Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Peter Zeidler

Beitrag von MisterDistel » 17.11.2018 22:49

GrünWeissetreue hat geschrieben:Lieber 3:2 gegen Züri gewinnen als 1:0 erknorzen.
Sehe ich auch so. Der Fussball lebt nicht zuletzt auch von den Emotionen!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 19.11.2018 04:35

ofirofir hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Verfolge die Spiele seit 30 Jahren regelmässig im Stadion oder TV.
Da sehe ich das Problem bei uns in St.Gallen weswegen wir keinen Schritt vorwärts kommen seit Jahren. Meister und Pokale gewinnt man nicht mit Champagner Fussball.
Auch in unserer Meistersaison spielten wir kein Super Fussball, langweilig war mir nie...eigentlich war mir noch nie langweilig wenn wir spielten im Stadion. Egal wie Hauptsache Sieg, ich mag das und es passt auch zu uns.
Also im Ernst? Klar spielten wir super im Vergleich zu sonst, vergleichbar mit Zamorano-Zeiten. Amoah und Gane mit Jairo, Stiel, Mazzarelli, Müller ect waren Topfussballer für SG Verhältnisse. Und Meister und Pokale mit einem xfach kleineren Budget als Basel und YB kann man heute vergessen. Unter Contini sind wir im Frühling genau wegen diesem Safty-First Fussball abgetaucht, weil damit schlägt man 5 schwache gegner en Suite, aber als die "Grossen" kamen, wars subito vorbei mit Punkten. Ich bin auf alle Fälle optimistisch, was die Rückrunde betrifft und denke mit Zeidlers Philosophie wird nicht schon wieder so eine Katastrophen Rückrunde kommen.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 19.11.2018 08:58

Ist heute in der Soccer Lounge.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 19.11.2018 11:06

Wenn der Zeidler-Sutter-Erlebnis-wir-haben-uns-alle-lieb-Kopftätscheln-Spektakel-wir-rennen-mal-alle-nach-vorne-Fussball dafür sorgt, dass wir ein Spiel mit 2-3 Gegentoren trotzdem gewinnen, dann ist mir das absolut recht und da erwarte ich auch kein taktisch hochstehendes Spiel, sondern dann darfs ruhig hin und her gehen, mit defensiven und offensiven Fehlern, sonst fallen ja zuwenig Tore.

Andersrum kann ich problemlos damit leben, wenn ich nach 2-3h im Stadion einfach einen dreckigen 1:0-Sieg feiern darf, statt eine 6:7-Niederlage. Da nehme ich dann lieber die 3 Punkte mit als das nervenaufreibende und emotionale Auf und Ab, welches bei einem 6:7 wohl der Fall gewesen sein müsste.

Eigentlich war das Spiel der Schweizer Nati gegen Belgien eine gute Mischung zwischen Spektakel, Taktik und Ergebnis.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 25.11.2018 16:22

Raus! :mad:

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 25.11.2018 16:24

Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
Melde dich ab, du Troll. Schuld liegt ganz klar bei jedem einzelnen Spieler, der auf dem Feld steht. Wille, Konzentration, Motivation und Charakter fehlt!
Play football, not VAR

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 25.11.2018 16:32

Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
Muesch doch nöd gad übertriebe....

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Peter Zeidler

Beitrag von dimitri1879 » 25.11.2018 16:33

Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
gohsch? merci

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Grüntee » 25.11.2018 16:35

dimitri1879 hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
gohsch? merci

Sangallä du vedammte hund vepiss di

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 25.11.2018 19:09

Grüntee hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
gohsch? merci

Sangallä du vedammte hund vepiss di
Zum Glück muss ich andere User nicht unter der Gürtellinie beleidigen.

Tatsache ist:
Aus den letzten 6 NLA-Spielen resultierten 4 Niederlagen und lediglich 2 Siege.

Fortschritte sind keine erkennbar, das naive und blinde Stürmen in Richtung gegnerisches Tor endet mit ideenlosem Hin- und Hergeschiebe vor dem Strafraum.

Hinzu kommt ein negatives Torverhältnis und vier Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 25.11.2018 19:46

Sangallä hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
gohsch? merci

Sangallä du vedammte hund vepiss di
Zum Glück muss ich andere User nicht unter der Gürtellinie beleidigen.

Tatsache ist:
Aus den letzten 6 NLA-Spielen resultierten 4 Niederlagen und lediglich 2 Siege.

Fortschritte sind keine erkennbar, das naive und blinde Stürmen in Richtung gegnerisches Tor endet mit ideenlosem Hin- und Hergeschiebe vor dem Strafraum.

Hinzu kommt ein negatives Torverhältnis und vier Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz.
Nun also das Torverhältnis war in den letzten Jahren immer schon ziemlich schwach...was man dem Trainer allerdings ankreiden MUSS die Defensive und die Taktische Unflexibilität.
Ein 4-5-1 wäre sinnvoller beim aktuellen Kader/Form/Phase/Ausfälle.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 25.11.2018 19:48

Sangallä hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Raus! :mad:
gohsch? merci

Sangallä du vedammte hund vepiss di
Zum Glück muss ich andere User nicht unter der Gürtellinie beleidigen.

Tatsache ist:
Aus den letzten 6 NLA-Spielen resultierten 4 Niederlagen und lediglich 2 Siege.

Fortschritte sind keine erkennbar, das naive und blinde Stürmen in Richtung gegnerisches Tor endet mit ideenlosem Hin- und Hergeschiebe vor dem Strafraum.

Hinzu kommt ein negatives Torverhältnis und vier Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz.
Uiuih der Baum brennt du!
Meiner Meinung war nur das Lugano wirklich schwach.
Gegen YB und Basel hatte man grosses Pech und war die bessere Mannschaft. Gegen GC hat man die erste Hälfte verpennt und die Tore gefühlt selbst geschossen für GC.

Sion und Zürich haben wir absolut verdient und souverän geschlagen.
Play football, not VAR

1879
espenmoos
Beiträge: 2405
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von 1879 » 26.11.2018 09:08

Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 26.11.2018 10:34

1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
Play football, not VAR

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 26.11.2018 11:12

DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
Diese Meinung teile ich gar nicht. Der Vergleich hinkt, denn Kutesa, Sierro, Mosevich und Bakayoko kamen erst in der Saison zu uns. 3 der 4 Spieler gehören nicht mal uns. Das man einen Bakayoko spielen lässt, verstehe ich überhaupt nicht. Da schaue ich lieber Kräuchi zu, der gehört wenigstens uns

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 26.11.2018 12:45

DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
wäre deine these korrekt, wären wir 2. hinter yb
ausser sierro, der als torschütze einsprang und mosevich, der ins team kam, gabs keine steigerung.
wittwer öfters ersatz, bako meist ausfall/unsicherheitsfaktor, die flügel zuletzt in unterform.

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 291
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Der Sprachlose » 26.11.2018 13:12

Wir sind sportlich nicht weiter als vor einem Jahr.
Geändert hat sich nur die Kommunikation des Vorstandes (Hüppi / Sutter) und der Name des Trainers.

Reicht uns das? Mir nicht.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 26.11.2018 13:18

Der Sprachlose hat geschrieben:Wir sind sportlich nicht weiter als vor einem Jahr.
Geändert hat sich nur die Kommunikation des Vorstandes (Hüppi / Sutter) und der Name des Trainers.

Reicht uns das? Mir nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind zwar nach wie vor unkonstant, haben aber auch die Mannschaft fast komplett erneuert. Eigentlich war es eher erstaunlich, dass das bereits zu Beginn der Saison mit so vielen neuen Spielern relativ gut geklappt hat. Deshalb kann man den Vergleich nicht ganz heranziehen. Mit einem Itten im Sturm und etwas mehr Schiriglück sähe das schon ganz anders aus.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 26.11.2018 13:22

pooh hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
wäre deine these korrekt, wären wir 2. hinter yb
ausser sierro, der als torschütze einsprang und mosevich, der ins team kam, gabs keine steigerung.
wittwer öfters ersatz, bako meist ausfall/unsicherheitsfaktor, die flügel zuletzt in unterform.
Mosevich hat sich gesteigert und ist unbestrittener Stammspieler (nachdem er auf der Bank gestartet ist) und hat sich in den letzten Spielen stark verbessert. Er ist noch nicht fehlerfrei, aber er lernt. Wittwer wurde in den ersten Saisonspielen meist als Unsicherheitsfaktor bezeichnet und als offensiv inexistent. Hat sich ebenfalls gesteigert und spielt hinten solide (Ausnahme Sion auswärts) und gestern gab er eine weitere Vorlage zum Tor. Bakayoko war anfangs hinten rechts ein Unsicherheitsfaktor, hat sich aber gesteigert und war gestern als Lüchinger hinten rechts. Zugeben auf dem Flügel ein Totalausfall, aber hinten rechts verbessert.
Kutesa auf dem Flügel gefällt ebenfalls. Klar hat er noch Formschwankungen, aber für mich ist er aktuell der beste/gefährlichste Flügelspieler aufgrund der letzten Partien. Manneh wurde anfangs mangelnde Spielintelligenz etc. vorgeworfen und hat sich jetzt in den erweiterten Kreis der Startelf gekämpft und spielt okay.

Abgesehen von den einzelnen Formschwankungen einzelner Spieler (gerade bei den Jungen), finde ich, dass sie sich seit Saisonbeginn gesteigert haben, weshalb auch die Erwartungen höher sind.

Gewinnen wir ist alles okay, aber wenn wir verlieren sehen wir nur das Schlechte und die Fehler der einzelnen Spieler und nicht im gesamthaften die Verbesserungen und Steigerungen jedes Akteurs... Klar einige stagnierten in den letzten Partien auch ein wenig, aber es kann nicht nur nach oben gehen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2823
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ryan » 26.11.2018 14:16

DerNachbar hat geschrieben:
Mosevich hat sich gesteigert und ist unbestrittener Stammspieler (nachdem er auf der Bank gestartet ist) und hat sich in den letzten Spielen stark verbessert. Er ist noch nicht fehlerfrei, aber er lernt. Wittwer wurde in den ersten Saisonspielen meist als Unsicherheitsfaktor bezeichnet und als offensiv inexistent. Hat sich ebenfalls gesteigert und spielt hinten solide (Ausnahme Sion auswärts) und gestern gab er eine weitere Vorlage zum Tor. Bakayoko war anfangs hinten rechts ein Unsicherheitsfaktor, hat sich aber gesteigert und war gestern als Lüchinger hinten rechts. Zugeben auf dem Flügel ein Totalausfall, aber hinten rechts verbessert.
Kutesa auf dem Flügel gefällt ebenfalls. Klar hat er noch Formschwankungen, aber für mich ist er aktuell der beste/gefährlichste Flügelspieler aufgrund der letzten Partien. Manneh wurde anfangs mangelnde Spielintelligenz etc. vorgeworfen und hat sich jetzt in den erweiterten Kreis der Startelf gekämpft und spielt okay.

Abgesehen von den einzelnen Formschwankungen einzelner Spieler (gerade bei den Jungen), finde ich, dass sie sich seit Saisonbeginn gesteigert haben, weshalb auch die Erwartungen höher sind.

Gewinnen wir ist alles okay, aber wenn wir verlieren sehen wir nur das Schlechte und die Fehler der einzelnen Spieler und nicht im gesamthaften die Verbesserungen und Steigerungen jedes Akteurs... Klar einige stagnierten in den letzten Partien auch ein wenig, aber es kann nicht nur nach oben gehen...
Ich denke man war gestern nur in der HZ 1. nicht gut. In der zweiten Hälfte war es ausgeglichener mit Vorteilen für SG. Am Ende hat mir persönlich der letzte Biss gefehlt, sonst wäre da auch nach dem 0:2 zur Pause noch ein Punkt oder sogar ein Sieg möglich gewesen. Zeidler ist immer voll dabei, was ich sehr begrüsse, endlich mal einer der Emotionen zeigt. Diese Leidenschaft müssen aber alle Spieler verinnerlichen, damit man, wenn es einmal spielerisch nicht läuft, der Karren durch Einsatz und Leidenschaft wieder aus dem Dreck ziehen kann. In der Buli haben dieses Wochenende Hertha und Düsseldorf gezeigt was alles mit Willen und Einsatz möglich ist.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 26.11.2018 15:18

Magic hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:Wir sind sportlich nicht weiter als vor einem Jahr.
Geändert hat sich nur die Kommunikation des Vorstandes (Hüppi / Sutter) und der Name des Trainers.

Reicht uns das? Mir nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind zwar nach wie vor unkonstant, haben aber auch die Mannschaft fast komplett erneuert. Eigentlich war es eher erstaunlich, dass das bereits zu Beginn der Saison mit so vielen neuen Spielern relativ gut geklappt hat. Deshalb kann man den Vergleich nicht ganz heranziehen. Mit einem Itten im Sturm und etwas mehr Schiriglück sähe das schon ganz anders aus.
Ja und das verrückte daran ist, dass man nächste Saison wieder erneuern muss, denn die Spieler mit "Biss", Sierro und Ashimeru sind dann wieder weg...
Für mich scheint es zurzeit noch ein Fass ohne Boden zu sein. Ich würde vor allem auf junge aus dem eigenen Nachwuchs setzen und die Talente vielleicht nicht wieder verschenken (siehe VdW oder auch Ajeti)

1879
espenmoos
Beiträge: 2405
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von 1879 » 26.11.2018 17:04

DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
OK, Sierro (bester Torschütze) habe ich vergessen. Auch Ashimeru - jedoch die letzten Spiele nicht mehr so der Burner wie am Anfang.
- Kutesa - zu unkontant
- Mosevic - Kopfballungeheuer, mit dem Fuss und die Geschwindigkeit limitiert
- Wittwer - unkonstant, immerhin ein Kämpfer
- Bakayoko - Totalausfall.. warum spielt der immer?
- Manneh - schnell und flink, aber Chancentod

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 26.11.2018 17:24

1879 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
OK, Sierro (bester Torschütze) habe ich vergessen. Auch Ashimeru - jedoch die letzten Spiele nicht mehr so der Burner wie am Anfang.
- Kutesa - zu unkontant
- Mosevic - Kopfballungeheuer, mit dem Fuss und die Geschwindigkeit limitiert
- Wittwer - unkonstant, immerhin ein Kämpfer
- Bakayoko - Totalausfall.. warum spielt der immer?
- Manneh - schnell und flink, aber Chancentod
Weiter oben habe ich argumentiert, wie sich die Spieler gesteigert haben. Ja sie sind noch nicht perfekt und ja sie sind vielleicht noch nicht top, ABER sie haben sich gesteigert seit dem Beginn der Saison respektive ihren ersten Einsätzen in unserem Dress... Du urteilst nicht ihre Steigerung der Leistung seit Beginn der Saison, sondern wie sie gespielt haben über die Zeit, dabei haben sie sich verbessert....

Wenn man jetzt das GC-Spiel (die erste Hälfte zum Massstab nimmt, war jeder Spieler schwächer als vorher in dieser Saison ausser in Lugano), aber über die gesamte Zeit haben sich alle erwähnten Spieler gesteigert.

Bakayoko spielte meiner Meinung auf der Rechtsverteidigerposition gegen Zürich, Sion (Meisterschaft) und YB gut. Zuvor war er nicht gut... Gegen Sion (Cup) war er schwach (negativer Ausreisser nach unten). Gegen GC war er hinten rechts solide...

Kutesa spielt gut und ist meiner Meinung nach auf dem Flügel im Moment der beste Spieler. Er hat ins Spiel gefunden und er gefällt mir wie er seine Sachen macht. Gestern hat er ordentlich Schwung ins Spiel gebracht, auch wenn der wieder verpufft ist. In den ersten Spielen war er praktisch inexistent.

Mosevich wurde in den Vorbereitungsspielen manchmal ein etwas riskantes und gefährliches Spiel nachgesagt (von der Aggressivität her). Hatte in den ersten Spielen auch etwas Glück mit den Karten und machte einige Fouls. Hat sein Stellungsspiel verbessert etc. Dass er Schwächen hat, ist doch klar sonst wäre er nicht bei uns.

Wittwer war zu Beginn ein Unsicherheitsfaktor (verschuldete glaube ich das ein oder andere Tor) und jetzt ist er relativ solide hinten und schaltet sich auch vermehrt offensiv mit ein, was anfangs Saison noch gefehlt hat.

Manneh wurde in den Vorbereitungsspielen mangelnde taktische Leistung vorgeworfen, weshalb er wahrscheinlich selten im Kader war und nun spielt er ganz ordentlich und sorgt für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Leider hat er nur auf die Köpfe der Gegenspieler gezielt, aber eine Steigerung seit der Vorbereitung ist, denke ich durchaus erkennbar.

Du kannst mir jeden Spieler nennen und ich sage dir wie er sich gesteigert hat, weil das hat er sich. Es sind teils kleine Schritte, aber die Entwicklung ist durchaus positiv. Klar schwingen die einen oben raus. Sierro, Itten, Quinitlla aber auch Barnetta... Trotzdem so schlecht stets um die individuelle Entwicklung unserer Spieler nicht...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 26.11.2018 17:49

pooh hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Kutesa, Sierro, Mosevich, Wittwer, Bakayoko, Hefti und Manneh haben sich meiner Meinung auch massiv gesteigert. Vergleicht man ihre ersten Einsätze mit den jetztigen Leistungen... Einige Ausnahmen mehr und ich habe bestimmt zwei, drei Spieler vergessen
wäre deine these korrekt, wären wir 2. hinter yb
ausser sierro, der als torschütze einsprang und mosevich, der ins team kam, gabs keine steigerung.
wittwer öfters ersatz, bako meist ausfall/unsicherheitsfaktor, die flügel zuletzt in unterform.
Der Mosevich gegen Brighton war dann wohl ein anderer als der jetzige. Kutesa wurde bei Basel gesagt, er könne nicht tschutten. Wittwer und Manneh spielen, wenn sie spielen, def. auch stärker als zu Saisonbeginn (mal GC ausgenommen).

Anyway, ich halte es für zweifelhaft nach einer knappen Saisonhälfte zu bewerten, wie sich neue Spieler entwickelt haben. Da stecken doch so viele Faktoren dahinter wie neu Einleben, neue Taktik etc. Die Taktik sollte langsam sitzen, in der Rückrunde kann man mMn eher schauen, wie der Coach die Spieler formt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rookie86 » 26.11.2018 18:25

1879 hat geschrieben:Ich zweifle (noch) nicht an Trainer Zeidler. Jedoch habe ich mir schon mehr erhofft.. Zeidler wirkt auf mich taktisch sehr unflexibel und möchte jedes Spiel seinen ''Plan'' durchsetzen. Das dieser ''Plan'' meistens nicht aufgeht sehen wir.

Mit Ausnahme von Quintilla, Barnetta und Itten konnten sich kaum Spieler steigern.
Ich sehe Zeidler überhaupt nicht taktisch unflexibel. Oft findet er in der Halbzeit Lösungen welche noch einmal "Drive" in das Team bringen. Was mich eher wundert ist die Schwäche in der ersten Halbzeit und dass er manchmal einfach zuviel möchte und dann so Punkte verschenkt (siehe Spiel gegen Basel).

Antworten