fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Rund um den FC St. Gallen 1879
Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Magic » 26.08.2018 18:19

Niederlage leider verdient, da:
- Zu wenig Bewegung vorne
- Keine Überraschungseffekte, alles zu durchschaubar, wenn man sich einmal auf unsere Spielart eingestellt hat
- Keine Überraschungseffekte von PZ, in Form eines anderen Spielers (Manneh, etc.?)
- Zu wenig Pässe in die Schnittstelle, immer wieder zurück bzw. quer gespielt

Spiel abhaken und eine Reaktion auf dem Kunstrasen zeigen

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 26.08.2018 18:36

Selten so ein schlechtes Luzern gesehen... Keine Ahnung wie man gegen so eine Anti-Mannschaft verlieren kann..
FCSG - meh als nume en verein

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Burni » 26.08.2018 18:37

Einfach nur noch Scheisshässig :mad:

Wenn Itten abgemeldet wird, dann sieht die ganze "Offensive" alt aus. Das zeugt nicht gerade für unser Offensiv-Potential. Weder NBK noch Tafer sind aktuell wirklich gefährlich. Aber auch unser Mittelfeld war einfach planlos. Flügelspiel scheint wohl verboten zu sein.

Mit Ausnahme von Hefti und Stoj gehört die ganze Truppe in die schlechteste Blick-Elf-des-Tages :mad:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.08.2018 18:43

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Selten so ein schlechtes Luzern gesehen... Keine Ahnung wie man gegen so eine Anti-Mannschaft verlieren kann..
Ich sehs positiv, ausser uns wird niemand so dämlich sein, gegen eine solch schlechte mannschaft zu verlieren. Auch wenn die lutscher gegen uns 12 punkte holen sollten, das reicht nicht zum klassenerhalt. Nächste saison spielen die leuchten gegen vaduz, winti und rappi
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 26.08.2018 18:43

Es fällt mir gerade ziemlich schwer, objektiv zu bleiben. Man darf verlieren, aber nicht gegen ein Luzern auf dem letzten Tabellenplatz in dieser Verfassung. Es stellen sich mir leider einige Fragen zur Struktur unserer Mannschaft und hoffe, Zeidler findet rasch Antworten.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Joejoeaction » 26.08.2018 18:46

Was für ein Ärger! Wie kann man gegen einen so bescheidenen Gegner nur verlieren???
1. Halbzeit noch okay. Defensiv sehr gutes Pressing, offensiv leider ohne Mut und Ideen.
Dann der Seitenwechsel und plötzlich verliert man so ziemlich jeden Zweikampf, den man vorher gewann. Ist mir ein völliges Rätsel. Und ich möchte ja mal wissen, was im Kopf von diesem Vilotic vorgeht. Was der nach der Pause zeigte, ist an Überheblichkeit ja nicht zu überbieten. Immerhin hat ihn Zeidler für die Arbeitsverweigerung sogleich mit der Auswechslung bestraft. Defensiv hats dann wieder besser gepasst. Offensiv leider gar nicht. Die nordafrikanische Flügeltange war heute ein Totalausfall. Einzige Lichtblicke: Barnetta zeigte, dass er als Joker durchaus wertvoll sein kann. Und Hefti spielte heute schlicht überragend. Aber allein ein Spiel gewinnen, kann auch er nicht.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Charlie Harper » 26.08.2018 18:57

Fracas hat geschrieben:Erneut hat es sich erwiesen: bist du Tabellenletzter, komm nach Sankt Gallen. Aufbauhilfe Ost. Und warum zum Henker bleibt Vilotic beim Gegentor einfach stehen und guckt mal ein bisschen zu, wie der Gegner den Ball ins Tor stochert? Wieso verliefen 99 Prozent der Angriffe über rechts? Weshalb erzwingt unser Torhüter (!) die beste Chance in der zweiten Halbzeit? Ein Abend zum Vergessen...
Meine Worte! Die Heimspiele sind nach wie vor ein ziemliches Ärgernis :mad:
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von DerNachbar » 26.08.2018 19:01

Aufbauhilfe Ost.

Barnetta's Einsatz das einzig Positive. War für mich stärkster St. Galler.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von gordon » 26.08.2018 19:13

Tja, das war nicht gut.

Aus meiner sicht vor allem auffällig heute: im mittelfeld und sturm haben wir gefühlt 99% der luftduelle verloren, dennoch kamen von uns viele hohe bälle nach vorne. Wir sind im mittelfeld physisch einfach unterlegen und dann sind diese hohen bälle einfach gift. In anderen spielen waren wir dann auf die 2ten bälle parat, aber luzern spielte die hohen bälle konsequent weg, so hatten wir nie den zugriff.

Weitere auffälligkeit: nach dem thun spiel hiess es, dass wir 7 von 8 tore aus der distanz schossen, das ist schön, zeigt aber auch das problem. Wir kamen in allen spielen (die ich gesehen habe) kaum zu chancen im 16ner. 1-2 pro spiel sind einfach zu wenig. Da wir mit ara und kuku noch zwei gute distanzschützen verloren haben, muss zeidler das mit hochdruck angehen, sonst werden wir kaum über platz 6-9 aus kommen.

Ich glaube, man braucht heute nicht einen spieler speziell zu kritisieren. Es fehlten uns heute einfach die ideen und mittel gegen ein luzern, das in der luft überlegen war und die räume eng machte...
Zuletzt geändert von gordon am 26.08.2018 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 26.08.2018 19:29

Ich freue mich auf das Auswärtsspiel. Da werden diese W***er auf ganzer Linie den Kürzeren ziehen.
Schon jetzt: Alli uf Luzern!!!!
FCSG - meh als nume en verein

administrator
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: 29.03.2004 14:57

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von administrator » 26.08.2018 19:35

Soooo, und jetzt beruhigen wir uns wieder und lassen den Idioten ins Leere laufen und antworten ihm nicht mehr. Und wenn, dann bitte per PN. Ihr erspart uns einiges an Löscharbeit. Danke.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Maldini » 26.08.2018 19:48

Zuschauer hat geschrieben:zensur? fuck it
vernunft
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von greenwhite1879 » 26.08.2018 19:52

Scheiss Sonntag, scheiss Lutschers!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Solothurner » 26.08.2018 19:57

gordon hat geschrieben:Tja, das war nicht gut.

Aus meiner sicht vor allem auffällig heute: im mittelfeld und sturm haben wir gefühlt 99% der luftduelle verloren, dennoch kamen von uns viele hohe bälle nach vorne. Wir sind im mittelfeld physisch einfach unterlegen und dann sind diese hohen bälle einfach gift. In anderen spielen waren wir dann auf die 2ten bälle parat, aber luzern spielte die hohen bälle konsequent weg, so hatten wir nie den zugriff.

Weitere auffälligkeit: nach dem thun spiel hiess es, dass wir 7 von 8 tore aus der distanz schossen, das ist schön, zeigt aber auch das problem. Wir kamen in allen spielen (die ich gesehen habe) kaum zu chancen im 16ner. 1-2 pro spiel sind einfach zu wenig. Da wir mit ara und kuku noch zwei gute distanzschützen verloren haben, muss zeidler das mit hochdruck angehen, sonst werden wir kaum über platz 6-9 aus kommen.

Ich glaube, man braucht heute nicht einen spieler speziell zu kritisieren. Es fehlten uns heute einfach die ideen und mittel gegen ein luzern, das in der luft überlegen war und die räume eng machte...
Total unverdiente Niederlage so ein Grottenkick hat kein Sieger verdient..
Da müssen sich auch gewisse Spieler mal hinterfragen ...null Einsatz, Kampf und Leidenschaft.

ofirofir

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von ofirofir » 26.08.2018 20:17

Solothurner hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Tja, das war nicht gut.

Aus meiner sicht vor allem auffällig heute: im mittelfeld und sturm haben wir gefühlt 99% der luftduelle verloren, dennoch kamen von uns viele hohe bälle nach vorne. Wir sind im mittelfeld physisch einfach unterlegen und dann sind diese hohen bälle einfach gift. In anderen spielen waren wir dann auf die 2ten bälle parat, aber luzern spielte die hohen bälle konsequent weg, so hatten wir nie den zugriff.

Weitere auffälligkeit: nach dem thun spiel hiess es, dass wir 7 von 8 tore aus der distanz schossen, das ist schön, zeigt aber auch das problem. Wir kamen in allen spielen (die ich gesehen habe) kaum zu chancen im 16ner. 1-2 pro spiel sind einfach zu wenig. Da wir mit ara und kuku noch zwei gute distanzschützen verloren haben, muss zeidler das mit hochdruck angehen, sonst werden wir kaum über platz 6-9 aus kommen.

Ich glaube, man braucht heute nicht einen spieler speziell zu kritisieren. Es fehlten uns heute einfach die ideen und mittel gegen ein luzern, das in der luft überlegen war und die räume eng machte...
Total unverdiente Niederlage so ein Grottenkick hat kein Sieger verdient..
Da müssen sich auch gewisse Spieler mal hinterfragen ...null Einsatz, Kampf und Leidenschaft.
Jein. Luzern hat sicher keine 3 Punkte verdient und in der Pause müssten wir führen. Null Einsatz finde ich nicht, aber nach dem Rückstand total ideenlos und Flügelspiel auf der linken Seite inexistent.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von wulle » 26.08.2018 20:20

Burni hat geschrieben:Einfach nur noch Scheisshässig :mad:

Wenn Itten abgemeldet wird, dann sieht die ganze "Offensive" alt aus. Das zeugt nicht gerade für unser Offensiv-Potential. Weder NBK noch Tafer sind aktuell wirklich gefährlich. Aber auch unser Mittelfeld war einfach planlos. Flügelspiel scheint wohl verboten zu sein.

Mit Ausnahme von Hefti und Stoj gehört die ganze Truppe in die schlechteste Blick-Elf-des-Tages :mad:

Fragte mich bis jetzt ob ich der Einzige bin der sich Match für Match aufregt und sich fragt, warum um Gottes Wille denn Tafer und ( in den letzten zwei Matches) NBK ständig den Match durchwursteln dürfen und vom Trainer ohne wenn und aber immer in der Startelf stehen dürfen ?

Mehr mag ich nicht mehr zu sagen.
Bin total gefrustet :mad:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Seedorf » 26.08.2018 21:52

Gruenes Blut hat geschrieben:tja, was soll man zu so einem Spiel sagen...
Es war einfach nur SHIT. Leider werden wir noch einige solche Spiele erleben, sicher 3 gegen Luzern, aber auch gegen andere Teams. Wenn wir hart angegangen werden und der Schiri das toleriert, haben wir Probleme und schlicht zu wenig Wasserverdrängung, aber was solls, unser Team ist im Wandel, macht grundsätzlich Freude.
Mir macht eher Sorge, dass wir schon 5 Halbzeiten kein Tor mehr erzielt haben und ja noch gar keines innerhalb des 16ers; wenn dann unsere Schüsse so geblockt werden wie heute, wird es schwierig.
und jetzt? soll man auf das Team losgehen? Einzelkritik ? Selbstzerfleischung? Natürlich gibt es hier im Forum einige, die das tun werden, aber das hilft nicht.
Der Schiri war tendenziell auch kein Heimschiri, ich könnte da einiges aufzählen.
Tafer war schwach, wie immer gegen Teams, die so körperlich spielen. Itten hatte kaum ne Szene, wurde aber auch extrem beackert; da hätten auch 10 Pfiffe für uns entstehen können.
Lüchinger war willig, aber keine einzige brauchbare Flanke.
Stoj war stark, sonst wäre es klarer.
Warum Hefti und Vilotic beim Tor einfach einschlafen anstatt einzugreifen wissen nur sie.
NBK ist leider weit weg von der Form des Frühlings.
Ashiermu ist jung, aber hat auch heute wieder teilweise gezeigt, was möglich ist.
Quintilla unauffällig aber sehr stark.
Wittwer kaum Bälle und keine Flanke, ist auch leider oft so.
ETC
ABER mir gefällt unser Team
Schade, haben wir es verpasst uns nach oben zu orientieren.
MIt ner Niederlage gegen Xamax kann man je nach Resultaten nahe am Absiieg oder Barrageplatz sein.
Aber so wird wohl die ganze Saison werden.
Ausser YB kann jeder jeden schlagen.
Wenn wir uns nicht stabilisieren, ist auch negativ fast alles möglich...

SCHAUMERMAL
quintilla unauffällig aber sehr stark??? was nun?

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von HoppFCSG » 26.08.2018 22:32

Luigi hat geschrieben:
administrator hat geschrieben:Soooo, und jetzt beruhigen wir uns wieder und lassen den Idioten ins Leere laufen und antworten ihm nicht mehr. Und wenn, dann bitte per PN. Ihr erspart uns einiges an Löscharbeit. Danke.
Sperrt ihn doch einfach.
Da kann es sich wohl nur um Imhof handeln... :D

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von HoppFCSG » 26.08.2018 22:33

Mund abwischen, vilotic auf die Tribüne und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen...!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Robo77 » 26.08.2018 22:34

Schade, das war zu wenig...
Glücklos, Torlos, die Chancen waren da. :(

https://www.youtube.com/watch?v=y3MG8DAMisQ
FCSG FC Luzern 26082018.jpg
FCSG FC Luzern 26082018.jpg (200.41 KiB) 5856 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Helikopter » 26.08.2018 22:36

Also wenn man die Kommentare bei 20minuten liest, schaut man direkt wieder gerne ins Forum... War nicht wirklich unser Tag, aber das gibt es halt. Nächste Woche bitte mit Vollgas Punkte heimbringen!

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Passione 1879 » 27.08.2018 03:25

Das Spiel war heute wie der Zaunfahne von Formation Lutschers - Verkehrt auf die falsche Seite!
Contro il calcio moderno !

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von Grüntee » 27.08.2018 07:32

Warum hier alle gegen Vilotic schiessen finde ich völlig ungerecht... natürlich war er nicht genügend aber was die Fehlpassgranate Lüchinger und der zweikampfschwache Tafer gezeigt haben interessiert niemamden!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von imhof » 27.08.2018 08:28

Tja, mich überrascht nicht, dass beim 0:1 der Luzern einer wie Lüchinger gefühlte 100m der Aktion hinterher rennt. Er ist zwar bemüht, kämpferisch top und versucht nach vorne einiges, wenn auch glücklos, aber nach hinten brennts dafür regelmässig und das nicht nur gegen Luzern - aber er ist ja in den Augen vieler ein Held, weil er Gras frisst und Rheintaler ist. Vilotic scheint leider - wie mancherorts befürchtet - seine Vergangenheit nicht ablegen zu können - wohl nicht disziplinarisch, dafür zeigt er auf dem Platz selten das was man von einem Routinier seines Kalibers erwarten darf. Dazu spielt er regelmässig nahe an den farbigen Karten, auch gegen Luzern war eine erste Aktion von ihm ein Leibchenzupfer, welcher ihm in anderen Spielen schon passiert ist, in einem Spiel mit fatalen Folgen. Und warum? Er ist oft nicht auf der Höhe seiner Aufgabe, hier gehört klar Mosevich eine Chance gegeben und Vilotic für eine (oder mehrere) Denkpause(n) auf die Bank. Leider haben wir nicht 4 Heftis für die Defensive... Offensiv frage ich mich wo NBK überhaupt war, ihn sah man (nicht zum ersten Mal) fast gar nicht und Tafer einmal mehr absolut schwach, zwar bemüht, aber das alleine genügt bei weitem nicht. Alternativen für die zwei? Natürlich haben auch andere nicht so einen guten Tag eingezogen, Kutesa gelang trotz Bemühungen nicht viel, Ashimeru erst gut, dann immer schwächer, tauchte ab usw. - kann bei Youngsters wie den beiden mal passieren.

Dazu kommt, dass sich die Gegner wohl auf Zeidlers System langsam eingestellt haben und wissen wie man gegen uns spielen muss. Weilers Taktik war jedenfalls clever. Er hat den FCSG in der ersten Halbzeit laufen lassen (gefühlte 70% Ballbesitz durch uns) um dann nach der Pause in 10 Minuten etwas Vollgas zu geben und dann uns wieder anrennen zu lassen. Luzern hätte in der 7. Minute bereits führen können/müssen, wir hätten kurz vor der Pause durch die gefährlichste Aktion des Spiels ausgeleichen müssen und Stoj hätte um ein Haar zum Schluss ausgleichen können. Ausgleichen? Dazwischen lagen noch 1-2 weitere Chancen noch für Luzern, wir hatten keine weiteren ausser den Pfostenkopfball Ittens kurz vor der Pause und Stojs Aktion am Schluss.

Wir sind allerdings erst in der 5. Runde der Meisterschaft und es wird Herbst, bis wir wirklich sagen können wohin die Reise unserer Mannschaft +/- gehen könnte. Fakt ist, dass ausser YB derzeit jeder fast jeden schlagen kann. Nichts Neues, das war bereits letzte Saison schon so und dass noch keine Mannschaft - YB mal ausgenommen - absolut stabil und konstant spielt und die erwarteten Ergebnisse einfährt.

Mund abwischen und gegen Xamax besser machen, das muss die Devise sein. Ich hoffe sehr, dass Zeidler nicht zu stur an seiner Wunschformation festhält, auch wenn ein gewisser Stamm Sinn macht.
Zuletzt geändert von imhof am 27.08.2018 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: fcsg - lutschern so. 26.08.2018, 1600, nssg

Beitrag von ryan » 27.08.2018 08:31

Grüntee hat geschrieben:Warum hier alle gegen Vilotic schiessen finde ich völlig ungerecht... natürlich war er nicht genügend aber was die Fehlpassgranate Lüchinger und der zweikampfschwache Tafer gezeigt haben interessiert niemamden!
Dann beginn die Kommentare richtig zu lesen. Tafer wird ebenfalls oft kritisiert.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Antworten