Extrabusse Arena-Bhf SG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 07.10.2018 20:25

Habe das Gefühl der Service der VBSG für Extrabusse hat nachgelassen.. Man wartet mittlerweile gefüllte 10-15 min auf den nächsten Bus, wenn der Vorherige voll ist. Es sammelt sich jeweils einen grossen Trupp Menschen an, dies an einer sehr stark befahrenen Strasse. Wie seht ihr dass, bzw habt ihr dies auch schon wahrgenommen?

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von MisterDistel » 08.10.2018 09:38

Diesen Samstag war es definitiv so wie du beschreibst. Nach dem Spiel ging ich noch kurz an die Tankstelle, und dann direkt zur Haltestelle. Ziemlich viele Leute da, aber kein Bus weit und breit. Haben dann sicher 10 Minuten gewartet, bis endlich wieder einer (!) gekommen ist. Das habe ich von „früher“ schon auch anders in Erinnerung. Bis vor Kurzem war da doch ein Bus nach dem anderen und sie fuhren jeweils in ziemlich schnellem Takt los...
„Unser“ Bus am Samstag war dann jedenfalls so brutal vollgequetscht, dass man sich keinen Centimeter mehr bewegen konnte. An der Haltestelle Fürstenlandbrücke hielt er zudem dann mehrere Minuten, stellte zwischenzeitlich sogar den Motor ab. Keine Ahnung, was da los war...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von Platzwart » 08.10.2018 09:56

Diesen Samstag hab ich den Bus in die andere Richtung genommen, darum keine Ahnung.
Kann aber dasselbe von nach dem Spiel gegen Lugano bezeugen.
Sehr viele Menschen dafür sehr wenige Busse.
Ziemlich beschissen wenn du nach Hause willst und dich dann noch mit Leuten um deinen Platz im Bus prügeln musst. :roll:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von Grüntee » 08.10.2018 15:43

https://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/ ... cemobile=1

Ich glaube da hat Pius Hoffstetter in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet. Vielleicht muss der neue Kordinator noch dazu lernen...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von wallace » 08.10.2018 16:01

Grüntee hat geschrieben:https://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/ ... cemobile=1

Ich glaube da hat Pius Hoffstetter in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet. Vielleicht muss der neue Kordinator noch dazu lernen...
Oder Pius durfte mehr Busse bereitstellen, Kostenersparnis und so :)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von Grüntee » 08.10.2018 17:44

wallace hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:https://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/ ... cemobile=1

Ich glaube da hat Pius Hoffstetter in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet. Vielleicht muss der neue Kordinator noch dazu lernen...
Oder Pius durfte mehr Busse bereitstellen, Kostenersparnis und so :)
Klingt so als würdest du diesbezüglich etwas wissen!?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.10.2018 19:34

Grüntee hat geschrieben:https://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/ ... cemobile=1

Ich glaube da hat Pius Hofstetter in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet. Vielleicht muss der neue Kordinator noch dazu lernen...
Jetzt isch besser ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von liha » 08.10.2018 19:38

Ich hab mal 'ne Mail geschickt. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob das so die Zukunft ist. Da ich immer mit der Bahn zum Spiel fahre, bin ich auf den Bus angewiesen und bei der Rückfahrt nach dem Spiel kann ich nicht endlos warten, da ich ja - bekanntlich ;-) - noch nach Kreuzlingen muss.
Ich bin ziemlich klein und in einem vollgepackten Bus bekomme ich Panikattacken (seit der Meisterfeier ;) ). Bin gespannt auf die Antwort.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von Scruffy » 08.10.2018 19:48

liha hat geschrieben:Ich hab mal 'ne Mail geschickt. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob das so die Zukunft ist. Da ich immer mit der Bahn zum Spiel fahre, bin ich auf den Bus angewiesen und bei der Rückfahrt nach dem Spiel kann ich nicht endlos warten, da ich ja - bekanntlich ;-) - noch nach Kreuzlingen muss.
Ich bin ziemlich klein und in einem vollgepackten Bus bekomme ich Panikattacken (seit der Meisterfeier ;) ). Bin gespannt auf die Antwort.
Wärst du evtl mit Zug ab Winkeln schneller?

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von wallace » 10.10.2018 13:11

Grüntee hat geschrieben: Klingt so als würdest du diesbezüglich etwas wissen!?
sagen wirs so: Martin macht das genauso gut wie Pius.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Extrabusse Arena-Bhf SG

Beitrag von liha » 13.10.2018 09:10

Scruffy hat geschrieben:
liha hat geschrieben:Ich hab mal 'ne Mail geschickt. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob das so die Zukunft ist. Da ich immer mit der Bahn zum Spiel fahre, bin ich auf den Bus angewiesen und bei der Rückfahrt nach dem Spiel kann ich nicht endlos warten, da ich ja - bekanntlich ;-) - noch nach Kreuzlingen muss.
Ich bin ziemlich klein und in einem vollgepackten Bus bekomme ich Panikattacken (seit der Meisterfeier ;) ). Bin gespannt auf die Antwort.
Wärst du evtl mit Zug ab Winkeln schneller?
Könnte sen, ich hab‘s so noch nie ausprobiert. Jetzt wo der bus wieder „rundherum“ fährt beim bahnhof wird‘s eh knapp.

Antworten