Hände weg von Viagogo!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Hände weg von Viagogo!

Beitrag von Mythos » 02.10.2018 14:47

Offensichtlich hat dieser Dreck nun auch bei uns Einzug gehalten. Viagogo stoppen! Hände weg!

—————-

Für das Meisterschaftsspiel des FC St.Gallen 1879 gegen den FC Basel 1893 am kommenden Samstag, 6. Oktober 2018 um 19 Uhr im kybunpark sind offensichtlich Tickets im Umlauf, die über die Plattform „viagogo“ vertrieben werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um keine gültigen Eintrittskarten handelt. Der FC St.Gallen 1879 weist darauf hin, ausschliesslich die offiziellen Vorverkaufsstellen (http://bit.ly/2OsAF3a) zu nutzen, da mit ungültigen Eintrittskarten kein Zutritt zum Stadion gewährt werden kann und jegliche Haftung seitens des Vereins ausgeschlossen ist.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Hände weg von Viagogo!

Beitrag von speed85 » 02.10.2018 16:51

Mythos hat geschrieben:Offensichtlich hat dieser Dreck nun auch bei uns Einzug gehalten. Viagogo stoppen! Hände weg!

—————-

Für das Meisterschaftsspiel des FC St.Gallen 1879 gegen den FC Basel 1893 am kommenden Samstag, 6. Oktober 2018 um 19 Uhr im kybunpark sind offensichtlich Tickets im Umlauf, die über die Plattform „viagogo“ vertrieben werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um keine gültigen Eintrittskarten handelt. Der FC St.Gallen 1879 weist darauf hin, ausschliesslich die offiziellen Vorverkaufsstellen (http://bit.ly/2OsAF3a) zu nutzen, da mit ungültigen Eintrittskarten kein Zutritt zum Stadion gewährt werden kann und jegliche Haftung seitens des Vereins ausgeschlossen ist.
Naja, warum sollte das nicht auch bei uns Einzug halten?

Jeder der für ein Nicht-ausverkauftes Spiel Tickets bei Viagogo kauft, ist dann halt selber Schuld, wenns ned klappt.

Den Schwarz-/Graumarkt hat es auch schon vor Viagogo gegeben und den wird man auch mit allen Massnahmen nicht wegkriegen...

Das Hauptproblem, sind die uninformierten Event-Fans, welche nur einzelne Rosinen picken wollen und dann teilweise so naiv sind zu glauben, Viagogo sei eine offizielle Verkaufsplattform.
Wenn ich ein IKEA-Möbel bei ricardo oder eBay kaufe, glaube ich ja auch nicht, es sei ein Direktverkauf.
Wobei viagogo insbesondere früher bewusst die Seiten so gestaltet hat, dass es als absoluter Event-Laie halt schwierig war, dies zu erkennen.

Inzwischen steht wenigstens auf der Seite, dass es ein Sekundärmarktplatz ist, wobei die Leute die "aus Versehen" bei viagogo einkaufen wohl auch nicht wissen, was ein Sekundärmarktplatz ist...

Aber die Diskussionen zu Tickets-Sekundärmärkten können wohl endlos sein...
Zumindest am kommenden Samstag nehme ich niemandem den Platz weg, da ich ein paar km entfernt gleichzeitig selber auf einem Fussballfeld stehe...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten