Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Peter Zeidler

Beitrag von poohteen » 14.05.2018 22:50

Interessant die Passage über Zeidler im NZZ-Artikel:
Kaum ein Trainer war im Wallis je derart beliebt gewesen wie Zeidler, und kaum einer wurde derart überhöht und verklärt. Zeidler machte sich eins mit der Region, daran werden sich Hüppi und Sutter erinnert haben. Er gab unzählige Interviews, besuchte gesellschaftliche Anlässe, redete mit den Leuten auf der Strasse, wusste über die Lokalpolitik Bescheid. Er, der immer im Schatten gestanden hatte, suchte die Zuneigung und die Aufmerksamkeit, die ihm das Fussball-Business bis dahin verwehrt hatte. Zeidler wurde grösser, als er war. Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, sagte später: «Er hat sich aufgeführt, als sei er der Papst.»
Gut, wenn sich einer neben einem, der meint er der Sonnenkönig, wie der Papst aufführt, dann gibt das zwangsläufig Probleme. :D Aber der grüne Teil ist sehr aussagekräftig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 14.05.2018 22:52

timão hat geschrieben:
Ohne Dreijahresvertrag wäre Zeidler kaum bereit gewesen, zu uns zu wechseln.
so what?

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 14.05.2018 22:56

zeidler ist eine solide wahl - mehr nicht (und weniger auch nicht)

einen bedingungslosen 3-jahresvertrag kann ich mir nicht vorstellen. das wäre unseriös - und sutter wie hüppi kennen das fussballbusiness sehr genau (nicht zuletzt wissen sie, wie es derzeit ist noch einige ehemalige trainer zu bezahlen)

hüppi hat alle schön an der nase rumgeführt: weder sg vergangenheit noch granate :bowl:

(ok, wenn ich den nzz-artikel vom russen richtig interpretiere, reicht es ja, wenn einer meint, er sei ne granate ;) )

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 14.05.2018 23:30

timão hat geschrieben: Ohne Dreijahresvertrag wäre Zeidler kaum bereit gewesen, zu uns zu wechseln.
Ohne eine gewisse Vertragsdauer wechselt kaum ein Trainer zum FCSG oder sonstwohin, mit wenigen Ausnahme natürlich (Interimstrainer, etc.) - nur ein paar wenige Naive glauben ernsthaft, dass man hier mit 1-Jahresverträgen weit kommt im Fussballgeschäft. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 14.05.2018 23:30

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Egal wie der Trainer heissen wird - die Probleme werden nicht über Nacht entsorgt werden können, da kommt einiges an Arbeit auf (wohl) Zeidler zu. Ich bin weder optimistisch, noch pessimistisch eingestellt, dafür haben wir schon zuviel erlebt.
hast du einen alten satz aus der zinnbauerära ausgegraben?
Nein.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von timão » 15.05.2018 06:19

imhof hat geschrieben:
timão hat geschrieben: Ohne Dreijahresvertrag wäre Zeidler kaum bereit gewesen, zu uns zu wechseln.
Ohne eine gewisse Vertragsdauer wechselt kaum ein Trainer zum FCSG oder sonstwohin, mit wenigen Ausnahme natürlich (Interimstrainer, etc.) - nur ein paar wenige Naive glauben ernsthaft, dass man hier mit 1-Jahresverträgen weit kommt im Fussballgeschäft. ;)
Richtig! Oft haben Trainer auch eine Familie mit Kindern in der Ausbidung. Was das bedeutet, liegt auf der Hand.
Habe fertig!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 15.05.2018 07:29

Ob Zeidler schon Einfluss auf Samstag nimmt?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von raggeti » 15.05.2018 08:24

Spooner hat geschrieben:Ob Zeidler schon Einfluss auf Samstag nimmt?
Habe irgendwie fast schon das Gefühl dass er gegen Sion auch schon ein bisschen reingefunkt hat (Lopar?)

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Peter Zeidler

Beitrag von suedespe » 15.05.2018 08:27

raggeti hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Ob Zeidler schon Einfluss auf Samstag nimmt?
Habe irgendwie fast schon das Gefühl dass er gegen Sion auch schon ein bisschen reingefunkt hat (Lopar?)
Nö Boro wollte einen Inpuls setzen in der Mannschaft und wo geht das besser als beim Torhüter?
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 09:02

AgentNAVI hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:Freue mich auf Zeidler. Und darauf das 2,5 Jahreslöhne Flöten gehen, ohne das er noch bei uns arbeitet...
kann dir nicht folgen :confused:
Er wird wohl einen 3-jahres Vertrag kriegen. Ich denke allerdings er wird nach einem halben Jahr wieder weg sein. Dann würde er noch 2,5 Jahre auf der Lohnliste stehen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 09:06

ofirofir hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:Freue mich auf Zeidler. Und darauf das 2,5 Jahreslöhne Flöten gehen, ohne das er noch bei uns arbeitet...
kann dir nicht folgen :confused:
Er wird wohl einen 3-jahres Vertrag kriegen. Ich denke allerdings er wird nach einem halben Jahr wieder weg sein. Dann würde er noch 2,5 Jahre auf der Lohnliste stehen.
ist das jetzt ein dreisatz? wie würde denn deine trainerwahl aussehen? also ich traue zeidler, hüppi und sutter bedeutend mehr zu als das was die letzten jahre zt ablief.
hahahaha ofir, glaub dein erster gescheiter satz hier im Forum :D

der war echt gut :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 09:09

Julio Grande hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:Freue mich auf Zeidler. Und darauf das 2,5 Jahreslöhne Flöten gehen, ohne das er noch bei uns arbeitet...
kann dir nicht folgen :confused:
Er wird wohl einen 3-jahres Vertrag kriegen. Ich denke allerdings er wird nach einem halben Jahr wieder weg sein. Dann würde er noch 2,5 Jahre auf der Lohnliste stehen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Nun gut, mal von Jeffs Engagement abgesehen, sind wir nicht dafür bekannt, dass Trainer länger bleiben (wollen, dürfen, können, sollen...). :D

@AgentNAVI: natürlich wird er einen Vertrag kriegen mit den im Fussballgeschäft üblichen Konditionen und dazu gehört auch eine gewisse "wirtschaftliche Sicherheit" für den Angestellten. Wo Problem? Finde dich damit ab oder... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ryan » 15.05.2018 09:24

raggeti hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Ob Zeidler schon Einfluss auf Samstag nimmt?
Habe irgendwie fast schon das Gefühl dass er gegen Sion auch schon ein bisschen reingefunkt hat (Lopar?)
Denke Boro ist mit seinem Latein (Deutsch) am Ende und hat mit Lopar noch den letzten Strohhalm gegriffen, welcher auch nicht geklappt hat. Zeidler wird wohl kaum ohne bei einem Training dabei gewesen zu sein Einfluss nehmen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 09:35

poohteen hat geschrieben:Interessant die Passage über Zeidler im NZZ-Artikel:
Kaum ein Trainer war im Wallis je derart beliebt gewesen wie Zeidler, und kaum einer wurde derart überhöht und verklärt. Zeidler machte sich eins mit der Region, daran werden sich Hüppi und Sutter erinnert haben. Er gab unzählige Interviews, besuchte gesellschaftliche Anlässe, redete mit den Leuten auf der Strasse, wusste über die Lokalpolitik Bescheid. Er, der immer im Schatten gestanden hatte, suchte die Zuneigung und die Aufmerksamkeit, die ihm das Fussball-Business bis dahin verwehrt hatte. Zeidler wurde grösser, als er war. Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, sagte später: «Er hat sich aufgeführt, als sei er der Papst.»
Gut, wenn sich einer neben einem, der meint er der Sonnenkönig, wie der Papst aufführt, dann gibt das zwangsläufig Probleme. :D Aber der grüne Teil ist sehr aussagekräftig.
Hab ich mir auch gedacht. Der CC duldet doch keinen, ders besser weiss.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 10:30

Marco walker, ich fass es nicht----------

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Peter Zeidler

Beitrag von leChiffre » 15.05.2018 10:32

ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
:mad: dann hätte ich noch lieber vogel gehabt... :beten: :bowl:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 10:59

ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 11:01

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 11:21

Perfekt. Denke Peter Zeidler ist eine ziemlich optimale Lösung. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute nun alle zusammen einiges besser zusammen funktionieren als vorher.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Burni » 15.05.2018 11:22

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)
Das ist dir definitiv gelungen, nachdem bei mir der Stream nicht funktioniert hat :lol:

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 15.05.2018 11:31

Burni hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)
Das ist dir definitiv gelungen, nachdem bei mir der Stream nicht funktioniert hat :lol:
Sorry :D ich hoffe dafür ist die Freude jetzt umso grösser ;)....ich hab mir jetzt auf alle Fälle wieder eine Saisonkarte bestellt, nachdem ich sie vor einem Jahr ausliess.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 15.05.2018 11:57

Sodele, jetzt geht's also übers schwätze hinaus. Willkomme im Oschtschwyzer Ländle, Peter!
Hoffe, häsch gnueg Bagage drbi für 3 Johr.
Präsentation 1a - jetzt froi i mich uf e Mauldasch und es Rädle - Proscht!

:beten: :beten: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Ben King » 15.05.2018 12:02

Endlich mal ein Trainer mit Format. Hoffentlich hat er Erfolg und kann langfristig bleiben. Wir stehen Sion in punkto Trainerverschleiss in nichts nach.

Jetzt Rang 5 sichern und dann mit Peter Zeidler in die EL-Quali :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 15.05.2018 12:18

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Marco walker, ich fass es nicht----------
hauptsach motzen :lol: :lol: :lol: :lol:
was hat das mit motzen zu tun? wollte ja nur den einen oder andern erschrecken ;)
Wolltest auch mal lustig sein - ok - sei dir gegönnt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 15.05.2018 12:21

fribi hat geschrieben:Sodele, jetzt geht's also übers schwätze hinaus. Willkomme im Oschtschwyzer Ländle, Peter!
Hoffe, häsch gnueg Bagage drbi für 3 Johr.
Präsentation 1a - jetzt froi i mich uf e Mauldasch und es Rädle - Proscht!

:beten: :beten: :fahne3: :fahne3:

:D :D Grosses Kino :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten