Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 04.11.2018 02:18

poohteen hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:was nützen Supertypen wenn wir sportlich an Ort treten. sind wir weiter als vor einem Jahr.
Also wer den Unterschied im Vergleich zu den letzten beiden Trainern nicht sieht... :confused: Ja, sportlich mögen wir unter Contini ebenso erfolgreich gewesen sein. Aber spielerisch ist's halt jetzt schon ganz anders. Vergesst auch nicht, dass die Mannschaft jetzt verdammt jung ist. Mit steigender Erfahrung wird sie nch besser und stabiler werden.
Auch hier ein dickes Word!

Und apropos Contini: holte mit seinen Lausanner Millionarios in der mausarmen NLB aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte. Gestern eine Heimniederlage gegen Vaduz. Hat wohl bald wieder mehr Zeit, um mit seinem Hund Katzen jagen zu gehen. :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 04.11.2018 08:16

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:was nützen Supertypen wenn wir sportlich an Ort treten. sind wir weiter als vor einem Jahr.
Also wer den Unterschied im Vergleich zu den letzten beiden Trainern nicht sieht... :confused: Ja, sportlich mögen wir unter Contini ebenso erfolgreich gewesen sein. Aber spielerisch ist's halt jetzt schon ganz anders. Vergesst auch nicht, dass die Mannschaft jetzt verdammt jung ist. Mit steigender Erfahrung wird sie nch besser und stabiler werden.
Auch hier ein dickes Word!

Und apropos Contini: holte mit seinen Lausanner Millionarios in der mausarmen NLB aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte. Gestern eine Heimniederlage gegen Vaduz. Hat wohl bald wieder mehr Zeit, um mit seinem Hund Katzen jagen zu gehen. :D
Haben wir nicht genau den gleichen Wert aus den letzten 5 Spielen?
Schlussendlich ist es egal wer an der Seitenlinie steht, solange Punkte eingefahren werden.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 04.11.2018 09:25

Solothurner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:was nützen Supertypen wenn wir sportlich an Ort treten. sind wir weiter als vor einem Jahr.
Also wer den Unterschied im Vergleich zu den letzten beiden Trainern nicht sieht... :confused: Ja, sportlich mögen wir unter Contini ebenso erfolgreich gewesen sein. Aber spielerisch ist's halt jetzt schon ganz anders. Vergesst auch nicht, dass die Mannschaft jetzt verdammt jung ist. Mit steigender Erfahrung wird sie nch besser und stabiler werden.
Auch hier ein dickes Word!

Und apropos Contini: holte mit seinen Lausanner Millionarios in der mausarmen NLB aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte. Gestern eine Heimniederlage gegen Vaduz. Hat wohl bald wieder mehr Zeit, um mit seinem Hund Katzen jagen zu gehen. :D
Haben wir nicht genau den gleichen Wert aus den letzten 5 Spielen?
Schlussendlich ist es egal wer an der Seitenlinie steht, solange Punkte eingefahren werden.
Jein, unter contini letzte saison gegen gc, wohl im herbst, habe ich mich nach 50-60 min gefragt, wieso ich am spiel bin. Schlussendlich gewonnen, aber 1 stunde auf unterhaltung gewartet.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 04.11.2018 11:26

Solothurner hat geschrieben: Schlussendlich ist es egal wer an der Seitenlinie steht, solange Punkte eingefahren werden.
Ich bevorzuge klar Trainer, welche die Philosophie unserer Farben zu 100% mittragen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 04.11.2018 17:54

Mut bewiesen und alles richtig gemacht, Trainer!

Riesen Kompliment!

Und jetzt bin ich äusserst gespannt auf die Reaktion jener Kritiker, welche Zeidler tatsächlich auf eine Stufe mit Intrigen-Giorgio und dessen Angsthasen-Fussball gestellt haben.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 04.11.2018 18:34

Mythos hat geschrieben:Mut bewiesen und alles richtig gemacht, Trainer!

Riesen Kompliment!

Und jetzt bin ich äusserst gespannt auf die Reaktion jener Kritiker, welche Zeidler tatsächlich auf eine Stufe mit Intrigen-Giorgio und dessen Angsthasen-Fussball gestellt haben.
Das war heute sehr mutig von Zeidler. Doch der Erfolg gab ihm recht. Ich hoffe nicht, dass irgend jemand den Unaussprechlichen oder seinen Nachfolger Giorgio auf die selbe Stufe wie Zeidler stellt.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 04.11.2018 18:50

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Mut bewiesen und alles richtig gemacht, Trainer!

Riesen Kompliment!

Und jetzt bin ich äusserst gespannt auf die Reaktion jener Kritiker, welche Zeidler tatsächlich auf eine Stufe mit Intrigen-Giorgio und dessen Angsthasen-Fussball gestellt haben.
Das war heute sehr mutig von Zeidler. Doch der Erfolg gab ihm recht. Ich hoffe nicht, dass irgend jemand den Unaussprechlichen oder seinen Nachfolger Giorgio auf die selbe Stufe wie Zeidler stellt.
Ist schon geschehen hier drin. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Saxcurler
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 07.02.2012 23:19

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Saxcurler » 04.11.2018 20:25

Besonders beeindruckt hat mich heute nicht nur der Mut Zeidlers mit den sechs Umstellungen, sondern wie die Mannschaft taktisch trotzdem so gut funktioniert hat. Gerade defensiv waren wir ziemlich stabil und haben wenig zugelassen. Das ist ein sehr positives Zeichen für die gute Arbeit vom Maestro mit der GESAMTEN Mannschaft - jeder weiss, was er in welchem System zu tun hat. Ein wahrlich grosser Pädagoge, unser Trainer! :beten:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 05.11.2018 18:35

Saxcurler hat geschrieben:Besonders beeindruckt hat mich heute nicht nur der Mut Zeidlers mit den sechs Umstellungen, sondern wie die Mannschaft taktisch trotzdem so gut funktioniert hat. Gerade defensiv waren wir ziemlich stabil und haben wenig zugelassen. Das ist ein sehr positives Zeichen für die gute Arbeit vom Maestro mit der GESAMTEN Mannschaft - jeder weiss, was er in welchem System zu tun hat. Ein wahrlich grosser Pädagoge, unser Trainer! :beten:
Absolutes Word!

Genau, wie du schreibst, er arbeitet mit der gesamten Mannschaft. Diverse Spieler wie Wiss, Kchouk oder Manneh spielen monatelang nicht, trotzdem schafft es Zeidler offensichtlich, sie bei Laune zu halten. Wäre dies nicht der Fall, dann wären sie nicht zu solchen Leistungen fähig, wenn sie nach Monaten ohne Spielpraxis auf einmal in die Stammelf geworfen werden. Zeidler schafft es, dass sich auch Spieler weit ausserhalb der Stammelf als Teil der Mannschaft fühlen. Das ist einfach nur stark. Einfach ein toller Trainer und absolut fantastischer Pädagoge!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 11.11.2018 17:02

Nimm mal Taktiknachhilfe!

Fussball muss erfolgreich sein. Blind nach vorne rennen und mit Glück ein Tor machen, bringt gar nichts.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Grüntee » 11.11.2018 17:10

Sangallä hat geschrieben:Nimm mal Taktiknachhilfe!

Fussball muss erfolgreich sein. Blind nach vorne rennen und mit Glück ein Tor machen, bringt gar nichts.
Verpiss dich

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 18:16

Sangallä hat geschrieben:Nimm mal Taktiknachhilfe!

Fussball muss erfolgreich sein. Blind nach vorne rennen und mit Glück ein Tor machen, bringt gar nichts.
wir sind 3 Punkte hinter dem zweiten und wurden heute zum x ten mal in entscheidenden Szenen krass benachteiligt, nur so nebenbei.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Peter Zeidler

Beitrag von gordon » 11.11.2018 18:20

Sangallä hat geschrieben:Nimm mal Taktiknachhilfe!

Fussball muss erfolgreich sein. Blind nach vorne rennen und mit Glück ein Tor machen, bringt gar nichts.
Nimm du sack und pack und verschwinde!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Peter Zeidler

Beitrag von SoLoSanGallo » 11.11.2018 18:33

Stellt doch diesen Troll auf die Ignorier-Liste und zitiert ihn nicht ständig. Seine wahre, hässliche Fratze hat er ja bereits vor einer Woche offenbahrt.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 11.11.2018 18:35

SoLoSanGallo hat geschrieben:Stellt doch diesen Troll auf die Ignorier-Liste und zitiert ihn nicht ständig. Seine wahre, hässliche Fratze hat er ja bereits vor einer Woche offenbahrt.
!!!!

Und zitiert diesen armseligen Wixer nicht immer!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Peter Zeidler

Beitrag von benihasch » 11.11.2018 18:58

auszug aus dem srf spielbericht.

Die «Espen» beackerten das Feld auch nach 2-Tore-Rückstand bis zum Ende. Doch defensive Unzulänglichkeiten kosteten die tapferen St. Galler jede Chance auf einen Punktgewinn gegen den Meister.


herzlichem dank dem trainer dafür. das war in den letzten jahren nicht immer so.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 12.11.2018 10:28

Finde Zeidler einen grossartigen Trainer.

Jedoch finde ich gerade bei den ersten beiden Gegentoren (zwei mal Flanke Mbabu, Kopfball Nsame) war man relativ passiv respektive stimmte taktisch etwas nicht. YB spielt ja mit zwei offensiven Aussenverteidiger und versucht Überzahlsituationen so zu generieren. Wir spielten ja in der ersten Hälfte ein 4-3-1-2 mit Barnetta als hängende Spitze. Dadurch hatte man nicht, wie sonst in dieser Spielzeit einen Flügel/ZM, welcher den Aussenverteidiger unterstützt, sondern eigentlich nur einen ZM. Da man aber Fehler erzwingen wollte, verschoben unsere ZM teils etwas zu fest, da aber die Flügel fehlten, die sonst mehr nach hinten gearbeitet haben, entstanden immer wieder Lücken.
Bei beiden Gegentoren war Kchouk auf der Seite aussen gegen zwei Gegenspieler und musste den Flügel abdecken und konnte folglich nicht Mbabu angreifen. Ashimeru war zu sehr im Zentrum und Manneh/Barnetta/Kutesa standen zu offensiv. So konnte Mbabu zweimal unbedrängt reinflanken. Ich denke beim 4-3-3 wäre dies nicht passiert, da dann der Flügel defensiv mehr oder weniger eh ständig beim gegnerischen Aussenverteidiger ist.

Folglich hat man ja auf das bewährte 4-3-3 umgestellt und stand defensiv wieder sehr gut.

Ach ja und auf der rechten Seite stand man defensiv besser als auf der linken. Ich weiss nicht, ob es an einzelnen Spieler (Kchouk, Ashimeru, Manneh vs. Bakayoko, Sierro, Kutesa), indivduelle Fehler oder ob evt. Quintilla und Barnetta das Gleichgewicht nicht wirklich gehalten haben und sich zu fest auf rechts konzentriert haben...
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 12.11.2018 18:16

DerNachbar hat geschrieben:Finde Zeidler einen grossartigen Trainer.

Jedoch finde ich gerade bei den ersten beiden Gegentoren (zwei mal Flanke Mbabu, Kopfball Nsame) war man relativ passiv respektive stimmte taktisch etwas nicht.
deine erklärungen im spiel-fred machten mehr sinn - es waren einfach 2x böse individuelle fehler.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 17.11.2018 00:27

ofirofir hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Der Sprachlose hat geschrieben:was nützen Supertypen wenn wir sportlich an Ort treten. sind wir weiter als vor einem Jahr.
Also wer den Unterschied im Vergleich zu den letzten beiden Trainern nicht sieht... :confused: Ja, sportlich mögen wir unter Contini ebenso erfolgreich gewesen sein. Aber spielerisch ist's halt jetzt schon ganz anders. Vergesst auch nicht, dass die Mannschaft jetzt verdammt jung ist. Mit steigender Erfahrung wird sie nch besser und stabiler werden.
Auch hier ein dickes Word!

Und apropos Contini: holte mit seinen Lausanner Millionarios in der mausarmen NLB aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte. Gestern eine Heimniederlage gegen Vaduz. Hat wohl bald wieder mehr Zeit, um mit seinem Hund Katzen jagen zu gehen. :D
Haben wir nicht genau den gleichen Wert aus den letzten 5 Spielen?
Schlussendlich ist es egal wer an der Seitenlinie steht, solange Punkte eingefahren werden.
Jein, unter contini letzte saison gegen gc, wohl im herbst, habe ich mich nach 50-60 min gefragt, wieso ich am spiel bin. Schlussendlich gewonnen, aber 1 stunde auf unterhaltung gewartet.
Ich scheisse auf Unterhaltung - ich will nach Europa mit Grün Weiss!!!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 17.11.2018 09:14

Solothurner hat geschrieben: Ich scheisse auf Unterhaltung - ich will nach Europa mit Grün Weiss!!!
Gehst du ins Stadion? Schaust du die Spiele irgendwo an? Kann doch nicht sein, dass du lieber 36 langweilige Partien erduldest, nur um dann einige internationale Spiele zu sehen? Schlussendlich ist Unterhaltung doch einer der Hauptgründe, weshalb wir Fussball verfolgen.

Ausserdem, wir stehen ja nicht schlechter da, als unter Contini. Unterhaltung + möglicherweise Europa, Win-Win.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 17.11.2018 10:26

Spooner hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Ich scheisse auf Unterhaltung - ich will nach Europa mit Grün Weiss!!!
Gehst du ins Stadion? Schaust du die Spiele irgendwo an? Kann doch nicht sein, dass du lieber 36 langweilige Partien erduldest, nur um dann einige internationale Spiele zu sehen? Schlussendlich ist Unterhaltung doch einer der Hauptgründe, weshalb wir Fussball verfolgen.

Ausserdem, wir stehen ja nicht schlechter da, als unter Contini. Unterhaltung + möglicherweise Europa, Win-Win.
Es geht mir jetzt weder um Contini noch Zeidler.

4 x 1:0 Sieg ist mir lieber als jedes mal 3 Gegentore ...Ergebnis Fussball muss nicht langweiliger sein...

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 17.11.2018 11:15

Solothurner hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Ich scheisse auf Unterhaltung - ich will nach Europa mit Grün Weiss!!!
Gehst du ins Stadion? Schaust du die Spiele irgendwo an? Kann doch nicht sein, dass du lieber 36 langweilige Partien erduldest, nur um dann einige internationale Spiele zu sehen? Schlussendlich ist Unterhaltung doch einer der Hauptgründe, weshalb wir Fussball verfolgen.

Ausserdem, wir stehen ja nicht schlechter da, als unter Contini. Unterhaltung + möglicherweise Europa, Win-Win.
Es geht mir jetzt weder um Contini noch Zeidler.

4 x 1:0 Sieg ist mir lieber als jedes mal 3 Gegentore ...Ergebnis Fussball muss nicht langweiliger sein...
Naja... per Definition orientiert sich Ergebnissfussball eben genau nicht an einer hohen Spielkultur (bist nicht du der 'Germanistiker' ;) ...Verwechslung nicht ausgeschlossen). Zusammen mit dem Beispiel Contini ist es für mich genau das. Langweilig.

Aber okay. Blenden wir die Namen aus. Da du meiner Frage bezüglich der Anwesenheit an Spielen bzw. das Schauen der solchen ausgewichen bist nehme ich an, dass du kein Dauergast bist. Dann kann ich durchaus verstehen, dass dich die Spielweise weniger interessiert. Dann zählt nur das Resultat, macht Sinn.

Steht / Sitzt man aber öfters im Stadion, verbringt dort ca. 2 bis 3h, dann will man doch unterhalten werden. Und da kann es auch mal ein Gegentor geben, das tut der Stimmung nicht ab, wenn die Mannschaft dafür zügig nach vorne spielt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 17.11.2018 12:30

Spooner hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Ich scheisse auf Unterhaltung - ich will nach Europa mit Grün Weiss!!!
Gehst du ins Stadion? Schaust du die Spiele irgendwo an? Kann doch nicht sein, dass du lieber 36 langweilige Partien erduldest, nur um dann einige internationale Spiele zu sehen? Schlussendlich ist Unterhaltung doch einer der Hauptgründe, weshalb wir Fussball verfolgen.

Ausserdem, wir stehen ja nicht schlechter da, als unter Contini. Unterhaltung + möglicherweise Europa, Win-Win.
Es geht mir jetzt weder um Contini noch Zeidler.

4 x 1:0 Sieg ist mir lieber als jedes mal 3 Gegentore ...Ergebnis Fussball muss nicht langweiliger sein...
Naja... per Definition orientiert sich Ergebnissfussball eben genau nicht an einer hohen Spielkultur (bist nicht du der 'Germanistiker' ;) ...Verwechslung nicht ausgeschlossen). Zusammen mit dem Beispiel Contini ist es für mich genau das. Langweilig.

Aber okay. Blenden wir die Namen aus. Da du meiner Frage bezüglich der Anwesenheit an Spielen bzw. das Schauen der solchen ausgewichen bist nehme ich an, dass du kein Dauergast bist. Dann kann ich durchaus verstehen, dass dich die Spielweise weniger interessiert. Dann zählt nur das Resultat, macht Sinn.

Steht / Sitzt man aber öfters im Stadion, verbringt dort ca. 2 bis 3h, dann will man doch unterhalten werden. Und da kann es auch mal ein Gegentor geben, das tut der Stimmung nicht ab, wenn die Mannschaft dafür zügig nach vorne spielt.
Verfolge die Spiele seit 30 Jahren regelmässig im Stadion oder TV.
Da sehe ich das Problem bei uns in St.Gallen weswegen wir keinen Schritt vorwärts kommen seit Jahren. Meister und Pokale gewinnt man nicht mit Champagner Fussball.
Auch in unserer Meistersaison spielten wir kein Super Fussball, langweilig war mir nie...eigentlich war mir noch nie langweilig wenn wir spielten im Stadion. Egal wie Hauptsache Sieg, ich mag das und es passt auch zu uns.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von GrünWeissetreue » 17.11.2018 13:09

Lieber 3:2 gegen Züri gewinnen als 1:0 erknorzen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 17.11.2018 15:40

Solothurner hat geschrieben:
Verfolge die Spiele seit 30 Jahren regelmässig im Stadion oder TV.
Da sehe ich das Problem bei uns in St.Gallen weswegen wir keinen Schritt vorwärts kommen seit Jahren. Meister und Pokale gewinnt man nicht mit Champagner Fussball.
Auch in unserer Meistersaison spielten wir kein Super Fussball, langweilig war mir nie...eigentlich war mir noch nie langweilig wenn wir spielten im Stadion. Egal wie Hauptsache Sieg, ich mag das und es passt auch zu uns.
Also im Ernst? Klar spielten wir super im Vergleich zu sonst, vergleichbar mit Zamorano-Zeiten. Amoah und Gane mit Jairo, Stiel, Mazzarelli, Müller ect waren Topfussballer für SG Verhältnisse. Und Meister und Pokale mit einem xfach kleineren Budget als Basel und YB kann man heute vergessen. Unter Contini sind wir im Frühling genau wegen diesem Safty-First Fussball abgetaucht, weil damit schlägt man 5 schwache gegner en Suite, aber als die "Grossen" kamen, wars subito vorbei mit Punkten. Ich bin auf alle optimistisch, was die Rückrunde betrifft und denke mit Zeidlers Philosophie wird nicht schon wieder so eine Katastrophen Rückrunde kommen.

Antworten