FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von fribi » 12.11.2018 17:15

moritz37 hat geschrieben:Also gebe meinen Senf auch noch dazu. Bei den zwei Kopftoren war doch der ganze Abwehrverbund schitt. Ging doch schon beim li Mittelfeld an, die Mbabu gewähren liessen, dann der li Verteidiger der sich für Mbabu nicht interessierte, dann der Torwart, der einen Ball der so lange unterwegs war auch einmal pflücken könnte. Und dann Hefti, der staunend zusah wie eingenickt wurde. Hefti müsste zwei drei Schritte gegen den Ball oder Gegner machen und wenn er das Kopfballduell nicht gewinnt, könnte er wenigstens den Stürmer attackieren und bedrängen, aber leider nichts dergleichen.
Und dies gestern zweimal !!! Es heisst immer Hefti sei noch jung, ja jung an Jahren, stimmt. Aber Hefti ist U21 Nationalspieler, Hefti wurde kürzlich für 100 Ligaspiele geehrt. In diesem Sinne ist Hefti kein junger Spieler mehr. Zuviel beschönigen hilft ihm auch nicht weiter.
Einige hier sind trotzdem zufrieden nach Hause gegangen. Wohl denen. Ich nicht, mich kotzt es halt an, eigentlich gut gespielt und dann solche
Aussetzer.
Danke!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von pooh » 12.11.2018 18:15

tomtom hat geschrieben:Das 1:1 kam zustande, weil unser LV den Spieler gedeckt hat, der eigentlich nicht mehr hätte auf dem Platz stehen sollen. Generell zweimal viel Zeit zum Flanken, ABER gleich zweimal perfekt zu flanken, kommt auch nicht immer vor. Wenn die Flanke so kommt, dann ist für mich auch der Goalie ein Thema, da für den Verteidiger schwer zu verteidigen ist.
sehe es recht ähnlich.
beide gegentore fast identisch durch individuelle fehler.
beim ersten tor steht hefti ursprünglich sogar viel besser als sein gegenspieler und der goalie macht 3 schritte vorwärts und dann 3 zurück - beim 2.tor sehen die selben beiden wieder recht schlecht aus - wenn ein ball 30 m in der luft ist, darf der goalie das ei dann auch mal holen.
und bei hefti ist klar: er ist ein mässiger iv, aber ein guter bis sehr guter av - warum man in dieser causo so stur ist, bleibt ein rätsel. es kostet einfach weiter punkte.

verloren hat man nicht wegen dem schiri oder wegen dem system, sondern weil man (wie immer) defensiv haarsträubende individuelle fehler beging und offensiv - vor allem auf den flügeln - keine lösung findet.

hätte yb nicht 3 gänge zurückgeschaltet, wäre das ergebnis sicher deutlicher ausgefallen

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Knuspel » 12.11.2018 18:17

Zur Nachspielzeit gilt:
Der Fußballweltverband FIFA legt in Regel sieben (Dauer des Spiels), Absatz drei (Nachspielzeit) fest:

„Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:

 Auswechslungen
 Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
 Zeitschinden
 Disziplinarmassnahmen
 Trinkpausen (maximal eine Minute) oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäss Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
 Verzögerungen aufgrund von Videosichtungen und Videoüberprüfungen
 sämtliche sonstigen Gründe, einschliesslich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)“
– FIFA: Spielregeln 2018/19[1]

Zu den Auswechslungen steht zwar kein bestimmter Wert, aber die Schiedsrichter werden angehalten 30 Sekunden pro Auswechslung drauf zu schlagen.
Bei 6 Auswechslungen kommen so die 3 Minuten zusammen. Alles darüber wäre dann auf andere Gründe zurück zu führen.

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von esempreforza » 12.11.2018 21:44

pooh hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das 1:1 kam zustande, weil unser LV den Spieler gedeckt hat, der eigentlich nicht mehr hätte auf dem Platz stehen sollen. Generell zweimal viel Zeit zum Flanken, ABER gleich zweimal perfekt zu flanken, kommt auch nicht immer vor. Wenn die Flanke so kommt, dann ist für mich auch der Goalie ein Thema, da für den Verteidiger schwer zu verteidigen ist.
sehe es recht ähnlich.
beide gegentore fast identisch durch individuelle fehler.
beim ersten tor steht hefti ursprünglich sogar viel besser als sein gegenspieler und der goalie macht 3 schritte vorwärts und dann 3 zurück - beim 2.tor sehen die selben beiden wieder recht schlecht aus - wenn ein ball 30 m in der luft ist, darf der goalie das ei dann auch mal holen.
und bei hefti ist klar: er ist ein mässiger iv, aber ein guter bis sehr guter av - warum man in dieser causo so stur ist, bleibt ein rätsel. es kostet einfach weiter punkte.

verloren hat man nicht wegen dem schiri oder wegen dem system, sondern weil man (wie immer) defensiv haarsträubende individuelle fehler beging und offensiv - vor allem auf den flügeln - keine lösung findet.

hätte yb nicht 3 gänge zurückgeschaltet, wäre das ergebnis sicher deutlicher ausgefallen

ich finde nicht das stoj etwas machen kann beim ersten ball, wird recht scharf reingetreten, da muss hefti einfach besser stehen! beim zweiten ball kann man streiten, ball ist lange unterwegs aber er dreht weg vom tor! aber auch da gilt das gleiche im strafraum wird manndeckung gespielt. so ist es auch egal ob der Torhüter rauskommt oder nicht! Was die defensiv arbeit angeht, meiner meinung nach muss Manneh besser defensiv arbeiten beim ersten tor, beim zweiten war Manneh in der vorwàrts Bewegung, so das ashimeru unbedingt raus auf mbabu gehen muss! aber er trabt eigentlich schön gemütlich zurück! wir spielen mit 3 spielern im Zentrum sollte machbar sein ;)

verloren hat man nicht wegen dem Schiedsrichter aber rot wars aufjedenfall und dann gibts sicher ein anderes spiel zusehen!

;)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von tomtom » 12.11.2018 22:56

Dennoch wurde YB klar begünstigt durch die Spielleitung. YB hat sich zurück gezogen und m. E. konnten sie nicht mehr. Sanogo hätte eigentlich auch zweimal Gelb sehen müssen, aber eben, der Konjunktiv hasst den Fussball!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von imhof » 13.11.2018 00:52

tomtom hat geschrieben:Dennoch wurde YB klar begünstigt durch die Spielleitung. YB hat sich zurück gezogen und m. E. konnten sie nicht mehr. Sanogo hätte eigentlich auch zweimal Gelb sehen müssen, aber eben, der Konjunktiv hasst den Fussball!
Bieri hätte auch das Offsidetor geben können, dann wärs nach 8 Minuten 1:0 für YB gestanden... es hätte vieles nach links oder rechts kippen können, da kann man noch 100 Jahre darüber diskutieren. ;)

Ich wünsche mir einfach, dass die Mannschaft aus solchen Spielen die richtigen Lehren zieht (geschickteres Defensivverhalten trotz Pressing) und dass man trotz Enttäuschung auch die positiven Dinge sieht, denn wenn die Mannschaft alle Spiele mit dieser Grundeinstellung wie gegen YB angeht, dann werden wir noch viel Freude haben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von moritz37 » 14.11.2018 17:39

@Imhof
Es war doch offside, oder? Wieso kann er dann das Goal geben?

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von DerNachbar » 14.11.2018 18:06

moritz37 hat geschrieben:@Imhof
Es war doch offside, oder? Wieso kann er dann das Goal geben?
Ja, es war Offside, aber frag bitte nicht nach. Die Imhofsche Logik ist nicht immer ersichtlich und macht ab und an auch keinen Sinn. Deshalb Imhof, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bitte spar dir Zeilen und antworte nicht.
Bis auf wenige Beiträge wie diesen, hast du nämlich in letzter Zeit auch einiges sinnvolles angemerkt.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von leChiffre » 15.11.2018 11:13

Gruenes Blut hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich die PK nach dem Spiel anschauen kann?
finde die diesmal irgendwie nirgends....
der fcsg lädt sie jeweils auf youtube hoch

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Scruffy » 15.11.2018 13:26

Gruenes Blut hat geschrieben:bisher diesmal wohl nicht
https://youtu.be/lKrsrKQJkNU

Sorry, ist die PK vor dem Spiel

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ofirofir » 15.11.2018 14:42

Gruenes Blut hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich die PK nach dem Spiel anschauen kann?
finde die diesmal irgendwie nirgends....
Zeidler ist durchgedreht und auf einen journi los, der das foul von gamaleu als hohes ballet bezeichnet hat. Darauf ist dem journi ein berufskollege zu hilfe geeilt, worauf hüppi und sutter ein mikro nach diesem geworfen haben. Last hat sich danach schützend vor hüppi und co geworfen, worauf die eigentliche keilerei erst ausbrach....quelle? Ich war dabei, war gaaaaanz übel, dafür habe ich zusätzlich zur bereits vorhandenen saisonkarte ein ticket für sg-xamax in der ersten reihe im gästesektor geschenkt bekommen, freu mich schon drauf ;)

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von leChiffre » 15.11.2018 14:44

ofirofir hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich die PK nach dem Spiel anschauen kann?
finde die diesmal irgendwie nirgends....
Zeidler ist durchgedreht und auf einen journi los, der das foul von gamaleu als hohes ballet bezeichnet hat. Darauf ist dem journi ein berufskollege zu hilfe geeilt, worauf hüppi und sutter ein mikro nach diesem geworfen haben. Last hat sich danach schützend vor hüppi und co geworfen, worauf die eigentliche keilerei erst ausbrach....quelle? Ich war dabei, war gaaaaanz übel, dafür habe ich zusätzlich zur bereits vorhandenen saisonkarte ein ticket für sg-xamax in der ersten reihe im gästesektor geschenkt bekommen, freu mich schon drauf ;)
:lol: :lol:

Antworten