Kader 2019/2020

Rund um den FC St. Gallen 1879
Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Solothurner » 11.05.2019 13:38

leChiffre hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Mit der FixVerpflichtung von Nuhu ist ein wichtiger Schritt gemacht worden. Hoffe wirklich das man mit Mosevich einen ähnlich lange laufenden Vertrag aushandeln wird und evtl mit Vilotic verlängern. Dann bräuchte es für die Defensive nur noch ein LV.
Rv ist auch unterbesetzt, lv ist allenfalls tchouck/hefti[/quote
Rechts haben wir doch Hefti, Lüchinger ( der hat ja eh eine Stammplatz Garantie)

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von leChiffre » 11.05.2019 14:18

Solothurner hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Mit der FixVerpflichtung von Nuhu ist ein wichtiger Schritt gemacht worden. Hoffe wirklich das man mit Mosevich einen ähnlich lange laufenden Vertrag aushandeln wird und evtl mit Vilotic verlängern. Dann bräuchte es für die Defensive nur noch ein LV.
Rv ist auch unterbesetzt, lv ist allenfalls kchouk/hefti
Rechts haben wir doch Hefti, Lüchinger ( der hat ja eh eine Stammplatz Garantie)
Lüchi aber denke hefti ist als iv eingeplant, meine irgendwo gelesen zu haben, dass sutter noch einen rv sucht

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Spooner » 11.05.2019 19:50

Studi90 hat geschrieben:Mit der FixVerpflichtung von Nuhu ist ein wichtiger Schritt gemacht worden. Hoffe wirklich das man mit Mosevich einen ähnlich lange laufenden Vertrag aushandeln wird und evtl mit Vilotic verlängern. Dann bräuchte es für die Defensive nur noch ein LV.
Das wäre dann Nias Hefti, oder?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Green-White » 11.05.2019 19:53

Spooner hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Mit der FixVerpflichtung von Nuhu ist ein wichtiger Schritt gemacht worden. Hoffe wirklich das man mit Mosevich einen ähnlich lange laufenden Vertrag aushandeln wird und evtl mit Vilotic verlängern. Dann bräuchte es für die Defensive nur noch ein LV.
Das wäre dann Nias Hefti, oder?
Hefti ist ein LM.
Ein LV ist er höchstens in einer 5er-Abwehr.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Ovo4
-
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2008 12:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ovo4 » 12.05.2019 19:15

Rücktritt vom Rücktritt?!?

Wir brauchen Barnetta in der neuen Saison.
Er war die Lebensversicherung des FCSG in der Rückrunde.

Sutter mach ein faires Angebot!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 12.05.2019 19:22

Ovo4 hat geschrieben: Sutter mach ein faires Angebot!
Die Entscheidung liegt nicht bei Sutter, sondern bei Barnetta persönlich und er hat sich dafür entschieden, dass es keinen "Rücktritt vom Rücktritt" geben wird. Finde ich ok, passt und zwar nicht weil ich ihn nicht mehr haben möchte, sondern nun kann er auf dem Höhepunkt abtreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit seinem geschundenen Körper nochmals eine solche Saison hinlegen kann, die ist nicht sehr hoch und so mag ich ihm den Abschied auf dem Höhepunkt von Herzen gönnen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von knecht_huprecht » 12.05.2019 20:35

imhof hat geschrieben:
Ovo4 hat geschrieben: Sutter mach ein faires Angebot!
Die Entscheidung liegt nicht bei Sutter, sondern bei Barnetta persönlich und er hat sich dafür entschieden, dass es keinen "Rücktritt vom Rücktritt" geben wird. Finde ich ok, passt und zwar nicht weil ich ihn nicht mehr haben möchte, sondern nun kann er auf dem Höhepunkt abtreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit seinem geschundenen Körper nochmals eine solche Saison hinlegen kann, die ist nicht sehr hoch und so mag ich ihm den Abschied auf dem Höhepunkt von Herzen gönnen.
Wenigstens einer mit Format, der keinen Rücktritt vom Rücktritt macht... :mad:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von danielraschle » 12.05.2019 21:57

Tja, der neue Vertrag von Nuhu bedeutet wahrscheinlich den Abgang von Mosevich. Schade, aber so siehts aus.

Das Kader für nächste Saison sieht wohl Provisorisch etwa so aus:

Stoj/Lopi

Hefti/Lüchi Stergiou/Nuhu/Vilotic?/neuer Abwehrboss? Hefti2/Kchouk

Quintilla/Nuhu

neuer ZM/noch ein neuer ZM

neuer Flügel/Ruiz Itten/Guillemenot Kutesa/Kräuchi

Da Wittwer nicht mehr erwünscht ist, kommt entweder Nias Hefti oder Mr. X zum Zug, der aber noch nicht bekannt ist. Im ZM braucht es zwei starke Spieler, da Sierro und Ashi uns verlassen. Sabbatini wäre ev. eine Option und Costanzo würde ich zumindest ins Probetraining einladen. Er hat Ruhe und Übersicht, gibt gute Pässe und trifft gelegentlich auch das Tor. Die Frage ist nur, wie gut er noch ist. Und Quillo müsste auch ersetzt werden, was natürlich seeeeeehr schwierig ist.

Wiss, Muheim, Kräuchi, Ruiz, Campos sind auch noch da, vielleicht gelingt einem von denen ein Karrieresprung. Ademi finde ich einen guten Spieler, dann hätten wir aber ein Überangebot an Mittelstürmern, was auch keinen Sinn macht.
Gruppe Wald

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von pooh » 12.05.2019 23:28

danielraschle hat geschrieben:Tja, der neue Vertrag von Nuhu bedeutet wahrscheinlich den Abgang von Mosevich. Schade, aber so siehts aus.
sehe ich genau gleich

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 07:53

knecht_huprecht hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Ovo4 hat geschrieben: Sutter mach ein faires Angebot!
Die Entscheidung liegt nicht bei Sutter, sondern bei Barnetta persönlich und er hat sich dafür entschieden, dass es keinen "Rücktritt vom Rücktritt" geben wird. Finde ich ok, passt und zwar nicht weil ich ihn nicht mehr haben möchte, sondern nun kann er auf dem Höhepunkt abtreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit seinem geschundenen Körper nochmals eine solche Saison hinlegen kann, die ist nicht sehr hoch und so mag ich ihm den Abschied auf dem Höhepunkt von Herzen gönnen.
Wenigstens einer mit Format, der keinen Rücktritt vom Rücktritt macht... :mad:
Da hast du wohl Recht, Grande Barnetta. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 08:19

pooh hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Tja, der neue Vertrag von Nuhu bedeutet wahrscheinlich den Abgang von Mosevich. Schade, aber so siehts aus.
sehe ich genau gleich
Das ist gut möglich, dass man eher auf Nuhu setzt als auf Mosevich. Für mich auch schade, denn ich mag die Spielweise des "argentinischen Kriegers". Aber ich gehe davon aus, dass man erkannt hat, dass es einen Routinier in der IV braucht (aktuell Vilotic) und daneben ein Junger nachgezogen werden kann. Wenn ich sehe, dass wir mit Nuhu, Stergiou und Mosevich gleich 3 solcher Jungen haben, dann ist das wohl eher einer zuviel und für mich haben Nuhu und Stergiou Priorität, wenn ich mich aus dem Trio für 2 entscheiden müsste. Aber eben, mal sehen was PZ/AS ausgeheckt haben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von FC LINTH » 13.05.2019 08:35

Sehe das ähnlich, obwohl ich hoffe, dass Mosevich doch noch bleiben kann. Aber Nuhu ist schon besser.
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass wir uns eigentlich unbedingt verstärken sollten, aber nur schon gleichwertiger Ersatz für Barnetta und Ashi sehr sehr schwierig wird zu finden. Aber vielleicht findet ja der liebe Alain wieder ein paar Trouvaillen. Im Moment freue ich mich einfach noch über den so wichtigen Sieg von gestern.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 09:27

FC LINTH hat geschrieben: ... aber nur schon gleichwertiger Ersatz für Barnetta und Ashi sehr sehr schwierig wird zu finden. Aber vielleicht findet ja der liebe Alain wieder ein paar Trouvaillen. Im Moment freue ich mich einfach noch über den so wichtigen Sieg von gestern.
Davon bin ich eigentlich restlos überzeugt, dass PZ/AS auf diese Abgänge längst einen Plan in der Schublade haben, denn diese Abgänge haben sich abgezeichnet und kommen nicht überraschend, auch nicht jener Quillos. Dazu wird man ev. auch Sierro ersetzen müssen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er nochmals ausgeliehen bei uns bleibt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 13.05.2019 10:32

Es hängt vieles noch davon ab, ob wir Baka übernehmen können oder nicht. So viel Neues braucht es gar nicht.
Stoj
Hefti-Stergiou-X (Vilo?)- X
Nuhu
Quintilla - X
Baka-Itten/Guillemenot-Kutesa

Ich denke wirklich wichtig ist, dass wir einen ZM bekommen, der uns sofort weiterhelfen kann. Dies muss nicht zwangsläufig ein Routinier sein und ich würde eine Festverpflichtung einer Leihe natürlich bevorzugen. Des Weiteren werden wir mit Sicherheit einen LV brauchen, ich glaube Kchouk funktioniert nicht und Nias dürfte noch nicht soweit sein. Mit den letzten Auftritten von Vilo bin ich so sehr zufrieden, dass ich ihn am Liebsten behalten würde, deshalb braucht es eventuell keinen neuen Abwehrchef.

Natürlich muss vieles für die Breite des Kaders getan werden. Hoffentlich haben die Verantwortlichen den Mut, den Kader mit eigenen Jungen zu ergänzen. Auf kurz oder lang werden wir unsere Jungs selbst ausbilden müssen, dies ist aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung im Fussball der einzige Weg...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 12:24

philn1989 hat geschrieben: Hoffentlich haben die Verantwortlichen den Mut, den Kader mit eigenen Jungen zu ergänzen. Auf kurz oder lang werden wir unsere Jungs selbst ausbilden müssen, dies ist aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung im Fussball der einzige Weg...
Das läuft doch bereits, wir haben mit Hefti und Stergiou junge Eigene im Kader, Campos steht vor der Tür und zeitweise war Kräuchi ein Thema (warum jetzt nicht mehr, das weiss ich auch nicht, wird aber seine Gründe haben) und VdW ist auch noch nicht so lange her, der wäre bei uns noch im Kader, wenn er nicht abgeworben worden wäre.

Der zweite Weg mit jungen Spielern ist derjenige mit zb. Nuhu und falls man ihn übernimmt, wäre Mosevich auch so ein Beispiel. Selbst Gelmi war kein "richtiger Eigener", der kam von den FCZ-Junioren zu uns.

In naher Zukunft werden wir keinen FCSG sehen, der mehrheitlich mit eigenen Spielern bestückt ist und es wird vorläufig immer notwendig sein, sich woanders zu bedienen und wenn fertige Spieler gefragt sind (zb. als Ersatz für Ashi, Sierro, Barnetta), dann kann auch eine Leihe helfen, anders gehts bei den Finanzen teilweise einfach nicht, auch wenn ichs mir wünschen würde. Heftis & Stergious fallen zudem trotz Nachwuchsförderung nicht in jedem Jahr vom FCSG-Himmel.

Die Forderungen aus dem Forum sind teilweise schon echt zirkusreif. Einerseits läuft die alte Platte seit Jahren, dass der Klub nicht auf Junge setze, dabei tut er dies aktuell gerade wie schon lange nicht mehr und andererseits ist das Gejammer gross, wenn es 2 Leihverträge mit Spielern gibt, die nach der Leihe wohl wieder zum Besitzerklub zurückkehren. Das Nuhu-Mosevich-Leihmodell kann man ja nicht ernsthaft kritisieren, das ist der Leihgeschäfts-Idealfall - man schaut sich den Spieler eine Zeit lang an und wenns passt, übernimmt man ihn, so wie aktuell mit Nuhu wunderbar geschehen.

Ich hätte gerne 11-14 eigene Nachwuchsspieler in der Mannschaft, aber wir sind weder beim früheren Ajax, noch spielen wir hier Fussballmanager. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 13.05.2019 13:31

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Hoffentlich haben die Verantwortlichen den Mut, den Kader mit eigenen Jungen zu ergänzen. Auf kurz oder lang werden wir unsere Jungs selbst ausbilden müssen, dies ist aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung im Fussball der einzige Weg...
Das läuft doch bereits, wir haben mit Hefti und Stergiou junge Eigene im Kader, Campos steht vor der Tür und zeitweise war Kräuchi ein Thema (warum jetzt nicht mehr, das weiss ich auch nicht, wird aber seine Gründe haben) und VdW ist auch noch nicht so lange her, der wäre bei uns noch im Kader, wenn er nicht abgeworben worden wäre.

Der zweite Weg mit jungen Spielern ist derjenige mit zb. Nuhu und falls man ihn übernimmt, wäre Mosevich auch so ein Beispiel. Selbst Gelmi war kein "richtiger Eigener", der kam von den FCZ-Junioren zu uns.

In naher Zukunft werden wir keinen FCSG sehen, der mehrheitlich mit eigenen Spielern bestückt ist und es wird vorläufig immer notwendig sein, sich woanders zu bedienen und wenn fertige Spieler gefragt sind (zb. als Ersatz für Ashi, Sierro, Barnetta), dann kann auch eine Leihe helfen, anders gehts bei den Finanzen teilweise einfach nicht, auch wenn ichs mir wünschen würde. Heftis & Stergious fallen zudem trotz Nachwuchsförderung nicht in jedem Jahr vom FCSG-Himmel.

Die Forderungen aus dem Forum sind teilweise schon echt zirkusreif. Einerseits läuft die alte Platte seit Jahren, dass der Klub nicht auf Junge setze, dabei tut er dies aktuell gerade wie schon lange nicht mehr und andererseits ist das Gejammer gross, wenn es 2 Leihverträge mit Spielern gibt, die nach der Leihe wohl wieder zum Besitzerklub zurückkehren. Das Nuhu-Mosevich-Leihmodell kann man ja nicht ernsthaft kritisieren, das ist der Leihgeschäfts-Idealfall - man schaut sich den Spieler eine Zeit lang an und wenns passt, übernimmt man ihn, so wie aktuell mit Nuhu wunderbar geschehen.

Ich hätte gerne 11-14 eigene Nachwuchsspieler in der Mannschaft, aber wir sind weder beim früheren Ajax, noch spielen wir hier Fussballmanager. ;)
Hefti würde ich trotz jungen Alters schon zu den gestandenen Spielern zählen, schliesslich ist er unser Captain. Stergiou freut mich ausserordentlich, dass er soviel Einsatzzeit erhalten hat. Sonst war aber wenig los.

Ich finde es hervorragend, dass wir überhaupt Junge im Kader haben, allerdings ginge noch mehr...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 14:50

philn1989 hat geschrieben:
Hefti würde ich trotz jungen Alters schon zu den gestandenen Spielern zählen, schliesslich ist er unser Captain. Stergiou freut mich ausserordentlich, dass er soviel Einsatzzeit erhalten hat. Sonst war aber wenig los.

Ich finde es hervorragend, dass wir überhaupt Junge im Kader haben, allerdings ginge noch mehr...
Das ist eben das Problem einiger Fans, dass sie Hefti bereits nicht mehr als "entwicklungsfähigen jungen Nachwuchsspieler" sehen, dabei ist er es eben, auch wenn er anhand der Spiele bereits einiges an Erfahrung hat. Hier MUSS man ZWINGEND mehr Geduld an den Tag legen, Captainamt hin oder her, Hefti ist und bleibt noch ein Nachwuchsspieler, der wie Stergiou, Nuhu, Mosevich, Ashi & Co. seine Schwächen hat (und haben darf) und daran arbeiten muss.

Ansonsten word...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 13.05.2019 14:59

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hefti würde ich trotz jungen Alters schon zu den gestandenen Spielern zählen, schliesslich ist er unser Captain. Stergiou freut mich ausserordentlich, dass er soviel Einsatzzeit erhalten hat. Sonst war aber wenig los.

Ich finde es hervorragend, dass wir überhaupt Junge im Kader haben, allerdings ginge noch mehr...
Das ist eben das Problem einiger Fans, dass sie Hefti bereits nicht mehr als "entwicklungsfähigen jungen Nachwuchsspieler" sehen, dabei ist er es eben, auch wenn er anhand der Spiele bereits einiges an Erfahrung hat. Hier MUSS man ZWINGEND mehr Geduld an den Tag legen, Captainamt hin oder her, Hefti ist und bleibt noch ein Nachwuchsspieler, der wie Stergiou, Nuhu, Mosevich, Ashi & Co. seine Schwächen hat (und haben darf) und daran arbeiten muss.

Ansonsten word...
Nur weil er noch entwicklungsfähig ist, kannst Du ihn doch nicht mehr als Nachwuchsspieler sehen. Oder spielt er noch im Kader der U21?

Mit der Geduld hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem ist das "Ausleih ohne Kaufoption - Modell" zu wenig nachhaltig um es noch mehrere Jahre zu praktizieren.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von fribi » 13.05.2019 15:08

philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hefti würde ich trotz jungen Alters schon zu den gestandenen Spielern zählen, schliesslich ist er unser Captain. Stergiou freut mich ausserordentlich, dass er soviel Einsatzzeit erhalten hat. Sonst war aber wenig los.

Ich finde es hervorragend, dass wir überhaupt Junge im Kader haben, allerdings ginge noch mehr...
Das ist eben das Problem einiger Fans, dass sie Hefti bereits nicht mehr als "entwicklungsfähigen jungen Nachwuchsspieler" sehen, dabei ist er es eben, auch wenn er anhand der Spiele bereits einiges an Erfahrung hat. Hier MUSS man ZWINGEND mehr Geduld an den Tag legen, Captainamt hin oder her, Hefti ist und bleibt noch ein Nachwuchsspieler, der wie Stergiou, Nuhu, Mosevich, Ashi & Co. seine Schwächen hat (und haben darf) und daran arbeiten muss.

Ansonsten word...
Nur weil er noch entwicklungsfähig ist, kannst Du ihn doch nicht mehr als Nachwuchsspieler sehen. Oder spielt er noch im Kader der U21?

Mit der Geduld hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem ist das "Ausleih ohne Kaufoption - Modell" zu wenig nachhaltig um es noch mehrere Jahre zu praktizieren.
Sehe ich auch so. Hefti muss jetzt wechseln. Und der FCSG bekommt hoffentlich einen schönen Batzen.
Und in den Startlöchern müssten schon wieder die nächsten Spieler aus der Akademie sein.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 13.05.2019 15:46

philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Hefti würde ich trotz jungen Alters schon zu den gestandenen Spielern zählen, schliesslich ist er unser Captain. Stergiou freut mich ausserordentlich, dass er soviel Einsatzzeit erhalten hat. Sonst war aber wenig los.

Ich finde es hervorragend, dass wir überhaupt Junge im Kader haben, allerdings ginge noch mehr...
Das ist eben das Problem einiger Fans, dass sie Hefti bereits nicht mehr als "entwicklungsfähigen jungen Nachwuchsspieler" sehen, dabei ist er es eben, auch wenn er anhand der Spiele bereits einiges an Erfahrung hat. Hier MUSS man ZWINGEND mehr Geduld an den Tag legen, Captainamt hin oder her, Hefti ist und bleibt noch ein Nachwuchsspieler, der wie Stergiou, Nuhu, Mosevich, Ashi & Co. seine Schwächen hat (und haben darf) und daran arbeiten muss.

Ansonsten word...
Nur weil er noch entwicklungsfähig ist, kannst Du ihn doch nicht mehr als Nachwuchsspieler sehen. Oder spielt er noch im Kader der U21?

Mit der Geduld hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem ist das "Ausleih ohne Kaufoption - Modell" zu wenig nachhaltig um es noch mehrere Jahre zu praktizieren.
Nachwuchsspieler ist vielleicht nicht mehr der richtige Begriff für Hefti, weil er im Vergleich zu einem Stergiou eine viel grössere Anzahl Spiele vorweisen kann, aber ja, er ist und bleibt mit 21 Jahren in meinen Augen ein Nachwuchsspieler, der sich noch weiter entwickeln kann/muss/darf/soll/wird.

Das "Ausleihmodell ohne Kaufoption" ist ein anderes Thema. Natürlich sähe ich es auch gerne, wenn der Spieler entweder dem Klub oder zur Leihe eine realistische Kaufoption gehört. Doch wenn das bei 2 bis max. 3 Spieler pro Saison angewendet werden muss und wir dadurch den einen oder anderen Spieler vom Ashimeru-Format bekommen können, dann sehe ich das im Verhältnis zum ganzen Kader nicht so kritisch, mindestens jetzt in der Umbruchphase nicht, verbunden mit der Hoffnung, dass man früher oder später die Finanzen besitzt um solche Spieler auch finanziell zu stemmen. Doch das Wirtschaftliche ist die Basis vom Ganzen und dann ist es mir lieber, man leiht einen solchen Spieler aus, statt dass man den Klub finanziell ruiniert.

Alternativ kann man auf solche Spieler vom Format Ashimeru künftig verzichten, aber dann muss man auch die sportliche Erwartungshaltung runterschrauben und mit "man" sind wir Fans gemeint.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

argentino
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2019 15:46

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von argentino » 15.05.2019 16:08

Ich denke die sportliche Leitung um Alain Sutter steht diesen Sommer erneut vor einer Herkulesaufgabe.

Die Verpflichtung von Nuhu und die Rückkehr von Itten stimmen mich zuversichtlich. Ansonsten...

Hefti - Abgang
Mosevich - Leihe
Vilotic - ?
Wiss - ?
Wittwer - ?
Koch - ?
Sierro - Leihe
Ashimeru - Abgang
Bakayoko - Leihe
Ruiz - ???!!!
Rapp - Leihe
NBK - ?
Barnetta - Rücktritt

Ich gehe ganz stark von einem Abgang von Silvan Hefti in diesem Sommer aus. Wenn er sich weiterentwickeln möchte, sollte er diesen Sommer weiterziehen und besser zurückkommen. Das Thema mit unseren vielen Leihspieler kennen wir und falls Sutter/Zeidler Spieler wie Vilotic und Wittwer ziehen lassen, werden sie in ein paar Wochen mit einem halben Kader dastehen. Zumal ich nicht mit Koch, NBK, Ruiz und Wiss rechne.

Somit würde man aus meiner Sicht sieben Spieler der besten Elf (exkl. Itten) verlieren.

Das Thema mit jungen Spielern einbauen unterstütze ich zu 100 %. Man darf jedoch wie schon erwähnt die Erfahrung nicht vergessen. Daher bin ich der Meinung man sollte mit Vilotic und Wittwer verlängern (1 - 2 Jahre) und Sierro, Bakayoko resp. Mosevich erneut ausleihen oder zu guten Konditionen übernehmen. Zudem hat Nias Hefti das Potenzial um in der Super League Fuss zu fassen.

Hiermit komme ich auf 20 Kaderspieler (mit Kräuchi, Muheim und Tolino) was sehr knapp ist.

Alain sollte 2 - 3 Spieler Mitte 20 wenn möglich verpflichten und das restliche Kader mit jungen, eigenen Nachwuchsspielern auffüllen.

--> Abgang von Hefti ist nur von mir angenommen, nicht konkretes!

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HoppFCSG » 15.05.2019 19:43

argentino hat geschrieben:Ich denke die sportliche Leitung um Alain Sutter steht diesen Sommer erneut vor einer Herkulesaufgabe.

Die Verpflichtung von Nuhu und die Rückkehr von Itten stimmen mich zuversichtlich. Ansonsten...

Hefti - Abgang
Mosevich - Leihe
Vilotic - ?
Wiss - ?
Wittwer - ?
Koch - ?
Sierro - Leihe
Ashimeru - Abgang
Bakayoko - Leihe
Ruiz - ???!!!
Rapp - Leihe
NBK - ?
Barnetta - Rücktritt

Ich gehe ganz stark von einem Abgang von Silvan Hefti in diesem Sommer aus. Wenn er sich weiterentwickeln möchte, sollte er diesen Sommer weiterziehen und besser zurückkommen. Das Thema mit unseren vielen Leihspieler kennen wir und falls Sutter/Zeidler Spieler wie Vilotic und Wittwer ziehen lassen, werden sie in ein paar Wochen mit einem halben Kader dastehen. Zumal ich nicht mit Koch, NBK, Ruiz und Wiss rechne.

Somit würde man aus meiner Sicht sieben Spieler der besten Elf (exkl. Itten) verlieren.

Das Thema mit jungen Spielern einbauen unterstütze ich zu 100 %. Man darf jedoch wie schon erwähnt die Erfahrung nicht vergessen. Daher bin ich der Meinung man sollte mit Vilotic und Wittwer verlängern (1 - 2 Jahre) und Sierro, Bakayoko resp. Mosevich erneut ausleihen oder zu guten Konditionen übernehmen. Zudem hat Nias Hefti das Potenzial um in der Super League Fuss zu fassen.

Hiermit komme ich auf 20 Kaderspieler (mit Kräuchi, Muheim und Tolino) was sehr knapp ist.

Alain sollte 2 - 3 Spieler Mitte 20 wenn möglich verpflichten und das restliche Kader mit jungen, eigenen Nachwuchsspielern auffüllen.

--> Abgang von Hefti ist nur von mir angenommen, nicht konkretes!
Ruiz wurde früh für die neue Saison verpflichtet damit er sich hier anklimatisieren kann... Mit ihm ist also nächste Saison definitiv zu rechnen...

argentino
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2019 15:46

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von argentino » 15.05.2019 21:48

HoppFCSG hat geschrieben:
argentino hat geschrieben:Ich denke die sportliche Leitung um Alain Sutter steht diesen Sommer erneut vor einer Herkulesaufgabe.

Die Verpflichtung von Nuhu und die Rückkehr von Itten stimmen mich zuversichtlich. Ansonsten...

Hefti - Abgang
Mosevich - Leihe
Vilotic - ?
Wiss - ?
Wittwer - ?
Koch - ?
Sierro - Leihe
Ashimeru - Abgang
Bakayoko - Leihe
Ruiz - ???!!!
Rapp - Leihe
NBK - ?
Barnetta - Rücktritt

Ich gehe ganz stark von einem Abgang von Silvan Hefti in diesem Sommer aus. Wenn er sich weiterentwickeln möchte, sollte er diesen Sommer weiterziehen und besser zurückkommen. Das Thema mit unseren vielen Leihspieler kennen wir und falls Sutter/Zeidler Spieler wie Vilotic und Wittwer ziehen lassen, werden sie in ein paar Wochen mit einem halben Kader dastehen. Zumal ich nicht mit Koch, NBK, Ruiz und Wiss rechne.

Somit würde man aus meiner Sicht sieben Spieler der besten Elf (exkl. Itten) verlieren.

Das Thema mit jungen Spielern einbauen unterstütze ich zu 100 %. Man darf jedoch wie schon erwähnt die Erfahrung nicht vergessen. Daher bin ich der Meinung man sollte mit Vilotic und Wittwer verlängern (1 - 2 Jahre) und Sierro, Bakayoko resp. Mosevich erneut ausleihen oder zu guten Konditionen übernehmen. Zudem hat Nias Hefti das Potenzial um in der Super League Fuss zu fassen.

Hiermit komme ich auf 20 Kaderspieler (mit Kräuchi, Muheim und Tolino) was sehr knapp ist.

Alain sollte 2 - 3 Spieler Mitte 20 wenn möglich verpflichten und das restliche Kader mit jungen, eigenen Nachwuchsspielern auffüllen.

--> Abgang von Hefti ist nur von mir angenommen, nicht konkretes!
Ruiz wurde früh für die neue Saison verpflichtet damit er sich hier anklimatisieren kann... Mit ihm ist also nächste Saison definitiv zu rechnen...
Hmmm, die Super League ist sicherlich nicht die beste Liga in Europa, jedoch ziemlich sicher besser als die dritte spanische Liga. Daher bin ich skeptisch ob man nur mit ihm rechnen kann oder auch etwas erwarten ;)

Von einem Spanier der 25 Jahre alt ist, dürfte man schon zehn Saisontore erwarten...

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Spooner » 15.05.2019 21:56

argentino hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
argentino hat geschrieben:Ich denke die sportliche Leitung um Alain Sutter steht diesen Sommer erneut vor einer Herkulesaufgabe.

Die Verpflichtung von Nuhu und die Rückkehr von Itten stimmen mich zuversichtlich. Ansonsten...

Hefti - Abgang
Mosevich - Leihe
Vilotic - ?
Wiss - ?
Wittwer - ?
Koch - ?
Sierro - Leihe
Ashimeru - Abgang
Bakayoko - Leihe
Ruiz - ???!!!
Rapp - Leihe
NBK - ?
Barnetta - Rücktritt

Ich gehe ganz stark von einem Abgang von Silvan Hefti in diesem Sommer aus. Wenn er sich weiterentwickeln möchte, sollte er diesen Sommer weiterziehen und besser zurückkommen. Das Thema mit unseren vielen Leihspieler kennen wir und falls Sutter/Zeidler Spieler wie Vilotic und Wittwer ziehen lassen, werden sie in ein paar Wochen mit einem halben Kader dastehen. Zumal ich nicht mit Koch, NBK, Ruiz und Wiss rechne.

Somit würde man aus meiner Sicht sieben Spieler der besten Elf (exkl. Itten) verlieren.

Das Thema mit jungen Spielern einbauen unterstütze ich zu 100 %. Man darf jedoch wie schon erwähnt die Erfahrung nicht vergessen. Daher bin ich der Meinung man sollte mit Vilotic und Wittwer verlängern (1 - 2 Jahre) und Sierro, Bakayoko resp. Mosevich erneut ausleihen oder zu guten Konditionen übernehmen. Zudem hat Nias Hefti das Potenzial um in der Super League Fuss zu fassen.

Hiermit komme ich auf 20 Kaderspieler (mit Kräuchi, Muheim und Tolino) was sehr knapp ist.

Alain sollte 2 - 3 Spieler Mitte 20 wenn möglich verpflichten und das restliche Kader mit jungen, eigenen Nachwuchsspielern auffüllen.

--> Abgang von Hefti ist nur von mir angenommen, nicht konkretes!
Ruiz wurde früh für die neue Saison verpflichtet damit er sich hier anklimatisieren kann... Mit ihm ist also nächste Saison definitiv zu rechnen...
Hmmm, die Super League ist sicherlich nicht die beste Liga in Europa, jedoch ziemlich sicher besser als die dritte spanische Liga. Daher bin ich skeptisch ob man nur mit ihm rechnen kann oder auch etwas erwarten ;)

Von einem Spanier der 25 Jahre alt ist, dürfte man schon zehn Saisontore erwarten...
Naja, Casillas zum Beispiel hat die 10 nie gefüllt...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Braveheart » 17.05.2019 00:43

Hefti(?) Vilotic Stergiou Wittwer/neu
Neu Nuhu Quintilla
Neu/Bakayoko(?) Itten Kutesa

Wobei sich Bakayoko jetzt nicht so aufgedrängt hat, dass man da viel zahlen sollte.

Antworten