Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 27.08.2018 13:18

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass das mit der Niederlagenserie durchaus in den Köpfen der Spieler war. Wie gegen Vaduz jeweils. Dazu kommt der ständige Aufruf, zuhause geil spielen zu wollen / müssen. Das zusammen kann sich auch wie ein Berg vor einem aufbauen und blockieren. So a la, wenn man's zu fest will gehts sowieso nicht. Kennt wohl jeder.
Wir sollten vielleicht nicht unbedingt zu sehr von uns Fans auf die Spieler schliessen. Wir haben x Serien miterlebt, ein Teil der Mannschaft hat zum ersten Mal gegen Luzern gespielt. Wir Fans und die Medien schreiben von "geil spielen" - ohne Internas zu kennen, bin ich davon überzeugt, dass sowas in der Mannschaft kein Thema ist.

Was mich immer wieder stört ist, dass man vergisst, dass da noch ein Gegner ist. Luzern hats clever gemacht, hat unserer Mannschaft das Spiel überlassen und im richtigen Moment zugeschlagen (gab noch so 1-2 weitere Momente). Danach war klar, dass unsere Mannschaft anrennt und das kennen wir aus dem Sarpsborg-Spiel. Luzern mag vom Kader her unserem unterlegen sein, aber das heisst noch lange nicht, dass Weiler kein Rezept gegen das Zeidlersystem findet. Viel hat nicht gefehlt und wir hätten 2:1 gewonnen, wir hätten aber auch 0:3 verlieren können.

Der FCSG hat gegen Luzern sicher verloren, weil die eigene Leistung bis auf wenige Ausnahmen schlecht war, aber wir haben auch verloren, weil der Gegner clever genug war.
Das ist mir ein bisschen zu viel tomtom. :D
Pffff... dir kann mans auch nie recht machen. :D

Gut, dann in meiner Sprache:

Wie naiv muss man sein um ernsthaft zu glauben, dass die NIederlagenserie gegen Luzern den Spielern, welche teilweise erstmals gegen Luzern gespielt hat, in den Köpfen rumgeisterte? Und nur weil wir Fans glauben, dass man Luzern aufgrund der ach so tollen Tabellenlage nach 4 Runden locker "feggt" und zuhause "geil gespielt" werden muss, heisst das noch lange nicht, dass die Spieler ebenso dumm sind.

*duckundweg*
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ryan » 27.08.2018 13:51

Spooner hat geschrieben: Tschernegg fände ich auch interessant. Dass er schlaue Pässe spielen kann, hat er schon oft gezeigt. Würde ihn für Kutesa bringen.
Kutesa dafür für Tafer oder auf die Bank? Finde Kutesa spielt es im ZM ganz gut, macht auch mal die Seiten zu und hilft so dem AV.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 27.08.2018 15:23

ryan hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Tschernegg fände ich auch interessant. Dass er schlaue Pässe spielen kann, hat er schon oft gezeigt. Würde ihn für Kutesa bringen.
Kutesa dafür für Tafer oder auf die Bank? Finde Kutesa spielt es im ZM ganz gut, macht auch mal die Seiten zu und hilft so dem AV.
Kutesa für Tafer wäre sicher eine Überlegung wert. Gestern schien er mir irgendwie überfordert im ZM... liess sich zu viel Zeit etc., zeigte aber doch auch immer wieder kreative Ansätze. Von daher wäre Tafers Position sicher besser geeignet. Hat er ja auch schon gespielt. Dafür wie gesagt Tschernegg im ZM. Könnte ich gut mit leben :)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green-Saints » 27.08.2018 15:43

Vergesst mir den Bakayoko nicht, den gibt's auch noch :) Wäre mal an der Zeit, den auf der Taferposition zu bringen.
Cone om!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ryan » 27.08.2018 16:23

Green-Saints hat geschrieben:Vergesst mir den Bakayoko nicht, den gibt's auch noch :) Wäre mal an der Zeit, den auf der Taferposition zu bringen.
Oder für NBK. Im Sturm eigentlich nur Itten gesetzt für mich.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 27.08.2018 20:32

Spooner hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Tschernegg fände ich auch interessant. Dass er schlaue Pässe spielen kann, hat er schon oft gezeigt. Würde ihn für Kutesa bringen.
Kutesa dafür für Tafer oder auf die Bank? Finde Kutesa spielt es im ZM ganz gut, macht auch mal die Seiten zu und hilft so dem AV.
Kutesa für Tafer wäre sicher eine Überlegung wert. Gestern schien er mir irgendwie überfordert im ZM... liess sich zu viel Zeit etc., zeigte aber doch auch immer wieder kreative Ansätze. Von daher wäre Tafers Position sicher besser geeignet. Hat er ja auch schon gespielt. Dafür wie gesagt Tschernegg im ZM. Könnte ich gut mit leben :)
für mich ist kutesa sowieso eher aussenspieler. Tschernegg hat nach dem schlechtem auftritt der meisten spieler einen einsatz auf seiner angestammten position verdient. Tafer, vilotic, nbk bitte eine pause... bei vilotic darfs auch mal 2 spiele sein.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kenner » 27.08.2018 22:03

Ben Kalifa kommt in diesem System gar nicht zur Geltung, da muss man ihn schon etwas in Schutz nehmen. Er ist nun mal kein Flügelspieler. Die Wege vor das Tor sind viel zu weit. Er braucht Bälle im oder vor dem Strafraum, dafür ist er aber auf dieser Position zu weit weg.
Und mit Tafer werde ich auch nicht richtig warm, da kommt auch viel zu wenig. Es braucht richtige Flügel, habe eigentlich gedacht, dass man mit Manneh und Bakayoko mal wieder schnelle und wirblige Flügel hat. Die kann man doch mal bringen, was kann schon passieren? :confused: :confused:

Würde halt sowieso mal ein 4-4-2 spielen lassen.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 27.08.2018 22:32

kenner hat geschrieben:Ben Kalifa kommt in diesem System gar nicht zur Geltung, da muss man ihn schon etwas in Schutz nehmen. Er ist nun mal kein Flügelspieler. Die Wege vor das Tor sind viel zu weit. Er braucht Bälle im oder vor dem Strafraum, dafür ist er aber auf dieser Position zu weit weg.
Und mit Tafer werde ich auch nicht richtig warm, da kommt auch viel zu wenig. Es braucht richtige Flügel, habe eigentlich gedacht, dass man mit Manneh und Bakayoko mal wieder schnelle und wirblige Flügel hat. Die kann man doch mal bringen, was kann schon passieren? :confused: :confused:

Würde halt sowieso mal ein 4-4-2 spielen lassen.
jo, sehe ich genauso. nbk gehört nach vorne, kann wie kein zweiter schwierige bälle annehmen und behaupten. itten war gestern ziemlich alleine da vorne. und ja, nbk ist einfach kein flügel.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 28.08.2018 15:50

ofirofir hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Ben Kalifa kommt in diesem System gar nicht zur Geltung, da muss man ihn schon etwas in Schutz nehmen. Er ist nun mal kein Flügelspieler. Die Wege vor das Tor sind viel zu weit. Er braucht Bälle im oder vor dem Strafraum, dafür ist er aber auf dieser Position zu weit weg.
Und mit Tafer werde ich auch nicht richtig warm, da kommt auch viel zu wenig. Es braucht richtige Flügel, habe eigentlich gedacht, dass man mit Manneh und Bakayoko mal wieder schnelle und wirblige Flügel hat. Die kann man doch mal bringen, was kann schon passieren? :confused: :confused:

Würde halt sowieso mal ein 4-4-2 spielen lassen.
jo, sehe ich genauso. nbk gehört nach vorne, kann wie kein zweiter schwierige bälle annehmen und behaupten. itten war gestern ziemlich alleine da vorne. und ja, nbk ist einfach kein flügel.
Ein 4-1-3-2 wäre natürlich auch spannend. Dann hätte man vorne zwei aus dem Trio Itten/NBK/Buess und über die Seiten Kutesa/Tafer/Bakayoko/Manneh. Das Zentrum wäre dann aber mit Ashimeru/Quintilla/Barnetta/Sierro/Tschernegg/Wiss völlig überladen für zwei Plätze. Ich denke man hält an dem Dreiermittelfeld fest. Ein anderes System macht (noch) keinen Sinn.
Play football, not VAR

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 02.09.2018 09:36

https://www.tagblatt.ch/amp/sport/fcstg ... ld.1049684

Das kommt sehr gut mit dem, er hat einen Plan!
go hard, or go home!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rookie86 » 02.09.2018 15:14

Geduld ist gefragt... auch bei uns Fans.... dann kommts gut! :beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von timão » 02.09.2018 17:02

Rookie86 hat geschrieben:Geduld ist gefragt... auch bei uns Fans.... dann kommts gut! :beten: :beten: :beten:
Dieser Beitrag gehört in den Spielthread! 100% word!
Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Peter Zeidler

Beitrag von poohteen » 02.09.2018 17:08

timão hat geschrieben:Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Könntest auch :lol: hinsetzen. Wer den Unterschied nicht sieht - und damit meine ich nicht dieses eine Spiel und die zweite HZ gegen Luzern - der soll doch bitte Bas... äääh YB-Fan werden. Die sollen shinz Meister werden. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 02.09.2018 17:10

timão hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:Geduld ist gefragt... auch bei uns Fans.... dann kommts gut! :beten: :beten: :beten:
Dieser Beitrag gehört in den Spielthread! 100% word!
Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Die leeren Worthülsen sind zum Verwechseln ähnlich...

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 02.09.2018 18:03

Sangallä hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:Geduld ist gefragt... auch bei uns Fans.... dann kommts gut! :beten: :beten: :beten:
Dieser Beitrag gehört in den Spielthread! 100% word!
Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Die leeren Worthülsen sind zum Verwechseln ähnlich...
Und nochmals ein :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 02.09.2018 18:21

Gut gemacht Peter! Gratulation zur gelungenen Reaktion.

:beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 02.09.2018 19:49

Magic hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:Geduld ist gefragt... auch bei uns Fans.... dann kommts gut! :beten: :beten: :beten:
Dieser Beitrag gehört in den Spielthread! 100% word!
Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Die leeren Worthülsen sind zum Verwechseln ähnlich...
Und nochmals ein :lol: :lol: :lol:
Solange wir Fans keine Balljungen anschreien....
Der Vergleich zu JZ einfach nur :mad: :D
Sankt Gallen, Super League

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 02.09.2018 22:42

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Da wird PZ bereits mit JZ verglichen.... :roll:
Könntest auch :lol: hinsetzen. Wer den Unterschied nicht sieht - und damit meine ich nicht dieses eine Spiel und die zweite HZ gegen Luzern - der soll doch bitte Bas... äääh YB-Fan werden. Die sollen shinz Meister werden. :roll:

so ist es. zeidler ist ein trainer - die berufsbezeichnung von jz ist bis heute ungeklärt. dass zeidler eloquent ist, wird ihm wohl nur in sg und wegen der nahen vergangenheit mit misstrauen begegnet werden können.

das nicht immer alles optimal läuft und wir zuletzt eher stagniert haben gehört dazu und wird sich hoffentlich bald ändern. siehe koller in basel - niemand wird ihn mit jz vergleichen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Peter Zeidler

Beitrag von poohteen » 02.09.2018 22:49

pooh hat geschrieben: das nicht immer alles optimal läuft und wir zuletzt eher stagniert haben gehört dazu und wird sich hoffentlich bald ändern.
Ich steinige dich gleich! :mad: Ausgerechnet DU! :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 02.09.2018 23:17

Magic hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Die leeren Worthülsen sind zum Verwechseln ähnlich...
Und nochmals ein :lol: :lol: :lol:
Don‘t feed the troll. Danke.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Peter Zeidler

Beitrag von MisterDistel » 03.09.2018 06:26

Mythos hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Die leeren Worthülsen sind zum Verwechseln ähnlich...
Und nochmals ein :lol: :lol: :lol:
Don‘t feed the troll. Danke.
Das ist eben das Problem: Ich denke nicht, dass User Sangallä ein Troll ist. Ich glaube, der meint das tatsächlich ernst...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 03.09.2018 09:11

Ich gebe zu, nach der ersten HZ war ich sehr angefressen und habe mich an die eine oder andere Aussage unserer Bosse erinnert. Die Leistungssteigerung war danach schön anzusehen.
2 gute HZ wären wiedermal fällig.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 03.09.2018 19:28

poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben: das nicht immer alles optimal läuft und wir zuletzt eher stagniert haben gehört dazu und wird sich hoffentlich bald ändern.
Ich steinige dich gleich! :mad: Ausgerechnet DU! :p
dass kann einem doch in der hitze des gefechtes mal passieren, ohne das es gleich konsequenzen hat ;)

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Deputy » 17.09.2018 14:37

Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich habe je länger desto mehr ein verdammt gutes Gefühl. Es ist ruhig um unseren Verein, wir stehen nach 6 Runden ganz okay da, sind im Cup aber sowas von souverän und haben definitive das Zeugs, den Pot nach so vielen Jahren nach Hause zu holen! Bin verdammt entspannt und freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen Lugano!
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Fugato » 17.09.2018 15:24

Deputy hat geschrieben:Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich habe je länger desto mehr ein verdammt gutes Gefühl. Es ist ruhig um unseren Verein, wir stehen nach 6 Runden ganz okay da, sind im Cup aber sowas von souverän und haben definitive das Zeugs, den Pot nach so vielen Jahren nach Hause zu holen! Bin verdammt entspannt und freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen Lugano!
Recht haben Sie, Herr/Frau Stellvertreter/-in (muss in Zeiten der Gender Frage leider so ausgedrückt werden ;) )

Antworten