Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Peter Zeidler

Beitrag von knecht_huprecht » 01.04.2019 22:05

suedespe hat geschrieben:Ohne zu zittieren meine Meinung:

Klar sind es 6 Punkte auf den Barrageplatz, warum wird hier aber immer und immer wieder schwarz gemalt? Auf der anderen Seite der Medaille sind es 2 Punkte auf Platz 4!
Zeidler ist der erste Trainer seit geraumer Zeit, welcher ein erkennbares System zu spielen versucht und dieses auch durchzieht, sei es nun YB oder Urnäsch der gegenübersteht. Natürlich sind die Resultate in den letzten Spielen scheisse und es gab Leistungen zu diskutieren, aber was habt ihr erwartet? Das nun sämtliche 36 Runden emotionslos und nüchtern über die Runden gehen? Das ist nicht mein FCSG und das wird er auch nie sein. Wir werden nie eine Saison diskussionslos über die Runden bringen, es wird immer ein Tief geben. Aber PZ gibt mir die Gewissenheit, dass an der Philosophie nicht gerüttelt wird, auch wenn es plötzlich Gegenwind gibt.

Wir können gerne im März 2020 ein Fazit ziehen, aber nicht schon jetzt. Jeder, der nun schon den Trainer fordert hat in meinen Augen Stammtischniveau und kein Verständnis für die St. Gallerlage sowie generellen Fussballsachverstand.
Word :beten:

Ich habe das Gefühl, wenn Zeidler und Alain im Sommer die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen und die Mannschaft entsprechend Formen (Sei es mit Transfers oder allfälligen Systemwechseln), steht uns eine denkwürdige Saison 19/20 bevor. Es sind jetzt noch 10 Runden zu spielen. Ich gehe davon aus, dass wir Ende dieser Saison Plus / Minus 40 Punkte haben werden. Für was es schlussendlich reicht, wird sich zeigen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 01.04.2019 22:26

knecht_huprecht hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Ohne zu zittieren meine Meinung:

Klar sind es 6 Punkte auf den Barrageplatz, warum wird hier aber immer und immer wieder schwarz gemalt? Auf der anderen Seite der Medaille sind es 2 Punkte auf Platz 4!
Zeidler ist der erste Trainer seit geraumer Zeit, welcher ein erkennbares System zu spielen versucht und dieses auch durchzieht, sei es nun YB oder Urnäsch der gegenübersteht. Natürlich sind die Resultate in den letzten Spielen scheisse und es gab Leistungen zu diskutieren, aber was habt ihr erwartet? Das nun sämtliche 36 Runden emotionslos und nüchtern über die Runden gehen? Das ist nicht mein FCSG und das wird er auch nie sein. Wir werden nie eine Saison diskussionslos über die Runden bringen, es wird immer ein Tief geben. Aber PZ gibt mir die Gewissenheit, dass an der Philosophie nicht gerüttelt wird, auch wenn es plötzlich Gegenwind gibt.

Wir können gerne im März 2020 ein Fazit ziehen, aber nicht schon jetzt. Jeder, der nun schon den Trainer fordert hat in meinen Augen Stammtischniveau und kein Verständnis für die St. Gallerlage sowie generellen Fussballsachverstand.
Word :beten:

Ich habe das Gefühl, wenn Zeidler und Alain im Sommer die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen und die Mannschaft entsprechend Formen (Sei es mit Transfers oder allfälligen Systemwechseln), steht uns eine denkwürdige Saison 19/20 bevor. Es sind jetzt noch 10 Runden zu spielen. Ich gehe davon aus, dass wir Ende dieser Saison Plus / Minus 40 Punkte haben werden. Für was es schlussendlich reicht, wird sich zeigen.
Ich wäre vorsichtig mit Erwartungen wie "denkwürdige Saison 19/20" und ähnlich. Der Mannschaft stehen im Sommer erneut diverse personelle Veränderungen bevor. Je nachdem wie rasch sich alles einspielt und zusammenpasst, kann es eine bessere oder eine Durchschnitts-Saison geben. Erst wenn die Mannschaft mal bis auf wenige Positionen über längere Zeit zusammen bleibt, besteht die Chance, dass sie gefestigt sich steigern kann und nicht erst eine Vorrunde lang die ideale neue Zusammensetzung suchen muss. Ich bin hierzu auf die nächste Saison eher verhalten optimistisch, freue mich aber absolut darauf und mit etwas Glück klappt alles besser und rascher als vermutet. Bezüglich System gehe ich nicht davon aus, dass Zeidler wesentlich von seiner Art Fussballspielen zu lassen abrücken wird, was auch gut so ist, er soll das nur durchziehen, noch selten hatten wir ein Systemkonzept, an welchem im Grundsatz festgehalten wurde. Das wird sich mittel- und langfristig auszahlen, so denn man Zeidler die dazu notwendige Zeit gibt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10068
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 02.04.2019 02:16

Trotz Pleiten – Freifahrtsschein für Zeidler
In St. Gallen wächst der Unmut über das Team. Eins stellt Sportchef Sutter unmissverständlich klar: Am Trainer wird nicht gerüttelt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49350.html

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von alter Espe » 02.04.2019 05:33

Wir brauchen noch Zeit! Diese Aussage von Zeidler kann ich nicht mehr hören!! Er sollte doch wissen, dass der Fussball im (jetzt) lebt und (ewige Zeit) gar nicht geht. Wenn die nächsten Spiele auch wieder in die Hosen gehen muss er von sich aus gehen. Menchslich zwar schade, aber überall wird ein Trainer über Erfolg oder Misserfolg bewertet.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von timão » 02.04.2019 06:01

alter Espe hat geschrieben:Wir brauchen noch Zeit! Diese Aussage von Zeidler kann ich nicht mehr hören!! Er sollte doch wissen, dass der Fussball im (jetzt) lebt und (ewige Zeit) gar nicht geht. Wenn die nächsten Spiele auch wieder in die Hosen gehen muss er von sich aus gehen. Menchslich zwar schade, aber überall wird ein Trainer über Erfolg oder Misserfolg bewertet.
Nein, nein und nochmals nein! Wer nach einigen erfolglosen Spielen den Acker bereits wieder umpflügen und neu bepflanzen will, wird nie eine gute Ernte einfahren.
Habe fertig!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Peter Zeidler

Beitrag von greenwhite1879 » 02.04.2019 06:27

timão hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Wir brauchen noch Zeit! Diese Aussage von Zeidler kann ich nicht mehr hören!! Er sollte doch wissen, dass der Fussball im (jetzt) lebt und (ewige Zeit) gar nicht geht. Wenn die nächsten Spiele auch wieder in die Hosen gehen muss er von sich aus gehen. Menchslich zwar schade, aber überall wird ein Trainer über Erfolg oder Misserfolg bewertet.
Nein, nein und nochmals nein! Wer nach einigen erfolglosen Spielen den Acker bereits wieder umpflügen und neu bepflanzen will, wird nie eine gute Ernte einfahren.
Absolut, nächste Saison wird abgerechnet!

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 02.04.2019 07:10

alter Espe hat geschrieben:Wir brauchen noch Zeit! Diese Aussage von Zeidler kann ich nicht mehr hören!! Er sollte doch wissen, dass der Fussball im (jetzt) lebt und (ewige Zeit) gar nicht geht. Wenn die nächsten Spiele auch wieder in die Hosen gehen muss er von sich aus gehen. Menchslich zwar schade, aber überall wird ein Trainer über Erfolg oder Misserfolg bewertet.
Word, Word und nochmals Word!

Eigentlich schon unfassbar, wie solche Versager immer und immer wieder beim FCSG unterstützt werden. Bereits Dölf Früh ist auf eine Niete reingefallen.

Bleibt zu hoffen, dass der öffentliche Druck sich langsam aber sicher erhöht, sodass früher oder später auch Sutter nichts anderes übrig bleibt, als seine Granate zu zünden bzw. zu entlassen. Wobei: Sutter ist es zuzutrauen, bis zum bitteren Ende, sprich Abstieg, an diesem Schaumschläger festzuhalten, während der SRF-Heini von der grünweissen Gruppe in der NLB quatscht.

Nach der morgigen Niederlage ruft bald die Barrage gegen ein Lausanne mit einem Trainer, welcher moch eine Rechnung offen hat.

Will man dieses Risiko wirklich eingehen, nur weil der Sportchef nicht einsehen will, dass einer der schlechtesten Trainer verpflichtet wurde?

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Seppatoni » 02.04.2019 07:27

Das Umfeld beim FCSG ist trotz der einmal mehr schwachen Rückrunde nicht annähernd so unruhig wie früher. Jeder weiss: das Budget ist wesentlich knapper als früher, die Mannschaft ist extrem jung und die Führung kommuniziert offen und klar. Natürlich ärgert man sich über verpasste Chancen und schwache Spiele, aber man kennt auch die aktuellen Möglichkeiten. Im Sommer gibt es wieder die Chance sich von Altlasten zu trennen und weitere tragende Säulen für Zeidlers System zu installieren. Ein mutiger Weg, der mangels Geld halt einfach Zeit braucht. Jetzt komplett alles über den Haufen werfen zu wollen, wäre schlichtweg das dümmste, was man machen könnte.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15237
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 02.04.2019 08:13

kenner hat geschrieben:Trotz Pleiten – Freifahrtsschein für Zeidler
In St. Gallen wächst der Unmut über das Team. Eins stellt Sportchef Sutter unmissverständlich klar: Am Trainer wird nicht gerüttelt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49350.html
Blick aufs Maul! Einem Scheiss wächst bei uns der Unmut übers Team.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Peter Zeidler

Beitrag von greenwhite1879 » 02.04.2019 08:16

Der Schreiber muss wohl ein verzweifelter Gc Fan sein..

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Peter Zeidler

Beitrag von prieka » 02.04.2019 08:31

Seppatoni hat geschrieben:Das Umfeld beim FCSG ist trotz der einmal mehr schwachen Rückrunde nicht annähernd so unruhig wie früher. Jeder weiss: das Budget ist wesentlich knapper als früher, die Mannschaft ist extrem jung und die Führung kommuniziert offen und klar. Natürlich ärgert man sich über verpasste Chancen und schwache Spiele, aber man kennt auch die aktuellen Möglichkeiten. Im Sommer gibt es wieder die Chance sich von Altlasten zu trennen und weitere tragende Säulen für Zeidlers System zu installieren. Ein mutiger Weg, der mangels Geld halt einfach Zeit braucht. Jetzt komplett alles über den Haufen werfen zu wollen, wäre schlichtweg das dümmste, was man machen könnte.
Dem kann ich nur zustimmen. Bis nächsten Herbst gibt es keinen Grund den eingeschlagenen Weg vorzeitig abzubrechen. Danach sollte ein kritisches Hinterfragen dann jedoch erlaubt sein. Nach zwei Sommervorbereitungen und den einhergehenden Kaderanpassungen kann man dann sicherlich ein Fazit ziehen.

Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen. Fussballerisch gibt es ähnlich zwei Gesichter: Inspirierende gefolgt von einigen blutleeren Auftritten - alles in allem halten sich diese Eindrücke die Waage. Es gibt aber dennoch einige Konstanten in dieser Saison. A) Viele Spieler erhalten ihre Chance (vermutlich aufgrund des Trainings) oder anders interpretiert: die Stammelf ist noch nicht gefunden; B) Die defensive Stabilität fehlt, teils dem System geschuldet, aber nicht nur; C) Das Schiedsrichterglück ist definitiv nicht auf unserer Seite und hätte uns wohl schon deutlich mehr Punkte bescheren können; D) Die sportliche Führung zieht an einem Strang - das ist beispielhaft und eigentlich der einzige Weg, wie man langfristigen Erfolg erreicht (Trainer und Sportchef müssen eine gemeinsame Philosophie vertreten können).

Man ist definitiv noch auf dem Weg und nicht am Ziel angekommen. Die Geduld der einen ist langsam am Ende, die Hoffnung und Euphorie der anderen lebt noch weiter. Dass Meinungen auseinander gehen ist ja recht. Dass gewisse Personen hier drin aber jegliche Objektivität in ihrer Kritik verlieren und keinen Tag ohne Drama überstehen nervt gewaltig.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 02.04.2019 10:44

Zeidler steht gegen GC an der Linie

Peter Zeidler darf gemäss BLICK-Informationen gegen GC von der Linie aus coachen. Die Frist zwischen Urteilsverkündung und dem Spiel ist zu kurz, als dass der Trainer das Urteil rechtmässig anfechten könnte. Zeidler muss seine Sperre nun im Spiel bei Xamax absitzen - sofern seinem allfälligen Rekurs nicht stattgegeben und die Sperre erlassen wird. Im kapitalen Spiel gegen GC aber darf Zeidler sein Team unabhängig davon betreuen

edit:
sangällä hock ufs muul hani natürli gmeint
Zuletzt geändert von Julio Grande am 02.04.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 02.04.2019 11:15

prieka hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Das Umfeld beim FCSG ist trotz der einmal mehr schwachen Rückrunde nicht annähernd so unruhig wie früher. Jeder weiss: das Budget ist wesentlich knapper als früher, die Mannschaft ist extrem jung und die Führung kommuniziert offen und klar. Natürlich ärgert man sich über verpasste Chancen und schwache Spiele, aber man kennt auch die aktuellen Möglichkeiten. Im Sommer gibt es wieder die Chance sich von Altlasten zu trennen und weitere tragende Säulen für Zeidlers System zu installieren. Ein mutiger Weg, der mangels Geld halt einfach Zeit braucht. Jetzt komplett alles über den Haufen werfen zu wollen, wäre schlichtweg das dümmste, was man machen könnte.
Dem kann ich nur zustimmen. Bis nächsten Herbst gibt es keinen Grund den eingeschlagenen Weg vorzeitig abzubrechen. Danach sollte ein kritisches Hinterfragen dann jedoch erlaubt sein. Nach zwei Sommervorbereitungen und den einhergehenden Kaderanpassungen kann man dann sicherlich ein Fazit ziehen.

Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen. Fussballerisch gibt es ähnlich zwei Gesichter: Inspirierende gefolgt von einigen blutleeren Auftritten - alles in allem halten sich diese Eindrücke die Waage. Es gibt aber dennoch einige Konstanten in dieser Saison. A) Viele Spieler erhalten ihre Chance (vermutlich aufgrund des Trainings) oder anders interpretiert: die Stammelf ist noch nicht gefunden; B) Die defensive Stabilität fehlt, teils dem System geschuldet, aber nicht nur; C) Das Schiedsrichterglück ist definitiv nicht auf unserer Seite und hätte uns wohl schon deutlich mehr Punkte bescheren können; D) Die sportliche Führung zieht an einem Strang - das ist beispielhaft und eigentlich der einzige Weg, wie man langfristigen Erfolg erreicht (Trainer und Sportchef müssen eine gemeinsame Philosophie vertreten können).

Man ist definitiv noch auf dem Weg und nicht am Ziel angekommen. Die Geduld der einen ist langsam am Ende, die Hoffnung und Euphorie der anderen lebt noch weiter. Dass Meinungen auseinander gehen ist ja recht. Dass gewisse Personen hier drin aber jegliche Objektivität in ihrer Kritik verlieren und keinen Tag ohne Drama überstehen nervt gewaltig.
Ist ja alles gut und recht. Aber wenn man sieht wie ein Celestini in SG zu zehnt hinten reinsteht, muss man einfach sagen, das Hauptproblem ist Zeidlers Sturheit, umsverrecken viele Tore bekommen zu wollen. Seit Monaten ist es klar, dass es so nicht geht. Und dann holt man zb einen Ruiz. Ja wozu denn? Das sind absolut grundlegende Sachen im Fussball und die haben, System hin oder her, immer noch ihre Gültigkeit. RB Leibzig hat hinten auch keine Zwerge und 17-jährige. Schon Wiss war einfach nicht der Richtige. Das Thema ist seit 2 Jahren aktuell und wird permanent vernachlässigt. Geiler Fussball hat null damit zu tun, dass man defensiv nachlässig ist, weder was die Aufstellung noch das Defensivverhalten aller Spieler angeht. Nichts.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 02.04.2019 11:20

prieka hat geschrieben:
Man ist definitiv noch auf dem Weg und nicht am Ziel angekommen. Die Geduld der einen ist langsam am Ende, die Hoffnung und Euphorie der anderen lebt noch weiter. Dass Meinungen auseinander gehen ist ja recht. Dass gewisse Personen hier drin aber jegliche Objektivität in ihrer Kritik verlieren und keinen Tag ohne Drama überstehen nervt gewaltig.
:beten:

Danke für die Worte.

sangällä ufs muul
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 02.04.2019 12:04

Julio Grande hat geschrieben:Zeidler steht gegen GC an der Linie

Peter Zeidler darf gemäss BLICK-Informationen gegen GC von der Linie aus coachen. Die Frist zwischen Urteilsverkündung und dem Spiel ist zu kurz, als dass der Trainer das Urteil rechtmässig anfechten könnte. Zeidler muss seine Sperre nun im Spiel bei Xamax absitzen - sofern seinem allfälligen Rekurs nicht stattgegeben und die Sperre erlassen wird. Im kapitalen Spiel gegen GC aber darf Zeidler sein Team unabhängig davon betreuen


sangällä ufs muul

Soso, Gewalt androhen, nur weil man die schlechte Arbeit von Hüppi, Sutter und Zeidler kritisiert?

Redet die bisherigen Leistungen weiterhin schön und hofft auf eine Kehrtwende. Spätestens beim Gang in die Barrage ist es zu spät.

Ich habe somit geschlossen.

@Admin: Bitte mein Profil löschen!

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2302
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von marper » 02.04.2019 12:42

Sangallä hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Zeidler steht gegen GC an der Linie

Peter Zeidler darf gemäss BLICK-Informationen gegen GC von der Linie aus coachen. Die Frist zwischen Urteilsverkündung und dem Spiel ist zu kurz, als dass der Trainer das Urteil rechtmässig anfechten könnte. Zeidler muss seine Sperre nun im Spiel bei Xamax absitzen - sofern seinem allfälligen Rekurs nicht stattgegeben und die Sperre erlassen wird. Im kapitalen Spiel gegen GC aber darf Zeidler sein Team unabhängig davon betreuen


sangällä ufs muul

Soso, Gewalt androhen, nur weil man die schlechte Arbeit von Hüppi, Sutter und Zeidler kritisiert?

Redet die bisherigen Leistungen weiterhin schön und hofft auf eine Kehrtwende. Spätestens beim Gang in die Barrage ist es zu spät.

Ich habe somit geschlossen.

@Admin: Bitte mein Profil löschen!
Sangällä hock ufs muul
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green-Saints » 02.04.2019 12:49

Sangallä hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Zeidler steht gegen GC an der Linie

Peter Zeidler darf gemäss BLICK-Informationen gegen GC von der Linie aus coachen. Die Frist zwischen Urteilsverkündung und dem Spiel ist zu kurz, als dass der Trainer das Urteil rechtmässig anfechten könnte. Zeidler muss seine Sperre nun im Spiel bei Xamax absitzen - sofern seinem allfälligen Rekurs nicht stattgegeben und die Sperre erlassen wird. Im kapitalen Spiel gegen GC aber darf Zeidler sein Team unabhängig davon betreuen


sangällä ufs muul

Soso, Gewalt androhen, nur weil man die schlechte Arbeit von Hüppi, Sutter und Zeidler kritisiert?

Redet die bisherigen Leistungen weiterhin schön und hofft auf eine Kehrtwende. Spätestens beim Gang in die Barrage ist es zu spät.

Ich habe somit geschlossen.

@Admin: Bitte mein Profil löschen!
Jo Admin, aber bitte schnell
Cone om!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 02.04.2019 16:45

Sachliche Kritik ist in einem Forum willkommen. Man ist ja nicht zuletzt hier, um zu diskutieren. Polemik führt hingegen zu nichts. Das sind zwei Paar Schuhe.
Zuletzt geändert von Spooner am 02.04.2019 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Fracas » 02.04.2019 19:07

prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet. Verliert man die nächsten beiden Spiele, muss man sich nicht nur nach unten konzentrieren sondern ist mitten im Abstiegskampf! Morgen müssen drei Punkte her, zu Hause gegen ein in der Rückrunde bisher inferiores GC. Wer nun aber erwartet, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, hat wohl vergessen, wie oft wir in richtungsweisenden Spielen eins auf die Kappe bekommen haben. Es braucht volle Konzentration und Einsatz gegen GC wie auch Xamax. Und nur mit diesen sechs Punkten dürfte man sich dann etwas sicherer fühlen, um die nächste Saison in Ruhe planen zu können. Hat übrigens nichts mit Schwarzmalerei zu tun, gute Spiele wie gegen YB bringen halt auch nichts, wenn du schliesslich mit leeren Händen nach Hause gehen musst.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1247
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von HoppFCSG » 02.04.2019 19:47

Fracas hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet. Verliert man die nächsten beiden Spiele, muss man sich nicht nur nach unten konzentrieren sondern ist mitten im Abstiegskampf! Morgen müssen drei Punkte her, zu Hause gegen ein in der Rückrunde bisher inferiores GC. Wer nun aber erwartet, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, hat wohl vergessen, wie oft wir in richtungsweisenden Spielen eins auf die Kappe bekommen haben. Es braucht volle Konzentration und Einsatz gegen GC wie auch Xamax. Und nur mit diesen sechs Punkten dürfte man sich dann etwas sicherer fühlen, um die nächste Saison in Ruhe planen zu können. Hat übrigens nichts mit Schwarzmalerei zu tun, gute Spiele wie gegen YB bringen halt auch nichts, wenn du schliesslich mit leeren Händen nach Hause gehen musst.

Jein, ich glaube nicht das sie sich zu sicher fühlen sondern eher versucht man damit Ruhe hinein zu kriegen... Es bringt jetzt auch nichts Unruhe hinein zu bringen in dem man unsicherheiten zeigt...

Ich glaube intern hlrt sich das schon ein wenig anders an... Jedoch auch nicht massiv...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 02.04.2019 21:31

Fracas hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet.
Diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn gefühlte 99%, welche so "reden", sind wir Fans und solange es nicht Verantwortliche des Klubs oder gar Spieler sind, dann ist alles im grünen Bereich. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 02.04.2019 22:32

imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet.
Diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn gefühlte 99%, welche so "reden", sind wir Fans und solange es nicht Verantwortliche des Klubs oder gar Spieler sind, dann ist alles im grünen Bereich. ;)
also Zeidler hat nach dem blamablen Lugano Heimspiel im Teleclub Talk gesagt, wenn wir diese Saison nicht europäisch spielen würden, dann halt nächstes Jahr. Hat schon damals ein bisschen nonchalant getönt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 03.04.2019 07:09

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet.
Diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn gefühlte 99%, welche so "reden", sind wir Fans und solange es nicht Verantwortliche des Klubs oder gar Spieler sind, dann ist alles im grünen Bereich. ;)
also Zeidler hat nach dem blamablen Lugano Heimspiel im Teleclub Talk gesagt, wenn wir diese Saison nicht europäisch spielen würden, dann halt nächstes Jahr. Hat schon damals ein bisschen nonchalant getönt.
Was hätte er denn deiner Ansicht nach sagen sollen? Das sind Floskeln, mehr nicht. Wer Zeidler/Sutter genau zuhört, kennt deren Einstellung zur ganzen Sache und die ist sicher nicht unprofessionell, sondern realitätsbezogen, nüchtern. Unprofessionell ist höchstens unsere Fansicht, aber die muss auch nicht professionell sein, eben, weil wir Fans sind. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 03.04.2019 09:18

imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Diese Saison kann man differenziert betrachten. Gelingt gegen GC ein Sieg und kann man nochmals Nachdoppeln am Weekend, dann ist man sofort wieder sehr weit oben in der Tabelle. Verliert man die zwei nächsten Spiele, muss man sich langsam aber sicherlich nach hinten orientieren und Europa ist gelaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich doch schon etwas zu sicher fühlt, indem man immer von der nächsten Saison redet.
Diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn gefühlte 99%, welche so "reden", sind wir Fans und solange es nicht Verantwortliche des Klubs oder gar Spieler sind, dann ist alles im grünen Bereich. ;)
also Zeidler hat nach dem blamablen Lugano Heimspiel im Teleclub Talk gesagt, wenn wir diese Saison nicht europäisch spielen würden, dann halt nächstes Jahr. Hat schon damals ein bisschen nonchalant getönt.
Was hätte er denn deiner Ansicht nach sagen sollen? Das sind Floskeln, mehr nicht. Wer Zeidler/Sutter genau zuhört, kennt deren Einstellung zur ganzen Sache und die ist sicher nicht unprofessionell, sondern realitätsbezogen, nüchtern. Unprofessionell ist höchstens unsere Fansicht, aber die muss auch nicht professionell sein, eben, weil wir Fans sind. ;)
Also die Profis Fringer und Saibene sagen exakt das gleiche, wie zb ein Kenner hier oder ich. kaum gestandene Routiniers, keine Achse, einen ungelernten IV und einen 17-jährigen dazu. Dazu Fringer: "man sollte 2-3 Systeme spielen können und auch mal aus einer sicheren Verteidigung heraus agieren" usw usf. Was ich ein schlechtes Zeichen finde: Zeidler bringt wochenlang eine ungenügende IV und dann nach 25 Runden in Bern wird gleich gänzlich umgestellt. Ein Maric in Lugano spielt seit Sommer jedes Spiel 90 Minuten durch. So nebenbei. Ein Gelmi auch. Hüppi finde ich optimal, Zeidler/Sutter sind mir sympathisch, aber eben. Einfach sagen, ein Tor mehr schiessen als der Gegner sei das Ziel und dann solche Pleiten wie gegen Luzern, Thun, Lugano einzufangen ist mmn sehr unprofessionell, zumal man ja offensiv nicht annähernd gefährlich ist, wenn der Gegner zu macht. In Bern hat man ebenfalls in 13 Minuten wieder 2 Tore kassiert. Da hätten andere Mannschaften gnadenlos gemauert. Ok, in Bern kann jeder verlieren, aber trotzdem.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 03.04.2019 09:58

ofirofir hat geschrieben: Also die Profis Fringer und Saibene sagen exakt das gleiche, wie zb ein Kenner hier oder ich. kaum gestandene Routiniers, keine Achse, einen ungelernten IV und einen 17-jährigen dazu. Dazu Fringer: "man sollte 2-3 Systeme spielen können und auch mal aus einer sicheren Verteidigung heraus agieren" usw usf. Was ich ein schlechtes Zeichen finde: Zeidler bringt wochenlang eine ungenügende IV und dann nach 25 Runden in Bern wird gleich gänzlich umgestellt. Ein Maric in Lugano spielt seit Sommer jedes Spiel 90 Minuten durch. So nebenbei. Ein Gelmi auch. Hüppi finde ich optimal, Zeidler/Sutter sind mir sympathisch, aber eben. Einfach sagen, ein Tor mehr schiessen als der Gegner sei das Ziel und dann solche Pleiten wie gegen Luzern, Thun, Lugano einzufangen ist mmn sehr unprofessionell, zumal man ja offensiv nicht annähernd gefährlich ist, wenn der Gegner zu macht. In Bern hat man ebenfalls in 13 Minuten wieder 2 Tore kassiert. Da hätten andere Mannschaften gnadenlos gemauert. Ok, in Bern kann jeder verlieren, aber trotzdem.
Gelmi spielt in Thun meist ZDM/ZM in einem 4-3-3 und hat zwei, drei Mal gefehlt. Maric hat auch nicht jedes Spiel 90 Minuten durchgespielt (war auch schon mehrfach gesperrt).

Sehe das Problem vor allem bei Hefti. Egal ob IV oder RV. Für mich war er in den letzten Spielen auf beiden Positionen eher ungenügend.
Hefti hat jetzt nicht sonderlich gut gespielt als RV gegen YB. Beim 2:2 hat er zuerst gepennt, wodurch er zu spät kommt, dann verteidigt er etwas ungeschickt und verschuldet den Penalty.
Und wenn ich sehe wie Stergiou bisher gemacht hat und wie Mosevich/Vilotic ihren Job gegen YB gemacht haben, muss ich sagen wird es eng für ihn. Auch wenn er Captain ist, wünschte ich mir das sein "Status" bezüglich Stammplatz nochmals überprüft wird. Bisschen Konkurrenzkampf würde im gut tun. Bisher hat man ihn eigentlich immer gesetzt gehabt. Für mich war Mosevich gegen Ende der Hinrunde schon der bessere Verteidiger... Und wenn man tiefer steht wie gegen YB ist sicherlich auch Vilotic Hefti vorzuziehen in der Innenverteidigung.
Play football, not VAR

Antworten