Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Zelli_Supastah » 03.08.2018 10:22

Julio Grande hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: War heute nebst Stojanovic wohl der beste St.Galler ...
... und gehört für das Interview nach dem Spiel am Sonntag auf die Tribüne.
hab mich auch geärgert darüber....
das muss intern bleiben...

doch ist lüchi für mich einer, der immer alles gibt, sich für seine farben zerreisst... er ist halt limitiert, aber er kämpft bis zum bitteren ende.

danke lüchi. einer von uns
Jaja, einer von uns... 11 Lüchinger, Kluser, Sieber etc. und gut ists. Fussballspielen zu können, ist ja nicht notwendig. Lüchinger kann weder verteidigen noch sonst irgendetwas auf NLA-Niveau.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Zelli_Supastah » 03.08.2018 10:37

imhof hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Zeidler lässt in erster Linie seine Lieblinge spielen, unabhängig von deren Leistung. Anders lässt sich nicht erklären, wie ein Antifussballer wie Lüchinger Stammspieler werden kann. Der weiss schlicht nicht, wo er jeweils zu stehen hat und was er genau tun soll...
Wenn Lüchinger ein Antifussballer ist, was bist du denn? Anti-FCSG-Fan? :roll:

Welcher Trainer lässt NICHT seine "Lieblinge" spielen? Wen hättest du denn statt Lüchi aufgestellt? den verletzten Koch? Nein nicht Hefti, dessen Platz derzeit in der IV ist... auch nicht Tschernegg, welcher als Notfall-RV seine Sache in Basel zwar anständig gelöst hat (bis auf das eine oder andere Abseits das er infolge der Unerfahrenheit auf der Position aufhob).

Ich bin bei Lüchi auch hin- und hergerissen. Er ist einer der Aktivsten im Team, frisst Gras und zeigt ein Engagement, von der Einstellung her bräuchten wir 30 Lüchingers (ok 22/23 würden genügen). Da muss eine persönliche Antipathie gegen ihn vorhanden sein, anders kann ich deine Haltung nicht verstehen, denn es gäbe andere, auf die man eher "eindreschen" müsste (so denn überhaupt)... :roll:
Was regst du dich auf? Zu 3/4 stimmst du mir ja zu. :D

Wenn ich Leute Gras fressen sehen will, gehe ich übrigens in einen Vegi-Tempel.

Zeidler wird den Laden schon noch in den Griff bekommen. Hoffe ich auch für Alain, dessen Erfolgsbilanz derzeit ähnlich aussieht wie diejenige von Streller. :)
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Ben King » 03.08.2018 10:38

Jetzt wird es bis zum nächsten EL-Abenteuer wieder lange gehen, schade.

Die Mannschaft braucht noch Zeit. Jetzt müssen wir die ersten 10 Spiele abwarten. Gross herummotzen bringt nichts. Das Potential wäre vorhanden, nur können sie es noch nicht abrufen. Zeidler braucht Zeit.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von moritz37 » 03.08.2018 10:46

so gehts sicher nicht
Kaum ein Kopfballduell gewonnen
keine zweiten Bälle erkämpft
in der Vorwärtsbewegung kaum ein Pass angekommen
5 Meter Rückpässe auf Brusthöhe, anstatt in die Füsse, wie kann so etwas verarbeitet werden ?
körperloses Spiel, keine Wasserverdrängung

Zeidler hat noch viel zu tun

ofirofir

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.08.2018 10:59

moritz37 hat geschrieben:so gehts sicher nicht
Kaum ein Kopfballduell gewonnen
keine zweiten Bälle erkämpft
in der Vorwärtsbewegung kaum ein Pass angekommen
5 Meter Rückpässe auf Brusthöhe, anstatt in die Füsse, wie kann so etwas verarbeitet werden ?
körperloses Spiel, keine Wasserverdrängung

Zeidler hat noch viel zu tun
Vieles davon geht schon mit mehr wille. Bis zum 0:1 hat man ja nur dem gegner hinterhergeschaut. Das hinspiel hat wohl bereits einige eingelullt. 85 min zu zehnt und trotzdem gewonnen und so. Norweger sowieso schlechter als schweizer....

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 03.08.2018 11:13

Luigi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: War heute nebst Stojanovic wohl der beste St.Galler ...
... und gehört für das Interview nach dem Spiel am Sonntag auf die Tribüne.
Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
mich hat das auch gestört... aber wenigstens macht er den mund auf.

ne Standpauke von Alain, dass das intern besprochen werden muss und gut is
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.08.2018 11:16

ost-ost hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Da fehlt ganz klar ein erfahrener Puncher im Mittelfeld. Das war alles viel zu überhastet und es wurde praktisch kein Luftzweikampf gewonnen.
Und bei allem Respekt vor der kämpferischen Leistung aber Buess war heute unterirdisch. Den hätte ich schon zur Pause runtergenommen.

Naja, was solls, dann werden wir eben Cupsieger.
Wieder ein Massenplauderi mehr :eek: :lol: :lol:
Diesmal hats sicher an Buess gelegen ja ja :roll: :roll:

Hauptsache einen Schuldigen suchen und solch einen Mist posten :mad: :mad:
Man Man Mann hier wimmelts nur so von Fachspezialisten

Gute Nacht ;)
Nein, es lag sicher nicht an Buess alleine. Jedoch konnte er in der ersten Halbzeit keinen Ball richtig verarbeiten und hatte extrem viele Ballverluste. Da ist mMn. Itten oder NBK um einiges stärker.
Nichts desto trotz war sein Einsatz wie immer 1A.
Wollte damit nur sagen, dass ich ihn zur Pause runtergenommen hätte. Nicht mehr, nicht weniger.
Genau darum frage ich mich, wieso man die 2 nicht von beginn weg bringt. Buess ist nr 3 und ein guter joker.
Zuletzt geändert von ofirofir am 03.08.2018 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von dimitri1879 » 03.08.2018 11:22

Luigi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: War heute nebst Stojanovic wohl der beste St.Galler ...
... und gehört für das Interview nach dem Spiel am Sonntag auf die Tribüne.
Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
fände ich auch das falsche signal an die mannschaft. will man mitläufer oder will man leute, die auch mal die fresse aufmachen und vorangehen?

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Deputy » 03.08.2018 11:54

dimitri1879 hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: War heute nebst Stojanovic wohl der beste St.Galler ...
... und gehört für das Interview nach dem Spiel am Sonntag auf die Tribüne.
Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
fände ich auch das falsche signal an die mannschaft. will man mitläufer oder will man leute, die auch mal die fresse aufmachen und vorangehen?
Ich finde das grundsätzlich auch nicht falsch. Das Problem hier ist nur, dass Lüchi nicht das erste Mal solche Aussagen macht. Auch nach dem verlorenen Sion-Spiel hat er das Wort "Kindergarten" in den Mund genommen. Aber mir würde es gleich gehen: ein emotionaler Mensch kann sich in solchen Situationen schwieriger unter Kontrolle halten als andere. In diesem Sinne sorry an jene, die sich gestern ab meinen Wutausbrüchen enerviert haben...
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von SoLoSanGallo » 03.08.2018 12:07

Luigi hat geschrieben: Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
Den eigenen Teamkollegen vor der Kamera derartig an den Karren zu fahren ist für mich ein absolutes No-Go. Daher würde ich ihm mal eine Denkpause verpassen, auch wenns gestern nicht an ihm lag. Man gewinnt und verliert als Team.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 03.08.2018 12:13

ofirofir hat geschrieben: Vieles davon geht schon mit mehr wille. Bis zum 0:1 hat man ja nur dem gegner hinterhergeschaut. Das hinspiel hat wohl bereits einige eingelullt. 85 min zu zehnt und trotzdem gewonnen und so. Norweger sowieso schlechter als schweizer....
Diese Einstellung habe ich vor allem fanseitig wahrgenommen... ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft die Norweger zu keinem Zeitpunkt auf die leichte Schulter genommen hat. Aber im Forum hat man ja das Gefühl, dass der FCSG solche Gegner an die Wand spielen könne, wohlgemerkt mit einer jungen und unerfahrenen Mannschaft, die sich trotz dem glücklichen Startsieg in Basel eben noch finden muss und das kann Herbst werden. Ich versuche mich damit ja wirklich zurück zu halten, aber ein solches Denken ist angesichts der vorhandenen Konstellation einfach äusserst naiv. Damit meine ich jetzt nicht dich ofirofir, einfach grundsätzlich an alle adressiert, die sich spätestens nach gestern verwundert die Augen gerieben haben.
Zuletzt geändert von imhof am 03.08.2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 03.08.2018 12:18

Zelli_Supastah hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Zeidler lässt in erster Linie seine Lieblinge spielen, unabhängig von deren Leistung. Anders lässt sich nicht erklären, wie ein Antifussballer wie Lüchinger Stammspieler werden kann. Der weiss schlicht nicht, wo er jeweils zu stehen hat und was er genau tun soll...
Wenn Lüchinger ein Antifussballer ist, was bist du denn? Anti-FCSG-Fan? :roll:

Welcher Trainer lässt NICHT seine "Lieblinge" spielen? Wen hättest du denn statt Lüchi aufgestellt? den verletzten Koch? Nein nicht Hefti, dessen Platz derzeit in der IV ist... auch nicht Tschernegg, welcher als Notfall-RV seine Sache in Basel zwar anständig gelöst hat (bis auf das eine oder andere Abseits das er infolge der Unerfahrenheit auf der Position aufhob).

Ich bin bei Lüchi auch hin- und hergerissen. Er ist einer der Aktivsten im Team, frisst Gras und zeigt ein Engagement, von der Einstellung her bräuchten wir 30 Lüchingers (ok 22/23 würden genügen). Da muss eine persönliche Antipathie gegen ihn vorhanden sein, anders kann ich deine Haltung nicht verstehen, denn es gäbe andere, auf die man eher "eindreschen" müsste (so denn überhaupt)... :roll:
Was regst du dich auf? Zu 3/4 stimmst du mir ja zu. :D

Wenn ich Leute Gras fressen sehen will, gehe ich übrigens in einen Vegi-Tempel.

Zeidler wird den Laden schon noch in den Griff bekommen. Hoffe ich auch für Alain, dessen Erfolgsbilanz derzeit ähnlich aussieht wie diejenige von Streller. :)
Nein, Streller ist meilenweit von den Ansprüchen des FCB entfernt. Sutter hingegen nicht, zumindest zum heutigen Zeitpunkt nicht. Nach einer Heimniederlage gegen Thun kann sich das natürlich rasch ändern, keine Frage.

Nochmals: wen hättest du statt Lüchinger aufgestellt? Koch ist verletzt, Zelli pensioniert... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von poohteen » 03.08.2018 12:26

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
Den eigenen Teamkollegen vor der Kamera derartig an den Karren zu fahren ist für mich ein absolutes No-Go. Daher würde ich ihm mal eine Denkpause verpassen, auch wenns gestern nicht an ihm lag. Man gewinnt und verliert als Team.
Kommt mir vor wie früher, als man den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat und nicht denjenigen, der für die schlechten Nachrichten verantwortlich war.
Ich mag Lüchi. Der trägt das Herz auf der Zunge und stellt sich JEDESMAL hin, gerade wenn's schlecht gelaufen ist und die anderen den Schwanz einziehen. Da fordert man ständig Typen mit Eiern und keine weichgespülten Kommentare wie "ich habe zwar das Tor geschossen aber die ganze Mannschaft hatte Anteil dran blablabla" oder "meine Leistung ist nicht so wichtig, aber mein Team...". Sorry, auf solche Aussagen kann ich verzichten. Da habe ich lieber einen Frei mit "daschemol e Goal" oder eben einen Lüchi, der Klartext spricht. Haben's ja auch alle am TV während des Spiels gesehen, was er hinterher angesprochen hat. Der Zuschauer ist ja nicht blöd. Und ja, in den Emotionen redet man sich manchmal um Kopf und Kragen, aber solange einer wie Lüchi alles gibt auf dem Platz, so lange hat er hinterher auch das Recht, das Kind - wenn auch nicht den Mitspieler - beim Namen zu nennen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von ost-ost » 03.08.2018 12:27

ofirofir hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Da fehlt ganz klar ein erfahrener Puncher im Mittelfeld. Das war alles viel zu überhastet und es wurde praktisch kein Luftzweikampf gewonnen.
Und bei allem Respekt vor der kämpferischen Leistung aber Buess war heute unterirdisch. Den hätte ich schon zur Pause runtergenommen.

Naja, was solls, dann werden wir eben Cupsieger.
Wieder ein Massenplauderi mehr :eek: :lol: :lol:
Diesmal hats sicher an Buess gelegen ja ja :roll: :roll:

Hauptsache einen Schuldigen suchen und solch einen Mist posten :mad: :mad:
Man Man Mann hier wimmelts nur so von Fachspezialisten

Gute Nacht ;)
Nein, es lag sicher nicht an Buess alleine. Jedoch konnte er in der ersten Halbzeit keinen Ball richtig verarbeiten und hatte extrem viele Ballverluste. Da ist mMn. Itten oder NBK um einiges stärker.
Nichts desto trotz war sein Einsatz wie immer 1A.
Wollte damit nur sagen, dass ich ihn zur Pause runtergenommen hätte. Nicht mehr, nicht weniger.
Genau darum frage ich mich, wieso man die 2 nicht von beginn weg bringt. Buess ist nr 3 und ein guter joker.
Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Beardman » 03.08.2018 12:32

poohteen hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
Den eigenen Teamkollegen vor der Kamera derartig an den Karren zu fahren ist für mich ein absolutes No-Go. Daher würde ich ihm mal eine Denkpause verpassen, auch wenns gestern nicht an ihm lag. Man gewinnt und verliert als Team.
Kommt mir vor wie früher, als man den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat und nicht denjenigen, der für die schlechten Nachrichten verantwortlich war.
Ich mag Lüchi. Der trägt das Herz auf der Zunge und stellt sich JEDESMAL hin, gerade wenn's schlecht gelaufen ist und die anderen den Schwanz einziehen. Da fordert man ständig Typen mit Eiern und keine weichgespülten Kommentare wie "ich habe zwar das Tor geschossen aber die ganze Mannschaft hatte Anteil dran blablabla" oder "meine Leistung ist nicht so wichtig, aber mein Team...". Sorry, auf solche Aussagen kann ich verzichten. Da habe ich lieber einen Frei mit "daschemol e Goal" oder eben einen Lüchi, der Klartext spricht. Haben's ja auch alle am TV während des Spiels gesehen, was er hinterher angesprochen hat. Der Zuschauer ist ja nicht blöd. Und ja, in den Emotionen redet man sich manchmal um Kopf und Kragen, aber solange einer wie Lüchi alles gibt auf dem Platz, so lange hat er hinterher auch das Recht, das Kind - wenn auch nicht den Mitspieler - beim Namen zu nennen.
Alles bringen reicht eben manchmal einfach nicht. Klar gab es auch andere Spieler die mit ihrem Einsatz die technischen und taktischen Mängel weggemacht haben aber so viel Einsatz kann der gar nicht zeigen. Das es mit seinem Aussagen und seinen Grätschen dem Publikum gefällt ist klar und kann ich verstehen aber mir fehlt es einfach auch einfach ein bisschen ein Intelligenz. Das Foul als der Gegenspieler in Richtung Eckfahne läuft sowie auch die Grätsche in der gegnerischen Platzhälfte beim Pressing bringen der Mannschaft genau nix.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 03.08.2018 12:41

ost-ost hat geschrieben: Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.
Denke ich nicht, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Itten in Form ist, wird Buess der Joker bleiben, wie gehabt. NBK wird auf der Seite im 3er-Sturm spielen, dasselbe Tafer. In einem 2-Mann-Sturm (so denn Zeidler mal so spielen lässt) kann man allenfalls Itten + Buess oder alternativ NBK bringen. Das "Trio" NBK/Itten/Buess passt auch ohne Zweifachbelastung in seiner Zusammensetzung, jeder mit seine r Rolle im Zeidler-System.

Unsere Baustelle ist nach wie vor die Defensive, denn wir haben in 2 Meisterschaftsspielen bereits wieder 5 Tore kassiert !!!!

Hier hat Zeidler weit mehr Sorgen als in der Offensive, welche zwar gestern gegen Sarpsborg sehr diskret unterwegs war (egal ob Buess, NBK oder Itten oder wer auch immer), aber wenn es hinten wieder so weiter geht wie letzte Saison, dann wirds schwierig mit der Offensive dagegen zu halten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von ost-ost » 03.08.2018 13:34

imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben: Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.
Denke ich nicht, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Itten in Form ist, wird Buess der Joker bleiben, wie gehabt. NBK wird auf der Seite im 3er-Sturm spielen, dasselbe Tafer. In einem 2-Mann-Sturm (so denn Zeidler mal so spielen lässt) kann man allenfalls Itten + Buess oder alternativ NBK bringen. Das "Trio" NBK/Itten/Buess passt auch ohne Zweifachbelastung in seiner Zusammensetzung, jeder mit seine r Rolle im Zeidler-System.

Unsere Baustelle ist nach wie vor die Defensive, denn wir haben in 2 Meisterschaftsspielen bereits wieder 5 Tore kassiert !!!!

Hier hat Zeidler weit mehr Sorgen als in der Offensive, welche zwar gestern gegen Sarpsborg sehr diskret unterwegs war (egal ob Buess, NBK oder Itten oder wer auch immer), aber wenn es hinten wieder so weiter geht wie letzte Saison, dann wirds schwierig mit der Offensive dagegen zu halten.
Buess hat aber in dieser Saison von vier Spielen zwei von Beginn weg bestritten. Denke schon, dass er als Joker noch zu seinen Einsätzen kommt.

Kommt jedoch auch drauf an, ob Zeidler Kutesa wegen dem Überangebot im Mittelfeld mehr als Flügel sieht und ob es noch Abgänge gibt. Ausserdem bleibt auch die Entwicklung von Manneh abzuwarten. Auf jeden Fall wäre Buess der Europacup entgegen gekommen.

Was die Defensive betrifft, so sehe ich es ähnlich.
Mich stimmt jedoch "positiv", dass die Gegentore praktisch alle durch Stellungsfehler oder Standards entstanden sind. Da traue ich Zeidler zu, dass er diese im Laufe der Saison abstellen kann.
Die Mannschaft braucht Zeit, das haben uns die Norweger gestern eindrücklich bewiesen.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 03.08.2018 13:47

poohteen hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
Den eigenen Teamkollegen vor der Kamera derartig an den Karren zu fahren ist für mich ein absolutes No-Go. Daher würde ich ihm mal eine Denkpause verpassen, auch wenns gestern nicht an ihm lag. Man gewinnt und verliert als Team.
Kommt mir vor wie früher, als man den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat und nicht denjenigen, der für die schlechten Nachrichten verantwortlich war.
Ich mag Lüchi. Der trägt das Herz auf der Zunge und stellt sich JEDESMAL hin, gerade wenn's schlecht gelaufen ist und die anderen den Schwanz einziehen. Da fordert man ständig Typen mit Eiern und keine weichgespülten Kommentare wie "ich habe zwar das Tor geschossen aber die ganze Mannschaft hatte Anteil dran blablabla" oder "meine Leistung ist nicht so wichtig, aber mein Team...". Sorry, auf solche Aussagen kann ich verzichten. Da habe ich lieber einen Frei mit "daschemol e Goal" oder eben einen Lüchi, der Klartext spricht. Haben's ja auch alle am TV während des Spiels gesehen, was er hinterher angesprochen hat. Der Zuschauer ist ja nicht blöd. Und ja, in den Emotionen redet man sich manchmal um Kopf und Kragen, aber solange einer wie Lüchi alles gibt auf dem Platz, so lange hat er hinterher auch das Recht, das Kind - wenn auch nicht den Mitspieler - beim Namen zu nennen.
:beten:


Mann, wie ich diese weichgespülten Kommentare von Spielern und Trainern hasse. Da ist Lüchi eine erfrischende Abwechslung.
Offensichtlich ist Lüchi auch der Meinung, dass es einen Rundumschlag braucht. Ob es richtig war oder nicht, wird sich zeigen. Aber zumindest steht er hin. Meinen Respekt hat er!
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Mythos » 03.08.2018 13:52

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Man wird das sicher ansprechen. Aber deswegen gleich auf die Tribüne? Immerhin hat er die Eier hinzustehen.
Den eigenen Teamkollegen vor der Kamera derartig an den Karren zu fahren ist für mich ein absolutes No-Go. Daher würde ich ihm mal eine Denkpause verpassen, auch wenns gestern nicht an ihm lag. Man gewinnt und verliert als Team.
Kommt mir vor wie früher, als man den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat und nicht denjenigen, der für die schlechten Nachrichten verantwortlich war.
Ich mag Lüchi. Der trägt das Herz auf der Zunge und stellt sich JEDESMAL hin, gerade wenn's schlecht gelaufen ist und die anderen den Schwanz einziehen. Da fordert man ständig Typen mit Eiern und keine weichgespülten Kommentare wie "ich habe zwar das Tor geschossen aber die ganze Mannschaft hatte Anteil dran blablabla" oder "meine Leistung ist nicht so wichtig, aber mein Team...". Sorry, auf solche Aussagen kann ich verzichten. Da habe ich lieber einen Frei mit "daschemol e Goal" oder eben einen Lüchi, der Klartext spricht. Haben's ja auch alle am TV während des Spiels gesehen, was er hinterher angesprochen hat. Der Zuschauer ist ja nicht blöd. Und ja, in den Emotionen redet man sich manchmal um Kopf und Kragen, aber solange einer wie Lüchi alles gibt auf dem Platz, so lange hat er hinterher auch das Recht, das Kind - wenn auch nicht den Mitspieler - beim Namen zu nennen.
:beten:


Mann, wie ich diese weichgespülten Kommentare von Spielern und Trainern hasse. Da ist Lüchi eine erfrischende Abwechslung.
Offensichtlich ist Lüchi auch der Meinung, dass es einen Rundumschlag braucht. Ob es richtig war oder nicht, wird sich zeigen. Aber zumindest steht er hin. Meinen Respekt hat er!
1879 % Word! Lüchi einer von uns! Geile Siech!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Diesbach City » 03.08.2018 13:54

Hallo zusammen! Ich habe die letzten wochen die diversen posts passiv gelesen. Endlich kriege ich infos vor txt usw. Auch das niveau der schreiberlinge ist grösstenteils top. Was mich jedoch als langjähriger fan erschrocken hat, ist die teils überhebliche art im umgang mit gegner sarsborg schon den nächsten gegner ins visier zu nehmen. Dazu viel zu euphorisch nach basel und gedrehtem spiel uefa cup. Grundsätzlich scheint im team und fans mehr euphorie als letztes jahr... ist auch nicht schwierig. Aber die aussage von zeidler mit rotation fehlt mir. Im sarpsborg spiel waren die einwechslungen analog zeidler auch harakiri. Am schluss hätte ich 2 brecherstürmer itten, buess und dahinter nbk und schnellen flügeln aufgestellt.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 03.08.2018 14:07

Diesbach City hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich habe die letzten wochen die diversen posts passiv gelesen. Endlich kriege ich infos vor txt usw. Auch das niveau der schreiberlinge ist grösstenteils top. Was mich jedoch als langjähriger fan erschrocken hat, ist die teils überhebliche art im umgang mit gegner sarsborg schon den nächsten gegner ins visier zu nehmen. Dazu viel zu euphorisch nach basel und gedrehtem spiel uefa cup. Grundsätzlich scheint im team und fans mehr euphorie als letztes jahr... ist auch nicht schwierig. Aber die aussage von zeidler mit rotation fehlt mir. Im sarpsborg spiel waren die einwechslungen analog zeidler auch harakiri. Am schluss hätte ich 2 brecherstürmer itten, buess und dahinter nbk und schnellen flügeln aufgestellt.
hallo und guten tag

das hat nix mit Überheblichkeit zu tun oder so.....

hab sarpsborg schon ein paar mal spielen sehen und so eine Mannschaft sollte geschlagen werden, bzw. muss.

oder sollen wir uns vor Thun, Lugano, und Xamax in die hosen scheissen?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Eric Wright » 03.08.2018 14:14

imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben: Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.
Denke ich nicht, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Itten in Form ist, wird Buess der Joker bleiben, wie gehabt. NBK wird auf der Seite im 3er-Sturm spielen, dasselbe Tafer. In einem 2-Mann-Sturm (so denn Zeidler mal so spielen lässt) kann man allenfalls Itten + Buess oder alternativ NBK bringen. Das "Trio" NBK/Itten/Buess passt auch ohne Zweifachbelastung in seiner Zusammensetzung, jeder mit seine r Rolle im Zeidler-System.

Unsere Baustelle ist nach wie vor die Defensive, denn wir haben in 2 Meisterschaftsspielen bereits wieder 5 Tore kassiert !!!!

Hier hat Zeidler weit mehr Sorgen als in der Offensive, welche zwar gestern gegen Sarpsborg sehr diskret unterwegs war (egal ob Buess, NBK oder Itten oder wer auch immer), aber wenn es hinten wieder so weiter geht wie letzte Saison, dann wirds schwierig mit der Offensive dagegen zu halten.
Defensive ja, aber als Mannschaft. Gestern haben imho das Mittelfeld insbesondere Ashimeru und Sierro, sowie die beiden Stúrmer davor nicht gut verteidigt. So muss ein Verteidiger dann oft gegen zwei Gegensieler ran. Genau das hat beim Basel spiel besser (wenn auch nicht perfekt) geklappt. Es ist nicht Verteidiger = Defensive und Stürmer gleich Offensive. Das Defensivverhalten des Teams muss besser werden insbesondere dasjenige der Mf und Stúrmern auf der Seite.

Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 997
Registriert: 07.10.2007 13:27

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Espenmöösli » 03.08.2018 14:26

Eric Wright hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben: Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.
Denke ich nicht, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Itten in Form ist, wird Buess der Joker bleiben, wie gehabt. NBK wird auf der Seite im 3er-Sturm spielen, dasselbe Tafer. In einem 2-Mann-Sturm (so denn Zeidler mal so spielen lässt) kann man allenfalls Itten + Buess oder alternativ NBK bringen. Das "Trio" NBK/Itten/Buess passt auch ohne Zweifachbelastung in seiner Zusammensetzung, jeder mit seine r Rolle im Zeidler-System.

Unsere Baustelle ist nach wie vor die Defensive, denn wir haben in 2 Meisterschaftsspielen bereits wieder 5 Tore kassiert !!!!

Hier hat Zeidler weit mehr Sorgen als in der Offensive, welche zwar gestern gegen Sarpsborg sehr diskret unterwegs war (egal ob Buess, NBK oder Itten oder wer auch immer), aber wenn es hinten wieder so weiter geht wie letzte Saison, dann wirds schwierig mit der Offensive dagegen zu halten.
Defensive ja, aber als Mannschaft. Gestern haben imho das Mittelfeld insbesondere Ashimeru und Sierro, sowie die beiden Stúrmer davor nicht gut verteidigt. So muss ein Verteidiger dann oft gegen zwei Gegensieler ran. Genau das hat beim Basel spiel besser (wenn auch nicht perfekt) geklappt. Es ist nicht Verteidiger = Defensive und Stürmer gleich Offensive. Das Defensivverhalten des Teams muss besser werden insbesondere dasjenige der Mf und Stúrmern auf der Seite.
Die Aussenverteidiger (Lüchinger und Wittwer) sollten besser ihre defensiven Pflichten wahrnehmen. In meinen Augen haben die Aussenverteidiger in einem 4-3-3-System nicht ständig die Offensve zu suchen...
Die Standarts können trainiert werden, so oft man will, solange die Mannschaft im Schnitt 10 cm kleiner ist als der Gegner, hilft da nix!
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von moritz37 » 03.08.2018 14:35

Also Lüchi hat mir gestern mit seinem Einsatz gefallen, wenn auch nicht alles optimal war, und das Foul das erwähnt wurde war tatsächlich nicht gerade schlau. Aber mir haben die Aussagen nach dem Spiel ebenfalls gefallen, sollen doch die Fehler angesprochen werden, die gemeinten Spieler sollen nicht beleidigt sein, sondern in sich gehen und sich verbessern.
Stromlienförmige Duckmäuser gibts genug auf den Fussballfeldern.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 03.08.2018 14:36

Eric Wright hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben: Genau. Denke aber, dass jetzt wo die Zweifachbelastung weg ist, Buess einen schweren Stand haben wird.
Denke ich nicht, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Itten in Form ist, wird Buess der Joker bleiben, wie gehabt. NBK wird auf der Seite im 3er-Sturm spielen, dasselbe Tafer. In einem 2-Mann-Sturm (so denn Zeidler mal so spielen lässt) kann man allenfalls Itten + Buess oder alternativ NBK bringen. Das "Trio" NBK/Itten/Buess passt auch ohne Zweifachbelastung in seiner Zusammensetzung, jeder mit seine r Rolle im Zeidler-System.

Unsere Baustelle ist nach wie vor die Defensive, denn wir haben in 2 Meisterschaftsspielen bereits wieder 5 Tore kassiert !!!!

Hier hat Zeidler weit mehr Sorgen als in der Offensive, welche zwar gestern gegen Sarpsborg sehr diskret unterwegs war (egal ob Buess, NBK oder Itten oder wer auch immer), aber wenn es hinten wieder so weiter geht wie letzte Saison, dann wirds schwierig mit der Offensive dagegen zu halten.
Defensive ja, aber als Mannschaft. Gestern haben imho das Mittelfeld insbesondere Ashimeru und Sierro, sowie die beiden Stúrmer davor nicht gut verteidigt. So muss ein Verteidiger dann oft gegen zwei Gegensieler ran. Genau das hat beim Basel spiel besser (wenn auch nicht perfekt) geklappt. Es ist nicht Verteidiger = Defensive und Stürmer gleich Offensive. Das Defensivverhalten des Teams muss besser werden insbesondere dasjenige der Mf und Stúrmern auf der Seite.
Meine Aussage war nur, dass nicht die Offensive die 1. Baustelle ist, sondern die Defensive grundsätzlich. Der Rest ist mir schon klar.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten