früher waren halt gerade die spiele gegen gegner mit hassfiguren in den eigenen reihen, die stimmungsvollsten. Das heisst nicht, dass man das man nur gegen diesen spieler singt und macht, der support der eigenen mannschaft steht nach wie vor im zentrum.

Absolut. Ich hatte mich auf ein Spiel mit aufgeheizter Stimmung wie zu Varela-Zeiten eingestellt und gefreut. Ich war mir sicher, dass von der ersten bis zur letzten Minute eine gehässige, elektrisierte Atmosphäre herrschen würde. Stattdessen herrschte ein 0815-Einheitsbrei, wie bei jedem beliebigen anderen Gegner auch. Man hatte fast das Gefühl, ein Grossteil der Anwesenden wisse nicht, was im Herbst gegen diesen Gegner passiert ist...

Alle, die nun argumentieren "ich widme mich halt lieber der positiven Unterstützung unserer Mannschaft", haben meiner Ansicht nach etwas Wichtiges nicht verstanden: Es wäre beides möglich gewesen!! Ich bin sonst auch keiner, der seine Energie mit "Negativsupport" gegen den Gegner verschwendet. Aber wenn beim Gegner ein besonders übles Arschloch spielt, wie eben zB ein Daprela, oder ein Winter, Calla, Xhaka oder eben früher ein Varela, dann ist das was anderes. Die haben verdient, mit einem gellenden Pfeifkonzert vom Platz gepeitscht zu werden. Und stellt euch vor: Der positive Support profitiert davon!

gordon hat geschrieben: Aber das beispielsweise bei der verlesung der mannschaftsaufstellung beim namen daprela der espenblock nicht ausgerastet ist, sondern nur ein paar pfiffe kamen, das war bspw so ein moment. Da hätte das ganze stadion schon angeheizt werden können.
!!!

Einfach unverständlich, dass 2 Sekunden, bevor Fischbacher beim Runterlesen der Mannschaftsaufstellung der Luganesi zu Daprelas Name kommt, vom Block ein Lied angestimmt wird... :mad:
Wirkte auf mich in diesem Moment aber wie eine bewusste Aktion..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

ofirofir

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 17.03.2019 11:08

MisterDistel hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Früher waren halt gerade die spiele gegen gegner mit hassfiguren in den eigenen reihen, die stimmungsvollsten. Das heisst nicht, dass man das man nur gegen diesen spieler singt und macht, der support der eigenen mannschaft steht nach wie vor im zentrum.

Absolut. Ich hatte mich auf ein Spiel mit aufgeheizter Stimmung wie zu Varela-Zeiten eingestellt und gefreut. Ich war mir sicher, dass von der ersten bis zur letzten Minute eine gehässige, elektrisierte Atmosphäre herrschen würde. Stattdessen herrschte ein 0815-Einheitsbrei, wie bei jedem beliebigen anderen Gegner auch. Man hatte fast das Gefühl, ein Grossteil der Anwesenden wisse nicht, was im Herbst gegen diesen Gegner passiert ist...

Alle, die nun argumentieren "ich widme mich halt lieber der positiven Unterstützung unserer Mannschaft", haben meiner Ansicht nach etwas Wichtiges nicht verstanden: Es wäre beides möglich gewesen!! Ich bin sonst auch keiner, der seine Energie mit "Negativsupport" gegen den Gegner verschwendet. Aber wenn beim Gegner ein besonders übles Arschloch spielt, wie eben zB ein Daprela, oder ein Winter, Calla, Xhaka oder eben früher ein Varela, dann ist das was anderes. Die haben verdient, mit einem gellenden Pfeifkonzert vom Platz gepeitscht zu werden. Und stellt euch vor: Der positive Support profitiert davon!

gordon hat geschrieben: Aber das beispielsweise bei der verlesung der mannschaftsaufstellung beim namen daprela der espenblock nicht ausgerastet ist, sondern nur ein paar pfiffe kamen, das war bspw so ein moment. Da hätte das ganze stadion schon angeheizt werden können.
!!!

Einfach unverständlich, dass 2 Sekunden, bevor Fischbacher beim Runterlesen der Mannschaftsaufstellung der Luganesi zu Daprelas Name kommt, vom Block ein Lied angestimmt wird... :mad:
Wirkte auf mich in diesem Moment aber wie eine bewusste Aktion..
word. habe vor dem match schon geschrieben, hoffe daprela spielt, dann seien unsere gleich von beginn an wach. war leider gar nichts.

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Espenkicker1 » 17.03.2019 11:12

MisterDistel hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Früher waren halt gerade die spiele gegen gegner mit hassfiguren in den eigenen reihen, die stimmungsvollsten. Das heisst nicht, dass man das man nur gegen diesen spieler singt und macht, der support der eigenen mannschaft steht nach wie vor im zentrum.

Absolut. Ich hatte mich auf ein Spiel mit aufgeheizter Stimmung wie zu Varela-Zeiten eingestellt und gefreut. Ich war mir sicher, dass von der ersten bis zur letzten Minute eine gehässige, elektrisierte Atmosphäre herrschen würde. Stattdessen herrschte ein 0815-Einheitsbrei, wie bei jedem beliebigen anderen Gegner auch. Man hatte fast das Gefühl, ein Grossteil der Anwesenden wisse nicht, was im Herbst gegen diesen Gegner passiert ist...

Alle, die nun argumentieren "ich widme mich halt lieber der positiven Unterstützung unserer Mannschaft", haben meiner Ansicht nach etwas Wichtiges nicht verstanden: Es wäre beides möglich gewesen!! Ich bin sonst auch keiner, der seine Energie mit "Negativsupport" gegen den Gegner verschwendet. Aber wenn beim Gegner ein besonders übles Arschloch spielt, wie eben zB ein Daprela, oder ein Winter, Calla, Xhaka oder eben früher ein Varela, dann ist das was anderes. Die haben verdient, mit einem gellenden Pfeifkonzert vom Platz gepeitscht zu werden. Und stellt euch vor: Der positive Support profitiert davon!

gordon hat geschrieben: Aber das beispielsweise bei der verlesung der mannschaftsaufstellung beim namen daprela der espenblock nicht ausgerastet ist, sondern nur ein paar pfiffe kamen, das war bspw so ein moment. Da hätte das ganze stadion schon angeheizt werden können.
!!!

Einfach unverständlich, dass 2 Sekunden, bevor Fischbacher beim Runterlesen der Mannschaftsaufstellung der Luganesi zu Daprelas Name kommt, vom Block ein Lied angestimmt wird... :mad:
Wirkte auf mich in diesem Moment aber wie eine bewusste Aktion..

Word. Positiver Support in Ehren. Aber was da an belanglosem Singsang über 90 oder 95 Minuten aus dem Espenblock kommt, geht auf keine Kuhhaut. Ach, wie ich die elektrisierende Espenmoos-Stimmung vermisse.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Royal » 17.03.2019 11:19

Das war einfach viel zu wenig. Offensiv völlig harmlos. Aus 65 Prozent Ballbesitz so gut wie keine Chancen herausgespielt. Standarts, wie war das Eckenverhältnis 7:0 ?, wieder schwach. Erst als Quillo kam, wurde das Spiel belebter und schneller. Hoffe er spielt wieder von Anfang an.
Zu Hefti... war ja wieder schwach. Hat auch 2x das Offside aufgehoben. Der gehört einfach auf die Seite...Aber im Teleclubinterview hat ja Zeidler nicht einmal gewusst dass er ursprünglich RV ist... :confused:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von fribi » 17.03.2019 11:55

Royal hat geschrieben:Das war einfach viel zu wenig. Offensiv völlig harmlos. Aus 65 Prozent Ballbesitz so gut wie keine Chancen herausgespielt. Standarts, wie war das Eckenverhältnis 7:0 ?, wieder schwach. Erst als Quillo kam, wurde das Spiel belebter und schneller. Hoffe er spielt wieder von Anfang an.
Zu Hefti... war ja wieder schwach. Hat auch 2x das Offside aufgehoben. Der gehört einfach auf die Seite...Aber im Teleclubinterview hat ja Zeidler nicht einmal gewusst dass er ursprünglich RV ist... :confused:
Ok, das ist jetzt eine neue Theorie, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Kann jemand also dem Alain und dem Peter Mal erklären, dass Hefti sein Debüt in der ersten Mannschaft als RV gegeben hat. Und das äusserst beeindruckend ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von prieka » 17.03.2019 12:12

Irgendwie dreht man dich im Forum ähnlich im Kreis, wie es die Mannschaft tut.

Die Personalie Hefti können wir noch Stunden diskutieren-es wird sich nichts ändern. Eigentlich machen unsere Verteidiger keinen schlechten Job, beteiligen sich im Spielaufbau und gewinnen trotz ihrer geringen Grösse Kopfballduelle.
Mit unserer taktischen Ausrichtung provozieren wir leider Konter und die sind egal gegen wen gefährlich.

Leider wurde das taktische in Kauf genommene Risiko in der Defensive wieder einmal nicht durch zusätzliche Offensivpower kompensiert! Man hat den Eindruck, dass wir keine Tore herausspielen können bzw. Fehler des Gegners brauchen. Gründe dafür sind vielfältig: Auf den Flügeln werden kaum 1:1 gewonnen, weder mir Dribblings noch mit Tempo, zu selten an die Grundlinie gerannt. Im Sturmzentrum fehlt ein zweiter Abnehmer von Flanken, man ist dauernd in Unterzahl. Und im Mittelfeld ist man meist zu nett, geht nicht genügend konsequent in die Zweikämpfe und erlaubt dadurch Befreiungsaktionen der Gegner bzw. das Auslösen von Kontern.

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Der Sprachlose » 17.03.2019 12:59

Einfach nur schlecht. Sowohl Spieler als auch Trainer. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 17.03.2019 13:09

Wie oft wurde bitteschön gegen gegnerische Spieler geschrien und gepfiffen und wir wurden bestraft? Ich finde es zeugt von Grösse, dass das nicht mehr thematisiert wurde. Doch letztlich ist der Positivsupport wichtiger und konstruktiver. Zum Spiel: Word @prieka @batigoal
und auch ein gewisses Unverständnis bzgl. der Aufstellung, wobei mit Änderungen zu rechnen ist!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 17.03.2019 15:26

Das war erneut ein ganz übler Auftritt. Jeder weiss, wie Lugano spielt, und trotzdem rennt man blind an, kreiert Ballverluste en masse und wundert sich einmal mehr, weshalb der Gegner schon nach 15 Minuten in Überzahl auf unser Tor losmarschieren kann und in Führung geht. Und das bei weitem nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Heftis Aussage im Radio, man wolle das eigene Spiel durchziehen, egal wie der Gegner auftritt, spricht jetzt auch nicht unbedingt für uns.

Generell finde ich es ja löblich, dass der Support der eigenen Mannschaft über Hassgesänge gegen den Gegner gestellt wird. Aber dass Daprela dennoch einen schön entspannten Abend geniessen konnte, war nicht zu erwarten. Der hatte zu Beginn die Hosen gestrichen voll, die ersten 4-5 Aktionen sind ihm völlig misslungen. Aber als er merkte, dass da rein gar nichts kommt, kriegte er auch seine Nerven in den Griff. Und warum man einen Zürcher und Hurenhopper wie Daprela auf Italienisch statt auf Deutsch mitteilt, was seine Mutter so treibt, verstehe ich auch nicht unbedingt.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von kafigott » 17.03.2019 21:09

gordon hat geschrieben:
FCSG1879_ hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Daprela spielt, trotzdem keine Pfiffe, liebe Kurve, was läuft falsch bei dir?
Da steht eigentlich das ganze Stadion in der Verantwortung...

Edit: Was natürlich nicht heisst, dass ich verstehe, weshalb uns nicht vor lauter Pfiffen fast die Ohren wegfliegen... Habe schon auch was anderes erwartet!
Bisher war ich nur Leser des Forums, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen!
Die Kommentare hier gegen den Espenblock sind teilweise unter aller Sau!
Der Espenblock versuchte die Mannschaft zu unterstützen aber trotzdem wollen einige User hier lieber den Hass gegen Daprela als den Sieg :confused:

Von den anderen Tribünenen habe ich im Espenblock ziemlich gar nichts gerhört!

Im Extrabus haben sich sogar einige darüber aufgeregt, dass der Espenblock applaudiert hat. :eek:
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gut gekämpft aber wie so oft verloren. Ich habe fertig!
Die letzten beiden sätze kann ich so unterstützen...

Auf die ränge überträgt es meist die stimmung, wenn die aus dem espenblock kommt. Das war früher im blau so, wie auch heute. Aber der funke ist erst gegen ende gesprungen, als sich viel über den schiri genervt haben. Es wäre aber ein einfaches gewesen, heute das stadion in die stimmunh mit einzubeziehen. Früher waren halt gerade die spiele gegen gegner mit hassfiguren in den eigenen reihen, die stimmungsvollsten. Das heisst nicht, dass man das man nur gegen diesen spieler singt und macht, der support der eigenen mannschaft steht nach wie vor im zentrum. Aber das beispielsweise bei der verlesung der mannschaftsaufstellung beim namen daprela der espenblock nicht ausgerastet ist, sondern nur ein paar pfiffe kamen, das war bspw so ein moment. Da hätte das ganze stadion schon angeheizt werden können.

Aber was schreibe ich da, die alten hasen hier drin, sind halt in nostalgischen erinnerungen an heisse stimmung aus zeiten wie varela. Da waren viele im EB noch nicht im Stadion und kennen halt nicht, was wahre stimmung ist (*provokativ*) ;) womit wir bei "früher war alles besser" wären ;)
Oder, wie letztens schon mal geschrieben, rota und biaggi. Gute alte Zeiten :D :fluch:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 17.03.2019 22:01

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Celestini gibt unserem Trainerlehrling 2.0 beeindruckende Taktiknachhilfe. :beten:
Wir haben verloren, und du feierst das noch. Damit ist wohl alles über dich gesagt
Auch du, Brutus? :eek: :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von kenner » 17.03.2019 23:52

Hinten nix, vorne nix. Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit konnte man gar nicht mehr zählen.
"Wir wollen nur noch Spieler, die sich für den Verein zerreissen", O-ton Hüppi im Sommer. Nein, so macht es keinen Spass, die Spiele zu verfolgen. Man vergrault die Leute, die man nach Jahren wieder ins Stadion locken konnte.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Eerodesign » 18.03.2019 11:10

kenner hat geschrieben:Hinten nix, vorne nix. Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit konnte man gar nicht mehr zählen.
"Wir wollen nur noch Spieler, die sich für den Verein zerreissen", O-ton Hüppi im Sommer. Nein, so macht es keinen Spass, die Spiele zu verfolgen. Man vergrault die Leute, die man nach Jahren wieder ins Stadion locken konnte.
Nun ja da gebe ich dir teilweise recht, aber die Fans müssen sich auch mit der Philosophie auseinander setzen. Unsere IV aus eigenen ist einfach nicht Liga tauglich. Hefti ist im Vergleich zu anderen ASL IV einfach zu klein und im 2-Kampf zu schwach. Nichts desto trotz, hält der Verein an der Philosophie fest. Auch der Trainer muss das wohl so umsetzen. Und es wird noch weiter so gehen. Wir werden in St. Gallen kleinere Bröttchen backen, dass braucht aber Zeit auf allen Ebenen. Beim Verein und bei den Fans.

ofirofir

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 18.03.2019 11:48

Eerodesign hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Hinten nix, vorne nix. Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit konnte man gar nicht mehr zählen.
"Wir wollen nur noch Spieler, die sich für den Verein zerreissen", O-ton Hüppi im Sommer. Nein, so macht es keinen Spass, die Spiele zu verfolgen. Man vergrault die Leute, die man nach Jahren wieder ins Stadion locken konnte.
Nun ja da gebe ich dir teilweise recht, aber die Fans müssen sich auch mit der Philosophie auseinander setzen. Unsere IV aus eigenen ist einfach nicht Liga tauglich. Hefti ist im Vergleich zu anderen ASL IV einfach zu klein und im 2-Kampf zu schwach. Nichts desto trotz, hält der Verein an der Philosophie fest. Auch der Trainer muss das wohl so umsetzen. Und es wird noch weiter so gehen. Wir werden in St. Gallen kleinere Bröttchen backen, dass braucht aber Zeit auf allen Ebenen. Beim Verein und bei den Fans.
Also wenn das an der Philosophie liegen soll, dann sollen sie das bitte kommunizieren. Dann können wir wie Bilbao auf auswärtige verzichten und uns in der 2. Tabellenhälfte rumtummeln. Wozu hocken den 3 IV's draussen?? Wieso holt man denn die? Mosevich ist doch keinen Scheiss schlechter als Gelmi und der spielt mit Thun DAUERND! Die brauchen schliesslich auch Praxis, um sich zu verbessern und mehr Tore hätten wir mit denen 100% nicht bekommen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 18.03.2019 11:52

Mit etwas Abstand zum Spiel muss man sagen, dass die Niederlage nicht so verdient war, wie viele meinen...

Ärgerlich ist einfach, dass wir gefühlt in jeder zweiten Partie beim ersten besseren Angriff des Gegner ein Tor kassieren. Das hat natürlich Lugano in die Karten gespielt, welche sehr, sehr gut verteidigt haben. Ja, die erste Hälfte war zum vergessen. Aber man hatte trotzdem (Halb)chancen um zum Ausgleich zu kommen. Bei Wittwers Querpass durch den Fünfer beispielsweise.
Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Ärgerlicher Gegentreffer (wobei auch schlecht verteidigt). Danach hätte wir mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielt (Pfostenschuss Sierro) und haben den Gegner richtig eingeschnürrt. In dieser Phase verpasste man es jedoch Strafraumspräsenz zu haben. Die Hereingaben waren zum Teil richtig gut, aber es befanden sich viel zu wenige Spieler im gegnerischen Strafraum. Ich hatte das Gefühl jeder wollte dem anderen den Ball hinlegen, aber ja nicht selber in den Abschluss gehen. Auch die Schüsse ausserhalb des Strafraums waren ungefährlich, da es irgendwie an Überzeugung gefehlt hat. Man zögerte immer wieder zu lange.
Spielerisch war das teils echt schön anzuschauen, aber das bringt nicht viel. Lugano hatte richtig viel Mühe mit unserem Spiel, trotzdem hat man es nicht geschafft richtig gefährlich zu werden, was schade ist.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Platzwart » 18.03.2019 11:54

ofirofir hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Hinten nix, vorne nix. Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit konnte man gar nicht mehr zählen.
"Wir wollen nur noch Spieler, die sich für den Verein zerreissen", O-ton Hüppi im Sommer. Nein, so macht es keinen Spass, die Spiele zu verfolgen. Man vergrault die Leute, die man nach Jahren wieder ins Stadion locken konnte.
Nun ja da gebe ich dir teilweise recht, aber die Fans müssen sich auch mit der Philosophie auseinander setzen. Unsere IV aus eigenen ist einfach nicht Liga tauglich. Hefti ist im Vergleich zu anderen ASL IV einfach zu klein und im 2-Kampf zu schwach. Nichts desto trotz, hält der Verein an der Philosophie fest. Auch der Trainer muss das wohl so umsetzen. Und es wird noch weiter so gehen. Wir werden in St. Gallen kleinere Bröttchen backen, dass braucht aber Zeit auf allen Ebenen. Beim Verein und bei den Fans.
Also wenn das an der Philosophie liegen soll, dann sollen sie das bitte kommunizieren. Dann können wir wie Bilbao auf auswärtige verzichten und uns in der 2. Tabellenhälfte rumtummeln. Wozu hocken den 3 IV's draussen?? Wieso holt man denn die? Mosevich ist doch keinen Scheiss schlechter als Gelmi und der spielt mit Thun DAUERND! Die brauchen schliesslich auch Praxis, um sich zu verbessern und mehr Tore hätten wir mit denen 100% nicht bekommen.
Hier wäre es wirklich mal spannend von Zeidler zu hören warum jedes verdammte Mal Quintilla in die IV rückt.
Der Kopf des Mittelfelds, für mich einer der besten Fussballer welcher unsere Farben getragen hat rückt nach hinten anstatt dort zu spielen wo er wertvoll wäre (wobei auch als IV macht der Typ eine Top-Figur, der könnte wahrscheinlich auch Torhüter spielen und würde nicht abfallen...).
Hier scheint es irgendwie ein persönliches Problem zu geben, anders ist das nicht erklärbar für meine Begriffe...
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von gordon » 18.03.2019 12:14

Platzwart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Hinten nix, vorne nix. Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit konnte man gar nicht mehr zählen.
"Wir wollen nur noch Spieler, die sich für den Verein zerreissen", O-ton Hüppi im Sommer. Nein, so macht es keinen Spass, die Spiele zu verfolgen. Man vergrault die Leute, die man nach Jahren wieder ins Stadion locken konnte.
Nun ja da gebe ich dir teilweise recht, aber die Fans müssen sich auch mit der Philosophie auseinander setzen. Unsere IV aus eigenen ist einfach nicht Liga tauglich. Hefti ist im Vergleich zu anderen ASL IV einfach zu klein und im 2-Kampf zu schwach. Nichts desto trotz, hält der Verein an der Philosophie fest. Auch der Trainer muss das wohl so umsetzen. Und es wird noch weiter so gehen. Wir werden in St. Gallen kleinere Bröttchen backen, dass braucht aber Zeit auf allen Ebenen. Beim Verein und bei den Fans.
Also wenn das an der Philosophie liegen soll, dann sollen sie das bitte kommunizieren. Dann können wir wie Bilbao auf auswärtige verzichten und uns in der 2. Tabellenhälfte rumtummeln. Wozu hocken den 3 IV's draussen?? Wieso holt man denn die? Mosevich ist doch keinen Scheiss schlechter als Gelmi und der spielt mit Thun DAUERND! Die brauchen schliesslich auch Praxis, um sich zu verbessern und mehr Tore hätten wir mit denen 100% nicht bekommen.
Hier wäre es wirklich mal spannend von Zeidler zu hören warum jedes verdammte Mal Quintilla in die IV rückt.
Der Kopf des Mittelfelds, für mich einer der besten Fussballer welcher unsere Farben getragen hat rückt nach hinten anstatt dort zu spielen wo er wertvoll wäre (wobei auch als IV macht der Typ eine Top-Figur, der könnte wahrscheinlich auch Torhüter spielen und würde nicht abfallen...).
Hier scheint es irgendwie ein persönliches Problem zu geben, anders ist das nicht erklärbar für meine Begriffe...
Also das quintilla nach hinten rückt, wenn man im rückstand ist, ist für mich nachvollziehbar. Man opfert einen gelernten IV für einen zusätzlichen kreativen. Quintilla von beginn weg als IV halte ich aber ebenso für mumpiz
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von gordon » 18.03.2019 12:16

DerNachbar hat geschrieben:Mit etwas Abstand zum Spiel muss man sagen, dass die Niederlage nicht so verdient war, wie viele meinen...

Ärgerlich ist einfach, dass wir gefühlt in jeder zweiten Partie beim ersten besseren Angriff des Gegner ein Tor kassieren. Das hat natürlich Lugano in die Karten gespielt, welche sehr, sehr gut verteidigt haben. Ja, die erste Hälfte war zum vergessen. Aber man hatte trotzdem (Halb)chancen um zum Ausgleich zu kommen. Bei Wittwers Querpass durch den Fünfer beispielsweise.
Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Ärgerlicher Gegentreffer (wobei auch schlecht verteidigt). Danach hätte wir mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielt (Pfostenschuss Sierro) und haben den Gegner richtig eingeschnürrt. In dieser Phase verpasste man es jedoch Strafraumspräsenz zu haben. Die Hereingaben waren zum Teil richtig gut, aber es befanden sich viel zu wenige Spieler im gegnerischen Strafraum. Ich hatte das Gefühl jeder wollte dem anderen den Ball hinlegen, aber ja nicht selber in den Abschluss gehen. Auch die Schüsse ausserhalb des Strafraums waren ungefährlich, da es irgendwie an Überzeugung gefehlt hat. Man zögerte immer wieder zu lange.
Spielerisch war das teils echt schön anzuschauen, aber das bringt nicht viel. Lugano hatte richtig viel Mühe mit unserem Spiel, trotzdem hat man es nicht geschafft richtig gefährlich zu werden, was schade ist.
Fazit perfect
Mit etwas mehr gutzi von beginn weg, so wie nach dem 0:2, wäre auch mehr drin gelegen (wenn man es dann durchziehen kann von der kondition her)
FCSG is our HEART

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 18.03.2019 12:19

gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Mit etwas Abstand zum Spiel muss man sagen, dass die Niederlage nicht so verdient war, wie viele meinen...

Ärgerlich ist einfach, dass wir gefühlt in jeder zweiten Partie beim ersten besseren Angriff des Gegner ein Tor kassieren. Das hat natürlich Lugano in die Karten gespielt, welche sehr, sehr gut verteidigt haben. Ja, die erste Hälfte war zum vergessen. Aber man hatte trotzdem (Halb)chancen um zum Ausgleich zu kommen. Bei Wittwers Querpass durch den Fünfer beispielsweise.
Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Ärgerlicher Gegentreffer (wobei auch schlecht verteidigt). Danach hätte wir mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielt (Pfostenschuss Sierro) und haben den Gegner richtig eingeschnürrt. In dieser Phase verpasste man es jedoch Strafraumspräsenz zu haben. Die Hereingaben waren zum Teil richtig gut, aber es befanden sich viel zu wenige Spieler im gegnerischen Strafraum. Ich hatte das Gefühl jeder wollte dem anderen den Ball hinlegen, aber ja nicht selber in den Abschluss gehen. Auch die Schüsse ausserhalb des Strafraums waren ungefährlich, da es irgendwie an Überzeugung gefehlt hat. Man zögerte immer wieder zu lange.
Spielerisch war das teils echt schön anzuschauen, aber das bringt nicht viel. Lugano hatte richtig viel Mühe mit unserem Spiel, trotzdem hat man es nicht geschafft richtig gefährlich zu werden, was schade ist.
Fazit perfect
Mit etwas mehr gutzi von beginn weg, so wie nach dem 0:2, wäre auch mehr drin gelegen (wenn man es dann durchziehen kann von der kondition her)
Was fehlt ist ein richtiger richtiger Knippser… wie schon beim Heimspiel gegen Thun, hätten wir gefühlt 5 Stunden anrennen können, und hätten keine reingedrückt... die Druckphase in der zweiten Halbzeit war klasse... aber eben leider zu wenig zwingend...

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC Sankt Gallen - FC Lugano Sa, 16032019, 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 18.03.2019 12:20

Ah ja... weiss leider nicht wohin, darum hier... wann kommt eigentlich "Zelli" wieder in den Espenblock zurück?

Antworten