Kader 2019/2020

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von danielraschle » 25.04.2019 14:25

gordon hat geschrieben:
Ich erwarte nicht 10 Granaten, aber wenn man diverse spieler holt, die dann zu so wenigen teileinsätzen wie "meine" flopspieler kommen, dann frage ich mich, wofür man die überhaupt holt und bspw einen ruiz oder manneh einem kräuchi vorzieht.
Itten habt ihr noch vergessen, den hat auch AS geholt, geht unter Granate. Dazu die Leihspieler, Ashi, Baka, Sierro und Sigi und mit Abstrichen Mosevich... Finde die Transferbilanz nicht so schlecht, bzw. gut und das mit weniger Kohle.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von gordon » 25.04.2019 14:30

imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Bei Ruiz + Kchouk kann man sich zu Recht fragen wozu man die geholt hat, aber nicht weil sie "schlecht" wären. Guillemenot braucht noch etwas mehr Einsatzzeit, dann kann man ihn besser beurteilen.

.
warum man sie geholt hat?

man hat doch meines wissens offen kommuniziert, dass man z.b. ruiz auch im hinblick auf die neue Saison verpflichtet hat
Richtig; stand heute ist er aber meilenweit von einem durchbruch entfernt
Logisch, er ist ja sozusagen noch gar nicht da :)
Doch ist er und hatte auch schon einsätze. Und dort sehe ich leider nicht, wie er in 6 monaten eine wesentlichen einfluss bei uns haben könnte.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von gordon » 25.04.2019 14:33

Julio Grande hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Bei Ruiz + Kchouk kann man sich zu Recht fragen wozu man die geholt hat, aber nicht weil sie "schlecht" wären. Guillemenot braucht noch etwas mehr Einsatzzeit, dann kann man ihn besser beurteilen.

.
warum man sie geholt hat?

man hat doch meines wissens offen kommuniziert, dass man z.b. ruiz auch im hinblick auf die neue Saison verpflichtet hat
Richtig; stand heute ist er aber meilenweit von einem durchbruch entfernt
everton war 6 Monate auch weiter von der Stammelf entfernt als du vom Mond....

und 2 Monate später war er Publikumsliebling
Ja, hoffen wir, dass es so kommt.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 25.04.2019 14:41

Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Bei Ruiz + Kchouk kann man sich zu Recht fragen wozu man die geholt hat, aber nicht weil sie "schlecht" wären. Guillemenot braucht noch etwas mehr Einsatzzeit, dann kann man ihn besser beurteilen.

.
warum man sie geholt hat?

man hat doch meines wissens offen kommuniziert, dass man z.b. ruiz auch im hinblick auf die neue Saison verpflichtet hat
Ich weiss.
wieso schreibst du denn "Bei Ruiz + Kchouk kann man sich zu Recht fragen wozu man die geholt hat", wenn du die antwort weisst :lol:
Julio, klar weiss ich es, ich habe bei Ruiz nicht dran gedacht, who cares.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 25.04.2019 14:46

imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Darum geht es doch nicht, wenn man von den leihspielern absieht, ist AS Transferbilanz in der tat sehr bescheiden. Ich hoffe, mit mehr geld kommt auch mehr
Wenn ich sehe was seit Saibenes Abgang so alles verpflichtet wurde, dann bin ich mit der Transferbilanz von AS/PZ doch sehr zufrieden. Vor allem kannst du nicht erwarten, dass unter 10-11 neuen Spielern 8-10 "Granaten" dabei sind.

Positiv:
Quintilla, Kutesa, Nuhu (natürlich alle noch mit Steigerunspotential, sonst wären sie ja nicht bei uns)

Neutral:
Ruiz, Kchouk, Guillemenot

Bei Ruiz + Kchouk kann man sich zu Recht fragen wozu man die geholt hat, aber nicht weil sie "schlecht" wären. Guillemenot braucht noch etwas mehr Einsatzzeit, dann kann man ihn besser beurteilen.

Habe ich noch einen vergessen?

Was die Leihspieler angeht, da hoffe ich nach den Abgängen von Ashi & Barnetta, dass man ev. Sierro nochmals ausleihen kann. Auch wenn er zuletzt stagniert hat, so wärs der Kontinuität wegen nicht schlecht wenn er noch bleibt und einen Sierro in der Hinrundenform nehme ich gerne. Bei Bakayoko hoffe ich ebenso, dass man ihn noch halten kann, entweder fix oder nochmals ausleihen. Mosevich sehe ich nicht unbedingt, dass man ihn fix übernehmen sollte, nicht dass ich ihn schlecht finde, aber ich sehe ihn nicht als besser als andere, die auf der Position gespielt haben.

Rapp sehe ich nicht als Flop, aber der Plan, dass er Itten ersetzen soll, der ging nicht auf. Doch das ist nicht überraschend, denn einen Itten kann man nicht einfach so in der Winterpause mal ersetzen. Doch Rapp wird als Leihspieler im Sommer wohl wieder weg sein, denn es macht für mich keinen Sinn ihn als Nr. 2 hinter Itten von Lausanne (wohl) teuer abzukaufen.

Es stimmt, Sutter hat keine 10 Granaten verpflichtet, aber seine aktuelle Transferbilanz als "bescheiden" beurteilen, finde ich persönlich etwas gewagt.
Gebe Dir im Grossen und Ganzen recht, das soll erst mal einer schaffen ohne Kohle, von dem her hat AS einen guten Job gemacht.

Für eine allgemeine Bewertung der Spieler, ist es mir allerdings zu früh, einzig Quintilla würde ich als Hammer bezeichnen. Den Rest sehe ich mit viel Potenzial und freue mich auf eine positive Entwicklung, vor allem Kutesa und Guillemenot haben noch einiges im Köcher, das uns in Zukunft hoffentlich Freude bereiten wird.

Ansonsten denke ich entgegen vieler User hier, dass wir gar nicht so unheimlich viel neue Spieler brauchen. Mir würde reichen:

1 neuer LV
1 neuer IV
1 neuer ZM
Bakayoko fest verpflichten (falls machbar)

Ich bin völlig gegen das System des Ausleihens, auch wenn natürlich ein Baka und ein Ashi mehr als nur geliefert haben, allerdings ist es leider absolut nicht nachhaltig. Meiner Meinung nach stehen Leihspieler der Entwicklung der Jungen im Weg. Da fällt mir spontan Sierro ein, der wohl eine gute Vorrunde hatte, aber seit Beginn der Rückrunde keinen Fuss mehr vor den anderen bringt und für meinen Geschmack zu wenig beisst. Ich denke, da hätte man auch mal einen Jungen ausprobieren können, der sich beweisen möchte. Wir müssen einfach an einen Punkt kommen, wo wir nicht jedem Sommer wieder Grossbaustellen aufreissen. Hierfür gehört für mich dazu, halt mal etwas zu riskieren (nicht finanziell) und Junge einzubauen so oft und so gut es geht. Mit Leihspielern wie Sierro und Ashi, die nach einem Jahr wieder fort sind, kommt halt nie wirklich Kontinuität rein.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von gordon » 25.04.2019 14:46

imhof hat geschrieben:
Bist recht negativ eingestellt, nun gut, das scheint hier Mode zu sein im Forum. ;)

Ruiz ist - wie ich selber vergass - klar kommuniziert worden, dass er auf die neue Saison hin geholt wurde und darauf aufgebaut wird. Hier zu schreiben, dass er "sicher nicht" zum Stammspieler wird nächste Saison, ist aus meiner Sicht die grössere Spekulation wie zu behaupten, dass es am 1. Dezember 2019 garantiert nicht schneien wird.

Kchouk ist kein Flop, sondern der hatte seine Chance noch gar nicht zu zeigen, was über mehrere Spiele in ihm steckt.

Manneh ist nicht mehr hier, der hätte was werden können, nun wurde es halt nix, was solls. Solche Transfers wirds immer mal geben, mit etwas Glück wäre der der Hammer geworden, mindestens die Schnelligkeit hätte er dazu gehabt.

Nuhu ist gerade mal fussballerisch "aus dem Ei geschlüpft" - einem jungen Nachwuchsspieler nachsagen, dass er sich nicht durchsetzen wird, ist etwas gewagt. Ich sehe bei ihm auch Mängel, aber keine, die ein solcher junger Spieler nicht noch ins Positive entwickeln kann. Man kann nicht junge Spieler fordern, aber dann sie gleich abstempeln, wenn sie nicht grad spielen wie ein "fertiger Nuhu in 2-3 Jahren" (oder wie auch immer).

Bezüglich Quintilla und Kutesa bin ich froh, dass du wenigstens bei den beiden etwas Positives gesehen hast.
Ich bin nicht generell negativ eingestellt, finde die saison bis jetzt ganz io und freue mich am attraktiven fussball.

Es ist aber so, dass ich der transferpolitik sehr kritisch gegenüberstehe. Klar hat es am geld gemangelt, aber gerade dann müssen transfers sitzen und unnötige vermieden werden. Nebst jordi haben uns diese saison die bisherigen und die leihspieler rausgehoben. Ob wir jede saison solch glück mit (nicht nachhaltigen) leihspielern haben, ist die frage. Und angesichts der vielen abgänge, sollten weitere ruiz/kchouk/manneh-experimente unterbleiben
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 25.04.2019 15:09

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Bist recht negativ eingestellt, nun gut, das scheint hier Mode zu sein im Forum. ;)

Ruiz ist - wie ich selber vergass - klar kommuniziert worden, dass er auf die neue Saison hin geholt wurde und darauf aufgebaut wird. Hier zu schreiben, dass er "sicher nicht" zum Stammspieler wird nächste Saison, ist aus meiner Sicht die grössere Spekulation wie zu behaupten, dass es am 1. Dezember 2019 garantiert nicht schneien wird.

Kchouk ist kein Flop, sondern der hatte seine Chance noch gar nicht zu zeigen, was über mehrere Spiele in ihm steckt.

Manneh ist nicht mehr hier, der hätte was werden können, nun wurde es halt nix, was solls. Solche Transfers wirds immer mal geben, mit etwas Glück wäre der der Hammer geworden, mindestens die Schnelligkeit hätte er dazu gehabt.

Nuhu ist gerade mal fussballerisch "aus dem Ei geschlüpft" - einem jungen Nachwuchsspieler nachsagen, dass er sich nicht durchsetzen wird, ist etwas gewagt. Ich sehe bei ihm auch Mängel, aber keine, die ein solcher junger Spieler nicht noch ins Positive entwickeln kann. Man kann nicht junge Spieler fordern, aber dann sie gleich abstempeln, wenn sie nicht grad spielen wie ein "fertiger Nuhu in 2-3 Jahren" (oder wie auch immer).

Bezüglich Quintilla und Kutesa bin ich froh, dass du wenigstens bei den beiden etwas Positives gesehen hast.
Ich bin nicht generell negativ eingestellt, finde die saison bis jetzt ganz io und freue mich am attraktiven fussball.

Es ist aber so, dass ich der transferpolitik sehr kritisch gegenüberstehe. Klar hat es am geld gemangelt, aber gerade dann müssen transfers sitzen und unnötige vermieden werden. Nebst jordi haben uns diese saison die bisherigen und die leihspieler rausgehoben. Ob wir jede saison solch glück mit (nicht nachhaltigen) leihspielern haben, ist die frage. Und angesichts der vielen abgänge, sollten weitere ruiz/kchouk/manneh-experimente unterbleiben
Das wäre natürlich der Lottotreffer, wenn alle Transfers bei bescheidenem Budget einschlagen. Thun zeigt immer wieder, wie man mit wenig Mittel viel rausholen kann, keine Frage, doch deswegen arbeiten nicht alle anderen nur schlecht. Ich denke halt immer wieder zurück wie es bei uns noch vor 1.5 Jahren aussah... Gedanken an diese Zeit lassen das grünweisse Blut immer noch gefrieren, zumindest bei mir.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 544
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 25.04.2019 15:20

Xavi Quintilla als Linksverteidiger wäre doch was..Kchouk wird es bei uns nicht schaffen. Mit Wittwer kann man ruhig verlängern und sonst eben den Hefti zurück holen.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MisterDistel » 25.04.2019 15:29

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Kchouk wird es bei uns nicht schaffen.
Quelle? ;)
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:und sonst eben den Hefti zurück holen
Darauf hoffe ich ohnehin. Davon ausgegangen, dass Lüchi nicht auf der LAV Position bleibt (ist jetzt nicht so, als hätte er dort wahnsinnig überzeugt..), bräuchte es allerdings trotzdem noch ein Back-Up.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 25.04.2019 15:45

philn1989 hat geschrieben: Ich bin völlig gegen das System des Ausleihens, auch wenn natürlich ein Baka und ein Ashi mehr als nur geliefert haben, allerdings ist es leider absolut nicht nachhaltig. Meiner Meinung nach stehen Leihspieler der Entwicklung der Jungen im Weg. Da fällt mir spontan Sierro ein, der wohl eine gute Vorrunde hatte, aber seit Beginn der Rückrunde keinen Fuss mehr vor den anderen bringt und für meinen Geschmack zu wenig beisst. Ich denke, da hätte man auch mal einen Jungen ausprobieren können, der sich beweisen möchte. Wir müssen einfach an einen Punkt kommen, wo wir nicht jedem Sommer wieder Grossbaustellen aufreissen. Hierfür gehört für mich dazu, halt mal etwas zu riskieren (nicht finanziell) und Junge einzubauen so oft und so gut es geht. Mit Leihspielern wie Sierro und Ashi, die nach einem Jahr wieder fort sind, kommt halt nie wirklich Kontinuität rein.
Mit einem Budget wie unserem bist du fast gezwungen das eine oder andere Leihgeschäft einzugehen, wenn du eine gewisse Qualität haben möchtest, denn Spieler wie Ashimeru, Sierro & Co. können wir uns sonst nicht leisten. Der sportlichen Führung kann man bei einem Durchschnittsalter von manchmal 21-22 Jahren auch nicht vorwerfen, dass sie zuwenig mit Jungen arbeiten und auch nicht dass sie nicht bereit wären eigene Junge nachzuziehen und sie einzusetzen.

Und das "hätte man mal einen Jungen ausprobieren können" kann man so im Forum oder am Stammtisch sicher mal aufwerfen, aber wie schon sinngemäss erwähnt: wenn sich ein eigener Spieler aus dem Nachwuchs aufdrängt, dann wird er auch nachgezogen und dann spielt er auch, bestes Beispiel aktuell Stergiou und wenn wir nur 1x pro Saison einen Stergiou, Hefti oder VdW nachziehen können, ist das bereits ein Erfolg.

Ausserdem beissen sich die Erwartungshaltung einiger im Forum und wo halt überall über den FCSG diskutiert wird. Einerseits sollen Junge gefördert werden, andererseits wird eine gewisse Qualität gefordert und wenn man die aus finanziellen Gründen dann und wann über ein Leihgeschäft realisiert, ist es dann auch wieder nicht recht. Schau mal bei den Insekten deren Kader... DAS ist dramatisch, dort besteht das halbe Kader aus Leihspielern... das ist nicht unser Gradmesser, aber einfach ein Beispiel, bei welchem ich auch Mühe mit der Thematik Leihgeschäfte hätte.

Die Grossbaustelle, von der du schreibst, die ist im Sommer 2018 eröffnet worden mit der Verpflichtung von Zeidler und der Einführung seines Konzepts. Dass diese Baustelle immer noch vorhanden ist und da und dort ein paar Anpassungen benötigt um die Spieler beisammen zu haben, die zu diesem Konzept passen, ist das Normalste der Welt.

Natürlich sind Fragen berechtigt, warum der eine oder andere nicht, oder nicht mehr, spielt usw. - aber den "perfekten FC St. Gallen" wird es (zum Glück irgendwie) nie geben, es wird immer etwas sein, was für uns Fans nicht logisch ist, egal wie der Trainer, Präsident, Platzwart oder das Stadion heissen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 25.04.2019 16:16

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Ich bin völlig gegen das System des Ausleihens, auch wenn natürlich ein Baka und ein Ashi mehr als nur geliefert haben, allerdings ist es leider absolut nicht nachhaltig. Meiner Meinung nach stehen Leihspieler der Entwicklung der Jungen im Weg. Da fällt mir spontan Sierro ein, der wohl eine gute Vorrunde hatte, aber seit Beginn der Rückrunde keinen Fuss mehr vor den anderen bringt und für meinen Geschmack zu wenig beisst. Ich denke, da hätte man auch mal einen Jungen ausprobieren können, der sich beweisen möchte. Wir müssen einfach an einen Punkt kommen, wo wir nicht jedem Sommer wieder Grossbaustellen aufreissen. Hierfür gehört für mich dazu, halt mal etwas zu riskieren (nicht finanziell) und Junge einzubauen so oft und so gut es geht. Mit Leihspielern wie Sierro und Ashi, die nach einem Jahr wieder fort sind, kommt halt nie wirklich Kontinuität rein.
Mit einem Budget wie unserem bist du fast gezwungen das eine oder andere Leihgeschäft einzugehen, wenn du eine gewisse Qualität haben möchtest, denn Spieler wie Ashimeru, Sierro & Co. können wir uns sonst nicht leisten. Der sportlichen Führung kann man bei einem Durchschnittsalter von manchmal 21-22 Jahren auch nicht vorwerfen, dass sie zuwenig mit Jungen arbeiten und auch nicht dass sie nicht bereit wären eigene Junge nachzuziehen und sie einzusetzen.

Und das "hätte man mal einen Jungen ausprobieren können" kann man so im Forum oder am Stammtisch sicher mal aufwerfen, aber wie schon sinngemäss erwähnt: wenn sich ein eigener Spieler aus dem Nachwuchs aufdrängt, dann wird er auch nachgezogen und dann spielt er auch, bestes Beispiel aktuell Stergiou und wenn wir nur 1x pro Saison einen Stergiou, Hefti oder VdW nachziehen können, ist das bereits ein Erfolg.

Ausserdem beissen sich die Erwartungshaltung einiger im Forum und wo halt überall über den FCSG diskutiert wird. Einerseits sollen Junge gefördert werden, andererseits wird eine gewisse Qualität gefordert und wenn man die aus finanziellen Gründen dann und wann über ein Leihgeschäft realisiert, ist es dann auch wieder nicht recht. Schau mal bei den Insekten deren Kader... DAS ist dramatisch, dort besteht das halbe Kader aus Leihspielern... das ist nicht unser Gradmesser, aber einfach ein Beispiel, bei welchem ich auch Mühe mit der Thematik Leihgeschäfte hätte.

Die Grossbaustelle, von der du schreibst, die ist im Sommer 2018 eröffnet worden mit der Verpflichtung von Zeidler und der Einführung seines Konzepts. Dass diese Baustelle immer noch vorhanden ist und da und dort ein paar Anpassungen benötigt um die Spieler beisammen zu haben, die zu diesem Konzept passen, ist das Normalste der Welt.

Natürlich sind Fragen berechtigt, warum der eine oder andere nicht, oder nicht mehr, spielt usw. - aber den "perfekten FC St. Gallen" wird es (zum Glück irgendwie) nie geben, es wird immer etwas sein, was für uns Fans nicht logisch ist, egal wie der Trainer, Präsident, Platzwart oder das Stadion heissen.
Mit dem Budget wie unserem bist Du eben eher gezwungen auf die Jungen zu setzen, statt Leihgeschäfte. Das kostet auch immer Geld und ist einfach überhaupt nicht nachhaltig, das ist ja das grosse Problem. Ich habe ja nichts gegen einen Spieler ausleihen um ein Team zu ergänzen, jedoch Spieler auszuleihen, die danach Schlüsselspieler sein sollen und noch Schlüsselpositionen besetzen, erschliesst sich mir einfach nicht. Überleg doch mal logisch, jetzt haben wir unsere beiden 8er geliehen und voraussichtlich sind beide im Sommer weg. Dann hast Du zwei vakante Positionen, die ansonsten kein Spieler in deinem Kader bis anhin bekleidet hat (Ausnahme Quintilla, sowieso seine beste Position). Das hat dann auch nichts mit "im Forum oder am Stammtisch" zu tun, sondern es ist einfach die Realität.

Was möchtest Du nun machen? Nochmals zwei fürs ZM leihen in der Hoffnung, dass es im Herbst harmoniert? Irgnedwann muss doch mal der Startschuss für die Nachhaltigkeit kommen und das geht nicht mit Leihspielern auf Schlüsselpositionen.

Nota bene. Ich habe vollstes Vertrauen in AS, dass er das für den Sommer regelt.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ribel » 25.04.2019 17:17

Mbabu von YB zu Wolfsburg... wird da bei YB allenfalls Hefti zum Thema?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von poohteen » 25.04.2019 17:20

Ribel hat geschrieben:Mbabu von YB zu Wolfsburg... wird da bei YB allenfalls Hefti zum Thema?
Wir könnten ihnen Koch anbieten als rechten Aussenverteidiger. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ribel » 25.04.2019 17:27

poohteen hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:Mbabu von YB zu Wolfsburg... wird da bei YB allenfalls Hefti zum Thema?
Wir könnten ihnen Koch anbieten als rechten Aussenverteidiger. :)
:D und noch einen Harass Klösti drauflegen...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DerNachbar » 25.04.2019 17:28

Ribel hat geschrieben:Mbabu von YB zu Wolfsburg... wird da bei YB allenfalls Hefti zum Thema?
Haben mit Schick und dem jungen Lotomba bereits zwei Spieler auf der Position. ;) Deshalb wohl eher nicht.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1614
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von espenmoosgespenst » 25.04.2019 17:44

Ribel hat geschrieben:Mbabu von YB zu Wolfsburg... wird da bei YB allenfalls Hefti zum Thema?
Ich rechne nicht mit einem Abgang von Hefti nach dieser Saison, da waren die Leistungen zu dürftig. Generell sollte man ihn aber sowieso nur ins Ausland abgeben, in der Schweiz wird per se zu wenig bezahlt.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kenner » 25.04.2019 17:51

Wenn, dann wird Hefti ins Ausland wechseln. Diese Saison eher noch nicht.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 25.04.2019 18:40

philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Ich bin völlig gegen das System des Ausleihens, auch wenn natürlich ein Baka und ein Ashi mehr als nur geliefert haben, allerdings ist es leider absolut nicht nachhaltig. Meiner Meinung nach stehen Leihspieler der Entwicklung der Jungen im Weg. Da fällt mir spontan Sierro ein, der wohl eine gute Vorrunde hatte, aber seit Beginn der Rückrunde keinen Fuss mehr vor den anderen bringt und für meinen Geschmack zu wenig beisst. Ich denke, da hätte man auch mal einen Jungen ausprobieren können, der sich beweisen möchte. Wir müssen einfach an einen Punkt kommen, wo wir nicht jedem Sommer wieder Grossbaustellen aufreissen. Hierfür gehört für mich dazu, halt mal etwas zu riskieren (nicht finanziell) und Junge einzubauen so oft und so gut es geht. Mit Leihspielern wie Sierro und Ashi, die nach einem Jahr wieder fort sind, kommt halt nie wirklich Kontinuität rein.
Mit einem Budget wie unserem bist du fast gezwungen das eine oder andere Leihgeschäft einzugehen, wenn du eine gewisse Qualität haben möchtest, denn Spieler wie Ashimeru, Sierro & Co. können wir uns sonst nicht leisten. Der sportlichen Führung kann man bei einem Durchschnittsalter von manchmal 21-22 Jahren auch nicht vorwerfen, dass sie zuwenig mit Jungen arbeiten und auch nicht dass sie nicht bereit wären eigene Junge nachzuziehen und sie einzusetzen.

Und das "hätte man mal einen Jungen ausprobieren können" kann man so im Forum oder am Stammtisch sicher mal aufwerfen, aber wie schon sinngemäss erwähnt: wenn sich ein eigener Spieler aus dem Nachwuchs aufdrängt, dann wird er auch nachgezogen und dann spielt er auch, bestes Beispiel aktuell Stergiou und wenn wir nur 1x pro Saison einen Stergiou, Hefti oder VdW nachziehen können, ist das bereits ein Erfolg.

Ausserdem beissen sich die Erwartungshaltung einiger im Forum und wo halt überall über den FCSG diskutiert wird. Einerseits sollen Junge gefördert werden, andererseits wird eine gewisse Qualität gefordert und wenn man die aus finanziellen Gründen dann und wann über ein Leihgeschäft realisiert, ist es dann auch wieder nicht recht. Schau mal bei den Insekten deren Kader... DAS ist dramatisch, dort besteht das halbe Kader aus Leihspielern... das ist nicht unser Gradmesser, aber einfach ein Beispiel, bei welchem ich auch Mühe mit der Thematik Leihgeschäfte hätte.

Die Grossbaustelle, von der du schreibst, die ist im Sommer 2018 eröffnet worden mit der Verpflichtung von Zeidler und der Einführung seines Konzepts. Dass diese Baustelle immer noch vorhanden ist und da und dort ein paar Anpassungen benötigt um die Spieler beisammen zu haben, die zu diesem Konzept passen, ist das Normalste der Welt.

Natürlich sind Fragen berechtigt, warum der eine oder andere nicht, oder nicht mehr, spielt usw. - aber den "perfekten FC St. Gallen" wird es (zum Glück irgendwie) nie geben, es wird immer etwas sein, was für uns Fans nicht logisch ist, egal wie der Trainer, Präsident, Platzwart oder das Stadion heissen.
Mit dem Budget wie unserem bist Du eben eher gezwungen auf die Jungen zu setzen, statt Leihgeschäfte. Das kostet auch immer Geld und ist einfach überhaupt nicht nachhaltig, das ist ja das grosse Problem. Ich habe ja nichts gegen einen Spieler ausleihen um ein Team zu ergänzen, jedoch Spieler auszuleihen, die danach Schlüsselspieler sein sollen und noch Schlüsselpositionen besetzen, erschliesst sich mir einfach nicht. Überleg doch mal logisch, jetzt haben wir unsere beiden 8er geliehen und voraussichtlich sind beide im Sommer weg. Dann hast Du zwei vakante Positionen, die ansonsten kein Spieler in deinem Kader bis anhin bekleidet hat (Ausnahme Quintilla, sowieso seine beste Position). Das hat dann auch nichts mit "im Forum oder am Stammtisch" zu tun, sondern es ist einfach die Realität.

Was möchtest Du nun machen? Nochmals zwei fürs ZM leihen in der Hoffnung, dass es im Herbst harmoniert? Irgnedwann muss doch mal der Startschuss für die Nachhaltigkeit kommen und das geht nicht mit Leihspielern auf Schlüsselpositionen.

Nota bene. Ich habe vollstes Vertrauen in AS, dass er das für den Sommer regelt.
Mit unserem Budget ist man gezwungen auf Junge zu setzten (tut man ja, wir haben einen der tiefsten Altersdurchschnitte der Liga) UND auf 2-3 Leihspieler, passt für mich im Moment absolut. Auf Junge setzen tut man ja bereits und solange nötig habe ich kein Problem mit 2-3 Leihspielern, egal welche Positionen das sind. Was im Sommer 2020 und Sommer 2021 oder später sein wird, ist derzeit irrelevant. Diesen Sommer wird der Umbruch fortgesetzt, thats it. Ansonsten siehe mein vorheriges Posting zum Thema, da ist alles gesagt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von philn1989 » 25.04.2019 19:20

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Ich bin völlig gegen das System des Ausleihens, auch wenn natürlich ein Baka und ein Ashi mehr als nur geliefert haben, allerdings ist es leider absolut nicht nachhaltig. Meiner Meinung nach stehen Leihspieler der Entwicklung der Jungen im Weg. Da fällt mir spontan Sierro ein, der wohl eine gute Vorrunde hatte, aber seit Beginn der Rückrunde keinen Fuss mehr vor den anderen bringt und für meinen Geschmack zu wenig beisst. Ich denke, da hätte man auch mal einen Jungen ausprobieren können, der sich beweisen möchte. Wir müssen einfach an einen Punkt kommen, wo wir nicht jedem Sommer wieder Grossbaustellen aufreissen. Hierfür gehört für mich dazu, halt mal etwas zu riskieren (nicht finanziell) und Junge einzubauen so oft und so gut es geht. Mit Leihspielern wie Sierro und Ashi, die nach einem Jahr wieder fort sind, kommt halt nie wirklich Kontinuität rein.
Mit einem Budget wie unserem bist du fast gezwungen das eine oder andere Leihgeschäft einzugehen, wenn du eine gewisse Qualität haben möchtest, denn Spieler wie Ashimeru, Sierro & Co. können wir uns sonst nicht leisten. Der sportlichen Führung kann man bei einem Durchschnittsalter von manchmal 21-22 Jahren auch nicht vorwerfen, dass sie zuwenig mit Jungen arbeiten und auch nicht dass sie nicht bereit wären eigene Junge nachzuziehen und sie einzusetzen.

Und das "hätte man mal einen Jungen ausprobieren können" kann man so im Forum oder am Stammtisch sicher mal aufwerfen, aber wie schon sinngemäss erwähnt: wenn sich ein eigener Spieler aus dem Nachwuchs aufdrängt, dann wird er auch nachgezogen und dann spielt er auch, bestes Beispiel aktuell Stergiou und wenn wir nur 1x pro Saison einen Stergiou, Hefti oder VdW nachziehen können, ist das bereits ein Erfolg.

Ausserdem beissen sich die Erwartungshaltung einiger im Forum und wo halt überall über den FCSG diskutiert wird. Einerseits sollen Junge gefördert werden, andererseits wird eine gewisse Qualität gefordert und wenn man die aus finanziellen Gründen dann und wann über ein Leihgeschäft realisiert, ist es dann auch wieder nicht recht. Schau mal bei den Insekten deren Kader... DAS ist dramatisch, dort besteht das halbe Kader aus Leihspielern... das ist nicht unser Gradmesser, aber einfach ein Beispiel, bei welchem ich auch Mühe mit der Thematik Leihgeschäfte hätte.

Die Grossbaustelle, von der du schreibst, die ist im Sommer 2018 eröffnet worden mit der Verpflichtung von Zeidler und der Einführung seines Konzepts. Dass diese Baustelle immer noch vorhanden ist und da und dort ein paar Anpassungen benötigt um die Spieler beisammen zu haben, die zu diesem Konzept passen, ist das Normalste der Welt.

Natürlich sind Fragen berechtigt, warum der eine oder andere nicht, oder nicht mehr, spielt usw. - aber den "perfekten FC St. Gallen" wird es (zum Glück irgendwie) nie geben, es wird immer etwas sein, was für uns Fans nicht logisch ist, egal wie der Trainer, Präsident, Platzwart oder das Stadion heissen.
Mit dem Budget wie unserem bist Du eben eher gezwungen auf die Jungen zu setzen, statt Leihgeschäfte. Das kostet auch immer Geld und ist einfach überhaupt nicht nachhaltig, das ist ja das grosse Problem. Ich habe ja nichts gegen einen Spieler ausleihen um ein Team zu ergänzen, jedoch Spieler auszuleihen, die danach Schlüsselspieler sein sollen und noch Schlüsselpositionen besetzen, erschliesst sich mir einfach nicht. Überleg doch mal logisch, jetzt haben wir unsere beiden 8er geliehen und voraussichtlich sind beide im Sommer weg. Dann hast Du zwei vakante Positionen, die ansonsten kein Spieler in deinem Kader bis anhin bekleidet hat (Ausnahme Quintilla, sowieso seine beste Position). Das hat dann auch nichts mit "im Forum oder am Stammtisch" zu tun, sondern es ist einfach die Realität.

Was möchtest Du nun machen? Nochmals zwei fürs ZM leihen in der Hoffnung, dass es im Herbst harmoniert? Irgnedwann muss doch mal der Startschuss für die Nachhaltigkeit kommen und das geht nicht mit Leihspielern auf Schlüsselpositionen.

Nota bene. Ich habe vollstes Vertrauen in AS, dass er das für den Sommer regelt.
Mit unserem Budget ist man gezwungen auf Junge zu setzten (tut man ja, wir haben einen der tiefsten Altersdurchschnitte der Liga) UND auf 2-3 Leihspieler, passt für mich im Moment absolut. Auf Junge setzen tut man ja bereits und solange nötig habe ich kein Problem mit 2-3 Leihspielern, egal welche Positionen das sind. Was im Sommer 2020 und Sommer 2021 oder später sein wird, ist derzeit irrelevant. Diesen Sommer wird der Umbruch fortgesetzt, thats it. Ansonsten siehe mein vorheriges Posting zum Thema, da ist alles gesagt.
Für mich nicht ok, ich hoffe die nächsten zm's gehören uns ;) und es waren mehr als 2-3 leihspieler. Es wäre egal, wenn sie bei uns nicht schlüsselpositionen besetzen und unumstrittene stammspieler wären. Mit deiner Meinung, und die respektiere ich auf jeden Fall, glaube ich wandern wir von umbruch zu umbruch...

Wenn man sich keine guten spieler kaufen kann, dann muss man sie eben machen ;) es wäre zusätzlich schön, wenn man mal eine stammelf länger als ein jahr zusammen hätte, ich denke das müsste das ziel sein...

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1252
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HoppFCSG » 25.04.2019 20:31

Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:, dass man ev. Sierro nochmals ausleihen kann. .
sierro wird noch bleiben
Ist das eine Vermutung von dir oder weiss man da mehr...?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 25.04.2019 21:54

philn1989 hat geschrieben: Für mich nicht ok, ich hoffe die nächsten zm's gehören uns ;) und es waren mehr als 2-3 leihspieler. Es wäre egal, wenn sie bei uns nicht schlüsselpositionen besetzen und unumstrittene stammspieler wären. Mit deiner Meinung, und die respektiere ich auf jeden Fall, glaube ich wandern wir von umbruch zu umbruch...

Wenn man sich keine guten spieler kaufen kann, dann muss man sie eben machen ;) es wäre zusätzlich schön, wenn man mal eine stammelf länger als ein jahr zusammen hätte, ich denke das müsste das ziel sein...
Das klingt eher nach FIFA-Game als nach Realität... ich habs versucht zu erklären, lassen wirs dabei.
Zuletzt geändert von imhof am 26.04.2019 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Julio Grande » 26.04.2019 09:18

HoppFCSG hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:, dass man ev. Sierro nochmals ausleihen kann. .
sierro wird noch bleiben
Ist das eine Vermutung von dir oder weiss man da mehr...?
wird mit grosser Sicherheit noch bleiben.

quelle: gut
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15270
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mythos » 26.04.2019 11:09

Julio Grande hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:, dass man ev. Sierro nochmals ausleihen kann. .
sierro wird noch bleiben
Ist das eine Vermutung von dir oder weiss man da mehr...?
wird mit grosser Sicherheit noch bleiben.

quelle: gut
War auch nicht anders zu erwarten.

Trotzdem eine gute Neuigkeit. Danke, Julio.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1407
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jabalito » 26.04.2019 11:15

Jetzt würde ich noch gerne hören, dass Mosevich bleibt.
Слава Україні

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von imhof » 26.04.2019 11:23

Jabalito hat geschrieben:Jetzt würde ich noch gerne hören, dass Mosevich bleibt.
Nichts gegen Mosevich, aber an sich haben wir mit Hefti, Stergiou und Nuhu bereits genügend junge Innenverteidiger, die weiter entwickelt werden sollen. Da weiss ich nicht ob ein weiteres Engagement von Mosevich wirklich Sinn macht, zumal ich da lieber noch etwas mehr Erfahrung verpflichtet sähe, Vilotic sehe ich nicht unbedingt in dieser Rolle, etwas jünger und agiler darfs schon sein. Mal sehen was da für Pläne in der Schublade liegen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten