FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.02.2019 17:10

Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
Kann ja alles sein, aber wenn der schiri da aus 20 m entfernung etwas sehen will, ist das sicher unmöglich. Deshalb: penalty geben muss man nicht, aber die gelbe ist einfach daneben und typisch für spiele in basel.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Spooner » 10.02.2019 17:23

ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
Kann ja alles sein, aber wenn der schiri da aus 20 m entfernung etwas sehen will, ist das sicher unmöglich. Deshalb: penalty geben muss man nicht, aber die gelbe ist einfach daneben und typisch für spiele in basel.
Das mit der gelben sehe ich auch so.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 10.02.2019 20:22

Spooner hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
Kann ja alles sein, aber wenn der schiri da aus 20 m entfernung etwas sehen will, ist das sicher unmöglich. Deshalb: penalty geben muss man nicht, aber die gelbe ist einfach daneben und typisch für spiele in basel.
Das mit der gelben sehe ich auch so.
Im Tv sah es auf den ersten Blick schon nach schwalbe aus (auch wenn es natürlich keine war). War schwer zu sehen und eine gelbe ist auch kein Weltuntergang. Da regt mich der gegebene Freistoss viel mehr auf

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 10.02.2019 21:17

Der Gipfel an der ganzen Sache ist, dass SRF die Penalty und die Freistossszene offensichtlich verschweigt. Sie zeigen weder eine 2.Perspektive, eine Zeitlupe, noch erwähnt der Kommentator etwas in der Zusammenfassung. Ebenso verschweigen diverse Schundblätter die Details der entsprechenden Szenen.[/quote]
Aufgrund dessen, dass die freistossszene sehr schwierig zu beurteilen ist, kann man dem schiri vermutlich auch keinen vorwurf machen. Denke eher, dass stoj in womöglich hätte halten können[/quote]

Stoj noch anzuprangern find ich jetzt recht daneben... Zum einen hat er uns ind den ersten beiden Rückrundenspielen den Arsch gerettet, zum andern schiesst Campos einen klasse Freistoss über die Mauer... Ein anderer Goalie wäre nicht mal mit den Fingerspitzen dran gekommen...[/quote]
Habe ja nie gesagt, dass uns stoj punkte kostet. Sonst hat ee hervorrangend gespielt, finde aber den freistoss nicht unhaltbar, aber stoj hat viel zum punkt beigetragen. Trotzdem darf man es wohl anmerken oder?[/quote]

Hab ja nicht gesagt, dass du das nicht darfst. Ich sehs einfach völlig anders und finde nicht, dass der haltbar war...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 10.02.2019 21:35

AgentNAVI hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
So wie ich das gesehen habe wurde Kutesa am linken Bein getroffen, als Folge davon traf sein linkes Bein sein rechtes und er stolperte.
Hab das auch so gesehen!

ofirofir

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.02.2019 23:55

tomtom hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
So wie ich das gesehen habe wurde Kutesa am linken Bein getroffen, als Folge davon traf sein linkes Bein sein rechtes und er stolperte.
Hab das auch so gesehen!
Wenn schon wurde sein rechtes Bein getroffen, worauf er mit dem rechten Bein bei seinem linken Bein einhängte :D der gegenspieler war rechts von ihm. Auch mit viel bier und von vorne wie im tv: es gibt nur ein rechtes bein. Und der elfer für basel ist ein witz. Bua läuft hefti von hinten in die beine und schindet einen elfer raus.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879, Sa 09.02.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Spooner » 11.02.2019 08:13

ofirofir hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Konnte das Spiel nur flüchtig verfolgen, aber Kutesa stolpert doch über seine eigenen Beine. Er fällt bereits, bevor er getroffen wird.
So wie ich das gesehen habe wurde Kutesa am linken Bein getroffen, als Folge davon traf sein linkes Bein sein rechtes und er stolperte.
Hab das auch so gesehen!
Wenn schon wurde sein rechtes Bein getroffen, worauf er mit dem rechten Bein bei seinem linken Bein einhängte :D der gegenspieler war rechts von ihm. Auch mit viel bier und von vorne wie im tv: es gibt nur ein rechtes bein. Und der elfer für basel ist ein witz. Bua läuft hefti von hinten in die beine und schindet einen elfer raus.
Schlussendlich eine Szene, über die selbst mit VAR diskutiert werden würde. Da kann man dem Ref wohl kaum einen Vorwurf machen.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten