FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von greenwhite1879 » 11.11.2018 19:46

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Der Torschütze (aktiv) und ein weiterer Berner (passiv) stehen beide (!!) Abseits.
Jeder weiss, dass im Zweifel für den Angreifer gepfiffen werden soll - was auch völlig ok ist - was halt auch bedingt, dass man auch in Kauf nehmen muss, dass hin und wieder ein Stürmer ein paar Zentimeter im Abseits steht. Ja, bei 1:3 stand der Assalé ganz knapp im Abseits, aber nein, wir haben heute nicht deswegen verloren. Und ein Skandal ist's wie gesagt auch nicht wegen ein paar Zentimetern. Würde anders aussehen, wenn er zwei Meter im Offside gestanden hätte.
Aber sicher haben wir heute auch wegen dem Schirigespann verloren! Der Fusskick gegen unsere 4 war ein glasklare rote Karte!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von poohteen » 11.11.2018 19:47

espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2630
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von espe » 11.11.2018 19:48

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von poohteen » 11.11.2018 19:58

espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wenn du die Linie ziehst, so würde ich maximal 30 Zentimeter schätzen. Das ist die Länge eines A4-Blattes. Ich will hier weiss Gott nicht das Schirigespann von jeglicher Schuld reinwaschen, aber wenn sich der Verteidiger vom Tor weg und der Angreifer sich auf das Tor zu bewegt, dann ist das halt nicht ganz so einfach zu sehen aus über 40 Metern Distanz, wie wenn man zu Hause vor der siebten Zeitlupe sitzt und die Szene analysiert. In dieser Situation - und nur in dieser - gibt's von mir keine Vorwürfe an den Assi. Im Zweifel für den Angreifer -selbst wenn ich den Assalé mit seiner Art auf den Mond schiessen würde.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ostpol » 11.11.2018 20:01

imhof hat geschrieben:
ostpol hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
Kann man den Schiri schon irgendwo nachlesen?
Schiedsrichter:
Alain Bieri
Marco Zürcher
Matthias Sbrissa
Nikolaj Hänni

Es kann ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden als bis anhin. Oder etwa doch :confused:
Was ist denn das für eine Einstellung? :confused:
Ist nicht schlimmer geworden, aber konstant schlechtes Niveau zu unseren Ungunsten.

https://drive.google.com/file/d/1ZUnhlR ... sp=sharing

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 20:06

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wenn du die Linie ziehst, so würde ich maximal 30 Zentimeter schätzen. Das ist die Länge eines A4-Blattes. Ich will hier weiss Gott nicht das Schirigespann von jeglicher Schuld reinwaschen, aber wenn sich der Verteidiger vom Tor weg und der Angreifer sich auf das Tor zu bewegt, dann ist das halt nicht ganz so einfach zu sehen aus über 40 Metern Distanz, wie wenn man zu Hause vor der siebten Zeitlupe sitzt und die Szene analysiert. In dieser Situation - und nur in dieser - gibt's von mir keine Vorwürfe an den Assi. Im Zweifel für den Angreifer -selbst wenn ich den Assalé mit seiner Art auf den Mond schiessen würde.
Fakt ist aber, dass Sanogo im Zweikampf vorher mit den Händen oben den St.Galler wegdrückt, klares Foul, wiederum vor den Augen des Schiris. Fakt ist, das diese Nieten seit Wochen ständig Mist pfeifen und fast alle "hätte man auch anders pfeifen können" Situationen zu unseren Ungunsten pfeifen.
Darum auch die Diskussion hier. Die sollen mal eine Weiterbildung machen. Bei Düsseldorf-Hertha macht ein bereits verwarnter Berliner ein taktisches Foul und es wird ohne zu zögern gelb-rot gegeben. Klar machen Schiris Fehler, aber die sehen nicht mal die glasklaren Sachen. Dann erfinden sie wieder Foul bei Schwalben, obwohl man sich auch mal auf die Körpersprache berufen könnte, die einem sagt, dass das wiedermal nur Fallsucht war.
Zuletzt geändert von ofirofir am 11.11.2018 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15425
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von gordon » 11.11.2018 20:08

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wenn du die Linie ziehst, so würde ich maximal 30 Zentimeter schätzen. Das ist die Länge eines A4-Blattes. Ich will hier weiss Gott nicht das Schirigespann von jeglicher Schuld reinwaschen, aber wenn sich der Verteidiger vom Tor weg und der Angreifer sich auf das Tor zu bewegt, dann ist das halt nicht ganz so einfach zu sehen aus über 40 Metern Distanz, wie wenn man zu Hause vor der siebten Zeitlupe sitzt und die Szene analysiert. In dieser Situation - und nur in dieser - gibt's von mir keine Vorwürfe an den Assi. Im Zweifel für den Angreifer -selbst wenn ich den Assalé mit seiner Art auf den Mond schiessen würde.
Also ich habe im stadion nicht 7 wiederholungen gebraucht ;) :p
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 11.11.2018 20:13

ostpol hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ostpol hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:
Kann man den Schiri schon irgendwo nachlesen?
Schiedsrichter:
Alain Bieri
Marco Zürcher
Matthias Sbrissa
Nikolaj Hänni

Es kann ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden als bis anhin. Oder etwa doch :confused:
Was ist denn das für eine Einstellung? :confused:
Ist nicht schlimmer geworden, aber konstant schlechtes Niveau zu unseren Ungunsten.

https://drive.google.com/file/d/1ZUnhlR ... sp=sharing
Es gibt mittlerweile kein Spiel in der Suppenliga mehr, wo die Schirileistung wenigstens akzeptabel wäre. Wie kann man ein Bein gegen den Kopf, ein Bein gegen ein Knie etc. nicht sehen? Ob 30cm im Abseits oder nicht, könnte ich ja noch verstehen aber diese hueren Karatekicks? Also ich finde das Niveau nur noch bedenklich - ohne grünweisse Brille, und mit grünweisser Brille sowieso.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von poohteen » 11.11.2018 20:16

Luigi hat geschrieben:mein Posting war eine Antwort auf eine sachliche Frage, ob es denn Abseits gewesen sei oder nicht - und Abseits war's nun mal.
Luigi, du solltest doch selbst am besten wissen...











































Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeift. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15425
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von gordon » 11.11.2018 20:17

Bei bei der diskussion um rot muss man aber auch sagen, dass andere schiris für den revancheschubser von manneh auch schon rot gezeigt haben
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ostpol » 11.11.2018 20:24

gordon hat geschrieben:Bei bei der diskussion um rot muss man aber auch sagen, dass andere schiris für den revancheschubser von manneh auch schon rot gezeigt haben
Bei Manneh kann man, muss man aber nicht. Beim Kick von YB ist die Sache aber klar und es gibt keine 2 Meinungen.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ostpol » 11.11.2018 20:32

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben: Es gibt mittlerweile kein Spiel in der Suppenliga mehr, wo die Schirileistung wenigstens akzeptabel wäre. Wie kann man ein Bein gegen den Kopf, ein Bein gegen ein Knie etc. nicht sehen? Ob 30cm im Abseits oder nicht, könnte ich ja noch verstehen aber diese hueren Karatekicks? Also ich finde das Niveau nur noch bedenklich - ohne grünweisse Brille, und mit grünweisser Brille sowieso.
Daran wird sich leider nicht so schnell etwas ändern. Dann könnten aber zumindest mal ein paar Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten ausfallen ;)

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2630
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von espe » 11.11.2018 20:35

poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wenn du die Linie ziehst, so würde ich maximal 30 Zentimeter schätzen. Das ist die Länge eines A4-Blattes. Ich will hier weiss Gott nicht das Schirigespann von jeglicher Schuld reinwaschen, aber wenn sich der Verteidiger vom Tor weg und der Angreifer sich auf das Tor zu bewegt, dann ist das halt nicht ganz so einfach zu sehen aus über 40 Metern Distanz, wie wenn man zu Hause vor der siebten Zeitlupe sitzt und die Szene analysiert. In dieser Situation - und nur in dieser - gibt's von mir keine Vorwürfe an den Assi. Im Zweifel für den Angreifer -selbst wenn ich den Assalé mit seiner Art auf den Mond schiessen würde.
Ich habe den Schiedsrichter bei dieser Szene auch keinen grossen Vorwurf gemacht. Natürlich sind Abseitspositionen schwierig zu sehen. Und leider kann man in der Schweiz auch nicht sagen, es sei ihr Beruf. Vielleicht sollte man daran mal was ändern.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Mythos » 11.11.2018 20:39

espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Es war gemäss Teleclub in etwa ein Meter.
Schau dir mal das Standbild zwei Beiträge weiter oben an. Nie und nimmer ein Meter.
Tatsächlich hier sieht es wesentlich knapper aus. Die Perspektive habe ich nie gesehen. Habe mich da naiverweise auf die Teleclub-Kommentatoren verlassen.
Wenn du die Linie ziehst, so würde ich maximal 30 Zentimeter schätzen. Das ist die Länge eines A4-Blattes. Ich will hier weiss Gott nicht das Schirigespann von jeglicher Schuld reinwaschen, aber wenn sich der Verteidiger vom Tor weg und der Angreifer sich auf das Tor zu bewegt, dann ist das halt nicht ganz so einfach zu sehen aus über 40 Metern Distanz, wie wenn man zu Hause vor der siebten Zeitlupe sitzt und die Szene analysiert. In dieser Situation - und nur in dieser - gibt's von mir keine Vorwürfe an den Assi. Im Zweifel für den Angreifer -selbst wenn ich den Assalé mit seiner Art auf den Mond schiessen würde.
Ich habe den Schiedsrichter bei dieser Szene auch keinen grossen Vorwurf gemacht. Natürlich sind Abseitspositionen schwierig zu sehen. Und leider kann man in der Schweiz auch nicht sagen, es sei ihr Beruf. Vielleicht sollte man daran mal was ändern.
Bei Bieri ist es sein Beruf. Diese Pfeiffe arbeitet mit einem 50 %-Pensum in der Schiedsrichter-Ausbildung beim SFV. :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Espenmösli » 11.11.2018 20:47

Hefti war heute wieder mal ein Ausfall.
Vielleicht würde ihm mal eine Pause guttun.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von danielraschle » 11.11.2018 20:49

Gruenes Blut hat geschrieben:tja
ein Spiel mit vielen wenn und aber
und leider mit Bieri; nach seiner katastrophalen Leistung letztes Jahr gegen Zürich hatte ich mehrfach Kontakt mit dem Chef der Schiris in der Schweiz und warum auch immer, seither war Bieri nie meh Schiri in unserem Stadion und nur selten bei einem Spiel von uns.
ABER
das alles hilft nichts.
Unser Team hat toll gespielt; Yb macht aus 2 Chancen 3 Tore; ein Offside ist für mich nicht mal eine Chance; es müsste ja gepfiffen werden, allerdings hätte ja schon das Foul an Sierro gepfiffen werden müssen...
Leider haben wir 2 Torhüter, die nicht so stark sind beim Rauslaufen; ein wirklich guter Goali hätte das 1:2 verhindert.
Immerhin hat Stoj in der 2. HZ viel weiter vorne gespielt.
Auffallend war auch: heute war das erste Mal Quintilla zu sehen, leider weil er mehr Fehler als sonst gemacht hat; er ist schlicht am besten, wenn man ihn kaum wahrnimmt.
Teilweise wurde zu sehr durch die Mitte gespielt und eben die ersten beiden Tore waren schlecht verteidigt.
Aber das Team ist jung und macht viel Freude.
War ne tolle Stimmung und wir werden sehen, wo uns das noch hinführt....
so von wegen Ausgleich der Fehlpfiffe.... seit vielen Jahren war das leider nie der Fall, aber damit muss man als FCSG Fan einfach leben, evt wird es besser mit Video Entscheid; wir werden es sehen.
Guter Post!
Gruppe Wald

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 20:56

gordon hat geschrieben:Bei bei der diskussion um rot muss man aber auch sagen, dass andere schiris für den revancheschubser von manneh auch schon rot gezeigt haben
dann aber auch für babou.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von danielraschle » 11.11.2018 21:09

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben: Es gibt mittlerweile kein Spiel in der Suppenliga mehr, wo die Schirileistung wenigstens akzeptabel wäre. Wie kann man ein Bein gegen den Kopf, ein Bein gegen ein Knie etc. nicht sehen? Ob 30cm im Abseits oder nicht, könnte ich ja noch verstehen aber diese hueren Karatekicks? Also ich finde das Niveau nur noch bedenklich - ohne grünweisse Brille, und mit grünweisser Brille sowieso.
Motze ja höchstselten über Schiris, aber die krassen (teils spielentscheidenden) Fehler häufen sich mittlerweile. Und das nicht nur bei uns, sondern in der ganzen Suppenliga. Besonders nerven mich aber die Fehlentscheide gegen uns und von denen gibts in letzter Zeit halt wirklich viele. 'Hohes Bein' aka 'gefährliches Spiel' ohne berühren des Gegners gibt ja schon Freistoss, bzw. gegen Sion wäre es Penalty gewesen, aber wenn man dann noch den Schuh voll ins Gesicht des Gegners tritt, gibts nichts anderes als rot, da klar eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird.

Ich bin klar gegen den sterbenden Schwan und Neymarrollen, Schiris scheinen aber darauf reinzufallen. Wäre Ashimeru nach dem Kung Fu-Foul 10 Meter weit mit verzerrtem Gesicht gerollt, wer weiss was Bieri für eine Karte gezückt hätte.

Und jetzt kommt mir nicht mit 'wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern wegen unserer Verteidigung'. Ich mag unsere Jugendverteidigung und verzeihe ihnen Fehler und Fortschritte sind auch ersichtlich.
Gruppe Wald

Blackgreen1879
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2014 17:25

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Blackgreen1879 » 11.11.2018 21:27

Einzig und alleine ist der EB schuld !
Keine Pyro keine Punkte...!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Graf Choinjcki » 11.11.2018 22:04

Kann mir jemand erklären, wie sich die 3 nachspielminuten zusammensetzen? Allein für die yb wechsel wären 3 min angemessen gewesen. Für von ballmoos zeitspiel nochmals 3 min, war ja übel wie der bei jedem abstoss eingeschlafen ist. Und dann war ja auch noch ewiges simulieren und am bodenliegen der bienen. Heute wären mind. 6 min angemessen gewesen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Robo77 » 11.11.2018 22:06

Atmosphäre wie in alten Zeiten im Espenmoos....
Wäre das Spiel 10 min länger gegangen, dann wäre alles möglich gewesen.

Danke an die Fans und den FCSG

Es war :schal: :fahne1:

https://www.youtube.com/watch?v=hoKklCDaHLI
faul11112018.jpg
faul11112018.jpg (133.75 KiB) 4778 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von Grüntee » 11.11.2018 23:20

Graf Choinjcki hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie sich die 3 nachspielminuten zusammensetzen? Allein für die yb wechsel chwären 3 min angemessen gewesen. Für von ballmoos zeitspiel nochmals 3 min, war ja übel wie der bei jedem abstoss eingeschlafen ist. Und dann war ja auch noch ewiges simulieren und am bodenliegen der bienen. Heute wären mind. 6 min angemessen gewesen
War für mich auch vollkommen unlogisch, würde es auch gerne wissen!?
Evt wollte der Hs einfach die Ostschweiz so schnell verlassen wie möglich.

abacaxi24
Wenigschreiber
Beiträge: 112
Registriert: 25.09.2006 19:33

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von abacaxi24 » 11.11.2018 23:21

Warum hat Wyss heute nicht gespielt? In Sion Wyss in der IV zusammen mit Hefti hat das sehr viel stabiler ausgehen als heute. Auch wenn der Berner jeweils Hefti als direkten Gegenspieler hatte, hätte Wyss durch seine Routine und seine ständige Kommunikation in der Verteidigung ev. verhindern können, dass Hefti so weit weg steht.
Der der nie Beiträge in Schweizerdeutsch liest

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von imhof » 11.11.2018 23:27

abacaxi24 hat geschrieben:Warum hat Wyss heute nicht gespielt? In Sion Wyss in der IV zusammen mit Hefti hat das sehr viel stabiler ausgehen als heute. Auch wenn der Berner jeweils Hefti als direkten Gegenspieler hatte, hätte Wyss durch seine Routine und seine ständige Kommunikation in der Verteidigung ev. verhindern können, dass Hefti so weit weg steht.
Wyss spielt schon lange nicht mehr aktiv Fussball *duckundweg*

Zeidlers IV heisst eigentlich Vilotic/Hefti, Mosevich ist der Vilotic-Ersatz und Wiss der Notnagel. So einfach ist das. Ich hätte Wiss heute auch aufgestellt, befürchte aber angesichts dessen wie das Spiel gelaufen ist, dass Wiss komplett überfordert gewesen wäre, denn besser als Hefti oder Mosevich ist er nicht, das hat man auch gegen Sion gesehen als er bei den wenigen "Offensivaktionen" von Sion (so denn man das so nennen konnte) weit weg vom Geschehen stand. Bezüglich Kommunikation gebe ich dir Recht, das war möglicherweise ein Nachteil, aber ob Wiss da hätte etwas besser machen können, ist ein Blick in die wahrsagende Kristallkugel.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St. Gallen 1879 vs. BSC YB, So. 11. Nov., 16.00

Beitrag von imhof » 11.11.2018 23:33

Denke die Gründe für die heutige Niederlage liegen auf der Hand, denn wer u.a. 2x hintereinander Mbabu derart ungestört flanken lässt (auch wenns eine Folge des Pressings war, bei welcher jeder FCSG-Spieler in der rechten Platzhälfte den Mann attackierte) und gleichzeitig 2x hintereinander in der Mitte derart herumirrt, muss sich nicht wundern gegen ein abgezocktes YB verloren zu haben, Schirileistung oder das Husten der Würmer im Rasen hin oder her.

Positiv ist für mich die Einstellung der Mannschaft, dass sie selbst nach dem 1:3 nicht aufgegeben hat. YB hat zwar in der zweiten Halbzeit 1-2 Gänge zurückgeschraubt, kam aber auch aufgrund der Bemühungen unserer Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel und fast wäre YBs Lethargie noch bestraft oder positiv ausgedrückt: unsere immensen Bemühungen noch belohnt worden.

Ich hoffe jetzt nur, dass wir nach der Natipause dieses Mal besser starten werden als die gefühlten letzten 100 Jahre... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten