FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 23.09.2018 20:34

kenner hat geschrieben:Schiri und Klopfer hin wie her....gegen diese Wursttruppe in Panik zu verfallen und eine Führung zu verspielen, unglaublich, einfach schwach. Echt genervt, da brauchts auch keinen Applaus mehr nach dem Spiel, echt......
Gebe dir teilweise recht. Aber mit ein grund für die panik war ittens ausfall, da man ab dem zeitpunkt vorne im schilff stand. Somit war für mich diese szene mit spielentscheidend und mit einem platzverweis für daprela, hätte es wieder anders ausgesehen.

Ja, man hat es vergeigt. Aber nach dem spiel mit so vielen verletzen auf sg-seite, bakayoko war ja auch kurz vor der auswechslung, darf man schon auch mal andere gründe aufführen.

Ich finde das wirklich unglaublich, dass so eine pfeife ein nla-spiel pfeifen darf.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 23.09.2018 20:36

Wasabi.. hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:„Traurige Gewissheit über die Verletzung von Cedric Itten. Unser Stürmer hat sich nach dem üblen Foul heute im Spiel gegen den FC Lugano das vordere Kreuzband und das Innenband des rechten Knies gerissen. Der FC St.Gallen 1879 behält sich explizit vor, weitere Schritte in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wir werden entsprechend informieren. Wir wünschen Cedric alles Gute und werden alles dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder bei uns spielen zu sehen.“

Zitat von der Facebook Seite des FC St. Gallen 1878.

Was wohl die Schritte sein könnten? Canepa zeigte Wieser ja einst sogar an, wenn ich mich recht erinnere... Hauptsache die Schiedsrichterleistung und das unfaire Spiel von Lugano werden nicht einfach so hingenommen! Hat ja schon bei kleinen Sachen angefangen, als sie den Ball nicht zurückgaben, als wir in ins Aus spielten weil ein Luganesi am Boden lag. Was für eine Truppe...

Und noch wichtiger, dass Itten und Lüchi schnell wieder auf dem Platz stehen!
das einzig positive daran könnte sein, dass itten nicht auf dem bein stand als daprela reintrat. sonst wärs ev noch schlimmer.
Bezweifle, dass da was geht. Tschudi gab Vorteil und den aus dem Vorteil resultierenden Eckball. Von daher wird das wohl als Tatsachenentscheid durchgehen. Die Entscheidung für Eckball kann man vertreten, die fehlende Karte ist unentschuldbar. Im Stadion wars für mich mindestens gelb (was gelbrot bedeutet hätte), nach Ansicht der Bilder ist es direkt rot und 4 Spielsperren.

Und dazu, das 2-2 ist Offsite, ich sass genau auf der Offside-Linie und die Nr. 6, die den Kopball weiterleitete stand im Offsite. Im TV zeigt das Standbild kein Offsite, allerdings ist das Bild nach der Ballabgabe angehalten (ca 5-10m)
Bei direkt rot gibt es aber kein vorteil oder?
FCSG is our HEART

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Wasabi.. » 23.09.2018 20:38

gordon hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:„Traurige Gewissheit über die Verletzung von Cedric Itten. Unser Stürmer hat sich nach dem üblen Foul heute im Spiel gegen den FC Lugano das vordere Kreuzband und das Innenband des rechten Knies gerissen. Der FC St.Gallen 1879 behält sich explizit vor, weitere Schritte in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wir werden entsprechend informieren. Wir wünschen Cedric alles Gute und werden alles dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder bei uns spielen zu sehen.“

Zitat von der Facebook Seite des FC St. Gallen 1878.

Was wohl die Schritte sein könnten? Canepa zeigte Wieser ja einst sogar an, wenn ich mich recht erinnere... Hauptsache die Schiedsrichterleistung und das unfaire Spiel von Lugano werden nicht einfach so hingenommen! Hat ja schon bei kleinen Sachen angefangen, als sie den Ball nicht zurückgaben, als wir in ins Aus spielten weil ein Luganesi am Boden lag. Was für eine Truppe...

Und noch wichtiger, dass Itten und Lüchi schnell wieder auf dem Platz stehen!
das einzig positive daran könnte sein, dass itten nicht auf dem bein stand als daprela reintrat. sonst wärs ev noch schlimmer.
Bezweifle, dass da was geht. Tschudi gab Vorteil und den aus dem Vorteil resultierenden Eckball. Von daher wird das wohl als Tatsachenentscheid durchgehen. Die Entscheidung für Eckball kann man vertreten, die fehlende Karte ist unentschuldbar. Im Stadion wars für mich mindestens gelb (was gelbrot bedeutet hätte), nach Ansicht der Bilder ist es direkt rot und 4 Spielsperren.

Und dazu, das 2-2 ist Offsite, ich sass genau auf der Offside-Linie und die Nr. 6, die den Kopball weiterleitete stand im Offsite. Im TV zeigt das Standbild kein Offsite, allerdings ist das Bild nach der Ballabgabe angehalten (ca 5-10m)
Bei direkt rot gibt es aber kein vorteil oder?
Doch, seit der EM16 kann auch nach der Vorteilsgewährung direkt rot (oder auch gelbrot) gegeben werden.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von knecht_huprecht » 23.09.2018 20:39

Bitterer Sonntag für uns...

Zum Spiel:

Erste Halbzeit war top, einzig die Chancenauswertung war katastrophal. Hätten wir zur Pause mit 3:0 oder 4:0 geführt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Hätte Hätte... In der zweiten Halbzeit zeigte sich m.E. erneut die grosse Schwäche des Zeidlerschen Pressings: Wenn du 60, 70 Minuten Vollgas-Fussball spielst, geht dir in den letzten 20 Minuten die Puste aus.

Dieses System funktioniert nur, wenn:

- man mit drei, vier Toren führt
- die Abwehr so sattelfest ist, dass sie auch einem gegnerischen Schluss-Sturmlauf standhalten kann
- das Mittelfeld nach wie vor versucht, den Ballführenden Spieler anzugreifen und sich nicht komplett in die eigene Hälfte zurückzieht

Durch unseren Rückzug überliessen wir den Luganesi viel zu viel freien Raum. Die Tessiner konnten plötzlich weite Pässe über 30, 40 Meter spielen, was ihnen die Möglichkeit gab, besser ins Spiel zu kommen. Weshalb Tafer und nicht NBK kam, bleibt mir ein Rätsel. Tafer ist in dieser Form höchstens Challenge-League tauglich.

Zu den Luganesi:

Dreckiges, hartes Spiel. Daprelà gehört verklagt und zwar auf schwere Körperverletzung. So geht man einfach nicht in einen Zweikampf. Dieses Foul ist noch übler als das Einsteigen von Smilinijabitch gegen Alex. Auch Bakayoko wurde kurz vor der Pause übelst angegangen. Lüchingers Verletzung geschah in einem normalen Zweikampf. Der Trainer hätte wenigstens die Eier haben können und sich entschuldigen. Davon war an der PK aber nicht das geringste zu hören. Wünsche beiden Spielern gute Besserung

Zum Schiedsrichter:

Wir haben nicht nur wegen dem Schiri Punkte abgegeben. Aber heute war der das Zünglein an der Waage. Wie kann man ein derartiges Foul nicht sehen? Wie??? Freie Sicht auf die Szene. Eine absolute Frechheit. Ich hoffe, Tschudi pfeifft kein Spiel mehr mit St.Galler Beteiligung.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

ofirofir

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 23.09.2018 20:40

Wasabi.. hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:„Traurige Gewissheit über die Verletzung von Cedric Itten. Unser Stürmer hat sich nach dem üblen Foul heute im Spiel gegen den FC Lugano das vordere Kreuzband und das Innenband des rechten Knies gerissen. Der FC St.Gallen 1879 behält sich explizit vor, weitere Schritte in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wir werden entsprechend informieren. Wir wünschen Cedric alles Gute und werden alles dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder bei uns spielen zu sehen.“

Zitat von der Facebook Seite des FC St. Gallen 1878.

Was wohl die Schritte sein könnten? Canepa zeigte Wieser ja einst sogar an, wenn ich mich recht erinnere... Hauptsache die Schiedsrichterleistung und das unfaire Spiel von Lugano werden nicht einfach so hingenommen! Hat ja schon bei kleinen Sachen angefangen, als sie den Ball nicht zurückgaben, als wir in ins Aus spielten weil ein Luganesi am Boden lag. Was für eine Truppe...

Und noch wichtiger, dass Itten und Lüchi schnell wieder auf dem Platz stehen!
das einzig positive daran könnte sein, dass itten nicht auf dem bein stand als daprela reintrat. sonst wärs ev noch schlimmer.
Bezweifle, dass da was geht. Tschudi gab Vorteil und den aus dem Vorteil resultierenden Eckball. Von daher wird das wohl als Tatsachenentscheid durchgehen. Die Entscheidung für Eckball kann man vertreten, die fehlende Karte ist unentschuldbar. Im Stadion wars für mich mindestens gelb (was gelbrot bedeutet hätte), nach Ansicht der Bilder ist es direkt rot und 4 Spielsperren.

Und dazu, das 2-2 ist Offsite, ich sass genau auf der Offside-Linie und die Nr. 6, die den Kopball weiterleitete stand im Offsite. Im TV zeigt das Standbild kein Offsite, allerdings ist das Bild nach der Ballabgabe angehalten (ca 5-10m)
Solchen regeln sind absolut scheisse und gehören sofort geändert. Wieso ein daprela für sowas straffrei ausgehen soll, ist nicht gottgegeben.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von suedespe » 23.09.2018 20:43

Wasabi.. hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:„Traurige Gewissheit über die Verletzung von Cedric Itten. Unser Stürmer hat sich nach dem üblen Foul heute im Spiel gegen den FC Lugano das vordere Kreuzband und das Innenband des rechten Knies gerissen. Der FC St.Gallen 1879 behält sich explizit vor, weitere Schritte in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wir werden entsprechend informieren. Wir wünschen Cedric alles Gute und werden alles dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder bei uns spielen zu sehen.“

Zitat von der Facebook Seite des FC St. Gallen 1878.

Was wohl die Schritte sein könnten? Canepa zeigte Wieser ja einst sogar an, wenn ich mich recht erinnere... Hauptsache die Schiedsrichterleistung und das unfaire Spiel von Lugano werden nicht einfach so hingenommen! Hat ja schon bei kleinen Sachen angefangen, als sie den Ball nicht zurückgaben, als wir in ins Aus spielten weil ein Luganesi am Boden lag. Was für eine Truppe...

Und noch wichtiger, dass Itten und Lüchi schnell wieder auf dem Platz stehen!
das einzig positive daran könnte sein, dass itten nicht auf dem bein stand als daprela reintrat. sonst wärs ev noch schlimmer.
Bezweifle, dass da was geht. Tschudi gab Vorteil und den aus dem Vorteil resultierenden Eckball. Von daher wird das wohl als Tatsachenentscheid durchgehen. Die Entscheidung für Eckball kann man vertreten, die fehlende Karte ist unentschuldbar. Im Stadion wars für mich mindestens gelb (was gelbrot bedeutet hätte), nach Ansicht der Bilder ist es direkt rot und 4 Spielsperren.

Und dazu, das 2-2 ist Offsite, ich sass genau auf der Offside-Linie und die Nr. 6, die den Kopball weiterleitete stand im Offsite. Im TV zeigt das Standbild kein Offsite, allerdings ist das Bild nach der Ballabgabe angehalten (ca 5-10m)
Bei direkt rot gibt es aber kein vorteil oder?
Doch, seit der EM16 kann auch nach der Vorteilsgewährung direkt rot (oder auch gelbrot) gegeben werden.
Ich glaube genau durch die Tatsache, dass die Oberpfeiffe weiter laufen liess könnte eine nachträgliche Sperre möglich sein. Wenn er gelb gezeigt hätte, wäre es nicht mehr möglich gewesen
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Green-Saints » 23.09.2018 20:55

Ich korrigier nach den Tv Bildern meine Meinung, der Schiri war Schuld, ganz klar Rot und nichts anderes!
Cone om!

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von knecht_huprecht » 23.09.2018 21:12

Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Fugato » 23.09.2018 21:17

knecht_huprecht hat geschrieben:Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
sehe ich auch so. wie sieht es aus mit dem (nationalen) transfer fenster? auch wenn die aussichten sehr dürftig sind, evtl müssten wir nochmals aktiv werden.

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Wasabi.. » 23.09.2018 21:20

knecht_huprecht hat geschrieben:Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
Bakayoko wird in den nächsten Spielen RV spielen.. und Koch wird mE gleich wie Wiss sein - er passt nicht ins Zeidler-System, da er nicht vorwärts, sondern rückwörts verteidigt. Das ist Contini-Style, Zeidle will aber nach vorne verteidigen.

Ich sehe aber für Ben Khalifa die Chance auf einer für ihn besseren Position zum Einsatz zu kommen. Auf den Flügel fühlte er sich nicht wohl, aber den spielerischen Mittelstürmer wie Itten traue ich ihn eher zu als Buess.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 23.09.2018 21:24

Wasabi.. hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
Bakayoko wird in den nächsten Spielen RV spielen.. und Koch wird mE gleich wie Wiss sein - er passt nicht ins Zeidler-System, da er nicht vorwärts, sondern rückwörts verteidigt. Das ist Contini-Style, Zeidle will aber nach vorne verteidigen.

Ich sehe aber für Ben Khalifa die Chance auf einer für ihn besseren Position zum Einsatz zu kommen. Auf den Flügel fühlte er sich nicht wohl, aber den spielerischen Mittelstürmer wie Itten traue ich ihn eher zu als Buess.
Ben khalifa fehlt das körperliche. Ich glaube nicht, dass zeidler ihn als ms bringt und buess auf der seite. Vermutlich eher umgekehrt. Hoffe aber, dass ben khalifa zurück in form kommt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 23.09.2018 21:25

Fugato hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Ich mach mir nach dem heutigen Spiel grosse Sorgen. Itten fällt sehr lange aus und wir haben im Sturm keine richtige Alternative. Ben Khalifa und Buess in ehren, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für unser Torverhältniss. Eventuell lässt Zeidler Bakayoko (der mir heute richtig gut gefallen hat) mal als Stürmer auflaufen.
sehe ich auch so. wie sieht es aus mit dem (nationalen) transfer fenster? auch wenn die aussichten sehr dürftig sind, evtl müssten wir nochmals aktiv werden.
Alles zu. Nur u21 und vertragslose spieler sind, glaube ich, noch möglich

https://www.transfermarkt.ch/lacina-tra ... eler/69006
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von DerNachbar » 23.09.2018 21:46

fribi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Lugano eine Tretterttuppe wie und jeh. SG stark. Vor allem ZM überzeugt. Hoffentlich gleitet Tschudi die Partie nicht aus der Hand.
Alle haben es kommen sehen. Nur der Schiri nicht.

:mad: :mad:

Als Spieler der Heim-Mannschaft darf man in so einem Spiel auch Mal die Bravheit ablegen und zeigen, wer Zuhause spielt
Wie gesagt, Schiedsrichter Tschudi ist die Partie schon in Halbzeit 1 entglitten. Schon das Foul an Bakayoko nach dem 2:0 hätte man bestrafen sollen. Respektive schon in der zweiten Minute hätte es zwingend gelb geben müssen.
Aber am Ende nicht die Schuld des Schiri, dass Lugano zurückkam. Schade werden die Spieler nicht besser geschützt, denn heute war mehrfach keine Absicht zu erkennen.
Play football, not VAR

abacaxi24
Wenigschreiber
Beiträge: 112
Registriert: 25.09.2006 19:33

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von abacaxi24 » 23.09.2018 22:03

Wurde alles schon gesagt. Lange gut gespielt und dann das Spiel noch aus der Hand gegeben.

Schiri hat mehrere krasse Fehler gemacht. Hoffe, dass das Foul an Iten für den Luganesi noch Konsequenzen hat. In Brasilien würde er jetzt so lange gesperrt, bis Iten wieder spiel.-

Was mir aber grenzenlos auf den Sack geht, sind dies Pyro-Idioten. Der dümmste von allen, hat sogar eine Fackel gezündet nach dem Lugano-Ausgleich. Unfassbar.
Der der nie Beiträge in Schweizerdeutsch liest

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von greenbanjo » 23.09.2018 22:12

Immernoch unglaublich hässig. Daprela, möge SG immer eine Hölle für dich sein. Sorry aber wer steigt in dieser Situation so ein?
Tschudi, jede macht Fehler aber i dem Fall...Statement und Enschuldigung, suscht ghörsch du verbote!!!

Und auch gibt es zu erwähnen. 2:0 geführt, dumm verloren. Die 3 Punkte sollten auch ohne Itten und Lüchi in SG bleiben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von DerNachbar » 23.09.2018 22:31

greenbanjo hat geschrieben:Immernoch unglaublich hässig. Daprela, möge SG immer eine Hölle für dich sein. Sorry aber wer steigt in dieser Situation so ein?
Tschudi, jede macht Fehler aber i dem Fall...Statement und Enschuldigung, suscht ghörsch du verbote!!!

Und auch gibt es zu erwähnen. 2:0 geführt, dumm verloren. Die 3 Punkte sollten auch ohne Itten und Lüchi in SG bleiben.
!!
Play football, not VAR

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von alter Espe » 23.09.2018 22:40

Ich hoffe, dass dieser Tschudi NIE mehr ein Spiel mit SG-Beteiligung pfeifft! An die Luganesi: Wir werden bestimmt nicht vergessen!
Zu Zeidler: Ein tödlicher Fehler, Ashimeru auszuwechseln. Klar war er müde... was der wieder gelaufen ist... Aber er ist der einzige, der mal einen Ball nicht gleich wieder verliert. Wäre gerade in der Schlussphase wichtig gewesen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Robo77 » 23.09.2018 22:45

Gute Besserung Nicolas und Cedric ! :( :mad:
Und kommt bald wieder und noch stärker zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=lhunJ-29Gvw
Gute Besserung.jpg
Gute Besserung.jpg (129.22 KiB) 3497 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von alter Espe » 23.09.2018 22:52

Robo77 hat geschrieben:Gute Besserung Nicolas und Cedric ! :( :mad:
Und kommt bald wieder und noch stärker zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=lhunJ-29Gvw
Gute Besserung.jpg
Auch ich wünsche gute- und schnelle Heilung! Beide werden uns sehr fehlen!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von kenner » 24.09.2018 00:14

Mit vielem einverstanden, was Schiri und Treterei betrifft. Und das Foul von Daprela war brutal, dunkelrot. Die Verletzung von Itten ganz bitter, eine der schwersten Verletzungen, die es überhaupt gibt.
Nichtsdestotrotz hätte man diesen Sieg niemals hergeben dürfen. Amateurhaft, wie man beim zweiten Tor verteidigt, kopfschüttel. Man ist vor und im Strafraum in Ueberzahl, wie aber kann man gegnerische Spieler so frei rumstehen lassen. Spätestens im 16er geht man in Manndeckung, einfach ganz schwach verteidigt.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von knecht_huprecht » 24.09.2018 00:21

alter Espe hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Tschudi NIE mehr ein Spiel mit SG-Beteiligung pfeifft! An die Luganesi: Wir werden bestimmt nicht vergessen!
Zu Zeidler: Ein tödlicher Fehler, Ashimeru auszuwechseln. Klar war er müde... was der wieder gelaufen ist... Aber er ist der einzige, der mal einen Ball nicht gleich wieder verliert. Wäre gerade in der Schlussphase wichtig gewesen.
Seh das etwas anders... Ashimeru spielte bis zur 60. Minute stark, danach war die Luft draussen und er verlor viele Zweikämpfe. In dieser Phase des Spiels kam Lugano immer wieder durch die Mitte. Zeidler hat da m.E. gut reagiert. Mir gefällt Kutesa immer besser. Der rannte ebenfalls, als hätte er drei Lungen. Einzig im Abschluss muss der Junge noch etwas abgeklärter werden. Ist aber auf einem guten Weg. Nun müssen NBK und Buess zeigen, was sie können. Mit dem Wegfall von Itten lastet nun ein grosser Druck auf den Beiden.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von knecht_huprecht » 24.09.2018 00:31

Btw: Daprela hat sich gegen uns schon einmal drei Spielsperren eingefangen! Wenn es für diesen Rempler drei gibt, sollte es 15 für dieses hässliche Foul geben.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... d-gesperrt
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von fribi » 24.09.2018 00:32

kenner hat geschrieben:Mit vielem einverstanden, was Schiri und Treterei betrifft. Und das Foul von Daprela war brutal, dunkelrot. Die Verletzung von Itten ganz bitter, eine der schwersten Verletzungen, die es überhaupt gibt.
Nichtsdestotrotz hätte man diesen Sieg niemals hergeben dürfen. Amateurhaft, wie man beim zweiten Tor verteidigt, kopfschüttel. Man ist vor und im Strafraum in Ueberzahl, wie aber kann man gegnerische Spieler so frei rumstehen lassen. Spätestens im 16er geht man in Manndeckung, einfach ganz schwach verteidigt.
Hauptsache Hefti, der nach Mbabu beste RV des Landes, spielt weiterhin auf der falschen Position :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von poohteen » 24.09.2018 00:40

fribi hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Mit vielem einverstanden, was Schiri und Treterei betrifft. Und das Foul von Daprela war brutal, dunkelrot. Die Verletzung von Itten ganz bitter, eine der schwersten Verletzungen, die es überhaupt gibt.
Nichtsdestotrotz hätte man diesen Sieg niemals hergeben dürfen. Amateurhaft, wie man beim zweiten Tor verteidigt, kopfschüttel. Man ist vor und im Strafraum in Ueberzahl, wie aber kann man gegnerische Spieler so frei rumstehen lassen. Spätestens im 16er geht man in Manndeckung, einfach ganz schwach verteidigt.
Hauptsache Hefti, der nach Mbabu beste RV des Landes, spielt weiterhin auf der falschen Position :bowl:
Kaum zu Glauben, aber es gibt noch einen grösseren Idioten als Daprela und Tschudi zusammen. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG - FC Lugano, 23.09.2018, 16.00 Uhr, NSSG

Beitrag von Mythos » 24.09.2018 07:24

Tschudi hatte komplett freie Sicht!!!! Diese Flasche gehört so lange gesperrt wie Itten ausfällt.
08B77375-030C-4AD1-BB52-6985B18E79CD.jpeg
08B77375-030C-4AD1-BB52-6985B18E79CD.jpeg (70.35 KiB) 3109 mal betrachtet
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten