FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15446
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von gordon » 09.05.2018 22:56

SanCallcio hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:Versager, verpisst euch. Stojanovic geh voran!
Aha! Bei deiser Verteidigung würde Lopi wohl alles halten!

Naja, aber wieder 2 Mal nach vorne abwehren oder gar nicht fangen..
Also erstens war er bei beiden knapp noch dran und musste sie irgendwie noch abwehren und beim 2:1 konnte er gar nicht auf die seite abwehren, weil dort schon ein luzerner stand. Es waren einfach alle drei tore scheisse verteidigt und dass man das nicht besser auf die reihe bekommt, ist wirklich unter jeder kanone...

Und weshalb man im wichtigsten spiel der saison das experiment "gasser" wagt, ist boros geheimnis. Ich mag dem jungen weiss gott einsätze gönnen, aber weshalb man ihn im wichtigsten spiel verfeuert, frage ich mich wirklich...

Irgendwie macht sich absolute enttäuschung breit, auch wenn ich das spiel unserer jungs eigentlich mag...wenn nicht die defensive katastrophe wäre
Word complet

Stoj ist ein guter Goalie
Zu Gasser will ich nichts sagen, aber ich wünsch mir sehnlichst Lüchinger zurück
die Defensive ist aber nicht das Hauptproblem, wir haben über das ganze Spiel eine knappe Hand voll Chancen kreiert - Luzern sicher das dreifache. Vorne läuft einfach nichts zusammen, Fehlpassorgie nonstop

Was ich am wenigsten verstehe: wieso lässt man unseren effezientesten Stürmer (Itten) nicht spielen, dafür ständig den nur halb so talentierten Buess.
Itten hat die letzten spiel gar nichts mehr gezeigt.

Und ja, wir erspielen uns wenig chancen, trotzdem haben wir in 3 der letzten 4 heimspielen 2 tore geschossen. Wenn du aber immer 3 oder 4 kassierst, dann hast du definitv hinten ein problem
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Fracas » 09.05.2018 22:58

AgentNAVI hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
benihasch hat geschrieben:jetzt werdet mal wieder locker. die saison ist noch nicht gelaufen.
Aber man hat wieder einmal eine gute Ausgangslage total versaut. Der dritte Platz ist definitiv weg, der vierte zurzeit auch. Die Entlassung von Contini entwickelt sich gerade zum Schuss ins eigene Knie. Kannst du im Kampf um Platz drei nach einer Trainerentlassung nicht sofort den neuen Trainer präsentieren, um neuen Schwung zu entfalten, dann endet es halt wie zurzeit: mit null Punkten aus x Spielen. Muss ja wirklich eine Granate von einem Trainer sein, wenn du dafür die ganze Rückrunde wegwirfst, denn Boros Bilanz ist gelinde gesagt desaströs. Da hätte man genau so gut Contini weitermachen lassen können, weniger Punkte hätten wir nicht geholt...
Ja hätte man können, hat man aber nicht. So ist es halt. Das Leben und die Saison geht wegen dem trotzdem weiter.
Versteh mich nicht falsch, ich war von Contini als Trainer auch nicht überzeugt. Aber den ganzen Übergang zu Boro und dem Abwarten zum neuen Trainer, das will ich nicht verstehen, zumal man nun wirklich eine gute Ausgangslage weggeworfen hat. Die Saison ist nun eigentlich vorbei, das Leben geht definitiv weiter ;-)
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15446
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von gordon » 09.05.2018 22:58

Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren
Trotzdem sind wir mit contini auf platz 3 gestanden. Weniger punkte als boro hätte er definitiv nicht geholt, daher: projekt gescheitert. Muss sich sutter definitiv ankreiden lassen
FCSG is our HEART

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Deputy » 09.05.2018 22:59

Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren

Contini hat seinen Rauswurf hinterlistig gefordert und ihn bekommen. Hinterliess einen Trümmerhaufen par excellence, motivationslose Spieler usw. Kuzmanovic versucht den gewünschten Spielstil unserer neuen Führung umzusetzen, was grundsätzlich toll ist, allerdings zum scheitern, dank Contini, verurteilt ist.

Contini, danke für nichts!!!
Eier, wir brauchen Eier!

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.05.2018 23:01

Mythos hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben:
benihasch hat geschrieben:jetzt werdet mal wieder locker. die saison ist noch nicht gelaufen.
Genau, es steht noch ein Heimspiel an und wir werden die Saison vermutlich auf Rang 5 beenden. Ganz ehrlich, vor der Saison wäre ich damit zufrieden gewesen. Lasst uns einfach noch das letzte Heimspiel zu einem versöhnlichem Abschluss machen vor würdiger Kulisse.
!!

Lasst sie jammern, all die Alibi-Sankt Galler, all die Arschlöcher, die sich Fans nennen, aber keine Ahnung davon haben, was es bedeutet ein grün-weisses Herz zu haben.

Fickt euch, ihr Wixxer!!

Grün-Weiss bis in den Tod!!!! Und gerade unfassbar stolz auf die Kurve. Ihr tragt den Verein im Herzen. Was war das für ein ultra(!) geiler Support. Voller Leidenschaft, voller Liebe für unsere Farben. Das Herz von unserem Verein schlägt genau hier! Das ist der Weg, den wir weitergehen müssen. Forza Espenblock! Forza FCSG!! Immer weiter!!
du verwechselst da einfach etwas. der geile support mag ja toll sein, aber der eine oder andere hier redet vom spiel, auch der hat ein grün-weisses herz.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Zelli_Supastah » 09.05.2018 23:06

Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren
Muss ja ein Super-Trainer sein, der eine Mannschaft übernimmt und dann (auf medialen Druck des Herrn Sportchefs hin?) einen Fussball spielen lässt, für den die Fussballer gar nicht vorhanden sind. Vielleicht ists ja einfach der falsche Trainer für die falsche Mannschaft zum falschen Zeitpunkt. Und wer hat diesen allenfalls falschen Trainer zum falschen Zeitpunkt der falschen Mannschaft vor die Nase gesetzt...? Wer trägt dafür die Verantwortung? Kleiner Tipp: es ist weder Contini noch die alte Führungsgurkentruppe.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15446
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von gordon » 09.05.2018 23:09

Deputy hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren

Contini hat seinen Rauswurf hinterlistig gefordert und ihn bekommen. Hinterliess einen Trümmerhaufen par excellence, motivationslose Spieler usw. Kuzmanovic versucht den gewünschten Spielstil unserer neuen Führung umzusetzen, was grundsätzlich toll ist, allerdings zum scheitern, dank Contini, verurteilt ist.

Contini, danke für nichts!!!
Waren nicht alle vom ybspiel unter contini noch begeistert? Und kurz darauf soll er ein trümmerhaufen himterlassen haben? Wo ist denn der neue trainereffekt?
Aber ja schiebt doch alles schön dem erfolgreichsten trainer der letzten jahre in die schuhe. Ist am einfachsten, aber ziemlich undifferenziert

Ach ja, contini hat uns mit einem trümmerhaufen übrigens vor dem abstieg gerettet. Er hat damit punkte geholt.boro nicht.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Fracas » 09.05.2018 23:12

Deputy hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren

Contini hat seinen Rauswurf hinterlistig gefordert und ihn bekommen. Hinterliess einen Trümmerhaufen par excellence, motivationslose Spieler usw. Kuzmanovic versucht den gewünschten Spielstil unserer neuen Führung umzusetzen, was grundsätzlich toll ist, allerdings zum scheitern, dank Contini, verurteilt ist.

Contini, danke für nichts!!!
Damit bin ich nicht einverstanden. Klar ist unter Contini nicht alles toll gelaufen. Auf der anderen Seite muss man allerdings ganz klar auch mal die Spieler in die Verantwortung miteinbeziehen. Da waren zu viele Spiele in dieser Saison dabei, in denen sie wie Stangen auf dem Feld standen; egal, wie der Trainer - oder Gegner - hiess. Unser Torverhältnis sagt eigentlich so ziemlich alles aus...
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Dä Plan! » 09.05.2018 23:13

Merci an die Capos und an alle für den schönen Support heute! Und Merci an die Spieler für die Leidenschaft! Luzern hat heute zwar gewonnen, aber wir tragen den grün-weissen Blues im Härzeli, das beste Bier in der Hand und die Erinnerungen ans Espenmoos im Geist. Und irgendwann bringen wir das alles wieder mit nach Valencia, London, Moskau, Brügge, Freiburg, Chisinau, Swansea, ...
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 09.05.2018 23:14

Fracas hat geschrieben:
benihasch hat geschrieben:jetzt werdet mal wieder locker. die saison ist noch nicht gelaufen.
Aber man hat wieder einmal eine gute Ausgangslage total versaut. Der dritte Platz ist definitiv weg, der vierte zurzeit auch. Die Entlassung von Contini entwickelt sich gerade zum Schuss ins eigene Knie. Kannst du im Kampf um Platz drei nach einer Trainerentlassung nicht sofort den neuen Trainer präsentieren, um neuen Schwung zu entfalten, dann endet es halt wie zurzeit: mit null Punkten aus x Spielen. Muss ja wirklich eine Granate von einem Trainer sein, wenn du dafür die ganze Rückrunde wegwirfst, denn Boros Bilanz ist gelinde gesagt desaströs. Da hätte man genau so gut Contini weitermachen lassen können, weniger Punkte hätten wir nicht geholt...
Ist ja mittlerweile der St. Galler Weg: unkonventionell um jeden Preis.

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Moby » 09.05.2018 23:14

Dem erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre??! Sorry, keine Ahnung wie wir auf Platz 3 gelandet sind, sicher aber nicht wegen einer durchwegs guten Leistung!
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

menson
The Untouchable
Beiträge: 295
Registriert: 30.06.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von menson » 09.05.2018 23:17

Nur mol so.....das Johr langt au dä 5. Platz für d'Euro Quali.
R&B Sucks Back to da real Hip Hop

Benutzeravatar
SanCallcio
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 04.08.2016 21:50

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von SanCallcio » 09.05.2018 23:22

Allerdings muss man zu Boros Schutz sagen dass er nichts weiter macht als Sutters Philosophie bedingungslos umzusetzen: besinnungsloser Angriffsfussball!
Und alle die Contini immer vorgeworfen haben zu defensiv zu spielen, müssten sich doch jetzt auch freuen, gell ofri.
Ein paar Punkte wären mir in dieser Situation aber lieber gewesen.

Aber was regen wir uns auf Leute: es ist Rückrunde in einer Übergangssaison!! Also alles wie gehabt
cool down
stolzes Mitglied von Grün-Weiss Clan

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von hanne » 09.05.2018 23:26

menson hat geschrieben:Nur mol so.....das Johr langt au dä 5. Platz für d'Euro Quali.
Ja, ist für Thun ja locker in Reichweite.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Spooner » 09.05.2018 23:28

'Dank' des Auffahrtslaufs ein nüchterner Abend. Support war, wie schon gegen Basel, recht stark. Sehr schade fand ich, wie 'der Kern' heute auf üses lied geschissen hat, und ziemlich mit Start der ersten Strophe ein Anti-Luzern begonnen hat. Aber wohl keine Absicht.
Unser Spiel gegen vorne fand ich, wie schon gegen Basel, deutlich ansprechender als vor dem Trainerwechsel. Besonders die Standards wussten zu gefallen. Starke Eckbälle und einige einstudierte Standards, die leider aber noch nicht so ganz sitzen. Die Abwehr, wie schon vor dem Trainerwechsel, viel zu anfällig. Gassers Stellungsspiel fiel mehrere Male negativ auf, als er Bälle unterlief. Kings Pässe waren auch eher mangelhaft, und auch Hefti hatte einige Unsicherheiten. Was er sich wohl gedacht hat, als er den Ball mehr oder weniger in die Katakomben schoss, statt zu passen. Positiv fielen mir vor allem Barnetta, mit viel Kampf, und natürlich Sigi auf. Auch Tafer, Ben Khalifa und Tschernegg fand ich recht stark.

Es schmerzt natürlich, dass man die Luzerner nun in der eigenen Stube die Euro League Quali feiern lassen musste (Züri Cupsieger & 2 Quali-Niederlagen später, ist das Luzerner Reisli dann auch schon vorbei). Jedoch kommen langsam lang vermisste Emotionen wieder hoch. Dies rechne ich Hüppi hoch an! Die u21 im Espenmoos, die Tormusik, der Wurst-Flyer, die Ambition nach Europa zu wollen, der enge Draht zu den Anhängern... das und noch viel mehr lassen mich, trotz Niederlagenserie, positiv in die Zukunft blicken.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Burni » 09.05.2018 23:30

SanCallcio hat geschrieben:Allerdings muss man zu Boros Schutz sagen dass er nichts weiter macht als Sutters Philosophie bedingungslos umzusetzen: besinnungsloser Angriffsfussball!
Und alle die Contini immer vorgeworfen haben zu defensiv zu spielen, müssten sich doch jetzt auch freuen, gell ofri.
Ein paar Punkte wären mir in dieser Situation aber lieber gewesen.

Aber was regen wir uns auf Leute: es ist Rückrunde in einer Übergangssaison!! Also alles wie gehabt
cool down
Also wirklichen Offensiv-Fussball spielen wir immer noch nicht. Es fehlt weiterhin Tempo, Aggressivität und Kreativität.

Man darf etwas nicht vergesssen. Unsere Abwehr ist unter anderem auch deshalb ein Desaster, weil uns langsam die Spieler in der Abwehr ausgehen. Wir haben so viele Verletzte und bald können wir nur noch das letzte Aufgebot in der Abwehr stellen.

Gasser war mit Sicherheit eine Notlösung, der Junge ist einfach noch nicht soweit. Aber wir haben einfach keine Verteidiger mehr.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.05.2018 23:34

SanCallcio hat geschrieben:Allerdings muss man zu Boros Schutz sagen dass er nichts weiter macht als Sutters Philosophie bedingungslos umzusetzen: besinnungsloser Angriffsfussball!
Und alle die Contini immer vorgeworfen haben zu defensiv zu spielen, müssten sich doch jetzt auch freuen, gell ofri.
Ein paar Punkte wären mir in dieser Situation aber lieber gewesen.

Aber was regen wir uns auf Leute: es ist Rückrunde in einer Übergangssaison!! Also alles wie gehabt
cool down
Äh....ich hab nie behauptet er spiele zu defensiv, ich hab immer gesagt, die abwehr sei zu löchrig und würde so nie funktionieren gegen bessere mannschaften.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 09.05.2018 23:35

gordon hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren

Contini hat seinen Rauswurf hinterlistig gefordert und ihn bekommen. Hinterliess einen Trümmerhaufen par excellence, motivationslose Spieler usw. Kuzmanovic versucht den gewünschten Spielstil unserer neuen Führung umzusetzen, was grundsätzlich toll ist, allerdings zum scheitern, dank Contini, verurteilt ist.

Contini, danke für nichts!!!
Waren nicht alle vom ybspiel unter contini noch begeistert? Und kurz darauf soll er ein trümmerhaufen himterlassen haben? Wo ist denn der neue trainereffekt?
Aber ja schiebt doch alles schön dem erfolgreichsten trainer der letzten jahre in die schuhe. Ist am einfachsten, aber ziemlich undifferenziert

Ach ja, contini hat uns mit einem trümmerhaufen übrigens vor dem abstieg gerettet. Er hat damit punkte geholt.boro nicht.
Jaja, das hat sogar JZ geschafft.

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Beardman » 09.05.2018 23:44

Unsere Verteidigung spielt aber in einfachen Situationen auch nicht mit Kopf. Siehe Szene die zur gelben Karte von Hefti führt..Solche Situationen können geundsätzlich wenn man die defensive gut trainiert einfach gelöst werden.Dann noch der super Routinier Haggui, um den einige die Abwehr aufbauen möchten. Habe ihn genau beobachtet bei der Szene die zum 2-3 führt. Barni klärt zur Ecke, Haggui gestikuliert in Richtung Block man soll Stimmung machen..läuft in den 16er und schaut sich um hat aber keine Ahnug wer er übernehmen muss. Prompt ist er beim Kopfball nicht bereit und der Ball springt über in. Dieses schlampige Verhalten in der Verteidigung zieht sich schon durch die ganze Saison. Meiner Meinung nach trainierbar

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 09.05.2018 23:47

Burni hat geschrieben:
SanCallcio hat geschrieben:Allerdings muss man zu Boros Schutz sagen dass er nichts weiter macht als Sutters Philosophie bedingungslos umzusetzen: besinnungsloser Angriffsfussball!
Und alle die Contini immer vorgeworfen haben zu defensiv zu spielen, müssten sich doch jetzt auch freuen, gell ofri.
Ein paar Punkte wären mir in dieser Situation aber lieber gewesen.

Aber was regen wir uns auf Leute: es ist Rückrunde in einer Übergangssaison!! Also alles wie gehabt
cool down
Also wirklichen Offensiv-Fussball spielen wir immer noch nicht. Es fehlt weiterhin Tempo, Aggressivität und Kreativität.

Man darf etwas nicht vergesssen. Unsere Abwehr ist unter anderem auch deshalb ein Desaster, weil uns langsam die Spieler in der Abwehr ausgehen. Wir haben so viele Verletzte und bald können wir nur noch das letzte Aufgebot in der Abwehr stellen.

Gasser war mit Sicherheit eine Notlösung, der Junge ist einfach noch nicht soweit. Aber wir haben einfach keine Verteidiger mehr.
äh wa. Hefti Haggui King Wittwer. Hätt ich heute ins Spiel geschickt.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 10.05.2018 00:00

Schade, man schafft es wie schon gegen YB und Basel nicht, das 1:0 in die Pause zu bringen. Konditionell sind wir nach 70 Minuten am Ende und sind nicht mehr in der Lage nachzulegen.
Positiv ist, dass wieder Emotionen auf der Tribüne zu spüren sind, die Jungs spielen mutig und geben alles. Mir gefällt das und ich bin sicher, dass der Weg stimmt.

Gut ist das Thema "direkte Euroleague-Teilnahme" vom Tisch. Noch zweimal alles geben und wir dürfen uns auf eine Qualirunde gegen irgend einen unattraktiven Gegner freuen und uns dann wieder über das ausscheiden ärgern.

Thats live.... Hopp Sanggalla
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
SanCallcio
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 04.08.2016 21:50

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von SanCallcio » 10.05.2018 00:01

ofirofir hat geschrieben:
SanCallcio hat geschrieben:Allerdings muss man zu Boros Schutz sagen dass er nichts weiter macht als Sutters Philosophie bedingungslos umzusetzen: besinnungsloser Angriffsfussball!
Und alle die Contini immer vorgeworfen haben zu defensiv zu spielen, müssten sich doch jetzt auch freuen, gell ofri.
Ein paar Punkte wären mir in dieser Situation aber lieber gewesen.

Aber was regen wir uns auf Leute: es ist Rückrunde in einer Übergangssaison!! Also alles wie gehabt
cool down
Äh....ich hab nie behauptet er spiele zu defensiv, ich hab immer gesagt, die abwehr sei zu löchrig und würde so nie funktionieren gegen bessere mannschaften.
lustigerweise war das Abwehrverhalten unter Contini aber einiges stabiler als in den letzten drei Spielen.
Außerdem hat Contini sowohl VdW wie auch King hochgebracht. Vor allem haben aber die Mittelfeldspieler bis vor kurzem mehr zurück gearbeitet.

Du könntest deine wahnhaften Anschuldigungen also ruhig Mal überdenken.
stolzes Mitglied von Grün-Weiss Clan

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Mythos » 10.05.2018 00:26

Zelli_Supastah hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Sutters Personalentscheide werfen langsam die ersten Früchte ab. Kommt gut nächste Saison. Alle werden sich lieben. Offensivspektakel pur und Punkte en masse. Kommt gut. :cool:
Tore schiessen wir ja. Wie oben einer erwähnt hat und ich seit wochen rummotze, die iv ist scheisse und die hat contini verbockt. Man gewinnt 5 mal gegen teams von denen nichts oder wenig kommt und meint gegen die oberen aus der tabelle ginge das auch so einfach.
Der Trainerwechsel hats gebracht. Mit Contini auf Platz 3. Mit Sutters Gspürschmi-Trainer...

Dank Contini kann die Mannschaft das Tempo der ersten 30min nicht halten. Die Intensität müsste genau so sein wie in den ersten 30min aber durch das scheiss Spielsystem und Training von Supercontini liegt es einfach nicht drin. Willst du hochstehen und druck machen muss man von anfang an anderst trainieren
Muss ja ein Super-Trainer sein, der eine Mannschaft übernimmt und dann (auf medialen Druck des Herrn Sportchefs hin?) einen Fussball spielen lässt, für den die Fussballer gar nicht vorhanden sind. Vielleicht ists ja einfach der falsche Trainer für die falsche Mannschaft zum falschen Zeitpunkt. Und wer hat diesen allenfalls falschen Trainer zum falschen Zeitpunkt der falschen Mannschaft vor die Nase gesetzt...? Wer trägt dafür die Verantwortung? Kleiner Tipp: es ist weder Contini noch die alte Führungsgurkentruppe.
Hey Supersplash, meinst du jenen Contini, der seinen Abgang bewusst provoziert hat? Meinst du jenen Contini, der ständig über den Druck der Zuschauer und den Verein gemotzt hat? Meinst du jenen Contini der bis zuletzt den Clan-Arschlöchern nachgetrauert hat? Glaub mir, die Entlassung von diesem Typen kam keine Sekunde zu früh! Quelle? Ja.
Zuletzt geändert von Mythos am 10.05.2018 00:53, insgesamt 4-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sangallä_Heinz
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 08.05.2018 22:32

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Sangallä_Heinz » 10.05.2018 00:28

Gesucht wird: Simba.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lutschers, 090518, Mittwoch, 20 Uhr

Beitrag von Spooner » 10.05.2018 00:31

Rasemaiär hat geschrieben:Schon krass. Schaut Euch mal in unserem Forum rum, z. B. Mitte März, Lausanne auswärts, noch nicht lange her, alle waren begeistert.. Was für eine riesen Mannschaft, wie geil etc..
Heute, die Niederlage zu viel.. Alles Scheisse.. Und ja, sorry, aber unseren Jungs läufts echt nicht.. Einfach nur schlecht!!Scheisse! Europa? 4 Platz? denke eher nicht, wird uhuere schwierig... wer weiss..
Aber genau, wer weiss..
Ich weiss das ist Fussball, und das ist unser FCSG... Im Moment allen eis ad Schnorre! Und dann kommen wieder die Momente wo wir so vodammt glücklich sind und unser Bier vor lauter Freude dem Kollegen Essig vor uns über den Kopf leeren.
Es geht auf und ab.. Fussballer kommen und gehen.. Und es kann so schnell gehen... Momentan isches Scheisse.. Aber eben.. Es kommen wieder bessere Zeiten!! Hopp Sanggalle!!
Hauptsache wir müssen nicht mehr über die Teppichetage diskutieren. Das sportliche steht wieder im Vordergrund :beten:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten