FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 29.07.2018 19:10

Sion hat einfach das bessere Kader als wir, das hat heute das Spiel gezeigt. Saisonziel muss jetzt Platz 4 sein, mindestens Ligaerhalt. Gegen Thun muss ein Sieg her.
FCSG support since 1994.

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Knuspel » 29.07.2018 19:15

Komisches Spiel. Sion bis zum 3:1 nicht eine Torchance. Macht aber 3 Kisten aus Freistössen. Wir hatte 3 Hochkaräter in der 1 Hz und machen halt keine. Fand das Spiel gar nicht so schlecht der St.Galler. Eher unglücklich mit den Freistosstoren. Sion konnte so sich aufs Verteidigen konzentrieren, was es für uns auch nicht einfacher machte. Ich hätte aber mehr Aktionen über die Flügel gewünscht,als immer durch die Mitte.

Zum Schiri muss ich aber doch noch was loswerden. Dieser hat das Spiel in der ersten Halbzeit völlig verpfiffen mit den kleinlichen Massstab. In Hz 2 dann auch noch krasse Fehlentscheide. Handspiel nicht gesehen. Penalty angezeigt und sich vom Linienrichter überstimmen lassen. Tätlichkeit von Kasami. Ich wünschte mir mehr Schiedsrichter wie an der WM. Die mehr laufen lassen und trotzdem konsequent gepfiffen haben.

crespo
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2018 09:22

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von crespo » 29.07.2018 19:17

crespo hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:nous baisons facilement
weinen kannst du dann heute nach 17:49 h. :kuss: :kuss:
sorry, 17:55 h.......

crespo
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2018 09:22

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von crespo » 29.07.2018 19:19

Mythos hat geschrieben:
crespo hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
crespo hat geschrieben:guten morgen nach österreich. heute werdet ihr erstmals in dieser saison federn lassen, da erstmals ein richtiger gegner kommt :beten:
Hey Crespo, danke für Zeidler!!
bitte, sehr gerne! mich nimmt schon wunder, was du im winter über ihn sagen wirst :D
Ich werde mich im Winter persönlich bei ihm für die sensationelle Hinrunde bedanken. ;)

Dann hatte euer Psycho-Präsident also deiner Meinung nach Zeidler zurecht entlassen?
zeidler konnte die ersten 2-3 spiele wind reinbringen, dann liess er angsthasenfussball spielen. das funktioniert bei uns im tourbillon nicht.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Green-Saints » 29.07.2018 19:19

Das beste heute war der Gutschein vom Egger.
Cone om!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von alter Espe » 29.07.2018 19:20

Espenmöösli hat geschrieben:Vilotic hüftsteif, langsam und pennt zudem bei den ersten beiden Freistosstoren...
Vilotic sackschwach! Hoffe, dass gegen Thun unser Argentinier zum Zug kommt.

crespo
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2018 09:22

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von crespo » 29.07.2018 19:22

Luigi hat geschrieben:Wirklich Scheisse ist heute v.a. der welsche (!!) Schiedsrichter!
basel liegt nicht im welschen, wäre aber 100% penalty gewesen, glasklar!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von alter Espe » 29.07.2018 19:24

Knuspel hat geschrieben:Komisches Spiel. Sion bis zum 3:1 nicht eine Torchance. Macht aber 3 Kisten aus Freistössen. Wir hatte 3 Hochkaräter in der 1 Hz und machen halt keine. Fand das Spiel gar nicht so schlecht der St.Galler. Eher unglücklich mit den Freistosstoren. Sion konnte so sich aufs Verteidigen konzentrieren, was es für uns auch nicht einfacher machte. Ich hätte aber mehr Aktionen über die Flügel gewünscht,als immer durch die Mitte.

Zum Schiri muss ich aber doch noch was loswerden. Dieser hat das Spiel in der ersten Halbzeit völlig verpfiffen mit den kleinlichen Massstab. In Hz 2 dann auch noch krasse Fehlentscheide. Handspiel nicht gesehen. Penalty angezeigt und sich vom Linienrichter überstimmen lassen. Tätlichkeit von Kasami. Ich wünschte mir mehr Schiedsrichter wie an der WM. Die mehr laufen lassen und trotzdem konsequent gepfiffen haben.
Wir haben schlechte Schiris, ohne Frage. Nicht verwunderlich, werden keine International aufgeboten.

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 29.07.2018 19:40

Green-Saints hat geschrieben:Das beste heute war der Gutschein vom Egger.
!
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Sansu » 29.07.2018 19:42

randy29 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich ab Lüchingers Leistung aufregt?

Nein
Vilotic und Lüchinger nerven mich, ersterer bringt ausser seinen geglückten Flanken nichts.

Da ist Wittwer heute wieder stärker.
Wie schon erwähnt, ein sehr intensives Spiel mit schnellem Umschalten. Nach den ersten 2 Partien war eine Erschöpfung, gewisser Spieler zu erwarten.
Ich bin nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Man hat bis zum Ende noch versucht Tore zu schiessen und die Spieler haben noch sehr viel Potenzial.
"Hochmut kommt vor dem Fall". Lieber eins auf die Kappe bekommen und langsam an eine konstante Leistung arbeiten, als viele Siege zu Beginn und später der Fall.
Wünsche euch allen noch einen schönen, warmen Sonntagabend. :D
Sankt Gallen, Super League

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Hafe » 29.07.2018 19:46

crespo hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
crespo hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
crespo hat geschrieben:guten morgen nach österreich. heute werdet ihr erstmals in dieser saison federn lassen, da erstmals ein richtiger gegner kommt :beten:
Hey Crespo, danke für Zeidler!!
bitte, sehr gerne! mich nimmt schon wunder, was du im winter über ihn sagen wirst :D
Ich werde mich im Winter persönlich bei ihm für die sensationelle Hinrunde bedanken. ;)

Dann hatte euer Psycho-Präsident also deiner Meinung nach Zeidler zurecht entlassen?
zeidler konnte die ersten 2-3 spiele wind reinbringen, dann liess er angsthasenfussball spielen. das funktioniert bei uns im tourbillon nicht.

Was machst du eigentlich hier? Haben die Geissenficker kein eigenes Forum?

Zum Spiel:

Schade, Sion macht aus 0 Chance 3 Tore. Standartsituationen verteidigen steht hoffentlich auf dem Trainingsprogramm. Niederlage abhacken, am Donnerstag zählt das Weiterkommen. Auf gehts :beten:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Sansu » 29.07.2018 19:47

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Wirklich Scheisse ist heute v.a. der welsche (!!) Schiedsrichter!
Nein, ist Basler. Wohl noch immer angepisst, dass wir 2:1 gewonnen haben.
Lieber Jaccottet, als Studer...oder TC-Pensionär
Fredy Hunkeler .
Sankt Gallen, Super League

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Grüntee » 29.07.2018 19:53

Offenbar hat CC nicht nur neue Spieler eingekauft sondern auch die Schirris, welche nach dem gemeinsamen "Geschäftsessen" von ihm abgefüllt wurden. Sorry so ein schlecht gepfiffenes Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen.
St.Gallen war heute gut, leider unglücklich. Lüchinger sollte etwas abnehmen, dass er schneller wird.
Weiter so!!!

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Sansu » 29.07.2018 19:56

Grüntee hat geschrieben:Offenbar hat CC nicht nur neue Spieler eingekauft sondern auch die Schirris, welche nach dem gemeinsamen "Geschäftsessen" von ihm abgefüllt wurden. Sorry so ein schlecht gepfiffenes Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen.
St.Gallen war heute gut, leider unglücklich. Lüchinger sollte etwas abnehmen, dass er schneller wird.
Weiter so!!!
Finde auch das Lüchinger abnehmen sollte, sonst kann ich ihm das nicht abnehmen das er dem gegner dem Ball abnimmt.
:D
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 29.07.2018 20:10

Toll wie der EB die Mannschaft nach Norwegen verabschiedete. Hatte richtig Gänsehaut in unserem Stehplatzsektor. :beten:

Zum Spiel: Äusserst effizientes Sion. Die werden es trotz diesem schmeichelhaftem Resultat schwer haben ihre Punkte einzufahren.
SG ist ist jung und hungrig. Ebenso sah man, dass momentan ein Ashimeru unverzichtbar ist. Itten ganz klar unser Nr. 1 Stümer! Kommt der Ball wird es gefährlich und beim 2:4 eiskalt. Ehrlich, ich verliere lieber diesen Match und die Jungs wissen, dass die Saison kein Selbstläufer wird statt nach 5 gewonnenen Spielen einen Einbruch zu verbuchen wie Ende letzte Saison.

In diesem Sinne Hopp St. Galle und auf ein geiles Europarückspiel! :fahne5:
FCSG - meh als nume en verein

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Grüntee » 29.07.2018 20:31

Sansu hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Offenbar hat CC nicht nur neue Spieler eingekauft sondern auch die Schirris, welche nach dem gemeinsamen "Geschäftsessen" von ihm abgefüllt wurden. Sorry so ein schlecht gepfiffenes Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen.
St.Gallen war heute gut, leider unglücklich. Lüchinger sollte etwas abnehmen, dass er schneller wird.
Weiter so!!!
Finde auch das Lüchinger abnehmen sollte, sonst kann ich ihm das nicht abnehmen das er dem gegner dem Ball abnimmt.
:D
:D hihi

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von knecht_huprecht » 29.07.2018 20:50

Die Mannschaft hatte heute sichtlich Probleme, ins Spiel zu kommen. Besonders bei der Angrifssauslösung zwischen Mittelfeld und Sturm happert es. Itten hat mich in der ersten Halbzeit aufgeregt, praktisch bei jedem Zweikampf wurde er zurückgepfiffen. Spielte dann in der zweiten Halbzeit wesentlich besser.

Mit Ashimeru kam dann ganz klar mehr Zug ins Spiel, einfach nur herrlich dem zuzuschauen. Auch wenn es bei ihm in Strafraumnähe noch nicht klappt: Es war eine Augenweide zu sehen, wie er den Ball teilweise gegen drei Sittener behaupten konnte. Über Vilotic's Leistung müssen wir nicht sprechen, die war etwa ähnlich gut wie diejenige von Jaccottet. Würde hier einmal mit Mosevich beginnen, kann nur noch besser werden. Ich persönlich fand zudem, dass Lüchinger einer der Besten war, auch wenn er die Defensive vernachlässigte: Wenigstens haben wir einmal jemanden, der gute Flanken zur Mitte bringt. Wäre interessant, Lüchinger einmal als Flügel zu bringen statt als AV.

Niederlage abhaken und vorwärts schauen, Europa ruft!

Btw: Hätte Kasami nicht rot sehen müssen? War m.E. eine Tätlichkeit gegen Wittwer.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von f1c8s7g9 » 29.07.2018 21:03

knecht_huprecht hat geschrieben: Btw: Hätte Kasami nicht rot sehen müssen? War m.E. eine Tätlichkeit gegen Wittwer.
ja aber sowas von klar. ich dachte schon ich bin der einzige der das sah. sowie der penalty. der linienrichter hat wieder einmal gepennt. das regt mich sowas von auf. wie kann man solch klare aktionen nicht sehen?!!
"grüe wiss siit 1879"

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von pooh » 29.07.2018 21:24

pooh hat geschrieben:

vergleichbare analyse von mir:

- standard gegentor per kopf .... dieses thema dürfte uns durch die saison begleiten

ich erlaube mir, einen auszug aus meinem vor-saison fazit zu zitieren...... vielleicht nimmt man sich dem problem an ... wenn man deswegen punkte verliert :bowl:

- drei mal freistoss gegentor heisst auch, 3 x unnötige fouls im mittelfeld
- nach soviel spielglück gegen basel und die norweger liefs heute halt umgekehrt: penalty nicht gegeben und pfostenschuss
- waren wohl auch einige recht müde

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Braveheart » 29.07.2018 21:34

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:Sion hat einfach das bessere Kader als wir, das hat heute das Spiel gezeigt. Saisonziel muss jetzt Platz 4 sein, mindestens Ligaerhalt. Gegen Thun muss ein Sieg her.
Hatten sie schon immer und dennoch haben wir die Heimspiele meist gewonnen. Was hätte denn das Saisonziel sein sollen, Meister? Und selbst wenn, revidiert msn das sicher nicht nach 2 (zwei!) Runden. Also echt jetzt...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von imhof » 29.07.2018 21:40

Verweigerter Penalty hin oder her, zwei Mal hintereinander auf so dämliche Art und Weise Freistosstore kassieren, das muss man erst mal können. Da hat man defensiv massiv geschlafen. Das 3. Tor war nicht zu verteidigen, ob man die Ursache hätte anders lösen können, schwer zu sagen.

Fakt ist für mich, dass Vilotic eine Denkpause benötigt und die bekommt er zum guten Glück am Donnerstag. Zwei Mal spielt er um die rote Karte (1x kriegt er sie) und heute spielt er wirklich alles andere als abgeklärt und routiniert. Lüchingers Offensivdrang in Ehren, aber wenns dafür hinten lichterloh brennt, nein danke. Sicher hätte er einen Penalty zugesprochen bekommen müssen, zwingend.

Das Mittelfeld einmal mehr in der ersten Halbzeit ohne grosse Wirkung, in der zweiten Halbzeit etwas besser. Quintilla dieses Mal sackschwach, zu Recht in der Pause ersetzt, Ashimeru ist im Moment nicht aus der Mannschaft zu denken.

Im Sturm haben wir heute gesehen, dass es keinen grossen Unterschied macht ob Buess oder Itten spielen oder ob NBK oder Aratore, Tafer etc. auflaufen - wenns nicht läuft oder der Ball an den Pfosten knallt, dann läufts eben nicht.

Alles in allem denke ich, dass die heutige Schlappe halb so wild gesehen werden muss. Die individuellen Fehler bei den ersten zwei Gegentoren auf Freistösse müssen sicher abgestellt werden - das kann durchaus passieren in einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft. Ebenso denke ich einfach, dass der neue Spielstil nun mal nicht in jedem Spiel gezeigt werden kann, zudem sich der Gegner ja auch darauf einstellen kann. Sion hat das nicht so blöd gelöst... hoffe nur, dass Zeidler variabel genug ist mit seinen Ideen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Braveheart » 29.07.2018 21:45

pooh hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:

vergleichbare analyse von mir:

- standard gegentor per kopf .... dieses thema dürfte uns durch die saison begleiten

ich erlaube mir, einen auszug aus meinem vor-saison fazit zu zitieren...... vielleicht nimmt man sich dem problem an ... wenn man deswegen punkte verliert :bowl:

- drei mal freistoss gegentor heisst auch, 3 x unnötige fouls im mittelfeld
- nach soviel spielglück gegen basel und die norweger liefs heute halt umgekehrt: penalty nicht gegeben und pfostenschuss
- waren wohl auch einige recht müde
Schon müde? Die Saison ist noch lange...

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von ofirofir » 29.07.2018 21:59

f1c8s7g9 hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben: Btw: Hätte Kasami nicht rot sehen müssen? War m.E. eine Tätlichkeit gegen Wittwer.
ja aber sowas von klar. ich dachte schon ich bin der einzige der das sah. sowie der penalty. der linienrichter hat wieder einmal gepennt. das regt mich sowas von auf. wie kann man solch klare aktionen nicht sehen?!!
Pfeifen, definitiv. Da schaut man wm und sieht gute schiris, und dann kommen wieder solche nulpen. Bei jedem verlorenen kopfball der sittener geht der spieler zu boden und der schiri fällt fast immer drauf rein.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von Robo77 » 29.07.2018 22:11

Schade.
Jetzt heisst es, beim nächsten Spiel mindestens einen Punkt holen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ot93ugDnebY
FCSG FC Sion 29072018.jpg
FCSG FC Sion 29072018.jpg (147.49 KiB) 5351 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Sitten, Kybunpark So 29.07.18

Beitrag von tomtom » 29.07.2018 22:32

imhof hat geschrieben:Verweigerter Penalty hin oder her, zwei Mal hintereinander auf so dämliche Art und Weise Freistosstore kassieren, das muss man erst mal können. Da hat man defensiv massiv geschlafen. Das 3. Tor war nicht zu verteidigen, ob man die Ursache hätte anders lösen können, schwer zu sagen.

Fakt ist für mich, dass Vilotic eine Denkpause benötigt und die bekommt er zum guten Glück am Donnerstag. Zwei Mal spielt er um die rote Karte (1x kriegt er sie) und heute spielt er wirklich alles andere als abgeklärt und routiniert. Lüchingers Offensivdrang in Ehren, aber wenns dafür hinten lichterloh brennt, nein danke. Sicher hätte er einen Penalty zugesprochen bekommen müssen, zwingend.
Sorry Imhof, das hab ich anders gesehen - hinten lichterloh gebrannt? Sie haben eigentlich nicht wirklich viel gemacht, die Sittener. Drei grosszügige Standards und ein Tor gut rausgespielt, nachdem wir quasi auf Dreierverteidigung umgestellt hatten. Glaube Stoj konnte heute gerade mal einen Schuss abwehren, die anderen Schüssen waren nicht wirklich nennenswert. Komischer Nachmittag - alle wie betäubt und Sion mit quasi "jeder "Schuss" ein Treffer.

Antworten