FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Mythos » 07.10.2018 10:01

Royal hat geschrieben:Tja, der polnische Schiri war wirklich schwach :roll:
Umso peinlicher, dass ihm von Tagblatt Online eine souveräne Leistung attestiert wird. What the fuck?!

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1059537
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von danielraschle » 07.10.2018 10:47

Vlado hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Klar wäre ein sieg schön gewesen. Aber eines muss ich festhalten: 100x lieber ein spiel so verlieren, als die heimspiele, die wir meistens die letzen 4 saisons hatten.
Aber sowas von Word!
Sehe es genau so!

Dass die Basler gewonnen haben hat mich auch genervt und der Schiri sowieso, aber erinnert euch mal wo wir herkommen. Wollt ihr miesen Fussball sehen und verlieren oder wenigstens guten Offensivfussball und halt mal ins Messer laufen? Gegen GC kams ja noch sehr gut mit der totalen Offensive, schon vergessen?
Und dass der Gegner zu Chancen und Toren kommt, ist dem Spielsystem geschuldet. Aber das Spielsystem gefällt!
Gruppe Wald

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Moby » 07.10.2018 10:55

Batigoal hat geschrieben:Wie habt ihr die Stimmung auf den Rängen wahrgenommen?
Leider hab ich gefühlte 80min lang die Bisler besser gehört, als unsere Fans.
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Mythos » 07.10.2018 11:21

Moby hat geschrieben:
Batigoal hat geschrieben:Wie habt ihr die Stimmung auf den Rängen wahrgenommen?
Leider hab ich gefühlte 80min lang die Bisler besser gehört, als unsere Fans.
Wo bist du gesessen? Ich habe die Pillenfresser kaum mal gehört?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von poohteen » 07.10.2018 11:39

wulle hat geschrieben:Der Trainer hat sich verzogt :mad:
Ohje wulle... :p :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von ofirofir » 07.10.2018 11:44

danielraschle hat geschrieben:
Vlado hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Klar wäre ein sieg schön gewesen. Aber eines muss ich festhalten: 100x lieber ein spiel so verlieren, als die heimspiele, die wir meistens die letzen 4 saisons hatten.
Aber sowas von Word!
Sehe es genau so!

Dass die Basler gewonnen haben hat mich auch genervt und der Schiri sowieso, aber erinnert euch mal wo wir herkommen. Wollt ihr miesen Fussball sehen und verlieren oder wenigstens guten Offensivfussball und halt mal ins Messer laufen? Gegen GC kams ja noch sehr gut mit der totalen Offensive, schon vergessen?
Und dass der Gegner zu Chancen und Toren kommt, ist dem Spielsystem geschuldet. Aber das Spielsystem gefällt!
mir gefällts auch, aber gegen ende der partie gegen basel und nachdem basel schon mehrere topchancen ausliess, dürfte man auch etwas defensiver agieren und die verteidigung nicht so alleine lassen. va das mf ist am spielende jeweils ausgebrannt.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 07.10.2018 12:09

ofirofir hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Vlado hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Klar wäre ein sieg schön gewesen. Aber eines muss ich festhalten: 100x lieber ein spiel so verlieren, als die heimspiele, die wir meistens die letzen 4 saisons hatten.
Aber sowas von Word!
Sehe es genau so!

Dass die Basler gewonnen haben hat mich auch genervt und der Schiri sowieso, aber erinnert euch mal wo wir herkommen. Wollt ihr miesen Fussball sehen und verlieren oder wenigstens guten Offensivfussball und halt mal ins Messer laufen? Gegen GC kams ja noch sehr gut mit der totalen Offensive, schon vergessen?
Und dass der Gegner zu Chancen und Toren kommt, ist dem Spielsystem geschuldet. Aber das Spielsystem gefällt!
mir gefällts auch, aber gegen ende der partie gegen basel und nachdem basel schon mehrere topchancen ausliess, dürfte man auch etwas defensiver agieren und die verteidigung nicht so alleine lassen. va das mf ist am spielende jeweils ausgebrannt.
Und die Stimmung war ebenfalls wieder sensationell! Man hat schnell gesehen, da geben alle von der ersten Minute Gas (Team & Block). Da ist es mir im Grundsatz auch lieber, wir setzen alles auf eine Karte und versuchen, drei Punkte zu holen, statt einen zu halten. Und leider muss ich auch sagen, dass wir im Moment die Abwehr (inkl. Mittelfeld) nicht haben, um das Resultat zu halten, um vielleicht auch einmal dreckig und destruktiv zu verteidigen.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von LeadingSport » 07.10.2018 12:12

schade St. Gallen :(

good solid performance! A fun game

wenn interessiert, unsere match report

https://leading-sport.com/en/2018/10/07 ... rt-day-10/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von timão » 07.10.2018 12:21

imhof hat geschrieben:Der Auftritt unseres FCSG hat mir trotz Niederlage sehr gefallen, beide Mannschaften haben nach vorne gespielt, Basel am Ende einfach effizienter und die Fehler 3x leider gnadenlos ausgenützt. Insgesamt ist der Sieg - trotz kämpferisch und einsatzmässig tadelloser Leistung unserer Mannschaft - nicht gestohlen, denn im Gegensatz zum Dänen, hatte Stoj einiges mehr zu tun. Die Schirileistung ignoriere ich bewusst, das sind äussere Einwirkungen, die keiner beeinflussen kann.

Auffallend ist einmal mehr, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nachlässt, es macht den Eindruck, dass ihr die Puste ausgeht (was gemäss Zeidlers Aussagen ja anscheinend nicht das Problem sei). Hätte das Spiel noch 15 Minuten länger gedauert, wir hätten wohl noch 1-2 weitere Tore kassiert. Ebenso auffällig ist, dass wir auf der rechten Defensivseite definitiv ein Problem haben. Egal wer dort bisher gespielt hat, wir sind über diese Seite anfällig und das nicht erst seit Buas Slalomläufen, bereits mit Lüchi war das ein Problem und mit den ungelernten RVs Bakayoko und Tschernegg wurde es nicht besser und wenn Koch zurückkehrt, bin ich auch nicht gerade optimistisch, dass das Problem gelöst werden kann. Natürlich könnte man Hefti auf diese Seite stellen, doch dann haben wir mit Lüchi/Koch zwei "arbeitslose" RVs und Hefti fehlt dann in der IV, denn wenn ich die Wahl habe zwischen Mosevich und Vilotic, dann nehme ich lieber Mosevich, der ist jung, lern- und entwicklungsfähig, Vilotic ist und bleibt eben wie er ist.

Doch wie eingangs erwähnt, die Mannschaft macht Spass - schmerzhaft bleibt für mich, dass das Vorhaben Heimmacht definitiv gescheitert ist. Bis man wieder von einer Heimmacht sprechen kann, düften wohl noch 1-2 weitere Saisons vergehen, das kann man nicht in 10 Heimspielen korrigieren.
Gebe dir in vielen Aussagen recht. Macht wirklich Spass, dieser Truppe zuzuschauen!
Die zweite Halbzeit habe ich aber in anderer Erinnerung: Wir gewannen mehr Zweikämpfe hatten läuferische Vorteile, spielten geradliniger und liessen den Ball schneller laufen. Kein Vergleich zu den brotlosen Hauruck-Auftritten der letzten Jahre. Spielerisch und einstellungsmässig sind wir nun auf einem gaaanz anderen Level.
Der Schock des 1:2 sass aber tief. Dass man dann alles nach vorne wirft und entsprechend wechselt, war ja klar. Das 1:3 daher nicht weiter verwunderlich und sicher kein Zeichen für mangelnde Kondition.
Was uns imho effektiv gefehlt hat, war ein Itten im gegnerischen Strafraum und ein zuverlässiger RV.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von imhof » 07.10.2018 12:45

timão hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Auftritt unseres FCSG hat mir trotz Niederlage sehr gefallen, beide Mannschaften haben nach vorne gespielt, Basel am Ende einfach effizienter und die Fehler 3x leider gnadenlos ausgenützt. Insgesamt ist der Sieg - trotz kämpferisch und einsatzmässig tadelloser Leistung unserer Mannschaft - nicht gestohlen, denn im Gegensatz zum Dänen, hatte Stoj einiges mehr zu tun. Die Schirileistung ignoriere ich bewusst, das sind äussere Einwirkungen, die keiner beeinflussen kann.

Auffallend ist einmal mehr, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nachlässt, es macht den Eindruck, dass ihr die Puste ausgeht (was gemäss Zeidlers Aussagen ja anscheinend nicht das Problem sei). Hätte das Spiel noch 15 Minuten länger gedauert, wir hätten wohl noch 1-2 weitere Tore kassiert. Ebenso auffällig ist, dass wir auf der rechten Defensivseite definitiv ein Problem haben. Egal wer dort bisher gespielt hat, wir sind über diese Seite anfällig und das nicht erst seit Buas Slalomläufen, bereits mit Lüchi war das ein Problem und mit den ungelernten RVs Bakayoko und Tschernegg wurde es nicht besser und wenn Koch zurückkehrt, bin ich auch nicht gerade optimistisch, dass das Problem gelöst werden kann. Natürlich könnte man Hefti auf diese Seite stellen, doch dann haben wir mit Lüchi/Koch zwei "arbeitslose" RVs und Hefti fehlt dann in der IV, denn wenn ich die Wahl habe zwischen Mosevich und Vilotic, dann nehme ich lieber Mosevich, der ist jung, lern- und entwicklungsfähig, Vilotic ist und bleibt eben wie er ist.

Doch wie eingangs erwähnt, die Mannschaft macht Spass - schmerzhaft bleibt für mich, dass das Vorhaben Heimmacht definitiv gescheitert ist. Bis man wieder von einer Heimmacht sprechen kann, düften wohl noch 1-2 weitere Saisons vergehen, das kann man nicht in 10 Heimspielen korrigieren.
Gebe dir in vielen Aussagen recht. Macht wirklich Spass, dieser Truppe zuzuschauen!
Die zweite Halbzeit habe ich aber in anderer Erinnerung: Wir gewannen mehr Zweikämpfe hatten läuferische Vorteile, spielten geradliniger und liessen den Ball schneller laufen. Kein Vergleich zu den brotlosen Hauruck-Auftritten der letzten Jahre. Spielerisch und einstellungsmässig sind wir nun auf einem gaaanz anderen Level.
Der Schock des 1:2 sass aber tief. Dass man dann alles nach vorne wirft und entsprechend wechselt, war ja klar. Das 1:3 daher nicht weiter verwunderlich und sicher kein Zeichen für mangelnde Kondition.
Was uns imho effektiv gefehlt hat, war ein Itten im gegnerischen Strafraum und ein zuverlässiger RV.
Es war keine schlechte 2. Halbzeit, absolut nicht und dass Itten fehlt, kann man vermutlich bis Ende Saison - oder alternativ bis zum Wintertransfer - regelmässig erwähnen. Aber im Vergleich zur ersten Halbzeit hat man halt doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison nachgelassen und das Nachlassen hat - nebst den Schwierigkeiten rechts hinten, welche das ganze Spiel ausgeprägt waren - aus meiner Sicht zum 1:2 geführt. Basel hats ähnlich wie Lugano recht clever gemacht, im richtigen Moment in der zweiten Halbzeit zugeschlagen. Die Kondition habe ich nur erwähnt, dass es den Eindruck macht, wie wenn... gemäss Zeidler sei das aber kein Problem, es sei eine Sache der Konzentration. Nun gut, dann muss die Mannschaft eben lernen, dass das Spiel zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeift und ihre Konzentration bis zum Schluss hochhalten. Hier besteht - nebst der RV-Position - absolut Handlungsbedarf. Ist aber nach erst 10 Runden einer Saison mit derart vielen Umstellungen und Veränderungen in der Mannschaft auch nicht überraschend, dass noch nicht alles ganz rund läuft. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft in der Rückrunde präsentieren wird.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Diesbach City » 07.10.2018 12:53

pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von timão » 07.10.2018 12:59

Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Peter wollte den Sieg, statt das Unentschieden zu verwalten. Gestern gings schief. Aber grundsätzlich begrüsse ich diese Einstellung. Vor allem in einem Heimspiel.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von imhof » 07.10.2018 13:00

Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Die Probleme hinten rechts waren bereits mit Tschernegg die ganze Zeit bis zu seiner Auswechslung vorhanden. Bua konnte tun und lassen was er wollte gegen Tschernegg, der kaum einen Stich hatte gegen ihn. Es ist Buas Unvermögen und Stojs + Heftis Interventionen zuzuschreiben, dass da nicht früher schon Tore gefallen sind. Zeidler erhoffte sich wohl durch diesen Wechsel eine Verbesserung/Stabilisierung - dass das Gegenteil eingetreten ist, ist ihm sicherlich nicht entgangen. Drum eben, weder Bakayoko noch Tschernegg können ernsthaft eine Alternative für Lüchi bleiben, bei Koch bin ich nicht sicher ob er Zeidlers System umsetzen kann und selbst Lüchi spielt auf dieser Position zwar engagiert und kämpferisch (genau wie Tschernegg), aber meist glücklos und defensiv ebenso anfällig.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von timão » 07.10.2018 13:06

imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Die Probleme hinten rechts waren bereits mit Tschernegg die ganze Zeit bis zu seiner Auswechslung vorhanden. Bua konnte tun und lassen was er wollte gegen Tschernegg, der kaum einen Stich hatte gegen ihn. Es ist Buas Unvermögen und Stojs + Heftis Interventionen zuzuschreiben, dass da nicht früher schon Tore gefallen sind. Zeidler erhoffte sich wohl durch diesen Wechsel eine Verbesserung/Stabilisierung - dass das Gegenteil eingetreten ist, ist ihm sicherlich nicht entgangen. Drum eben, weder Bakayoko noch Tschernegg können ernsthaft eine Alternative für Lüchi bleiben, bei Koch bin ich nicht sicher ob er Zeidlers System umsetzen kann und selbst Lüchi spielt auf dieser Position zwar engagiert und kämpferisch (genau wie Tschernegg), aber meist glücklos und defensiv ebenso anfällig.
Ja, hinten rechts haben wir aktuell mehr Masse statt Klasse. Hoffe aber schon, dass sich die jungen Lüchinger und Baka noch steigern werden. Koch und Tschernegg werden es schwer haben.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von imhof » 07.10.2018 13:15

timão hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Die Probleme hinten rechts waren bereits mit Tschernegg die ganze Zeit bis zu seiner Auswechslung vorhanden. Bua konnte tun und lassen was er wollte gegen Tschernegg, der kaum einen Stich hatte gegen ihn. Es ist Buas Unvermögen und Stojs + Heftis Interventionen zuzuschreiben, dass da nicht früher schon Tore gefallen sind. Zeidler erhoffte sich wohl durch diesen Wechsel eine Verbesserung/Stabilisierung - dass das Gegenteil eingetreten ist, ist ihm sicherlich nicht entgangen. Drum eben, weder Bakayoko noch Tschernegg können ernsthaft eine Alternative für Lüchi bleiben, bei Koch bin ich nicht sicher ob er Zeidlers System umsetzen kann und selbst Lüchi spielt auf dieser Position zwar engagiert und kämpferisch (genau wie Tschernegg), aber meist glücklos und defensiv ebenso anfällig.
Ja, hinten rechts haben wir aktuell mehr Masse statt Klasse. Hoffe aber schon, dass sich die jungen Lüchinger und Baka noch steigern werden. Koch und Tschernegg werden es schwer haben.
Eigentlich haben wir keine Masse hinten rechts, sondern nur Lüchi und Koch, der Rest sind "Notlösungen". Wenn alle fit sind und keiner gesperrt ist, dann dürfte Lüchinger wohl weiterhin Stamm-RV bleiben, fragt sich wer sich als Backup etablieren kann. Tschernegg und Bakayoko sehe ich da nur bedingt, da sie keine RVs sind und auch nicht in Kürze sein werden. Bleibt noch Koch, von dem man bisher noch nicht soviel gesehen hat (damit ist vor allem auch die letzte Saison gemeint) und notfalls Hefti, der dann eben in der IV wieder ein Loch hinterlässt. Auch wenn Hefti derzeit defensiv nicht so stabil ist wie man es sich wünscht, so ist für mich Vilotiv derzeit keine Alternative für die beiden jungen und lernähfigeren Hefti & Mosevich. Was Nuhu kann, weiss wohl noch niemand so genau, ausser Sutter. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von fribi » 07.10.2018 13:48

Schiri hätte durchaus Penalty geben können - da wurde schon gepfiffen für weitaus weniger.
NBK stark - er und Scarione zusammen, das wärs
:beten: :beten: :beten:

Hefti mit der obligaten Einladung zum Gegentor - dieses Mal legt er pfannenfertig hin.
Er wäre der beste RV der Schweiz, stattdessen irrt er seit Saisonbeginn in der IV umher. Gut, Juniorenförderung und so.. trotzdem schade: das Resultat sind 18 Gegentore in 10 Spielen. Und jetzt halt auch in der Tabelle hinter Basel. Total selbstverschuldet. Die Saison macht trotzdem Spass. Von daher:

Bitte weiter so

:fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Ben King » 07.10.2018 14:28

Die Choreo zu Beginn war grosse Klasse. Es war ein bisschen wie zu Espenmooszeiten, als Fans vor dem Spiel noch mit Pyros aufs Feld durften und sich links und rechts neben dem Tor positionierten. Weltuntergangsstimmung pur :beten: Herzlichen Dank an die Macher :beten:

Spiel sah lange nach 1:1 aus, bis sich die individuelle Klasse der Millionarios doch noch durchsetzte. Trotz der Niederlage gingen die Leute zufrieden beim, da ihnen was geboten würde.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Fugato » 07.10.2018 21:52

fribi hat geschrieben:Schiri hätte durchaus Penalty geben können - da wurde schon gepfiffen für weitaus weniger.
NBK stark - er und Scarione zusammen, das wärs
:beten: :beten: :beten:

Hefti mit der obligaten Einladung zum Gegentor - dieses Mal legt er pfannenfertig hin.
Er wäre der beste RV der Schweiz, stattdessen irrt er seit Saisonbeginn in der IV umher. Gut, Juniorenförderung und so.. trotzdem schade: das Resultat sind 18 Gegentore in 10 Spielen. Und jetzt halt auch in der Tabelle hinter Basel. Total selbstverschuldet. Die Saison macht trotzdem Spass. Von daher:

Bitte weiter so

:fahne3: :fahne3:
äh sag mal, meinst du das ernst was du hier laberst?
du sprichst von Scarione und im gleichen Satz von Hefti und was genau „irrt“ er in der IV umher?
sorry wenn dein Post Ironie war, dann habe ich es nicht als solche erkannt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von imhof » 08.10.2018 05:28

Fugato hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Schiri hätte durchaus Penalty geben können - da wurde schon gepfiffen für weitaus weniger.
NBK stark - er und Scarione zusammen, das wärs
:beten: :beten: :beten:

Hefti mit der obligaten Einladung zum Gegentor - dieses Mal legt er pfannenfertig hin.
Er wäre der beste RV der Schweiz, stattdessen irrt er seit Saisonbeginn in der IV umher. Gut, Juniorenförderung und so.. trotzdem schade: das Resultat sind 18 Gegentore in 10 Spielen. Und jetzt halt auch in der Tabelle hinter Basel. Total selbstverschuldet. Die Saison macht trotzdem Spass. Von daher:

Bitte weiter so

:fahne3: :fahne3:
äh sag mal, meinst du das ernst was du hier laberst?
du sprichst von Scarione und im gleichen Satz von Hefti und was genau „irrt“ er in der IV umher?
sorry wenn dein Post Ironie war, dann habe ich es nicht als solche erkannt.
:D :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Solothurner » 08.10.2018 06:41

timão hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Peter wollte den Sieg, statt das Unentschieden zu verwalten. Gestern gings schief. Aber grundsätzlich begrüsse ich diese Einstellung. Vor allem in einem Heimspiel.
Am Ende des Tages wird abgerechnet.
Nützt relativ wenig wenn wir toll mitspielen und immer mit 0 Punkte dastehen.
Die Heimbilanz ist eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Punkt gegen Basel mit.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Braveheart » 08.10.2018 08:50

Solothurner hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Peter wollte den Sieg, statt das Unentschieden zu verwalten. Gestern gings schief. Aber grundsätzlich begrüsse ich diese Einstellung. Vor allem in einem Heimspiel.
Am Ende des Tages wird abgerechnet.
Nützt relativ wenig wenn wir toll mitspielen und immer mit 0 Punkte dastehen.
Die Heimbilanz ist eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Punkt gegen Basel mit.
Ist halt eine Gratwanderung. Ein 1:1 gegen Basel dürfte man auch guten Gewissens einfach mal mitnehmen. Es ist aber auch nicht völlig daneben, dass Zeidler die Chance auf den Sieg witterte, weil Basel zurzeit auch nicht unwiderstehlich ist .Wir waren jedenfalls auf Augenhöhe, Basel mit dem sprichwörtlichen besseren Ende. Die Heimbilanz ist aber übel, da muss ich dir recht geben.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von Eric Wright » 08.10.2018 09:54

Fugato hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Schiri hätte durchaus Penalty geben können - da wurde schon gepfiffen für weitaus weniger.
NBK stark - er und Scarione zusammen, das wärs
:beten: :beten: :beten:

Hefti mit der obligaten Einladung zum Gegentor - dieses Mal legt er pfannenfertig hin.
Er wäre der beste RV der Schweiz, stattdessen irrt er seit Saisonbeginn in der IV umher. Gut, Juniorenförderung und so.. trotzdem schade: das Resultat sind 18 Gegentore in 10 Spielen. Und jetzt halt auch in der Tabelle hinter Basel. Total selbstverschuldet. Die Saison macht trotzdem Spass. Von daher:

Bitte weiter so

:fahne3: :fahne3:
äh sag mal, meinst du das ernst was du hier laberst?
du sprichst von Scarione und im gleichen Satz von Hefti und was genau „irrt“ er in der IV umher?
sorry wenn dein Post Ironie war, dann habe ich es nicht als solche erkannt.
Sein ganzer Account ist ironisch zu verstehen. Eine feine Kritik der Wutbürger in den Kommentarspalten der Revolverblätter. Wenn du seine Beiträge nun mit diesem Wissen nochmals liest, ergeben sie nicht nur Sinn, nein, sie zaubern dir gar ein verschmitztes Lächeln aufs Gesicht

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von tom77 » 08.10.2018 10:32

Solothurner hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Nächste Heimniederlage gegen dieses schwächelnde Basel...kopfschüttel
Heimmacht wo?!?
word.
basel kam billig zum sieg.

für diesen aufwand wäre mindestens ein punkt hochverdient. (und auch für den trainer wichtig, der den spielern ja vermitteln muss, dass es sich lohn, diesen zu betreiben).

devensiv in der schlussphase halt ganz einfach stümper- und fehlerhaft.
zufall, dass es just nach barnettas auswechslung war un der kopf im team fehlte?
besonderes ärgernis: warum musste tschernegg raus. bleibt wohl zeidlers einsames geheimnis. ab dem moment haben wir rechts hinten keinen einzigen zweikampf mehr gewonnen - vom katastrophalen stellungsspiel in jeder aktion ganz zu schweigen. nein, die nummer 93 ist kein verteidiger.
wirklich schade und ärgerlich, dieses spiel zu verlieren
gebe ich dir recht mit der auswechslung von tschernegg. Finde ich besser als bak. Wenn schon positionswechsel tschernegg zentral für barnetta.
Peter wollte den Sieg, statt das Unentschieden zu verwalten. Gestern gings schief. Aber grundsätzlich begrüsse ich diese Einstellung. Vor allem in einem Heimspiel.
Am Ende des Tages wird abgerechnet.
Nützt relativ wenig wenn wir toll mitspielen und immer mit 0 Punkte dastehen.
Die Heimbilanz ist eine Katastrophe, da nehm ich lieber ein Punkt gegen Basel mit.
Natürlich nützt das was. Endlich macht es wieder Spass Fussball zu schauen. Ich schaue mir tausend Mal lieber diesen offensiv Fussball an, auch wenn man halt mal eine Klatsche kriegt oder solche Spiele verliert, als das unsägliche Abwartenkonzept a la Contini. Genau das hat uns die neue Führung versprochen, dass man wieder mit Freude und Begeisterung Fussball schaut. Obwohl in der letzten Spielzeit St.Gallen zeitweise rangmässig top klassiert war, haben mir die Spiele selten Spass bereitet. Man hat gehofft, dass hinten kein Lapsus passiert und vorne auf einen Lucky Punch gehofft. Das Konzept war meist abwarten bis der Gegner Fehler macht. Es war einfach langweilig und teils fast zum fremdschämen.

Und ehrlich gesagt werde ich lieber mit solchem Fussball 8ter als mit langweiligen Hintenreinstehen 5ter. Was habe ich von einer Qualirunde EL (ok vielleicht eine tolle Auswärtsfahrt) wenn ich vorher eine ganze Saison ängstliches Rechenschieber Gekicke schauen musste. Die Saison dauert 36 Spiele inklusive ein paar Cuprunden und da will ich tollen Fussball sehen (zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten) und bis jetzt erfüllt Zeidler mit seinen Jungs diese Erwartungen mehrheitlich. Und ich bin auch sehr optimistisch, dass wir auch noch viele Fussballabende mit positivem Ausgang erleben werden. Als schöner Nebeneffekt ist auch imme wieder zu erwähnen, dass augenscheinlich wieder eine Führung am Ruder ist, die das Wohle des Vereins und nicht das eigene Portemonnaie oder die Profilierungssucht im Blick hat.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von imhof » 08.10.2018 15:52

tom77 hat geschrieben: Natürlich nützt das was. Endlich macht es wieder Spass Fussball zu schauen. Ich schaue mir tausend Mal lieber diesen offensiv Fussball an, auch wenn man halt mal eine Klatsche kriegt oder solche Spiele verliert, als das unsägliche Abwartenkonzept a la Contini. Genau das hat uns die neue Führung versprochen, dass man wieder mit Freude und Begeisterung Fussball schaut. Obwohl in der letzten Spielzeit St.Gallen zeitweise rangmässig top klassiert war, haben mir die Spiele selten Spass bereitet. Man hat gehofft, dass hinten kein Lapsus passiert und vorne auf einen Lucky Punch gehofft. Das Konzept war meist abwarten bis der Gegner Fehler macht. Es war einfach langweilig und teils fast zum fremdschämen.

Und ehrlich gesagt werde ich lieber mit solchem Fussball 8ter als mit langweiligen Hintenreinstehen 5ter. Was habe ich von einer Qualirunde EL (ok vielleicht eine tolle Auswärtsfahrt) wenn ich vorher eine ganze Saison ängstliches Rechenschieber Gekicke schauen musste. Die Saison dauert 36 Spiele inklusive ein paar Cuprunden und da will ich tollen Fussball sehen (zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten) und bis jetzt erfüllt Zeidler mit seinen Jungs diese Erwartungen mehrheitlich. Und ich bin auch sehr optimistisch, dass wir auch noch viele Fussballabende mit positivem Ausgang erleben werden. Als schöner Nebeneffekt ist auch imme wieder zu erwähnen, dass augenscheinlich wieder eine Führung am Ruder ist, die das Wohle des Vereins und nicht das eigene Portemonnaie oder die Profilierungssucht im Blick hat.
Nun gut, aktuell spielen manche Gegner so, sie warten ab bis unsere Mannschaft nachlässt, geraten teils in Rückstand (Lugano sogar mit 2 Toren), warten auf unsere Fehler und Nachlässigkeiten und schlagen dann eiskalt zu. Wobei man bei Basel sagen kann, dass sie von Anfang an mitspielten und ebenfalls jederzeit ihre Chancen hatten, ja sie hatten sogar die klareren Chancen, Stoj hatte mehr zu tun als der Däne.

Ansonsten mehrheitlich Word, der offensive Fussball macht Spass, wobei mir schon auch wichtig wäre mal einen Punkt zu holen (kann auch gestohlen sein, egal), statt dann doch wieder zu verlieren. Ich kann mit einem resultatorientierten Fussball schon leben, solange es nicht eine ganze Meisterschaft nur so zu und her geht. Am Ende zählt die Tabelle und nicht wieviele Schönheitspreise man gewonnen hätte, so denn es welche gegeben hätte. Mir wäre ein gesundes Mittelmass am liebsten, denn zu naive Drauflosrennerei (was es manchmal ist), geht öfter schief als einem lieb ist und den Contini-Fussball will ich aber auch nicht zurück haben.

Bezüglich der Führung, welche am Ruder ist, da bin ich am positivsten gestimmt, das scheint in der Tat eine Führung mit grünweissem Herz zu sein. Das mal als erstes Fazit nach einer Rückrunde und nach 10 Runden einer neuen Saison, mehr kann noch nicht beurteilt werden. Ich meine es nicht negativ, wenn ich von "romantischen Vorstellungen" schreibe, welche Sutter & Hüppi vorschweben. Das ist durchaus positiv gemeint und ich wünsche es den beiden, dass sie ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen können und nochmals: am Ende wird alles doch anhand der Tabelle beurteilt, Romantik hin oder her. Daher sind Resultate schon ziemlich wichtig und ab und an darf es auch mal "egal" sein wie ein Sieg oder ein Punkt eingefahren wird.

So gesehen werde ich lieber mal 4. in einer Meisterschaft, ev. mal mit dem einen oder anderen "dreckigen" Spiel, statt knapp den Abstiegsplätzen mit spektakulärem Powerfussball und kräftezehrender Herumrennerei ohne zählbares Resultat (etwas negativ formuliert könnte man das Spiel gegen Basel durchaus so sehen) entrinnen. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG - FC Basel, Sa 06.10.18, Kybunpark 19.00

Beitrag von poohteen » 09.10.2018 00:48

Braveheart hat geschrieben:Ist halt eine Gratwanderung. Ein 1:1 gegen Basel dürfte man auch guten Gewissens einfach mal mitnehmen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen Trainer mit derselben Frisur wie Zeidler, der genau so gedacht hat. Und irgendwie wollten alle diesen Fussball nicht mehr sehen, obwohl er einigermassen erfolgreich war.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten