Kampf um Platz 5

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Kampf um Platz 5

Beitrag von poohteen » 10.05.2018 09:20

Wichtig, dass wir nun Platz 5 holen und somit zwei EL-Quali-Spiele mehr haben. :D Devise deshalb: nicht mehr Punkte als die Zi!rücher holen! Aber weil Tsüri eh den Cup holt, ist das sowieso egal. :)

4. FC Zürich........45 (+3)
5. FCSG 1879......45 (-16)
6. Lugano..........41 (-15)

Zürich
BS (h)
LG (a)

St. Gallen
SI (a)
LS (h)

Lugano
YB (a)
ZH (h)
Zuletzt geändert von poohteen am 10.05.2018 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Braveheart » 10.05.2018 10:14

poohteen hat geschrieben:Wichtig, dass wir nun Platz 5 holen und somit zwei EL-Quali-Spiele mehr haben. :D Devise deshalb: nicht mehr Punkte als die Zi!rücher holen! Aber weil Tsüri eh den Cup holt, ist das sowieso egal. :)

4. FC Zürich.......45 (+3)
5. FCSG 1879......45 (-16)

St. Gallen
SI (a)
LS (h)

Zürich
BS (h)
LG (a)
eigentlich brauchen wir ja im Sommer jede Minute Training...

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von iSG » 10.05.2018 10:35

Was willst du mit dieser Mannschaft in Europa? In der Qualifikation gegen ein Team aus Polen, Moldawien oder Schottland scheitern?

Besser im Sommer Kader ausmisten, trainieren und neu aufbauen für die neue Saison!
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von SoLoSanGallo » 10.05.2018 10:47

iSG hat geschrieben:Was willst du mit dieser Mannschaft in Europa? In der Qualifikation gegen ein Team aus Polen, Moldawien oder Schottland scheitern?

Besser im Sommer Kader ausmisten, trainieren und neu aufbauen für die neue Saison!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wohl der grösste Mist, den ich seit langem gelesen habe. Bezüglich Qualifikation: Wäre vielleicht auch ein "Zückerli" für die Fans, wenn wir wieder einmal europäisch reisen könnte. Zudem stünden die Chancen auf ein Weiterkommen gegen solche Mannschaften gar nicht mal so schlecht. Also ich würde gerne eine bis zwei Reisen unternehmen.

Bezüglich Kaderaufbau: Was willst du da gross ausmisten? Unser Kader ist eigentlich ganz ordentlich. Gegen Basel und Luzern hat vielleicht auch ein Quäntchen Glück gefehlt. Klar braucht es da und dort punktuelle Anpassungen und gewisse Spieler werden den Verein verlassen. Aber von einer Ausmistaktion will ich nichts wissen. Zudem haben wir mit Spielern wie Gasser, Eberle, Hefti Junior, Vanin (ja, der kann imfall wirklich tschutten) oder einem Wörnhard interessante Nachwuchsspieler in der Pipeline, die es zu integrieren gilt.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von FC LINTH » 10.05.2018 10:52

Wir werden 4.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Spooner » 10.05.2018 10:54

iSG hat geschrieben:Was willst du mit dieser Mannschaft in Europa? In der Qualifikation gegen ein Team aus Polen, Moldawien oder Schottland scheitern?

Besser im Sommer Kader ausmisten, trainieren und neu aufbauen für die neue Saison!
Schottland habe ich für den Zeitraum der 2. Qualirunde eh schon gebucht :p
Ausserdem, dass wird nicht mehr genau diese Mannschaft sein, die dann antritt...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Braveheart » 10.05.2018 10:57

SoLoSanGallo hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Was willst du mit dieser Mannschaft in Europa? In der Qualifikation gegen ein Team aus Polen, Moldawien oder Schottland scheitern?

Besser im Sommer Kader ausmisten, trainieren und neu aufbauen für die neue Saison!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wohl der grösste Mist, den ich seit langem gelesen habe. Bezüglich Qualifikation: Wäre vielleicht auch ein "Zückerli" für die Fans, wenn wir wieder einmal europäisch reisen könnte. Zudem stünden die Chancen auf ein Weiterkommen gegen solche Mannschaften gar nicht mal so schlecht. Also ich würde gerne eine bis zwei Reisen unternehmen.

Bezüglich Kaderaufbau: Was willst du da gross ausmisten? Unser Kader ist eigentlich ganz ordentlich. Gegen Basel und Luzern hat vielleicht auch ein Quäntchen Glück gefehlt. Klar braucht es da und dort punktuelle Anpassungen und gewisse Spieler werden den Verein verlassen. Aber von einer Ausmistaktion will ich nichts wissen. Zudem haben wir mit Spielern wie Gasser, Eberle, Hefti Junior, Vanin (ja, der kann imfall wirklich tschutten) oder einem Wörnhard interessante Nachwuchsspieler in der Pipeline, die es zu integrieren gilt.
ich hoffe ja v.a. auch, dass Muheim und Lüchinger auf den Seiten für mehr Betrieb sorgen können.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von poohteen » 10.05.2018 11:44

Braveheart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wichtig, dass wir nun Platz 5 holen und somit zwei EL-Quali-Spiele mehr haben.
eigentlich brauchen wir ja im Sommer jede Minute Training...
Selbst bei Platz 5 wäre der erste Einsatz in der 2. Qualirunde (26. Juli & 2. August) erst nach Meisterschaftsbeginn (22. Juli).
Bei der 3. Qualirunde ist es sogar erst 9. & 16. August. Da dürfte wohl das Training nicht zu kurz kommen im Sommer.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von speed85 » 13.05.2018 19:00

4. FC Zürich........48 (+6)
5. FCSG 1879......45 (-17)
6. Thun.............42 (-12) ==> Ich rechne bereits mit einem 3:0 Forfait gegen Lausanne...

Zürich
LG (a)

St. Gallen
LS (h)

Thun
Sion (h)

Platz 4 nur noch theoretisch möglich. Aber man kann auch Europa noch ganz verspielen... :(
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von swissrastafari » 13.05.2018 19:02

Was für einen Kampf ???????
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von leChiffre » 13.05.2018 19:07

swissrastafari hat geschrieben:Was für einen Kampf ???????
Sollte krampf heissen... Müsste ein Rechtschreibfehler im fred-titel sein

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von poohteen » 13.05.2018 19:35

leChiffre hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Was für einen Kampf ???????
Sollte krampf heissen... Müsste ein Rechtschreibfehler im fred-titel sein
Wenn's nicht :roll: wär, wärs zum :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von swissrastafari » 13.05.2018 19:50

poohteen hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Was für einen Kampf ???????
Sollte krampf heissen... Müsste ein Rechtschreibfehler im fred-titel sein
Wenn's nicht :roll: wär, wärs zum :D
Genau. Eigentlich tragisch.....
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Spooner » 13.05.2018 19:57

puuh... wenn man jetzt noch 6ter wird... :(
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von swissrastafari » 13.05.2018 20:00

Spooner hat geschrieben:puuh... wenn man jetzt noch 6ter wird... :(
Dann sind wir sogar noch hinter Thun.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von speed85 » 13.05.2018 20:22

Zuschauer hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:puuh... wenn man jetzt noch 6ter wird... :(
theoretisch ziemlich gut möglich. aber eben, vielleicht putzen wir losann ja 23-0 während dem die zirüs 0-1 verlieren. könnte ja sein.

@ julio: wie wäre die quote für so einen ausgang? :D
Die Quote wäre wohl so, dass man für 10 Franken Einsatz gleich eine gute Mannschaft zusammenkaufen könnte. ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von DerNachbar » 13.05.2018 20:24

leChiffre hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Was für einen Kampf ???????
Sollte krampf heissen... Müsste ein Rechtschreibfehler im fred-titel sein
Oder statt "Kampf um Platz 5" könnte man es in "Kampf um Platz 6" umbenennen. Denn im Moment kämpfen wir eher dafür.
Play football, not VAR

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Burni » 13.05.2018 20:27

DerNachbar hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Was für einen Kampf ???????
Sollte krampf heissen... Müsste ein Rechtschreibfehler im fred-titel sein
Oder statt "Kampf um Platz 5" könnte man es in "Kampf um Platz 6" umbenennen. Denn im Moment kämpfen wir eher dafür.
Ich würde es eher "betteln um Platz 5" nennen, den Kämpfen hat die Truppe in den letzten Monaten komplett verlernt.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Braveheart » 13.05.2018 21:05

:lol:

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Seppatoni » 14.05.2018 08:06

Ganz ehrlich, ich hätte vor einigen Wochen nicht erwartet, dass wir tatsächlich noch um den Verbleib in der oberen Tabellenhälfte fürchten müssen. Da hätte nach damaligem Stand schon einiges saublöd laufen müssen. Aber das Tat es. Vor allem unsere Mannschaft. Aus den einst 17 Punkten Vorsprung auf Thun sind auf einmal nur noch deren 3 übrig. Natürlich hat man es im Spiel gegen Lausanne nach wie vor selber in der Hand. Aber man kennt es ja zur Genüge, dass Absteiger dann nochmals aufblühen sobald das Schicksal besiegelt und der Druck weg ist. Und unserem Team traue ich absolut zu, dass auch dieses Spiel komplett vermasselt wird.

Bleibt noch die Hoffnung auf Sion, dass die in Thun für uns noch etwas reissen können. Aber Thun hat nach der Auswärtsschlappe mit 7 Gegentoren noch eine Rechnung mit den Wallisern offen. Das dürfte Motivation genug sein, zudem haben sie – abgesehen vom Auftritt in Basel - einen Lauf und sich kontinuierlich emporgearbeitet.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber es wäre in der aktuellen Situation irgendwie passen, wenn wir am Ende aufgrund unserer desolaten Verteidigung und des miserablen Torverhältnisses tatsächlich noch auf Platz 6 zurückfallen würden.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Studi90 » 19.05.2018 20:49

Platz 5 erreicht. Juhui

Und wenn nicht ein paar kracher transfers getätigt werden. Dann wirds ein kurzes Euro League Abenteuer
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Ben King » 19.05.2018 20:51

Kuzmanovic gleich wieder nach Hause schicken :lol: :lol: :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von poohteen » 19.05.2018 23:25

Läck mir, hätten wir gegen GC nicht gewonnen, dann hätten Platz 5 bis Platz 9 alle 42 Punkte. :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von poohteen » 19.05.2018 23:37

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Läck mir, hätten wir gegen GC nicht gewonnen, dann hätten Platz 5 bis Platz 9 alle 42 Punkte. :lol:
falsch, oberlehrer ;)
Hätten wir gegen GC verloren... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 5

Beitrag von Seppatoni » 20.05.2018 08:09

Und wir würden von Platz 9 grüssen... unfassbar, wie wir tatsächlich vom Platz 3 mit komfortablen Vorsprung tatsächlich noch fast an den Abgrund gerutscht sind - und das innerhalb eines Saisonviertels.

Antworten