FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von tomtom » 24.09.2018 16:11

Entsetzt über das Brutalofoul, welches nicht mal sanktioniert wurde :mad: - ab jenem Zeitpunkt fehlt uns der beste Stürmer und Lugano darf dennoch zu elft weiterspielen. Beim 2:2 hatte der Flankengeber viel zu viel Zeit....

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Diesbach City » 24.09.2018 16:15

Fugato hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
sehe ich auch so. wie sieht es aus mit dem (nationalen) transfer fenster? auch wenn die aussichten sehr dürftig sind, evtl müssten wir nochmals aktiv werden.
schlimmstenfalls frühzeitige beendigung der bestehenden leihverträgen. Sonst gibts nur noch abfall auf dem vertragslosen spielermarkt. Im sturm hätten wir noch ein talent? Dieser goalgetter mit spanischem namen!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Green-Saints » 24.09.2018 16:53

https://www.blick.ch/news/schweiz/tessi ... 94528.html
Man munkelt es sei die Wohnung von Daprela
Cone om!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Spooner » 24.09.2018 17:38

Gemäss Daprela sei die Aktion nur ein Spielzug gewesen. Klar, kann man so sehen. Den treffsichersten Spieler des Gegners ausschalten ist ein geschickter Spielzug. Dazu kommt die Ankündigung. In früheren Spielen drohte er Itten bereits. Klingt für mich nach vorsätzlich.

Daprela sollte nie wieder auf einem Fussballplatz stehen, wenn er Spielzüge über alles stellt. Ein richtig tolles Vorbild und ein noch besserer Sportsmann.

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1056011
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von flivatute » 24.09.2018 17:41

Noch immer eine riesen Wut im Bauch! Fuck SFV
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Spooner » 24.09.2018 17:54

Schön wäre eine Solidarisierung in der ganzen Schweiz. Schliesslich hat er eines der grössten schweizer Sturmtalente, nach Drohung vorsätzlich, verletzt. Zudem appeliert er an den Gemeinschaftsgedanken, den soll er haben. Daprela gehört in jedem schweizer Stadion ausgepfiffen... träumen soll erlaubt sein.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Pumba » 24.09.2018 18:17

I wünsch jo würkli sehr selte amne Mensch öpis schlechts aber i hoff dass öper s Karma wieder usglicht und dem Missgi sini scheiss Karriere beendet, und zwor ebeso hart in Materazzi-Manier :mad: :mad: :mad:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 18:29

Meine Rekapitulation der gestrigen Ereignisse beinhaltet wenig lobenswertes auf und neben dem Platz. Habe mir heute erlaubt das unverhältnismässige, skrupellose Einsteigen von Daprela aus Kameraperspektive anzuschauen. Grauenhafter Anblick, tut einem direkt selbst weh. Auch wenn der Schiedsrichter ebenfalls nur ein Mensch ist, so hätte er das trotzdem ahnden müssen. Denn obwohl er in nächster Nähe war und freies Sichtfeld auf das Geschehen hatte, liess er den roten beziehungsweise gleben Karton stecken. Für mich ganz klar rot, diskussionslos zu 100 Prozent mindestens gelb, v.a. auch weil der Herr schon vorbelastet war. Arschloch!

Die erste Hälfte gefiel mir gut, St. Gallen hatte mehr vom Spiel, LugaNO wirkte konzeptlos und liess unsere Mannschaft grösstteils gewähren. In der zweiten Hälfte nagten schon die Zweifel an mir, denn wer das Tor vorne nicht schiesst, erhält es bekanntlich selbst. Hinzu kommt der Spielstand von 2:0. Ein Anschlusstor und du bist wieder voller Hoffnung auf einen Ausgleich. Und leider kam es dann so, wie es kommen musst. Nvm, Mund abwischen und weiter.

Zum EB: Stimmung war zeitweise gut, zeitweise lethargisch. Positiv überrascht bin ich von den anderen Sektoren, weil wirklich viele postwendend aufgestanden sind beim Lied "Stönd uf wänn iär St. Galler sind...". Meine mich in dieser Saison an ähnliche Situationen erinnern zu können, bei der nur ein Teil des Sektor C, sich zum Aufstehen bewegen vermochte. In schlechter Erinnerung bleiben mir die letzte gezündete Fackel, da erstens kein Bezug zum Spielverlauf bestand und zweitens LugaNO just einige Sekunden zuvor ein Tor schoss. Unverständlich, vielleicht aber auch ein grober Schnitzer?
Was ich aber auch nicht verstehen, sind die User, die in diesem Thread und auch sonst generell immer wieder gegen den Espenblock schiessen. Der EB ist keine unfehlbare Zone, überhaupt nicht - doch das rechfertigt gewisse Ausdrucksweisen von einigen Usern hier in keinster Weise! Ansonsten könnt ihr auch die Kommentarspalten auf 20min oder Blick nutzen, um euerem Frust abzulassen.

Gute Besserung Lüche und Cedi, wünsche euch eine rasche Genesung und kommt zu Kräften - WIR brauchen euch!!!

Mittwoch alli uf Bern! :fahne1:
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 19:28

Passione 1879 hat geschrieben:Meine Rekapitulation der gestrigen Ereignisse beinhaltet wenig lobenswertes auf und neben dem Platz. Habe mir heute erlaubt das unverhältnismässige, skrupellose Einsteigen von Daprela aus Kameraperspektive anzuschauen. Grauenhafter Anblick, tut einem direkt selbst weh. Auch wenn der Schiedsrichter ebenfalls nur ein Mensch ist, so hätte er das trotzdem ahnden müssen. Denn obwohl er in nächster Nähe war und freies Sichtfeld auf das Geschehen hatte, liess er den roten beziehungsweise gleben Karton stecken. Für mich ganz klar rot, diskussionslos zu 100 Prozent mindestens gelb, v.a. auch weil der Herr schon vorbelastet war. Arschloch!

Die erste Hälfte gefiel mir gut, St. Gallen hatte mehr vom Spiel, LugaNO wirkte konzeptlos und liess unsere Mannschaft grösstteils gewähren. In der zweiten Hälfte nagten schon die Zweifel an mir, denn wer das Tor vorne nicht schiesst, erhält es bekanntlich selbst. Hinzu kommt der Spielstand von 2:0. Ein Anschlusstor und du bist wieder voller Hoffnung auf einen Ausgleich. Und leider kam es dann so, wie es kommen musst. Nvm, Mund abwischen und weiter.

Zum EB: Stimmung war zeitweise gut, zeitweise lethargisch. Positiv überrascht bin ich von den anderen Sektoren, weil wirklich viele postwendend aufgestanden sind beim Lied "Stönd uf wänn iär St. Galler sind...". Meine mich in dieser Saison an ähnliche Situationen erinnern zu können, bei der nur ein Teil des Sektor C, sich zum Aufstehen bewegen vermochte. In schlechter Erinnerung bleiben mir die letzte gezündete Fackel, da erstens kein Bezug zum Spielverlauf bestand und zweitens LugaNO just einige Sekunden zuvor ein Tor schoss. Unverständlich, vielleicht aber auch ein grober Schnitzer?
Was ich aber auch nicht verstehen, sind die User, die in diesem Thread und auch sonst generell immer wieder gegen den Espenblock schiessen. Der EB ist keine unfehlbare Zone, überhaupt nicht - doch das rechfertigt gewisse Ausdrucksweisen von einigen Usern hier in keinster Weise! Ansonsten könnt ihr auch die Kommentarspalten auf 20min oder Blick nutzen, um euerem Frust abzulassen.

Gute Besserung Lüche und Cedi, wünsche euch eine rasche Genesung und kommt zu Kräften - WIR brauchen euch!!!

Mittwoch alli uf Bern! :fahne1:
Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 19:56

ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 20:15

https://twitter.com/FCLugano1908/status ... 0826257410

Daprela entschuldigt sich via Videosequenz.
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 20:56

Zuschauer hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)

nana, der vergleicht hinkt extrem, mein freund.
und gestern wars tlw wirklich zur unzeit. du weisst, ich bin ansonsten durchaus positiv bzgl. visuellem support ;)
Extreme Zeiten erfordern extreme Vergleiche ;)
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 24.09.2018 20:56

Passione 1879 hat geschrieben:https://twitter.com/FCLugano1908/status ... 0826257410

Daprela entschuldigt sich via Videosequenz.
Jetzt, wo ein verfahren gegen ihn gestartet wurde, entschuldigt er sich. Sorry, zu spät um glaubwürdig zu sein
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 20:59

Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Es hat gestern nicht geregnet. Euer problem ist genau dieser elende scheiss egotrip, bei dem selbst der verein erst an 2. Stelle kommt. Pyro kommt anscheinend vor allem andern. Und nochmals: wer den fluss der mannschaft stört wie gestern, ist wirklich einfach nur hohl. Wenn pyro, dann wärs gestern eindeutig 20 minuten vor schluss angebracht gewesen.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 21:15

ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Es hat gestern nicht geregnet. Euer problem ist genau dieser elende scheiss egotrip, bei dem selbst der verein erst an 2. Stelle kommt. Pyro kommt anscheinend vor allem andern. Und nochmals: wer den fluss der mannschaft stört wie gestern, ist wirklich einfach nur hohl. Wenn pyro, dann wärs gestern eindeutig 20 minuten vor schluss angebracht gewesen.
Erstens, meine Aussage basiert auf der hypothetischen Annahme, dass es Regnen hätte können. Zweitens, du unterstellst also allen Personen, die sich gestern im EB befunden haben, dass der Verein zweitrangig nach dem Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen rangiert? Oder an wen richtet sich das Euer? :bowl:
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 24.09.2018 21:22

ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Es hat gestern nicht geregnet. Euer problem ist genau dieser elende scheiss egotrip, bei dem selbst der verein erst an 2. Stelle kommt. Pyro kommt anscheinend vor allem andern. Und nochmals: wer den fluss der mannschaft stört wie gestern, ist wirklich einfach nur hohl. Wenn pyro, dann wärs gestern eindeutig 20 minuten vor schluss angebracht gewesen.
Genau meine Meinung. Kommt noch dazu, dass ich bis heute nicht verstehe, wie der Qualm auf dem Platz unsere Jungs zur Höchstform pushen soll.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 21:24

Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Es hat gestern nicht geregnet. Euer problem ist genau dieser elende scheiss egotrip, bei dem selbst der verein erst an 2. Stelle kommt. Pyro kommt anscheinend vor allem andern. Und nochmals: wer den fluss der mannschaft stört wie gestern, ist wirklich einfach nur hohl. Wenn pyro, dann wärs gestern eindeutig 20 minuten vor schluss angebracht gewesen.
Erstens, meine Aussage basiert auf der hypothetischen Annahme, dass es Regnen hätte können. Zweitens, du unterstellst also allen Personen, die sich gestern im EB befunden haben, dass der Verein zweitrangig nach dem Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen rangiert? Oder an wen richtet sich das Euer? :bowl:
Hab ich ja schon gesagt: genau diejenigen, die ihren trieb über das spiel stellen ;) bsp: zsc fans fahren mit dem schiff nach rappi und zünden pyros auf dem schiff. Um die mannschaft zu unterstützen? Die sind dann noch gewalttätig geworden. Selbsverständlich war wie immer sonst jemand schuld. Pyro ist nur für den geil, ders ablässt, hat aber null einfluss aufs spiel. Alain sutter hat zehnmal mehr einfluss darauf wenn er einen ashimeru holt, da sind sämtliche fackeln für die tonne.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Passione 1879 » 24.09.2018 21:38

ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Es geht ja nicht um den ganzen eb, aber wer den guten lauf der eigenen mannschaft mit nebel unterbricht ist einfach ein volltrottel und beweist was eh schon lange klar ist, pyro ist reiner selbstzweck.
Dann schlussfolgere ich, dass auch andere plötzlich eintretende Ereignisse wie beispielsweise Regen für einen Unterbruch eines Laufes der eigenen Equipe verantwortlich machst? Ich habe eher das Gefühl, Pyro zu verteufeln, ist dein Selbstzweck ;)
Es hat gestern nicht geregnet. Euer problem ist genau dieser elende scheiss egotrip, bei dem selbst der verein erst an 2. Stelle kommt. Pyro kommt anscheinend vor allem andern. Und nochmals: wer den fluss der mannschaft stört wie gestern, ist wirklich einfach nur hohl. Wenn pyro, dann wärs gestern eindeutig 20 minuten vor schluss angebracht gewesen.
Erstens, meine Aussage basiert auf der hypothetischen Annahme, dass es Regnen hätte können. Zweitens, du unterstellst also allen Personen, die sich gestern im EB befunden haben, dass der Verein zweitrangig nach dem Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen rangiert? Oder an wen richtet sich das Euer? :bowl:
Hab ich ja schon gesagt: genau diejenigen, die ihren trieb über dasspiel stellen ;) bsp: zsc fans fahren mit dem schiff nach rappi und zünden pyros auf dem schiff. Um die mannschaft zu unterstützen? Die sind dann noch gewalttätig geworden. Selbsverständlich war wie immer sonst jemand schuld.
Und was bitteschön hat jetzt dein Beispiel mit Fussball, dem FCSG oder dem EB am Hut?
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 22:20

Passione 1879 hat geschrieben:
Und was bitteschön hat jetzt dein Beispiel mit Fussball, dem FCSG oder dem EB am Hut?
natürlich gar nichts :bowl: gut, war ja klar dass wieder eine frage kommt, dann muss man nicht antworten. was hat die aktion gestern wem was gebracht? überleg mal.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Robo77 » 24.09.2018 22:36

ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
Und was bitteschön hat jetzt dein Beispiel mit Fussball, dem FCSG oder dem EB am Hut?
natürlich gar nichts :bowl: gut, war ja klar dass wieder eine frage kommt, dann muss man nicht antworten. was hat die aktion gestern wem was gebracht? überleg mal.
Wenn Du willst kannst Du ja mal in den Bierhof gehen und Dich mit anderen Gästen unterhalten...
Oder vor einem Heimspiel hinter dem Espenblock beim Fanshop des FCSG...
Da ist der Treffpunkt von vielen Fans.

Antworten werden viele gegeben.
Und Fragen selber gestellt natürlich auch. ;)
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 23:21

Robo77 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
Und was bitteschön hat jetzt dein Beispiel mit Fussball, dem FCSG oder dem EB am Hut?
natürlich gar nichts :bowl: gut, war ja klar dass wieder eine frage kommt, dann muss man nicht antworten. was hat die aktion gestern wem was gebracht? überleg mal.
Wenn Du willst kannst Du ja mal in den Bierhof gehen und Dich mit anderen Gästen unterhalten...
Oder vor einem Heimspiel hinter dem Espenblock beim Fanshop des FCSG...
Da ist der Treffpunkt von vielen Fans.

Antworten werden viele gegeben.
Und Fragen selber gestellt natürlich auch. ;)
Wenn ich ein fussballspiel von sg schaue will ich keine störaktionen von leuten die sich anscheinend wiedermal in den vordergrund drängen müssen, ganz einfach.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Sportsfan » 24.09.2018 23:48

Immerhin hat sich der Schiedsrichter 1 Tag danach entschuldigt.

Schiedsrichter gibt Fehler zu
Eigentlich gab es beim brutalen Einsteigen von Luganos Fabio Daprelà gegen St.Gallens Cedric Itten keine zwei Meinungen. Das hätte Rot sein müssen. Doch Schiedsrichter Lionel Tschudi pfiff nicht einmal ein Foul – obschon er bestens postiert war. Einen Tag nach dem Vorfall hat sich Tschudi nun entschuldigt. «Hätte ich die Situation korrekt gesehen und eingeschätzt, hätte ich den Spieler Daprelà des Feldes verwiesen», so der 29-Jährige.

Tschudi erklärt seinen Fehler folgendermassen: «Leider war mein Augenmerk vorauseilend auf den Ball gerichtet und nicht mehr auf den sich daraus entwickelnden Vorfall.» Der traurige Vorfall werde ihm eine Lehre sein, so der Unparteiische. Für Stürmer Cedric Itten bedeutete das Foul wohl das Saisonende. Der formstarke 21-Jährige hat sich das vordere Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen. Gegen Daprelà wurde ein Verfahren eröffnet. (cma)
https://www.watson.ch/sport/sport-news/ ... -des-tages

Er hat ein Fehler gemacht.
Er hat es eingesehen
Er wird seine Lehren daraus ziehen.

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 25.09.2018 00:01

Sportsfan hat geschrieben:Immerhin hat sich der Schiedsrichter 1 Tag danach entschuldigt.

Schiedsrichter gibt Fehler zu
Eigentlich gab es beim brutalen Einsteigen von Luganos Fabio Daprelà gegen St.Gallens Cedric Itten keine zwei Meinungen. Das hätte Rot sein müssen. Doch Schiedsrichter Lionel Tschudi pfiff nicht einmal ein Foul – obschon er bestens postiert war. Einen Tag nach dem Vorfall hat sich Tschudi nun entschuldigt. «Hätte ich die Situation korrekt gesehen und eingeschätzt, hätte ich den Spieler Daprelà des Feldes verwiesen», so der 29-Jährige.

Tschudi erklärt seinen Fehler folgendermassen: «Leider war mein Augenmerk vorauseilend auf den Ball gerichtet und nicht mehr auf den sich daraus entwickelnden Vorfall.» Der traurige Vorfall werde ihm eine Lehre sein, so der Unparteiische. Für Stürmer Cedric Itten bedeutete das Foul wohl das Saisonende. Der formstarke 21-Jährige hat sich das vordere Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen. Gegen Daprelà wurde ein Verfahren eröffnet. (cma)
https://www.watson.ch/sport/sport-news/ ... -des-tages

Er hat ein Fehler gemacht.
Er hat es eingesehen
Er wird seine Lehren daraus ziehen.
Da wo tschudi steht hat er perfekte sicht auf daprelas tritt. Besser kann man nicht stehen. Kein normaler verteidiger geht in dieser situation so rein, sondern probiert den ball zu spielen oder zu blocken. So einen bösartigen tritt kann man nicht übersehen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Graf Choinjcki » 25.09.2018 06:45

ofirofir hat geschrieben:So einen bösartigen tritt kann man nicht übersehen.
!!!!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Sportsfan » 25.09.2018 07:17

ofirofir hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Immerhin hat sich der Schiedsrichter 1 Tag danach entschuldigt.

Schiedsrichter gibt Fehler zu
Eigentlich gab es beim brutalen Einsteigen von Luganos Fabio Daprelà gegen St.Gallens Cedric Itten keine zwei Meinungen. Das hätte Rot sein müssen. Doch Schiedsrichter Lionel Tschudi pfiff nicht einmal ein Foul – obschon er bestens postiert war. Einen Tag nach dem Vorfall hat sich Tschudi nun entschuldigt. «Hätte ich die Situation korrekt gesehen und eingeschätzt, hätte ich den Spieler Daprelà des Feldes verwiesen», so der 29-Jährige.

Tschudi erklärt seinen Fehler folgendermassen: «Leider war mein Augenmerk vorauseilend auf den Ball gerichtet und nicht mehr auf den sich daraus entwickelnden Vorfall.» Der traurige Vorfall werde ihm eine Lehre sein, so der Unparteiische. Für Stürmer Cedric Itten bedeutete das Foul wohl das Saisonende. Der formstarke 21-Jährige hat sich das vordere Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen. Gegen Daprelà wurde ein Verfahren eröffnet. (cma)
https://www.watson.ch/sport/sport-news/ ... -des-tages

Er hat ein Fehler gemacht.
Er hat es eingesehen
Er wird seine Lehren daraus ziehen.
Da wo tschudi steht hat er perfekte sicht auf daprelas tritt. Besser kann man nicht stehen. Kein normaler verteidiger geht in dieser situation so rein, sondern probiert den ball zu spielen oder zu blocken. So einen bösartigen tritt kann man nicht übersehen.
Ja,.....ist doch schön. Du willst also sagen DU hättest es in 100% der Fälle gesehen? Du wärst also ein richtig guter Schiedsrichter? Finds bissl scheisse das man trotz allem immer noch den Punkt vertritt man hätte es sehen müssen.

Antworten