Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 12:25

Wie gewohnt seit dem Winter - eine sympathische und transparente PK. Bin gespannt auf die Umsetzung mit Zeidler, bzw. dem Duo Zeidler/Sutter. Auch wenn ich das Vorhaben mit attraktivem Fussball toll finde, so wären dann letztlich gewonnene Punkte wichtig. Wenn die Korrektur punkto Defensive auf die neue hin Saison gelingt, passts.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

marcito2112
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2018 12:32

Re: Peter Zeidler

Beitrag von marcito2112 » 15.05.2018 12:36

Ich wünsche mir von Zeidler attraktiven Offensivfussball. Mit einer soliden Verteidigung im Rücken. Er wird die Zeit bekommen sein Team so zusammenzustellen. "Kämpferisch" muss wieder ein Schlagwort werden. Dafür muss St. Gallen in Zukunft berüchtigt sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 12:38

marcito2112 hat geschrieben:Ich wünsche mir ... Mit einer soliden Verteidigung im Rücken. Er wird die Zeit bekommen...
Sehr wichtig - ansonsten wird das nix !!!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 12:45

imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)
Wolltest auch mal lustig sein - ok - sei dir gegönnt.
Ich hab ev viel gemotzt, aber solch amateurhaftes schaffen wie das übersehen von vdw oder unsere inexistente defensive waren nunmal permanent offensichtlich. Kommt noch nbk dazu. Wenn du lieber freiwillig abschiffst?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 15.05.2018 12:57

Moby hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Habe nichts gegen Zeidler.

Möchte einfach anmerken, dass er in Sion und Salzburg in der höchsten Liga als Cheftrainer tätig war, allerdings auch nur je ein halbes Jahr. Ansonsten trainierte er Clubs in unteren Ligen, hauptsächlich in Deutschland. Geprägt wurde er als Co-Trainer von Ralf Rangnick in Hoffenheim.
Es ist mir völlig klar, dass wir keinen Klopp kriegen. Aber sein Leistungsausweis ist schon überschaubar und ich habe Mühe mit diesen Superlativ-Sprüchen, die hier schon wieder zu lesen sind. Und dass er mit einem Tuchel das Zimmer im Trainerlehrgang geteilt hat, heisst auch noch gar nichts. Henke war auch der ewige Co-Trainer von Hitzfeld.

Wie gesagt, nichts gegen Peter Zeidler. Ich hoffe und glaube, dass man sich intensiv mit ihm befasst hat. Sutter hat eine Vorstellung von einer Spielphilosophie, und nach dieser wurde gezielt gesucht. In vergangenen Jahren hat man sich von Trainern überreden lassen. Ein Zinnbauer konnte sich einfach super verkaufen. Jetzt lief es umgekehrt. Das ist schon mal positiv.
Du hast sehr wohl etwas gegen Zeidler, wenn du an seinem Leistungsausweis zweifelst.
Weshalb soll er deshalb was gegen zeidler haben?

Finde die wahl gut, die vertragslänge sehe ich aber als sehr kritisch an, gerade auch unter dem aspekt, dass 9 von 10 sl-clubs innerhalb eines jahres den trainer gewechselt haben. Es ist nun mal nicht die regel, dass ein trainer mehr als 2 jahre irgendwo überlebt, weshalb soll es gerade jetzt der fall sein.

Und sowohl sutter als auch zeidler nun mit solchen verträgen, wenn das ganze in die hose geht, na dann..

Aber sehen wir es positiv, psg wird millionen zahlen müssen :D
Aufgrund der Philosophie die Hüppi und Sutter predigen und verfolgen, ist der 3-Jahresvertrag nichts als konsequent. Ich hätte mich eher gewundert, wenns weniger gewesen wäre. Und dass 9 von 10 SL-Clubs innert eines Jahres den Trainer wechseln ist weder gut, noch erstrebenswert.
Klar ist es nicht erstrebenswert, aber dass nun mal aber trainer in wenigsten fällen 3 jahre überleben, ist ebenso fakt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 12:59

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)
Wolltest auch mal lustig sein - ok - sei dir gegönnt.
Ich hab ev viel gemotzt, aber solch amateurhaftes schaffen wie das übersehen von vdw oder unsere inexistente defensive waren nunmal permanent offensichtlich. Kommt noch nbk dazu. Wenn du lieber freiwillig abschiffst?
Ich habe mich auf deine "lustige" Bemerkung mit Marco Walker bezogen, nicht mehr, nicht weniger.

Warum du im "Peter Zeidler" - Thread immer noch auf der Vergangenheit rumhacken musst, wirst du selber wissen (müssen). Vermutlich wird dir die Umstellung schwer fallen, sollte das Hüppi/Sutter/Zeidler-Konzept Erfolg haben...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Oswaldinho » 15.05.2018 16:22

Kommt gut! Habe ein sehr positives Gefühl!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Peter Zeidler

Beitrag von poohteen » 15.05.2018 17:25

Oswaldinho hat geschrieben:Kommt gut! Habe ein sehr positives Gefühl!
Ich hab sogar ein sehr positives Gegühl. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 15.05.2018 17:45

poohteen hat geschrieben:Interessant die Passage über Zeidler im NZZ-Artikel:
Kaum ein Trainer war im Wallis je derart beliebt gewesen wie Zeidler, und kaum einer wurde derart überhöht und verklärt. Zeidler machte sich eins mit der Region, daran werden sich Hüppi und Sutter erinnert haben. Er gab unzählige Interviews, besuchte gesellschaftliche Anlässe, redete mit den Leuten auf der Strasse, wusste über die Lokalpolitik Bescheid. Er, der immer im Schatten gestanden hatte, suchte die Zuneigung und die Aufmerksamkeit, die ihm das Fussball-Business bis dahin verwehrt hatte. Zeidler wurde grösser, als er war. Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, sagte später: «Er hat sich aufgeführt, als sei er der Papst.»
Gut, wenn sich einer neben einem, der meint er der Sonnenkönig, wie der Papst aufführt, dann gibt das zwangsläufig Probleme. :D Aber der grüne Teil ist sehr aussagekräftig.
Den Teil wollte ich auch schon zitieren. Kein Wunder konnte das der Obernarzisst CC nicht dulden und sägte Zeidler kurz vor dem Cupfinal ab. Sonst hätte der ja noch die Meriten eingestrichen.
(CC ist ja auch der Meinung, Sion habe sich v.a. deshalb noch gerettet, weil er wieder im Stadion war. :lol: :roll: )

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 15.05.2018 17:50

Zusammenhalt
Engagement
Individualität
Dauer
Leidenschaft
Erfolg
Realistisch

:D
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 15.05.2018 18:04

Sansu hat geschrieben:Zusammenhalt
Engagement
Individualität
Dauer
Leidenschaft
Erfolg
Realistisch

:D
Zoo
Ente
Ingwer
Ding
Laterne
Enzian
Rührei


:p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 18:11

Zauderi
Erfolglos
Idiotisch
Dämlich
Lustlos
E... keine Ahnung was :D
Realtitäsfremd

Duck und weg ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 15.05.2018 18:17

Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Zusammenhalt
Engagement
Individualität
Dauer
Leidenschaft
Erfolg
Realistisch

:D
Zoo
Ente
Ingwer
Ding
Laterne
Enzian
Rührei


:p
:D :D
Kleines Portrait zum Nachlesen:
https://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-si ... -ld.123485
go hard, or go home!

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von esempreforza » 15.05.2018 18:40

poohteen hat geschrieben:
Oswaldinho hat geschrieben:Kommt gut! Habe ein sehr positives Gefühl!
Ich hab sogar ein sehr positives Gegühl. :D

ich auch! guter zug!

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 15.05.2018 19:05

Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Zusammenhalt
Engagement
Individualität
Dauer
Leidenschaft
Erfolg
Realistisch

:D
Zoo
Ente
Ingwer
Ding
Laterne
Enzian
Rührei


:p
"Zeig einem Idioten den Lümmel", erwähnte Robert.
:bowl: :D
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Peter Zeidler

Beitrag von SoLoSanGallo » 15.05.2018 19:40

Wie kann man nur einen Trainer einstellen, der eine Vergangenheit bei RB hat? Jetzt wird unser Verein noch von dieser Bullenscheisse infiziert. Kaum im Amt, wechselt schon der erste Spieler zu diesem Gesocks. Ich sehe schon, wie weitere Talente nach Salzburg und Leipzig verscherbelt werden. Ich kann nur hoffen, dass Zeidler nicht zu mächtig im Verein wird, sonst gehen wir noch eine Kooperation mit diesen Bullenschweinen ein. Kommt hinzu, dass Hüppi mit Marcel Hirscher einen Skifahrer einladen will, der von diesem Discoshorleyhersteller gesponsert wird. Unser Verein wird schleichend von dieser Bullenscheisse untergraben. Wo ist nur Mythos, wenn man ihn mal braucht?

In diesem Sinne: Nein zu Zeidler! Nein zu RB!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Beardman » 15.05.2018 19:42

Peter Zeidler hat definitiv die Qualitäten unsere Mannschaft weiter zu entwickeln. Wird sicherlich seine Zeit brauchen jedoch bin ich zuversichtlich. Zu der ganzen Qualität als Trainer ist er mit seiner Erfahrung im Vergleich zu JZ und GC sicherlich für die Spieler eine andere Persönlichkeit. Dies kann ein entscheidender Faktor sein.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 15.05.2018 19:43

SoLoSanGallo hat geschrieben:Wie kann man nur einen Trainer einstellen, der eine Vergangenheit bei RB hat? Jetzt wird unser Verein noch von dieser Bullenscheisse infiziert. Kaum im Amt, wechselt schon der erste Spieler zu diesem Gesocks. Ich sehe schon, wie weitere Talente nach Salzburg und Leipzig verscherbelt werden. Ich kann nur hoffen, dass Zeidler nicht zu mächtig im Verein wird, sonst gehen wir noch eine Kooperation mit diesen Bullenschweinen ein. Kommt hinzu, dass Hüppi mit Marcel Hirscher einen Skifahrer einladen will, der von diesem Discoshorleyhersteller gesponsert wird. Unser Verein wird schleichend von dieser Bullenscheisse untergraben. Wo ist nur Mythos, wenn man ihn mal braucht?

In diesem Sinne: Nein zu Zeidler! Nein zu RB!
Ein Mythos?? Nimm doch gerade einen twelvepack und chill echli. ;)
go hard, or go home!

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Beardman » 15.05.2018 19:50

SoLoSanGallo hat geschrieben:Wie kann man nur einen Trainer einstellen, der eine Vergangenheit bei RB hat? Jetzt wird unser Verein noch von dieser Bullenscheisse infiziert. Kaum im Amt, wechselt schon der erste Spieler zu diesem Gesocks. Ich sehe schon, wie weitere Talente nach Salzburg und Leipzig verscherbelt werden. Ich kann nur hoffen, dass Zeidler nicht zu mächtig im Verein wird, sonst gehen wir noch eine Kooperation mit diesen Bullenschweinen ein. Kommt hinzu, dass Hüppi mit Marcel Hirscher einen Skifahrer einladen will, der von diesem Discoshorleyhersteller gesponsert wird. Unser Verein wird schleichend von dieser Bullenscheisse untergraben. Wo ist nur Mythos, wenn man ihn mal braucht?

In diesem Sinne: Nein zu Zeidler! Nein zu RB!
Leider gibt es immer noch Leute die Red Bull hören und sofort losmotzen. Red Bull macht nicht alles schlecht. Sie setzen vermehrt auf Junge Spieler und kaufen nicht einfach überall ein und machen den Fussballmarkt kaputt. Die Investitionen von PSG, ManU, ManCity... sind fast schlimmer. Da diese Vereine sehr hohe Ablösesummen bezahlen, treiben Sie die Preise der Spieler unnötig in die Höhe. So wird es für kleinere Vereine sehr schwierig. Stell dir mal die Frage wie viele Spieler du von Salzburg kennst und mit was für Spieler die in den Euro League Halbfinal gekommen sind. Das gleiche gilt für Leipzig haben die nach dem Aufstieg alles ausgewechselt und Ronaldo, Neymar und Messi gekauft?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 19:56

SoLoSanGallo hat geschrieben:Wie kann man nur einen Trainer einstellen, der eine Vergangenheit bei RB hat? Jetzt wird unser Verein noch von dieser Bullenscheisse infiziert. Kaum im Amt, wechselt schon der erste Spieler zu diesem Gesocks. Ich sehe schon, wie weitere Talente nach Salzburg und Leipzig verscherbelt werden. Ich kann nur hoffen, dass Zeidler nicht zu mächtig im Verein wird, sonst gehen wir noch eine Kooperation mit diesen Bullenschweinen ein. Kommt hinzu, dass Hüppi mit Marcel Hirscher einen Skifahrer einladen will, der von diesem Discoshorleyhersteller gesponsert wird. Unser Verein wird schleichend von dieser Bullenscheisse untergraben. Wo ist nur Mythos, wenn man ihn mal braucht?

In diesem Sinne: Nein zu Zeidler! Nein zu RB!
Mich wundert es sowieso, dass die Anti-Redbull-Fraktion hier nicht früher Zeter und Mordio gebrüllt hat, denn Zeidler ist ja nicht überraschend als Trainer eingestellt worden, das hat sich in den letzten Tagen klar abgezeichnet, ebenso ist seine Vergangenheit bekannt. :D

Ich bin jedoch froh, dass gefühlte 99% über Zeidlers Vergangenheit stehen können. :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kafigott » 15.05.2018 20:56

Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Zusammenhalt
Engagement
Individualität
Dauer
Leidenschaft
Erfolg
Realistisch

:D
Zoo
Ente
Ingwer
Ding
Laterne
Enzian
Rührei


:p
Haha :D
@sansu: danke für die Idee, direkte Rede muss ich eh grad mit meinen Schülern durchnehmen ;)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ostpol » 15.05.2018 21:17

SoLoSanGallo hat geschrieben:Wie kann man nur einen Trainer einstellen, der eine Vergangenheit bei RB hat? Jetzt wird unser Verein noch von dieser Bullenscheisse infiziert. Kaum im Amt, wechselt schon der erste Spieler zu diesem Gesocks. Ich sehe schon, wie weitere Talente nach Salzburg und Leipzig verscherbelt werden. Ich kann nur hoffen, dass Zeidler nicht zu mächtig im Verein wird, sonst gehen wir noch eine Kooperation mit diesen Bullenschweinen ein. Kommt hinzu, dass Hüppi mit Marcel Hirscher einen Skifahrer einladen will, der von diesem Discoshorleyhersteller gesponsert wird. Unser Verein wird schleichend von dieser Bullenscheisse untergraben. Wo ist nur Mythos, wenn man ihn mal braucht?

In diesem Sinne: Nein zu Zeidler! Nein zu RB!
:lol:

Haha, made my day... Jetzt kommt der RB Clan :D

:lol:

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von espenmoosgespenst » 15.05.2018 22:29

Mag RB ja auch nicht aber den VdW Transfer mit Zeidler in Verbindung zu bringen, zeugt dann doch nicht von viel Sachverstand. :roll:

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von bohner88 » 15.05.2018 22:45

espenmoosgespenst hat geschrieben:Mag RB ja auch nicht aber den VdW Transfer mit Zeidler in Verbindung zu bringen, zeugt dann doch nicht von viel Sachverstand. :roll:
Könnte ein Indiz für Sarkasmus sein.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kafigott » 15.05.2018 22:46

Sutter, Barnetta und Gegentor-Flut: Das sind Zeidlers grösste Baustellen beim FCSG
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76699.html
Grünweiss ist unser Leben

Antworten