Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von hutch » 12.09.2018 19:16

Muss mal wieder jemand La Chaux-de-Fonds zusammenlegen, damit hier die Relationen etwas gewahrt bleiben?

Eh waren da vielleicht ein paar Idioten am Start, aber das Tamtam, das daraus konstruiert wird, ist lächerlich.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 19:33

Passione 1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben: Ich habe niemanden beobachtet, der einen Stuhl absichtlich herausgerissen hat. Wenn Du das Bild genau betrachtest, merkst du auch, dass die Stühle einfach das Gewicht einer Person nicht zu tragen vermochten und deshalb eingebrochen sind.
Das spielt doch in dem Falle keine Rolle, ob absichtlich oder unabsichtlich. :roll: Mein Gott, es sind Klappstühle und die sind nicht fix verbaut, man kann problemlos vor diesen Stühlen stehen und muss nicht auf diesen herumhüpfen. Die Stühle halten schon das Gewicht einer Person aus, wenn man nur darauf sitzt, ja selbst wenn man darauf steht. Aber mit hüpfen wird's dann logischerweise nicht mehr halten. :mad: Geht für mich ebenfalls in Richtung mutwillige Beschädigung - ausser man ist dumm wie ein Stück Brot und hat keinen Blassen von Physik. :o
Anderorts, beispielsweise im Letzi halten die Stühle auch, wenn man darauf steht oder hüpft. Für mich geht das teilweise unter Emotionen, klar kann es sein das einzelne Stühle mutwillig beschädigt wurden - niemals aber alle! Stell dir vor du stehst beim entscheidenen Tor auf einem Stuhl. Dann wirst du ja wohl keine Hechtrolle machen auf den Betonboden, wenn du vor Freude hochspringst, sondern wieder auf dem Stuhl lande - oder nicht?
Auf stühle steht man nicht... ende der diskussion ;)

Btw: woher kamen dann die stühle, die auf dem platz landeten?

Und es ist halt so, immer wenn so was ist, dann verweisen zig leute darauf, dass ja nichts erwähnenswertes war und an anderen festern dies viel schlimmer ist etc. Wie wäre es, wenn man einfach mal ehrlich ist und sagt: "ja, dass stühle auf den platz geflogen sind, ist scheisse und wir sind bemüht, dass wir in gesprächen innerhalb der szene solche dinge zukünftig vermeiden können. Gleichzeitig möchten wir aber erwähnen, dass der verstopfte abfluss nicht durch fans des fcsg verstopft worden ist". Statements in diese richtung wären einiges ehrlicher und würden eher geschätzt als "was macht ihr auch für ein scheiss drama um ein paar kaputte stühle".
Zuletzt geändert von gordon am 12.09.2018 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von tomtom » 12.09.2018 19:41

hutch hat geschrieben:Muss mal wieder jemand La Chaux-de-Fonds zusammenlegen, damit hier die Relationen etwas gewahrt bleiben?

Eh waren da vielleicht ein paar Idioten am Start, aber das Tamtam, das daraus konstruiert wird, ist lächerlich.
Ich finde, es werden noch viel doofere und lächerliche Tamtam konstruiert. Was sollen da die Offiziellen darauf antworten? Aber es gibt immer irgendwo irgendwelche Idioten. Dass deren Tun dann zu Tamtam führt, liegt in der Natur der Sache und in der Folge hat jeder unter irgendwelchen Sanktionen, bescheuerten Regeln, Verboten oder sonst was zu leiden. :mad: - ich kann mich da noch erinnern an FC Schaffhausen Fans im Espenmoos bei einem Spiel gegen unsere U21... grrrr.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 19:51

hutch hat geschrieben:Muss mal wieder jemand La Chaux-de-Fonds zusammenlegen, damit hier die Relationen etwas gewahrt bleiben?

Eh waren da vielleicht ein paar Idioten am Start, aber das Tamtam, das daraus konstruiert wird, ist lächerlich.
Vielleicht solltest du mal wieder ein buch über anständiges verhalten und respekt gegenüber eigentum anderer lesen, damit deine Relation etwas gewahrt bleibt.

Ich persönlich bin auf jeden fall in meinem leben immer stark darum bemüht, dinge zu pflegen und nicht kaputt zu machen. Für mich gehört das zum normalen umgang mit eignen aber auch fremden sachen. Wenn mal was kaputt geht, was immer geschehen kann, dann nervt mich das und wenn es jemandem anderen gehört, ist eine entschuldigung das mindeste.

Klar müsste das ganze nun nicht durch die medien gezogen werden. Aber es ist eine reaktion; dass es gar nicht so weit kommt, wäre eigentlich der punkt wo man ansetzen muss. Einige sagen, dass es bünzlig ist, dass die leute auf diese sachbeschädigungen so reagieren. Ich finde es bünzlig wenn man sich darüber nervt, dass so was publik wird...denn schliesslich hat man es als fangruppe selber verursacht
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von hutch » 12.09.2018 20:21

gordon hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Muss mal wieder jemand La Chaux-de-Fonds zusammenlegen, damit hier die Relationen etwas gewahrt bleiben?

Eh waren da vielleicht ein paar Idioten am Start, aber das Tamtam, das daraus konstruiert wird, ist lächerlich.
Vielleicht solltest du mal wieder ein buch über anständiges verhalten und respekt gegenüber eigentum anderer lesen, damit deine Relation etwas gewahrt bleibt.
Hast du da grad einen konkreten Buch-Tipp? Bin auf der Proudhon-Platte hängen geblieben und da läuft in Endlosschleife:
"La propriété, c’est le vol"

*Sing* (und alli händ ufe!)

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von Hafe » 12.09.2018 20:41

gordon hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben: Ich habe niemanden beobachtet, der einen Stuhl absichtlich herausgerissen hat. Wenn Du das Bild genau betrachtest, merkst du auch, dass die Stühle einfach das Gewicht einer Person nicht zu tragen vermochten und deshalb eingebrochen sind.
Das spielt doch in dem Falle keine Rolle, ob absichtlich oder unabsichtlich. :roll: Mein Gott, es sind Klappstühle und die sind nicht fix verbaut, man kann problemlos vor diesen Stühlen stehen und muss nicht auf diesen herumhüpfen. Die Stühle halten schon das Gewicht einer Person aus, wenn man nur darauf sitzt, ja selbst wenn man darauf steht. Aber mit hüpfen wird's dann logischerweise nicht mehr halten. :mad: Geht für mich ebenfalls in Richtung mutwillige Beschädigung - ausser man ist dumm wie ein Stück Brot und hat keinen Blassen von Physik. :o
Anderorts, beispielsweise im Letzi halten die Stühle auch, wenn man darauf steht oder hüpft. Für mich geht das teilweise unter Emotionen, klar kann es sein das einzelne Stühle mutwillig beschädigt wurden - niemals aber alle! Stell dir vor du stehst beim entscheidenen Tor auf einem Stuhl. Dann wirst du ja wohl keine Hechtrolle machen auf den Betonboden, wenn du vor Freude hochspringst, sondern wieder auf dem Stuhl lande - oder nicht?
Auf stühle steht man nicht... ende der diskussion ;)

Btw: woher kamen dann die stühle, die auf dem platz landeten?

Und es ist halt so, immer wenn so was ist, dann verweisen zig leute darauf, dass ja nichts erwähnenswertes war und an anderen festern dies viel schlimmer ist etc. Wie wäre es, wenn man einfach mal ehrlich ist und sagt: "ja, dass stühle auf den platz geflogen sind, ist scheisse und wir sind bemüht, dass wir in gesprächen innerhalb der szene solche dinge zukünftig vermeiden können. Gleichzeitig möchten wir aber erwähnen, dass der verstopfte abfluss nicht durch fans des fcsg verstopft worden ist". Statements in diese richtung wären einiges ehrlicher und würden eher geschätzt als "was macht ihr auch für ein scheiss drama um ein paar kaputte stühle".
Was für Stühle auf dem Platz? :roll:
Nur weil das Tagblatt ein Bild von 2011 aus dem Archiv holt :confused:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von greenwhite1879 » 12.09.2018 21:02

Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15234
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von Mythos » 12.09.2018 21:13

greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 21:16

Hafe hat geschrieben:
Was für Stühle auf dem Platz? :roll:
Nur weil das Tagblatt ein Bild von 2011 aus dem Archiv holt :confused:
Ok, sorry. Mein bock, da habe ich zu wenig aufgepasst.

Ändert für mich aber nichts an der situation, dass die kaputten stühle nicht als "normalität" angesehen werden sollten
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 21:18

Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2302
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von marper » 12.09.2018 21:22

gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
Ich glaube mythos hätte es besser gefunden der Verein hätte zuerst ein Gespräch mit den Fans gesucht bevor man etwas auf der hp schreibt.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von greenwhite1879 » 12.09.2018 21:27

gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
Ein Fussballstadion ist nun mal kein Theater, da gibt es aus den Emotionen raus nun mal ein paar unabsichtliche Beschädigungen. Klar, gibt es auch absichtliche was nicht Okay ist aber man soll die Kirche im Dorf lassen!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von poohteen » 12.09.2018 21:30

hutch hat geschrieben: Hast du da grad einen konkreten Buch-Tipp? Bin auf der Proudhon-Platte hängen geblieben und da läuft in Endlosschleife:
"La propriété, c’est le vol"
Da frage ich mich natürlich, ob du entweder nichts besitzt, oder ob du auch ein Dieb bist. :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15234
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von Mythos » 12.09.2018 21:30

marper hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
Ich glaube mythos hätte es besser gefunden der Verein hätte zuerst ein Gespräch mit den Fans gesucht bevor man etwas auf der hp schreibt.
Korrekt. Vor allem: das mit den Stühlen war nichts Mutwilliges. Und das mit den Toiletten schon gar nicht. Ein Gespräch hätte Aufklärung gebracht. Leider hat man diese Chance verpasst.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 21:50

greenwhite1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
Ein Fussballstadion ist nun mal kein Theater, da gibt es aus den Emotionen raus nun mal ein paar unabsichtliche Beschädigungen. Klar, gibt es auch absichtliche was nicht Okay ist aber man soll die Kirche im Dorf lassen!
Interessant nur, dass die unabsichtlichen beschädigungen vor allem in den fanblocks geschehen.

Und wenn jemand auf einen stuhl steht und darauf herumspringt, dann ist es vielleicht nicht absicht, aber "einfach dumm gelaufen" ist es wohl auch nicht. Es wurde fahrlässig herbei geführt.
FCSG is our HEART

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von Hafe » 12.09.2018 21:52

Itten war sackstark in der 2. Halbzeit :beten:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15426
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von gordon » 12.09.2018 21:55

Mythos hat geschrieben: Korrekt. Vor allem: das mit den Stühlen war nichts Mutwilliges. Und das mit den Toiletten schon gar nicht. Ein Gespräch hätte Aufklärung gebracht. Leider hat man diese Chance verpasst.
Mutwillig vielleicht nicht, aber man war sich wohl schon bewusst, dass es geschehen kann...

Ich wehre mich einfach dagegen, dass jetzt der fcsg an den pranger gestellt wird, als dass man den ursprung der sache hinterfragt.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von greenwhite1879 » 12.09.2018 22:09

gordon hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Man man man wegen ein paar Stühlen die nicht mal mutwillig „kaputt“ gemacht wurden und schon gar nicht herausgerissen worden sind so ein „gschiss“ machen! Unglaublich! In Basel und Bern gab es dieses Bild schon einige Male und da waren die Stühle ganz draussen! Es machte aber niemand ein Tam Tam. Früher gab es noch Stehplätze in den Gästesektoren da gab es keine Probleme...Gerade Manschaften die nicht International spiele, könnte man die Stühle raus nehmen ich bin mir sicher dass keine Person aus dem Gästesektor sich beschwerden würde!
!!

Die Reaktion vom FCSG komplett überrissen und komplett falsch. Schade.
Du findest solche dinge also normal und besser, wenn man einfach den mantel des schweigens darum hüllt?
Ein Fussballstadion ist nun mal kein Theater, da gibt es aus den Emotionen raus nun mal ein paar unabsichtliche Beschädigungen. Klar, gibt es auch absichtliche was nicht Okay ist aber man soll die Kirche im Dorf lassen!
Interessant nur, dass die unabsichtlichen beschädigungen vor allem in den fanblocks geschehen.

Und wenn jemand auf einen stuhl steht und darauf herumspringt, dann ist es vielleicht nicht absicht, aber "einfach dumm gelaufen" ist es wohl auch nicht. Es wurde fahrlässig herbei geführt.
Wie gesagt, Stehplätze wieder einführen, Problem gelöst bzw. ein Problem weniger. Ist ja logisch dass in einem „Stehplatzsektor“ wo es Stühle hat eher mal ein Stuhl zu bruch geht als auf einer Haupttribühne..

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von ryan » 13.09.2018 07:56

btw. gehen im EB auf der Seite wo wieder Stühle sind auch ab und an mal welche kaputt, da wird auch kein Drama daraus gemacht obwohl es sogar unser eigenes Wohnzimmer ist :roll: Denke sollten beide ein wenig acht geben: Die Fans, dass man halt lieber mal auf der Tribüne statt auf den Stühlen steht und der Verein, dass man nicht gleich jeden kaputten Stuhl als Vandalen bezeichnet und eine Medienmitteilung herausgibt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von tomtom » 13.09.2018 08:49

Willkommen auf dem Karussell! :)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von appenzheller » 13.09.2018 09:10

Hafe hat geschrieben:Itten war sackstark in der 2. Halbzeit :beten:
:D
go hard, or go home!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von poohteen » 13.09.2018 16:59

greenwhite1879 hat geschrieben:Wie gesagt, Stehplätze wieder einführen, Problem gelöst bzw. ein Problem weniger. Ist ja logisch dass in einem „Stehplatzsektor“ wo es Stühle hat eher mal ein Stuhl zu bruch geht als auf einer Haupttribühne..
ryan hat geschrieben:Die Fans, dass man halt lieber mal auf der Tribüne statt auf den Stühlen steht und der Verein, dass man nicht gleich jeden kaputten Stuhl als Vandalen bezeichnet und eine Medienmitteilung herausgibt.
Hört doch mal mit diesen lächerlichen Rechtfertigungen auf. Auf einer Tribüne mit Klappstühlen wie eben in Neuenburg kann man problemlos VOR den Stüheln stehen, da muss man nicht AUF den Stühlen stehen. :roll: Was da geschehen ist, ist einfach scheisse und unnötig! :mad: Weshalb kann man das nicht einfach mal so eingestehen?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.09.2018 17:38

Ich finde es einfach scheisse und unnötig, dass in den gästeblöcken stühle montiert sind, obwohl alle wissen, dass die gästefans sowieso stehen.

So, jetzt habe ich auch noch meinen senf zu diesem lächerlichen thema dazugeben dürfen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

ofirofir

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von ofirofir » 13.09.2018 18:39

Graf Choinjcki hat geschrieben:Ich finde es einfach scheisse und unnötig, dass in den gästeblöcken stühle montiert sind, obwohl alle wissen, dass die gästefans sowieso stehen.

So, jetzt habe ich auch noch meinen senf zu diesem lächerlichen thema dazugeben dürfen
Jo, ich bin auch ein heimlicher stehplatzfan, darum habe ich meinen gegentribünensitzplatz in der obersten reihe und kann stehen wann ich will. Allerdings juble ich nicht auf dem stuhl ;) rein emotional bringt ja ein stuhljubel keinen mehrwert, zumal ich kein punk drummer bin :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuchâtel Xamax FCS vs FC St. Gallen 1879 02.09.18

Beitrag von wallace » 13.09.2018 19:38

poohteen hat geschrieben: Hört doch mal mit diesen lächerlichen Rechtfertigungen auf. Auf einer Tribüne mit Klappstühlen wie eben in Neuenburg kann man problemlos VOR den Stüheln stehen, da muss man nicht AUF den Stühlen stehen. :roll: Was da geschehen ist, ist einfach scheisse und unnötig! :mad: Weshalb kann man das nicht einfach mal so eingestehen?
wieso chasch nöd igseh, dass es durchus gründ git, zum UF de Stüehl stoh. Aber dodezue mösst mer halt doch mol no mitmache und nöd dur de feldstecher spiel verfolge.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten