FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Seedorf » 24.09.2018 07:38

Kurze Spielzusammenfassung meinerseits (danke für nichts)
Man fing grandios an, hätte zur Pause 4:0 führen müssen. Schade ist Lüchinger ausgefallen, aber sein Ersatz hat ihn 1:1 ersetzt. Lugano hatte keine Chance. Wie so oft verpasste man es frühzeitig, das Score von 2:0 zu erhöhen, obwohl es noch mindestens 2 mal hätte kesseln sollen im Lugano Tor.

Der Schiedsrichter war schwach, hat überhartes Einsteigen nicht geahndet und Lugano hat den Braten gerochen. Aber St. Gallen hätte vorher den Sack zumachen sollen, dann wäre das überharte Einsteigen womöglich gar nicht passiert. Bei 4:0 Rückstand wird eher noch das Programm runtergespielt als hart eingestiegen. Das Foul an Itten war überhart, Daprela hätte dort vom Platz fliegen sollen und wenn nicht, dann allerspätestens gegen den Schluss als er (sofern ich richtig liege) Buess bei der Eckfahne noch voll und absichtlich auf die Wade stand.

Als dann Janko eingewechselt wurde da war mir klar, dass das Unentschieden noch kommen würde. Und leider war dies so. Am Anfang war unsere Verteidigung souverän, am Schluss hat man komplett unterirdisch verteidigt.

Fazit: Ein bitterer Nachmittag mit einem bitteren Ausfall (Itten). Lüchinger ist ersetzbar. Beiden aber jetzt schon gute Besserung!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.09.2018 07:42

Usem tagblatt:
Keine Entschuldigung vom Lugano-Trainer

Zu allem Übel ist da auch noch das Verhalten des Tessiner Trainerkollegen Guillermo Abascal, der sagt: «Wenn dir der Fussball fehlt, musst du Charakter zeigen.» Zeidler enerviert sich, weil keine Entschuldigung für die rüde Attacke über dessen Lippen kommt. «Ich weiss nicht, ob mein Kollege das gesehen hat. Aber wenn er es gesehen hat, ist es seine Aufgabe, sich zu entschuldigen», sagt Zeidler, dem die Bilder des Fouls so gar nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.


Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Dass ein huso von diesem scheissverein auch nur das wort charakter in den mund nimmt, ist ein hohn!
Ticinesi vaffanculo
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von imhof » 24.09.2018 07:48

Rein sportlich gesehen eine Katastrophe, wenn man nach 60/70 Minuten derart "stehend KO" ist und am Ende fast froh sein muss, dass das Spiel abgepfiffen wird, weil man allenfalls sogar noch einen Siegestreffer der Luganesi hätte befürchten müssen. Dass das Zeidler-System seinen Preis hat, ist nicht überraschend, aber hier muss er dringend korrigieren, die Mannschaft muss das Tempo besser dosieren. Man kann schon übers Contini-System (oder über Systeme allgemein der Zeidler-Vorgänger) schimpfen, aber wenn am Ende das passiert, was gestern passiert ist, dann ist auch das aktuell gespielte System nicht wirklich besser, sieht einfach spektakulärer aus. Die Gegner stellen sich auch langsam auf unsere Spielweise ein, die harte Gangart und der Verlauf des gestrigen Spiels in der letzten halben Stunde sind kein Zufall. Wenn Zeidler hier keine Korrektur gelingt, dann gute Nacht.

Die grottenschlechte Schiedsrichterleistung kommt einfach noch oben drauf. Den Luganesi mache ich für ihre grundsätzlich harte Gangart keinen Vorwurf - mit Ausnahme des Brutalo-Fouls an Itten - hier sollte eigentlich eine Anzeige wegen Körperverletzung folgen. Bin gespannt ob der FCSG ihrer Bemerkung entsprechend auch Taten folgen lässt - sowas geht gar nicht und hat auf dem Rasen nichts zu suchen. Das bringt Itten bezüglich Genesung zwar nichts, aber es wäre ein fatales Zeichen, wenn solches Verhalten unbestraft bleiben würde. Am Schiedsrichter wäre es hingegen gelegen, die teils überharte Gangart der Luganesi grundsätzlich etwas zu stoppen und hier eine klare Linie zu fahren. Die klare Linie ist er zwar gefahren, aber leider zu unserem Nachteil, er hat viel zu viel laufen lassen. Ich bin auch dafür, dass man nicht wegen jedem Zupfer und Rempler das Spiel unterbricht, aber das gestern war dann schon etwas gar nonchalent. Das Abseits beim 2:2 war knapp, aber es war Abseits.

Gestern lief so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. :mad:
Zuletzt geändert von imhof am 24.09.2018 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Seppatoni » 24.09.2018 07:49

Mittlerweile eine Nacht drüber geschlafen, trotzdem immer noch eine riesige Wut im Bauch. Der gestrige Nachmittag war Frust pur.

Zum einen wie man das 2:0 noch aus der Hand gab. So ein Spiel, in welchem man derart lange überlegen war, darf man einfach nicht mehr hergeben. Aber nicht zum ersten Mal ist das Team nach 70 Minuten stehend K.O. und wartet nur darauf vom Gegner abgeschossen zu werden. Bei den Gegentreffern sah unsere Defensive leider einmal mehr alles andere als gut aus. Erschrecken wie wenig Aufwand unsere Gegner jeweils betreiben müssen, um zu Treffern zu kommen. Davor Sierro klar bester Mann des Spiels, praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt, Buess mit enormem Laufpensum und 2 Assists, Itten ebenfalls auffällig – bis zu diesem Horrorfoul.

Unglaublich, dass eine solche unfähige Witzfigur wie Tschudi in der NLA pfeifen kann. Andernorts wäre er für so eine Leistung noch auf dem Platz verprügelt worden. Von der ersten Minute an traten die Luganesi auf alles ein, was sich bewegte. Statt die übertriebene Härte konsequent zu unterbinden, unterstützte er dies mit seiner wirren Pfeifferei. Damit gab er praktisch grünes Licht die ganzen St. Galler einfach umzutreten. Er erwischte es Lüchinger, dann um ein Haar Bakayoko und am Ende Itten. Tschudi hatte freie Sicht wie Vollarschloch Daprela Ittens Knie zertrümmerte – und im schlimmsten Fall dessen Karriere gleich mit – und sah es nicht mal nötig Foul zu pfeifen. Tschudi ist hier genauso mitschuldig. Er ist verantwortlich die Spieler zu schützen, mit seinem Verhalten animierte er die Luganesi zu übertriebener Härte – das Foul an Itten war ein Foul mit Ansage. Dass am Ende auch noch der Linienrichter pennte und beim 2:2 die klare vorangegangene Offsideposition nicht ahndete, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.09.2018 07:56

Seppatoni hat geschrieben:Mittlerweile eine Nacht drüber geschlafen, trotzdem immer noch eine riesige Wut im Bauch. Der gestrige Nachmittag war Frust pur.
Unglaublich, dass eine solche unfähige Witzfigur wie Tschudi in der NLA pfeifen kann. Andernorts wäre er für so eine Leistung noch auf dem Platz verprügelt worden. Von der ersten Minute an traten die Luganesi auf alles ein, was sich bewegte. Statt die übertriebene Härte konsequent zu unterbinden, unterstützte er dies mit seiner wirren Pfeifferei. Damit gab er praktisch grünes Licht die ganzen St. Galler einfach umzutreten. Er erwischte es Lüchinger, dann um ein Haar Bakayoko und am Ende Itten. Tschudi hatte freie Sicht wie Vollarschloch Daprela Ittens Knie zertrümmerte – und im schlimmsten Fall dessen Karriere gleich mit – und sah es nicht mal nötig Foul zu pfeifen. Tschudi ist hier genauso mitschuldig. Er ist verantwortlich die Spieler zu schützen, mit seinem Verhalten animierte er die Luganesi zu übertriebener Härte – das Foul an Itten war ein Foul mit Ansage. Dass am Ende auch noch der Linienrichter pennte und beim 2:2 die klare vorangegangene Offsideposition nicht ahndete, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Von a bis z word
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 24.09.2018 07:58

Vor allem: fast immer wenn ein antifussballer aus lugano am boden lag, hat tschudi foul gepfiffen. Aber mal ein zeichen gegen die harte gangart von lugano setzen, nein, das macht er doch nicht. Ich mag es durchaus, wenn im spiel gewisse härte ist, aber bitte auf faire weise und nicht wie diese antifussballer aus lugano.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 24.09.2018 08:00

Tschudi: wir fordern eine entschuldigung von dir
Sfv: wir fordern lange sperren für tschudi und daprela von dir
Daprela: du ghörsch in knast!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ryan » 24.09.2018 08:06

greenbanjo hat geschrieben:Immernoch unglaublich hässig. Daprela, möge SG immer eine Hölle für dich sein. Sorry aber wer steigt in dieser Situation so ein?
Tschudi, jede macht Fehler aber i dem Fall...Statement und Enschuldigung, suscht ghörsch du verbote!!!

Und auch gibt es zu erwähnen. 2:0 geführt, dumm verloren. Die 3 Punkte sollten auch ohne Itten und Lüchi in SG bleiben.
Word!

Tschudi schwach, Daprela und auch Apascal sollten sich nie mehr in der Ostschweiz blicken lassen. Trotzdem: Das 2:0 darf man so nicht hergeben sorry, da muss man, trotz allen schwierigen Umständen sich auch etwas selbst an der Nase nehmen. Schade, die 3 Punkte wären wichtig gewesen. Jetzt ist es enorm wichtig, dass man Cedi gut ersetzen kann.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Green-Saints » 24.09.2018 08:47

Je mehr ich die Wiederholungen schaue, desto mehr regt mich auch Bottani auf. Diese Provokation nach seinem Tor in Richtung EB... ich könnte ihm :fluch:
Cone om!

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 09:20

Graf Choinjcki hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Verdammter scheiss kindergarten. Wir sind am drücker und dann wieder das.
Ja echt, ohne pyro würde es sicher schon 4:0 stehen
Ohne pyro häts keinen 15 minütigen hänger gegeben und das 3. Tor wär gefallen. Insofern 2 punkte versaut ;)

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Burni » 24.09.2018 09:27

Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Studi90 » 24.09.2018 09:29

Ja vieles wurde bereits gesagt, was mich aber auch genervt hat, war das verhalten von uns in den minuten vor dem 2:2, passend die szene nach dem Foul an Buess welches gut und gerne ebenfalls Rot dürftig war. Da hat man an dieser stelle einen Freistoss und was tut man vertändelt den Ball wie Amateure. Da hätte man sicher 1,2 Spieler gehabt die mit einem gezielten Schuss das Tor oder wenigstens den Goalie zu einer parade zwingen können. Ärgere mich sehr über dieses "Verhalten"

Gute Besserung in Richtung Itten und Lüchinger
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Studi90 » 24.09.2018 09:32

Burni hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.
Sehe ich ähnlich wie du, ich könnte mir vorstellen das nach dem 1:2 ein spieler wie Vilotic zu mehr Stabilität in der Abwehr verholfe hätte, hätten wir nicht bereits 2 verletzte spieler auswechseln müssen.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von fribi » 24.09.2018 09:33

poohteen hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Mit vielem einverstanden, was Schiri und Treterei betrifft. Und das Foul von Daprela war brutal, dunkelrot. Die Verletzung von Itten ganz bitter, eine der schwersten Verletzungen, die es überhaupt gibt.
Nichtsdestotrotz hätte man diesen Sieg niemals hergeben dürfen. Amateurhaft, wie man beim zweiten Tor verteidigt, kopfschüttel. Man ist vor und im Strafraum in Ueberzahl, wie aber kann man gegnerische Spieler so frei rumstehen lassen. Spätestens im 16er geht man in Manndeckung, einfach ganz schwach verteidigt.
Hauptsache Hefti, der nach Mbabu beste RV des Landes, spielt weiterhin auf der falschen Position :bowl:
Kaum zu Glauben, aber es gibt noch einen grösseren Idioten als Daprela und Tschudi zusammen. :roll:
Ok Danke. Trotzdem sind es bereits 5 Punkte, welche wegen diesem Unding draufgegangen sind.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 09:33

Burni hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.
Meine meinung. Iv mit milan und mosevic, hefti auf rechts.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von DerNachbar » 24.09.2018 11:04

Burni hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.
Sehe bei der Verteidigung nicht so schwarz wie du. Klar hat man einmal mehr dumme Gegentore bekommen, aber es lag sicherlich nicht nur an der Viererkette, dass man die Gegentore bekommen hat.

Wittwer zeigte gestern ein starkes Spiel und traute sich (endlich) auch mal nach vorne. Defensiv war er kaum gefordert, aber sieht beim Anschlusstor, wie Moseviech nicht wirklich gut aus, wobei Bottani das auch gut gemacht hat.

Bakayoko spielte ebenfalls solide, beteiligte sich offensiv auch das ein oder andere Mal, aber hinten das ein oder andere Mal mit einem leichten Stellungsspielfehler, der nicht ausgenutzt wurde.

Hefti beim 2:2 neben den Schuhen, ansonsten gewohnt stark.

Moseviech, gefällt, bringt die nötige Härte mit. Beim 2:1 leider etwas unbeweglich.

Alles in allem macht die Abwehr Freude, vor allem wenn man sieht wie jung sie ist (Moseviech, Hefti, Bakayoko). Am Ende ein hoher Ball, was nunmal bei drei 2 Meter Riesen schwierig zu verteidigen ist. Hätte man das dritte Tor erzielt, wäre Lugano nicht mehr so gekommen und man hätte nicht zwei Tore kassiert. Ausserdem wurde beim 2:2 zu wenig Druck auf den Flankengeber gemacht.
Play football, not VAR

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 612
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Wasabi.. » 24.09.2018 11:09

DerNachbar hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.
Sehe bei der Verteidigung nicht so schwarz wie du. Klar hat man einmal mehr dumme Gegentore bekommen, aber es lag sicherlich nicht nur an der Viererkette, dass man die Gegentore bekommen hat.

Wittwer zeigte gestern ein starkes Spiel und traute sich (endlich) auch mal nach vorne. Defensiv war er kaum gefordert, aber sieht beim Anschlusstor, wie Moseviech nicht wirklich gut aus, wobei Bottani das auch gut gemacht hat.

Bakayoko spielte ebenfalls solide, beteiligte sich offensiv auch das ein oder andere Mal, aber hinten das ein oder andere Mal mit einem leichten Stellungsspielfehler, der nicht ausgenutzt wurde.

Hefti beim 2:2 neben den Schuhen, ansonsten gewohnt stark.

Moseviech, gefällt, bringt die nötige Härte mit. Beim 2:1 leider etwas unbeweglich.

Alles in allem macht die Abwehr Freude, vor allem wenn man sieht wie jung sie ist (Moseviech, Hefti, Bakayoko). Am Ende ein hoher Ball, was nunmal bei drei 2 Meter Riesen schwierig zu verteidigen ist. Hätte man das dritte Tor erzielt, wäre Lugano nicht mehr so gekommen und man hätte nicht zwei Tore kassiert. Ausserdem wurde beim 2:2 zu wenig Druck auf den Flankengeber gemacht.
Der Druck auf den Aussen war mE das Hauptproblem gestern. Buess/Tafer und Kutesa liefen die defensiven Räume zu wenig zu und so konnte Lugano danach genau dortangreifen. Wittwer und Bakayoko waren dann jeweils 1:2 und in dem Moment kann man nicht vorwärts veteidigen.

Mosevich mit einer guten argentinischen Härte, aber taktisch mit Fehlern im Stellungsspiel. Und zu Hefti, se super wie er das 2-0 vorbereitete, während des hohen Balls von Lugano blickte er um sich, um zu sehen, wie er den Ball am besten annehmen könnte und gleich virwärrs zu spielen.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von benihasch » 24.09.2018 11:12

mosevich ist noch jung und zeidler wird in taktisch weiterbringen. ich würde weiterhin auf das duo hefti/mosevich setzen und diese ein paar spiele bestreiten lassen und schauen, wie sich das entwickelt.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von DerNachbar » 24.09.2018 11:20

Wasabi.. hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch eine Scheisswut auf diese Tessiner-Treter und diesen Schiri-Darsteller Tschudi habe, müssen wir langsam aber auch die Abwehr hinterfragen.

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen. Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell genügend Tore schiessen aber hinten immer noch genügend reinkriegen um die Spiele dadurch doch noch aus der Hand zu geben.

Kein Abwehrspieler (auch Hefti nicht) zeigt aktuell gute Verteidigungsarbeit. Ständig steht man irgendwo im Schilf und verliert praktisch alle wichtigen Kopfball-Duelle.

MIr ist schon klar, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt, aber trotzdem sehe ich für diese Abwehr keine Zukunft.

Meiner Meinung nach gehört jetzt Hefti auf rechts (Lüchinger fällt eh aus und Bakayoko/Tschernegg sind keine Verteidiger). IV müssen wir uns wohl mit Vilotic/Mosevich abfinden und auf links hoffe ich, dass der Tunesier (wo ist der eigentlich abgeblieben?) endlich Wittwer verdrängen kann.

Ob es dadurch besser wird, kann ich nicht sagen aber so kann das einfach nicht bleiben.
Sehe bei der Verteidigung nicht so schwarz wie du. Klar hat man einmal mehr dumme Gegentore bekommen, aber es lag sicherlich nicht nur an der Viererkette, dass man die Gegentore bekommen hat.

Wittwer zeigte gestern ein starkes Spiel und traute sich (endlich) auch mal nach vorne. Defensiv war er kaum gefordert, aber sieht beim Anschlusstor, wie Moseviech nicht wirklich gut aus, wobei Bottani das auch gut gemacht hat.

Bakayoko spielte ebenfalls solide, beteiligte sich offensiv auch das ein oder andere Mal, aber hinten das ein oder andere Mal mit einem leichten Stellungsspielfehler, der nicht ausgenutzt wurde.

Hefti beim 2:2 neben den Schuhen, ansonsten gewohnt stark.

Moseviech, gefällt, bringt die nötige Härte mit. Beim 2:1 leider etwas unbeweglich.

Alles in allem macht die Abwehr Freude, vor allem wenn man sieht wie jung sie ist (Moseviech, Hefti, Bakayoko). Am Ende ein hoher Ball, was nunmal bei drei 2 Meter Riesen schwierig zu verteidigen ist. Hätte man das dritte Tor erzielt, wäre Lugano nicht mehr so gekommen und man hätte nicht zwei Tore kassiert. Ausserdem wurde beim 2:2 zu wenig Druck auf den Flankengeber gemacht.
Der Druck auf den Aussen war mE das Hauptproblem gestern. Buess/Tafer und Kutesa liefen die defensiven Räume zu wenig zu und so konnte Lugano danach genau dortangreifen. Wittwer und Bakayoko waren dann jeweils 1:2 und in dem Moment kann man nicht vorwärts veteidigen.

Mosevich mit einer guten argentinischen Härte, aber taktisch mit Fehlern im Stellungsspiel. Und zu Hefti, se super wie er das 2-0 vorbereitete, während des hohen Balls von Lugano blickte er um sich, um zu sehen, wie er den Ball am besten annehmen könnte und gleich virwärrs zu spielen.
Naja Buess war platt und Tafer irrte auf dem Feld eher umher. Veranstaltete alleine ein Pressing und lief dann zu wenig zurück. Kutesa gefiel eigentlich und arbeitete meiner Meinung nach 90 Minuten nach hinten. Von Tafer kam da etwas zu wenig. Das 2:2 entstand ja auf der rechten Verteidigungsseite. Sprich der rechte Flügel (Tafer) und das ZM hat da gepennt.
Play football, not VAR

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von rimper » 24.09.2018 11:21

Der Ausgleich zum 2-2 ist zugegeben ärgerlich, aber kein Alleinverschulden der Hintermannschaft, es ist wiedermal eine Verkettung von Fehlern. Man hat sich mMn sehr einfach austricksen lassen.

- Lugano stellt sich beim letzten Angriff in der Offensive extrem breit auf, sodass Hefti gezwungen wird die Mitte zu verlassen. Bakayoko versucht den Aussenläufer zu kontrollieren. Ein 3. IV (für Wittwer, wenn man noch hätte wechseln können) hätte hier etwas evtl. etwas geholfen. Wittwer hätte keine Chance beim Kopfball, muss aber trotzdem die Mitte verteidigen.

- Fehler Nr. 1: Mehrere MF-Spieler (Tschernegg, Quintilla, Tafer) decken einen verwaisten Raum ohne einzigen Gegenspieler
- Fehler Nr. 2: Der Flankengeber wird nicht attackiert, unsere Verteidiger stehen im Strafraum vor anstatt hinter dem Gegner
- Fehler Nr. 3: Hefti reagiert zu langsam beim finalen Pass

p.s. Luganos Assistgeber Nr. 6 steht bei Ballabgabe im Abseits. Warum nicht den Arm in die Höhe reissen? :roll:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von leChiffre » 24.09.2018 13:00

rimper hat geschrieben:
p.s. Luganos Assistgeber Nr. 6 steht bei Ballabgabe im Abseits. Warum nicht den Arm in die Höhe reissen? :roll:
Weil der schiri nicht auf das schaut...
Sölled lieber tschutte als motze

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 24.09.2018 13:01

rimper hat geschrieben:Der Ausgleich zum 2-2 ist zugegeben ärgerlich, aber kein Alleinverschulden der Hintermannschaft, es ist wiedermal eine Verkettung von Fehlern. Man hat sich mMn sehr einfach austricksen lassen.

- Lugano stellt sich beim letzten Angriff in der Offensive extrem breit auf, sodass Hefti gezwungen wird die Mitte zu verlassen. Bakayoko versucht den Aussenläufer zu kontrollieren. Ein 3. IV (für Wittwer, wenn man noch hätte wechseln können) hätte hier etwas evtl. etwas geholfen. Wittwer hätte keine Chance beim Kopfball, muss aber trotzdem die Mitte verteidigen.

- Fehler Nr. 1: Mehrere MF-Spieler (Tschernegg, Quintilla, Tafer) decken einen verwaisten Raum ohne einzigen Gegenspieler
- Fehler Nr. 2: Der Flankengeber wird nicht attackiert, unsere Verteidiger stehen im Strafraum vor anstatt hinter dem Gegner
- Fehler Nr. 3: Hefti reagiert zu langsam beim finalen Pass

p.s. Luganos Assistgeber Nr. 6 steht bei Ballabgabe im Abseits. Warum nicht den Arm in die Höhe reissen? :roll:
Das ganze hat vorher schon angefangen. Buess und tafer attackieren gleichzeitig einen antifussfussballer in deren hälfte. Dadurch ist tafers seite frei. Dann lässt man den auch lange gewähren ohne anzugreiffen (sierro). Und so nimmts denn befürchteten lauf
FCSG is our HEART

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von LeadingSport » 24.09.2018 13:29

wenn interessiert... unsere post match

but most important, best wishes Cedric!!! :(

https://leading-sport.com/en/2018/09/24 ... ort-day-7/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Solothurner » 24.09.2018 13:33

gordon hat geschrieben:
rimper hat geschrieben:Der Ausgleich zum 2-2 ist zugegeben ärgerlich, aber kein Alleinverschulden der Hintermannschaft, es ist wiedermal eine Verkettung von Fehlern. Man hat sich mMn sehr einfach austricksen lassen.

- Lugano stellt sich beim letzten Angriff in der Offensive extrem breit auf, sodass Hefti gezwungen wird die Mitte zu verlassen. Bakayoko versucht den Aussenläufer zu kontrollieren. Ein 3. IV (für Wittwer, wenn man noch hätte wechseln können) hätte hier etwas evtl. etwas geholfen. Wittwer hätte keine Chance beim Kopfball, muss aber trotzdem die Mitte verteidigen.

- Fehler Nr. 1: Mehrere MF-Spieler (Tschernegg, Quintilla, Tafer) decken einen verwaisten Raum ohne einzigen Gegenspieler
- Fehler Nr. 2: Der Flankengeber wird nicht attackiert, unsere Verteidiger stehen im Strafraum vor anstatt hinter dem Gegner
- Fehler Nr. 3: Hefti reagiert zu langsam beim finalen Pass

p.s. Luganos Assistgeber Nr. 6 steht bei Ballabgabe im Abseits. Warum nicht den Arm in die Höhe reissen? :roll:
Das ganze hat vorher schon angefangen. Buess und tafer attackieren gleichzeitig einen antifussfussballer in deren hälfte. Dadurch ist tafers seite frei. Dann lässt man den auch lange gewähren ohne anzugreiffen (sierro). Und so nimmts denn befürchteten lauf
Weiss auch nicht wieso der Tafer, immer und immer wieder eine Chance erhält.....lieber Manneh oder NBK forcieren...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Diesbach City » 24.09.2018 15:57

Graf Choinjcki hat geschrieben:
ostpol hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Die selbsternannten Stimmungsmacher sollten sich mal fragen, lieber gute Stimmung oder Fackeln? Eindeutiges Zeichen des Espenblock heute.
So weit können diese Leute gar nicht denken. Der Mehrheit geht es doch gar nicht um den FCSG. Sie brauchen einfach eine Plattform um Pyros abzubrennen und zu saufen.
Ich staune immer wieder wie über leute geurteilt wird, die man nicht kennt. Du musst ein wahrer held sein, zumindest im internet.
:confused: :lol:

Antworten