FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von gordon » 22.10.2018 12:36

Seppatoni hat geschrieben:Die ganzen Mängel aus dem gestrigen Spiel sind leider nicht neu. Zu oft haben wir bereits gesehen, dass beim gegnerischen 16er Endstation ist. Im Gegensatz zu früheren Partien wurde diesmal immerhin vermehrt der Abschluss via Weitschuss gesucht (wenn auch nie wirklich gefährlich), ansonsten wird so lange rumgepasst bis der Ball jeweils beim Gegner landet und dieser zum Gegenzug ansetzt. Und gestern wurde leider auch einmal mehr aufgezeigt wie einfach unsere Defensive auszuhebeln ist. 1-2 schnelle Pässe und schon steht der Gegner alleine vor dem Tor. Nicht zum ersten Mal führte praktisch jeder Gegenangriff direkt zu einem Tor, Stojanovic hatte sonst keinen Ball abzuwehren.

Dies nur am Fehlen von Quintilla und Itten festzumachen ist etwas zu einfach, selbiges gab es auch schon bei früheren Partien zu beobachten (u.a. Sarpsborg, Sion, Luzern). Mit stellt sich eher die Frage, ob das Spielermaterial wirklich dafür geeignet ist, den Zeidlerschen Fussball wie gewünscht umzusetzen. Die meisten Tore erzielten wir durch Weitschüssen, nur wenige nach schneller Passfolge, wie es sich unser Trainer wohl vorstellt.
Das mit den weitschusstoren ist seit anfangs saison so und dann wurde aratore und kuku verkauft und itten hat sich verletzt. Bleibt eigentlich nur noch sierro und allenfalls aber oft ersatz barnetta. Aus meiner sicht eine sehr schwierige situation. Ich weiss nicht, wie wir diesen mangel an chancen beheben können... bin da schon ein wenig ratlos
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von ofirofir » 22.10.2018 12:59

Seppatoni hat geschrieben:Die ganzen Mängel aus dem gestrigen Spiel sind leider nicht neu. Zu oft haben wir bereits gesehen, dass beim gegnerischen 16er Endstation ist. Im Gegensatz zu früheren Partien wurde diesmal immerhin vermehrt der Abschluss via Weitschuss gesucht (wenn auch nie wirklich gefährlich), ansonsten wird so lange rumgepasst bis der Ball jeweils beim Gegner landet und dieser zum Gegenzug ansetzt. Und gestern wurde leider auch einmal mehr aufgezeigt wie einfach unsere Defensive auszuhebeln ist. 1-2 schnelle Pässe und schon steht der Gegner alleine vor dem Tor. Nicht zum ersten Mal führte praktisch jeder Gegenangriff direkt zu einem Tor, Stojanovic hatte sonst keinen Ball abzuwehren.

Dies nur am Fehlen von Quintilla und Itten festzumachen ist etwas zu einfach, selbiges gab es auch schon bei früheren Partien zu beobachten (u.a. Sarpsborg, Sion, Luzern). Mit stellt sich eher die Frage, ob das Spielermaterial wirklich dafür geeignet ist, den Zeidlerschen Fussball wie gewünscht umzusetzen. Die meisten Tore erzielten wir durch Weitschüssen, nur wenige nach schneller Passfolge, wie es sich unser Trainer wohl vorstellt.
Auf 4-4-2 umstellen und defensiver spielen, anders wirds nicht gehen. Man kann dabei gerne schnell von Verteidigung auf Angriff umschalten, da hat keiner was dagegen. Aber so weit vorne stehen und trotzdem keine Torgefahr erzeugen funktioniert nicht. Zudem würde ich Hefti rechts aussen nehmen und Vilotiv in die IV. Wie man sieht, sieht man auch ohne Vilotic alt aus, wenn alle vor der Verteidigung das Verteidigen einstellen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von tomtom » 22.10.2018 14:12

Genau das hab ich mir auch gedacht in Bezug auf Vilotic. Mal die Konsequenzen abwarten. Seltsam fand ich, dass Wiss wieder im Abwehrzentrum installiert wird (wahrscheinlich weil Hefti einen schwachen Tag einzog, wie sogar vom Tagblatt behauptet wird - finde eher er musste für die Fehler der Anderen "bezahlen"), obschon er ursprünglich als def. Mf an die Tür der Nati geklopft hatte. Offen ist auch, wann der neue IV und AV eingesetzt wird.

ofirofir

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von ofirofir » 22.10.2018 16:13

Luigi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Genau das hab ich mir auch gedacht in Bezug auf Vilotic. Mal die Konsequenzen abwarten. Seltsam fand ich, dass Wiss wieder im Abwehrzentrum installiert wird (wahrscheinlich weil Hefti einen schwachen Tag einzog, wie sogar vom Tagblatt behauptet wird - finde eher er musste für die Fehler der Anderen "bezahlen"), obschon er ursprünglich als def. Mf an die Tür der Nati geklopft hatte. Offen ist auch, wann der neue IV und AV eingesetzt wird.
Wer genau hat als defensiver Mittelfeldspieler, also ausgerecht auf jener Position, auf welcher wir in der Nati so gut wie sonst nirgends - ok, vielleicht noch bei den Torhütern - besetzt sind, bei ebendieser an die Tür geklopft? :eek:
Er meint R AV, das verwechselt man halt schnell mal. Würde mal stoj in den sturm stellen, kopf hinhalten und gut ist.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von ryan » 22.10.2018 16:45

Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Genau das hab ich mir auch gedacht in Bezug auf Vilotic. Mal die Konsequenzen abwarten. Seltsam fand ich, dass Wiss wieder im Abwehrzentrum installiert wird (wahrscheinlich weil Hefti einen schwachen Tag einzog, wie sogar vom Tagblatt behauptet wird - finde eher er musste für die Fehler der Anderen "bezahlen"), obschon er ursprünglich als def. Mf an die Tür der Nati geklopft hatte. Offen ist auch, wann der neue IV und AV eingesetzt wird.
Wer genau hat als defensiver Mittelfeldspieler, also ausgerecht auf jener Position, auf welcher wir in der Nati so gut wie sonst nirgends - ok, vielleicht noch bei den Torhütern - besetzt sind, bei ebendieser an die Tür geklopft? :eek:
Er meint R AV, das verwechselt man halt schnell mal. Würde mal stoj in den sturm stellen, kopf hinhalten und gut ist.
Lichtsteiner, Lang, Widmer, Mbabu ... Da kannst noch ein Weilchen klopfen, bis dir da die Tür geöffnet wird.
Glaube er meinte damit eher Wiss, welcher als ZDM an die Tür geklopft hat...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Diesbach City » 22.10.2018 16:57

knecht_huprecht hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben:Zum System "Zeidler" - gefühlt spielen 8 Spieler nach vorne. Und keiner fühlt sich nach, zum Teil kläglichen, Ballverlusten verpflichtet für Ball(rück)eroberung. Die Rückwärtsbewegung des gesamten Teams ist ungenügend. Es scheint mir etwas gar einfach, immer die Abwehr in die "Pfanne zu hauen". Die Defensive beginnt ganz vorne. Unser gesamtes Mittelfeld ist in diesem Bereich ungenügend. Zeidler sollte dies möglichst schnell erkennen und die nötigen Retuschen an seinem System vornehmen. Nur jung, schnell und dynamisch reicht nicht um in der Super League zu bestehen....
Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Die Absenz von Quintillà wog schwer. Heute sah man, weshalb er bereits eine wichtige Stütze für dieses Team ist. Er spielt nicht unbedingt spektakulären Fussball, ist aber immer zur Stelle, wenn die OM den Ball vertändeln oder verlieren. Bin gespannt, wie es gegen Zürich wird, wenn er wieder dabei ist. Irgendwie erinnert er mich etwas an Nater zu seinen besten Zeiten bei uns.
solch ein spieler für ball eroberungen wäre genau tschernegg. Enweder er spielt gar nicht, auf der falschen position oder wird trotz anständigem spiel frühzeitig ausgewechselt. Seine weiten bälle mit seitenwechsel, nötige zweikampfhärte und grätschen erinnern mich ein wenig an zelli. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch und solche spieler passen nicht mehr in die heutige zeit. So wären wir unberechenbarer als immer diese gleichen querpässchen ins gewühle. Bitte mehr abwechslung im spiel mit tempoveränderung und angriffsauslösung. Abwechsel mit zentrum und flügelspiel. Es geht halt nicht nur mit 11 ähnlichen spielertypen... es braucht “ wasserträger und wasserverdränger“ und nicht nur hacke hier und hacke dort. Die spieler wirken blutleer und dies mit solch emotionalen fans...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Diesbach City » 22.10.2018 17:12

Diesbach City hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben:Zum System "Zeidler" - gefühlt spielen 8 Spieler nach vorne. Und keiner fühlt sich nach, zum Teil kläglichen, Ballverlusten verpflichtet für Ball(rück)eroberung. Die Rückwärtsbewegung des gesamten Teams ist ungenügend. Es scheint mir etwas gar einfach, immer die Abwehr in die "Pfanne zu hauen". Die Defensive beginnt ganz vorne. Unser gesamtes Mittelfeld ist in diesem Bereich ungenügend. Zeidler sollte dies möglichst schnell erkennen und die nötigen Retuschen an seinem System vornehmen. Nur jung, schnell und dynamisch reicht nicht um in der Super League zu bestehen....
Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Die Absenz von Quintillà wog schwer. Heute sah man, weshalb er bereits eine wichtige Stütze für dieses Team ist. Er spielt nicht unbedingt spektakulären Fussball, ist aber immer zur Stelle, wenn die OM den Ball vertändeln oder verlieren. Bin gespannt, wie es gegen Zürich wird, wenn er wieder dabei ist. Irgendwie erinnert er mich etwas an Nater zu seinen besten Zeiten bei uns.
solch ein spieler für ball eroberungen wäre genau tschernegg. Enweder er spielt gar nicht, auf der falschen position oder wird trotz anständigem spiel frühzeitig ausgewechselt. Seine weiten bälle mit seitenwechsel, nötige zweikampfhärte und grätschen erinnern mich ein wenig an zelli. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch und solche spieler passen nicht mehr in die heutige zeit. So wären wir unberechenbarer als immer diese gleichen querpässchen ins gewühle. Bitte mehr abwechslung im spiel mit tempoveränderung und angriffsauslösung. Abwechsel mit zentrum und flügelspiel. Es geht halt nicht nur mit 11 ähnlichen spielertypen... es braucht “ wasserträger und wasserverdränger“ und nicht nur hacke hier und hacke dort. Die spieler wirken blutleer und dies mit solch emotionalen fans...
zudem warum kein fantasie bei standarts? Gewinnen kann man auch in einem schlechten spiel mit einem standarttor. Anfang saison war ich über die frechen neuen varianten begeistert. Jetzt Siehe viele eintönige freistösse von barnetta und einwürfe kurz in die menschentraube und ballverluste sind vorprogrammiert. Frei laufen und azch hier mal abwechsel mit kurz und lang....

ofirofir

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von ofirofir » 22.10.2018 17:17

Diesbach City hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:
Fabian Estay hat geschrieben:Zum System "Zeidler" - gefühlt spielen 8 Spieler nach vorne. Und keiner fühlt sich nach, zum Teil kläglichen, Ballverlusten verpflichtet für Ball(rück)eroberung. Die Rückwärtsbewegung des gesamten Teams ist ungenügend. Es scheint mir etwas gar einfach, immer die Abwehr in die "Pfanne zu hauen". Die Defensive beginnt ganz vorne. Unser gesamtes Mittelfeld ist in diesem Bereich ungenügend. Zeidler sollte dies möglichst schnell erkennen und die nötigen Retuschen an seinem System vornehmen. Nur jung, schnell und dynamisch reicht nicht um in der Super League zu bestehen....
Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Die Absenz von Quintillà wog schwer. Heute sah man, weshalb er bereits eine wichtige Stütze für dieses Team ist. Er spielt nicht unbedingt spektakulären Fussball, ist aber immer zur Stelle, wenn die OM den Ball vertändeln oder verlieren. Bin gespannt, wie es gegen Zürich wird, wenn er wieder dabei ist. Irgendwie erinnert er mich etwas an Nater zu seinen besten Zeiten bei uns.
solch ein spieler für ball eroberungen wäre genau tschernegg. Enweder er spielt gar nicht, auf der falschen position oder wird trotz anständigem spiel frühzeitig ausgewechselt. Seine weiten bälle mit seitenwechsel, nötige zweikampfhärte und grätschen erinnern mich ein wenig an zelli. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch und solche spieler passen nicht mehr in die heutige zeit. So wären wir unberechenbarer als immer diese gleichen querpässchen ins gewühle. Bitte mehr abwechslung im spiel mit tempoveränderung und angriffsauslösung. Abwechsel mit zentrum und flügelspiel. Es geht halt nicht nur mit 11 ähnlichen spielertypen... es braucht “ wasserträger und wasserverdränger“ und nicht nur hacke hier und hacke dort. Die spieler wirken blutleer und dies mit solch emotionalen fans...
Altmodisch, hab ich mich echt auch schon gefragt. Fussball ist mMn immer noch relativ einfach. Ein möglichst guter Spieler für eine Position und ein stinknormales 4-4-2 reicht völlig. 2 anständige Flügel, 2 Stürmer und ein Ballverteiler. Lugano mit Sadiku und Alioski, das war ansonsten auch keine Übermannschaft. Buess hat in Thun mit Munsy zusammen auch bedeutend besser ausgesehen. Wir sind leider nicht Dortmund. Die können vorne powern wie nur etwas und haben hinten aber Topleute.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von SoLoSanGallo » 22.10.2018 19:15

ryan hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Genau das hab ich mir auch gedacht in Bezug auf Vilotic. Mal die Konsequenzen abwarten. Seltsam fand ich, dass Wiss wieder im Abwehrzentrum installiert wird (wahrscheinlich weil Hefti einen schwachen Tag einzog, wie sogar vom Tagblatt behauptet wird - finde eher er musste für die Fehler der Anderen "bezahlen"), obschon er ursprünglich als def. Mf an die Tür der Nati geklopft hatte. Offen ist auch, wann der neue IV und AV eingesetzt wird.
Wer genau hat als defensiver Mittelfeldspieler, also ausgerecht auf jener Position, auf welcher wir in der Nati so gut wie sonst nirgends - ok, vielleicht noch bei den Torhütern - besetzt sind, bei ebendieser an die Tür geklopft? :eek:
Er meint R AV, das verwechselt man halt schnell mal. Würde mal stoj in den sturm stellen, kopf hinhalten und gut ist.
Lichtsteiner, Lang, Widmer, Mbabu ... Da kannst noch ein Weilchen klopfen, bis dir da die Tür geöffnet wird.
Glaube er meinte damit eher Wiss, welcher als ZDM an die Tür geklopft hat...
Denke ich auch: Klick. Wobei, habe gerade gesehen, dass damals auch ein Winter aufgeboten wurde. Stand damals daher wohl nicht gut um die Nati.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von kenner » 23.10.2018 00:57

Woche für Woche verspielt man tolle Ausgangslagen, die mit einer Euphorie in Basel begonnen hat. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt mit unerklärlichen Auftritten und Heimspielniederlagen. Dabei wollte man wieder eine Heimmacht werden. Statt gefestigter und stabiler ist man labil und äusserst fehlerhaft, gelinde ausgedrückt. Und da muss sich Zeidler schon mal ein paar Fragen stellen.

Die Abwehr macht schlicht und einfach ihren Job nicht (der Sturm übrigens auch nicht). Da werden Fehler gemacht, die in jeder Liga zu Toren führen. Die meisten Tore hätten mit besserem Positionsspiel, mit mehr Konzentration und mit einem richtigen Zweikampfverhalten verhindert werden können. Da werden haarsträubende Fehler gemacht, wo man sich fragen muss, wo die das Fussballspielen und insbesondere die Grundsätze vom Verteidigen gelernt haben. Es gehört zu Zeidlers Aufgaben, dass er das hinkriegt.

Einfach fahrlässig, wie man eine Aufbruchstimmung innerhalb weniger Wochen wieder verspielt. X-fach wurde von Hüppi und Sutter betont, dass man nur noch Spieler will, die sich für den Verein zerreissen. Auch das ist nicht mehr wirklich zu spüren, geschweige denn zu sehen. Alles wieder vorbei??? Seit Jahren nicht mehr so gefreut auf eine Saison....echt genervt. Wir sind St.Gallen, wissen das die Spieler? Das muss in die Köpfe rein, verdammt nochmal.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Braveheart » 23.10.2018 08:01

kenner hat geschrieben:Woche für Woche verspielt man tolle Ausgangslagen, die mit einer Euphorie in Basel begonnen hat. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt mit unerklärlichen Auftritten und Heimspielniederlagen. Dabei wollte man wieder eine Heimmacht werden. Statt gefestigter und stabiler ist man labil und äusserst fehlerhaft, gelinde ausgedrückt. Und da muss sich Zeidler schon mal ein paar Fragen stellen.

Die Abwehr macht schlicht und einfach ihren Job nicht (der Sturm übrigens auch nicht). Da werden Fehler gemacht, die in jeder Liga zu Toren führen. Die meisten Tore hätten mit besserem Positionsspiel, mit mehr Konzentration und mit einem richtigen Zweikampfverhalten verhindert werden können. Da werden haarsträubende Fehler gemacht, wo man sich fragen muss, wo die das Fussballspielen und insbesondere die Grundsätze vom Verteidigen gelernt haben. Es gehört zu Zeidlers Aufgaben, dass er das hinkriegt.

Einfach fahrlässig, wie man eine Aufbruchstimmung innerhalb weniger Wochen wieder verspielt. X-fach wurde von Hüppi und Sutter betont, dass man nur noch Spieler will, die sich für den Verein zerreissen. Auch das ist nicht mehr wirklich zu spüren, geschweige denn zu sehen. Alles wieder vorbei??? Seit Jahren nicht mehr so gefreut auf eine Saison....echt genervt. Wir sind St.Gallen, wissen das die Spieler? Das muss in die Köpfe rein, verdammt nochmal.
Tja, das interessiert halt ausser den Fans und vielleicht Hüppi keine Sau mehr. Objektiv ein unterer Durchschnittsverein wie andere. Wie im Kirchenlied: Kein Feuer, keine Kohle, kein Brennen so heiss...

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von MisterDistel » 23.10.2018 08:06

Ich sag‘s ja nur ungern, aber diese verfluchte, unsägliche Natipause hat uns leider auch wiedermal alles andere als gut getan. War der letzte Auftritt davor noch von vielen guten Aktionen geprägt, zeigten wir nun nach der Natipause wiedermal einen uninspirierten, planlosen Auftritt...

:mad:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Braveheart » 23.10.2018 08:15

MisterDistel hat geschrieben:Ich sag‘s ja nur ungern, aber diese verfluchte, unsägliche Natipause hat uns leider auch wiedermal alles andere als gut getan. War der letzte Auftritt davor noch von vielen guten Aktionen geprägt, zeigten wir nun nach der Natipause wiedermal einen uninspirierten, planlosen Auftritt...

:mad:
Stellt sich die Frage, was die denn während diesen Pausen immer falsch machen.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Burni » 23.10.2018 08:28

Meiner Meinung nach trägt auch Sutter eine gewisse Verantwortung für die Situation.

Das Kader ist zu unausgeglichen besetzt. Junge Spieler fördern und sie gewinnbringend zu verkaufen ist schön und gut. Wenn aber fast das ganze Team aus jungen Schnöseln besteht ohne das Rückgrat und Erfahrung von gestandenen Leistungsträgern, dann besteht eben die Gefahr, dass man sich in eine Krise reinspielt (sind wir aktuell) und da nicht mehr rauskommt, weil die Erfahrung und Charakter dazu fehlt.

Aktuell seh ich nicht, wie wir aus der Situation rauskommen wollen. Wir bräuchten jetzt wieder 2-3 Siege in Serie, damit das Selbstvertrauen wieder steigt aber wie soll man gewinnen, wenn man hinten so einfach Gegentore einfängt und vorne absolut harmlos ist?

Wir bräuchten gegen Zürich dringend einen Sieg aber ich weiss beim besten Willen nicht, wie wir Zürich schlagen sollen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von imhof » 23.10.2018 09:01

Burni - jeder, der bei der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft beteiligt war, trägt eine Mitverantwortung. Ich stelle einmal mehr fest, dass unsere Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen passt. Wer berücksichtigt, dass das System komplett neu ist, x Spieler neu dazu gekommen sind (manche haben sogar noch gar nie gespielt), x Spieler gegangen sind und der eine oder andere seine Form sucht und die Jugendlichkeit eben auch ein Faktor sein kann (dazu zähle ich nicht nur Kutesa, Ashimeru, Mosevich & Co., sondern zb. auch ein Hefti, bei dem vergessen viele hier, dass er selber noch reifen muss), der wusste eigentlich von Saisonbeginn an (auch nach dem tollen ersten Spiel gegen Basel), was auf uns zukommen kann. Wie in einem anderen Fred schon geschrieben, braucht das Ganze aber noch seine Zeit und diese muss die Mannschaft bekommen. Zeidler ist im Moment rein mathematisch nicht besser als Contini - trotzdem bevorzuge ich einen Trainer, der die Philosophie seines Arbeitgebers mitträgt und das ist bei Zeidler der Fall. Wir werden sehen wohin die Reise mit welchem Personal geht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von Diesbach City » 23.10.2018 18:30

Burni hat geschrieben:Meiner Meinung nach trägt auch Sutter eine gewisse Verantwortung für die Situation.

Das Kader ist zu unausgeglichen besetzt. Junge Spieler fördern und sie gewinnbringend zu verkaufen ist schön und gut. Wenn aber fast das ganze Team aus jungen Schnöseln besteht ohne das Rückgrat und Erfahrung von gestandenen Leistungsträgern, dann besteht eben die Gefahr, dass man sich in eine Krise reinspielt (sind wir aktuell) und da nicht mehr rauskommt, weil die Erfahrung und Charakter dazu fehlt.

Aktuell seh ich nicht, wie wir aus der Situation rauskommen wollen. Wir bräuchten jetzt wieder 2-3 Siege in Serie, damit das Selbstvertrauen wieder steigt aber wie soll man gewinnen, wenn man hinten so einfach Gegentore einfängt und vorne absolut harmlos ist?

Wir bräuchten gegen Zürich dringend einen Sieg aber ich weiss beim besten Willen nicht, wie wir Zürich schlagen sollen.
das mit den jungen schnössel sehe ich nicht so. Wenn ich mir die letzten jahre anschaue, zeichneten sich grösstenteils genau hungrige spieler mit einer gewissen frechheit aus. Wenn ich die immer gleichen langweiligen standarts eines barnettas sehe wirds mir übel. Der alterschnitt ist nicht überdurchschnittlich tief. Ich meine gc und thun haben einen tieferen altersdurchschnitt. Für mich ist unerfahren und jung ein spieler aus der u21 ohne super league erfahrung. Ein ashimeru bräuchte individuelles schusstraining, buess kopfball und technik. Standarts freistösse, eckbälle und einwürfe das ganze team. Auch ein profispieler darf man individuel trainieren um seine schwächen zu verringern und stärken zu festigen oder vebessern.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von timão » 23.10.2018 18:40

imhof hat geschrieben:Burni - jeder, der bei der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft beteiligt war, trägt eine Mitverantwortung. Ich stelle einmal mehr fest, dass unsere Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen passt. Wer berücksichtigt, dass das System komplett neu ist, x Spieler neu dazu gekommen sind (manche haben sogar noch gar nie gespielt), x Spieler gegangen sind und der eine oder andere seine Form sucht und die Jugendlichkeit eben auch ein Faktor sein kann (dazu zähle ich nicht nur Kutesa, Ashimeru, Mosevich & Co., sondern zb. auch ein Hefti, bei dem vergessen viele hier, dass er selber noch reifen muss), der wusste eigentlich von Saisonbeginn an (auch nach dem tollen ersten Spiel gegen Basel), was auf uns zukommen kann. Wie in einem anderen Fred schon geschrieben, braucht das Ganze aber noch seine Zeit und diese muss die Mannschaft bekommen. Zeidler ist im Moment rein mathematisch nicht besser als Contini - trotzdem bevorzuge ich einen Trainer, der die Philosophie seines Arbeitgebers mitträgt und das ist bei Zeidler der Fall. Wir werden sehen wohin die Reise mit welchem Personal geht.
gutes Post bzw. Post, das sich mit meiner Analyse der Lage deckt. ;)

An die Schwarzmaler:
Bitte etwas mehr Geduld, statt jetzt alles zu hinterfragen und mit etlichen Umstellungen wieder bei fast Null zu beginnen. Gopf, wo bleibt das Vertrauen in unser Team und unsere Führung? Gebt den Leuten Zeit, wenn ihr je mehr Konstanz sehen wollt.
Habe fertig!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC Stronzo - FC St.Gallen 1879, So 21.10.18, Cornetto

Beitrag von appenzheller » 23.10.2018 18:58

timão hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Burni - jeder, der bei der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft beteiligt war, trägt eine Mitverantwortung. Ich stelle einmal mehr fest, dass unsere Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen passt. Wer berücksichtigt, dass das System komplett neu ist, x Spieler neu dazu gekommen sind (manche haben sogar noch gar nie gespielt), x Spieler gegangen sind und der eine oder andere seine Form sucht und die Jugendlichkeit eben auch ein Faktor sein kann (dazu zähle ich nicht nur Kutesa, Ashimeru, Mosevich & Co., sondern zb. auch ein Hefti, bei dem vergessen viele hier, dass er selber noch reifen muss), der wusste eigentlich von Saisonbeginn an (auch nach dem tollen ersten Spiel gegen Basel), was auf uns zukommen kann. Wie in einem anderen Fred schon geschrieben, braucht das Ganze aber noch seine Zeit und diese muss die Mannschaft bekommen. Zeidler ist im Moment rein mathematisch nicht besser als Contini - trotzdem bevorzuge ich einen Trainer, der die Philosophie seines Arbeitgebers mitträgt und das ist bei Zeidler der Fall. Wir werden sehen wohin die Reise mit welchem Personal geht.
gutes Post bzw. Post, das sich mit meiner Analyse der Lage deckt. ;)

An die Schwarzmaler:
Bitte etwas mehr Geduld, statt jetzt alles zu hinterfragen und mit etlichen Umstellungen wieder bei fast Null zu beginnen. Gopf, wo bleibt das Vertrauen in unser Team und unsere Führung? Gebt den Leuten Zeit, wenn ihr je mehr Konstanz sehen wollt.
Bin auch bei euch. Was mir hingegen fehlt, ist die taktische Flexibilität. Der Gegner weiss um die Schwaechen des Systems und nuetzt diese knallhart aus. Darüber hinaus erkennt man, dass die Abstimmung noch nicht 100 % funktioniert und die eine (IV) zu anfällig oder andere ( Sturm) Position zu einseitig besetzt ist. Am besten man wartet bis zur Winterpause ab und geht dann ueber die Buecher. Gegen Mannschaften wie Lugano sollten aber mindestens 3 Punkte drin liegen. Wir haben vorrallem profitiert von den Mannschaften die sich im Umbruch oder in einer Krise befanden.
go hard, or go home!

Antworten